Hallo! Ich würde sagen ich bin recht aktiv, hatte nun einige Monate öfter 3-4 Dates pro Woche, teils mit den Selben, teils mit neuen Frauen. Zuletzt waren auch zwei Frauen dabei wo ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber da ich sie fast zeitgleich kennen lernte und eine Frau inzwischen signalisierte, nochmal Sex mit einer anderen, dann wäre sie raus usw. stehe ich ein wenig vor dem Thema ob ich ihrer Bindungsambition nachgebe oder weiterschaue. Ich habe mittlerweile irgendwie das Gefühl je mehr ich date, desto schneller finde ich problematische Dinge, die mich Zweifeln lassen ob es für eine Beziehung passt. Dabei sind es teils echt hübsche Frauen und auch intellektuell haben sie was drauf: Eigene Unternehmen oder Führungskräfte größerer Konzerne usw. was mir nach der letzten LTR wichtiger geworden ist, dass sie Ambitionen und Lebensziele haben. Aber gerade diese intellektuellen Frauen sind auch phasenweise sehr verkopft oder interpretieren mir zu viel in meine Aussagen hinein.
Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte. Kennt ihr das? Damals hat mir das viele Daten eher dazu geholfen die Frau zu finden, wo ich viele Jahre glücklich mit war. Nun habe ich den Eindruck mir würde es eher gut tun, wenn ich nicht so viel Auswahl hätte und der ständige Gedanke ob ich noch weitere neue Frauen date, vllt. passt ja eine noch besser limitiert mich irgendwie weiter zu kommen mit einer Frau.
Ja mir kommt sogar wieder der Gedanke, ob ich Frauen mal wieder ganz ruhen lasse und mich stärker mir selbst widme, Lesen, Fitness usw. und ob ich mich nicht einfach nur ablenke. Eine der beiden favorisierten Frauen traf ich erst gestern wieder und merkte fast schon, dass ich sämtliche Eskalation zurückfuhr, die Konversation rückblickend langweilig war (ich keine wirkliche Führung investierte) als wollte ich mein Glück boykottieren. Dabei kam sie in einem heißen Rock und hat sich mega rausgeputzt, obwohl wir eigentlich nur kurz was trinken wollten.
Ich bin irgendwie durch die Masse an Auswahl überfordert, was ich aus der Vergangenheit von mir nicht kenne. Ich muss dazu sagen, ich habe in letzter Zeit große Karrieresprünge gemacht, einiges abgenommen, eine Weltreise hinter mir usw. Ich fühle mich deutlich wohler mit meinem Selbst als noch vor einiger Zeit und die Frauen scheinen förmlich drauf anzuspringen. Vllt. ist es auch der Kontrast, ich habe 4-5 Frauen die man als F+ bezeichnen könnte, dann Frauen die man im Kontext auf LTR datet (was ich mir an sich auch wünsche). Auf der anderen Seite genieße ich gerade auch einfach, was da im Vergleich zu vorher, wo es nicht so leicht war, alles möglich wurde.