Wer kann sich mit dem Leitbild heutzutage identifizieren?  

30 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir fehlt die Option "Schön wärs"
Und dann brauchen wir natürlich auch das Gegenstück ,,Leider"

bearbeitet von Awakened
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unsere Hilfe ist klar, direkt aber zugleich verständnisvoll und einfühlend. Unbequeme Wahrheiten müssen ertragen werden, dabei achten wir auf gegenseitigen Respekt und verurteilen jede Form von Beleidigung."

Einfühlend könnte man vielleicht rausstreichen 😂

Hier im Forum wird vor allem Tacheles geredet. Wodurch es sich von den vielen anderen Orten des Internets unterscheidet. Wo liebe Tipps gegeben werden, die im besten Fall nichts bewirken und im schlechtesten Fall kontraproduktiv sind.

Mit dem restlichen Text bin ich weiterhin zu 100% einverstanden.

Wobei in den letzten 2 Jahren eigentlich nicht so viel passiert sein dürfte, als dass grosse Veränderungen zu erwarten wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Biff schrieb:

zum ersten Mal wirklich negativ überrascht von der Masse an wirklich frauenfeindlichen Posts die Beleidigungen, Herabwürdigungen etc. beinhalteten.

Da ist halt die Sache: was zählt als frauenfeindlich?

Manches wird einfach als "unangenehme Wahrheit" verkauft und weil es "die Wahrheit" ist, kann da ja nichts frauenfeindliches dran sein, richtig? 

Dann kann man natürlich Frauen mit vielen Sexpartnern locker mit "Ferraris in denen was verschüttet wurde" oder billigen Schlössern vergleichen. 

Natürlich immer mit dem disclaimer "ich werte nicht ab und soll jeder machen wie er will" gefolgt von "aber wer das so macht, ist weniger wert" 

Ich hab den Eindruck, dass das Leitbild lediglich ein paar Journalisten besänftigen soll. "Wir frauenfeindlich? Aber guck dir doch mal unser Leitbild an!" 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

Manches wird einfach als "unangenehme Wahrheit" verkauft und weil es "die Wahrheit" ist, kann da ja nichts frauenfeindliches dran sein, richtig?  

Nee Moment mal. Auch ich habe einige Bücher im PU Kontext gelesen und darunter natürlich LdS.

Daher würde ich behaupten, sogar meine eigene Wahrnehmung und Definition von Sexismus ist dehnbar und ich lege das Thema durchaus wohlwollend für den Mann (für mich *hust*) aus. Das geht ja auch gar nicht anders, denn PU selbst baut ja auf einer gewissen Grundlage auf, die von außen betrachtet und ohne Kontext einfach nur sexistisch ist. Wie gesagt, nur oberflächlich von außen betrachtet.

Nee, ich rede von so Dingern wie "Schlampe" oder davon dass Frauen halt nur Aufmerksamsgeil sind und tchja... also dieser ganze Scheiß der Fronten verhärtet. Also oftmals tatsächlich offensichtliche Beleidigungen. Ich rede nicht von Dingen die Auslegungssache sind oder "unangenehme Wahrheiten" beinhalten. Ich rede von deutlicher und unmissvertandlicher Frauenfeindlichkeit. Und ich bin der letzte der Karen-Memes oder die Kritik am modernen Feminismus verteufelt. Also ich bin wirklich alles andere als ein white-knight aber ich komme mir manchmal so vor nur weil ich so Dinge melde wie "diese dumme Bitch" oder "Ach das ist ne schlampe"....

Ohne Scheiß, ich habe seit dem ich das 20-te Lebensjahr erreicht habe, nicht mehr so oft das Wort Schlampe, Bitch oder halt auch offensichtliche Herabwürdigungen gegenüber Frauen mitbekommen wie hier seit ungefähr einem Jahr. Frauen untereinander höre ich auch heute noch wie sich gegenseitig zerreißen ala "die blöde bitch" etc. aber das ist ja ein anderes Thema. Sollen die sich untereinander zerfleischen, wenn's ihnen Spaß macht. 😅

Teilw. auch Männern die offensichtlich schüchtern sind, Dinge nicht so schnell auf die Reihe bekommen im Dating, werden hier schnell herabgewürdigt. Wozu? Ich verstehe es nicht.

Manchmal würde ich gerne mit einem großen Stück Seife einigen Usern/Moderatoren den Mund auswaschen und fragen ob sie zu Hause auch so reden. Furchtbar, ich bin jetzt mitte 30 und wenn ich z.B. in meiner Jugend zu Hause so über Frauen geredet hätte (oder generell über irgendwem) ohaaa.... Das hatte aber gewittert, das sag ich euch. Generell so offensichtliche Herabwürdigungen, das ist einfach so ehrenlos. Wo ist die Erziehung hin?? 👴

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Biff schrieb:

werden hier schnell herabgewürdigt. Wozu? Ich verstehe es nicht.

Vielleicht findest du da ein paar Antworten. 

Ansonsten sehe ich im Allgemeinen 2 Hauptgründe dafür, andere abzuwerten:

1.Sich selbst aufwerten

2. Frust und Wut

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.7.2023 um 10:41 , holywater schrieb:

verständnisvoll und einfühlend. Unbequeme Wahrheiten müssen ertragen werden, 

Naja im Satz danach wird doch mit "unbequeme Wahrheiten" gesagt,dass Tacheles geredet wird. Einfühlsam bedeutet, dass man gerade Newbies nicht nieder macht, wenn sie sich schwer tut, oder sagt, sie seien optisch HG4 wird auch mit Fitnesstudio die nächsten Jahre nix, wie wir es neulich hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolg im game steht über allem, Erfolg heißt Fortschritt bzw. Konsolidierung des eigenen game. Dazu gehört state control. Ein gesunder gamer behandelt die Frau allein aus state control nicht beleidigend, wenn er eine rejection kassiert bzw. sie sich sonst doof verhält, weil das auf den eigenen state geht. Einem allgemeinen Leitbild zu entsprechen interessiert dagegen nicht.

Was ich mit meinem Wing teilweise über Frauen im sarge austausche darf niemals öffentlich werden es dient der state control. Wenn ich das öffentlich machen würde ginge das auf meinen state, Lockerroom talk und Angriffe gegen Frauen in Foren oder sonst wie sind 2 paar Schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden