12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

5 Dates mit Übernachtungen (1-2 Nächte)

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex

5. Beschreibung des Problems

Hallo ihr lieben!

Ich habe vor circa einem Monat eine HB 7 kennengelernt, sie kam neulich aus einer Beziehung, und Date sie seitdem regelmäßig. 

Die Dates verlaufen gut, viel Talk, viel C&F auf den sie sehr gut anspringt, mit anschließendem Sex am Morgen/Mittag/Abend. Der emotionale deep Talk über Weltanschauung, Überzeugungen und die persönliche Vergangenheit kommen dabei auch nicht zu kurz.

Das ganze scheint mir auf eine LTR hinauszulaufen, sofern ich ihre Aussagen und ihre Signale richtig deute. Die Konfrontation ihrerseits bleibt noch aus, bis jetzt habe ich mich bei Sticheleien in der Richtung bedeckt gehalten und dies mit C&F gekontert. Prinzipiell bin ich bei der Dame nicht abgeneigt, wir harmonieren hervorragend und es macht sehr viel Spaß mit ihr Zeit zu verbringen.

Heute hat sie mir jedoch von einem ehemaligen erzählt (Ex Ex oder so), nennen wir ihn an dieser Stelle einfach mal Dave.

Dave hat offensichtlich mit HB eine Vergangenheit, welche genau hat sie mir nicht erzählt, nachgefragt oder interessiert gewirkt habe ich nicht. Sie trifft sich mit ihrem Ex, ich nenne ihn zwecks Verwechslungsgefahr einfach mal Markus. Sie kommuniziert die treffen mit Markus auch ganz offen. Mich stört dass nicht und ich find's in Ordnung.

Dave wohnt weiter weg, ich kenne ihn nicht, jedoch haben sie regelmäßigen Kontakt und schauen auch gemeinsam Serien über Skype oder irgendeinen voice Chat. Soweit ist für mich alles im grünen Bereich.

Sie hat mich im Bett dann aber gefragt, wo meine Grenze wäre bzgl. "Fremdgehen", im Zusammenhang, dass Dave mal vorbei kommen wollen würde, damit beide etwas unternehmen. Er würde dann anschließend bei ihr übernachten, in einem Bett schlafen, evtl. Kuscheln etc. Ich habe ihr ganz locker meine Grenzen beschrieben, wo ich persönlich eine Situation neutral mit einem anderen Mann nicht mehr tolerieren würde und entsprechend eine Reaktion meinerseits erfolgen würde (eventuell hier schon der erste Fehler?). 

Sie hat das ganze abgeknickt und mir ihre Grenzen genannt. Im Nachhinein beschäftigt mich die Situation, ich hab kein Problem wenn man mit dem Ex Kontakt hält, der Mensch bedeutet einem ja emotional auch etwas, es geht nicht immer nur um die reine sexuelle Anziehung. Lediglich der Kontext, also mit den Grenzen im Zusammenhang mit Dave beschäftigen mich. Ich habe ihr nicht verboten oder den Anschein gemacht, als würde ich dieses Treffen unterbinden wollen bzw. gezeigt, dass es mich stört. 

Die Thematik beschäftigt mich, ich habe lustigerweise in dem Moment als es zur Sache ging auch meinem Bachgefühl nach geantwortet, es hat mich in dem Moment wirklich nicht gestört. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr schiebe ich den Hirnfick, für Vertrauen ist unsere Liebschaft zu neu, ich kann sie auch noch nicht zu 100% einschätzen. 

Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass das Treffen eine win-win Situation für mich sein könnte, entweder es passiert nichts und ich bin cool geblieben, oder sie vögelt ihn und ich erspare mir die nächsten Wochen/Monate voller Drama.

6. Fragen

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Wie schon erwähnt beschäftigt es mich, es lässt mich im Nachhinein nicht kalt. Die Tatsache dass ihr Ex oder ein Ex Lover mit ihr etwas unternimmt ist eher weniger das Problem, eher die Übernachtung gepaart mit der konkreten Grenzfrage.

Es fühlt sich etwas danach an als ob ich meinen Frame in dem Moment verloren habe, oder eben jetzt in diesem Augenblick...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Greyback123 schrieb:

Was sind deine Grenzen?

Ganz vergessen zu schreiben!

Gemeinsam zu kuscheln und kuschelnd im Bett zu liegen und zusammen im Bett zu schlafen + alles darüber hinaus, das wäre für mich zu viel. Ich habe es Gegenüber ihr nicht erwähnt, aber für mich ist daß dann der Punkt wo ich ejecten würde.

Das meinte ich übrigens mit vielleicht hier bereits der Fehler.

bearbeitet von Thralexx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Thralexx schrieb:

Ich habe es Gegenüber ihr nicht erwähnt, aber für mich ist daß dann der Punkt wo ich ejecten würde.

Also hast du, obwohl du danach gefragt wurdest, gar keine Grenzen kommuniziert und stattdessen so getan, als würde dich das gar nicht jucken und jetzt schiebst du heftigen Kopffuck. 

Paradebeispiel, wie man es nicht macht.

• LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Thralexx schrieb:

Ich habe ihr ganz locker meine Grenzen beschrieben, wo ich persönlich eine Situation neutral mit einem anderen Mann nicht mehr tolerieren würde und entsprechend eine Reaktion meinerseits erfolgen würde (eventuell hier schon der erste Fehler?).

DAS war kein Fehler. Sie hat gefragt, du hast locker geantwortet. 

Dummerweise stehst du nicht hinter deiner Antwort. Du hast deine tatsächlichen Grenzen nicht kommuniziert sondern  einen auf cool und abgeklärt gemacht. Du scheinst auch emotional schon mehr involviert als sie zu sein. Du redest schon von einer möglichen LTR nach der kurzen Zeit, sie redet davon mit Dave in ihrem Bett zu kuscheln. 

Was mich interessieren würde: Wo sind denn IHRE Grenzen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hörst bereits die Hochzeitsglocken läuten, während das HB in dir offenbar nur einen Rebound Guy sieht.

Sie ist frisch aus einer Beziehung, hat da aber nicht richtig abgeschlossen. Trifft sich noch mit Ex-Dave, Ex-Markus und wemauchimmer.

Zitat

"Er würde dann anschließend bei ihr übernachten, in einem Bett schlafen, evtl. Kuscheln etc."

Hier sollten alle Alarmglocken schrillen!

Das HB fragt ganz unverhohlen nach einem Freipass.

Du kannst das HB schon weiterhin treffen, aber von LTR-Plänen würde ich Abstand nehmen. Sie scheint jedenfalls kein Interesse an einer LTR zu haben. So wie sie sich verhält.

Einfach als lockere F+ weiterlaufen lassen solange es Spass macht. Und dich natürlich nebenher noch mit Nadine, Susanne und Jana treffen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat die noch mit Ihrem Ex oder 2 Ex zu reden wenn keine Kinder oder so im Spiel sind?!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein die Frage zu stellen, hätte besagte Dame, für mich jedenfalls, als potentielle LTR disqualifiziert.
Grenzt ja schon an einen unfreiwilligen Intelligenztest.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Erst dachte ich easy...Du hast ihr Deine Grenzen kommuniziert...sie weiss Bescheid...lass laufen...wenn sie drüber geht...ihr Pech...oder Glück egal. Aus die Maus.

Dann aber das:

Am 3.7.2023 um 23:02 , Thralexx schrieb:

Ganz vergessen zu schreiben!

Gemeinsam zu kuscheln und kuschelnd im Bett zu liegen und zusammen im Bett zu schlafen + alles darüber hinaus, das wäre für mich zu viel. Ich habe es Gegenüber ihr nicht erwähnt, aber für mich ist daß dann der Punkt wo ich ejecten würde.

Das meinte ich übrigens mit vielleicht hier bereits der Fehler.

Nachholen. Damit nicht missinterpretiert werden kann.

Alles Andere sagt das Hauptstadtkätzchen sehr treffend.

Am 3.7.2023 um 23:16 , capitalcat schrieb:

1. Ihr kennt euch seit einem Monat und 5 Treffen und du schreibst schon etwas von "Richtung LTR". Realität ist, du kennst sie kaum - sonst würdest du dir jetzt so ne Frage über Dave und Markus oder Maurice-Alexander gar nicht erst erstellen. Du schreibst am Ende ganz richtig von "Liebschaft", dass kein Vertrauen da ist und du sie noch nicht gut genug einschätzen kannst. Von ner LTR Basis seid ihr ganz weit entfernt und das auch ohne Ex-Liebschaften in ihren Bett. 

2. So wie sie die Frage schon formuliert und das Wort "Fremdgehen" in dem Kontext verwendet, signalisiert mir, dass sie sich selbst durchaus bewusst ist, dass "gemeinsam mit Dave im Bett schlafen und kuscheln" eine wohl eher unangemessene Handlung zu sein scheint, wenn irgendwo der eigentliche Partner zum kuscheln existiert. Sicherlich gibt es diese "freie Liebe"-Menschenleute, die "total cool platonisch" mit all ihren Exen sind und das ganze auch schon so lange zurückliegt, dass man auch mal im gemeinsamen Bett schlafen könnte, aber die würden schon alleine das ganze Setting anders framen und da wäre das Wort "Fremdgehen" schon gar nicht erst in den Sinn gekommen - zumal selbst das, eigentlich mit deinen eigenen Werten und Grenzen kollidieren würde, womit jeder weitere Gedanke über eine langfristige monogame Partnerschaft ausgeschlossen sein sollte. 

3. Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen. Ich würde mich ehrlich fragen, was mit dem Mädel los ist und warum sie es drauf anlegt mit Dave in einem Bett zu schlafen und zu kuscheln, wenn man es auch einfach nicht machen kann. Sie zieht sich ja was aus der Handlung raus, ich tippe mal auf harten Egopush. Grundsätzlich denke ich, dass man durchaus mit Exen befreundet bleiben kann und das es für Leute spricht, wenn sie im guten mit ihren Expartner auseinandergegangen sind, jedoch gibt es einfach Grenzen und ich denke sie weiß schon ganz genau was sie da macht.

Gedanke am Rande zur Gesprächsführung...wenn so Fragen auftauchen neigen viele dazu blitzschnell antworten zu wollen.
Besser:
Erst mal Fragen was sie damit meint und, weil es gerade ihr Thema ist, sie fragen wo denn ihre Grenzen in diesem Kontext liegen...danach antworten oder gegebenenfalls mitteilen man würde sich das überlegen und ihr zeitnah mitteilen.

Es gibt kein Ich habe zuerst gefragt Kindergarten oder Bringschuld einer Antwort. Wer ein Thema in den Raum wirft und um Antwort ersucht/ bittet muss in Vorleistung treten.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest ihr klar kommunizieren sollen, dass das ein No Go ist

.Macht sie es trotzdem ist sie Geschichte. 

Das hat nichts mit Shit Test zu tuhen, eher eine Frameeruierung. Du hast einfach dein Frame verloren. Keine Eier. Jetzt springt sie dir auf den Kopf rum und du wirst immer weiter betaisiert durch dein Hirnfick bis du dir jeden Scheiß gefallen lässt 👍

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden