1. Mein Alter: 38
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems Hallo, ich habe auf der Arbeit eine jüngere Kollegin kennengelernt, mit der ich mich auch privat treffe. Ich bin noch verheiratet, aber befinde mich derzeit in der Trennungsphase. Ist bei mir alles komplizierter und lanwieriger da Haus und Kind vorhanden sind (10 Jahre Beziehung). Meine Situation ist der Kollegin bekannt. Zunächst bin ich mit ihr einfach nach der Arbeit eine Pizza essen gegangen. Wir haben dann noch die Location gewechselt, da wir uns sehr gut verstanden haben. Sie hat mir dann nachher noch per WhatsApp für den schönen Abend gedankt. Für mich war das kein richtiges Date, sondern eher ein Arbeitsessen, auch wenn es zu 90% um private Themen ging. Danach sind wir zusammen auf ein Konzert. Dabei habe ich dann bewusst KINO gefahren, dem sie auch nicht ausgewischen ist. Das zweite Date hatten wir dann beim Wandern. Hier sind wir danach noch auf einer Parkbank gelandet, wo dann erstmals auch meine private Situation Thema war. Die hatte ich bisher vor ihr eher versteckt, da ich sie nicht mit meinen privaten Problemen vollheulen wollte, sondern eine gute Zeit verbringen wollte. Sie meinte, dass ihr das schon aufgefallen sei, dass ich nicht über mein Privatleben spreche, sie habe aber nicht nachbohren wollen. Ich habe dann auf der Parkbank den Arm um sie gelegt. Hier wäre vermutlich ein KC möglich gewesen. Jedoch kamen von ihr zu wenig Signale, als dass ich mich das getraut hätte. Naja Küsschen zum Abschied war drin. Da ich sie sowieso jeden Tag sehe, habe ich sie auch mal spontan am WE für 3 Stunden in der Stadt getroffen. Ohne große Planerei und wohlwissend, dass sie Abends mit einer Freundin verabredet war. Hier hatte ich fest vor, den KC durchzuziehen um endlich klare Verhältnisse zu schaffen, aber sie hat wieder mal null auf mein KINO reagiert. Wir saßen zusammen und alleine in einem Riesenrad. Und als ich den Arm um sie gelegt hatte, hat sie immer auf der mir abgewandten Seite aus dem Fenster geschaut. Da war ihr also sicherlich nicht nach Küssen zumute, weshalb ich es dann auch dabei belassen habe. Ansonsten schreibt sie recht viel und telefonieren tun wir auch ab und an. Klar, wir haben durch die Arbeit ja viele gemeinsame Themen aber Abends um 23 Uhr ist auch unter Kollegen "eher unüblich". Auf der Arbeit ist sie übrigens generell reservierter und meinte auch schon, dass es nicht so gut sein könnte, wenn wir zufällig in der Stadt zusammen gesehen werden. Als ich sie mal vor versammelter Mannschaft zur Begrüßung herzlich umarmt hatte, meinte sie nachher, dass sei eher unüblich im Kollegenkreis. Auf meine Nachfrage, ob sie mein Verhalten gestört habe, sagte sie aber "Nein, es ist nur einfach unüblich".  Mir gegenüber hat sie bislang immer gesagt und auch betont, dass sie Single sei. Ihr letzter Freund war eine Geschichte von 3-4 Monaten und seitdem angeblich kein Kontakt mehr. Nun war sie eine Woch im Urlaub und mir gegenüber hat sie es immer so verkauft, dass sie alleine dorthin reisen würde. Nun hat sie mir gestern am Telefon gesteckt, dass sie doch nicht "so ganz alleine" gereist ist. Auf meine Nachfrage hin, mit wem sie denn verreist sei, antwortete sie nur "Andere Geschichte. Erzähle ich dir bei Gelegenheit". Mir kommt das natürlich seltsam vor. Einerseits schreibt sie ständig (auch eigeninitiativ, ich halte auch mal 2 Tage Funkstille) und schickt Fotos von sich aus dem Urlaub, andererseits verheimlicht sie mir, mit wem sie in den Urlaub gereist ist. Sie hat bei ihren Nachrichten aus dem Urlaub auch immer in der Ich-Form geschrieben. Treffen tut sie sich noch mit mir, was ja eigentlich ein sicheres Zeichen für Interesse ist. Wenn sie einen Freund hat, warum sagt sie das nicht geradeaus sondern belügt mich erst und druckst dann so herum?
6. Frage/n 1.) Wie soll ich mich verhalten, bzw. wie kann ich die Situation auflösen? 2.) Könnte es sein, dass sie Angst vor der Reaktion der Kollegen hat, wenn die erfahren sollten, dass ich meine Familie verlasse und mit ihr was läuft? Natürlich ist sie nicht der Grund aber komplett trennen kann man die beiden Sachverhalte eben auch nicht. 3.) Hat sie vielleicht Angst, dass ich nur eine "schnelle Nummer" aufgrund der Trennung suche?   Vielen Dank, dass ihr bis hierher durchgehalten habt!   Phileas