Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

2520 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten, Volkanovski schrieb:

deswegen denken die das männer und Frauen von Grund auf gleich emotional sind

lustig das Du es erwähnst ich hatte eben noch ein anderes Beispiel im Kopf.

Wenn der Mann ne Affaire hat hat diese ja meistens die Hoffnung das der Mann seine Frau und Kinder für sie verlässt, das wird aber sehr sehr selten (fast gegen Null) passieren.

Noch nichtmal wenn der Mann mehr Gefühle für die Affaire als für die eigene Frau hat wird er seine Familie verlassen - weil er rational und nicht emotional entscheidet...

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

HVM/Alphas/whatever können Ihre Emotionen kontrollieren und gezielt steuern -> rational dosieren z.B. ein Familienvater mit Hirn kann rational abwägen wenn er irgendwo zuschlägt das es Folgen haben könnte wenn der Typ scheiße fällt und seine Familie bzw. Kinder drunter leiden, ergo schluckt er es runter und dreht sich um.  Der Idiot haut einfach zu, geht in den Knast und Ende.

Da  kommen wir schon eher auf einen Nenner. 

@DirtyRabbit - bei dir kommen Emotionen bei Männern irgendwie grundsätzlich negativ rüber. Klar sollte man sich im Griff haben und Gelassenheit und Souveränität ausstrahlen. Aber es kann auch ein Zeichen von Stärke und Empathie sein, emotional zu reagieren, zum Beispiel mal jubelnd aufzuspringen wenn man selber oder der eigene Sohn das entscheidende Tor beim Fussballspiel macht. Oder wenn man sich über das Weihnachtsgeschenk der Partnerin freut - nicht unbedingt wie ein Eisblock reagieren "Jo, toll Alte. Aber jetzt erstmal ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank.". Oder auch bei Ärger oder Stress, statt alles runterzuschlucken, auch mal auf den Tisch hauen.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

lustig das Du es erwähnst ich hatte eben noch ein anderes Beispiel im Kopf.

Wenn der Mann ne Affaire hat hat diese ja meistens die Hoffnung das der Mann seine Frau und Kinder für sie verlässt, das wird aber sehr sehr selten (fast gegen Null) passieren.

Noch nichtmal wenn der Mann mehr Gefühle für die Affaire als für die eigene Frau hat wird er seine Familie verlassen - weil er rational und nicht emotional entscheidet...

💯 ich hab früher mal ein Paar Jahre in einem sehr bekannten 5 Sterne hotel hier in meiner Stadt gearbeitet und da sind täglich die ganzen stinkreichen ceo‘s und buisness Männer mit ihren Jungen Affären ein und ausgegangen. Kein einziger von denen würde ihre Frau und Kinder für diese Affären verlassen und ich hab auch nicht einmal mitbekommen das da drama war oder sowas und das waren alles absolute Atombomben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Volkanovski schrieb:

💯 ich hab früher mal ein Paar Jahre in einem sehr bekannten 5 Sterne hotel hier in meiner Stadt gearbeitet und da sind täglich die ganzen stinkreichen ceo‘s und buisness Männer mit ihren Jungen Affären ein und ausgegangen. Kein einziger von denen würde ihre Frau und Kinder für diese Affären verlassen und ich hab auch nicht einmal mitbekommen das da drama war oder sowas und das waren alles absolute Atombomben 

Ja, ist ja jetzt auch kein Geheimnis. Der Tausch von Geld und Status gegen Sex und schöne Gesellschaft gehört zur Menschheitsgeschichte dazu. Die meisten Affären in diesem High-Bereich wollen wahrscheinlich gar nicht das langweilige Leben der Ehefrau einnehmen, sondern eben Geld, Kontakte, schöne Urlaube und teure Geschenke abgreifen. Die sind wahrscheinlich sogar dankbar, dass die nicht zuhause bei den Kindern sitzen muss und die Wäsche bügelt, während der Ehemann sich mit einer Affäre vergnügt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Volkanovski schrieb:

die ganzen stinkreichen ceo‘s und buisness Männer mit ihren Jungen Affären (…) das waren alles absolute Atombomben 

Wie hoch würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass die Mädels zu der Kategorie der ganz pööösen Frauen mit einem hohen BC gehörten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Mals schrieb:

Ja, ist ja jetzt auch kein Geheimnis. Der Tausch von Geld und Status gegen Sex und schöne Gesellschaft gehört zur Menschheitsgeschichte dazu. Die meisten Affären in diesem High-Bereich wollen wahrscheinlich gar nicht das langweilige Leben der Ehefrau einnehmen, sondern eben Geld, Kontakte, schöne Urlaube und teure Geschenke abgreifen. Die sind wahrscheinlich sogar dankbar, dass die nicht zuhause bei den Kindern sitzen muss und die Wäsche bügelt, während der Ehemann sich mit einer Affäre vergnügt. 

Gibt bestimmt einige die kein bock auf Frauchen leben haben aber auch einige die sofort den dude heiraten würden ohne mit der Wimper zu zucken. 

@anotherthingda waren nicht nur bad bitches und hoes dabei sondern auch model’s die eher classy waren etc, da muss nicht jede unbedingt einen super hohen BC haben. Aber die Mehrheit wahrscheinlich schon, konservativ war definitiv keine 😂. Mich juckt dieses BC Thema allerdings auch nicht soooo sehr 

bearbeitet von Volkanovski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Na ja, es gibt Geschichten ohne Ende, in welchen untreue Familienväter im Hormonrausch derartig unbeholfen ihre Affäre verdecken, dass es die blindeste Ehefrau und die loyalsten Kinder nicht mehr übersehen können.
Klar, formal gesehen macht in der Mehrheit der Fälle die Frau offiziell Schluss. Aber de facto entscheidet sich der Mann in einer monogamen Beziehung schon in der Sekunde, in der er sich auf eine Affäre einlässt, gegen seine Familie. Er hat nur keinen Mut dazu, einen sauberen Cut zu ziehen und klammert sich stattdessen an die 18-jährige Anne-Luise. Diese Feigheit ändert aber nichts an seiner Entscheidung gegen seine Familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, anotherthing schrieb:

Na ja, es gibt Geschichten ohne Ende, in welchen untreue Familienväter im Hormonrausch derartig unbeholfen ihre Affäre verdecken, dass es die blindeste Ehefrau und die loyalsten Kinder nicht mehr übersehen können.

Das ist doch garnicht meine Aussage.

Aber um das hier aufzugreifen -> ja schön und? Wenn der Typ HvM genug ist wird die Frau abwägen ob Sie allein besser dran ist oder ob Ihr die sexuelle Treue nicht so wichtig ist wie die emotionale bzw. Versorgerseite und damit klarkommen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, anotherthing schrieb:

Aber de facto entscheidet sich der Mann in einer monogamen Beziehung schon in der Sekunde, in der er sich auf eine Affäre einlässt, gegen seine Familie. Er hat nur keinen Mut dazu, einen sauberen Cut zu ziehen und klammert sich stattdessen an die 18-jährige Anne-Luise. Diese Feigheit ändert aber nichts an seiner Entscheidung gegen seine Familie.

Ach bitte, ich bin auch kein Befürworter vom Fremdgehen aber diese Beschämungsversuche sind weak.

Die Sexualstrategie von ner Frau ist doch ganz anders.

Wenn ne Frau fremdgeht fixieren sich die Männer rein auf den Akt - hast Du Ihn gefickt? Wenn ja wie oft, wann usw. wegen Vaterschaftunsicherheit falls Sie auf einmal schwanger ist. (Kein Bock das jetzt ausführlich aufzudröseln warum weshalb wieso)

Wenn ein Mann fremdgeht fixiert sich die Frau nicht auf den sexuellen Akt sondern dann kommen eher so Dinge wie "hast du Gefühle für Sie? Liebst Du Sie?" und das ganze Zeugs. Das rührt unterbewusst daher das Sie wissen will ob Sie jetzt die Ressourcen verliert oder teilen muss...ganz GROB jetzt gesagt.

Deswegen ist die sexuelle Loyalität für einen Mann überhaupt das wichtigste was von einer Frau erwartet wird während Frauen öfter verzeihen wenn der Mann mal einen woanders versenkt hat solange er die Frau nicht verlässt (auch hier jetzt grob Pauschal in der Masse gesehen, müsste man viel tiefer reintauchen um das aufzudröseln. Soll auch ned heißen das es OK oder grünes Licht für uns zum freificken gibt).

Sieht man ja ganz gut in nem Thread hier, "wegen der Kinder" ist nur die Umschreibung für "damit die Ressourcen weiter da sind für Kinder UND Sie" - Zeit, Aufmerksamkeit, Geld, Schutz usw.

Edit: was wie gesagt nicht heißt das ich fremdgehen als Mann befürworte aber "dont hate the Player, Hate the Game"

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Das gilt für Frauen, männer sind rational und nicht emotional. Männer werden eher empathielos durch Gewisse Erlebnisse die schon recht einschlägig waren, nicht durch reines rumhuren.

Männer können auch ganz schön traurig sein wenn plötzlich die F+ Schluss macht.

Ist mir auch zu theorielastig hier, hat eh jeder seine eigene Wahrnehmung. Ich widme mich wieder den Fallbeispielen.

Btw, wann verpasst du anotherthing mal die Cat Farbe? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Soulcat schrieb:

Btw, wann verpasst du anotherthing mal die Cat Farbe? :-)

@Lafar kannst du das ändern?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Soulcat schrieb:

Ist mir auch zu theorielastig hier, hat eh jeder seine eigene Wahrnehmung. Ich widme mich wieder den Fallbeispielen.

Genau, schick mir nudes per PN damits mal interessant wird!

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Genau, schick mir nudes per PN damits mal interessant wird!

Lass uns lieber was produktives machen. Du kannst mir bei den Klimmzügen helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

diese Beschämungsversuche sind weak.

Es ging mir überhaupt nicht um die Beschämung, jeder wie er mag. Es geht darum, ob Männer bei Mann-Frau-Dynamik immer so rational sind (meiner Meinung nach nicht) und ob sie nie die Familie verlassen (offiziell tun sie es meistens nicht, aber de facto verlässt ein Mann seine Familie schon in der Sekunde, in der seine Prio Richtung Affäre driftet).

bearbeitet von anotherthing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Soulcat schrieb:

Lass uns lieber was produktives machen

uiuiui ich bin doch schüchtern und muss erst langsam warm werden

vor 7 Stunden, Soulcat schrieb:

Du kannst mir bei den Klimmzügen helfen ;-)

klar 😉 

vor einer Stunde, anotherthing schrieb:

Es geht darum, ob Männer bei Mann-Frau-Dynamik immer so rational sind (meiner Meinung nach nicht)

Natürlich nicht IMMER 365 24/7 aber in der Summe schon, vor allem wenn Sie das hier gecheckt haben und leben

Spoiler

Am 29.4.2024 um 21:54 , DirtyRabbit schrieb:

ich hab jetzt echt kein turn n Roman zu schreiben, daher kurz GROBE Stichpunkte weil ich Dir so von dem was Du immer schreibst zutraue das du emotionsfrei nachvollziehen kannst was ich meine.

Als Mann dürfen Deine Gefühle niemals eine Rolle spielen mit welcher Frau du am Ende zusammenkommst.

Gefühle entstehen mit der Zeit, was aber nicht heißt das Du innerlich komplett tot sein solltest, eine LEICHTE Anziehung reicht aber vorerst.

Für Dich sollte das rationale im Vordergrund stehen, also was bringt die Frau mit. (Du solltest wissen welche Verhaltensweisen gut sind für ne LTR)

Hör mit dieser Disneykacke auf das du als Mann voll verknallt sein muss, sowas gibt es nicht. Es liebt immer nur EINER 100% und der andere etwas weniger, der Rest ist Hollywood oder Märchen -Frauen tun sowas, das ist Frauendenken (brennende Leidenschaft)

Wenn der Mann derjenige ist der die 100% liebt ist die Dynamik im Arsch weil Sie den führenden Frame haben wird, also die "Macht" in der Beziehung - und eine Frau kann keinen Mann respektieren zu dem Sie nicht aufschaut.

Wenn Du verliebt bist, bist du blind und deshalb muss man als Mann lernen das unsere Gefühle irrelevant sind sonst bist du in der Beziehung der Trottel für alles, der seine Hobbys, Freunde und alles fallen lässt und nur noch nach der Pfeife tanzt und jammert das er nicht genug liebe von mama abbekommt. Und das nutzen Frauen unterbewusst aus weil Du nie Contra gibst weil Deine Gefühle Sie brauchen und Du dich scheiße fühlst wenn Sie dir Aufmerksamkeit entzieht.

Liest sich hart wenn man noch in der Bluepillwelt gefangen ist und noch vor sich hinromantisiert.

Das heißt nicht das ich meine Ex-Freundinnen oder aktuelle nicht liebe, es ist aber nicht diese art von Liebe wo ich "huuu alles kribbelt und ich bin voll nervös und lass alles fallen und liegen", ich kann aber rationale Entscheidungen treffen UND VOR ALLEM Konsequenzen ziehen wenn mir was gegen den Strich geht und suchst keine hinrationalisierten ausreden wie "ist doch nicht so schlimm wenn sie in den Club mit Mädels geht immer, passiert schon nix" weil Du dann entspannt sagen kannst "ich bin raus, bye" 

So und jetzt zu den häufigen Threads im Forum:

Wenn Sie es wie ich beschreibe handhaben würden kämen sie nicht auf die Idee  irgendwelche bemitleidenswerten Threads aufzumachen wegen Ihrer Alten sondern hätten schon längst ne neue am Start bzw. würde gar nicht soweit kommen.

ob sie nie die Familie verlassen (offiziell tun sie es meistens nicht, aber de facto verlässt ein Mann seine Familie schon in der Sekunde, in der seine Prio Richtung Affäre driftet).

Haste die Aussage von Walt Disney? 😅

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir überhaupt nicht um die Beschämung, jeder wie er mag. Es geht darum, ob Männer bei Mann-Frau-Dynamik immer so rational sind (meiner Meinung nach nicht) und ob sie nie die Familie verlassen (offiziell tun sie es meistens nicht, aber de facto verlässt ein Mann seine Familie schon in der Sekunde, in der seine Prio Richtung Affäre driftet).

Dürfte stark damit zusammenhängen wie viel "auf dem Spiel steht".

Ein Mann der 1 Jahr mit seiner schlecht laufenden LTR zusammen ist, dürfte anfälliger dafür sein, mit einer Affäre durchzubrennen als der Familienvater der eine erfolgreiche Ehe führt und regelmässig guten Knick-Knack hat.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, anotherthing schrieb:

Es klingt hart und scheisse aber die welt ist nunmal nicht fair. Für uns männer ist es meist einfach nurmal "absaften". 

Wir männer kehren eher wieder zu unserer königin zurück als umgekehrt.

Frauen kündigen da schon bereits im kopf und der zug ist abgefahren. Frauen schlafen nicht in einer beziehung random mit anderen dudes wenn die attraction hoch ist.

Und nein ich befürworte fremdgehen vom mann auch ned aber wie gesagt männer und frauen haben da einfach andere sexualstrategien wie dirty🐰 schon gesagt hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ENRICO PALLAZO schrieb:

Es klingt hart und scheisse aber die welt ist nunmal nicht fair. Für uns männer ist es meist einfach nurmal "absaften". 

Wir männer kehren eher wieder zu unserer königin zurück als umgekehrt.

Frauen kündigen da schon bereits im kopf und der zug ist abgefahren. Frauen schlafen nicht in einer beziehung random mit anderen dudes wenn die attraction hoch ist.

Und nein ich befürworte fremdgehen vom mann auch ned aber wie gesagt männer und frauen haben da einfach andere sexualstrategien wie dirty🐰 schon gesagt hat.

Schlussendlich läuft es immer auf das gleiche hinaus: Männer und Frauen sind nicht gleich. Sie mögen inzwischen vielleicht gleiche Rechte haben, aber sie sind nicht gleich. Sie unterscheiden sich in vielen Dingen wie:

Zitat
  1. Physis:

• Körperbau: Männer haben in der Regel mehr Muskelmasse, eine größere Körpergröße und eine höhere Knochendichte als Frauen.
    • Fettverteilung: Frauen haben von Natur aus einen höheren Körperfettanteil, besonders im Bereich der Hüften und Oberschenkel. Männer neigen dazu, Fett eher im Bauchbereich anzusammeln.
    • Hormone: Männer haben einen höheren Testosteronspiegel, was das Muskelwachstum und die körperliche Leistungsfähigkeit fördert, während Frauen einen höheren Östrogenspiegel haben, der Einfluss auf den Zyklus, die Fettverteilung und die Schwangerschaftsfähigkeit hat.
  2. Sexualstrategie:

• Reproduktionsstrategie: Männer sind biologisch in der Lage, viele Nachkommen zu zeugen und verfolgen oft eine Strategie der Quantität, da sie keinen direkten Aufwand für Schwangerschaft und Geburt haben. Frauen investieren dagegen viel Energie in Schwangerschaft, Geburt und häufig auch in die Kindererziehung, was sie in eine Qualität-über-Quantität-Strategie lenkt.
    • Partnerwahl: Frauen wählen häufig selektiver aus und bevorzugen Partner, die Sicherheit und Stabilität bieten können, was evolutionär gesehen die Überlebenschancen der Nachkommen erhöht. Männer tendieren dazu, visuell orientiert zu sein und jüngere, gesundheitlich gut aufgestellte Frauen zu bevorzugen, was Fruchtbarkeit signalisieren kann.
  3. Fortpflanzungsbiologie:

• Geschlechtsorgane: Offensichtliche Unterschiede in Anatomie und Funktion – Frauen haben Eierstöcke, Gebärmutter und Vagina, während Männer Hoden und Penis haben.
    • Fruchtbarkeit: Frauen haben eine begrenzte Anzahl von Eizellen und eine feste reproduktive Lebensspanne (fruchtbar bis etwa Mitte 40). Männer hingegen können theoretisch bis ins hohe Alter zeugungsfähig bleiben.
  4. Hormonschwankungen:

• Frauen durchlaufen regelmäßige hormonelle Zyklen (Menstruationszyklus), die das Verhalten und das Wohlbefinden beeinflussen können. Männer haben hingegen stabilere Hormonspiegel, obwohl auch hier tageszeitliche Schwankungen im Testosteronspiegel auftreten.
  5. Psychologie und Verhalten:

• Aggression und Konkurrenzverhalten: Männer sind im Durchschnitt aggressiver und wettbewerbsorientierter, was mit Testosteron zusammenhängt. Frauen sind tendenziell sozialer orientiert und suchen häufiger Kooperation und Harmonie.
    • Emotionale Verarbeitung: Frauen neigen dazu, Emotionen intensiver zu erleben und zu äußern. Sie zeigen oft eine stärkere Empathie und können emotionale Zustände anderer schneller erkennen und darauf reagieren.
  6. Kognitive Unterschiede:

• Räumliche Wahrnehmung: Männer zeigen oft bessere Leistungen in räumlichen Aufgaben, wie z.B. beim mentalen Rotieren von Objekten. Frauen zeigen dagegen häufig Vorteile bei verbalen und kommunikativen Fähigkeiten.
    • Multitasking: Frauen wird oft eine höhere Fähigkeit zum Multitasking zugeschrieben, da sie verschiedene Aufgaben und soziale Informationen gleichzeitig verarbeiten können.
  7. Gesundheit und Lebensspanne:

• Krankheitsanfälligkeit: Männer sind oft anfälliger für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und zeigen eine höhere Sterblichkeit in jungen Jahren aufgrund von risikoreichem Verhalten. Frauen haben hingegen ein höheres Risiko für Autoimmunerkrankungen.
    • Lebenserwartung: Frauen haben weltweit eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung als Männer, was teilweise genetische und teilweise verhaltensbedingte Ursachen hat.
  8. Kommunikationsstil:

• Sprache: Frauen neigen dazu, einen kooperativeren Kommunikationsstil zu pflegen, der auf den Aufbau von Beziehungen abzielt. Männer sind oft direkter und nutzen Sprache als Mittel zur Informationsübermittlung oder zum Lösen von Problemen.
    • Gestik und Mimik: Frauen verwenden häufiger Mimik und Körpersprache, um sich auszudrücken und um Emotionen zu zeigen. Männer sind diesbezüglich oft zurückhaltender.
  9. Rollenverständnis und soziale Normen:

• Beruf und Karriere: Historisch und kulturell bedingt, neigen Männer und Frauen dazu, in unterschiedlichen beruflichen Feldern zu arbeiten. Frauen sind häufiger in sozialen und pflegenden Berufen vertreten, während Männer öfter technische und naturwissenschaftliche Berufe wählen.
    • Familienorientierung: Frauen sehen sich häufiger in der Rolle der primären Bezugsperson für Kinder und Familie, während Männer sich traditionell stärker über Arbeit und Erfolg definieren.

Wenn das den Leuten besser verständlich wäre, könnte viele Missverständnisse vermieden werden.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Schlussendlich läuft es immer auf das gleiche hinaus: Männer und Frauen sind nicht gleich. Sie mögen inzwischen vielleicht gleiche Rechte haben, aber sie sind nicht gleich. Sie unterscheiden sich in vielen Dingen wie:

Wenn das den Leuten besser verständlich wäre, könnte viele Missverständnisse vermieden werden.

Hab letztens zu so ner hardcore verstrahlten gesagt 

Jo komm wir laufen oberkörper frei rum wenn wir doch gleich sind. 

Wolltse dann aufeinma doch ned 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, ENRICO PALLAZO schrieb:

Hab letztens zu so ner hardcore verstrahlten gesagt 

Jo komm wir laufen oberkörper frei rum wenn wir doch gleich sind. 

Wolltse dann aufeinma doch ned 

Ja ist immer das gleiche.

Im letzten Live von Spiros ist auch ein Beitrag drin, wo ein HB promiskuitiv unterwegs ist mit der Begründung: "Männer dürfen das doch auch".

Kannste dir nicht ausdenken.

Jedenfalls ist es ne gute Red Flag wenn man sowas bei einem HB beobachtet und kann danach die Beine in die Hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Sie unterscheiden sich in vielen Dingen wie:

Im Großen und Ganzen ist deine Aufstellung nicht grob falsch. Aber gleichzeitig wirkt sie aus wissenschaftlicher Sicht wie aus dem letzten Jahrhundert und leider auch an einigen wichtigen Themen vorbei.

Die Rolle der Hormone für menschliches Verhalten ist deutlich komplexer, Testosteron steht z. B. nicht zwangsläufig für aggressiveres Verhalten. Speziell zu Fragestellungen rund um Testosteron kann ich Sapolsky sehr empfehlen, z. B. „Determine“. 

Ein wesentlicher Aspekt, der Männer von Frauen in Bezug auf normalverteilte Merkmale unterscheidet (von Körpergröße bis IQ), ist die Tatsache, ob diese Glockenkurve um den Mittelwert der Bevölkerung gestaucht (Frauen) oder gestreckt (Männer) ist. D.h. am Beispiel IQ: Es gibt viel mehr richtig dumme und richtig geniale Männer als Frauen mit entsprechenden Werten. Es gibt mehr Frauen mit dem „normalen“ IQ als Männer. Spekuliert wird darüber, dass das männliche Geschlecht bei der natürlichen Selektion als Experimentallabor dient, während das weibliche die funktionale Norm aufrechterhalten soll. Ob das so stimmt, weiß man natürlich nicht.

Gesellschaftliche Normen finde ich persönlich selten ein gutes Argument. Im antiken Griechenland war es für freie Bürger völlig normal, kleine Jung als Sexgefährten zu missbrauchen. Sollen wir daraus ableiten, dass homosexuelle Pädophilie für Männer voll ok sein soll?

Im alten Ägypten zu Cleopatras Zeiten wurde 1/3 aller Unternehmen dagegen von weiblichen Inhaberinnen geführt. Eine undenkbar hohe Rate für unsere postindustrielle Gesellschaft. Wollen wir daraus die Schlussfolgerung ableiten, dass Unternehmertum in der Natur der Frau liegt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

uiuiui ich bin doch schüchtern und muss erst langsam warm werden

klar 😉 

Süß 😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, anotherthing schrieb:

D.h. am Beispiel IQ: Es gibt viel mehr richtig dumme und richtig geniale Männer als Frauen mit entsprechenden Werten. Es gibt mehr Frauen mit dem „normalen“ IQ als Männer. Spekuliert wird darüber, dass das männliche Geschlecht bei der natürlichen Selektion als Experimentallabor dient, während das weibliche die funktionale Norm aufrechterhalten soll. Ob das so stimmt, weiß man natürlich nicht.

Was aber in sich auch zu kurz gegriffen erscheint. Da der IQ der Geschlechter meist anhand der allgemeinen Bildung ermittelt wird, macht das ganze wieder Sinn, wenn man hier den vermeintlich gemessenen IQ mit "Anpassung/Verträglichkeit" gleich setzt. Frauen sind sozialere Wesen als Männer, was sich dann, wie hier, in Form einer gestauten Kurve abbildet. 

In Wirklichkeit, wird der IQ bei beiden Geschlechtern wohl insgesamt gleich ausfallen, oder unterschiedlich (Männer sind natürlicherweise in Mathematisch/Naturwissenschaftlichen/eher abstrakten Wissenschaften stärker als Frauen, welche wiederum in sozialen/Sprachwissenschaftlichen/Zwischenmenschlichen Bereichen um ein vielfaches besser abschneiden als Männer.    

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Da der IQ der Geschlechter meist anhand der allgemeinen Bildung ermittelt wird, macht das ganze wieder Sinn, wenn man hier den vermeintlich gemessenen IQ mit "Anpassung/Verträglichkeit" gleich setzt.

IQ Ermittlung ist ohnehin so eine Sache...Ich denke es gibt mehrere Ebenen der Intelligenz. Wie gut technisch, wissenschaftliche Dinge begreifen und beurteilen kannst. Wie gut im Lesen von Menschen bist, ob sie dich verarschen wollen, dir die Unwahrheit erzählen oder nicht. Wie anfällig oder widerstandfähig du ggf Propaganda bist, wie gut du zurecht kommen würdest außerhalb deines gewöhnlichen Umfeldes, wenn man dich im Wald aussetzt oder wir mal nen Blackout ohne Tagelang oder Wochenlang Strom haben. Wie gut du daran bist Gefahren einzuschätzen die von Gegenständen, Handlungen oder auch Menschen ausgehen usw.

Die meisten Menschen sind nur auf einzelnen Gebieten sehr gut ODER halt überall mehr oder weniger Durchschnitt...

Jeder hat so seine blinde Flecken.

Die Ermittlung des IQ ist halt sehr auf unsere Art zu Leben angepasst und selbst da werden Gewisse Dinge gar nicht abgefragt ggf sind gewisse Dinge auch gar nicht stumpf abzufragen sondern nur sichtbar wenn entsprechende Situationen auftreten...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden