Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

1186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

ist toxische Maskulinität nicht eher das unterdrücken und kleinhalten der Frau, das bestehen auf das alte Rollenbild, das ungewollte sexualisieren, bis hin zur Gewalttätigkeit gegenüber Frauen? 
So ist das zumindest in meinem Weltbild und das könnte ruhig alles sofort beendet werden. 

Genau das ist die Problematik dieses Begriffs. Er ist so unglaublich schwammig und es gibt keine offizielle Definition.

Für den einen ist es genau das was du beschrieben hast.

Während es für den anderen bereits breitbeinig Sitzen in der Bahn ist. 

 

In meinen Augen ist Maskulinität vergleichbar mit Atomkraft. 

Man kann es für sinnvolle Dinge verwenden, oder katastrophale Sachen damit anstellen.

Es ist nicht die Maskulinität oder die Atomkraft selbst, die das Problem ist. Es kommt ganz darauf an von wem und wie sie eingesetzt wird. 

Und es wäre falsch, wenn sie per se verteufelt wird, nur WEIL die Chance besteht, dass damit schlechte Dinge passieren können.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Guru Pathik schrieb:
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Meiner Meinung nach verändert sich Männlichkeit absolut gar nicht. Die ist seit Jahrtausenden in unseren Genen drin und wir funktionieren danach. 

Nicht wirklich auf meine Argumente eingegangen, aber whatever. Dann frag ich dich halt direkt, wie ist denn unsere natürliche Männlichkeit? Woraus besteht sie?

Holy wollte nur sagen, dass es nicht per se ums Aussehen oder einem spezifischen Weltbild geht, sondern um Attribute, welche Mutternatur uns Männern (oder auch Frauen) in die Hände gelegt hat. Natürliche Männlichkeit ist für mich beispielsweise, dass er mutig ist oder auch Stärke zeigen kann. Stärke heisst aber nicht, dass ein Mann mit 90kg Muskelmasse daherkommen soll, sondern seine Attribute müssen Stärke wiederspiegeln. Er muss zbsp beschützen können, oder auch Durchsetzungsvermögen besitzen. Wir gehen noch weiter, denn Duchsetzungsvermögen heisst nicht umbedingt, dass man(n) umsverrecken irgendwas durchstieren muss, sondern auch, dass er sich selber Treu bleiben kann. Er kennt seine Prinzipien und muss nicht ständig seine Meinung ändern. Er setzt sich selbst durch!

Um meinen Punkt zu verdeutlichen nehme ich mal unser "Badboy" @DirtyRabbit als Beispiel mit ins Boot. Jeder kann sich sicher ein gutes Bild von Dirty machen. Grosse Muskeln, nimmt kein Blatt vor dem Mund, und und und... Ich muss hier nicht weiter ins Detail gehen. Wenn ich mich nun neben in setzen würde, würde der Kontrast nicht grösser sein. Meine Eltern waren schon immer schlanke Menschen und so bin es auch ich. Auf meine 180ig wiege ich momentan 72kg und bin Meilenweit von einer Verfassung eines klassischen Bodybuilders entfernt. Meine Figur ist sicherlich athletisch, aber vom Aussehen her gelte ich sicher nicht als ein Bad-Boy. Im Gegenteil bin ich wahrlich goldig! Wie ein klassischer Sunnyboy komme ich immer mit einem breites Grinsen daher und begeistere meine Mitmenschen mit meiner positiven Einstellung. So kleide ich mich auch! Ich bin gerne Farbenfroh unterwegs und habe zbsp auch einen Regenbogenpulli in meiner Garderobe. Wurde ich schon mal als Lauch bezeichnet? Sicherlich. Wurde ich schon mehrmals als Schwul bezeichnet, weil ich meinen Regenbogenpulli an hatte? Oh ja! Wer aber mich persönlich kennt, der weiss, dass ich mit allen Wassern gewaschen bin. Ich stehe zu dem, was ich bin und das sehen nicht nur meine Mitmenschen, sondern sie spüren es auch. Auch ich sage und stehe zu meiner Meinung, auch wenn damit nicht jeder etwas anfangen kann. Ich bin sozusagen wie Dirty, einfach ein wenig anders aufgebaut.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist egal ob du ein Badboy, Sunnyboy, Vegetarierer, Veganer, oder sonst was bist. Jeder kann gleich Maskulin sein, egal an was er glaubt / ist. Tief im Inneren sind wir Menschen noch immer Tiere. Werden diese tiefe Instinkte getriggert, dann wird auch am meisten Attraction ausgelöst. Deswegen stimmt auch der Satz "Attraction is not a choice", weil er auf dieser Basis der Natur beruht. Wie oft will ich eigentlich eine Blondine als nächste Frau haben, fühle mich aber schlussendlich doch zu einer Brünette hingezogen? Weil sie in diesen Moment am besten Femininität ausstrahlt.

PS: Sicher ist das Aussehen auch ein wichtiger Faktor für Attraction, aber schlussendlich musst du, wie auch im Job, liefern können. Der 195cm grosse Mann sieht zwar danach aus, dass er sie beschützen kann, ist er aber ein Angsthase, wird die Frau früher oder später das weite suchen.

bearbeitet von Dr. Peacock
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dr. Peacock schrieb:

Holy wollte nur sagen, dass es nicht per se ums Aussehen oder einem spezifischen Weltbild geht, sondern um Attribute, welche Mutternatur uns Männern (oder auch Frauen) in die Hände gelegt hat. 

Danke dir für die Antwort. Ich seh das ja auch so, dass Männlichkeit sich durch Werte definiert. Deswegen finde ich es umso alberner, wenn man als Vegetarier dann unmännlicher wird oder weil man politisch links ist. Ich kenne Künstler, die ständig ihre Gefühle ausdrücken müssen, die aber enorm männlich sind, weil sie dies ständig mit so einer Überzeugung machen und einer unglaublichen Durchsetzungsfähigkeit ihre Projekte vorantreiben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2024 um 13:46 , holywater schrieb:

Das ist schon stark euphemistisch. Eine Frau wird nach wie vor knallhart nach ihrere Vergangenheit bewertet.

Was Du sagst ist nicht falsch, die Realität sieht meiner Erfahrung aber komplett anders aus.

Auch wenn die Vergangenheit einer Frau für viele Männer wichtig ist, haben die wenigsten die Möglichkeit danach auszuwählen.

Das Thema wird dann zähneknirschend gecoped, ignoriert oder gar nicht erst angesprochen.

Ich habe einige Mädels mit sehr hohem BC in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kenne keine, die jemals dadurch Probleme gehabt hätte, einen Partner zu finden. 

Die meisten Typen haben extrem wenig Auswahl. Die daten nicht 3 Mädels die Woche oder sprechen Frauen auf der Straße an. Die haben 2 matches auf Tinder im Monat und wenn keine im SC frei ist, spielen die monatelang 5 gegen Willi. Wenn die auf eine treffen, die ihnen optisch gefällt und wo die Eckdaten halbwegs passen, machen die den Karton zu... wenn die nicht gerade OF gemacht, als Prostituierte gearbeitet, oder den halben Freundeskreis (mit dem man regelmäßig abhängt) gebumst hat... kein Ding.

In der Position zu sein, dass Mann es sich erlauben kann, da genauer hinzuschauen... sind die allerwenigsten. Trust me!

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Was Du sagst ist nicht falsch, die Realität sieht meiner Erfahrung aber komplett anders aus.

Auch wenn die Vergangenheit einer Frau für viele Männer wichtig ist, haben die wenigsten die Möglichkeit danach auszuwählen.

Das Thema wird dann zähneknirschend gecoped, ignoriert oder gar nicht erst angesprochen.

Ich habe einige Mädels mit sehr hohem BC in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kenne keine, die jemals dadurch Probleme gehabt hätte, einen Partner zu finden. 

Die meisten Typen haben extrem wenig Auswahl. Die daten nicht 3 Mädels die Woche oder sprechen Frauen auf der Straße an. Die haben 2 matches auf Tinder im Monat und wenn keine im SC frei ist, spielen die monatelang 5 gegen Willi. Wenn die auf eine treffen, die ihnen optisch gefällt und wo die Eckdaten halbwegs passen, machen die den Karton zu... wenn die nicht gerade OF gemacht, als Prostituierte gearbeitet, oder den halben Freundeskreis (mit dem man regelmäßig abhängt) gebumst hat... kein Ding.

In der Position zu sein, dass Mann es sich erlauben kann, da genauer hinzuschauen... sind die allerwenigsten. Trust me!

 

Fair enough. Aber ist das dann eine glückliche Beziehung? Für sie und für ihn?
Das wage ich doch zu bezweifeln. Okay, er mag sich ggf. zufrieden geben, wenn er ab und an den Seestern bekommt und dafür das Drama & co. über sich ergehen erlässt.

Sie würde aber definitiv 'nen anderen für ne LTR bevorzugen, wenn sie könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2024 um 13:46 , holywater schrieb:

Eine Frau wird nach wie vor knallhart nach ihrere Vergangenheit bewertet

In der Provinz vielleicht; oder von religiösen Fanatikern, und in Ländern, wo die Kindsehe Usus ist. Eventuell auch von gewitzten PUA.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2024 um 20:34 , Lance-Hardwood schrieb:

Du hast Dich dieser Diskussion erst auf Seite 40 angeschlossen.

Ups, darf man sich nach dem 100ten Post nicht mehr einklinken? Hab ich was im Kleingedruckten übersehen?

Nimm nicht an, dass ich mir solche Threads nicht durchlese. Ich tu immer gerne was für meine Bauchmuskeln 😂

Die Antworten der Cats haben mir gefallen und waren auch recht wegweisend und obwohl der Hinweis von ....

Am 20.6.2023 um 19:25 , LeDe schrieb:

Werte Diskutierende

Am 20.6.2023 um 10:40 , Easy Peasy schrieb:

und extrem präzise Kommunikation ist der einzige Weg hier, denk ich. Bei entsprechender Anzahl an Iterationen halt.

Tatsächlich finde ich es mit zunehmendem Alter...oder Erfahrung...oder gesuchtem Entspannungsgrad wichtig...also grundsätzlich.

Festzustellen ist jedoch, dass mein Bemühen um präzise Kommunikation und die Verwendung der Worte ihres Sinnes nach am Ende scheissegal zu sein scheint.
Ungeachtet dessen ob präzise oder ungenau kommuniziert wurde die Gegenüber in den meisten Fällen dennoch deren eigenes Interpretationsmuster drüberlegen.

Kann man von putzig bis haareraufend finden...je nach Situation...kann auch Aufschluss über den Gegenüber geben...nützt aber in den jeweiligen Momenten mal gar nix.

kam, lief der ganze Thread wie so oft nach kurzer Zeit aus dem Ruder und der Frame von den Jungs wurde aufgegeben, wie im wahren Leben. Deshalb hab ich einfach noch mal nachgehakt. 

Ich hatte eine klare Fragestellung, worauf du nicht zielführend mit Begründung, sondern mit Folgen von Konsequenzen geantwortet hast. Wäre, wenn du einen Grund hättest, nicht schmerzhaft gewesen, ihn in der 1. Person Singular zu benennen. Ich mein, so kurz und bündig....stattdessen...

   @Lance-Hardwood                          -IGNORATIO ELENCHI- 

Nehm ich so hin, geb dir aber folgendes zu be-"denken": 

Wenn du Frau Unbekannt kennenlernst, weißt du nichts von ihrem Leben, geschweige denn von ihrem Vor-Leben. Ob du der 2te oder 200te bist, weißt du nicht. Glaubst du nicht, dass Frau dich field tested, ob du ihren Ansprüchen genügst? Und wenn ja, wenn sie eine Bindung will, steht es ihr immer noch offen über ihr Vor-Leben zu lügen. Schließlich will sich dich, ergo wird sie sich auf dich einstellen. Du wirst also unwissend bleiben.

Und nun zeig mir eine Frau, die noch nie gelogen hat 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2024 um 01:02 , Lance-Hardwood schrieb:

Was Du sagst ist nicht falsch, die Realität sieht meiner Erfahrung aber komplett anders aus.

Auch wenn die Vergangenheit einer Frau für viele Männer wichtig ist, haben die wenigsten die Möglichkeit danach auszuwählen.

Das Thema wird dann zähneknirschend gecoped, ignoriert oder gar nicht erst angesprochen.

Ich habe einige Mädels mit sehr hohem BC in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kenne keine, die jemals dadurch Probleme gehabt hätte, einen Partner zu finden. 

Die meisten Typen haben extrem wenig Auswahl. Die daten nicht 3 Mädels die Woche oder sprechen Frauen auf der Straße an. Die haben 2 matches auf Tinder im Monat und wenn keine im SC frei ist, spielen die monatelang 5 gegen Willi. Wenn die auf eine treffen, die ihnen optisch gefällt und wo die Eckdaten halbwegs passen, machen die den Karton zu... wenn die nicht gerade OF gemacht, als Prostituierte gearbeitet, oder den halben Freundeskreis (mit dem man regelmäßig abhängt) gebumst hat... kein Ding.

In der Position zu sein, dass Mann es sich erlauben kann, da genauer hinzuschauen... sind die allerwenigsten. Trust me!

 

Da sagst du was. Gerade erst ein Beispiel im Bekanntenkreis mitbekommen. Ein Pärchen seit Jahren zusammen, der Kerl nicht hässlich aber eher so Strebertyp, verdient aber sehr gutes Geld.

Die alte optisch leicht überdurschnittlich steht optisch aber eher auf den sweet boy und shakert vorallem wenn sie mal einen übern Durst getrunken hat gerne mal mit denen rum.

Ist ihm wohl irgendwann auch mal fremd gegangen und dann gab´s nen break aber dann doch wieder ein come back 😅 aber ihre untriebige Art kann sie nach wie vor nicht abstellen.

Naja aufjedenfall anstelle die alte zu korben und sich nach alternativen umzusehen macht der Esel ihr sogar vor ein paar Wochen einen Eintrag. 👌 Was soll man dazu noch sagen?

Der Kerl wird genau so einer sein wie von du beschreibst. Hatte nunmal nie die Auswahl und meint, dass ist das beste was er bekommen kann. Da drückt man dann schon ein paar Augen zu wegen Vergangenheit und sonstigem Verhalten. Traurig sowas.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MrNiceNRW schrieb:

Der Kerl wird genau so einer sein wie von du beschreibst. Hatte nunmal nie die Auswahl und meint, dass ist das beste was er bekommen kann. Da drückt man dann schon ein paar Augen zu wegen Vergangenheit und sonstigem Verhalten. Traurig sowas.

Is halt so, jeder Mann könnte eine Freundin oder Frau haben, aber das wären dann eben keine HB6 aufwärts sondern welche die mehr auf die Waage bringen als der Kerl selbst😅.

Das will natürlich niemand und wenn man dann mal an eine hübsche gekommen ist lässt man ihr alles durchgehen weil man sowas ja nie wieder bekommt 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Eliteuser schrieb:

dann eben keine HB6 aufwärts sondern welche die mehr auf die Waage bringen als der Kerl selbst😅.

Dann lieber nix....! Habe ich gestern wieder erleben dürfen, wie sich Männer vor'm "Hasi" zum Horst machen. 

 

vor 33 Minuten, Eliteuser schrieb:

wenn man dann mal an eine hübsche gekommen ist lässt man ihr alles durchgehen weil man sowas ja nie wieder bekommt 😄 

Mal heißt so gut wie nie. Ein 08/15-Dulli wird seltenst das Glück haben aufwärts zu daten/in ne Beziehung zu kommen. Der läßt auch einer 08/15-DullIn alles durchgehen, weil Pussyverlust-Angst.

Deshalb, siehe oben.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Eliteuser schrieb:

Is halt so, jeder Mann könnte eine Freundin oder Frau haben, aber das wären dann eben keine HB6 aufwärts sondern welche die mehr auf die Waage bringen als der Kerl selbst😅.

Das will natürlich niemand und wenn man dann mal an eine hübsche gekommen ist lässt man ihr alles durchgehen weil man sowas ja nie wieder bekommt 😄 

Und das ist halt ein klassisches limited belief. Da bin ich auch bei Komplize und Co.

Der Großteil der kerle ist einfach viel zu verweichlicht und hat kaum Selbstbewusstsein. Die dymanik mann frau, only fans und rum gesimpe hat sich ja nur deswegen entwickelt, weil die Kerle solche Lappen geworden sind.

Der Typ aus meinem Beispiel könnte locker eine optisch gleichwertige haben, bei der auch das restliche passt. Er lebt aber in seiner bubble / comfort zone und geht den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes. Irgendwann kommt dann das große erwachen.

Mann muss einfach nach wie vor einen gewissen Stolz und Prinzipien haben. Sonst wird das nix mit einem erfüllten Leben

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.