Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

1861 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

35,30 /  24,19 zwischendrin hab ich kurz n cut gemacht aus gründen (keiner is fremdgegangen oder sonstiges in der Richtung, nur gibts da ne Sache die VOR Frauen kommt, tut hier nix zur Sache)

Ich hoffe Seife aufheben hat den Bodycount nicht erhöht

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 15:21 , DirtyRabbit schrieb:

auch, 1000x erklärt wie die sexualstrategie von Männern und Frauen abläuft

Nein, iss es nicht. Da kannste dir tausend vermeintliche evolutionsbiologische Gründe ausdenken. Hat ja nix mit Sexualstrategie zu tun. Oder dass männliche Sexualität anders ist.

Wenn Frau gerne gepimpert hat, macht es sie nicht weniger wert. So wie ein Mann nicht mehr Wert hat, weil er viel gefickt hat. 

Solche Kriterien sind einfach albern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Wenn Deine Ehe seit 1996 gut läuft, gibt es auch kein Grund dafür Dich um den BC Deiner Frau zu kümmern. Das kann ein Hinweis vorab sein aber auch nicht mehr.

Oh, erklär bitte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Nein, iss es nicht. Da kannste dir tausend vermeintliche evolutionsbiologische Gründe ausdenken. Hat ja nix mit Sexualstrategie zu tun. Oder dass männliche Sexualität anders ist.

Wenn Frau gerne gepimpert hat, macht es sie nicht weniger wert. So wie ein Mann nicht mehr Wert hat, weil er viel gefickt hat. 

Solche Kriterien sind einfach albern

Ich glaube Du betrachtest das viel zu eindimensional. Hier stellt keiner den Wert eines Menschen in Frage. Insbesondere vor Staat,  Gesetz usw. sind alle Menschen gleich.

Evolutionsbiologisch betrachtet sind Frauen mehr wert als Männer, da eine Population aus 10 Männer und 100 Frauen wunderbar zurecht kommt. 100 Männer und 10 Frauen würden die Apokalypse bedeuten. Deshalb schickt man auch Männer in Krieg und spricht von Frauen und Kinder zuerst usw.

Um einen geeigneten Partner für eine Beziehung zu finden, muss man eben gewisse Kriterien anlegen. Für die meisten Männer ist das meist ganz Plump das Aussehen, da die meisten Frauen, Männer nicht einfach zufliegen und viele es sich nicht leisten können mehr Ansprüche zu haben. Das böse Erwachen kommt dann wenn die Alte deine Karre zu Schrott fährt oder deinen Kumpel vögelt. Dann lernen die meisten, dass man auch auf Charaktereigenschaften wert legen muss und da gehört eben Verlässlichkeit, Impulskontrolle, psychische Gesundheit dazu. Sowie die Fähigkeit an Beziehungen zu arbeiten und nicht bei jeder Kleinigkeit aufzugeben oder sich den nächsten zu nehmen der 3,50€ mehr verdient oder 2qm größere Bude hat.

Also ja, der Wert als Mensch stellt keiner in Frage aber den Wert den eine Frau als Partnerin in ner Beziehung darstellt, kann natürlich schwanken. Ein hoher BodyCount ist eben ein Hinweis darauf, dass die Frau die Punkte nicht mitbringt, die ich oben beschrieben habe.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Definier mal bitte

Come on Diggi, was nützen an dieser Stelle die ewig gleichen Endlosdiskussionen... drehen sich bekanntlich im Kreis und führen zu nichts.

Ab einem gewissen Alter sollte jeder Mann (hoffentlich) genug Erfahrung auf dem Gebiet haben und d.h. selbst wissen, was gut/schlecht für ihn ist.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Come on Diggi, was nützen an dieser Stelle die ewig gleichen Endlosdiskussionen.

Wäre keine Endlosdiskussion. Glaub ich.

Du hast für deine Behauptung

vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Dieses ganze Anti-Slut/ichbinmoralischüberlegen Geblubber kommt halt ausschließlich von Typen, die nie wirklich Commitment gezeigt haben und es auch nicht vorhaben.

z.B. nen amüsierten Lacher von nem Familienvater bekommen.
Hexers Ehe ist älter als ein Teil der Leute im Thread hier.

Damit wäre unsere Diskussion an dieser Stelle eigentlich beendet, weil du faktisch widerlegt bist. Haste ergo was gelernt.
Außer wir haben total konträre Definitionen von Commitment.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

fährt oder deinen Kumpel vögelt. Dann lernen die meisten, dass man auch auf Charaktereigenschaften wert legen

Naja, das gilt doch auch umgekehrt. Das hat auch nichts mit evolutionsbiologischen Überlegungen zu tun. Denn ob die Natur Fremdgehen positiv oder negativ auswertet hat ja nichts mit unseren emotionalen Enttäuschung zu tun, wenn der Partner fremdgeht. Denn Frauen und Männer sind da in der Regel gleich verletzt.

Wenn ein Mann einen hohen Bodycount hat, kann man genauso argumentieren, dass er dann auch später einen Hang zum Fremdgehen hat. (machen ja auch einige Frauen bei sehr hohen Bodycount)

Der Meinung bin ich aber nicht, weil ich oft genug beobachtet habe, dass es andere Kriterien/ Eigenschaften sind, die auf Fremdgehen oder ähnliches später hinweisen können. Generelle Unehrlichkeit, eigene Fehler/ Vergehen immer wieder verstehen und schön reden, hohe Eifersucht, Menschen die Versuchungen  nicht standhalten und vor allem Leute, die stets zweierlei Maß anwenden. Oft genug gesehen, dass Leute mit diesen Eigenschaften aber niedrigem Bodycount später untreu ware .

Oder umgekehrt gesagt, wenn Frau/Mann in vielen anderen Bereichen solide sind, werden wahrscheinlich treu sein, egal mit was für nem Bodycount.

vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

hoher BodyCount ist eben ein Hinweis darauf, dass die Frau die Punkte nicht mitbringt, die ich oben beschrieben

Die Frage ist doch die, warum jemand einen hohen Bodycount hat. Geht es um Kompensation psychischer Defizite, will man sich was beweisen oder, wie ich im ersten Post geschrieben habe, einfach um Spaß am Sex, dann ist es kein Problem.

Wie gesagt, das sind alles Punkte, dir genauso für Männer gelten. Fickt ein PUA (gibt ja da schon einige) wahllos über Jahre um sich immer zu beweisen,was für ein toller Hecht ist, ist er auch kein geeignetes Bezirhungsmaterial.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, das gilt doch auch umgekehrt. Das hat auch nichts mit evolutionsbiologischen Überlegungen zu tun. Denn ob die Natur Fremdgehen positiv oder negativ auswertet hat ja nichts mit unseren emotionalen Enttäuschung zu tun, wenn der Partner fremdgeht. Denn Frauen und Männer sind da in der Regel gleich verletzt.

Den Punkt habe ich nicht verstanden. Es geht mir garnicht ums Fremdgehen oder Enttäuschungen.
Mir geht es nur darum, dass Frauen von Natur aus viel stärker auf charakterliche Eigenschaften beim Mann selektieren.
Männer selektieren hingegen viel stärker auf Aussehen und Fruchtbarkeit.

Wenn ein Mann einen hohen Bodycount hat, kann man genauso argumentieren, dass er dann auch später einen Hang zum Fremdgehen hat. (machen ja auch einige Frauen bei sehr hohen Bodycount)

Kann sein, kenne dazu keine Arbeit. Ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wenn ein Mann fremd geht in vorherigen Beziehungen, die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch ist, dass er das dann auch wieder tut.

Der Meinung bin ich aber nicht, weil ich oft genug beobachtet habe, dass es andere Kriterien/ Eigenschaften sind, die auf Fremdgehen oder ähnliches später hinweisen können. Generelle Unehrlichkeit, eigene Fehler/ Vergehen immer wieder verstehen und schön reden, hohe Eifersucht, Menschen die Versuchungen  nicht standhalten und vor allem Leute, die stets zweierlei Maß anwenden. Oft genug gesehen, dass Leute mit diesen Eigenschaften aber niedrigem Bodycount später untreu ware.
Oder umgekehrt gesagt, wenn Frau/Mann in vielen anderen Bereichen solide sind, werden wahrscheinlich treu sein, egal mit was für nem Bodycount.

Da hast Du Recht. Haben auch nie behauptet, dass der BodyCount das alleinige Merkmal ist, um Beziehungstauglichkeit einzuschätzen. Die Punkte die Du nennst würde ich auch alle unterschrieben. Ich würde aber auch wetten, dass ein hoher BodyCount damit häufig korreliert. Niedrige Impulskontrolle, Neigung zu Drama und generell der erhöhte Neurotizismus, passt da super ins Bild.

vor 30 Minuten, jon29 schrieb:

Die Frage ist doch die, warum jemand einen hohen Bodycount hat. Geht es um Kompensation psychischer Defizite, will man sich was beweisen oder, wie ich im ersten Post geschrieben habe, einfach um Spaß am Sex, dann ist es kein Problem.
Wie gesagt, das sind alles Punkte, dir genauso für Männer gelten. Fickt ein PUA (gibt ja da schon einige) wahllos über Jahre um sich immer zu beweisen,was für ein toller Hecht ist, ist er auch kein geeignetes Bezirhungsmaterial.

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Frauen und Männer haben komplett andere Dating- und Selektionsstrategien. Habs ja oben bereits geschrieben.
Für ein Mann unterscheidet sich die Bedeutung und das Erleben von Sex komplett von dem der Frau, deshalb MUSS man das mMn auch unterschiedlich interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Damit wäre unsere Diskussion an dieser Stelle eigentlich beendet, weil du faktisch widerlegt bis

...weil genau einer aus der Fraktion kinderlos aber verheiratet ist? 😅

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

...weil genau einer aus der Fraktion kinderlos aber verheiratet ist? 😅

Weißt du nicht.
Kinder sind´n heikles Thema. Weil, da hört der Spaß auf.
Geh mal feste davon aus, dass nicht jeder seine Kinder in nem, mitunter toxischen, Fickerforum  zur Diskussion stellt.

Goalposts verschieben übrigens lame af.
Denk dir halt wenigstens ne neue Schublade aus, in die du deine Opponenten stecken kannst, um ihre Meinung abzuwerten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

@Hexer Wenn Deine Ehe seit 1996 gut läuft, gibt es auch kein Grund dafür Dich um den BC Deiner Frau zu kümmern. Das kann ein Hinweis vorab sein aber auch nicht mehr.

genau das versuche ich ja seit Begin der Diskussion zu vermitteln. Schau wie der Sex ist, wie ihr euch Streitet, wie ihr Probleme löst, darfst Du Schwäche zeigen, wie ihr mit dem Alltag zurechtkommt und wie, wenn ihr zwei Wochen von Morgens bis Abends aufeinander hängt ... sowas ist wirklich wichtig. Der BC hilft Dir da nicht. Hab ich aber schon gesagt, oder ? ;-)

vor 13 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich bin halt nur so straight weil ich halt gefühlt täglich irgendwelche Männer sehe, die in ungesunde Beziehungen gehen und quasi bis auf bissen Aussehen völlig anspruchslos sind.

kann ich gut verstehen, ich bekomme regelmäßig Gänsehaut wenn ich erlebe wie manche Kerle sich von ihren Frauen behandeln lassen. Aber dazu gehören halt immer Zwei! Sei einfach nicht so! Ziehe Grenzen und sei dabei Konsequent ... aber da muss ich mir um Dich wenig Sorgen machen. Und bei jedem der hier im Forum n bissl was an Entwicklung mitnimmt, im Prinzip auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Hexer schrieb:

ich bekomme regelmäßig Gänsehaut wenn ich erlebe wie manche Kerle sich von ihren Frauen behandeln lassen. Aber dazu gehören halt immer Zwei!

Das ist der wichtige Punkt!!!

Mal anders herum gefragt. Hatten diese Männer viele Alternativen?
Hatten diese Männer vorher mit vielen Frauen Sex? Wie ist der BC dieser Männer?

vor 18 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Ich bin halt nur so straight weil ich halt gefühlt täglich irgendwelche Männer sehe, die in ungesunde Beziehungen gehen und quasi bis auf bissen Aussehen völlig anspruchslos sind. 

Deine Erklärung? Sie könnten ja auch beim Aussehen anspruchslos sein, aber beim Charakter der Frau höhere Ansprüche stellen? Wären dieses Beziehungen dann gesünder?

vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

. Fickt ein PUA (gibt ja da schon einige) wahllos über Jahre um sich immer zu beweisen,was für ein toller Hecht ist,

Soll ja auch PUAs geben die einen hohen BC haben, weil sie einfach nur Bock auf abwechselungsreichen Sex haben/hatten.  Oder passt so einen Möglichkeit schon nicht mehr ins Weltbild, welches zwischen den Zeilen dieses Threads subkommuniziert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Deine Erklärung? Sie könnten ja auch beim Aussehen anspruchslos sein, aber beim Charakter der Frau höhere Ansprüche stellen? Wären dieses Beziehungen dann gesünder?

Das ist ja genau das was ich sage. Männer müssen Ansprüche im Bezug auf den Charakter hochschrauben, so wie das Frauen schon fast ganz automatisch machen.
Ich denke das Aussehen spielt da erstmal nicht so eine große Rolle im Bezug auf eine Beziehung. Natürlich muss man seine Frau begehren (drunter geht nicht) aber so hohe Ansprüche, dass man solche Frauen nie kennenlernt ist eben oft auch eine Coping Strategie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Goalposts verschieben übrigens lame af.

Hö? Habe vor wenigen Seiten folgendes geschrieben:

Ich glaube, die entscheidene Frage ist im Kontext doch am Ende des Tages bei Frauen&Männern sehr ähnlich: willst Du Kinder&Familie, ja oder nein.

(...)Selbsterklärend, dass da anders gewertet und bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2023 um 19:31 , DirtyRabbit schrieb:

Allein schon wegen dem emotionalen Ballast den die Mädels mit hohem Bodycount mit sich rumschleppen weil da genug dabei sind die denen was vormachen, das Herz brechen, anderweitig verarschen usw. 

Hinzu kommt das diese Art von Weiblichen wesen Hormone/Gene verschiedener Männer in sich tragen durch die Sperma aufnahme (egal durch welches Loch) die teilweise Jahrezente und länger im Körper der Ollen nachweisbar sind. Klingt science fiction für den ein oder anderen Beta aber könnt Ihr gerne selber nachforschen.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, MeisterHiram schrieb:

Hinzu kommt das diese Art von Weiblichen wesen Hormone/Gene verschiedener Männer in sich tragen durch die Sperma aufnahme (egal durch welches Loch) die teilweise Jahrezente und länger im Körper der Ollen nachweisbar sind. Klingt science fiction für den ein oder anderen Beta aber könnt Ihr gerne selber nachforschen.

Das macht Abstriche nach Vergewaltigungen auch immer so schwer verwertbar, weil da dann immer 10-15 unterschiedliche männliche Gene zum Vorschein kommen. Ist dann dumm gelaufen, wenns einvernehmlich war. Einfach weil die Ollen das so lange aufbewahren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2023 um 09:24 , Hexer schrieb:

ich finde Du übersiehst, dass das Leben in Phasen abläuft. Klar gibt es die dauerhaft Promisken. Aber im allgemeinen ist das nur zeitlich begrenzt. So wie Du ein Mädchen wahrnimmst, ist sie nicht immer gewesen und wird sie nicht immer sein. Beispiel: sie kommt aus ner Beziehung und geht erstmal steil. Triffst Du sie in dieser Zeit, dann ist sie kein LTR-Material für Dich weil sie es wild treibt. Triffst Du sie ein paar Wochen später, wo sie die Trennung abgehakt und sich wieder gefangen hat, da taugt sie für Dich. Liegt es also wirklich am Mädchen?

Fakt ist doch: in jeder normalen Frau steckt die Madonna UND die Hure. Damit sollte man als Mann klar kommen! Ob sie für ne Beziehung taugt, das hängt doch an ganz anderen Dingen: Teamplay, Kompromissbereitschaft und solche Dinge. Ob sie für Dich taugt, ist wieder ne andere Kiste (Interessen, Ziele, ...).

Wenn hier gesagt wird, dass man Menschen meiden sollte, die Sex (oder was auch immer!) nutzen um Dinge zu kompensieren, dann bin ich voll dabei! Aber wenn es darum geht ne 28jährige auszusortieren weil sie mehr als 15 Kerle hatte, nee! Einfach nur Nein!

Ich glaub ich hab mich gerade etwas in dich verknallt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.6.2023 um 11:51 , komplize11 schrieb:

Frauen ab einem Bodycount von 20 sollte man aus der Bundesrepublik Deutschland ausweisen. 

Angebliche krasse Bad Boys mit antiquierten Ansichten, welche mit 40 aussehen werden wie ne alte Ledercouch (Solariumwahn sei dank) und dazu noch durch den dadurch wahrscheinlich auftretenden Hautkrebses den Krankenkassen wertvolle Beiträge kosten werden ebenso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Nanaja schrieb:

Angebliche krasse Bad Boys mit antiquierten Ansichten, welche mit 40 aussehen werden wie ne alte Ledercouch (Solariumwahn sei dank) und dazu noch durch den dadurch wahrscheinlich auftretenden Hautkrebses den Krankenkassen wertvolle Beiträge kosten werden ebenso. 

du hat die Tattootinte vergessen  und die Organe durchs Testo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

du hat die Tattootinte vergessen  und die Organe durchs Testo

Ach du...die Auswirkungen davon im Vergleich zu Hautkrebs sind echt lame...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Nanaja schrieb:

Ach du...die Auswirkungen davon im Vergleich zu Hautkrebs sind echt lame...

Definitiv ist das Risiko durch solarium erhöht. Immer mal wieder checken lassen beim Hausarzt, also generell auch ohne Soli wenn man Muttermale hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Blindedbymylight schrieb:

Das macht Abstriche nach Vergewaltigungen auch immer so schwer verwertbar, weil da dann immer 10-15 unterschiedliche männliche Gene zum Vorschein kommen. Ist dann dumm gelaufen, wenns einvernehmlich war. Einfach weil die Ollen das so lange aufbewahren.

Wär ich etwas verhaltener mit dem Hohn.

Bei primitiveren Organismen kann man sowas beobachten.
Auch gezielt replizieren wohl. Dass der Nachwuchs Merkmale aufweist, die safe nicht vom leiblichen Vater sind, sondern von dem Partner davor.
Glaube, da machte man grad bei Fliegen rum, als ich das las. Paar Jahre her.

Was das für uns bedeuted, steht freilich in den Sternen. Lieber mal abwarten.
Evtl steigen die bei der Forschung ja demnächst zumindest mal bei Ratten o.ä. ein. Oder sind schon dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Hö? Habe vor wenigen Seiten folgendes geschrieben

und wenige Seiten später waren "die Anderen" dann wieder unzuverlässige Hallodris, die weder Kinder haben können, noch langfristige Beeziehungen eingehen könnten.. bestimmt auch alle auf Heroin

Ich würde zumindest mal in Erwägung ziehen, dass "die" und "du".. ihr..  genau an dem gleichen Cope rumlaviert hier.
Das Thema ist für Männer offensichtlich sehr verunsichernd/aufreibend/wichtig (jeder sucht sich hier bitte ein Prädikat aus, das ihm gefällt).
Da gibt so ne ganz dolle, richtig feste Meinung natürlich Halt, und Kontrolle, ne.

"Ich bin/fühl so, weil [insert apus Textwand unbewiesener Behauptungen]. Tja. Es ist die Natur. Gottes Wille. (puh..dann bin ich vom Haken)
vs die Gegenseite,
die evtl auch Halt braucht, sich den aber aus
"Ich bin zu cool für den Scheiß" zieht. Nicht wie diese anderen Loser da.

--------------
Das mit dem Feindbild einfach mal lassen, ey.
Wir sitzen alle im gleichen Boot hier.

Ich hab diesen ganzen Kontext hier paar Mal durch mit paar Frauen, die in offenen Beziehungn waren.
Hier ist gar nichts simpel.
Der eine Stecher ist ihrem Kerl so brille wie nur was. Beim nächsten ist Polen offen... usw usf und andersrum und Rolle rückwärts

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

die weder Kinder haben können (wollen), noch langfristige Beeziehungen eingehen könnten (wollen)...

Sind halt einfach andere Interessen und d.h. auch absolut kein "Feindbild"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Da gibt so ne ganz dolle, richtig feste Meinung natürlich Halt, und Kontrolle, ne.

Besser keine Meinung haben, richtig? Und alles schon wegrationalisieren, was nicht passt. Wenn es dir nicht passt, dann schreib doch einfach nichts, anstatt hier von Feindbildern und keiner Kontrolle über die eigenen Emotionen zu lavieren.

vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

insert apus Textwand unbewiesener Behauptungen

Auch der Klassiker. Alles unbewiesen natürlich. Lass mich raten, sonst bist du aber auch gegen Pauschalisierung, oder? 😉

Aber geschenkt. Brauchst dir keine Arbeit machen. Natürlich ist allein deine Denke richtig, der Rest sind eh alles Loser und du der beste Mensch der Welt. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden