Unbehagen-Toleranzschwelle in kleinen Discord Communities durchschnittlich anders als im echten Leben?

31 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

vor 7 Stunden, jon29 schrieb:

Oder man hat kein SozialgefĂŒhl und erst Recht kein Game. Mit Massenabfertigung kommt man dann schnell als Creep rĂŒber . Der Te scheint ja ein Problem zu haben mit Social Skills und Leute zu lesen. Wenn er nicht mal weiß, warum sie ihn als Creep sehen.

Das ist doch hier das Problem nicht die Optik

Ich wĂŒrde ihm raten zu pumpen.

Oh warte, das wurde ihm bereits vorgeschlagen.

Dann eben Lederjacke 😅

Am 19.6.2023 um 15:41 , arsalan schrieb:

ich bin bezĂŒglich ein paar sachen verwirrt. das letzte mal, als ich aktiv teamspeak/discord zum spielen benutzt habe, war 2013-16 und da wurde in allen servern/Skypegruppen, wo ich war, noch in einem ganz anderen ton gesprochen und es wurde nie ein blatt vor den mund genommen. Das waren dann aber hauptsĂ€chlich jungsdominierte Server/Gruppen. War das in diesem Fall so ein Geschlechterding? Oder hab ich mit dem Server einen Ausnahmefall erwischt? Oder gibt es außerhalb von twitter heutzutage tonnenweise ultra-pc umgebungen, wo man auf eierschalen lĂ€uft?

WĂŒrdet ihr sagen, dass die Toleranzschwelle fĂŒr Unbehaglichkeit an solchen Orten wesentlich geringer ist vgl. mit z.B. dem Nachtleben?

Das Internet ist inzwischen nicht mehr so der Wilde Westen wie es das einmal war.

Es gibt ganz viele Foren, Server oder Websites wo ein ziemlich strenges Regime herrscht. Je nach Ort werden verschiedene Dinge mit Banns bestraft. Nacktheit oder auch politisch unkorrekte Sprache. Das kommt dann ganz auf die Community an.

Um zukĂŒnftige Banns zu vermeiden, lohnt es sich somit, erstmal die Regeln einer Community zu lernen, bevor man irgendwelche Aktionen startet.

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

gibtï»ż ganz viele Foren, Server oder Websites wo ein ziemlich strenges Regime herrscht. Je nach Ort werden verschiedeneï»ż Dinge mit Banns bestraft. Nacktheit oder auch politisch unkorrekte Sprache. Das kommt dann ganz auf die Community ï»żan.

Um zukĂŒnftige Banns zu vermeiden, lohntï»ż es sich somit, erstmal die Regeln einer Communit

Aber das ist es ja. Man bekommt das doch mit. Wenn ich bei der feministischen Tagung der GrĂŒnen eine Zote nach der anderen reiße, dann sollte man schon wissen, warum man rausgeschmissen wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wilde Strategie auf einem kleinen, nischen LoL community Discord Server, MĂ€dels anzubaggern

verdient, meines Erachtens, den Survival-of-the-Wildest Award der Woche 🩖

vorallem... was ist denn in LoL wichtiger als ein gescheiter ADC main 🏅 ? Frauen đŸ‘±â€â™€ïž? pfah... dass ich nicht lache đŸ€Ł

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2023 um 18:41 , Biff schrieb:

Wilde Strategie auf einem kleinen, nischen LoL community Discord Server, MĂ€dels anzubaggern

verdient, meines Erachtens, den Survival-of-the-Wildest Award der Woche 🩖

vorallem... was ist denn in LoL wichtiger als ein gescheiter ADC main 🏅 ? Frauen đŸ‘±â€â™€ïž? pfah... dass ich nicht lache đŸ€Ł

sheesh

guck mal das ding is adcs können nicht viel machen ohne ihre enchanter supports đŸ€­ y know what i’m sayin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2023 um 12:22 , jon29 schrieb:

Aber das ist es ja. Man bekommt das doch mit. Wenn ich bei der feministischen Tagung der GrĂŒnen eine Zote nach der anderen reiße, dann sollte man schon wissen, warum man rausgeschmissen wird.

kommt drauf an

auf dem Discord Server, wo ich war, hat zum Beispiel das Server Thema oder die Regeln, soweit ich eingeschÀtzt habe, nicht darauf hingewiesen, dass man dort eindeutig auf Eierschalen lÀuft. Ich bin eher davon ausgegangen, dass das nicht der Fall sein, weil ich in den öffentlichen Chats einen sexuellen Witz gesehen habe und einer der Moderatoren stÀndig das n-Wort benutzt hat.
wo ich im Nachhinein drĂŒber nachdenke, wĂ€re vielleicht ein möglicher Hinweis darauf, dass die im Server teils doch sehr sensibel sind zum Beispiel das die einem die Möglichkeit geben in seinem Profil sein Geschlecht anzugeben im Format „he/him“ etc., was meines Erachtens doch ziemliches pc Lingo ist. Andererseits muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, wie viel ich in der Situation da hĂ€tte reindeuten sollen ohne weiteren Kontext

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2023 um 08:53 , holywater schrieb:

Dann eben Lederjacke 😅

warum?

Am 11.7.2023 um 08:53 , holywater schrieb:

Das Internet ist inzwischen nicht mehr so der Wilde Westen wie es das einmal war.

Es gibt ganz viele Foren, Server oder Websites wo ein ziemlich strenges Regime herrscht. Je nach Ort werden verschiedene Dinge mit Banns bestraft. Nacktheit oder auch politisch unkorrekte Sprache. Das kommt dann ganz auf die Community an.

Um zukĂŒnftige Banns zu vermeiden, lohnt es sich somit, erstmal die Regeln einer Community zu lernen, bevor man irgendwelche Aktionen startet.

hast du diesen Wandel in den 2 verschiedenen Zeitpunkten wahrgenommen, die ich benannt habe (mitte 2010er jahre vs heute) oder in anderen?

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden