Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

1851 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Naja, um ne Familie zu versorgen reichen keine 3k netto. Da brauchste schon so 5-6k netto, da du ja auch nen gewissen Lebensstandard bieten willst und da bist schon bei über 100k brutto im Jahr. Nur 6% aller deutschen Männer verdienen mehr als 100k.

Ich finde, da sollte man schon ein bisschen auf dem Boden bleiben. In vielen Konstellation muss die Frau heutzutage halt auch arbeiten, um einen gewissen Wohlstand zu finanzieren. Wir leben ja leider nicht mehr in den 60er Jahren, wo ein Busfahrer ne ganze Familie ernähren konnte.

In München wirds selbst schwierig wenn man 100k verdient. Wenn man ein einigermaßen normales und sorgenfreies Leben mit Haus, 2 Kinder, Frau und ein paar Urlauben haben will, sollte das Familieneinkommen schon deutlich drüber liegen.

Insofern muss man halt deutlich über 100k machen oder Frau muss halt auch was dazu beitragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

würd die nehmen für die ich mehr Gefühle habe, die mehr in mir triggert

bin ich auch bei dir.

Wird aber in der Regel die sein, mit der du mehr Zeit, mehr Erlebnisse und damit auch mehr Emotionen hattest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

bin ich auch bei dir.

Wird aber in der Regel die sein, mit der du mehr Zeit, mehr Erlebnisse und damit auch mehr Emotionen hattest

So verschieden kann man sein. Ich finde z.b. das ein gewisser Abstand auch ganz gut sein kann für ne Beziehung. Weniger Zeit muss nicht bedeuten das man weniger erlebt. Wenn man sich 1-2 mal die Woche trifft aber dafür ausschließlich nur quality time verbringt kann das manchmal viel besser sein als das man irgendwann jeden tag aufeinander hockt und es lahm wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

hehe darauf wollte ich hinaus biste mir voll aufn Leim gegangen (als ob ich nach Gefühlen entscheide...ich hab paarmal schon n Text gepostet das Deine Gefühle NIEMALS beeinflussen dürfen mit welcher Frau Du zusammen kommst.)

Die Frau, die für Dich eine Brennende Leidenschaft pflegt wird IMMER Zeit für Dich finden, da kommt nix dazwischen, keine Schule, keine Uni, keine Arbeit, keine Freunde, gar nix. Die wird nachts um 3 Uhr 100km fahren nur um Dich zu sehen.

Heißt übersetzt -> nach 1-2 Dates kannste Dich zurücklehen und wirst merken wieviel Zeit die auf einmal für Dich hat 😉

Hier der Text

Am 29.4.2024 um 21:54 , DirtyRabbit schrieb:

ich hab jetzt echt kein turn n Roman zu schreiben, daher kurz GROBE Stichpunkte weil ich Dir so von dem was Du immer schreibst zutraue das du emotionsfrei nachvollziehen kannst was ich meine.

Als Mann dürfen Deine Gefühle niemals eine Rolle spielen mit welcher Frau du am Ende zusammenkommst.

Gefühle entstehen mit der Zeit, was aber nicht heißt das Du innerlich komplett tot sein solltest, eine LEICHTE Anziehung reicht aber vorerst.

Für Dich sollte das rationale im Vordergrund stehen, also was bringt die Frau mit. (Du solltest wissen welche Verhaltensweisen gut sind für ne LTR)

Hör mit dieser Disneykacke auf das du als Mann voll verknallt sein muss, sowas gibt es nicht. Es liebt immer nur EINER 100% und der andere etwas weniger, der Rest ist Hollywood oder Märchen -Frauen tun sowas, das ist Frauendenken (brennende Leidenschaft)

Wenn der Mann derjenige ist der die 100% liebt ist die Dynamik im Arsch weil Sie den führenden Frame haben wird, also die "Macht" in der Beziehung - und eine Frau kann keinen Mann respektieren zu dem Sie nicht aufschaut.

Wenn Du verliebt bist, bist du blind und deshalb muss man als Mann lernen das unsere Gefühle irrelevant sind sonst bist du in der Beziehung der Trottel für alles, der seine Hobbys, Freunde und alles fallen lässt und nur noch nach der Pfeife tanzt und jammert das er nicht genug liebe von mama abbekommt. Und das nutzen Frauen unterbewusst aus weil Du nie Contra gibst weil Deine Gefühle Sie brauchen und Du dich scheiße fühlst wenn Sie dir Aufmerksamkeit entzieht.

Liest sich hart wenn man noch in der Bluepillwelt gefangen ist und noch vor sich hinromantisiert.

Das heißt nicht das ich meine Ex-Freundinnen oder aktuelle nicht liebe, es ist aber nicht diese art von Liebe wo ich "huuu alles kribbelt und ich bin voll nervös und lass alles fallen und liegen", ich kann aber rationale Entscheidungen treffen UND VOR ALLEM Konsequenzen ziehen wenn mir was gegen den Strich geht und suchst keine hinrationalisierten ausreden wie "ist doch nicht so schlimm wenn sie in den Club mit Mädels geht immer, passiert schon nix" weil Du dann entspannt sagen kannst "ich bin raus, bye"

So und jetzt zu den häufigen Threads im Forum:

Wenn Sie es wie ich beschreibe handhaben würden kämen sie nicht auf die Idee  irgendwelche bemitleidenswerten Threads aufzumachen wegen Ihrer Alten sondern hätten schon längst ne neue am Start bzw. würde gar nicht soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Volkanovski schrieb:

So verschieden kann man sein. Ich finde z.b. das ein gewisser Abstand auch ganz gut sein kann für ne Beziehung. Weniger Zeit muss nicht bedeuten das man weniger erlebt. Wenn man sich 1-2 mal die Woche trifft aber dafür ausschließlich nur quality time verbringt kann das manchmal viel besser sein als das man irgendwann jeden tag aufeinander hockt und es lahm wird

exakt! Auch das wurde schon mehrfach erwähnt

Am 7.12.2023 um 13:09 , DirtyRabbit schrieb:

Liebe idealisiert sich in Deiner Abwesenheit währen Sie über Dich nachdenkt und Bilder in Ihrem Kopf kreiert, nicht wenn Du 24/7 auf der rumhockst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

exakt! Auch das wurde schon mehrfach erwähnt

💯. Man vermisst sich und im Prinzip verführt man so auch immer die Frau auf neu. In meinen damaligen Beziehungen war das aufeinanderhocken der Hauptgrund warum es irgendwann zu Ende ging bzw es war der Hauptgrund warum dann diverse Probleme sich gestaut haben (weniger sex, mehr streit, weniger unternehmungen etc.)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hehe darauf wollte ich hinaus biste mir voll aufn Leim gegangen (als ob ich nach Gefühlen entscheide...ich hab paarmal schon n Text gepostet das Deine Gefühle NIEMALS beeinflussen dürfen mit welcher Frau Du zusammen kommst.)

Die Frau, die für Dich eine Brennende Leidenschaft pflegt wird IMMER Zeit für Dich finden, da kommt nix dazwischen, keine Schule, keine Uni, keine Arbeit, keine Freunde, gar nix. Die wird nachts um 3 Uhr 100km fahren nur um Dich zu sehen.

Heißt übersetzt -> nach 1-2 Dates kannste Dich zurücklehen und wirst merken wieviel Zeit die auf einmal für Dich hat 😉

Hier der Text

Schon klar, ich kenne das Thema und weiß das. Aber wenn eine Frau besser zu meinem Lebensstil passt, mehr Zeit für gemeinsame Unternehmungen usw. hat, ist es trotzdem die bessere Wahl.

Natürlich ist BL wichtig und ich bin mir dessen bewusst. Aber die Verfügbarkeit beeinflusst einfach, wie viel Quality Time man am Anfang miteinander verbringen kann – und das ist ja, was in der Kennenlernphase Bindung und Vertrauen schafft.

Nehmen wir mein konkretes Beispiel: HB Büro und HB Einzelhandel, beide seit 12 Wochen in der Rotation, beide investieren, Sex beim 1. Date, alles super. Aber in der Zeit hatte ich mit HB Büro 15 Dates, davon einige Übernachtungen und sogar nen spontanen Wochenendtrip. Mit HB Einzelhandel waren es 9 Dates. Mit HB Büro ist es halt einfacher und spontaner was auszumachen und das passt besser zu meinem Lebensstil und zu meinem Schedule (meine Kinder, Business Trips, Freund, Hobbies, andere Dates usw.)

Ich sage nicht, dass ich auf den Job achte den eine Frau hat, aber unterbewusst beeinflusst es halt schon, gerade in der Anfangsphase. Es ist einfach bequemer und passt besser zu meinem Lebensstil, wenn eine Frau für spontane Treffen und längere Dates verfügbar ist – gerade in der Kennenlernphase, wenn man noch andere Dinge am Laufen hat.

vor 22 Minuten, Volkanovski schrieb:

Ich rede ja auch nicht von mehrmals in der Woche treffen. Sondern wie oben geschrieben 1-2 Treffen pro Woche. Aber wenn man einen vollen Terminkalender hat und das Gegenüber jobbedingt nicht so viel Zeit hat, erschwert es halt die Planung. Da ist es halt einfacher und bequemer jemanden zu treffen, der mehr Zeit hat bzw. flexibler ist. Und die Person hat dann halt einen Vorteil gegenüber der Person die nicht so flexibel sein kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also keine Ahnung, was ihr für Frauen datet. 😁 Mir war es schon im Studium wichtig, dass ich als Single nicht im nächsten Fluss meine Wäsche waschen darf, wenn die Waschmaschine mal kaputt geht. Daher habe ich sichergestellt, dass ich Geld verdiene und nicht wieder alles für Blödsinn verprasse. Es gehört aus meiner Sicht einfach zum Erwachsenenleben dazu, solche Sachen selber zu organisieren, statt auf finanzielle Unterstützung von Mami, Papi, Schatzi, Sugar Daddy und keine Ahnung wen noch zurückzugreifen. Wenn man schon eins-zwei Jahre lang arbeitet, ist es umso selbstverständlicher. Ich würde nie auf die Idee kommen, von meinem Partner so was (geschweige denn Auto, Miete etc.) zu erwarten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber die Verfügbarkeit beeinflusst einfach, wie viel Quality Time man am Anfang miteinander verbringen kann – und das ist ja, was in der Kennenlernphase Bindung und Vertrauen schafft.

seh ich anders

Am 7.12.2023 um 13:09 , DirtyRabbit schrieb:

Liebe idealisiert sich in Deiner Abwesenheit währen Sie über Dich nachdenkt und Bilder in Ihrem Kopf kreiert, nicht wenn Du 24/7 auf der rumhockst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, anotherthing schrieb:

Also keine Ahnung, was ihr für Frauen datet. 😁 Mir war es schon im Studium wichtig, dass ich als Single nicht im nächsten Fluss meine Wäsche waschen darf, wenn die Waschmaschine mal kaputt geht. Daher habe ich sichergestellt, dass ich Geld verdiene und nicht wieder alles für Blödsinn verprasse. Es gehört aus meiner Sicht einfach zum Erwachsenenleben dazu, solche Sachen selber zu organisieren, statt auf finanzielle Unterstützung von Mami, Papi, Schatzi, Sugar Daddy und keine Ahnung wen noch zurückzugreifen. Wenn man schon eins-zwei Jahre lang arbeitet, ist es umso selbstverständlicher. Ich würde nie auf die Idee kommen, von meinem Partner so was (geschweige denn Auto, Miete etc.) zu erwarten.

hä? das ist hier gar nicht das Thema.

Ist logisch das ne Frau die ned daheim wohnt arbeitet um Ihr Leben zu finanzieren.

Ebenso sagt keiner das ne Frau Auto und Miete ERWARTET bezahlt zu kommen.

Beispiel:

Mein Vater lebt in Barcelona, ich besuche ihn paar Mal im Jahr.

Wenn ich ne LTR habe nehm ich se mit, wenn Sie nicht genug hat um z.B. mindedeste 1x im Monat n Flug zu bezahlen bezahl ich den ohne Vorhaltung oder rumzuheulen wenn ich Sie dabei haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

seh ich anders

Naja, Quality Time heißt ja nicht 24/7 aufeinanderhocken oder nur zu Hause abhängen und Netflix & Chill zu machen. Es geht darum, gemeinsam was zu erleben, Erinnerungen zu schaffen – wie ein Wochenendtrip oder andere coole Unternehmungen. An diese Momente wird sie dann denken, in der Zeit in der man sich nicht sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Naja, Quality Time heißt ja nicht 24/7 aufeinanderhocken oder nur zu Hause abhängen und Netflix & Chill zu machen. Es geht darum, gemeinsam was zu erleben, Erinnerungen zu schaffen – wie ein Wochenendtrip oder andere coole Unternehmungen. An diese Momente wird sie dann denken, in der Zeit in der man sich nicht sieht

ja aber das hat doch nix mit Einzelhandel zu tun, meine hatten trotzdem oft Zeit. H&M macht eh um 6 oder 7 zu, am WE arbeiten die meistens auch nur 2x im Monat daher versteh ich den Punkt ned so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, JayMuc schrieb:

In München wirds selbst schwierig wenn man 100k verdient.

Nee, in MUC gibt es das wunderbare Konzept vom Wohngeld. Ein Bekannter verdient dort ca. 60 k als Ingenieur, hat 3 kleine Kinder + eine (nicht besonders hotte) Hausfrau -> die haben von der Stadt eine 4-Zi-Wohnung mitten in der Stadt für Appel und Ei zugewiesen bekommen. #sozialismus

vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mein Vater lebt in Barcelona, ich besuche ihn paar Mal im Jahr.

Wenn ich ne LTR habe nehm ich se mit, wenn Sie nicht genug hat um z.B. mindedeste 1x im Monat n Flug zu bezahlen bezahl ich den ohne Vorhaltung oder rumzuheulen wenn ich Sie dabei haben möchte.

Je nach Beziehung zum Schwiegervater kann die Frau noch einen Zuschlag für die erzwungene Family Time verlangen. 🤣

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, anotherthing schrieb:

Und KEINER, wirklich absolut keiner hier hat das Gegenteil behauptet oder auch nur annähernd sowas erwähnt. Und ganz ehrlich genau das nervt so krass wenn man über diese Themen Vorallem mit Frauen redet. Ihr flippt das was man hier stundenlang diskutiert komplett und framed das in so ne sexistische neanderthaler Richtung. „mann macht geld und frau soll nur in der Küche stehen und arsch hinhalten“ 

Die Diskussion war lediglich ob es für uns Männer wichtig ist ob ne Frau erfolgreich Karriere macht und ob es die Attraktivität einer Frau steigert. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ja aber das hat doch nix mit Einzelhandel zu tun, meine hatten trotzdem oft Zeit. H&M macht eh um 6 oder 7 zu, am WE arbeiten die meistens auch nur 2x im Monat daher versteh ich den Punkt ned so ganz.

Der Laden, wo sie arbeitet, macht samstags um 20 Uhr zu, und als Store Managerin muss sie dann noch Abrechnung und so weiter machen – also wird es an solchen Samstagen frühestens ab 21 Uhr was. Bei mir kommt noch dazu, dass ich alle zwei Wochenenden meine Kids habe. Wenn sie dann an meinen freien Wochenenden arbeitet, wird’s mit Treffen halt eng.

Aber wie gesagt, das ist ja nur mein spezieller Fall. Die Kernaussage bleibt: Der Job einer Frau kann manchmal schon eine Rolle spielen, vor allem, wenn es um die Vereinbarkeit mit dem eigenen Lebensstil geht. Jeder Mann wird sich am Ende die Frau suchen, die am besten zu ihm und seinem Leben passt – und in meinem Fall ist das eher keine Frau, die im Einzelhandel arbeitet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, anotherthing schrieb:

Nee, in MUC gibt es das wunderbare Konzept vom Wohngeld. Ein Bekannter verdient dort ca. 60 k als Ingenieur, hat 3 kleine Kinder + eine (nicht besonders hotte) Hausfrau -> die haben von der Stadt eine 4-Zi-Wohnung mitten in der Stadt für Appel und Ei zugewiesen bekommen. #sozialismus

Das funktioniert aber auch nur solange das Haushaltseinkommen unter einen bestimmten Betrag verdient.

Kenne das für München nicht genau, da ich in einem Vorort wohne. Hier ist es aber so, dass das Haushaltseinkommen unter einem bestimmten Betrag liegen muss. Zusätzlich darf auch kein Vermögen vorhanden sein. Mit den Werten die hier gelten, kann man dann auch keine großen Sprünge machen. Klar fürs Leben reicht es, aber das sollte ja nicht der eigene Anspruch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber die Verfügbarkeit beeinflusst einfach, wie viel Quality Time man am Anfang miteinander verbringen kann – und das ist ja, was in der Kennenlernphase Bindung und Vertrauen schafft.

Verrückt.. Durch die Diskussion habe ich gerade etwas festgestellt.

Ich hab in meinen 2 ernsten Beziehungen den “Fehler” gemacht, dass ich im Anfangsstadium sehr verfügbar war und jede Menge Zeit mit den Mädels verbracht hab. Diese Verliebtheitsphase halt. Nachdem sich das Verliebtheitsgefühl etwas normalisiert hat und ich wieder mehr Balance haben wollte, sprich mehr Zeit für mich und meine Projekte, haben die Mädels aus der Reduktion der gemeinsamen Zeit abgeleitet, dass ich sie weniger mag. Ist halt schwierig, wenn die einen so kennenlernen und man dann 6 Wochen später anfängt sich vermeintlich zu “distanzieren”, auch wenn das von nem zu hohen Maß auf ein “normales” geht.

Deswegen besser nicht von Gefühlen beeinflussen lassen und sein Ding durchziehen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast, die Miete alleine zu stemmen, würde ich das machen

guck diggi das mein ich, Dein Beitrag in dem anderen Thread ->  welcher Mann kann bitte NICHT seine Miete alleine zahlen? Von was reden wir? 1300 Euro 3 Zimmer Wohnung? 😂

Wenn Du jemand bist der DORT schon am strugglen bist laber nicht über Frauen dies das, du hast andere Probleme im Leben.

Welche - vor allem GEILE Olle..und die genau weiß das Sie geil ist und auch Top Guys aus der City was von ihr wollen- gibt sich sowas auf 50-50 Basis. Disney Plus Abo lohnt sich ned, die erzählen scheiße.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

guck diggi das mein ich, Dein Beitrag in dem anderen Thread ->  welcher Mann kann bitte NICHT seine Miete alleine zahlen? Von was reden wir? 1300 Euro 3 Zimmer Wohnung? 😂

Wenn Du jemand bist der DORT schon am strugglen bist laber nicht über Frauen dies das, du hast andere Probleme im Leben.

Welche - vor allem GEILE Olle..und die genau weiß das Sie geil ist und auch Top Guys aus der City was von ihr wollen- gibt sich sowas auf 50-50 Basis. Disney Plus Abo lohnt sich ned, die erzählen scheiße.

Diggi, du hast meinen Kommentar aus dem Kontext gerissen. Meine Empfehlung in dem anderen Thread war, dass er den Mietvertrag auf sich laufen lassen soll. Da ging’s nur darum, wie man sich absichert, falls die Beziehung mal schiefgeht. Von 50/50 hab ich nirgendwo was geschrieben.

Aber süß, was du da alles reininterpretierst. Schlechter Tag? Willst du drüber reden? 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist man mal einen Tag mit Sitzungen beschäftigt und schon geht die wildeste Diskussion an einem vorbei 😱

Das Thema HB, Ausbildung, Karriere und Lohn scheint sehr kontrovers zu sein.

• Ich kenne aus dem Freundeskreis den Typ Mann, der mit Freuden den Patron spielt, die Wohnung oder das Nagelstudio für die LTR bezahlt, sie regelmässig ausführt und sie auch sonst sehr jovial behandelt.
  • Und es gibt den Typ Mann, der die LTR "auf Augenhöhe" führt. Meistens ist da das HB gut ausgebildet und verdient auch dementsprechend. In einer solchen Konstellation ist es nicht unüblich, dass Miete oder Urlaube anteilig von beiden bezahlt werden.

Das verrückte: beide Varianten haben ihre Daseinsberechtigung weil beide Varianten stabile LTR hervorbringen können.

Es kommt auf den Mann und die Frau an.

Wie sie beide ticken, was sie für eine Ausbildung genossen haben, was sie für eine Karriere gemacht haben und noch anstreben, wie viel Geld sie mit ihrem aktuellen Job erwirtschaften und bestimmt noch einige Faktoren mehr.

Als Mann muss man einfach herausfinden, welche Variante man selbst anstrebt und dann ein passendes HB finden, das mit dieser Variante glücklich werden kann.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JayMuc schrieb:

Diggi, du hast meinen Kommentar aus dem Kontext gerissen.

Wo?

vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Wenn du die Möglichkeit hast, die Miete alleine zu stemmen, würde ich das machen und auch schauen, dass der Mietvertrag nur auf dich läuft. Das hat für den Fall der Fälle nur Vorteile für dich.

Sie kann sich ja in anderer Form an den Lebenserhaltungskosten beteiligen (Lebensmitteleinkäufe, zahlt dir anteilig Miete, etc.)

Welcher Mann kann seine eigene Miete nicht alleine stemmen? 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wo?

Welcher Mann kann seine eigene Miete nicht alleine stemmen? 😂

Entspann Dich. Der Punkt war der 2. Teil meiner Aussage. Er soll den Mietvertrag auf sich alleine laufen lassen aus rechtlichen Gründen.

Und um auf deine Frage zu antworten, welche Mann seine Miete nicht alleine stemmen kann. Kommt halt drauf an wo man lebt. Bei dir kostet die 3 Zimmer Wohnung halt um die 1.300. Hier halt eher um die 2.600. Da wird es bei dem ein oder anderen halt schwieriger, sich die alleine leisten zu können und noch was vom Leben zu haben.

Und um dich zu beruhigen, ich kann mir meine 3 Zimmer Wohnung hier gut alleine leisten ;-)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Und wenn nicht, zickt und fragt wieso man sie nicht mithaben will? .D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden