Von Ferrari's, zuvielen Kilometern und den richtigen Typen

1942 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Frauen mit mehr als 15 Sexualualpartner sind mMn nicht mehr beziehungsfähig und würde ich auch aussortieren bzw. auch jedem meiner Klienten raten die Finger davon zu lassen.

Wie sehen denn da deine Erfahrungswerte und die Studienlage in Bezug auf Männer aus? Sind Männer auch beziehungsunfähig ab einer gewissen Zahl an Sexualpartnerinnen?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Wieso müssen wir in unserer Gesellschaft immer Fakten gegen Meinungen stellen? 
Studie: Fettleibige Menschen neigen eher zu depressionen. Fettleibige: NEIN! 
Studie: Weibliche Promiskuität hat negative Effekte. Frauen: ich glaube nicht! 
Ein "Ich glaube nicht" enthebelt keine Studien. Auch als Frau nicht. 
Der Wahrheit wird konsequent aus dem Weg gegangen. Was für eine jämmerliche Gesellschaft. 

Wenn alle Weiber so werden, werd ich schwul. 

Ich glaub du willst meine Worte falsch interpretieren. Mal unabhängig davon, dass ich gar nicht weiß wie aussagekräftig die angeführten Studien sind, hab ich nicht in Frage gestellt, dass sie zutreffend sein könnten. Ich hab lediglich gesagt, dass man die nicht pauschal auf alle Menschen anwenden kann. Aber ist ok. Hab deine Meinung und viel Erfolg mit den Männern 😘. Reicht jetzt echt mit dem Thema.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, komplize11 schrieb:

Der Wahrheit wird konsequent aus dem Weg gegangen. 

Welcher Wahrheit? 

Konkret ging es ja um die Aussage "Frauen mit vielen Partnern sind beziehungsunfähig." 

Welche der Studien beweist diese Aussage? 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Ich glaub du willst meine Worte falsch interpretieren. Mal unabhängig davon, dass ich gar nicht weiß wie aussagekräftig die angeführten Studien sind, hab ich nicht in Frage gestellt, dass sie zutreffend sein könnten. Ich hab lediglich gesagt, dass man die nicht pauschal auf alle Menschen anwenden kann. Aber ist ok. Hab deine Meinung und viel Erfolg mit den Männern 😘. Reicht jetzt echt mit dem Thema.

🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Marcel Herzog schrieb:

Hier mal ein paar Studien zu dem Thema:

Abgesehen davon, dass der Großteil deiner Links nicht funktioniert. Wenn du Ergebnisse deines „Einlesens“ aus Journals mit Qualität und hohem impact factor finden solltest, gerne her damit 

• HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Roja schrieb:

Abgesehen davon, dass der Großteil deiner Links nicht funktioniert. Wenn du Ergebnisse deines „Einlesens“ aus Journals mit Qualität und hohem impact factor finden solltest, gerne her damit 

gern Geschehen, er hatte überall einen Punkt hinter den Links. Der unstudierte hilft gerne 😉

Negative Effekte weiblicher Promisuität, Auswirkungen von früher sexuellen Aktivität und vielen Partnern bei Frauen

Johnson, Kik "Harmful Effects of Early Sexual Activity and Multiple Sexual Partners Among Women: ABook of Charts". The Hritage Foundation, 2003

http://s3.amazonaws.com/thf_media/2003/pdf/Bookofcharts.pdf

Evolutionäre Btrachtung der Paarbindung und Intimität David,Paul. "Pair Bonding: An Evulutionary Perspective on Intimacy".

http://pauldavidphd.com/wp-content/uploads/Pair-Bonding.pdf

Promiskuitive Frauen sind häufiger depressiv. Gelegenheitssex fand häufiger zwischen "Freunden" als mit Fremden statt. Männer berichteten hierbei am seltensten über depressive Symptome. Bei Frauen war das genau umgekehrt.

Catherine M. Grello, Deborah P. Welsh, und Melinda S. Haprper. "No strings attached: the nature of casual sex in college students." Journal of Sex Research, 2006

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00224490609552324

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Aber mal ne andere Frage wenn wir schon dabei sind: WENN es doch so egal ist wieviele Ihr hattet und "u go girl" usw. WARUM lügt Ihr dann immer bei der Anzahl und schraubt den Wert deutlich, meist einstellig, nach unten? Weil Ihr genau wisst das der Typ gegenüber dann n Abturn auf Euch kriegt oder zumindest die Schublade "Wife Material" zuschiebt und "Fun only" öffnet.  Hau doch mal beim nächsten Date wenn der Typ fragt wieviele ihr hattet raus "ach geht eigentlich, waren jetzt um die 50"

Nicht alle Frauen tun das Hase. Ich zum Beispiel sage gerne jedem, der es wirklich unbedingt wissen will, das es 26 Stück waren. Wer von den Herren damit ein Problem hat darf gerne gehen. Oder zumindest vorher noch dabei helfen die Zahl noch weiter gen 30 zu treiben, bevor er mich als Schlampe betitulierend die Bude verlässt. 😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Grindelwald schrieb:

die Studienlage in Bezug auf Männer aus? Sind Männer auch beziehungsunfähig

Frag Marcel doch nicht zu Studienlage, falscher Ansprechpartner:)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Journals mit Qualität und hohem impact factor

Trotzdem danke für die Mühe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Nanaja schrieb:

bevor er mich als Schlampe betitulierend die Bude verlässt. 😉

wenn überhaupt betitelt man die Frau hauptsächlich während des Vollzugs als solche 👆

Wenn Du von Beginn an raushaust &  er dann immer noch drüber rutscht ist doch ok, Fronten sind ja geklärt wenn er sagt "ok sorry ich will nur Spaß". Männer lieben unkomplizierten Sex.

Mir ist geht es primär darum das Frauen sich aber darüber beschweren wenn Typen bei der Zahl für ne LTR dankend ablehen und anfangen Ihn zu beschämen "Ego dies das"...ist halt lächerlich.

Eine Sache noch bezüglich Männer die nicht mit offenen Karten spielen, das muss man ja uch mal  sagen:

Aussicht auf LTR vorspielen um mal zu versenken ist erbärmlich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Roja schrieb:

Trotzdem danke für die Mühe 

Wobei ich nicht weiß inwiefern das in der Sozialwissenschaft der Fall ist aber viele Journals in naturwissenschaftlichen trauen sich an kontroversere Themen eher nicht ran oder gewichten leichtere Unstimmigkeiten in Bezug auf Datenerhebung/ Studiendesign pi pa po höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Grindelwald schrieb:

Wie sehen denn da deine Erfahrungswerte und die Studienlage in Bezug auf Männer aus? Sind Männer auch beziehungsunfähig ab einer gewissen Zahl an Sexualpartnerinnen?

Da muss man erstmal definieren was Beziehungsunfähigkeit heißt. Es gibt keine mir bekannte Arbeit, die einen Zusammenhang von Beziehungsfähigkeit und männliche Promiskuität zeigt.

Ich denke es macht einfach Sinn darüber nachzudenken, was die Sexualstrategien der Geschlechter sind und dann versteht man auch welche Konsequenzen mit welchem Verhalten einhergehen.
Es gibt halt natürliches Verhalten und Verhalten aus Komplexen raus und jeder muss halt für sich entscheiden wie er leben will und welche Konsequenzen das Verhaltensweisen mit sich bringt.
Hab zum Thema Hypergamie und Sexualstrategien mal n Video gemacht. Kannst Du gerne mal rein schauen: https://www.youtube.com/watch?v=8bRmI4BdiqY

Die Studie hier zeigt halt. dass Frauen eher von depressiven Verstimmungen berichten, als Männer.
Quelle: https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00224490609552324

Fakt ist auch, dass fast 2/3 der Scheidungen von Frauen ausgesprochen werden, also macht es Sinn den Fokus bei der Frage auf die Frau zu legen, insb. wenn man eine geeignete Partnerin sucht.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/statistik-frauen-reichen-haeufiger-die-scheidung-ein-als-maenner-1485657.html#:~:text=Bei den im vergangenen Jahr,die Partner den Antrag gemeinsam.

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung ist bei null oder einem vorehelichen Partner am geringsten.

Quelle: https://ifstudies.org/blog/counterintuitive-trends-in-the-link-between-premarital-sex-and-marital-stability

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

gern Geschehen, er hatte überall einen Punkt hinter den Links. Der unstudierte hilft gerne 😉

Negative Effekte weiblicher Promisuität, Auswirkungen von früher sexuellen Aktivität und vielen Partnern bei Frauen

Johnson, Kik "Harmful Effects of Early Sexual Activity and Multiple Sexual Partners Among Women: ABook of Charts". The Hritage Foundation, 2003

Evolutionäre Btrachtung der Paarbindung und Intimität David,Paul. "Pair Bonding: An Evulutionary Perspective on Intimacy".

http://pauldavidphd.com/wp-content/uploads/Pair-Bonding.pdf

Promiskuitive Frauen sind häufiger depressiv. Gelegenheitssex fand häufiger zwischen "Freunden" als mit Fremden statt. Männer berichteten hierbei am seltensten über depressive Symptome. Bei Frauen war das genau umgekehrt.

Catherine M. Grello, Deborah P. Welsh, und Melinda S. Haprper. "No strings attached: the nature of casual sex in college students." Journal of Sex Research, 2006

https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00224490609552324

Danke, sorry hab einfach alles Copy Past gemacht...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wenn überhaupt betitelt man die Frau hauptsächlich während des Vollzugs als solche 👆

Wenn Du von Beginn an raushaust &  er dann immer noch drüber rutscht ist doch ok, Fronten sind ja geklärt wenn er sagt "ok sorry ich will nur Spaß". Männer lieben unkomplizierten Sex.

Mir ist geht es primär darum das Frauen sich aber darüber beschweren wenn Typen bei der Zahl für ne LTR dankend ablehen und anfangen Ihn zu beschämen "Ego dies das"...ist halt lächerlich.

Eine Sache noch bezüglich Männer die nicht mit offenen Karten spielen, das muss man ja uch mal  sagen:

Aussicht auf LTR vorspielen um mal zu versenken ist erbärmlich.

Auch das tun Frauen nicht unbedingt alle...och Schnuppi das mit dem beiderseitigen Verständnisses bei uns Zweien wird wohl nichts mehr. 

Aber egal, hier geht's eh um Sunshine, also gab's schon n neues Date? 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Nanaja schrieb:

ch Schnuppi das mit dem beiderseitigen Verständnisses bei uns Zweien wird wohl nichts mehr. 

ich bin eher subkommunikativ in 1:1 Situationen der Generalschlüssel 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, komplize11 schrieb:

Studie: Fettleibige Menschen neigen eher zu depressionen. Fettleibige: NEIN! 
Studie: Weibliche Promiskuität hat negative Effekte. Frauen: ich glaube nicht! 

Es kann aber auch genau umgekehrt sein.

Eine Depression führt eher zur Fettleibigkeit.

Emotionale Traumen/Instabilität/fehlende Impulskontrolle führt eher zu Promiskuität.

Das ist wie mit Sport.

Überall wird propagiert - "Sport erhöht die Lebenserwartung - keiner traut sich aber die Frage umzudrehen"

Logisch wäre auch -> gesunde Menschen bewegen sich lieber und viel mehr. 

Sorry für erneutes "offtopic" @Sam Stage + @Sunshine_

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sorry @Sunshine_ fürs teilweise off topic. Regt mich auf und muss mal raus. Ich bin gespannt wie es weitergeht und kann die Reaktionen mancher hier wirklich nicht nachvollziehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Roja schrieb:

Es gibt vermutlich auch psychologische, naturwissenschaftliche, saubere Studien zu dem Thema. Ich kenne sie nicht, anderer Schwerpunkt bei mir persönlich.

The replication crisis (also called the replicability crisis and the reproducibility crisis) is an ongoing methodological crisis in which the results of many scientific studies are difficult or impossible to reproduce.

https://en.wikipedia.org/wiki/Replication_crisis#:~:text=The replication crisis (also called,difficult or impossible to reproduce.

Was noch dazu kommt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Roja schrieb:

Es gibt vermutlich auch psychologische, naturwissenschaftliche, saubere Studien zu dem Thema. Ich kenne sie nicht, anderer Schwerpunkt bei mir persönlich.

Gleichzeitig bin ich der Meinung, ja es ist richtig, in der Forschung auf genau diese Parameter wert zu legen. Und nicht irgendwelche deskriptiven Statistiken zu posten, ohne Kenntnis von wissenschaftlichem Arbeiten, ohne Kenntnis wie gut die Quellen sind. Einfach um eine persönliche Meinung pseudomäßig zu untermauern. Das geht gar nicht. Macht mich sauer, weil da Kenntnisse suggeriert werden, die nicht vorhanden sind und stattdessen Meinungen geschürt werden. Punkte bekomm ich dann am Ende des Tages wahrscheinlich.

vor 23 Stunden, Roja schrieb:

Richtig. Hat mir damals meine Abschlussarbeit „versaut“. Meine Studie war besser kontrolliert als vorherige, zack, anderes Ergebnis. Egal, mein Punkt ist, dass es mich wirklich ankotzt, ohne Ahnung von Wissenschaft „Studien“ zu zitieren, die eigene Meinungen untermauern sollen, das als Mod und ohne Mehrwert für die TE. Ich halte jetzt auch den Mund. Generell fänd ich ein Thema, wie Studien, Statistiken zu lesen sind sinnvoll. Hier wird vorschnell mit Zahlen um sich geworfen ohne jede Ahnung, was diese aussagen. Das liegt zwischen nicht gut und dumm. Könnte da zum Verständnis beitragen. Generell, Quellen bewerten. Wichtiger Basisskill. 

Wenn Du der Meinung bist, dass ich falsch liege, dann kannst Du gerne sachlich mit Argumenten dagegen halten und Deine Meinung sagen.

Einfach nur rumzuheulen, zu behaupten die Studien sind doof, die Quellen sind doof und ich bin doof, zeugt jetzt nicht gerade von intellektueller Überlegenheit ;-)

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, ElNuevo schrieb:

Es kann aber auch genau umgekehrt sein.

Eine Depression führt eher zur Fettleibigkeit.

Emotionale Traumen/Instabilität/fehlende Impulskontrolle führt eher zu Promiskuität.

Wichtiger Hinweis. Eigentlich
Kausalketten, nach dem Konjunktiv, eines der ersten Opfer der Propaganda.
Gilt aber nur für die Meta

Ob der Pilz grün ist, weil er giftig ist, oder giftig, weil er grün ist, ist für den Sammler mit Kennerauge unerheblich. Der Pilz bleibt stehen.

Aber. Menschen sind natürlich komplexer.  Im Guten wie im Schlechten. Im Grünen auch.
Postuliere auch . Insofern ´die Phase´ nicht Jaaahre zurückliegt, filtern sich 2 Menschen, die gar gänzlich unvereinbare Vorstellungen von  ´no way.. das too much´ haben,  meistens lange, lange vor dem Punkt aus, an dem das überhaupt mal Gesprächsthema  wär.
(tja.. außer die machen OG, ne)

Und bei aller Aufgeschlossenheit hat jeder ein ´too much´, ab dem sowas Essentielles wie blindes Grundvertrauen einfach mal vom Tisch ist. Imo auch und v.a. der Implikationen wegen in erster Linie. Nicht "wo führt das hin", sondern "wo kommt das her?".

Ironie dabei.
Die Konservativen sind pedantisch, weil die oft mangels Ahnung  von Frauen auf altbewährte, christliche Werte zurückfallen. Wobei die Frau als solches bekanntermaßen der Quell allen Übels ist. Weiß man ja. Sagen alle schon immer.
Die Stecher wiederum müssen eben gerade wegen ihren Referenzerfahrungen mit Frauen  bissl aufpassen mit dem Mindset. Gerade Dudes mit ner recht eingeschränkten Zielgruppe (Hauptsache Dachschaden!) verbittern da auch mal.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Eben mal gerade durchgeblättert. Das ist schlicht und einfach pseudowissenschaftlicher Scheiss, denn da werden kausale Zusammenhänge einfach in den Raum gestellt, die die Daten so nicht her geben. Correlation is not causation.

Edit: allgemein das lang bekannte Spannungsfeld hier im Thread. Mann will leicht verfügbaren Sex mit vielen Frauen, nur für die eigene Ehe soll‘s dann bittschön möglichst ne Jungfrau sein. Madonna/Whore incoming. Was man sich dann mit dünn bereiften Studien rechtfertigt.

bearbeitet von spätberufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden