Machen es viele Dates leichter die Richtige zu finden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 18.6.2023 um 06:08 , revir schrieb:

Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte. Kennt ihr das?

Nein, dass kenne ich nicht. Je mehr ich date, je mehr ich laye, desto genauer weiss ich, was ich möchte. Desto genauer lerne ich meine eigenen sexuellen Präferenzen kennen. Allerdings ändert sich die Präferenz, gerade nach Erfolgen und grossen Entwicklungsschritten.

Es kann genauso gut sein, dass du deine Erfolge noch nicht wirklich verarbeitet hast. Vielleicht bist du noch viel zu viel geflasht von deinen Erfolgen.

Immerhin berichtest du, von 3-4 Dates pro Woche. Das sind für dich riesen Erfolge, wenn du vorher Schwierigkeiten hattest überhaupt an Dates ran zu kommen.

Mit scheint es so, dass du noch sehr in einer Ausprobierphase steckst.

vor 2 Stunden, revir schrieb:

Ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich weitermachen soll.

Hier sehe ich noch SEHR VIEL Entwicklungspotential bei dir.

vor 2 Stunden, revir schrieb:

Ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich weitermachen soll. Ich will die andere nicht verletzen, aber kann auch die andere gerade nicht auf Eis stellen.

Finde deinen Weg für dich heraus, wie du eine solche Situation für dich händeln willst. Was sind deine Handlungsprinzipien, deine sexuellen Präferenzen? Was limitiert dich so zu handeln, wie du es in deinem Idealbild machen würdest? Was sind deine Ängst? etc...

Fakt ist, dies ist eine vollkommen neue Situation für dich.  Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn du 2-3 mal oder häufiger eine solche Situation hattest, wusste ich danach ganz genau, wie ich in Zukunft da heran gehen würde. Das ist doch letzten Endes der Kern von Persönlichkeitsentwicklung (wenn es nicht nur in der Theorie bleibt). Du begegnest neuen Situationen und lernst mit ihnen umzugehen.

bearbeitet von wernerd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MACHEN ES VIELE DATES LEICHTER DIE RICHTIGE ZU FINDEN?

Definitiv ja!!! Ich bin allerdings mehr für`s RL als für`s OG. 

Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte.

Hier hast du dir doch schon selber eine Antwort gegeben. Wer selber nicht genau weiß, was er will, kann sich dann auch nicht festlegen. Auch wenn du meinst, du weißt schon alles, was eine Frau für dich haben oder verkörpern muss, mach dir ne Liste, was dir bei einer Frau absolut wichtig ist. Du wirst staunen, wie lang die wird und es kommen Punkte hinzu, die du dir jetzt nicht vorstellen kannst. Alleine die Frage welche Persönlichkeitsstärken du präferierst, wird dir zu denken geben.  

Eine der beiden favorisierten Frauen traf ich erst gestern wieder und merkte fast schon, dass ich sämtliche Eskalation zurückfuhr, die Konversation rückblickend langweilig war (ich keine wirkliche Führung investierte) als wollte ich mein Glück boykottieren. Dabei kam sie in einem heißen Rock und hat sich mega rausgeputzt, obwohl wir eigentlich nur kurz was trinken wollten.

Denke, du wolltest gar kein Date an dem Abend. Frag dich mal, was du anstatt lieber getan hättest. Eigene Wünsche zu negieren ist nicht sinnvoll.

Auf der anderen Seite genieße ich gerade auch einfach, was da im Vergleich zu vorher, wo es nicht so leicht war, alles möglich wurde.

Da kann ich dich trösten, die Zeit wird kommen, wo es nicht mehr so einfach wird, da viele attraktive Frauen dann vergeben sind. Es gibt für alles ein Zeitfenster. 

Am 18.6.2023 um 08:44 , darklife schrieb:

die man im Kontext auf LTR datet (was ich mir an sich auch wünsche)

Bist du dir da sicher, bei deinem Wunsch nach LTR?

Klingt eher so, dass dein neues ICH ganz gut alleine klar kommt. Außerdem hast du realisiert, dass es eine Menge passender Frauen für alle Bedürfnisse gibt. Also wieso festlegen?

Du scheinst aus meiner Sicht noch nicht bereit für eine neue LTR. Du scheinst allerdings auch selbst etwas verkopft zu sein. Eine LTR ergibt sich eher gefühlsmäßig, nicht aus Logik. 

Die nächste „Richtige“ ist noch nicht dabei. 

@darklife hat das klar auf den Punkt gebracht!! Bin völlig d' accord.  Bezieh das RL mit ein. OG präsentiert alles auf einem Silbertablett, aber der Jagdinstinkt will sich ebenso angesprochen fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Es kann genauso gut sein, dass du deine Erfolge noch nicht wirklich verarbeitet hast. Vielleicht bist du noch viel zu viel geflasht von deinen Erfolgen.

Immerhin berichtest du, von 3-4 Dates pro Woche. Das sind für dich riesen Erfolge, wenn du vorher Schwierigkeiten hattest überhaupt an Dates ran zu kommen.

Mit scheint es so, dass du noch sehr in einer Ausprobierphase steckst.

Ich hatte auch in der Vergangenheit schon mal Phasen mit 3-4 Dates / Woche, aber zuletzt waren es qualitativ ganz andere Frauen, als noch damals. Ja ich realisiere gerade denke ich selbst, dass ich die Messlatte durchaus etwas höher legen darf, dies ist anders als vorher, wo ich auch mal eine HB6 datete und froh war. Nun sind es teils sehr gebildete und auch noch sehr hübsche Frauen, die Kombination, hatte ich zuvor sehr selten. Vllt. 1-2 mal pro Jahr und da habe ich es dann gerne auch verkackt.

vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Finde deinen Weg für dich heraus, wie du eine solche Situation für dich händeln willst. Was sind deine Handlungsprinzipien, deine sexuellen Präferenzen? Was limitiert dich so zu handeln, wie du es in deinem Idealbild machen würdest? Was sind deine Ängst? etc...

Ich habe auch schon mit 2-3 Freunden dazu gesprochen sie sagen sie wären froh, wenn sie überhaupt mal eine solche Frau zum Date bekommen. Ich muss sagen vom Style her gefällt mir die Frau besser, wo nun noch nichts lief. Ich hatte einfach diese Qualität von Frauen bisher länger nicht und meine inneren Stimmen sind nicht ganz geeint.

Auf der einen Seite denke ich: Diese Frau ist so spannend, reflektiert und zeigt dir wie sie dich will, ist experimentierfreudig, loyal und erfüllt viele körperliche Präferenzen auf die ich stehe (langes blondes Haar usw). Will ich das was so Gut ist im Miteinander gerade einfach nur kaputt machen, weil ich Angst habe, dass es wirklich die nächste größere Liebe sein könnte? Blockiere ich nicht einfach nur selbst, das wir eine Etappe weiterkommen, weil ich Angst habe etwas zu verpassen?

Und die andere Seite denkt sich: Du hast dich die letzten Monate so entwickelt, du siehst, welche Frauen du nun kennen lernen kannst, die andere ist einfach optisch noch etwas mehr deins. Ich will wissen wie es mit ihr im Bett ist, ich will sie kennen lernen, ich will mich noch nicht binden lassen. Aber es triggert auch die Angst: Das ich dadurch eine Frau nun ziehe lasse, wo so vieles auch sehr gut passte für mehr. Ich bin mir sicher, noch einen Ausrutscher wird sie mir nicht verzeihen.

vor 5 Stunden, Firster schrieb:

Du wirst staunen, wie lang die wird und es kommen Punkte hinzu, die du dir jetzt nicht vorstellen kannst. Alleine die Frage welche Persönlichkeitsstärken du präferierst, wird dir zu denken geben.  

Was war da für dich damals überraschend, damit ich mich besser hineinversetzen kann? Ich muss sagen bisher habe ich immer 1-2 Attribute bei einer neuen Partnerin oben draufgelegt, sie passten besser zu mir. Bei der letzten gefiel mir wirklich der extrem versaute und vielseitige Sex super, das hat mich auf eine ganz neue Ebene gebracht. Doch bisher hatten alle Frauen für mich zu wenig Ambitionen. Vermutlich dachte ich lange Zeit, so steche ich da deutlich hervor und habe etwas zum Kitten, aber macht es glücklich? Nein, ich will eine Frau die auch bei Ihren Lebenszielen weiß, was sie will und Drive mitbringt.

Denke, du wolltest gar kein Date an dem Abend. Frag dich mal, was du anstatt lieber getan hättest. Eigene Wünsche zu negieren ist nicht sinnvoll.

Ohne das schlechte Gewissen, was mich lähmte und mein Wertesystem was mir anderes vorgibt, hätte ich sie liebend gern vernascht. Sie war unfassbar sexy gekleidet. Es ist schon ein Glück, dass ich derzeit noch nicht in die Friendzone gerutscht bin und sie weiter aktiv Interesse signalisiert. Aber viel mehr als eine Chance wird sie mir vermutlich nicht mehr geben.

Da kann ich dich trösten, die Zeit wird kommen, wo es nicht mehr so einfach wird, da viele attraktive Frauen dann vergeben sind. Es gibt für alles ein Zeitfenster. 

Aber es gibt auch immer wieder Trennungen. Zudem mag ich es an sich, wenn die Frau jünger ist. Ich hatte glaub selten mehr Auswahl als nun mit über 30. Aber klar was da mit 40 noch geht usw. wer weiß.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, revir schrieb:

Diese Frau ist so spannend, reflektiert und zeigt dir wie sie dich will, ist experimentierfreudig, loyal und erfüllt viele körperliche Präferenzen auf die ich stehe (langes blondes Haar usw).

Aber es lief noch nichts. Wieso? Was ist an der Frau so besonders, dass du noch nicht eskaliert hast? Wieso steht die da auf einem „Die ist so besonders“-Podest? Warum nicht herausfinden, ob sie auch zu deinen sexuellen Präferenzen passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, revir schrieb:

Ich bin mir sicher, noch einen Ausrutscher wird sie mir nicht verzeihen.

Wenn ich sowas lese, krieg ich Gänsehaut. Da schauderts mir einmal ganz gewaltig, weil ich dein Mindset da so wenig nachvollziehen kann. Strotzt vor Verlustangst und sich minderwertig fühlen.

Es ist kein "Ausrutscher", du lernst halt noch jemand anderen kennen. Und wenn sie das so sehr stört, dann kann sie gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es nutzt dir nichts, wenn ich dir meine Präferenzen aufliste. Deine zählen, und so wie es aussieht hast du ja welche. Die Liste zu erstellen, habe ich dir als Vorschlag gemacht, denn so als Überblick kann man sich viel leichter selber in Frage stellen, ob das eine oder das andere für einen wichtig ist. 

vor 16 Stunden, revir schrieb:

Ohne das schlechte Gewissen, was mich lähmte und mein Wertesystem was mir anderes vorgibt, hätte ich sie liebend gern vernascht. Sie war unfassbar sexy gekleidet. Es ist schon ein Glück, dass ich derzeit noch nicht in die Friendzone gerutscht bin und sie weiter aktiv Interesse signalisiert. Aber viel mehr als eine Chance wird sie mir vermutlich nicht mehr geben.

Warum ein schlechtes Gewissen? Und warum hast du nicht eskaliert? Liegt es jetzt wirklich an den Frauen bzw. an der vielen Auswahl die du hast, oder an dir selber, dass du keine Auswahl treffen willst/kannst. Eines sollte dir klar sein, ob es in einer Partnerschaft klappt, kann man nur rausfinden, wenn man auch eine Partnerschaft führt. Wenn du allerdings weiterhin nur drumherum hüpfst und keinen Punkt setzt, wirst du das nie herausfinden. Da hilft dann auch nicht, das du die Auswahl von vielen Frauen hast. Man(n) muss sich auch mal festlegen und schauen wohin einen das bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, darklife schrieb:

Aber es lief noch nichts. Wieso? Was ist an der Frau so besonders, dass du noch nicht eskaliert hast? Wieso steht die da auf einem „Die ist so besonders“-Podest? Warum nicht herausfinden, ob sie auch zu deinen sexuellen Präferenzen passt?

Doch bei ihr schon, nur mit der anderen noch nicht, wo es mich aber gerade besonders reizt.

vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn ich sowas lese, krieg ich Gänsehaut. Da schauderts mir einmal ganz gewaltig, weil ich dein Mindset da so wenig nachvollziehen kann. Strotzt vor Verlustangst und sich minderwertig fühlen.

Sie meinte zu mir wenn ich nun in der Kennlernphase nochmal Sex mit einer anderen habe, dann wäre sie raus. Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich es mir nicht verbieten lassen möchte. Aber damit ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann müsste ich es ihr nun sagen und damit wird sie dann raus sein.

vor einer Stunde, Firster schrieb:

Warum ein schlechtes Gewissen?

Weil ich gerade noch eine andere Frau kennen lernte, wo wir schon weiter waren. Regelmäßiger Sex usw. Und sie mir sagte, sie will mich nun exklusiv. Ich hatte es ihr nach dem ONS mit noch einer dritten Frau zugesagt. Ich bin nicht jemand der Versprechen bricht. Daher muss ich ihr nun wohl oder übel sagen, dass ich mich anders entschieden habe. Damit ich diese neue Frau auch sexuell kennen lernen kann. Ob es am Ende mit ihr für mehr passt, dass muss ich mir ja noch gar nicht beantworten, aber meine Sehnsucht mit ihr auch mehr zu machen ist nun einfach zu groß.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden