Ist sie eine Narzisstin?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,

kurz gefasst. Ich 44 

2019-2021 single und etliche ONS

verführung klappte immer mega und mac 3 date wenn nicht früher

drei Kids zwei frauen.

2015 PTBS diagnose und Therapie 

2023/05 begonnen mit Alkoholtherapie-bin selber in die Klinik 

jetzt zum Thema.

2021/04 habe ich eine absolute gut-aussehende Dame kennengelernt. Sie war dazu anhänglich und so meine Traumfrau.

Binnen 7 Monaten haben wir sehr viel Zeit verbracht. Ich habe mich verknallt. Oft Freeze von ihr- mit meiner Reaktion nämlch Gleichgültigkeit kam sie wieder.

In der Beziehung habe ich das Gefühl abhängig zu werden. Sie ist aggressiv und verbal erniedrigend. Trotz zwei Versuchen mich zu trennen, hat sie mich wieder rumbekommen. Ich weiss, frage kann ich mir selbst beantworten.

zuum aktuellen Problem- seit januar bis letze woche alles gut- sie ist in Urlaub geflogen und ich sass zu hause und stalkte. Hab aber nicht geschrieben! Jedenfals sah ich dass sie ständig statuse postete und online war ‚ein Fehler. 
im vorfeld muss ich sagen dass ihrerseits ständiger Kontakt gesucht wurde und ich fast immer erreichbar war. (Vor ihrem Urlaub)

es Gabe jedenfalls eine Eskalation als sie einen status nachts postete den sie prompt löschte. Ich habe sie damit konfrontiert und sie wurde beleidigend und abwertend. Aufgrund meiner jetzigen Situation und Diagnostik bin ich eh ein wrack und hab sie zurück beleidigt.

jedefals seit diesen Sonntag ist Funkstille ihrerseits. Habe sie versucht zu erreichen. 

Sienragierte auf Facebook mit likes meiner Bilder die ich gepostet habe rief einmal an und reagierte auf meinen Rückruf nicht.

heute habe ich Ihre Klamotten zusammengepackt in eine tüte geworfen und mit einen dreizeiler vor ihre haustür gelegt.

(du brauchst dir keine Gedanken mehr machen ob ich oder ein anderer, es ist aus…

wir sind noch bei WhatsApp und FB mit gemeinsamen Profilbildern und Beziehungsstatus drin. Sie tut nichts.

Frage- Soll ich se sperren?!- Bild ändern? oder abwarten?!

Entschuldigt die wuste Beschreibung 

ich hänge an ohr was mir überhaupt nocht gefällt und vorkommt sie sei eine Vodka für mich.

viele Grüße 

Roman

bearbeitet von RomanZ78
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hä?

Du hast ihr doch ihren Kram vor die Tür gestellt. Was gibt's denn da noch abzuwarten?

Du hast dich entschieden, fertig!

Und nimm sie bloß nicht mehr zurück, das fliegt dir eh nur wieder um die Ohren. Alkoholentzug, eigenes Leben auf die Kette bekommen und sich von solchen Frauen fernhalten.

Zum Thema Narzissmus findest du gute Videos auf YT (Marie, Narzissmus verstehen, Delia Schreiber). Da kannst du dir selber eine Meinung bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, RomanZ78 schrieb:

+

vor 57 Minuten, RomanZ78 schrieb:

In der Beziehung habe ich das Gefühl abhängig zu werden. Sie ist aggressiv und verbal erniedrigend. Trotz zwei Versuchen mich zu trennen, hat sie mich wieder rumbekommen. Ich weiss, frage kann ich mir selbst beantworten.

+

vor einer Stunde, RomanZ78 schrieb:

ich hänge an ohr was mir überhaupt nocht gefällt und vorkommt sie sei eine Vodka für mich.

Theorie Nummer 1 

Süchte springen auf andere Lebensbereiche über!

Sie ist aggressiv und verbal erniedrigend. Trotz zwei Versuchen mich zu trennen, hat sie mich wieder rumbekommen. Ich weiss, frage kann ich mir selbst beantworten.

Theorie Nummer 2

Menschen mit hohen narzisstischen Anteilen (Borderline passt hier auch rein) passen hervorragend zu Co-Abhängigen (z.B. Retter-Helfer Syndrom) Menschen.  

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide habt ihr recht…. Die Frage die mich beschäftigt ist das Ghosting. Ich kann nicht abschließen und klärungsgespräch.

und ich fände sperren kindisch

was sagt ihr dazu? Ich bin sowat von durch. Ich bin freiwillig in die Klinik unabhängig von ihr sondern weil ich nicht vor die Hunde gehen will. Und sie zb trinkt in meinem beisein wein….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast dich entschieden und fertig.

Mit allem anderen setzt du dich selber in ihr Wartezimmer. Würde ich nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, RomanZ78 schrieb:

(du brauchst dir keine Gedanken mehr machen ob ich oder ein anderer, es ist aus…

Du hast es doch beendet. Kann man da noch ghosten?

vor 16 Minuten, RomanZ78 schrieb:

und ich fände sperren kindisch

Mach wie es für dich am besten passt. Kannst die Sperre nach Tagen auch wieder aufheben. Setz dich jetzt erstmal auf Nummer 1 und sieh zu, dass du es dir gut gehen lässt und du wieder klare Gedanken fassen kannst.   

bearbeitet von ElNuevo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Bro, aber ich musste lachen, als ich deinen Post las. Ja, ich weiß, da gibt es nichts zu lachen, oder doch? Also schauen wir doch mal...

zuum aktuellen Problem- seit januar bis letze woche alles gut- sie ist in Urlaub geflogen und ich sass zu hause und stalkte.

Ich habe sie damit konfrontiert und sie wurde beleidigend und abwertend. Aufgrund meiner jetzigen Situation und Diagnostik bin ich eh ein wrack und hab sie zurück beleidigt.

Sienragierte auf Facebook mit likes meiner Bilder die ich gepostet habe rief einmal an und reagierte auf meinen Rückruf nicht.

heute habe ich Ihre Klamotten zusammengepackt in eine tüte geworfen und mit einen dreizeiler vor ihre haustür gelegt.

Ich 44

Du bist 44 Jahre alt und verhältst dich wie ein Bubi von 14!!!! Sorry aber da musste ich einfach lachen, auch wenn`s nicht fein ist.

drei Kids zwei frauen.

Bist ja verdammt gut rumgekommen im Leben. Mir sagt das, dass du ganz und gar nicht auf einen festen Lebensstil fixiert bist. Du lässt dich anscheinend gerne treiben und an einer Beziehung zu arbeiten scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. OK, ist eine Möglichkeit durch das Leben zu gehen. Besonders dann, wenn man eine gewisse Reife noch nicht erreicht hat.

2015 PTBS diagnose und Therapie 

Denke beides bezieht sich auf dich. Heißt hier, du hast ne Menge Arbeit vor dir. Klar, ist da Ablenkung (sh. oben) herzlich willkommen von dir. So musst dich dann nicht mit dir beschäftigen, nicht wahr?!

Das was du da führst ist eine äußerst "toxische Beziehung"!!! Nicht nur sie ist toxisch, sondern auch du. Das heißt hier haben sich zwei gefunden!! Ja, ihr beiden habt einander angezogen, so wie schädliches, unheilvolles anzieht. Ihr beiden seid füreinander bestimmt, um aneinander zu lernen und zu wachsen. Das heißt, wenn du oder sie nicht wieder weglaufen. So, wie du und sehr wahrscheinlich auch sie es immer getan habt. Nie was ausfechten. Nie sich einer Angelegenheit/Problem stellen. Nie Schuld, oder Unfähigkeit eingestehen. Niemals den Blick auf die Realität legen, sondern immer sind andere schuld. Und bitte schön, niemals wachsen, denn Wachstum tut weh und dem weicht ihr beiden aus.

@RomanZ78 ich beneide dich nicht. Deine Charaktere und sehr wahrscheinlich auch ihre, finden sich in Kindern wieder. Du allerdings bist mittlerweile 44 Jahre alt und das sagt mir, du hast nie an Reife gewonnen. Bist den Dingen in deinem Leben ausgewichen. Hast Verantwortung gescheut. So kommt es denn, dass man auch im Alter nichts auf die Kette bekommt, und der einzige Ausweg sich den greifbaren Annehmlichkeiten widmet. Hiermit ist der Alkohol gemeint. Und ja, du machst ne Therapie, weil dir klar ist, das der Alkohol noch mehr zerstören würde, als es ohnehin in deinem Leben schon zerstörtes gibt. Dir wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als da am Ball zu bleiben. Und genau dasselbe rate ich dir bei dieser Beziehung. In jeder weiteren Beziehung, die du führst, wird das Gleiche geschehen und du weißt das. Davon abgesehen wird eine Frau mit gesundem, reifen Verstand, sehr schnell das Weite suchen. Auch das weißt du. Eine gesunde Frau wirst du nicht bekommen. Übrig bleiben dir nur die gleichen verkorksten Frauen, die du jetzt schon hast. Du wirst kaum andere anziehen, da du selber völlig verkorkst bist. Das was du erreichen musst, um einigermaßen in diesem Leben noch Fuß zu fassen ist: WERDE ENDLICH ERWACHSEN UND STELL DICH DEM LEBEN MIT ALL SEINEN HERAUSFORDERUNGEN!! Grundlage wird eine jahrelange Psychotherapie sein, in die du deine Freundin gerne mit einbeziehen kannst. Sie hat diese ebenso nötig wie du. Gemeinsam könnt ihr euch eine Beziehung aufbauen, die endlich mal belastbar sein wird. Viel Glück euch beiden, ihr werdet es brauchen.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harte Worte aber Wahr.

bis 2010  also vor 13 Jahren ging es steil auf. Job Familie. Ich war bis 2014 Geschäftsführer mit 100 Mitarbeitern. 2010 brannte meine Frau mit meinen damaös besten Kumpel durch. Kids frau haus auto alles weg…2012-2013 pflegte ich meine Mutter mit meinen Geschwistern die an Krebs elendig verstarb. Job 12-16h am Tag plus Mama. 2014 war ich wieder auf dem Damm als mein Vater mich im Oktober besuchte, verstarb er am ersten Abend in meinem Schlafzimmer.

2015 therapie da burnout fuckoff vor dem herren und meine Kariere begann niz der nächsten Dame. Da kam aber der alk schleichend dazu. Sie trennte sich zurecht. 2019 wo auch mein bester freund damals mit 47 an krebs starb. 
schmiss ich meinen Job und ging in den Außendienst. 5 tage woche hotel und dazu…. Klar…. Alkohol. 2021 begann ich einen Job der in Nrw ist und selten Hotels.
ich war nach zwei Jahren Trennung nur am vögeln bis jetzt sie kam. War alleine trieb sport Kiddis.. alles jut. Sie war perfekt. Ich liess mich auf sie ein. Mein bauch sagte anfangs schon gewisse Signale machten mich mullmig. 
ich weiss das ich einen am zaun habe, aber fakt ist, dass ich für diese frau alles getan habe. Ihre Mutter verstarb im Januar 2023- wir pflegten sie geneinsam drei monate. Sie ist inmer wieder eskalier. Ohne geund. Zu mir zu ihrer Tochter. Im nachgang  erfuhr ich es war schon bei den ex typen so.

ich kann dir in allem Recht geben, aber in einer nicht. Verantwortung übernommen habe ich immer. Das mit dem Alkohol kam schleichend.

Ich konfrontierte sie höfflich damit. Sie geht bei kleinster kritik von wem auch immer in die Luft und demütigt mich oder andere.

https://www.pickupforum.de/profile/168596-firster/ Glaube mir… es gibt da nichts zu lachen wenn man abhängig wird. Von Alk.. und winer Frau… und das ist das erste mal

bearbeitet von RomanZ78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Firster schrieb:

Sorry Bro, aber ich musste lachen, als ich deinen Post las. Ja, ich weiß, da gibt es nichts zu lachen, oder doch? Also schauen wir doch mal...

zuum aktuellen Problem- seit januar bis letze woche alles gut- sie ist in Urlaub geflogen und ich sass zu hause und stalkte.

Ich habe sie damit konfrontiert und sie wurde beleidigend und abwertend. Aufgrund meiner jetzigen Situation und Diagnostik bin ich eh ein wrack und hab sie zurück beleidigt.

Ich 44

Du bist 44 Jahre alt und verhältst dich wie ein Bubi von 14!!!! Sorry aber da musste ich einfach lachen, auch wenn`s nicht fein ist.

Bist ja verdammt gut rumgekommen im Leben. Mir sagt das, dass du ganz und gar nicht auf einen festen Lebensstil fixiert bist. Du lässt dich anscheinend gerne treiben und an einer Beziehung zu arbeiten scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. OK, ist eine Möglichkeit durch das Leben zu gehen. Besonders dann, wenn man eine gewisse Reife noch nicht erreicht hat.

Denke beides bezieht sich auf dich. Heißt hier, du hast ne Menge Arbeit vor dir. Klar, ist da Ablenkung (sh. oben) herzlich willkommen von dir. So musst dich dann nicht mit dir beschäftigen, nicht wahr?!

Das was du da führst ist eine äußerst "toxische Beziehung"!!! Nicht nur sie ist toxisch, sondern auch du. Das heißt hier haben sich zwei gefunden!! Ja, ihr beiden habt einander angezogen, so wie schädliches, unheilvolles anzieht. Ihr beiden seid füreinander bestimmt, um aneinander zu lernen und zu wachsen. Das heißt, wenn du oder sie nicht wieder weglaufen. So, wie du und sehr wahrscheinlich auch sie es immer getan habt. Nie was ausfechten. Nie sich einer Angelegenheit/Problem stellen. Nie Schuld, oder Unfähigkeit eingestehen. Niemals den Blick auf die Realität legen, sondern immer sind andere schuld. Und bitte schön, niemals wachsen, denn Wachstum tut weh und dem weicht ihr beiden aus.

@RomanZ78 ich beneide dich nicht. Deine Charaktere und sehr wahrscheinlich auch ihre, finden sich in Kindern wieder. Du allerdings bist mittlerweile 44 Jahre alt und das sagt mir, du hast nie an Reife gewonnen. Bist den Dingen in deinem Leben ausgewichen. Hast Verantwortung gescheut. So kommt es denn, dass man auch im Alter nichts auf die Kette bekommt, und der einzige Ausweg sich den greifbaren Annehmlichkeiten widmet. Hiermit ist der Alkohol gemeint. Und ja, du machst ne Therapie, weil dir klar ist, das der Alkohol noch mehr zerstören würde, als es ohnehin in deinem Leben schon zerstörtes gibt. Dir wird auch gar nichts anderes übrig bleiben, als da am Ball zu bleiben. Und genau dasselbe rate ich dir bei dieser Beziehung. In jeder weiteren Beziehung, die du führst, wird das Gleiche geschehen und du weißt das. Davon abgesehen wird eine Frau mit gesundem, reifen Verstand, sehr schnell das Weite suchen. Auch das weißt du. Eine gesunde Frau wirst du nicht bekommen. Übrig bleiben dir nur die gleichen verkorksten Frauen, die du jetzt schon hast. Du wirst kaum andere anziehen, da du selber völlig verkorkst bist. Das was du erreichen musst, um einigermaßen in diesem Leben noch Fuß zu fassen ist: WERDE ENDLICH ERWACHSEN UND STELL DICH DEM LEBEN MIT ALL SEINEN HERAUSFORDERUNGEN!! Grundlage wird eine jahrelange Psychotherapie sein, in die du deine Freundin gerne mit einbeziehen kannst. Sie hat diese ebenso nötig wie du. Gemeinsam könnt ihr euch eine Beziehung aufbauen, die endlich mal belastbar sein wird. Viel Glück euch beiden, ihr werdet es brauchen.

Ich muss dir auch sagen und es ist micht böse gemeint.

aber die Aussage spiegelt ein wenig unsere Gesellschaft wieder.

hast du ein beim gebrochen, haben die Leute Mitleid 

bei der psyche wird geurteilt. Weisst du wie oft ich mit ihr versucht habe über eine Therapie zu reden? Trotzdem blieb ich bei ihr… sucht!!! Keine Ahnung.. ich will von ihr weg… nur fehlt mir die kraft

sie nimmt dizepam, tavor und antidepressiva…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, RomanZ78 schrieb:

bei der psyche wird geurteilt.

Wenn du weißt, wer du bist, interessieren dich Urteile von anderen nicht. 

vor 20 Minuten, RomanZ78 schrieb:

ich kann dir in allem Recht geben, aber in einer nicht. Verantwortung übernommen habe ich immer. Das mit dem Alkohol kam schleichend.

Wenn du Verantwortung übernommen hättest, wärst du jetzt nicht in der Situation in der du steckst. Wie ich schon geschrieben habe, es nützt dir nichts andere oder anderes als schuldig darzustellen. Beschissene Zeiten hält das Leben für jeden von uns bereit. Einige trifft es sogar noch härter. Ich habe Menschen kennengelernt, die mich sehr beeindruckt haben, alleine schon dadurch, das sie vor ihren Problemen nicht weggelaufen sind. Und da gab und gibt es Haarsträubendes. Nebenbei bemerkt, einer meiner besten Kumpel war jahrelanger Alkoholiker. Nachdem er trocken war, hat er nicht nur sein Leben "zurück erobert", sondern auch viele gute Freundschaften geschlossen. Ich habe viele sehr gute und tiefe Gespräche mit ihm geführt. Ich bin dankbar ihn gekannt zu haben. Er ist mittlerweile verstorben und ich muss sagen, ich vermisse ihn. Also, verloren ist nie etwas, wenn man es nicht selber aufgibt. Oder wie mein Kumpel zu sagen pflegte, ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Firster schrieb:

Wenn du weißt, wer du bist, interessieren dich Urteile von anderen nicht. 

Wenn du Verantwortung übernommen hättest, wärst du jetzt nicht in der Situation in der du steckst. Wie ich schon geschrieben habe, es nützt dir nichts andere oder anderes als schuldig darzustellen. Beschissene Zeiten hält das Leben für jeden von uns bereit. Einige trifft es sogar noch härter. Ich habe Menschen kennengelernt, die mich sehr beeindruckt haben, alleine schon dadurch, das sie vor ihren Problemen nicht weggelaufen sind. Und da gab und gibt es Haarsträubendes. Nebenbei bemerkt, einer meiner besten Kumpel war jahrelanger Alkoholiker. Nachdem er trocken war, hat er nicht nur sein Leben "zurück erobert", sondern auch viele gute Freundschaften geschlossen. Ich habe viele sehr gute und tiefe Gespräche mit ihm geführt. Ich bin dankbar ihn gekannt zu haben. Er ist mittlerweile verstorben und ich muss sagen, ich vermisse ihn. Also, verloren ist nie etwas, wenn man es nicht selber aufgibt. Oder wie mein Kumpel zu sagen pflegte, ich verliere nie. Entweder ich gewinne oder ich lerne.

Jein.

es sind zwei Soldaten die jeweils in einen Keller gehen. Der eine findet 10 Leichen der andere 5. welchen get es schlechter? Kann man nicht sagen. Es hängt von de psyche ab und der mentalen Stärke.

ich danke dir für deinen Kontent. Es hat meinen Ehrgeiz geweckt. 

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, RomanZ78 schrieb:

hast du ein beim gebrochen, haben die Leute Mitleid 

bei der psyche wird geurteilt. Weisst du wie oft ich mit ihr versucht habe über eine Therapie zu reden? Trotzdem blieb ich bei ihr… sucht!!! Keine Ahnung.. ich will von ihr weg… nur fehlt mir die kraft

sie nimmt dizepam, tavor und antidepressiva…

Du hast zwar Recht das man noch immer psychische Krankheiten wenig Beachtung schenkt im Gegensatz zu Physischen.
Im Endeffekt nützt dir aber das Mitleid anderer einfach gar nix du kriegst Beachtung, aber es ändert nichts an deinem Problem wieso soll sowas also bitte wichtig sein ???

Dein Problem ist es eben schon, dass du die Verantwortung oft nicht übernimmst.
Lies dir doch einmal deinen eigenen Text durch und markier dir jedes mal, wenn du eine Person / Situation / Umstände verantwortlich machst.
Spätestens dann wirst du merken, dass dein Text davon übersät ist und genau damit machst du dich selber Handlungsunfähig.

Wenn du aber die volle Verantwortung für alles übernimmst, dann ist das eine Grundvoraussetzung um Probleme anzupacken.
Natürlich kann man sich nicht aussuchen, wann jemand Stirbt oder einem einen anderen Schicksalsschlag ereilt, aber das trifft jeden auf unserer Kugel, sprich auch hier ist halt die Frage wie man damit umgeht. 
Versinkt man in tiefe Trauer und nimmt man es als Grund alles schleifen zu lassen oder setzt man sich weiterhin Ziele und arbeitet an dem aktuellen positiven Weg weiter, weil en mentales Down hat man so oder so und Dinge zu tun die einem Gut tun würden hilft eher als es schaden würde.

Selbst wenn du nicht mehr gleichviele Treppenstufen nehmen kannst, bist du auf dem richtigen Weg und kommst Ihrgendwann ans Ziel.

Dann gibt es aber ganz viele Dinge in deinem Leben die nur da sind, weil du Entscheidungen getroffen hast oder eben nicht getroffen hast und genau da muss man ansetzen und die volle Verantwortung übernehmen, ansonsten wird es eher schlimmer als besser.

Ich und meine Schwester hatten eine gute Kindheit und Sie war schon immer ein Mittelpunktsmensch, ich eher weniger, daher drehte sich in unserer Familie bis heute das allermeiste um meine kleine Schwester. Wir sind gleich erzogen worden und trotzdem sind unsere Leben komplett verschieden.
Sie trifft ständig dumme Entscheidungen und da meine Eltern Ihr immer helfen wollen und oft auch viel von den Konsequenzen abfedern ist das nächste Drama nie weit weg. Da Sie selten die Konsequenzen wirklich tragen muss ist der Leidensdruck auch nicht da und Sie kann weiterhin opportunistisch Entscheidungen treffen solange meine Eltern noch mitmachen / es ertragen.

Ich im Gegenzug übernehme die Verantwortung für meine Fails und meistens (zumind, wenns wichtig ist) lerne ich was draus.
Mein Leben ist im Gegensatz zu dem meiner Schwester keine Acherbahnfahrt und alleine deswegen, weil ich nicht immer die Schuld bei allen anderen suche und mir meine Realität nicht so zurechtbiege, dass es sich gut anfühlt. 

Am Ende des Tages ist man seines eigenen glückes Schmied und ja wenn du süchtig nach einer toxischen Frau bist, dann ist das ok, aber dann gibts auch nichts zu jammern, weil du alleine etwas daran ändern kannst.

Die Frage, ob Sie eine Narzisstin ist, spielt doch völlig keine Rolle sondern eher wieso du dir alles gibst um nicht allein sein zu müssen ?
Dazu sind wir keine Psychologen hier und selbst, wenn Unterschiedet sich jeder Narzist sich wieder etwas vom anderen, gerade wenn es um Psyche und Menschen geht, gibts ja nie Schwarz und Weiss, daher stell dir lieber ein paar andere Fragen und komm ins Handeln sowas nützt wirklich was.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@RomanZ78:

Das Ding ist durch. Hast ja ihre Sachen rausgeräumt, mit Trennungs-Brief.

Jetzt hast Du alle Zeit der Welt, an Dir zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, RomanZ78 schrieb:

Ich konfrontierte sie höfflich damit. Sie geht bei kleinster kritik von wem auch immer in die Luft und demütigt mich oder andere.

Das tust du dir an? Sofortige Kontaktsperre für immer. Zwei, drei Wochen heulen und dann geht es dir besser. 

Bitte arbeite in der Zeit an dir und auch an deiner Orthografie. Es gibt gute und kostenfreie Korrekturprogramme.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

ich weiss das ich einen am zaun habe, aber fakt ist, dass ich für diese frau alles getan habe. Ihre Mutter verstarb im Januar 2023- wir pflegten sie geneinsam drei monate. Sie ist inmer wieder eskalier. Ohne geund.

glaube du hast damals ne Frau getroffen, die Hilfe brauchte. Denke nicht dass das was Richtiges zwischen euch war. Die hat sich ja auch immer wieder zurückgezogen von dir. 

ob sie Narzissmus Probleme hat, keine Ahnung. Aber das zwischen euch klingt so als wäre ihr Interesse an dir nicht so groß wie andersrum. 

und wenn dich die Beziehung immer wieder erschöpft, ist das auch langfristig nix für dich   Besonders nicht für jemanden der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Und schlussmachen aus trotz ist so ein untrügliches Signal dafür dass dich die Beziehung extrem erschöpft und du gar keine Kraft mehr tanken kannst. 

überleg dir mal lieber wie weit du noch gehen kannst obwohl du jetzt schon an der Grenze bist.  

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.7.2023 um 06:33 , Jimmy McNulty schrieb:

glaube du hast damals ne Frau getroffen, die Hilfe brauchte. Denke nicht dass das was Richtiges zwischen euch war. Die hat sich ja auch immer wieder zurückgezogen von dir. 

ob sie Narzissmus Probleme hat, keine Ahnung. Aber das zwischen euch klingt so als wäre ihr Interesse an dir nicht so groß wie andersrum. 

und wenn dich die Beziehung immer wieder erschöpft, ist das auch langfristig nix für dich   Besonders nicht für jemanden der mit psychischen Problemen zu kämpfen hat.

überleg dir mal lieber wie weit du noch gehen kannst obwohl du jetzt schon an der Grenze bist.  

Danke dir

was genau hast du damit gemeint?

Und schlussmachen aus trotz ist so ein untrügliches Signal dafür dass dich die Beziehung extrem erschöpft und du gar keine Kraft mehr tanken kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, RomanZ78 schrieb:

Danke dir

was genau hast du damit gemeint?

Und schlussmachen aus trotz ist so ein untrügliches Signal dafür dass dich die Beziehung extrem erschöpft und du gar keine Kraft mehr tanken kannst. 

Genau so wie es da steht habe ich es gemeint. 

Du hast mit ihr Schluss gemacht, weil du eine Reaktion von ihr erhofft hast. Eigentlich willst du ja dass sie sich dir gegenüber ändert und man dann wieder glücklich zusammen wird. 

ich meine sowas haben bestimmt schon alle mal gemacht. Ich kann mich davon auch nicht freisprechen. Oder man sagt auch schon mal zu Arbeitskollegen, dass man kündigen wird, wenn man mal nen fürchterlichen Tag auf der Arbeit hatte. Aber eigentlich wünscht man sich dann nur ne herzliche Reaktion, die sogenannte Wertschätzung, vom Umfeld. 

aber kalkuliere einfach mit ein dass ihre Wertschätzung für dich nachgelassen hat, weil ihre Gefühle für dich nachgelassen haben. Und nicht weil du iwas falsch gemacht hättest, sondern weil es grundsätzlich nicht passt zwischen euch. In so nem Fall wärst du ein Lückenfüller für sie gewesen und die Beziehung wäre nie das geworden was du dir selber für dich wünschen würdest. 

ihr hattet ja schon recht früh Probleme in der Beziehung bzw sie hat sich öfters zurückgezogen und du musstest freezen. Glaube kaum dass du grds viel falsch gemacht hast, sondern dasd sie einfach nie wirklich verliebt in dich war und mehr so ne Stütze im Leben brauchte. 

aber dieses Drama was du aktuell bereit bist abzuziehen, klingt nicht gut. Klar du bist erschöpft und brauchst nen liebesbeweis. Aber wenn sie dir nicht mehr geben kann, ist das halt so. Vergiss es das herbeizumanipulieren

ich denke es wäre in anbetracht  deiner Lage, nicht das verkehrteste wenn du dich mal während ihres Urlaubs zurückziehst und dir ernsthaft Gedanken darüber machst wie du mit würde aus der Nummer rauskommst, die dir überhaupt nicht mehr gut zu tun scheint. 

es ist nicht sehr erstrebenswert im Streit eine Beziehung zu beenden. Aber darauf steuerst du zu. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.6.2023 um 21:03 , RomanZ78 schrieb:

Nur mal so angemerkt:

Das hört sich schon sehr nach Narzissmus an (Stichwort „narcissistic rage“). Hab ich auch mal so kennengelernt. Diese Situation, dass man irgendwann jedes Wort von sich auf die Goldwaage legt, absurde Rechtfertigungssituationen, dass man irgendwas doch um Himmelswillen nicht so gemeint hat etc.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer…..

ich weiss, hier ist keiner von Euch ein Therapeut. Gibt es Selbsthilfegruppen im Raum Duisburg und Umkreis von 30 km für solche Fälle?

oder WhatsApp- Gruppen, Telefongespräche etc?

daaaanke an Euch die ehrlich die eigene Meinung gesagt haben. Speziell die harten kritischen Worte haben mich zum nachdenken gebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist hier in der wahrscheinlich größten Selbsthilfe Gruppe die es zu diesem Thema gibt. Wichtig ist das du das gesagte auch umsetzt. Nur reden bringt dich nicht weiter.

Dein Leben langweilt dich deswegen hängst du der Frau nach. Ändere das, der Rest kommt dann von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Nur mal so angemerkt:

Das hört sich schon sehr nach Narzissmus an (Stichwort „narcissistic rage“). Hab ich auch mal so kennengelernt. Diese Situation, dass man irgendwann jedes Wort von sich auf die Goldwaage legt, absurde Rechtfertigungssituationen, dass man irgendwas doch um Himmelswillen nicht so gemeint hat etc.

Ganz genau… kombiniert mit Darlegungen/Fakten! (Das Auto ist weiss—-sie sagt es ist grün) als Beispiel, die dann in trotziger Aggression in Form von verbaler und körperlicher Gewalt endet. 
ein paar Stunden oder Tag später kontaktiert Sie mich als wenn nichts wäre.

Samstag wollte sie sich mit mir treffen….

ich sagte ab. Endete wieder mit Vorwürfen, Beleidigungen etc.

Jetzt ist sie gesperrt…trotzdem habe ich ein scheiss Gefühl. Kopf/Herz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, RomanZ78 schrieb:

Jetzt ist sie gesperrt…trotzdem habe ich ein scheiss Gefühl. Kopf/Herz

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und dich mit den YT Links zum Thema Narzissmus beschäftigst, wirst du erkennen das sie genau das erreichen will. 

Ich würde ihr diese Bestätigung nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn du dir mal die Zeit nimmst und dich mit den YT Links zum Thema Narzissmus beschäftigst, wirst du erkennen das sie genau das erreichen will. 

Ich würde ihr diese Bestätigung nicht geben.

Ich schaue sehr viel darüber. 
Du hast recht… meinst du mit Bestätigung dass ich Sie gesperrt habe? 

bearbeitet von RomanZ78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Bestätigung das sie noch Einfluß auf dein Leben hat und das du ihr noch Aufmerksamkeit schenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden