saphira 3 Beitrag melden Juni 30, 2023 erstellt Hallo, ich hoffe, ich kann hier auch eine Frage stellen, wenn ich eine Pickup-Cat bin und nicht ein PUA.. 1. ich bin 24 Jahre alt (weiblich) 2. der Kerl, den ich kenne ist 28 Jahre alt 3. es haben keine Dates stattgefunden 4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen (naja eigentlich nicht einmal Berührungen, sondern eher Flirts: ich bin noch ganz am Anfang) 5. Er ist mein Supervisor an der Uni, ich sehe ihn ausser in ganz seltenen Ausnahmen nur mit anderen Studentinnen zusammen. Ich muss deshalb auch wirklich sehr vorsichtig vorgehen und kann wenig selbst initiieren. Am besten wäre es, wenn ich ihn dazu bekommen könnte den ersten Schritt zu machen. Ich erhalte regelmässig IOIs (Anschauen, Lächeln, Zuzwinkern, er flirtet mit mir, er scheint allgemein wirklich interessiert zu sein), aber komme ansonsten kein Stück weiter. Die Situation gibt's nicht so her, dass da mehr passieren kann: konkret müsste ich ihn deshalb dazu bekommen mich zu isolieren - er scheint das nicht zu checken oder nicht zu wollen.. Inzwischen gibt's dazu hin noch einige Mädels, die auch an ihm interessiert sind.. :-/ 6. Leider geht's wirklich nicht, dass ich ihn aktiv anbaggere (ich würde damit weil's mein Supervisor ist zu viel riskieren). Habt ihr vielleicht trotzdem irgendwelche Tipps, was ich in dieser Situation machen kann? Wie bekommt man jemanden dazu, einem -sozusagen in der Rolle des Targets- zu isolieren? -saphira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Promo39 432 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet (bearbeitet) Aber er soll es riskieren dich anzubaggern. Bin selbst an einer Uni und habe beruflich mit Studenten zu tun. Kurz um: Du musst ihm die Angebote machen ( treffen zum Kaffee in der Mensa , Eis essen, kochen was auch immer) Der Typ hat ne Mail Adresse zb. oder gib ihm einen Zettel mit deiner Nummer….er hat das viel größere Risiko Wenn du nicht handelst machen es die anderen Mädels…..😏 Juni 30, 2023 bearbeitet von Promo39 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet Wenn er den ersten Schritt machen soll, musst ihm das zumindest deutlich zeigen. Das Umfeld ist aus seiner warte heraus natürlich etwas ungünstig, daher je deutlicher du ihm entgegen kommst desto besser. Ich denke da an nichts spezielles, vielleicht einfach im Rahmen eines smalltalks mal das Thema Dating allgemein anschneiden und dann z.B. in Richtung "also meine bisherigen Erfahrungen sind durchwachsen aber du könntest ja mal versuchen meine Pechsträhne zu beenden.". Ansonsten gerne auch ein direktes "hey wann machst du Feierabend". Und dann halt auf ein Kaffe wo hin, außerhalb des Campus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4544 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet Frag ihn doch einfach, ob er auch privaten Nachhilfeunterricht gibt. Wenn er nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, wird er den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen. Dann einfach noch Schulmädchenuniform anziehen und zwei Zöpfe flechten und die Sache ist geritzt. Verstehe die Probleme der Frauen manchmal echt nicht. 1 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Calara 2350 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet Mal so am Rande gefragt: warum gerade er? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hexer 8506 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet vor einer Stunde, Calara schrieb: Mal so am Rande gefragt: warum gerade er? weil er der begehrte Mann im Raum ist! Die Macht von Preselection und Konkurrenz. Alles muss man Dir erklären ... also echt jetzt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet vor 1 Stunde, Calara schrieb: Mal so am Rande gefragt: warum gerade er? Wegen der ganzen IOIs, hat’s mich mit der Zeit interessiert. Allerdings hatte ich mir alles Weitere unproblematischer vorgestellt. Preselection und Konkurrenz machen mir jetzt aber dummerweise ein bisschen einen Strich durch die Rechnung: Wahrscheinlich hat er jetzt dank mir die eine oder andere neue Interessentin bekommen.. 😕 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Calara 2350 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet vor 6 Stunden, Hexer schrieb: weil er der begehrte Mann im Raum ist! Die Macht von Preselection und Konkurrenz. Alles muss man Dir erklären ... also echt jetzt. Ach was. Danke fürs erklären. aber mal ernsthaft: ja, kann sein. oder kann sein dass er interessant ist WEIL er unerreichbar ist. oder dass ihr das Spiel mit dem Feuer gefällt. nachdenken über die eigenen Gründe lohnt in diesem Fall, weil eventuell kommt man zu dem Schluss: the only winning move is not to play davon abgesehen springt ihr hier ja immer so toll auf die neu eingetroffenen „Mädels“ an die Euch mal wieder eine Story erzählen warum sie unbedingt den einen Mann haben müssen der nicht gut genug für sie ist. Oder unerreichbar. Immer das selbe. Lasst Euch doch erstmal mehr Hintergrund erzählen. Ist sie echt hilft es allen weiter (sie reflektiert ihre Situation, die Tipps werden weniger generisch). Ist es ein Troll macht’s wenigstens ein wenig Arbeit. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5308 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet vor 12 Stunden, saphira schrieb: Anschauen, Lächeln, Zuzwinkern, er flirtet mit mir, er scheint allgemein wirklich interessiert zu sein Was macht dich so sicher, dass er flirtet und nicht einfach nett ist? Gerade weil er ja offensichtlich von Frauen umgeben zu sein scheint. Vielleicht ist das einfach seine Art? Also woraus schließt du, dass er mit dir flirtet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet vor 8 Minuten, Calara schrieb: Lasst Euch doch erstmal mehr Hintergrund erzählen. Ist sie echt hilft es allen weiter (sie reflektiert ihre Situation, die Tipps werden weniger generisch). Er ist eine Challenge. Ich würde nicht sagen, dass mich das Spiel mit dem Feuer reizt aber die IOIs (u.a. das Flirten) haben definitiv mein Interesse geweckt (zuvor fiel er mir nicht allzu sehr auf). Momentan ist es so eine Art on-off Masche von ihm: Mal flirtet er mit mir, mal schenkt er mir nur wenig Beachtung (kann sein, dass das mitunter der Situation geschuldet ist oder ein taktischer Move). Jedenfalls, ist dieses Spiel der Anreiz. Ich möchte sehen, was möglich ist - am liebsten durch ein strategisches Game ohne allzu offensiv ran zu gehen. Die Konkurrenzsituation macht das Ganze natürlich jetzt blöd. Vielleicht ist das nur dumm gelaufen oder vielleicht soll es dazu dienen mich eifersüchtig zu machen und zu einer Aktion zu drängen.. clever genug sowas abzuziehen wär er wohl schon. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass viele hier für einen offenen Move wären. Ist eine Möglichkeit, denk ich. Irgendwie interessiert es mich (neben dem o.g. Grund auch des Games halber) immernoch, ob man ihn auch indirekt, strategisch zu was bewegen könnte.. aber ich ziehe einen offenen Move in Erwägung, wenn‘s anders nicht geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 37 Minuten, darklife schrieb: Was macht dich so sicher, dass er flirtet und nicht einfach nett ist? Gerade weil er ja offensichtlich von Frauen umgeben zu sein scheint. Vielleicht ist das einfach seine Art? Also woraus schließt du, dass er mit dir flirtet? Ja, das kann ich letztendlich wohl nicht eindeutig wissen. Zwei weitere Personen (mit denen ich nicht befreundet bin) haben es aber auch so ausgelegt. Er beobachtet mich, lächelt mich so lang an, dass es fast schon unangenehm ist, er spricht mich oft an und versucht etwas unbeholfen ein Gespräch in Gang zu bringen (hab da dann bisschen den Lead übernommen), er antwortet auf herausfordernde Anmerkungen nicht gerade schlagfertig (soll heissen er wirkt nicht so locker, scheint Angst zu haben sich vor mir zu blamieren oder so) er schaut oft was ich grad mache und sieht immer gleich, wenn ich bei was Hilfe brauche, man merkt, dass er sich viele Gedanken dazu macht, warum ich Dinge tue und dass er gut über mich Bescheid weiss, als ich ihn mal mit Kolleginnen zusammen angetroffen habe, haben mich diese angegrinst (und das definitiv nicht weil ich mich so auffällig verhalten habe). Aufgrund dieser Dinge habe ich vermutet, dass er wohl nicht uninteressiert ist.. Aber die Frage ist echt gut: es ändert meine Sichtweise auf die Situation komplett, wenn es keine IOIs wären. Juni 30, 2023 bearbeitet von saphira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juni 30, 2023 geantwortet (bearbeitet) Unter einen Vorwand isolieren und Berührung aufbauen. Riskier was! Hebe dich von den anderen Mädels ab. Sag ihm das du in einer Bar bist mit Freunden und er gerne vorbeikommen kann etc. Wenn er auf dich steht wird er das machen. Offensiver flirten. Nicht zu passiv sein. Dabei aber nicht aufdringlich wirken, sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt. Ist halt ein schmaler Grad. Und nein es killt nicht die Attraction. Schaue wie er reagiert, geht er nach mehreren Versuchen drauf ein ist er interessiert. Nicht an dir selbst Zweifeln und beleidigt sein, wenn er nicht gerade drauf anspringt, dass muss nicht Umbedingt was mit den Interesse an dir zutun haben. Er ist nicht auf eine einzelne Frau angewiesen. Männer die Optionen haben lassen sich nicht so leicht einlullen, da sie es gewohnt sind mit IOIs überschüttet zu werden. Also musst du die sein die am meisten Initiative ergreift. Verpass nicht das Momentum. Wenn es passt, solltest du auch so früh wie möglich mit ihm schlafen. Ein Mann kannst du nur durch guten Sex an dich binden mMn. Rar machen ist wohl das schlechteste was du tuhen kannst, da wirst du heutzutage niemanden mehr mit beeindrucken. Wenn du dich Rar machst gewinnt halt das Mädchen was die Initiative ergriffen hat. Achso und flirte nicht mit anderen Kerlen wenn er schon Interesse an dir zeigt. Du musst niemanden beweisen, dass du Optionen hast. Das ist nämlich alles andere als anziehend. Zeig ihm das du sein Mädchen bist. Viel Erfolg Juni 30, 2023 bearbeitet von seductionguru 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4544 Beitrag melden Juli 1, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, seductionguru schrieb: Unter einen Vorwand isolieren und Berührung aufbauen. Riskier was! Hebe dich von den anderen Mädels ab. Sag ihm das du in einer Bar bist mit Freunden und er gerne vorbeikommen kann etc. Wenn er auf dich steht wird er das machen. Offensiver flirten. Nicht zu passiv sein. Dabei aber nicht aufdringlich wirken, sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt. Ist halt ein schmaler Grad. Und nein es killt nicht die Attraction. Schaue wie er reagiert, geht er nach mehreren Versuchen drauf ein ist er interessiert. Nicht an dir selbst Zweifeln und beleidigt sein, wenn er nicht gerade drauf anspringt, dass muss nicht Umbedingt was mit den Interesse an dir zutun haben. Er ist nicht auf eine einzelne Frau angewiesen. Männer die Optionen haben lassen sich nicht so leicht einlullen, da sie es gewohnt sind mit IOIs überschüttet zu werden. Also musst du die sein die am meisten Initiative ergreift. Verpass nicht das Momentum. Wenn es passt, solltest du auch so früh wie möglich mit ihm schlafen. Ein Mann kannst du nur durch guten Sex an dich binden mMn. Rar machen ist wohl das schlechteste was du tuhen kannst, da wirst du heutzutage niemanden mehr mit beeindrucken. Wenn du dich Rar machst gewinnt halt das Mädchen was die Initiative ergriffen hat. Achso und flirte nicht mit anderen Kerlen wenn er schon Interesse an dir zeigt. Du musst niemanden beweisen, dass du Optionen hast. Das ist nämlich alles andere als anziehend. Zeig ihm das du sein Mädchen bist. Viel Erfolg Der fett markierte Teil ist unglaublich wichtig. Viel zu viele Frauen versauen es auf der Zielgeraden, weil sie diesen Part nicht beherzigen. Wenn sich ein HB für einen Typen interessiert, dann kann es den Genickbruch beuten, wenn sie noch lange rumzickt und den Sex hinauszögert. Selbst schon einige Male so erlebt. Denn ein Mann mit Optionen wird dann einfach das unkompliziertere HB nehmen, das nicht so ein unnötiges Drama macht um eine völlig natürliche Sache. Darum an die TE: aufhören mit dem "Cock-Diagnose-Modus" 😄 und aktiv werden! Entweder es klappt oder du kannst wenigstens von dir behaupten es versucht zu haben. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 1, 2023 geantwortet (bearbeitet) vor 13 Stunden, holywater schrieb: Der fett markierte Teil ist unglaublich wichtig. Viel zu viele Frauen versauen es auf der Zielgeraden, weil sie diesen Part nicht beherzigen. Ja deswegen sind so viele junge Mädchen desperate. Die machen die Dynamik kaputt oder meinen sie müssten sich Rar machen und versauen es sich dadurch. Und denken dann der Typ hätte kein Interesse gehabt 😅 Juli 1, 2023 bearbeitet von seductionguru 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5308 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet Am 30.6.2023 um 23:28 , saphira schrieb: Aufgrund dieser Dinge habe ich vermutet, dass er wohl nicht uninteressiert ist.. Aber die Frage ist echt gut: es ändert meine Sichtweise auf die Situation komplett, wenn es keine IOIs wären. Ja, das alles könnte man schon einem interessierten aber unbeholfenem Mann zuschreiben. Du wirst die Initiative ergreifen müssen. Die bisher gegebenen Tipps anwenden und sehen wie es sich entwickelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, darklife schrieb: Ja, das alles könnte man schon einem interessierten aber unbeholfenem Mann zuschreiben. Du wirst die Initiative ergreifen müssen. Die bisher gegebenen Tipps anwenden und sehen wie es sich entwickelt. Haha ja, der Typ kommt meiner Einschätzung nach nicht drauf, dass Isolieren hier ‘ne gute Idee wäre.. zu schade, ich hätte ihm das ganz gerne selbst überlassen. 😉 Thx für eure Tipps, ich werde da hald mal aktiv rangehen und schauen wie‘s kommt. 😸 -saphira Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5308 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet vor 4 Minuten, saphira schrieb: ich werde da hald mal aktiv rangehen Feedback nicht vergessen. Wir wollen ja schließlich wissen wir es ausgegangen ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4544 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet vor 52 Minuten, saphira schrieb: Haha ja, der Typ kommt meiner Einschätzung nach nicht drauf, dass Isolieren hier ‘ne gute Idee wäre.. zu schade, ich hätte ihm das ganz gerne selbst überlassen. 😉 Thx für eure Tipps, ich werde da hald mal aktiv rangehen und schauen wie‘s kommt. 😸 -saphira Das ist eine Sichtweise. Vielleicht ist er sich einfach nur seiner Vorbildfunktion bewusst und möchte das Machtgefälle nicht ausnutzen. Wir wissen es nicht. Ich würde ihn nicht gleich als planlos oder schwach einschätzen. Möglicherweise hat er einfach eine hohe Professionalität. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sym 635 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet Zwei Sachen. Du willst ihn dazubringen, dass er dich dazu bringt, dass ihr alleine seid. Klingt bisschen paradox. Und wie du es so weiter schreibst willst du auch kein Risiko eingehen und keinen move machen. Wer es als Frau nicht schafft einen Mann zu verführen, ist echt ne Evolutionsbremse. Komm schon ey, ist jetzt nicht dein Ernst... Dann empfindest du ihn als Challenge, weil er mal on mal off ist. Willst du seine Bestätigung und hier im Forum wissen wie du sie bekommst? Treib keine Spielchen mit ihm. Wenn er wirklich so klug ist wie du ihn beschreibst, wird er sich darauf nicht einlassen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juli 3, 2023 geantwortet vor 2 Stunden, Sym schrieb: Willst du seine Bestätigung und hier im Forum wissen wie du sie bekommst? Nein, da bringst Du bisschen was durcheinander. Die Situation ist für einen direkten Move -auch von meiner Seite aus- nicht ganz ohne: Abgesehen davon, dass man auch als Frau sozial eine Abwertung einkassiert, wenn das Ganze schief läuft, wird der Typ selbst mich im Uni-Kontext dummerweise noch bewerten müssen. Aufgrund der ungünstigen Kokurrenz-Situation ist aber, wie hier mehrheitlich vorgeschlagen wurde, eine schnelle und direkte Annäherung wohl zwingend nötig. Das werde ich deshalb machen. Daher, nein, Bestätigung suche ich nicht, denn die IOIs liefern soweit mal genügend Anhaltspunkt, dass in dem Fall eine direkte Annäherung möglich sein sollte, denk ich. Intuitiv hätte ich gedacht, dass ich damit insbesondere gegenüber der Konkurrenz evt. an Wert verliere: weil ich dann vielleicht etwas zu easy zu haben bin, aber ich vertrau nun mal darauf, dass ich, wie seductionguru meinte, die Attraction damit tatsächlich nicht kille. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jon92 62 Beitrag melden Juli 6, 2023 geantwortet Am 30.6.2023 um 22:47 , Calara schrieb: davon abgesehen springt ihr hier ja immer so toll auf die neu eingetroffenen „Mädels“ an die Euch mal wieder eine Story erzählen warum sie unbedingt den einen Mann haben müssen der nicht gut genug für sie ist. Oder unerreichbar. Immer das selbe. Lasst Euch doch erstmal mehr Hintergrund erzählen. Ist sie echt hilft es allen weiter (sie reflektiert ihre Situation, die Tipps werden weniger generisch). Ist es ein Troll macht’s wenigstens ein wenig Arbeit. Wäre mal interessiert, warum du denkst, sie wäre nicht echt bzw. ein Dude, der sich als ne Frau ausgibt... um was genau zu erreichen? Ist so ein Fall hier mal bewiesen worden? Das ist das Internet, wo man sein kann, wer man will, schon klar, das weiß ich. Aber wenn du sagst der und der ist nicht "echt" dann kannste das auch auf alle anderen beziehen. Warum sollen gerade die Frauen hier eigentlich Männer sein, die trollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4544 Beitrag melden Juli 6, 2023 geantwortet vor 12 Minuten, Jon92 schrieb: Wäre mal interessiert, warum du denkst, sie wäre nicht echt bzw. ein Dude, der sich als ne Frau ausgibt... um was genau zu erreichen? Ist so ein Fall hier mal bewiesen worden? Das ist das Internet, wo man sein kann, wer man will, schon klar, das weiß ich. Aber wenn du sagst der und der ist nicht "echt" dann kannste das auch auf alle anderen beziehen. Warum sollen gerade die Frauen hier eigentlich Männer sein, die trollen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seductionguru 606 Beitrag melden Juli 6, 2023 geantwortet vor 3 Stunden, Jon92 schrieb: Wäre mal interessiert, warum du denkst, sie wäre nicht echt bzw. ein Dude, der sich als ne Frau ausgibt... um was genau zu erreichen? Ist so ein Fall hier mal bewiesen worden? Das ist das Internet, wo man sein kann, wer man will, schon klar, das weiß ich. Aber wenn du sagst der und der ist nicht "echt" dann kannste das auch auf alle anderen beziehen. Warum sollen gerade die Frauen hier eigentlich Männer sein, die trollen? Die Frage ist doch was Calara damit erreichen möchte 🙃😉😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
saphira 3 Beitrag melden Juli 16, 2023 geantwortet Am 3.7.2023 um 11:31 , darklife schrieb: Feedback nicht vergessen. Wir wollen ja schließlich wissen wir es ausgegangen ist. Ich habe ihn gefragt und wir haben uns zu einem Date verabredet. 😊 Er hat sich, glaube ich, darüber gefreut. Müssen zwar noch ausmachen, was wir unternehmen, aber damit läuft jetzt endlich mal bisschen was konkreteres. Und naja, bin gespannt wie‘s nun weitergeht. 🙂 Thx für die Hilfe! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5308 Beitrag melden Juli 16, 2023 geantwortet vor 4 Stunden, saphira schrieb: Und naja, bin gespannt wie‘s nun weitergeht. 🙂 Thx für die Hilfe! Wie es nu weitergeht dürftest du, so ich mich nicht irre, weitestgehend selbst in der Hand haben. Möglicherweise musst du auch das selbst weiter voran treiben. Also immer schön achtsam sein, zur Not auch selbst eskalieren. Aber erst mal sehen, wie das Date an sich läuft und was er selbst investiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen