14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie steht ihr zu Slutshaming nach Beziehungsende? Ich benutze das nicht als Selbstzweck. Setze Grenzen, konfrontiere sie mit den eigenen Widersprüchen und verbaue mir bewusst den Rückweg und die LJBF-Ecke. Es gab schon Mädels, die mit Blümchen nach dem Fremdgehen vor der Tür standen, mir in den Schritt fasten oder mich stalkten. Irgendwie muss ich die ja wegbeissen damit sie mir, im übertragenen Sinne, nicht mehr ins Portemmonaie greifen.

bearbeitet von mobi48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Garnicht, da draußen gibt es genug Fische die anbeißen.. nur ein loser klebt an seiner Ex bzw. versucht sich wieder an Sie zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, mobi48 schrieb:

Wie steht ihr zu Slutshaming nach Beziehungsende? Ich benutze das nicht als Selbstzweck. Setze Grenzen, konfrontiere sie mit den eigenen Widersprüchen und verbaue mir bewusst den Rückweg und die LJBF-Ecke. Es gab schon Mädels, die mit Blümchen nach dem Fremdgehen vor der Tür standen, mir in den Schritt fasten oder mich stalkten. Irgendwie muss ich die ja wegbeissen damit sie mir, im übertragenen Sinne, nicht mehr ins Portemmonaie greifen.

Hui, ich war mir beim Lesen der ersten Wörter unsicher, ob du das denkst, in der Zukunft zu brauchen oder ob es dir schon (mal) passiert ist. Jetzt liest es sich aber so, als wenn dir das "gehörnter Partner" schon öfter passiert sei?

Falls das stimmt, finde ich allein deinen Gedanken, da jetzt noch irgendwie "operieren" zu wollen falsch. Du musst sie nicht wegbeißen, sondern ihr einfach klar machen, dass du keinen Kontakt willst und sie überall blocken. Alles andere, was du versuchst, würde für mich den Interpretationsraum öffnen, dass du definitiv an deinem Selbstwert arbeiten solltest. Zumindest solange du nicht in einer polyamourösen Berliner WG wohnst...

Und dann noch ein ungefragter Ratschlag: 
Entweder suchst du dir die falschen Frauen aus, bist selbst zu promiscous unterwegs, gibst deinen Partnerinnen zu wenig Bindungsanzeichen oder fabulierst über offene Beziehungskonstrukte, obwohl deine Partnerinnen anscheinend schneller aufreißen können. 

Klingt in meinen Augen alles dringend bearbeitungsnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie steht ihr zu Slutshaming nach Beziehungsende?

über was reden wir hier: mit den Jungs mal n bisschen ablästern um den Frust loszuwerden, ihr ins Gesicht sagen sie sei ne blöde Kuh oder über entsprechende Texte in sozialen Medien?

Setze Grenzen, konfrontiere sie mit den eigenen Widersprüchen und verbaue mir bewusst den Rückweg und die LJBF-Ecke. Es gab schon Mädels, die mit Blümchen nach dem Fremdgehen vor der Tür standen, mir in den Schritt fasten oder mich stalkten. Irgendwie muss ich die ja wegbeissen damit sie mir, im übertragenen Sinne, nicht mehr ins Portemmonaie greifen.

verstehe ich nicht! Wo braucht es Slutshaming um Grenzen zu setzen? Erklär doch mal!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.6.2023 um 08:27 , Hexer schrieb:

über was reden wir hier: mit den Jungs mal n bisschen ablästern um den Frust loszuwerden, ihr ins Gesicht sagen sie sei ne blöde Kuh oder über entsprechende Texte in sozialen Medien?

verstehe ich nicht! Wo braucht es Slutshaming um Grenzen zu setzen? Erklär doch mal!

Slutshaming ist vielleicht nicht das richtige Wort. Es ist eher ein Frame nach der Trennung, welcher die Kosten der Trennung auf sie verlagert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, mobi48 schrieb:

Es ist eher ein Frame nach der Trennung, welcher die Kosten der Trennung auf sie verlagert.

Was ein Bullshit!!! 

Werd erwachsen. zu einer Trennung gehören immer zwei. Immer. Übernimm Verantwortung für deinen Part und hör mit so einem kindischen Scheiss auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2023 um 20:48 , mobi48 schrieb:

Slutshaming ist eine trotzige, wütende Reaktion eines beleidigten Kindes, welches sich rächen will. Ich halte nichts davon vor allem weil es heuchlerisch ist: Der slutshamer wendet es nur dann an, wenn er selbst von der der negativen Entscheidung der slut betroffen ist. Das heißt, für ihn ist die slut nur dann schlimm, wenn sie ihn nicht ranlässt. Wenn er aber in der Rolle des Playboys/ Stechers wär, dann würde er natürlich nicht slut shamen. Er tut es also nicht aus Prinzip oder moralischen Gründen sondern wegen verletzter Ehre oder weil er der Verlierer der Paarungskonkurrenz ist. Sorry dass ich nicht aus deinen Beitrag eingegangen bin, sondern nur auf diesen einen Absatz. Aber ich habe kein Wort verstanden, worum es geht.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Was ein Bullshit!!! 

Werd erwachsen. zu einer Trennung gehören immer zwei. Immer. Übernimm Verantwortung für deinen Part und hör mit so einem kindischen Scheiss auf.

Bei manchen Trennungen gehören drei dazu, plus Kind und Eigentum. Wenn ich hier im Forum von Männern lese, die noch nach der Trennung ausbluten und sich betaisieren lassen, dann macht mich das traurig. Es heisst genau dann Verantwortung für die Trennung zu übernehmen und sie aktiv zu framen und zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, mobi48 schrieb:

Es heisst genau dann Verantwortung für die Trennung zu übernehmen und sie aktiv zu framen und zu gestalten.

Mit Slutshaming etc. würdest du dir nur mehr kaputt machen als alles andere. Just sayin. Was du daraus machst ist mir egal. Thema Kind und so hab ich schon hinter mir und glaube mir, Eskalation ist nur zu deinem Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2023 um 20:48 , mobi48 schrieb:

peinlich, unmännlich, unreif, unsicher, schwach, unterlegen.
Keine meiner Ex-Freundinnen würde je etwas schlechtes über mich sagen. Noch heute würde jede einzelne für mich Ihre Hand ins Feuer legen und wenn ich Sie anrufen würde, wären Sie da. 
Viel erstrebenswerter. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, komplize11 schrieb:

peinlich, unmännlich, unreif, unsicher, schwach, unterlegen.
Keine meiner Ex-Freundinnen würde je etwas schlechtes über mich sagen. Noch heute würde jede einzelne für mich Ihre Hand ins Feuer legen und wenn ich Sie anrufen würde, wären Sie da. 
Viel erstrebenswerter. 

du redest noch mit den mädels, die dich betrogen haben? die kindesmutter legt für dich die Hand ins feuer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, mobi48 schrieb:

du redest noch mit den mädels, die dich betrogen haben? die kindesmutter legt für dich die Hand ins feuer?

Meinste wie eine kleine zicke ignorieren, nicht reden und rumheulen ist besser? 
Jeder kann über sein Leben entscheiden. Meins beeinflusst das nicht. Sobald jemand mir etwas respektloses entgegenbringt juckt mich diese Person nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du jetzt daraus machst, ist dir natürlich freigestellt.

Ich wundere mich aber, dass die Fremdgeherei (der Partnerin) in jedem deiner Posts auftaucht. Ist das dir gerade frisch passiert oder ist es wirklich so häufig passiert, wie man vermuten könnte deinem Inhalt nachgehend?

Sonst beschreib deine Situation doch mal detaillierter (ist es bei euch mit Haus, Kind & Beagle?), dann sind wir ggf. in der Lage, dir auch einen Hinweis für deine spezielle Situation zu geben.

Ist das Ganze nun schon länger her und/oder mit mehreren Partnerinnen passiert, dann würde ich ja noch  - wie von mir weiter oben beschrieben - den möglichen Ursachen auf den Grund gehen, da so eine Häufung schon abseits der Normalverteilung wäre. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden