Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

2043 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Damit ist man in Deutschland maximal ein HG6 , weil heutzutage jeder zweite in Deutschland 100k verdient und 100k heutzutage real 40k. Von einem beruflichen Netzwerk hat ein HB nichts 

1. glaub ich kaum das jeder zweite deutsche 100k im Jahr macht und 

2. geht es auch nicht NUR um Karriere sondern auch andere Aspekte wie fitness, Persönlichkeit, status etc. 

Zeig mir mal bitte die ganzen 30+ Männer die das alles auf top level haben alter die meisten Männer in dem Alter können nichtmal 5 Klimmzüge am Stück machen und sehen aus als wären sie schon am Ende. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Volkanovski schrieb:

1. glaub ich kaum das jeder zweite deutsche 100k im Jahr macht und 

2. geht es auch nicht NUR um Karriere sondern auch andere Aspekte wie fitness, Persönlichkeit, status etc. 

Zeig mir mal bitte die ganzen 30+ Männer die das alles auf top level haben alter die meisten Männer in dem Alter können nichtmal 5 Klimmzüge am Stück machen und sehen aus als wären sie schon am Ende. 

Fast jeder in Deutschland hat mit 35-40 100k, da heutzutage fast jeder iwas studiert hat, selbstständig ist etc, brauchst du Samstag nur durch Düsseldorf zu gehen, da sieht man keine normalen Autos mehr. Auch in diesem Forum ist jeder bei 200-300k

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MerlinoX schrieb:

Man sieht mittlerweile wer die Reels geteilt hat, Philipp, falls du anonym bleiben möchtest.

Oh Shit ernsthaft? 

habs rausgenommen, wäre super, wenn du es auch rauseditieren könntest 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Fast jeder in Deutschland hat mit 35-40 100k, da heutzutage fast jeder iwas studiert hat, selbstständig ist etc, brauchst du Samstag nur durch Düsseldorf zu gehen, da sieht man keine normalen Autos mehr. Auch in diesem Forum ist jeder bei 200-300k

Laut Statistik sind es nur 7,5% die über 100k verdienen. Aber klar in Städten wie Hamburg, München, Düsseldorf täuscht das manchmal. Auto sagt nicht unbedingt was aus.

30336.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

weil heutzutage jeder zweite in Deutschland 100k verdient und 100k heutzutage real 40k

Du lebs echt inner Fantasiewelt, Geld ist weniger Wert das stimmt aber du tust ja so als wäre Geld nix mehr wert.

"Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) liegt das Durchschnittsvermögen in Deutschland der unter 30-Jährigen bei 5.000 Euro "

lter Ø-Vermögen* Die reichsten 10 Prozent**
unter 30 5.000 € 71.300 €
30 - 34 17.800 € 202.200 €
35 - 39 45.800 € 312.900 €
40 - 44 87.200 € 438.900 €
45 - 49 105.000 € 519.000 €
50 - 54 115.100 € 539.200 €
55 - 59 121.900 € 625.400 €
60 - 64 120.500 € 600.800 €
65 - 69 117.400 € 581.800 €
70 - 74 129.600 € 575.600 €
75 / 75+ 112.500 € 517.700 €

Die allermeisten haben Konsumschulden im 4-5stelligen Bereich, gehen jeden Monat +-0 raus bzw. sind im Minus durch Kredite und sparen ist für die meisten ein Fremdwort und wenn dann kratzen die meisten nicht mal an der 10k Grenze.

Wenn du 100k auf der Seite hast mit 30 biste top tier gesellschaftlich gesehen, wenn das stimmen würde was du sagst dann hätte keiner Geld Probleme und würde sich mit 40 nen schönes Haus kaufen, das Hauptproblem ist aber Geld und die aller meisten werden sich im Leben niemals ein Haus leisten können weil sie 50k Brutto verdienen und nicht sparen/investieren können/wollen.

vor 36 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Von einem beruflichen Netzwerk hat ein HB nichts 

Du willst als Frau nicht unbedingt den isolierten Typen als Mann haben den keine Sau kennt/interessiert/den niemand respektiert oder Anerkennung schenkt in seinem Job.

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Beckst3r schrieb:

Du lebs echt inner Fantasiewelt, Geld ist weniger Wert das stimmt aber du tust ja so als wäre Geld nix mehr wert.

"Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) liegt das Durchschnittsvermögen in Deutschland der unter 30-Jährigen bei 5.000 Euro "

lter Ø-Vermögen* Die reichsten 10 Prozent**
unter 30 5.000 € 71.300 €
30 - 34 17.800 € 202.200 €
35 - 39 45.800 € 312.900 €
40 - 44 87.200 € 438.900 €
45 - 49 105.000 € 519.000 €
50 - 54 115.100 € 539.200 €
55 - 59 121.900 € 625.400 €
60 - 64 120.500 € 600.800 €
65 - 69 117.400 € 581.800 €
70 - 74 129.600 € 575.600 €
75 / 75+ 112.500 € 517.700 €

Die allermeisten haben Konsumschulden im 4-5stelligen Bereich, gehen jeden Monat +-0 raus bzw. sind im Minus durch Kredite und sparen ist für die meisten ein Fremdwort und wenn dann kratzen die meisten nicht mal an der 10k Grenze.

Wenn du 100k auf der Seite hast mit 30 biste top tier gesellschaftlich gesehen, wenn das stimmen würde was du sagst dann hätte keiner Geld Probleme und würde sich mit 40 nen schönes Haus kaufen, das Hauptproblem ist aber Geld und die aller meisten werden sich im Leben niemals ein Haus leisten können weil sie 50k Brutto verdienen und nicht sparen/investieren können/wollen.

Du willst aus Frau nicht unbedingt den Typen als Mann haben den keine Sau kennt/interessiert/den niemand respektiert oder Anerkennung schenkt in seinem Job.

Du lässt außer Acht, dass diese Geringverdiener im Zweifel trotzdem durch Erbe ein Espartes haben werden. Reddit r/Finanzen lässt grüßen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Du lässt außer Acht, dass diese Geringverdiener im Zweifel trotzdem durch Erbe ein Espartes haben werden. Reddit r/Finanzen lässt grüßen 

Und Du lässt die Erbschaftssteuer außer acht. So viel Erben die meisten Leute auch nicht nach Abzug aller Steuern.

Auch bei den Gehälter ist es eher so wie in der von mir gezeigten Statistik. Klar gibt es Leute die deutlich über 100K verdienen, dass sind aber recht wenige.

Bei mir im Unternehmen kommt das mit den ca. 7,5% recht gut hin. Auch das Durchschnittsgehalt ist recht nah an der Realität bei uns im Unternehmen. Ich weiß auch ziemlich genau, was die Leute die ich eingestellt habe und wo die Gehaltsrange bei uns im Unternehmen für die jeweiligen Joblevel liegt.

Insofern sind deine 200-300k weit entfernt von der Realität. Klar mag es bestimmte Läden in den Großstädten geben, in denen das anders aussieht. Aber das ist dann halt nur für diese Bubble so und nicht für die Allgemeinheit in ganz Deutschland

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, michaelizvo98 schrieb:

Auch in diesem Forum ist jeder bei 200-300k

Mist jetzt hast du mich entlarvt 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jaytech schrieb:

Mist jetzt hast du mich entlarvt 😱

Armut ist keine Schande. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, JayMuc schrieb:

Erbschaftssteuer

Weder was von wegen Erbe noch von wegen Steuer: Die Erklärung ist einfach die extrem ungleiche Verteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Volkanovski schrieb:

geht es auch nicht NUR um Karriere sondern auch andere Aspekte wie fitness, Persönlichkeit, status etc

Ich bin sowieso ziemlich schockiert über die Richtung, die dieser Thread nimmt. Diese massive Angst, nicht gut genug für eine Frau zu sein (im Extremfall, weil sie in der Vergangenheit einen(!) „Besseren“ hatte, der sie irgendwie „geprägt“ hat). Ist das jetzt wirklich das PUA Mindset?

WTF

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Mals schrieb:

Armut ist keine Schande. 

In Nigeria sicherlich, in Deutschland ist man in der Regel (Krankheiten mal außen vor) selbst Schuld wenn man sein Leben lang am 20. schon Klimmzüge am Brotkasten macht.

War bei mir damals mit 18 als ich ausgezogen bin auch so, wichtig ist halt ob man rumheult oder seine Situation verbessert durch TUN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich bin sowieso ziemlich schockiert über die Richtung, die dieser Thread nimmt. Diese massive Angst, nicht gut genug für eine Frau zu sein (im Extremfall, weil sie in der Vergangenheit einen(!) „Besseren“ hatte, der sie irgendwie „geprägt“ hat). Ist das jetzt wirklich das PUA Mindset?

WTF

Man kann das ganze Thema eigentlich ziemlich einfach abfrühstücken.

Die totale Sicherheit hat man nie, aber man kann ganz viele Risiken vermeiden, wenn man promiskuitive HBs mit einem übermässig hohem BC höchstens für ONS oder F+ nimmt.

Ist absolut keine neue Erkenntnis, aber es zeigt sich einfach immer wieder, wie wichtig es ist, eine LTR solide zu screenen bevor man sich auf so ein Projekt einlässt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

In Nigeria sicherlich, in Deutschland ist man in der Regel (Krankheiten mal außen vor) selbst Schuld wenn man sein Leben lang am 20. schon Klimmzüge am Brotkasten macht.

War bei mir damals mit 18 als ich ausgezogen bin auch so, wichtig ist halt ob man rumheult oder seine Situation verbessert durch TUN.

Stimmt. War in meinem Zusammenhang jedoch nicht ganz so ernst gemeint, außer du findest, dass 200 - 300 k wirklich an der Armutsgrenze liegen. 😁

Aber ansonsten hast du recht. Und sei es für den Anfang auch nur als Tellerwäscher am Wochenende, bis man aus dem gröbsten heraus ist und sich überlegen kann, wie es weitergeht. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

wenn man sein Leben lang am 20. schon Klimmzüge am Brotkasten macht.

Also wenn man es lebenslang macht, sollte man doch mit > 30 Jahren mehr als fünf Klimmzüge schaffen. 😆

vor 21 Stunden, Volkanovski schrieb:

die meisten Männer in dem Alter können nichtmal 5 Klimmzüge am Stück machen 

Nur so aus Interesse: @DirtyRabbit, diese Maxime gilt in deiner Welt nur für Männer, oder? Frauen „müssen“ sich nicht beruflich hocharbeiten, wenn sie aus bescheidenen Verhältnismäßig kommen, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ist das jetzt wirklich das PUA Mindset?

Das ist das Mindset auf dem die gesamte Gesellschaft fusst. 

Vor allem Freud würde sich in der heutigen Zeit die Hände reiben. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Vor allem Freud würde sich in der heutigen Zeit die Hände reiben.  

“Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: “Was will eine Frau eigentlich?” -Sigmund Freud.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Nur so aus Interesse: @DirtyRabbit, diese Maxime gilt in deiner Welt nur für Männer, oder? Frauen „müssen“ sich nicht beruflich hocharbeiten, wenn sie aus bescheidenen Verhältnismäßig kommen, richtig?

Von mir aus kannste bei H&M Unterhosen nach Farbe sortiert ins Regal räumen solange du

1. Vor allem Hot bist

2. Familiäre Vorstellungen hast

3. Gut im Bett bist

4. Kochen kannst

5. Nicht nervst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, anotherthing schrieb:

Also wenn man es lebenslang macht, sollte man doch mit > 30 Jahren mehr als fünf Klimmzüge schaffen. 😆

Wie erfolgreich eine Frau in der Karriere ist, ist das wohl so ziemlich unwichtigste was es gibt für einen Mann😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Volkanovski schrieb:

Wie erfolgreich eine Frau in der Karriere ist, ist das wohl so ziemlich unwichtigste was es gibt für einen Mann😂 

Kommt darauf an. Für eine LTR ist es mir schon wichtig, dass sie etwas sinnvolles in ihrem Leben macht, was sie halbwegs erfüllt. Wenn das ein Job in einem Kleidungsgeschäft ist, dann soll es das gerne sein, aber ich will jedenfalls keine haben, die unglücklich mit ihrem Job ist. Was die meisten sind, die einen niedrig bezahlten Job haben. 

Und sie darf auch ruhig ein überdurchschnittliches Gehalt haben. Dann kann man auch mal teurere Urlaube machen. Da hat das schon Sinn, wenn die eigene Partnerin da ein bisschen mithalten kann. Sobald Kinder im Spiel wären, sehe die Sache anders aus, aber für eine "normale" LTR habe ich keine Lust ständig alles alleine bezahlen zu müssen oder auf Dinge zu verzichten. Wie gesagt, Alltagssachen sind mir da egal, aber ein teurer Urlaub kann schon mal auf 10k oder mehr raufgehen. 

Meine LTRs hatten meist einen überdurchschnittlich guten Lohn und so gut wie alle (zumindest die letzten 10 Jahre) eine höhere Schulausbildung. 

Der nächste Punkt ist der, dass ich mich selbst gerne weiterentwickle und ich mag Stillstand nicht. Mit einer Partnerin, die keine eigenen Ambitionen hat, von der kannst du auch nichts lernen, die kann dich auch nicht pushen und du hast es dann schwerer in der LTR zu wachsen. Und mit einer LTR verbringst du die meiste Zeit. Mehr Zeit als mit einem Kumpel oder im Gym oder was auch immer. Eine LTR beeinflusst dich also automatisch, ob du willst oder nicht. Und eine Frau, die sich damit zufrieden gibt, dass sie putzen geht, wie viel Motivation wird diese Frau für Sport, Unternehmungen und persönliches Wachstum haben?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mals schrieb:

Kommt darauf an. Für eine LTR ist es mir schon wichtig, dass sie etwas sinnvolles in ihrem Leben macht, was sie halbwegs erfüllt. Wenn das ein Job in einem Kleidungsgeschäft ist, dann soll es das gerne sein, aber ich will jedenfalls keine haben, die unglücklich mit ihrem Job ist. Was die meisten sind, die einen niedrig bezahlten Job haben. 

Und sie darf auch ruhig ein überdurchschnittliches Gehalt haben. Dann kann man auch mal teurere Urlaube machen. Da hat das schon Sinn, wenn die eigene Partnerin da ein bisschen mithalten kann. Sobald Kinder im Spiel wären, sehe die Sache anders aus, aber für eine "normale" LTR habe ich keine Lust ständig alles alleine bezahlen zu müssen oder auf Dinge zu verzichten. Wie gesagt, Alltagssachen sind mir da egal, aber ein teurer Urlaub kann schon mal auf 10k oder mehr raufgehen. 

Meine LTRs hatten meist einen überdurchschnittlich guten Lohn und so gut wie alle (zumindest die letzten 10 Jahre) eine höhere Schulausbildung. 

Der nächste Punkt ist der, dass ich mich selbst gerne weiterentwickle und ich mag Stillstand nicht. Mit einer Partnerin, die keine eigenen Ambitionen hat, von der kannst du auch nichts lernen, die kann dich auch nicht pushen und du hast es dann schwerer in der LTR zu wachsen. Und mit einer LTR verbringst du die meiste Zeit. Mehr Zeit als mit einem Kumpel oder im Gym oder was auch immer. Eine LTR beeinflusst dich also automatisch, ob du willst oder nicht. Und eine Frau, die sich damit zufrieden gibt, dass sie putzen geht, wie viel Motivation wird diese Frau für Sport, Unternehmungen und persönliches Wachstum haben?

Das eine Frau einen Job machen sollte der sie glücklich macht da geh ich mit. Hab auch nicht geschrieben das mir es egal ist was sie macht, nur halt wie erfolgreich sie ist. 

Ansonsten ist Schönheit, Frieden, ähnliches Weltbild/Familienplanung und Liebe alles was ich brauche von einer Frau. Und ich glaube fast jeder Mann wär damit auch absolut glücklich 

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Volkanovski schrieb:

Du, vergiss nicht wo wir hier sind…

gab doch einmal Leute die meinten dass Kasserierin sein eine Red Flag ist, weil man da viel Kunden-(Männer) Kontakt hat.

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Volkanovski schrieb:

Wie erfolgreich eine Frau in der Karriere ist,

Es ging mir nicht so sehr um den „Erfolg“, weil es eh jeder anders definiert. Behauptet man z. B., dass der Erfolg ab dem monatl. Einkommen von 200.000 EUR beginnt, sind die meisten Männer wie Frauen erfolglos. 😁 

Es ging eher um die Bereitschaft & die Fähigkeit, sich durch eigene Kraft hochzuarbeiten. Je nach Lebenslage ist es völlig ok, für Mindestlohn 

vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

bei H&M Unterhosen nach Farbe sortiert ins Regal räumen

Aber ein Mensch, der aktiv daran arbeitet, sich beruflich weiterzuentwickeln, unterscheidet sich charakterlich zum Besseren von einem, der seine Zeit in der Erwartung eines reichen Retters/Gönners aussitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden