Welche PU-Bücher (Klassiker) in welcher Reihenfolge lesen? Welche kann man sich sparen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 1.9.2023 um 22:47 , marc111 schrieb:

Findet ihr die Bücher von Mystery besser als Enis Bücher LdS und TFE?

TFE hab ich nicht gelesen, aber LdS und TMM sind zu unterschiedlich als das ich sie in "besser" oder "schlechter" einordnen wollen würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen

😂

Dass diese Bauernfängerei noch funktioniert..unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.10.2023 um 19:40 , zaotar schrieb:

TFE hab ich nicht gelesen,

Lese es.😎

Am 22.10.2023 um 19:40 , zaotar schrieb:

LdS und TMM sind zu unterschiedlich als das ich sie in "besser" oder "schlechter" einordnen wollen würde. 

Beim Buch LdS wird immer wieder gesagt dass rund 75% Top davon ist. Die anderen 25% ungenügend oder veraltet.

Was bringt mehr Lays: LdS oder TMM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, marc111 schrieb:

Was bringt mehr Lays: LdS oder TMM?

TMM ist ein kleines 150 Seiten Buch, das kannst du an einem Tag lesen. Das Lesen eines Buches an sich bringt dir in jedem Fall genau gar keine Lays. Ein Grund viel zu lesen ist, dass nicht jedem alles hilft zu einem bestimmten Zeitpunkt. Beide Bücher willst du auch sowieso nochmal lesen nach 1-2 Jahren. Von daher ist das keine zielführende Frage.

bearbeitet von zaotar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eine ganz andere Sichtweise reinzubringen: Beide haben mir zu bestimmten Phasen meiner Entwicklung geholfen, aber ich habe mich von beiden nach einiger Zeit auch wieder gelöst. 

Ich kenne aber auch die darauf „Hängengebliebenen“, denn egal ob Mystery oder Enigma: Versuche die Lernbotschaften zu selektieren, aber eine Trennung der beiden psychisch nicht gesunden Autoren und ihrer Werke ist nicht vollends möglich.

Für mental gesündere, alte Pickup-Literatur würde ich immer eher Jugglers Conversational Jiu-Jitsu, Inhalte von Pickup101 oder auch Mark Manson empfehlen. Mit Abstrichen auch Brent, wenn man das Game mal „drehen“ will und Shark/Ranko Magami, wenn du dein direktes Ansprechen optimieren möchtest. Die letzten beiden genannten sind aber ähnlich ideologisch aufgefallen, wie Mystery und Enigma.

Wenn Mystery Method aber immer noch dein „boat floated“, dann suche mal nach Inhalten des PUAs „Sinn“ - der war immer männlicher und härter als Mystery/Erik von Markowik.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Xatrix schrieb:

Um mal eine ganz andere Sichtweise reinzubringen: Beide haben mir zu bestimmten Phasen meiner Entwicklung geholfen, aber ich habe mich von beiden nach einiger Zeit auch wieder gelöst. 

Ich kenne aber auch die darauf „Hängengebliebenen“, denn egal ob Mystery oder Enigma: Versuche die Lernbotschaften zu selektieren, aber eine Trennung der beiden psychisch nicht gesunden Autoren und ihrer Werke ist nicht vollends möglich.

Für mental gesündere, alte Pickup-Literatur würde ich immer eher Jugglers Conversational Jiu-Jitsu, Inhalte von Pickup101 oder auch Mark Manson empfehlen. Mit Abstrichen auch Brent, wenn man das Game mal „drehen“ will und Shark/Ranko Magami, wenn du dein direktes Ansprechen optimieren möchtest. Die letzten beiden genannten sind aber ähnlich ideologisch aufgefallen, wie Mystery und Enigma.

Wenn Mystery Method aber immer noch dein „boat floated“, dann suche mal nach Inhalten des PUAs „Sinn“ - der war immer männlicher und härter als Mystery/Erik von Markowik.

Wie heißt das Buch von diesem Brent?  drehe gern das Game um 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rezept wäre

1. The Rational Male als fetter eye opener, Eintrittskarte in die Abgründe

und dann als

2. Models von Mark Manson, um bisschen zu versöhnen und trotz allem einen positiven Ansatz zu etablieren. Dann konsequent nach dieser Philosophie handeln.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Promo39 schrieb:

Wie heißt das Buch von diesem Brent?  drehe gern das Game um 

Ich weiß nicht, ob es jemals zu einem Buch zusammengefügt wurde, aber es gab früher eine riesige Newsletter-Sammlung zum Download, die du eigentlich ähnlich wie ein Buch lesen konntest - wenn man vom roten Faden absieht ;-)

Google mal nach Brent Smith Pickupartist, da wirst du sicher noch fündig.

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.