Unbehagen-Toleranzschwelle in kleinen Discord Communities durchschnittlich anders als im echten Leben?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich wurde vor ein paar Monaten aus einem kleinen League of Legends Discord server ausgeschlossen

ich hab in der ersten Woche, wo ich da bin ab und zu in den öffentlichen Chats gepostet und ~ ein dutzend Leute beider Geschlechter angeschrieben, keine Komplimente, auch noch nicht mit irgendeinem ausgeprägten sexuellen Interesse. Schließlich hat da eh kaum wer irl Bilder drin, im Gegensatz zu z.B. mir. im wesentlichen habe ich leute gefragt, ob sie mit mir LoL spielen wollen und mit ein paar geplaudert, mit denen ich schon spiele hatte. Ich hatte allerdings durchaus die Intention, bei mädels, die spaß mit mir haben, mehr draus zu machen oder generell spielerisch und interessant zu sein.

jedenfalls kamen mehrere Reports und die haben dann beschlossen, mich rauszuschmeißen und sich nicht länger damit zu befassen, auch nicht auf den mediationsversuch meines serverkollegen einzugehen, der übrigens meine chatverläufe von da kennt und auch der meinung ist, der rausschmiss war unberechtigt

um den einzigen report, der mir gegenüber vage erwähnt wurde, zu erläutern: eine (scheinbar) frau fand sich in folge dieses chatverlaufs bedrängt, weil ich, nachdem sie abgelehnt hätte, weiter nach spielen gefragt hätte:

https://i.imgur.com/gAAY2oS.png Kontext: der server war mental health themed. Die leute haben rollen bekommen, ich patient, sie nurse. Außerdem ist extrem vulgäres flamen für unterperformende teammitglieder ein riesen problem in diesem spiel. entsprechend hab ich in einem satz diese potenzielle sorge aufgegriffen und als dann nix mehr kam, hab ich ihr nie wieder geschrieben

letztenendes hieß es jedenfalls, ich sei ein creep und man hätte keine lust, sich mit dem fall weiter auseinanderzusetzen. das sei ein kleiner server, wo die meisten leute bekannte von bekannten seien (ich war eine der wenigen ausnahmen). es gab mehrere reports, also war ich raus.

ich bin bezüglich ein paar sachen verwirrt. das letzte mal, als ich aktiv teamspeak/discord zum spielen benutzt habe, war 2013-16 und da wurde in allen servern/Skypegruppen, wo ich war, noch in einem ganz anderen ton gesprochen und es wurde nie ein blatt vor den mund genommen. Das waren dann aber hauptsächlich jungsdominierte Server/Gruppen. War das in diesem Fall so ein Geschlechterding? Oder hab ich mit dem Server einen Ausnahmefall erwischt? Oder gibt es außerhalb von twitter heutzutage tonnenweise ultra-pc umgebungen, wo man auf eierschalen läuft?

Würdet ihr sagen, dass die Toleranzschwelle für Unbehaglichkeit an solchen Orten wesentlich geringer ist vgl. mit z.B. dem Nachtleben?

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist das mit der Toleranzschwelle relevant? Du hast dich daneben benommen - die haben dich rausgeschmissen, fertig. 

Mach es das nächste mal anders/besser und das war es.

Und Mädels in einer Community aufzureissen wo es ums Zocken geht, würde ich an deiner Stelle mal überdenken. Hast du keine anderen Optionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich vom kennenlernen im Internet fern. Geh pumpen und sprech frauen an. 

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ist das mit der Toleranzschwelle relevant? Du hast dich daneben benommen - die haben dich rausgeschmissen, fertig. 

Mach es das nächste mal anders/besser und das war es.

ja, weil mein punkt ist, dass die wahrnehmung der einen frau, dass ich aufdringlich sei, der meinung von mir und meinem kollegen nach subjektiv sei.

oder es gibt irgendwelche sozialen dynamiken in diesen discords, über die ich noch nicht im klaren bin. (zb kann es durch den männerüberschuss und vielen grenzüberschreitungen, die ich seitens männer im gaming raum beobachte und als offensichtlich wahrnehme, dazu führen, das ich in gaming communities schnell in der creep schublade lande, wenn ich auch nur ein leicht creep-ähnliches verhalten zeige. aber das ist nur ne vage vermutung und ich wüsste gern, was andere da beobachten.)

Zitat

Und Mädels in einer Community aufzureissen wo es ums Zocken geht, würde ich an deiner Stelle mal überdenken. Hast du keine anderen Optionen?

ja, das ist vielleicht nicht der beste weg

andere optionen die ich probiere haben ihre eigenen herausforderungen. zb suche ich nach orten, wo ich potenziell ein gemeinsames interesse mit den leuten habe, damit ich mich von meiner besten seite zeigen und sie für mich begeistern kann, spaß haben kann. alternativ bin ich schon anfällig, mir meine angeschlagene stimmung ansehen zu lassen, wenn ich das gefühl habe, ich pass in den jeweiligen ort nicht rein.

entsprechend hab ich nicht so viele gute optionen, 2 kleine swing jazz lokale, wo ich gerade experimentell alle bands abklappere (und auch nicht so toll finde, weil die mein zeug nicht spielen). und wenn ich da bin, sind da nur wenige frauen in meinem alter und die wirken auch nicht immer ansprechbar, weil die zb mit ihrem, wie es scheint, freund da sind

bei gaming communities sehe ich halt den vorteil, dass ich gut in diese momente reinkomme, wo ich und das mädel nen lachanfall haben und anfangen, albernes zeug zu labern und auf basis dessen erotisch zu flirten, bilder zu tauschen etc.

hab viele dating apps probiert, auch guides angeschaut und versucht, mein profil zu verbessern, aber läuft ultra mies, kein einziges treffen bisher dadurch nach jahren phasenweise nutzung

kaltansprechen fühl ich mich nicht so wohl, aber möchte ich üben

vlt probier ichs mal an nem unicampus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, komplize11 schrieb:

Halt dich vom kennenlernen im Internet fern. Geh pumpen und sprech frauen an. 

pumpen geh ich sowieso seit >2 jahren, gebe mein bestes

aber ngl ich seh recht weak aus, mache nur sehr langsame fortschritte leider wg. u.A. Diät-Burnout

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst hier eine Sub-Kultur, die die wenigsten aus eigener Erfahrung kennen - noch dazu kann jede Community anders sein. Daher ist es schwer, hier als Außenstehender etwas Konstruktives beizusteuern. Was mir jedoch an Deiner Stelle zu denken gäbe: Es gab mehrere Beschwerden. Mehrere haben Deinen Rauswurf gefordert/bejaht. Sprich: Egal, wie die unausgesprochenen Regeln dort lauten, hast Du sie nicht "lesen" und verstehen können, sondern scheinst eher überrascht darüber zu sein, als Creep wahrgenommen zu werden, den man lieber loswerden will. Da würde ich ansetzen. (Ob diese Regeln und Dynamiken gut/angebracht/übertrieben sind, ist da mal sekundär.)

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich lese hier ne Menge Ausreden und wenig bis keine Entwicklung. TE bei der Jagd legt sich die Beute dem Jäger nicht waidwund vor die Füße sondern der Jäger passt sich der Beute an.

Nicht dein Umfeld macht Fehler sondern du.

Und immer das gleiche machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten wird nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich lese hier ne Menge Ausreden und wenig bis keine Entwicklung. TE bei der Jagd legt sich die Beute dem Jäger nicht waidwund vor die Füße sondern der Jäger passt sich der Beute an.

Und immer das gleiche machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten wird nicht funktionieren. 

Wohl einer der wertvollsten posts. Sollte man sich tätowieren lassen. Trifft auf so viele zu. 

bearbeitet von komplize11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way: Versteht ihr alten Säcke diesen Absatz?

Zitat

der server war mental health themed. Die leute haben rollen bekommen, ich patient, sie nurse. Außerdem ist extrem vulgäres flamen für unterperformende teammitglieder ein riesen problem in diesem spiel.

Was soll das alles heißen?

• HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Du wirst es sowieso nie rausfinden warum. Ich war einmal im Club, stand draußen auf der Party Meile vor dem Eingang und auf einmal kam ein Türsteher und hat mich angesprochen, dass sich eine Besucherin von mir belästigt, angespart fühlt. Ich war konfus und fragte ihn wer sich beschwert hat. Er zeigte auf eine Frau, die ich noch nie im Leben gesehen hatte. 😂

Manche Frauen fühlen sich immer belästigt und manche Männer spielen immer den Beschützer oder weißen Ritter. Manchmal behaupten die Beschützer einfach nur, die Frau würde sich belästigt fühlen obwohl das gar nicht stimmt. Und manchmal gibt es solche, die überall versuchen einen Flirt zu starten auch wenn es nicht angebracht ist. Wir werden es nie rausfinden.

Vielleicht wollten dich die angestammten männlichen Spieler nicht dabei haben. Als männlicher Neuling hat man keine einheimischen Fem anzusprechen. 

vor 18 Stunden, arsalan schrieb:

Kontext: der server war mental health themed. Die leute haben rollen bekommen, ich patient, sie nurse. Außerdem ist extrem vulgäres flamen für unterperformende teammitglieder ein riesen problem in diesem spiel. entsprechend hab ich in einem satz diese potenzielle sorge aufgegriffen und als dann nix mehr kam, hab ich ihr nie wieder geschrieben

Was zum Teufel? Ihr spielt Doktorspiele online auf einem League of Legends discord? Ich verstehe gar nichts mehr, bin wahrscheinlich schon alt für den scheiß 😂

bearbeitet von Vakuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Ich habe bisher keine einzige Ausrede gesehen. Wer redet sich aus und wovon? Ich habe mehr den Eindruck dass dieses Wort Ausrede hier inflationär benutzt wird. 

Er hat doch nach Rat gefragt. Was ist denn sein Fehler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, arsalan schrieb:

andere optionen die ich probiere haben ihre eigenen herausforderungen. zb suche ich nach orten, wo ich potenziell ein gemeinsames interesse mit den leuten habe, damit ich mich von meiner besten seite zeigen und sie für mich begeistern kann, spaß haben kann. alternativ bin ich schon anfällig, mir meine angeschlagene stimmung ansehen zu lassen, wenn ich das gefühl habe, ich pass in den jeweiligen ort nicht rein.

entsprechend hab ich nicht so viele gute optionen, 2 kleine swing jazz lokale, wo ich gerade experimentell alle bands abklappere (und auch nicht so toll finde, weil die mein zeug nicht spielen). und wenn ich da bin, sind da nur wenige frauen in meinem alter und die wirken auch nicht immer ansprechbar, weil die zb mit ihrem, wie es scheint, freund da sind

bei gaming communities sehe ich halt den vorteil, dass ich gut in diese momente reinkomme, wo ich und das mädel nen lachanfall haben und anfangen, albernes zeug zu labern und auf basis dessen erotisch zu flirten, bilder zu tauschen etc.

hab viele dating apps probiert, auch guides angeschaut und versucht, mein profil zu verbessern, aber läuft ultra mies, kein einziges treffen bisher dadurch nach jahren phasenweise nutzung

kaltansprechen fühl ich mich nicht so wohl, aber möchte ich üben

vlt probier ichs mal an nem unicampus

@Vakuum hab dir mal ein paar Beispiele markiert.

Und davon unberührt bleibt das zentrale Thema:
Der TE lernt nicht aus dem erlebten und entwickelt sich offenbar nicht weiter.
Und die Schuld dafür wird im Außen gesucht (Musiker spielen nicht was ich mag, Discordgruppe hat eigene Dynamiken, es gibt in meiner Umgebung keine Optionen...)

Wenn du denkst ihm mit deiner Argumentation besser helfen zu können, nur zu - werde deinen Ausführungen gespannt folgen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

ich pass in den jeweiligen ort nicht rein.

Welcher Ort ist es? Zum day und night game in die nächste Großstadt fahren und Subkulturen meiden.

vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

entsprechend hab ich nicht so viele gute optionen

Dagegen hilft nur Massenabfertigung. Um wie mehr man abklappert, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass es auch klappt. Wenn die Quote aber zu gering ist, dann liegt es wahrscheinlich am Aussehen. Ich würde alles in die Optik stecken und anschließend Zeit in die Massenabfertigung 

vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Online game würde ich grundsätzlich nicht betreiben als Durchschnitt.

Vielleicht konnte ich helfen @Sam Stage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 09:25 , cdc schrieb:

Du beschreibst hier eine Sub-Kultur, die die wenigsten aus eigener Erfahrung kennen - noch dazu kann jede Community anders sein. Daher ist es schwer, hier als Außenstehender etwas Konstruktives beizusteuern. Was mir jedoch an Deiner Stelle zu denken gäbe: Es gab mehrere Beschwerden. Mehrere haben Deinen Rauswurf gefordert/bejaht. Sprich: Egal, wie die unausgesprochenen Regeln dort lauten, hast Du sie nicht "lesen" und verstehen können, sondern scheinst eher überrascht darüber zu sein, als Creep wahrgenommen zu werden, den man lieber loswerden will. Da würde ich ansetzen. (Ob diese Regeln und Dynamiken gut/angebracht/übertrieben sind, ist da mal sekundär.)

ja, da stimme ich zu, deswegen habe ich auch sowohl beim Server selbst, als auch verschiedene außenstehende und in foren gefragt. die reddit/r/discord community wird wahrscheinlich ein recht geeigneter ort dafür sein. Da die meisten subreddits aber gerade wg eines streiks für eine Weile geschlossen bleiben, dachte ich mir, ich frage erstmal anderswo

Am 20.6.2023 um 09:40 , Sam Stage schrieb:

ich versteh nicht, warum du das postest

ich habe im 1. post eine problemsituation beschrieben mit einer konkreten fragestellung, die darauf ausgerichtet ist, mir bei ner ähnlichen situation künftig weiterzuhelfen. in deinem 1. post konntest du auf die konkrete fragestellung nichts spezielles antworten, hast aber trotzdem diese im grunde Floskel gepostet

und jetzt machst du damit im grunde weiter und mutmaßt, dass meine einstellung wäre:

Zitat

immer das gleiche machen, aber ein anderes Ergebnis erwarten

Es stimmt durchaus, dass ich mittlerweile zu einem gewissen Grad entmutigt und frustriert bin und auch in Folgeposts über Probleme geschrieben habe, die ich nicht als ohne weiteres in absehbarer Zeit für überwindbar halte, aber das heißt nicht, dass ich in jeglicher Hinsicht aufgebe bzw. mich nur in "Ausreden" wälzen wollte.

Und was das bringen soll, mir das auf die Weise vor die Nase zu halten, kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich ist das, als würde ich gegen ne Wand reden

Am 20.6.2023 um 09:42 , komplize11 schrieb:

Wohl einer der wertvollsten posts. Sollte man sich tätowieren lassen. Trifft auf so viele zu. 

bist du sein komplize?

btw „Die deutsche Mentalität ist bestrebt, fast schon geil danach, Fehler bei anderen zu finden und dann darauf rumzureiten, wie ne frisch getrennte auf ihren Tinderdates. Dabei übersehen Sie alles positive." 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@arsalan ich bin mit @Sam Stage und so vielen anderen hier sehr oft anderer Meinung. Ich bin aber deswegen kein eingeschnappter Typ, sondern feiere trotzdem Aussagen. 
Und das: 

Am 20.6.2023 um 09:40 , Sam Stage schrieb:

War nichts böses dir gegenüber. Das trifft auf sehr viele Menschen und Themen hier zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, arsalan schrieb:

ich versteh nicht, warum du das postest

Weil ich dir damit helfen will. Du kannst es annehmen oder sein lassen und deinen Weg weitergehen wie bisher.

Ist deine Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 09:46 , cdc schrieb:

By the way: Versteht ihr alten Säcke diesen Absatz?

Was soll das alles heißen?

Zitat

Was zum Teufel? Ihr spielt Doktorspiele online auf einem League of Legends discord? Ich verstehe gar nichts mehr, bin wahrscheinlich schon alt für den scheiß 😂

alte säcke xd

xd

der discord server hieß "Mental Hospital"

das heißt, er hatte psychische Gesundheit als Serverthema. Das war aber nur ne eher unbedeutende Späßelei. Ein Typ dort hat die Server-Besitzerin z.B. schizo genannt, obwohl die es gar nicht ist. Leute kriegen auf Discord-Servern Rollen so wie Leute in Foren Neuling/Mitglied/Moderator etc. sind. 

bzgl. flamender Teammitglieder:

League of Legends ist ein Online-Spiel, in dem man idR. mit unbekannten spielt. Man hat also nicht so viel Souveränität über das Spiel wegen seiner Teammitglieder, trotzdem hat jeder ein individuelles Elo-Ranking (wie bei Tinder), an dem auch einige Egos hängen. Entsprechend nehmen einige Spieler kein Blatt vor den Mund und nennen andere auch schon mal "Abfall", "learn 2 play" oder manche sogar "kys" (kill yourself) anstatt ihr eigenes Gameplay zu verbessern

Am 20.6.2023 um 10:23 , Vakuum schrieb:

Ich würde mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen. Du wirst es sowieso nie rausfinden warum. Ich war einmal im Club, stand draußen auf der Party Meile vor dem Eingang und auf einmal kam ein Türsteher und hat mich angesprochen, dass sich eine Besucherin von mir belästigt, angespart fühlt. Ich war konfus und fragte ihn wer sich beschwert hat. Er zeigte auf eine Frau, die ich noch nie im Leben gesehen hatte. 😂

Manche Frauen fühlen sich immer belästigt und manche Männer spielen immer den Beschützer oder weißen Ritter. Manchmal behaupten die Beschützer einfach nur, die Frau würde sich belästigt fühlen obwohl das gar nicht stimmt. Und manchmal gibt es solche, die überall versuchen einen Flirt zu starten auch wenn es nicht angebracht ist. Wir werden es nie rausfinden.

hi, danke für deine netten worte

was ist dann bei der türsteher story passiert? ^^

Zitat

Vielleicht wollten dich die angestammten männlichen Spieler nicht dabei haben. Als männlicher Neuling hat man keine einheimischen Fem anzusprechen. 

ist das etwas, dass du allgemein aus deiner erfahrung draußen sagst oder hast du sowas auch schon speziell in ner gaming community erlebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 11:41 , Vakuum schrieb:

Welcher Ort ist es? Zum day und night game in die nächste Großstadt fahren und Subkulturen meiden.

u.a. eine Hand voll "standard"-Clubs und Bars, alle Jazzbars der nächstgelegenen Großstadt und generell viele soziale situationen aus meinem leben, in denen ich mit Leuten in größeren Gruppen als zu zweit war und dadurch weniger Einfluss auf Gesprächsverlauf/Dynamik hatte

ich habe ja das gefühl, subkulturen wären das richtige für mich, wenn ich die richtige finden würde, weil ich da im besten fall direkt ein thema habe, für das ich mich begeistere und mich von meiner besten seite zeigen kann. ich habe das gefühl, bei diesen ganz allgemeinen situationen wo ich mit fremden ins gespräch komme, kommt es am ehesten vor, dass ich nach ein paar Wortwechseln in der situation bin "mist, ich finde einfach keine gemeinsamkeit mit dem und das gespräch ist für mich einfach langweilig"

Zitat

Dagegen hilft nur Massenabfertigung. Um wie mehr man abklappert, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass es auch klappt. Wenn die Quote aber zu gering ist, dann liegt es wahrscheinlich am Aussehen. Ich würde alles in die Optik stecken und anschließend Zeit in die Massenabfertigung 

überbewerte ich den aspekt dass ich mich im Setting wohl fühle vielleicht? ich hatte in nem verführungs blog mal gelesen, dass ein zu der person passendes setting und eine positive ich-fühl-mich-hier-wohl-ausstrahlung wichtig seien. aber in welchem verhältnis das zum aussehen steht, wenn man One-Night-Stands/FWB will, kann ich nicht einschätzen

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also digga, du hast da voll die Story am Start mit diesem League of Legends Discord-Server, wo sie dich einfach rausgeschmissen haben. Voll strange, Mann! Du warst da chillig unterwegs, hast ein paar Leute angeschrieben, wolltest mit denen LoL zocken und vielleicht sogar ein bisschen mehr draus machen, wenn's gepasst hat, so ganz spielerisch und interessant, weißte? Aber dann haben die dich angezeigt und dich einfach rausgekickt, ohne großartig drüber zu reden. Sogar dein Serverkollege hat versucht zu vermitteln, aber nope, keine Chance.

Und dann kommt diese eine Frau um die Ecke, die sich bedrängt gefühlt hat, nur weil du weiter gefragt hast, ob sie zocken will, nachdem sie abgelehnt hat. Alter, das ist doch kein Grund, dich gleich als Creep abzustempeln, Mann! Schau mal den Chatverlauf, da warst du doch voll normal und hast sogar auf ihre möglichen Bedenken eingegangen. Danach hast du ihr nicht mal mehr geschrieben, und trotzdem halten die dich für'n Creep. Das ist doch voll unfair!

Jetzt fragst du dich, ob das an dem Server lag oder ob das so ein Geschlechterding ist. Kann schon sein, dass es in manchen Servern oder Communities, vor allem mit mehr Frauen, etwas empfindlicher zugeht. Aber ey, das heißt nicht, dass überall in Discord oder auf anderen Plattformen so ultra politically correct drauf ist, wo man auf Eierschalen rumläuft. Das kann echt unterschiedlich sein.

Und was den Vergleich zu früheren Zeiten angeht, da hast du schon recht, früher wurde viel offener und derber gesprochen. Aber das waren halt meistens so Männer-Server oder -Gruppen. Vielleicht war dieser Server einfach 'ne Ausnahme, wo die Leute mehr Wert auf Respekt und so legen.

Aber hey, lass den Kopf nicht hängen, Bro! Es gibt noch andere Möglichkeiten, Leute kennenzulernen. Du hast schon diese Jazzbars probiert, aber da sind nicht viele Frauen in deinem Alter, und wenn schon, dann sind die meistens mit ihren Typen am Start. Da wird's schwer mit Flirten und so, ne?

Gaming-Communities haben schon ihre Vorteile, da kommst du leichter in solche Momente, wo du mit 'ner Lady zusammen lachst und dann so bisschen rumalberst und flirtst, Bilder tauschst und so. Aber ich check, dass das nicht immer easy ist, wenn du dich nicht so gut in die allgemeinen Gespräche einbringen kannst.

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, Bro! Du könntest nach Subkulturen oder Gruppen suchen, wo du gemeinsame Interessen hast und dich richtig zeigen kannst. Da kannst du dann richtig abgehen und zeigen, was du drauf hast. Und wer weiß, vielleicht findest du da auch Ladies, die auf dich stehen, Mann!

Und mach dir keinen Stress wegen den Dating-Apps, wenn's nicht so läuft. Das ist nicht für jeden was. Probier einfach verschiedene Wege aus, um neue Leute zu treffen. Es gibt noch so viele andere coole Events und Aktivitäten, wo du Mädels kennenlernen kannst. Bleib offen, sei geduldig und hab Vertrauen in dich selbst, Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, HeartbreakerHero schrieb:

hi, heartbreakerhero

nette worte

deine sprechweise erinnert mich an einen freund, mit dem ich mal ne weile rumhing

find es interessant, dass du mich in vielen punkten validierst (seh ich kaum in meinen ganzen forumerfahrungen) und dann dein am ende gegebener ratschlag eine ermutigung zu der von mir vorgeschlagenen idee ist

Zitat

Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, Bro! Du könntest nach Subkulturen oder Gruppen suchen, wo du gemeinsame Interessen hast und dich richtig zeigen kannst. Da kannst du dann richtig abgehen und zeigen, was du drauf hast. Und wer weiß, vielleicht findest du da auch Ladies, die auf dich stehen, Mann!

Und mach dir keinen Stress wegen den Dating-Apps, wenn's nicht so läuft. Das ist nicht für jeden was. Probier einfach verschiedene Wege aus, um neue Leute zu treffen. Es gibt noch so viele andere coole Events und Aktivitäten, wo du Mädels kennenlernen kannst. Bleib offen, sei geduldig und hab Vertrauen in dich selbst, Alter!

ich werd das mit den subkulturen auch weiterhin versuchen. es ist halt schwierig, weil ich so ne person bin, die sich mit vielen dingen inkompatibel fühlt (also viel mehr als andere leute die ich dazu befragt habe). entsprechend ist dieser Prozess der Aktivitätensuche für mich mit regelmäßiger Enttäuschung und stundenlangem Frust verbunden 

vielleicht hat ja irgendwer ne superschlaue lösung für mich parat?

hm, ansonsten seht meine ausführung halt als dampf ablassen. ich werd mich wohl schon noch aufrappeln...

Mir fällt gerade noch ein, es soll ja irgendwann künftig ein Tool im Forum geben, um Wingmen in der Umgebung zu suchen. Ich denke, ich mache nen Thread und suche vorher schon einen. Dann macht das ganze draußen mehr spaß (wir erobern die welt feeling m8)

Zitat

also digga, du hast da voll die Story am Start mit diesem League of Legends Discord-Server, wo sie dich einfach rausgeschmissen haben. Voll strange, Mann! Du warst da chillig unterwegs, hast ein paar Leute angeschrieben, wolltest mit denen LoL zocken und vielleicht sogar ein bisschen mehr draus machen, wenn's gepasst hat, so ganz spielerisch und interessant, weißte? Aber dann haben die dich angezeigt und dich einfach rausgekickt, ohne großartig drüber zu reden. Sogar dein Serverkollege hat versucht zu vermitteln, aber nope, keine Chance.

Und dann kommt diese eine Frau um die Ecke, die sich bedrängt gefühlt hat, nur weil du weiter gefragt hast, ob sie zocken will, nachdem sie abgelehnt hat. Alter, das ist doch kein Grund, dich gleich als Creep abzustempeln, Mann! Schau mal den Chatverlauf, da warst du doch voll normal und hast sogar auf ihre möglichen Bedenken eingegangen.

hat dir die geschichte gefallen? 😉

Zitat

Jetzt fragst du dich, ob das an dem Server lag oder ob das so ein Geschlechterding ist. Kann schon sein, dass es in manchen Servern oder Communities, vor allem mit mehr Frauen, etwas empfindlicher zugeht. Aber ey, das heißt nicht, dass überall in Discord oder auf anderen Plattformen so ultra politically correct drauf ist, wo man auf Eierschalen rumläuft. Das kann echt unterschiedlich sein.

das heißt, du hast schon erfahrungen auf verschiedenen discord servern oder anderen platformen gemacht, wo die leute je sehr unterschiedlich waren in der hinsicht?

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Arsalan!

Wäre ich eine Frau, würde ich dich sofort blocken, wenn du wie hier schreibst:

• Konfuser Schreibstil
  • Seltsame Slang-Worte
  • Nicht-Eingehen auf Antworten

Mach mit dieser Information, was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.6.2023 um 08:22 , MissionToMars schrieb:

Hi Arsalan!

Wäre ich eine Frau, würde ich dich sofort blocken, wenn du wie hier schreibst:

• Konfuser Schreibstil
  • Seltsame Slang-Worte
  • Nicht-Eingehen auf Antworten

Mach mit dieser Information, was du willst.

hä ist das ein witz? ich bin auf alles konstruktive eingegangen, was sich direkt auf meine frage bezogen hat.

ich gebe zu, ich habe falsch eingeschätzt, was für begriffe die mehrheit hier im forum kennt. es sind aber alles entweder normale englische worte (und ich dachte, die leute hier benutzen selbst viel englisch, also werden die das schon verstehen) oder zb begriffe wie "flamen" die auch leuten in anderen foren, wo ich bisher war, bekannt waren. wie auch immer, ich denke nicht, dass das in den nachrichten aus meinem screenshot mit der frau da aus discord ein problem gewesen ist

und was soll mir jetzt deine vage behauptung "konfuser schreibstil" bringen?

bearbeitet von arsalan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sam, Komplize und CDC haben super Feedback gegeben.

Du antwortest genaugenommen darauf. Das Gefühl, dass du davon irgendwas annimmst, hast du *mir* jedenfalls nicht gegeben. Deshalb sage *ich* in die Richtung auch nix mehr.

Das mit dem Schreibstil will ich konkretisieren. 

Schon im ersten Satz fehlt der Punkt. Absätze sind ein Durcheinander. Es gibt kein System bei der Groß-/Kleinschreibung.

Das größere Problem mit dem Schreibstil habe ich aber mit den inhaltlichen Sprüngen. Zuerst geht es darum, dass du bei einem Computerspiel Chat nicht mehr mitmachen darfst. Hier tue ich mir schon schwer mit dem Bezug zu Pickup. 

Dann geht es plötzlich um geistige Gesundheit und später sind wir in einem Jazzclub, wo aber die Musik scheiße ist. Irgendwelche grundsätzlichen Probleme mit Frauen gibt es wohl auch...

Du willst etwas von den anderen. Dann musst es auch du bissi leichter lesbar, strukturiert und verständlich machen.

Keiner will dich hier angreifen oder runter machen. Aber du fragst nach und bekommst halt entsprechende Meinungen zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.6.2023 um 11:41 , Vakuum schrieb:

Massenabfertigung. Um wie mehr man abklappert, desto eher die Wahrscheinlichkeit dass es auch klappt. Wenn die Quote aber zu gering ist, dann liegt es wahrscheinlich am Aussehen

Oder man hat kein Sozialgefühl und erst Recht kein Game. Mit Massenabfertigung kommt man dann schnell als Creep rüber . Der Te scheint ja ein Problem zu haben mit Social Skills und Leute zu lesen. Wenn er nicht mal weiß, warum sie ihn als Creep sehen.

Das ist doch hier das Problem nicht die Optik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden