Die Zukunft des OG

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, TheDoctor85 schrieb:

Denke die typischen Apps (Tinder+Lovoo+Hinge+Bumble usw.) sind bald Geschichte!

Ja aber was kommt dann? Gar nix mehr?

Ich mein Lovoo ist schon seit Jahren "Geschichte" (Muttis, Hunde, Raucher, Tattoos, Piercing, Fett, hässlich, ...)

vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Liegt am Aussehen. War zuletzt mal bei Lovoo mit n paar aktuellen Fotos von mir, die ich dir gern mal zeigen kann. Fast jede Profilbesucherin war ein Match.

Bist du der Typ im Profilfoto mit der Wampe? 😉

Außerdem: Lovoo ist keine Referenz. Da sind nur langjährige User*innen drin, die verzweifelt "suchen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, SMB schrieb:

Ja aber was kommt dann? Gar nix mehr?

Ich mein Lovoo ist schon seit Jahren "Geschichte" (Muttis, Hunde, Raucher, Tattoos, Piercing, Fett, hässlich, ...)

Bist du der Typ im Profilfoto mit der Wampe? 😉

Außerdem: Lovoo ist keine Referenz. Da sind nur langjährige User*innen drin, die verzweifelt "suchen"...

Lovoo ist das anspruchsvollste, was es gibt. Wir wissen alle, dass Frauen nach Jahren der Nutzung solcher Apps immer anspruchsvoller werden. Dass da nur unbrauchbare sind ist auch quatsch. Hab da schon öfter Frauen kennengelernt die echt nicht übel waren. Auch wenn der Großteil echt eine Blamage ist, mit der ich mich nicht mal auf der Straße blicken lassen würde. 

Wenn Erfolg bei Lovoo, dann auch Erfolg bei Tinder, etc. 
WENN aber auch nur mittelmäßiger Erfolg bei Lovoo und bei Tinder, dann sehr wahrscheinlich großer Erfolg im realen Leben. Solange man nicht auf den Mund gefallen ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, komplize11 schrieb:

Lovoo ist das anspruchsvollste, was es gibt. Wir wissen alle, dass Frauen nach Jahren der Nutzung solcher Apps immer anspruchsvoller werden. Dass da nur unbrauchbare sind ist auch quatsch. Hab da schon öfter Frauen kennengelernt die echt nicht übel waren. Auch wenn der Großteil echt eine Blamage ist, mit der ich mich nicht mal auf der Straße blicken lassen würde. 

Wenn Erfolg bei Lovoo, dann auch Erfolg bei Tinder, etc. 
WENN aber auch nur mittelmäßiger Erfolg bei Lovoo und bei Tinder, dann sehr wahrscheinlich großer Erfolg im realen Leben. Solange man nicht auf den Mund gefallen ist. 

Lovoo: die machen vielleicht auf "anspruchslos", haben aber nichts zu bieten. Ich hatte gerade mal 25 Lovoo-Dates (davon 5 Lays), bei Tinder 125.

Also ich würde einen Teufel tun und mich nochmal bei Lovoo anmelden... reinste Zeitverschwendung! Aber für dich als Superpumper und jünger evtl. natürlich schneller was abgreifbar. Den Vorteil bei Lovoo sehe ich nur in den Direktnachrichten und das man zumindest bei Lovoo Web gleiche ALLE Frauen auf einmal sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, SMB schrieb:

Lovoo: die machen vielleicht auf "anspruchslos", haben aber nichts zu bieten. Ich hatte gerade mal 25 Lovoo-Dates (davon 5 Lays), bei Tinder 125.

Also ich würde einen Teufel tun und mich nochmal bei Lovoo anmelden... reinste Zeitverschwendung! Aber für dich als Superpumper und jünger evtl. natürlich schneller was abgreifbar. Den Vorteil bei Lovoo sehe ich nur in den Direktnachrichten und das man zumindest bei Lovoo Web gleiche ALLE Frauen auf einmal sieht.

Ich wollte damit nicht diese App verteidigen. Die ist totaler Müll. Hat sich aber bei mir und freunden immer als die App herauskristallisiert, mit den Frauen die am Anspruchsvollsten sind. 
Sieht man ja auch anhand deiner Zahlen. 
Dass die Frauen dort nicht viel mit an den Tisch bringen ist ne andere Sache. 

Nimms mir nicht übel aber du klingst n bisschen frustriert. Meinst du nicht es wäre besser mal ne Zeit lang die Finger von diesen Apps zu lassen? 
Bei mir hat das tatsächlich alles verändert. Am meisten aber, die Frauen die dann auf mir Platz genommen haben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, komplize11 schrieb:

Ich wollte damit nicht diese App verteidigen. Die ist totaler Müll. Hat sich aber bei mir und freunden immer als die App herauskristallisiert, mit den Frauen die am Anspruchsvollsten sind. 
Sieht man ja auch anhand deiner Zahlen. 
Dass die Frauen dort nicht viel mit an den Tisch bringen ist ne andere Sache. 

Nimms mir nicht übel aber du klingst n bisschen frustriert. Meinst du nicht es wäre besser mal ne Zeit lang die Finger von diesen Apps zu lassen? 
Bei mir hat das tatsächlich alles verändert. Am meisten aber, die Frauen die dann auf mir Platz genommen haben. 

Ja Lovoo waren für mich eben immer nicht die supergeilen Frauen, dafür viel Getexte und nicht viel ist dabei rumgekommen. Daher kaum noch benutzt. Zumal dort ja die Fakes bereinigt wurden und es seitdem sehr "übersichtlich" geworden ist.

Geht ja auch ums OG allgemein, vielleicht ist die jeweilige App-Art, Logik und Monetarisierung das eigentliche Problem.

Früher waren nice-to-have-Features zahlungspflichtig, jetzt muss man teilweise dafür bezahlen, damit man eingegangen (Fake-)Nachrichten lesen darf usw.

Ich investier ins OG kaum noch Zeit, ärger mich eh immer wieder über zuviele ugly Weiber da und die eingehende Likes sind teilweise eine Zumutung 😉

Es ist aber anscheinend keine Firma gewillt, eine geile Plattform bereit zu stellen die nicht auf "Ausbeutung" und "Süchtigmachen" der User beruht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt. Weil das System so funktioniert. Während dein Foto als Mann ständig abgelehnt wird, weil das Handy 5 mm vor deinem Gesicht ist, kannst du als Frau da ein Foto mit Sonnenbrille und Sturmmaske hochladen. Damit fängt es an und endet darin, dass Frauen alle Premiumfunktionen umsonst haben. 
Also? Raus gehen und Weiber anlabern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waren letztens auf Mannschaftsfahrt in Hamburg und da haben wir Singles uns zum Spaß Tinder Gold geholt, um zu sehen, was da so in einem Tag ging. War schon ne gute Referenz. Die gutaussehenden haben Likes ohne Ende bekommen, die überdurschnittlichen immer noch genug (auch qualitative), aber der (untere) Durchschnitt verschwindend wenige. Einer von uns hatte nach zwei Tagen Hamburg am Wochenende drei Likes. Als maximal Durchschnittstyp kannst du die App einfach vergessen. 

Aber ich bleibe dabei, Bumble ist qualitativ viel hochwertiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 11:32 , Vakuum schrieb:

Das ist ja wie im night game und daygame. Aber wenn es draußen schon so ist, dann ist es online mit Sicherheit noch heftiger. 

Manchmal frage ich mich schon, wo die ganzen Frauen sind. Wenn sie nicht draußen sind aber auch nicht online, wo genau sind sie dann und was machen sie? Nächste Theorie: es gibt sie gar nicht. Der Frauenmangel ist nicht nur sichtbar. Er ist auch real. Das heißt es gibt in Deutschland real weniger junge Frauen als Männer.

Der Männerüberschuß in den jüngeren Generationen kann an der Bevölkerungspyramide abgelesen werden. 
Der Frauenüberschuß beginnt erst ab 60. 

https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/B08-Altersaufbau-Bevoelkerung.html

Dazu kommt, daß Männer jeden Alters vorwiegend jüngere Frauen suchen, und in aller Regel auch nur die hübschen.

Das verschärft den Mangel an jungen Frauen noch weiter.

Und erklärt auch, warum bei den U30-jährigen mehr Männer Single sind als Frauen.

Zuzug nach Deutschland ist ebenfalls vorwiegend jung und männlich.

Es sieht tatsächlich nicht gut aus für viele Männer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.6.2023 um 16:53 , SMB schrieb:

- massiver Frauenschwund auf allen Apps (entweder Fakes gelöscht oder haben einfach Handtuch geworfen)

Die Hotguys (wie ich) verschwinden, weil man sich im OG verarscht vorkommt als Hotguy.

auf einen HG8 der verschwindet, verschwinden 1000 Frauen. Denn die haben dann ja überhaupt keinen Nutzen mehr von Tinder. Seit wann ist ne Frau auf Tinder um sich Durchschnitt zu angeln? Neenee, die wollen da alle den Cheatcode nutzen.

Frage geklärt.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OG wird in es auch in Zukunft geben. Man sieht aktuell schön den Wechsel zu Bumble bzw. Hinge. Ohne Werbung zu machen, aber Hinge wird der OG Place-to-Be sein die kommenden Jahre, während Tinder nur noch ein Lovoo-Dasein fristen wird. Hinge hat es fertig gebracht, dass die Leute - nebst Bildern - vermehrt ne kurze Sprach-Memo und Videos auf ihrem Profil hochladen wollen. Die Mischung bzw. Präsentation der Inhalte stimmt da irgendwie. Und langfristig wird Hinge dann wiederum durch eine andere Plattform abgelöst werden. Aber OG exisitert bereits 20 Jahre - ein Ende ist aus meiner Sicht nicht absehbar.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, nonameman schrieb:

OG wird in es auch in Zukunft geben.

Vollkommen richtig. Grundsätzlich kann man sagen, dass IMMER etwas folgen wird. Es verändert sich, vielleicht folgt auch bald irgendwas komplett Anderes (Stichwort: KI)... Aber der Kern, dass Menschen andere Menschen über das Internet kennenlernen, bleibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass binnen 1-2 Jahren das Onlinedating komplett KI gesteuert ist. Die Rechenpower haben wir jetzt endlich, die Datensätze über Swipe- und Schreibverhalten existieren auch. Fehlt nur noch die Umsetzung. Dann regelt die KI alles und wir brauchen halt nur noch zu einen Treffen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, nonameman schrieb:

OG wird in es auch in Zukunft geben. Man sieht aktuell schön den Wechsel zu Bumble bzw. Hinge. Ohne Werbung zu machen, aber Hinge wird der OG Place-to-Be sein die kommenden Jahre, während Tinder nur noch ein Lovoo-Dasein fristen wird. Hinge hat es fertig gebracht, dass die Leute - nebst Bildern - vermehrt ne kurze Sprach-Memo und Videos auf ihrem Profil hochladen wollen. Die Mischung bzw. Präsentation der Inhalte stimmt da irgendwie. Und langfristig wird Hinge dann wiederum durch eine andere Plattform abgelöst werden. Aber OG exisitert bereits 20 Jahre - ein Ende ist aus meiner Sicht nicht absehbar.

Es wird es weiterhin geben. Das wahre Produkt von Online Dating ist den meisten nicht einmal bekannt. Es wird keine Dienstleistung verkauft oder x% Wahrscheinlichkeit einen Menschen kennenzulernen. Es werden Emotionen verkauft - Hoffnung. Das sind die besten Produkte überhaupt. Genauso wie bei Finanzgurus oder Coaches. Da werden auch Emotionen wie Hoffnung, Gier, Angst verkauft. Ich denke auch mittlerweile das viele Erfolgsstorys auf Tinder die im Internet kursieren in Wahrheit Marketingkampagnen von Tinder sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.