Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

1942 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten, Volkanovski schrieb:

Wenn du ein stabiles, ausgefülltes Leben hast und deine Psyche in Ordnung dann seh ich kein Problem darin viele Frauen zu vögeln.

Ja, nur warum sollte man(n) es dann noch tun, außer man(n) ist in der Pubertät oder Findungsphase?

Faktisch macht das dann wenig Sinn. Zählen wir die Punkte mal auf.

1.) ONS sind Qualitativ mies. Gibt Studien dazu, die besagen, dass weniger als die Hälfte (bei Frauen noch weniger) überhaupt ein Orgasmus haben. Meist sind Alkohol und andere Drogen involviert. Frauen rennen nicht wie "Freiwild" durch diese Welt und lassen sich von körperlich überlegenen Männern begatten. (hohes Risiko für die Frau - sie muss sich erst Mut antrinken um ihre Schutzmechanismen einzudämmen)

2.) Wenn ich ein ausgefülltes Leben habe, dann wird "Sex" wohl mehr oder weniger gleichwertig mit den anderen Bedürfnissen erscheinen. Gutes Essen, Freunde Treffen, Hobbys, etc. - d.h. diese Leute werden dann wohl sagen "Was habt ihr denn alle, es ist doch "nur" Sex? Ich gehe jetzt Fußball spielen, hab ich grade mehr Lust drauf!" 

3.) 80 - 90% aller Menschen suchen tiefere Bindungen. Auch Leute die auf Tinder und Co unterwegs sind. Die wenigsten Menschen wünschen sich intuitiv keinen hohen BC, weil das potentiell konfliktbehaftet sein wird. Eifersucht und Drama lehnen die meisten bei anderen und auch in sich selbst ab. 

4.) Kein Mensch möchte 10+ Kinder von möglichen 100ten Frauen/Männer. Klar kann man heutzutage "verhüten". Unser Hin ist aber immer noch anders vernetzt (Sex = Bindung) 

Fazit,

mit Ratio und einer gesunden Psyche kommt man hier mMn. nicht sehr weit, weil sich das dann faktisch ausschließen (müsste). = Es ergibt überhaupt keinen Sinn, weil es eine Form von "self-trashing" ist.

Und nein, ich bin überhaupt kein Heiliger. Hatte auch viel Sex. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr als ein Qualitätsmerkmal, sondern manche Geschichten hätte ich mir sicher ersparen können.   

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, brokeboy schrieb:

Bestimmt ist zu viel Sex das Hauptproblem hier im Forum. Alter Schwede

Ja. Wir sollten aus der Website eine Selbsthilfegruppe machen, für Männer mit zu viel Sex und wie schlimm sich das auf deren Leben auswirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ja, nur warum sollte man(n) es dann noch tun, außer man(n) ist in der Pubertät oder Findungsphase?

1.) ONS sind Qualitativ mies. Gibt Studien dazu, die besagen, dass weniger als die Hälfte (bei Frauen noch weniger) überhaupt ein Orgasmus haben. Meist sind Alkohol und andere Drogen involviert. Frauen rennen nicht wie "Freiwild" durch diese Welt und lassen sich von körperlich überlegenen Männern begatten. (hohes Risiko für die Frau - sie muss sich erst Mut antrinken um ihre Schutzmechanismen einzudämmen)

2.) Wenn ich ein ausgefülltes Leben habe, dann wird "Sex" wohl mehr oder weniger gleichwertig mit den anderen Bedürfnissen erscheinen. Gutes Essen, Freunde Treffen, Hobbys, etc. - d.h. diese Leute werden dann wohl sagen "Was habt ihr denn alle, es ist doch "nur" Sex? Ich gehe jetzt Fußball spielen, hab ich grade mehr Lust drauf!" 

3.) 80 - 90% aller Menschen suchen tiefere Bindungen. Auch Leute die auf Tinder und Co unterwegs sind. Die wenigsten Menschen wünschen sich intuitiv keinen hohen BC, weil das potentiell konfliktbehaftet sein wird. Eifersucht und Drama lehnen die meisten bei anderen und auch in sich selbst ab. 

4.) Kein Mensch möchte 10+ Kinder von möglichen 100ten Frauen/Männer. Klar kann man heutzutage "verhüten". Unser Hin ist aber immer noch anders vernetzt (Sex = Bindung) 

Fazit,

mit Ratio und einer gesunden Psyche kommt man hier mMn. nicht sehr weit, weil sich das dann faktisch ausschließen (müsste). = Es ergibt überhaupt keinen Sinn, weil es eine Form von "self-trashing" ist.

Und nein, ich bin überhaupt kein Heiliger. Hatte auch viel Sex. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr als ein Qualitätsmerkmal, sondern manche Geschichten hätte ich mir sicher ersparen können.   

Ich sehe das ja ähnlich wie du. 
Aber jeder Mensch hat irgendwo sein eigenes Tempo. Der eine hat seine findungsphse in seinen 20ern, der andere erst in seinen 30ern. Manche brauchen ne Zeit um überhaupt auf ein gewisses Attraktivitäts Level zu kommen um viele HB‘s zu vögeln, manche brauchen weniger. 

Von Ons war jetzt auch nie die rede. Man kann locker 30-40 Frauen im Jahr kennen lernen mit denen man normal datet etc. und mit solchen Zahlen ist man heutzutage bei den oberen 20% dabei. Ist nicht unfassbar viel aber auch nicht wenig. Mein Haupt Statement bleibt > mach das was du WIRKLICH willst und dich erfüllt und wenn mann es liebt Frauen zu daten dann ist das ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Mals schrieb:

Ich hab sehr gut verstanden um was es geht. 

Belassen wir es dabei, es hat keinen Mehrwert weiter zu diskutieren und reden aneinander vorbei.

Jeder der auf das geschriebene eingegangen ist, konnte egal ob pro oder kontra normal drauf antworten, du bist der einzige der Sachen rein interpretiert und mir Sachen vorwirft die nicht da sind, auch nicht das erste mal, wie das mit der sexuellen Belästigung mit der einen HB, aber lassen wir das, werde mich nicht wiederholen, hab mich klar ausgedrückt und auch die Antworten bekommen die ich haben wollte.

Ist aber nix neues das man nicht über die Redpill Themen sprechen kann ohne angegriffen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, ElNuevo schrieb:

Fazit,

1. Dann trink einfach keinen Alkohol. Machen die meisten ohnehin nur, um die Unsicherheit zu überspielen. Sobald du als Mann keinen Alkohol beim Date trinkst, schießen sich dir die Frauen meistens an.

2. Das kannst du aber auch nur machen, wenn du eben genug Zugriff auf Sex hast. Wenn du das nicht hast, dann wirst du aber eine Mangelerscheinung haben. 

3. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man kann gerne Sex mit unterschiedlichen Frauen haben und beziehungsfähig sein. Die meisten Männer gehen in LTRs fremd, weil sie keine Auswahl haben und daher das Gefühl haben, sich eine Gelegenheit nicht entgehen lassen zu können. Während der Mann mit viel Auswahl sich bewusst für eine LTR entscheidet und nicht aus einem Notstand heraus. 

4. Nein. Unser männliches Gehirn ist noch immer damit vernetzt, die eigenen Gene möglichst weit zu streuen. Und wenn du ein Ölscheich bist, dann kannst du dich da sogar voll und ganz ausleben und deinen eigenen Harem gründen.

"Und nein, ich bin überhaupt kein Heiliger. Hatte auch viel Sex. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr als ein Qualitätsmerkmal, sondern manche Geschichten hätte ich mir sicher ersparen können."

Ja und daher Themenverfehlung. Oder hast du durch deinen vielen Sex einen Schaden davon getragen und bist jetzt beziehungsunfähig? Du hast dich eben ausgelebt, was die meisten Männer nicht haben oder besser gesagt nicht können. Es ist ein Unterschied, ob jemand mit 100 Lays sagt, dass es ihm nicht so wichtig ist, oder ob es jemand mit 3 Lays sagt. Ist in etwa so, wie wenn ein Multimillionär sagt, dass ihm Geld nicht so wichtig ist, oder ob es der Hartz4-Empfänger sagt. Der zweitere kann gar nicht einschätzen, ob ihm Geld nicht wichtig ist. Und der erstere sagt, dass auch nur, weil er eben genug Geld hat. Geld wird umso wichtiger, je weniger man davon hat. Und so ähnlich ist das auch bei Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal habe ich lediglich Fragen gestellt und Sachen hinterfragt um mir ne bessere Meinung bilden zu können, das es ne pro und ne kontra Seite gibt zeigt mir zu mindestens das es einige verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, ElNuevo schrieb:

Und nein, ich bin überhaupt kein Heiliger. Hatte auch viel Sex.

Hauptsache nochmal erwähnen das man viel Sex hatte wenns ja nicht so wichtig ist.

(Nicht das noch einer denkt ich bin nurn Average)

Genug Internet für heute, cya

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wenn ich ein ausgefülltes Leben habe, dann wird "Sex" wohl mehr oder weniger gleichwertig mit den anderen Bedürfnissen erscheinen. Gutes Essen, Freunde Treffen, Hobbys, etc. - d.h. diese Leute werden dann wohl sagen "Was habt ihr denn alle, es ist doch "nur" Sex? Ich gehe jetzt Fußball spielen, hab ich grade mehr Lust drauf!" 

Über den Dingen zu stehen anstatt davon getrieben zu sein. Ziemlich attraktiv.

Man macht seine Erfahrungen, reflektiert und entwickelt sich weiter.

vor 13 Minuten, Beckst3r schrieb:

Ist aber nix neues das man nicht über die Redpill Themen sprechen kann ohne angegriffen zu werden.

Ich finde es ohnehin sehr erfrischend das PU Rad mal neu zu erfinden. Warum sollte man das nicht hinterfragen, gerade hier im Unterforum Persönlichkeitsentwicklung 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Volkanovski schrieb:

Mein Haupt Statement bleibt > mach das was du WIRKLICH willst und dich erfüllt und wenn mann es liebt Frauen zu daten dann ist das ok

Total - "Go for it!" Wenn jemand sich ganz bewusst dafür entscheidet. 

Nur, lese ich das hier leider bei keinem. Dann folgt die LTR und die "Ausrutscher" innerhalb der Beziehung werden dann mit Evolutionsbiologischen Pseudofakten begründet. 

= Männer sind von Natur aus so. Ist doch nur die Biologie, oder Frauen sind von Natur aus so, ist doch nur die Biologie (Hypergamie). 

Beide Geschlechter sind aus der Verantwortung. Beziehung geschrottet. Weiter geht´s. Endlosschleife beginnt. Dead End. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Hauptsache nochmal erwähnen das man viel Sex hatte wenns ja nicht so wichtig ist.

(Nicht das noch einer denkt ich bin nurn Average)

Das ist deine Einordnung.

Ich habe das extra geschrieben um "Average" und nicht als jungfräulicher katholischer Priester wahr genommen werden zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Soulcat schrieb:

Ich finde es ohnehin sehr erfrischend das PU Rad mal neu zu erfinden. Warum sollte man das nicht hinterfragen, gerade hier im Unterforum Persönlichkeitsentwicklung 😉

Ja, erfinden wir mal die Mann-Frau-Dynamik neu. Nimms nicht als persönlichen Angriff, aber es wundert mich nicht besonders, dass so ein Vorschlag von einer Frau kommt. 😂

Also, wer ist dabei? Sitzkreis und dabei über unsere Gefühle sprechen. Aber bitte nur reden, wenn man auch den Gemeinschaftsball in der Hand hält. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Mals schrieb:

Dennoch will ein Mann eben nichts, was schon jeder hatte, so einfach ist das. 

Meist steht den Leuten ihr BC nicht ins Gesicht geschrieben. In den Umständen, in welchen es für mich offensichtlich war (z. B. Oberstufe in einer Kleinstadt), habe ich einen großen Bogen um Typen mit einem hohen BC gemacht. Zum einen waren sie recht hohl (es mag primär am Alter liegen). Zum anderen war es einfach ekelig, ich konnte ja nicht wissen, welche Krankheiten sie schon angesammelt haben. Zum dritten sah ich keinen Sinn darin, für eine schnelle Nummer da zu sein.

Im Erwachsenenalter und jenseits der geschlossenen Communities wie Schule, Studiengang, Sportverein etc. ist es mit einem großen Aufwand verbunden, ganz genau herauszufinden, wer welchen BC hat. Der Aufwand erscheint mir persönlich nicht wirklich zweckmäßig. Entweder passt es zwischen zwei Leuten, oder eben nicht. Das ist eine Entscheidung im Hier und Jetzt, die nicht zwangsläufig viel mit der Vergangenheit zu tun hat. 

vor 45 Minuten, Mals schrieb:

Du verstehst denke ich vieles falsch. Ich hatte sicher schon mehr LTRs als der Durchschnittsmann in seinem Leben Sexpartner.

Möglicherweise waren es keine Langzeitbeziehungen, oder du bist uralt. 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

vor 14 Minuten, anotherthing schrieb:

Zum dritten sah ich keinen Sinn darin, für eine schnelle Nummer da zu sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein hoher BC automatisch mit ONS oder 'schnellen Nummern' gleichgesetzt wird. Es gibt viele Möglichkeiten, einen hohen BC zu erreichen, ohne ständig nur ONS zu haben. Machen wir doch eine Beispielrechnung: Ein Mann, der mit 16 sein erstes Mal hatte und jetzt mit 26 einen BC von 50 hat, hätte 10 Jahre Zeit gehabt. Das wären durchschnittlich 5 Lays pro Jahr – nicht sonderlich übertrieben.

Gehen wir tiefer: Sagen wir, er hatte mit 16 eine Beziehung für 1 Jahr und dann später mit 23 nochmal 2 Jahre. Dann bleiben immer noch etwa 7 Lays pro Jahr übrig, abseits der Beziehungen – also etwa alle 2 Monate ein Lay. Davon könnten 8 ONS gewesen sein, der Rest Beziehungsversuche, Freundschaft Plus oder lockere Rotations-Phasen. Alles realistisch und absolut erreichbar für einen Mann mit Optionen. Hat aber alles nichts mit der ständigen Jagd nach ONS oder der schnellen Nummer zu tun.

Bei mir zum Beispiel liegt der Anteil an ONS bei ca. 10%. Der Rest ergibt sich aus Beziehungen, Freundschaft Plus oder Phasen, in denen ich eine LTR finden wollte. Ein hoher BC bedeutet also nicht automatisch, dass man wahllos oder respektlos handelt – es zeigt vielmehr, dass man Optionen hat und diese bewusst nutzt.

Und man stumpft dabei auch nicht ab, wenn man nicht primär das Ziel hat, den BC in die Höhe zu treiben, sondern einfach die Zeit mit der jeweiligen Frau genießt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, anotherthing schrieb:

Meist steht den Leuten ihr BC nicht ins Gesicht geschrieben. In den Umständen, in welchen es für mich offensichtlich war (z. B. Oberstufe in einer Kleinstadt), habe ich einen großen Bogen um Typen mit einem hohen BC gemacht. Zum einen waren sie recht hohl (es mag primär am Alter liegen). Zum anderen war es einfach ekelig, ich konnte ja nicht wissen, welche Krankheiten sie schon angesammelt haben. Zum dritten sah ich keinen Sinn darin, für eine schnelle Nummer da zu sein.

Ich kenne die Frauen auch, die immer einen ganz großen Bogen um diese Männer gemacht haben. Das waren meistens die Mauerblümchen, mit Brille und Büchern in der Hand, die von ihren mittel-hotten Freundinnen für den Cheerleader-Effekt mit auf Partys geschleift wurden. 

vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Im Erwachsenenalter und jenseits der geschlossenen Communities wie Schule, Studiengang, Sportverein etc. ist es mit einem großen Aufwand verbunden, ganz genau herauszufinden, wer welchen BC hat. Der Aufwand erscheint mir persönlich nicht wirklich zweckmäßig. 

Den BC kann man recht einfach herausfinden. Mit genug Erfahrung merkt man auch recht schell mit wem man es zu tun hat. Natürlich bin ich nicht Uri Geller und kann daher die Zahl nicht genau vorhersagen, aber das ist auch nicht nötig. Aber das wäre mal eine echt coole Wette für Wetten dass. 

Entweder passt es zwischen zwei Leuten, oder eben nicht. Das ist eine Entscheidung im Hier und Jetzt, die nicht zwangsläufig viel mit der Vergangenheit zu tun hat. 

Für eine LTR ist die Vergangenheit immer wichtig. 

Möglicherweise waren es keine Langzeitbeziehungen, oder du bist uralt. 😆

Jetzt hast du mich erwischt. Hier im Forum antworte ich immer mit einem Ringtelefon. Deshalb dauerts manchmal länger bis ich antworte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Gehen wir tiefer: Sagen wir, er hatte mit 16 eine Beziehung für 1 Jahr und dann später mit 23 nochmal 2 Jahre. Dann bleiben immer noch etwa 7 Lays pro Jahr übrig, abseits der Beziehungen – also etwa alle 2 Monate ein Lay.

Klar, das ist alles problemlos möglich. Meine Erfahrungen bezogen sich explizit auf die jungen Jahre. Wer mit 18 Jahren z. B. alles schon durch hatte, was bei drei nicht auf dem Baum ist, kann keine wahnsinnig tiefe Bindungen zu den meisten Frauen gehabt haben. Ich verurteile es übrigens nicht, jeder wie er mag. Ich hatte nur für mich aus oben genannten Gründen keinen Sinn darin gesehen, mich auf solche Typen einzulassen.

bearbeitet von anotherthing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mals schrieb:

Ich kenne die Frauen auch, die immer einen ganz großen Bogen um diese Männer gemacht haben. Das waren meistens die Mauerblümchen, mit Brille und Büchern in der Hand, die von ihren mittel-hotten Freundinnen für den Cheerleader-Effekt mit auf Partys geschleift wurden. 

So ist das, ich lebe bis heute in einem Kloster und sehe Männer nur im TV. 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Mals schrieb:

Das waren meistens die Mauerblümchen, mit Brille und Büchern in der Hand, 

Ah jetzt verstehe ich dich endlich 🙂

Du meinst diese Damen.

junges-sexy-schulm%C3%A4dchen-das-auf-st

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, anotherthing schrieb:

Meist steht den Leuten ihr BC nicht ins Gesicht geschrieben

Die Welt würde brennen wenn Ihr morgen früh aufwacht und der BC auf der Stirn leutchtet

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Aufwand erscheint mir persönlich nicht wirklich zweckmäßig. Entweder passt es zwischen zwei Leuten, oder eben nicht. Das ist eine Entscheidung im Hier und Jetzt, die nicht zwangsläufig viel mit der Vergangenheit zu tun hat. 

Solche Aussagen kommen nur von Frauen weil Frauen der BC des Mannes in der Regel egal ist solange er NICHT  0-1 oder 2 ist, was bedeuten würde der Typ hat kein Plan was er machen soll.

Wenn der Mann fremdgeht fixiert sich die Frau auch nicht auf den AKT im Gegensatz zu Männern (wie oft haste ihn gefickt, wie, wo, wann) sondern eher darauf ob er Gefühle für die neue hat, was bedeuten würde Sie wird verlassen oder muss die Ressourcen mit der neuen teilen.

Frauen waren früher Kriegsbeute, heißt die Männer wurden abgeschlachtet und die Frauen hatten die Wahl entweder nen neuen Soldaten zu nehmen ode rin den Harem des Eroberers, alternativ Kopf ab.

Deshalb kommen Frauen in der Regel auch schneller über Trennungen hinweg während Typen OneItIs schieben, Frauen haben sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine Entscheidung im Hier und Jetzt, die nicht zwangsläufig viel mit der Vergangenheit zu tun hat. 

Also stellst Du jemanden ein der 5x zuvor rausgeflogen ist wegen Diebstahl?

Also vermietest Du Dein Haus an ein Paar das 5x davor rausgeklagt werden muss weil Mietnomaden?

Lustig der weibliche Zauberwald

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, ElNuevo schrieb:

1.) ONS sind Qualitativ mies

Lieber komm ich ins Face der ONS Dame als daheim ins Zewa Wisch&Weg Tuch.

Wenn man viel im NG unterwegs ist und sowieso immer mit Damen zu tun hat wär man bescheuert NICHT die Dame mitzunehmen und lieber heim wicshen zu gehen oder?

vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

Das wären durchschnittlich 5 Lays pro Jahr – nicht sonderlich übertrieben.

.. also etwa alle 2 Monate ein Lay.

was beides absolut weak ist und für JEDEN machbar sein sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die Welt würde brennen wenn Ihr morgen früh aufwacht und der BC auf der Stirn leutchtet

Aber sowohl die Frauenwelt als auch die Männerwelt.

Ich sage nur "Dreierregel"

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Wenn man viel im NG unterwegs ist und sowieso immer mit Damen zu tun hat wär man bescheuert NICHT die Dame mitzunehmen und lieber heim wicshen zu gehen oder?

Finde ONS auch oft nicht so geil, aber der gewinnt auf jeden Fall gegen Taschentuch.

Kann ja auch F+ oder LTR draus werden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Frauen waren früher Kriegsbeute, heißt die Männer wurden abgeschlachtet und die Frauen hatten die Wahl entweder nen neuen Soldaten zu nehmen ode rin den Harem des Eroberers, alternativ Kopf ab.

Deshalb kommen Frauen in der Regel auch schneller über Trennungen hinweg während Typen OneItIs schieben, Frauen haben sowas nicht.

Kriege sind Phänomene der Moderne. Das kann evolutionär nicht relevant sein.

vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn der Mann fremdgeht fixiert sich die Frau auch nicht auf den AKT im Gegensatz zu Männern (wie oft haste ihn gefickt, wie, wo, wann) sondern eher darauf ob er Gefühle für die neue hat, was bedeuten würde Sie wird verlassen oder muss die Ressourcen mit der neuen teilen.

Was ist der Unterschied zwischen einem ONS und einer 25 jährigen Ehe?

Spoiler

25 Jahre

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden