Mein Date mit ChatGPT oder wie dank Stable Diffusion Apache an meiner Geburtstagsparty auf dem Mount Everest auftrat

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Date mit ChatGPT oder wie dank Stable Diffusion Apache an meiner Geburtstagsparty auf dem Mount Everest auftrat

Nun letzteres ist vielleicht etwas übertrieben 😉 und leicht zu durchschauen. Aber Künstliche Intelligenz könnte massive Auswirkungen auf Online-Dating haben.

Viele Kontaktanbahnungen bestehen aus einfach gehaltenen Floskeln, Phrasen, berechenbaren Standardfragen und typischen Antworten und lassen sich womöglich so automatisieren. Chatbots könnten ein Date ausmachen oder zumindest gerade unerfahrene Nutzer ähnlich wie ein Navigationsgerät durch den Onlinedschungel leiten.

Über KI-Bildgeneratoren könnte man DHV mittels realistisch aussehender Fake-Fotos mit Statussymbolen und Events betreiben. Am Steuer eines teuren Sportwagens, mit einem Prominenten, an einem exklusiven Ort oder während einer tollen Aktivität.

Oder umgekehrt - gefakte Fotos oder Angaben könnten mittels KI halbwegs zuverlässig markiert werden.

Oder eine KI analysiert gegen Bezahlung potentielle Kontakte auf relevante Parameter wie finanzielle Situation, Wohnort, BMI, Bodycount ähnlich wie beim Schufa-Score. Eine KI könnte durchaus tiefer graben und so treffsicherer und vor allem schneller als ein durchschnittlicher Mensch beim Screening sein. 

Sind solche Entwicklungen realistisch oder spielt das kaum eine Rolle in der Zukunft?:unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe gar nichts. Geh raus und sprich Frauen an….

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal konkret zu werden:

Eingabe auf ChatGPT: "Gib mir ein Beispiel für ein Anschreiben an eine Frau auf Tinder."

Hier die Antwort:

Zitat

Hallo [ihr Name],

ich hoffe, dieses Anschreiben findet dich gut gelaunt und neugierig. Dein Profil hat meine Aufmerksamkeit erregt, und ich finde es einfach großartig, wie du dich präsentierst. Du scheinst eine Frau mit vielen Facetten zu sein, und das hat mein Interesse geweckt.

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig nervös bin, dir zu schreiben. Aber ich bin der Meinung, dass man Chancen ergreifen sollte, wenn sie sich bieten. Und nun, da ich die Gelegenheit habe, möchte ich gerne mehr über dich erfahren. Was sind deine Leidenschaften und Interessen? Gibt es ein bestimmtes Hobby, dem du gerne nachgehst?

Wenn du möchtest, können wir uns gerne auf einen Kaffee oder ein Getränk treffen, um uns besser kennenzulernen. Ich denke, es wäre großartig, eine unterhaltsame und interessante Person wie dich persönlich kennenzulernen. Ich verspreche, ich werde mein Bestes geben, um ein angenehmes Gespräch zu führen und vielleicht sogar ein paar Lacher zu erzeugen.

Wenn du daran interessiert bist, mehr über mich zu erfahren, stehe ich gerne zur Verfügung. Ich bin [dein Name] und arbeite als [dein Beruf]. In meiner Freizeit genieße ich [deine Hobbys oder Interessen], und ich versuche immer, das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Ich hoffe, dass du dich dazu entscheidest, mir eine Nachricht zu schicken. Ich würde mich freuen, von dir zu hören und mehr über dich zu erfahren. Wenn nicht, dann wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche nach jemand Besonderem.

Mit freundlichen Grüßen,
[dein Name]

Welche Frau könnte da widerstehen?

• IM ERNST? 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, cdc schrieb:

Um mal konkret zu werden:

Eingabe auf ChatGPT: "Gib mir ein Beispiel für ein Anschreiben an eine Frau auf Tinder."

Hier die Antwort:

Welche Frau könnte da widerstehen?

Haha der ChatGPT ist in der tat maximal bluepilled. Wenn man aber mehr und mehr paramater und Rahmenbedingungen vorgibt, spuckt der irgendwann tatsächlich brauchbares aus. Wenn man OG betreibt und nicht immer bock auf ne Konversation hat, kann das durchaus helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut. Die KI ist sehr moralin-sauer. Und einfach extrem bieder und fad. Das merkt man bei fast jeder Frage. Aber ja... man kann unter richtigen Bedingungen/Aufgabenstellungen da weit mehr rausholen. Trotzdem bleibt es meist bieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, StanL schrieb:

Verstehe gar nichts. Geh raus und sprich Frauen an….

Das mache ich sowieso. Aber man lernt so halt nur die Frauen kennen, die auch entsprechend rausgehen.

vor 6 Stunden, cdc schrieb:

Absolut. Die KI ist sehr moralin-sauer. Und einfach extrem bieder und fad. Das merkt man bei fast jeder Frage. Aber ja... man kann unter richtigen Bedingungen/Aufgabenstellungen da weit mehr rausholen. Trotzdem bleibt es meist bieder.

Das mit dem moralin-sauer stimmt, ist aber vermutlich Absicht - der Widerstand und Ablehnung  gegen KI's sind auch so schon groß genug. Der Text von ChatGPT in deinem Beispiel ist wohl etwas lang aber die Struktur ist gut. Mit der Zeit dürften die Texte immer besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden