Wie lange würdet ihr auf eine Zusage warten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

mich würde mal ganz im Allgemeinen interessieren, wie lange ihr auf eine Date Zusage warten würdet? 

Vorausgesetzt, ihr habt einen konkreten Tag vorgeschlagen, der ungefähr 1 Woche in der Zukunft liegt. Wie lange gebt ihr der Person Zeit bzw ab wann würdet ihr den noch freien Tag neu verplanen? Würdet ihr euch eine Frist setzen, um nochmal nachzuhaken falls nichts kommt oder es dabei belassen? 

bearbeitet von Manroe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich direkt, wenn ich etwas anderes planen möchte. Dabei ist es egal, ob zwei Stunden oder zwei Tage vergangen sind.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn mein Gegenüber sagt: "Das kann ich dir gerade nicht sagen. Ich gebe dir zu Zeitpunkt x Bescheid." Von so einer Art Antwort gehe ich aber auch in der gepflegten Kommunikation mit meinem Gegenüber aus;) Wenn die Frage im Raum steht und drei Tage später eine Antwort kommt, wäre das dreist. Ich sitze ja nicht da und mache mich von der eventuell nicht kommenden Antwort abhängig.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr als ein bis Max zwei Tage würde ich nicht auf Antwort warten. Wenn bis dann nichts kommt entweder aktiv etwas anderes Planen oder wenn sich etwas anderes ergibt dort zusagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht direkt ne Antwort kommt, was ja immer mal sein kann, aber dann auch Stunden danach keine konkrete Antwort kommt, plane ich anders. Kommt dann doch noch eine zusage, Pech gehabt.
Ich sag dann aber auch nicht mehr bescheid, sondern mache einfach.  
Beim nächsten mal kommt die Antwort dann schneller. Oder eben gar nicht mehr. Wenn eine Frau ON ist, dann antwortet Sie sofort. Wenn Sie meine Zeit nicht respektiert, ist Sie sowieso uninteressant. 
Genauso verhält es sich mit Vorschlägen. Wenn ich Sage "Lass uns am xxx um xxx bei xxx treffen" und sie sagt "Hmm bin da leider verabredet" - ohne Gegenvorschlag, nexte ich auch sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden