Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

2520 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja vor 60 Jahren konnte mein Opa als Busfahrer noch ne ganze Familie ernähren, ein Haus bauen und Mercedes fahren. Wenn man verheiratet war, musste man als Paar zusammenbleiben weil

1. die Gesellschaft Scheidungen nicht akzeptierte und

2. die Frau finanziell vom Mann abhängig war.

Durch den Feminismus ist nun auch die Frau zum Mann geworden. War aber deshalb früher alles besser? Ich glaube beides hat seine Vor- und Nachteile.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Jaytech schrieb:

War aber deshalb früher alles besser? Ich glaube beides hat seine Vor- und Nachteile.

Warum maßen die Menschen von heute sich eigentlich an so erhaben zu sein? Denkt Ihr echt wir sind "intelligenter" als die Ägypter oder welche aus den 20er, 30er Jahren? (generell gefragt, nicht dich persönlich)

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, Jaytech schrieb:

Tja vor 60 Jahren konnte mein Opa als Busfahrer noch ne ganze Familie ernähren, ein Haus bauen und Mercedes fahren. Wenn man verheiratet war, musste man als Paar zusammenbleiben weil

1. die Gesellschaft Scheidungen nicht akzeptierte und

2. die Frau finanziell vom Mann abhängig war.

Durch den Feminismus ist nun auch die Frau zum Mann geworden. War aber deshalb früher alles besser? Ich glaube beides hat seine Vor- und Nachteile.

Die spannende Frage ist doch für wen früher/heute etwas besser/schlechter war. Mann, Frau, die Familie an sich, die Kinder, der Staat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Warum maßen die Menschen von heute sich eigentlich an so erhaben zu sein? Denkt Ihr echt wir sind "intelligenter" als die Ägypter oder welche aus den 20er, 30er Jahren? (generell gefragt, nicht dich persönlich)

Ne, sind die Menschen nicht. Wir als Menschheit wissen nur mehr und können auf vorhandenes Wissen aufbauen. Würde vielleicht sogar so weit gehen, dass wir teilweise „dümmer“ sind, da uns Dinge zur Verfügung stehen, die man früher nicht hatte. Siehe „KI“: Wenn das das Denken ersetzen/übernehmen sollte und ich darüber nachdenke, wird mir ganz unwohl 😣 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Denkt Ihr echt wir sind "intelligenter" als die Ägypter oder welche aus den 20er, 30er Jahren?

also wenn ich den Gesamtschüler aus den 80ern mit heutigen Abiturienten vergleiche, die Leute damals konnten vernünftig Rechnen, Lesen und Schreiben. Heute senkt man fröhlich die Anforderungen damit überhaupt noch einer den Abschluss schafft. Stell Dir mal vor, das könnte man Hochrechnen bis hin zu den alten Ägyptern ... 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Siehe „KI“: Wenn das das Denken ersetzen/übernehmen sollte und ich darüber nachdenke, wird mir ganz unwohl 😣 

mach Dir keine Sorgen, die KI kann nicht denken. Sie baut nur schöne Sätze! ... andererseits verstehen das die Entscheider nicht ... also mach Dir doch besser Sorgen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, spirou schrieb:

Ne, sind die Menschen nicht. Wir als Menschheit wissen nur mehr und können auf vorhandenes Wissen aufbauen. Würde vielleicht sogar so weit gehen, dass wir teilweise „dümmer“ sind, da uns Dinge zur Verfügung stehen, die man früher nicht hatte. Siehe „KI“: Wenn das das Denken ersetzen/übernehmen sollte und ich darüber nachdenke, wird mir ganz unwohl 😣 

ok darauf wollte ich hinaus, kannst scheinbar Gedanken lesen.

Man sieht ja auch das bei der Jugend die Leistung in der Schule nachlässt.

Hätte nur noch hinzugefügt das man ja unter anderem bei Corona gesehen hat wie weit man die Masse steuern kann...gerade diejenigen die schreien "wie konnten die Menschen früher so doof sein und dem Adolf hinterherlaufen" sind die ersten die sich die Spritze haben ballern lassen. Naja jedem das seine...(nein das war kein Wortspiel im Bezug auf Adolf bevor gleich wieder geschrieen wird 😅 )

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, spirou schrieb:

Das ist ohnehin ja nur eine Frage der Perspektive. Auf YT gehen Formate wie 7 vs. Wild steil, während sich die Generation der Großväter bis Ur-Ur-Großväter sicherlich amüsieren oder erschrecken würde, dass wir keine Angel bauen und benutzen können, nicht wissen, welche Saat man wann ausbringt oder welche Pilze im Wald essbar sind oder nicht.

Allerdings liegt wie beim Thema ‚früher durfte auch im Auto geraucht werden und ihr seid trotzdem groß geworden‘ über allem ein Mantel des Romantisierens. 

Auch damals sind Menschen verstorben, weil sie dann doch aus versehen zum Knollendingspilz gegriffen haben oder sich eine Sepsis durch einen entzündeten Zehennagel einhandelten.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

also wenn ich den Gesamtschüler aus den 80ern mit heutigen Abiturienten vergleiche, die Leute damals konnten vernünftig Rechnen, Lesen und Schreiben. Heute senkt man fröhlich die Anforderungen damit überhaupt noch einer den Abschluss schafft. Stell Dir mal vor, das könnte man Hochrechnen bis hin zu den alten Ägyptern ... 

Das Spannende ist aber auch hier hinter die Kulissen zu schauen. Abituranforderungen werden v.a. auch abgesenkt, damit man sich einem OECD-Schnitt von 50% Abiturienten annähert, was im Sinne der internationalen Wettbewerbsfähigkeit eines ressourcenarmen Standorts wie Deutschland durchaus nachvollziehbar ist.

Das passiert übrigens auch bei tertiären Abschlüssen, ein früherer staatlich geprüfter Betriebswirt ist im europäischen Qualifkationsrahmen inzwischen so eingestuft wie ein universitärer oder Hochschulbachelor.

Nebenthema ist hierbei aber auch eine Aufwertung der in Deutschland so herausgestellten beruflichen Bildung, die ja durchaus von anderen Staaten, auch wegen der niedrigen Jugendarbeitslosigkeit, kopiert wird.

Bevor ich aber zu off-topic und langweilig werde, noch eine andere aufgeworfene Frage: Die andere Frage ist jene nach der Abnahme der Wichtigkeit von Kulturtechniken für ein Bestehen in der heutigen Gesellschaft. Durch KI, aber vorher auch schon programmierbare Taschenrechner oder auch Tele-Medizin, befindet sich dort ohnehin sehr viel in Bewegung.

PS. wahrscheinlich war das jetzt der Todesstoß für den Thread; sorry guys 🙈 

bearbeitet von Xatrix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde interessieren, was aus 400+ Antworten herauskommt, wenn man den Beitrag einkocht? Ich habe da so eine Vermutung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Hexer schrieb:

mach Dir keine Sorgen, die KI kann nicht denken. Sie baut nur schöne Sätze! ... andererseits verstehen das die Entscheider nicht ... also mach Dir doch besser Sorgen!

Ja, ich weiß 🙂 Deshalb „KI“ in Anführungszeichen, weil es keine echte KI gibt; jedenfalls noch nicht und hoffentlich nie!

Mir ging es eher darum, dass die Leute oft den leichten Weg nehmen. Und dann eher „KI“ fragen und es übernehmen, ohne es selbst zu hinterfragen.

Gab da auch von Fefe ein gutes Beispiel und das fühle ich:

Zitat

[l] Ich erzähle ja gerne meine Erfahrung mit Telefonen. Als Kind hatten wir einen Plaste-Klotz, fest montiert in der Wohnung, mit Fingerlochscheibe. Ich hatte ein halbes Dutzend Telefonnummern im Kopf. Die, die ich häufiger anrief.

Sobald Telefone Nummern speichern konnten, habe ich mir keine einzige mehr gemerkt. Ich weiß aber bis heute noch die Nummer, unter der ich damals erreichbar war.

Was, wenn das mit "KI" genau so ist? Im Moment sieht es so aus, als sprüngen alle so schnell es nur irgends geht auf ChatGPT und co auf, um sich von der "KI" die Texte schreiben zu lassen.

Was, wenn wir dann alle verlernen, wie man Texte schreibt?

Schlimmer noch! Was, wenn sich rausstellt, dass Texte schreiben und denken verwandt sind? Dass man auch seine Fähigkeit zum Denken verliert, wenn man das Schreiben an die "KI" outsourced?

Das ist so eine der Fragen, die mich nachts nicht einschlafen lassen gerade.

Q: http://blog.fefe.de/?ts=9aa3e7c2

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Xatrix schrieb:

Das Spannende ist aber auch hier hinter die Kulissen zu schauen. Abituranforderungen werden v.a. auch abgesenkt, damit man sich einem OECD-Schnitt von 50% Abiturienten annähert, was im Sinne der internationalen Wettbewerbsfähigkeit eines ressourcenarmen Standorts wie Deutschland durchaus nachvollziehbar ist.

jo, oder deshalb: https://blog.fefe.de/?ts=9a5d2695;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Bei der Jugend, oder? 🤣 

Meine Oma hätte hier definitiv den „Wer im Glashaus sitzt…“ gebracht. 😁 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

ok darauf wollte ich hinaus, kannst scheinbar Gedanken lesen.

Hätte nur noch hinzugefügt das man ja unter anderem bei Corona gesehen hat wie weit man die Masse steuern kann...gerade diejenigen die schreien "wie konnten die Menschen früher so doof sein und dem Adolf hinterherlaufen" sind die ersten die sich die Spritze haben ballern lassen. Naja jedem das seine...(nein das war kein Wortspiel im Bezug auf Adolf bevor gleich wieder geschrieen wird 😅 )

Die Jugend hatte schon immer einen schweren Stand 😅

C9rdaQOW0AAQpq9.jpg

Ganz im Ernst: ich glaube nicht, dass wir uns  zurückentwickeln. 

Durch die Medien und das Internet ist einfach der Informationsfluss so krass erhöht worden, dass wir inzwischen in Informationen ersaufen.

Und das wiederum verstärkt das Gefühl, dass es früher einfacher und besser war. Und dass die Leute früher schlauer waren. Die waren mit Sicherheit genauso dämlich. Sie hatten mangels Internet, einfach keine Möglichkeit, ihre Dämlichkeit einer grösseren Masse zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Links zu Studien in 3...2...1..... 😂

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, komplize11 schrieb:

Links zu Studien in 3...2...1..... 😂

der reicht für die Mehrheit (keine Sorge kommt eh keiner ohne Rezept zur Bestellung)

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6333292/testosteron-depot-250-mg-eifelfango.htm

....ironie off

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

der reicht für die Mehrheit (keine Sorge kommt eh keiner ohne Rezept zur Bestellung)

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6333292/testosteron-depot-250-mg-eifelfango.htm

🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, holywater schrieb:

Die waren mit Sicherheit genauso dämlich. Sie hatten mangels Internet, einfach keine Möglichkeit, ihre Dämlichkeit einer grösseren Masse zu präsentieren.

Bei den Ausgrabungen von Pompeji wurde eine Vielzahl gut erhaltener Graffitis entdeckt.

Neben unzähligen Zeichnungen von Schwänzen, fand man unter anderem Sprüche wie:

• "Ich war hier",
  • "[Name] ist dumm",
  • "[Name] hat keine Eier",
  • "[Name] steht auf kleine Jungs"
  • oder "Ich hab das Barmädchen gefickt".

Also ja, wir waren auch vor 2.000 Jahren schon so und haben die Welt im Rahmen unserer Möglichkeiten daran teilhaben lassen.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.7.2023 um 12:57 , Sym schrieb:

Hatte schon Frauen gedatet die excel listen machdn über männer. War mir zu wild.

Am 6.7.2023 um 13:22 , capitalcat schrieb:

Evtl. können wir festhalten, dass Menschen - ganz geschlechtsunabhängig - die Excellisten über ihre Sexual Encounters machen tendenziell einen gewissen Knacks weghaben werden. 

Am 6.7.2023 um 13:25 , Sym schrieb:

ok, aber bei Frauen ist der Knacks größer. Frag bitte warum.

OK, da du nicht gefragt hast, löse ich es auf.

Stell dir vor es gibt zwei Schüler beide 12. Klasse. Der eine besucht den Mathe LK und findet es klasse Aufgaben aus nem Masterstudium Mathe zu lösen. Und der macht ne Excel Liste über seine Erfolge. Der andere ist im Mathe Grundkurs. Und der klaut den Erstklässlern ständig die Mathehefte, löst ihre Aufgaben und macht Luftsprünge wenn er eine gelöst hat. Wer hat den größeren Knacks?

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sym schrieb:

Stell dir vor es gibt zwei Schüler beide 12. Klasse. Der eine besucht den Mathe LK und findet es klasse Aufgaben aus nem Masterstudium Mathe zu lösen. Und der macht ne Excel Liste über seine Erfolge. Der andere ist im Mathe Grundkurs. Und der klaut den Erstklässlern ständig die Mathehefte, löst ihre Aufgaben und macht Luftsprünge wenn er eine gelöst hat. Wer hat den größeren Knacks?

Dir hats echt in den Fingern gejuckt, obwohl keiner danach gefragt hat. 

Diese mental gymnastics sind mir etwas zu hoch, aber gönn dir mal :)....

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Das erinnert mich an etwas...

Am 2.7.2023 um 16:27 , willian_07 schrieb:

Bitte keine Metaphern benutzen die in Bereichen angesiedelt sind, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Sym schrieb:

Wer hat den größeren Knacks?

Ist eine der Personen weiblich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moment mal. Es geht darum, dass auffällig promiskuitives Verhalten eine RedFlag ist. Eine Redflag ist ein Indiz beim Screening und Überprüfung der Kompatibilität besonders hinzuschauen. Nicht mehr, nicht weniger. Nach der Definition muss man dann auch nicht Kausalität zwischen Promiskuität und Beziehungseignung feststellen sondern es geht darum dass wahrscheinlichkeitsmäßig zu predicten. Das ist eine völlig andere Anforderung. 

Aus meiner persönlichen Erfahrung und meinem psychologischen Verständnis ist die Sache aber ziemlich eindeutig. Ich hatte viel Kontakt/Sex mit Frauen, die eher was lockeres gesucht haben oder oft was lockeres gehabt haben und es war imo schon sehr eindeutig. Die meisten hatten irgendwelche Probleme, die sie davon abhielten einen normalen Bindungsprozess zu durchlaufen und hatten gerne Sex. Sehr oft instabile familäre Verhältnisse. War jetzt weniger so, dass der casusal sex die versaut hat, sondern der casual sex war mehr das Symptom, hat aber natürlich gewisse Muster verfestigt. 

Und wenn wir das ganze psychologisch als Eigenschaft bewerten ist die Sache auch eindeutig:

Zitat

Severe and impulsive promiscuity, along with a compulsive urge to engage in illicit sex with attached individuals is a common symptom of borderline personality disorder, histrionic personality disorder, narcissistic personality disorder, and antisocial personality disorder but most promiscuous individuals do not have these disorders.

Also klare Korrelation zwischen Cluster-B Persönlichkeitsstörungen und Promiskuität. Und wer sich mal mit Borderline beschäftigt hat, versteht wie dysfunktional das ist. 

Mit Geschlechtskrankheiten muss ich erst gar nicht anfangen.

Aber muss auch jeder für sich selbst entscheiden, es ist auch völlig okay ein Cuck zu sein.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden