Machen es viele Dates leichter die Richtige zu finden?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würde sagen ich bin recht aktiv, hatte nun einige Monate öfter 3-4 Dates pro Woche, teils mit den Selben, teils mit neuen Frauen. Zuletzt waren auch zwei Frauen dabei wo ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber da ich sie fast zeitgleich kennen lernte und eine Frau inzwischen signalisierte, nochmal Sex mit einer anderen, dann wäre sie raus usw. stehe ich ein wenig vor dem Thema ob ich ihrer Bindungsambition nachgebe oder weiterschaue. Ich habe mittlerweile irgendwie das Gefühl je mehr ich date, desto schneller finde ich problematische Dinge, die mich Zweifeln lassen ob es für eine Beziehung passt. Dabei sind es teils echt hübsche Frauen und auch intellektuell haben sie was drauf: Eigene Unternehmen oder Führungskräfte größerer Konzerne usw. was mir nach der letzten LTR wichtiger geworden ist, dass sie Ambitionen und Lebensziele haben. Aber gerade diese intellektuellen Frauen sind auch phasenweise sehr verkopft oder interpretieren mir zu viel in meine Aussagen hinein.

Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte. Kennt ihr das? Damals hat mir das viele Daten eher dazu geholfen die Frau zu finden, wo ich viele Jahre glücklich mit war. Nun habe ich den Eindruck mir würde es eher gut tun, wenn ich nicht so viel Auswahl hätte und der ständige Gedanke ob ich noch weitere neue Frauen date, vllt. passt ja eine noch besser limitiert mich irgendwie weiter zu kommen mit einer Frau.

Ja mir kommt sogar wieder der Gedanke, ob ich Frauen mal wieder ganz ruhen lasse und mich stärker mir selbst widme, Lesen, Fitness usw. und ob ich mich nicht einfach nur ablenke. Eine der beiden favorisierten Frauen traf ich erst gestern wieder und merkte fast schon, dass ich sämtliche Eskalation zurückfuhr, die Konversation rückblickend langweilig war (ich keine wirkliche Führung investierte) als wollte ich mein Glück boykottieren. Dabei kam sie in einem heißen Rock und hat sich mega rausgeputzt, obwohl wir eigentlich nur kurz was trinken wollten.

Ich bin irgendwie durch die Masse an Auswahl überfordert, was ich aus der Vergangenheit von mir nicht kenne. Ich muss dazu sagen, ich habe in letzter Zeit große Karrieresprünge gemacht, einiges abgenommen, eine Weltreise hinter mir usw. Ich fühle mich deutlich wohler mit meinem Selbst als noch vor einiger Zeit und die Frauen scheinen förmlich drauf anzuspringen. Vllt. ist es auch der Kontrast, ich habe 4-5 Frauen die man als F+ bezeichnen könnte, dann Frauen die man im Kontext auf LTR datet (was ich mir an sich auch wünsche). Auf der anderen Seite genieße ich gerade auch einfach, was da im Vergleich zu vorher, wo es nicht so leicht war, alles möglich wurde.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jein, einerseits erzeugt mehr Auswahl - höhere Ansprüche. Es wird schwieriger die richtige zu finden. Anderseits merkst du so schneller das es "die richtige" eben einfach nicht gibt, sondern das du selbst "die richtige" bist. Du führst die perfekte Beziehung mit dir selbst, die Frauen in deinem Leben sind nur ein nettes AddOn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, revir schrieb:

die man im Kontext auf LTR datet (was ich mir an sich auch wünsche)

Bist du dir da sicher, bei deinem Wunsch nach LTR?

Klingt eher so, dass dein neues ICH ganz gut alleine klar kommt. Außerdem hast du realisiert, dass es eine Menge passender Frauen für alle Bedürfnisse gibt. Also wieso festlegen?

Du scheinst aus meiner Sicht noch nicht bereit für eine neue LTR. Du scheinst allerdings auch selbst etwas verkopft zu sein. Eine LTR ergibt sich eher gefühlsmäßig, nicht aus Logik. 

Die nächste „Richtige“ ist noch nicht dabei. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

interessanter Thread, hab mich in vielem selbst wiedergesehen.

Ich date auch viele Frauen und habe in den letzten 3 Jahren nichts für was festes gefunden. In der Zeit habe ich mich um meine Karriere gekümmert und nach und nach herausgefunden, was ich will. Bei so vielen Dates MUSST du einfach filtern. Es ist halt auch so, dass ich einfach anspruchsvoll / wählerisch bin. Punkt. Du auch? Es ist ok. Ich habe auch etliche Jobs gehabt und so viele gnadenlos gekündigt, manchmal sogar nach 3 Tagen schon. Radikal und rigoros. Und ich gebe einfach nicht die Hoffnung auf, dass ich das richtige finde. Aussehen und Persönlichkeit. Ich finde es einfach nicht geil, wenn eine Frau keinen knackigen Hintern hat. Oberweite muss auch passen, Gesicht. Ich bin da einfach knallhart ehrlich und ja, auch oberflächlich. Es ist ok, für mich gut so. Ich achte ja bei mir selbst auch sehr drauf. Der Sex mit einer HB 8,5 - 9 ist was ganz anderes als mit einer HB 7. Machen wir uns da nix vor. Ich könnte Abstriche machen, mach ich aber nicht. Genauso wie bei meinem Job. Hab meinen Traumjob gefunden. Hinzu kommt die Persönlichkeit der Frau. Finde eine Frau, die geil ist und dazu noch positiv ist. So viele toxische Frauen in der heutigen Zeit, kein Spaß. Die Gesellschaft hat sich schon gewandelt.

Wie alt bist du und hast du viele Dates aus dem Online-Dating? Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich für meinen Teil hab herausgefunden, dass ich gewisse Erwartungen in mir nicht abstellen kann und ich weitersuche.

Zu deiner Frage noch: Ja, ich würde sagen aktiv bleiben ist wichtig! Zielgruppe kennen und go for it! Kann ehrlich gesagt Sprüche wie "lass es auf dich zukommen" nicht ganz nachvollziehen. Ich bin ein Unternehmertyp und man kann immer was aktiv tun. Sich dabei verkrampfen muss man ja nicht. Man braucht eher einen langen Atem und Geduld, um dran zu bleiben.

bearbeitet von Selfman
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, revir schrieb:

aber da ich sie fast zeitgleich kennen lernte und eine Frau inzwischen signalisierte, nochmal Sex mit einer anderen, dann wäre sie raus usw. stehe ich ein wenig vor dem Thema ob ich ihrer Bindungsambition nachgebe

Ziehst du Nebenluft?

Mit Terroristen verhandelt man nicht. Erste Regel.
Und gleich drölfmal gilt, denen nicht die Keys to the kingdom zu geben.

Finde, Daten läuft dem Leben zuwider. Daher ist die Trefferquote da auch so sagenhaft mies. Ergo Zeitverschwndung. Nie gemacht.
Ist sie im Leben natürlich auch, schlecht die Quote. Aber da denkt man nicht drüber nach. Daher is wayne.
Frauen sind mir immer irgendwie zugeflogen und dann klappt das, oder nicht.. und dann wird aus dem Sex ne FB, oder nicht... und dann wird das ne Beziehung, oder nicht (weil ich schon eine hatte z.B.)

• LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, revir schrieb:

...

Habt ihr keine sich widersprechenden Lebensziele (sie will Kinder du nicht)?

Habt ihr grundsätzlich ein ähnliches Verständnis von einem Wertesystem? Vorallem bei wichtigen Werten solltet ihr übereinstimmen, bei weniger wichtigen, sollte es keine Konflikte geben, also neutral. Feminismus ist für mich ein NoGo zum Beispiel. Wer den Müll rausbringt ist mir hingegen egal.

Habt ihr Spaß miteinander, versteht ihr euch gut?

Das sind meine Kriterien für eine gute Beziehung. 

bearbeitet von Sym
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Finde, Daten läuft dem Leben zuwider. Daher ist die Trefferquote da auch so sagenhaft mies. Ergo Zeitverschwndung.

Stimmt tatsächlich! Hatte genau nur eine Beziehung (von neun), die aus einem Dating-Dingens hervorgegangen ist (Stadtmagazin-Anzeige, hehe). Und die war als Einzige richtig sinnlos. Vermutlich weil eben paar Filterstufen übersprungen werden. Nice, danke!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Frauen sind mir immer irgendwie zugeflogen und dann klappt das, oder nicht.. und dann wird aus dem Sex ne FB, oder nicht... und dann wird das ne Beziehung, oder nicht (weil ich schon eine hatte z.B.)

Stimme ich zu, außer dem 1. Satz. Bist du wirklich jemand, dem das Leben "zufliegt"?

Ich brauche das jeden Tag Ziele zu haben bzw. aktiv zu sein, Chancen sehen, ergreifen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, revir schrieb:

Hallo! Ich würde sagen ich bin recht aktiv, hatte nun einige Monate öfter 3-4 Dates pro Woche, teils mit den Selben, teils mit neuen Frauen. Zuletzt waren auch zwei Frauen dabei wo ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber da ich sie fast zeitgleich kennen lernte und eine Frau inzwischen signalisierte, nochmal Sex mit einer anderen, dann wäre sie raus usw. stehe ich ein wenig vor dem Thema ob ich ihrer Bindungsambition nachgebe oder weiterschaue. Ich habe mittlerweile irgendwie das Gefühl je mehr ich date, desto schneller finde ich problematische Dinge, die mich Zweifeln lassen ob es für eine Beziehung passt. Dabei sind es teils echt hübsche Frauen und auch intellektuell haben sie was drauf: Eigene Unternehmen oder Führungskräfte größerer Konzerne usw. was mir nach der letzten LTR wichtiger geworden ist, dass sie Ambitionen und Lebensziele haben. Aber gerade diese intellektuellen Frauen sind auch phasenweise sehr verkopft oder interpretieren mir zu viel in meine Aussagen hinein.

Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte. Kennt ihr das? Damals hat mir das viele Daten eher dazu geholfen die Frau zu finden, wo ich viele Jahre glücklich mit war. Nun habe ich den Eindruck mir würde es eher gut tun, wenn ich nicht so viel Auswahl hätte und der ständige Gedanke ob ich noch weitere neue Frauen date, vllt. passt ja eine noch besser limitiert mich irgendwie weiter zu kommen mit einer Frau.

Ja mir kommt sogar wieder der Gedanke, ob ich Frauen mal wieder ganz ruhen lasse und mich stärker mir selbst widme, Lesen, Fitness usw. und ob ich mich nicht einfach nur ablenke. Eine der beiden favorisierten Frauen traf ich erst gestern wieder und merkte fast schon, dass ich sämtliche Eskalation zurückfuhr, die Konversation rückblickend langweilig war (ich keine wirkliche Führung investierte) als wollte ich mein Glück boykottieren. Dabei kam sie in einem heißen Rock und hat sich mega rausgeputzt, obwohl wir eigentlich nur kurz was trinken wollten.

Ich bin irgendwie durch die Masse an Auswahl überfordert, was ich aus der Vergangenheit von mir nicht kenne. Ich muss dazu sagen, ich habe in letzter Zeit große Karrieresprünge gemacht, einiges abgenommen, eine Weltreise hinter mir usw. Ich fühle mich deutlich wohler mit meinem Selbst als noch vor einiger Zeit und die Frauen scheinen förmlich drauf anzuspringen. Vllt. ist es auch der Kontrast, ich habe 4-5 Frauen die man als F+ bezeichnen könnte, dann Frauen die man im Kontext auf LTR datet (was ich mir an sich auch wünsche). Auf der anderen Seite genieße ich gerade auch einfach, was da im Vergleich zu vorher, wo es nicht so leicht war, alles möglich wurde.

Viel Auswahl macht es natürlich nicht leichter die „richtige“ zu finden. 

also man wird halt anspruchsvoller. Bei mir ist das zumindest so. 

es hat immer alles zwei Seiten. 

und andererseits. Wenn du viele hübsche Frauen vögelst, musst du echt keine Beziehung eingehen. Wozu? Klar das Niveau kann man nicht ewig halten, aber andererseits garantiert ne Beziehung auch nix und dass sie langfristig glücklicher/zufriedener macht. 

solange du dich selber versorgen kannst, sehe ich kaum Druck. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

garantiert ne Beziehung auch nix und dass sie langfristig glücklicher/zufriedener macht

Öhm, nö. Mehr Sex und mehr Glück. Wie lange hält, hängt von dir/euch und Screening ab.

Mehr Abwechslung mit Offener. Aber ja, kriegt irgendwie kaum jmd hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Öhm, nö. Mehr Sex und mehr Glück. Wie lange hält, hängt von dir/euch und Screening ab.

Mehr Abwechslung mit Offener. Aber ja, kriegt irgendwie kaum jmd hin.

Mehr Sex wegen Beziehung?

Was wie bitte?

wenn du tinder wirklich nutzt, dann kannst du von mo-so jeden Tag ne andere vögeln. 

ich hatte Beziehungen da hatte ich am Ende weniger Sex als in mancher Single Phase 😂

Ach wie süß die weiber am Anfang immer sind. Immer so gute Manieren und immer wollen sie sich über Sex empfehlen. Erzählen alle dass sie sex-Maschinen wären, wirken locker. Sind ja auch attracted… die Kehrseite ist, du musst halt ständig deine Lebensgeschichte wiederholen. 

DAS fuckt halt mit der Zeit ab 😂

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Mehr Sex wegen Beziehung?

Was wie bitte?

Guckst du Statistik. Screening steht da auch.

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du tinder wirklich nutzt, dann kannst du von mo-so jeden Tag ne andere vögeln.

Zeig mir einen, der das schafft. Und dabei noch ein Leben hat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Stimme ich zu, außer dem 1. Satz. Bist du wirklich jemand, dem das Leben "zufliegt"?

Imo Einstellungssache durch Prägung und letztlich durchweg positive Erfahrungen, dass schon gut wird.
Nur anders als gedacht evtl

Bomben Kindheit + Jugend. Was da die eigene Leistung? Nicht sterben, nicht zu oft verhaftet werden und nicht öfter von der guten Schule fliegen, als die Connections der Eltern einen wieder draufquatschen können. ^^

vor 5 Stunden, Selfman schrieb:

Ich brauche das jeden Tag Ziele zu haben bzw. aktiv zu sein, Chancen sehen, ergreifen etc.

und was gewinnste da jedenTag?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super spannendes Thema, welches mich gerade richtig gut abholt.
Ich habe durch viele (Online) Dates immer wieder die Erfahrung gemacht, was ich definitiv nicht möchte. Und habe dabei ganz gut gelernt, dass ich mich besser abgrenzen und auch filtern muss, da ich ein ganz guter Fang bin und mich nicht jeder zum Fraß vorwerfen sollte.

vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Finde, Daten läuft dem Leben zuwider. Daher ist die Trefferquote da auch so sagenhaft mies. Ergo Zeitverschwndung. Nie gemacht.
Ist sie im Leben natürlich auch, schlecht die Quote. Aber da denkt man nicht drüber nach. Daher is wayne.

Fand diesen Part hier besonders schön.
Früher habe ich auf Biegen und Brechen etwas heraufbeschwören wollen, nun fühle ich mich fast wie im Zölibat und harre der Dinge, welche da noch kommen mögen. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, revir schrieb:

Nun habe ich den Eindruck mir würde es eher gut tun, wenn ich nicht so viel Auswahl hätte ...

Dann wische einfach weniger Frauen nach rechts! 😉

Ansonsten hab ich auch mal eine zeitlang heftig gedated und hätte mich sicher 90% davon sparen können. Kommt halt drauf an was man sucht: LTR, F+ oder einfach nur Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Sichtweisen, sehr spannend!

Also ich brauche nicht unbedingt mit unterschiedlichen Sex aber für eine LTR muss es schon wirklich passen. Eine LTR ist ja auch mehr als nur Sex. Gemeinsame Urlaube, gegenseitiger Support. Aber auch Sex ohne Kondom und eingespielte Offenheit für Experimente usw. Ich hatte wirklich guten Sex nur in LTRs. Jetzt mit ü30 kann ich mir auch wirklich vorstellen anzukommen und wäre auch offen für Family wenn es wirklich passt.

Ich glaube die zwei sind nun echt welche wo es von Lebensansichten und Co. wirklich gut matcht.

Aber ich fühle mich gerade nicht bereit nun Monogamie zu versprechen, da ich eben noch schauen möchte wie es mit der anderen ist. Wie würdet ihr das angehen? Offen kommunizieren und riskieren, dass die eine aussteigt? Ich sehe sie in zwei Tagen wieder.

Ich habe OG perfektioniert, läuft also wirklich gut. Habe auch schon Frauen so angesprochen, aber kam bisher wenig bei rum.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

und was gewinnste da jedenTag?

Aktiv sein -> Resultate -> Erfolg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für eine LTR suchst du dir am besten eine die einen sehr niedrigen Bodycount hat, da Ihre Psyche/gedanken nicht an irgendwelchen vergangenen Fickern hängt.

• LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, revir schrieb:

Offen kommunizieren und riskieren, dass die eine aussteigt?

Wieso nicht ehrlich bleiben, wenn das perfektionierte Online Game so gut läuft? 

Dürften ja immer neue Frauen verfügbar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 18.6.2023 um 06:08 , revir schrieb:

Ich habe mittlerweile das Gefühl je mehr ich date, desto unsicherer werde ich mir, was ich überhaupt möchte. Kennt ihr das?

Ja, ist das Online-Dating Phänomen dem auch Frauen unterliegen "Der/die nächste könnte ja noch einen ticken besser passen.

vor 9 Stunden, revir schrieb:

Jetzt mit ü30 kann ich mir auch wirklich vorstellen anzukommen und wäre auch offen für Family wenn es wirklich passt.

Denk da nochmal drüber nach, ob du wirklich Kinder willst oder du das nur willst weil halt!

vor 9 Stunden, revir schrieb:

Aber ich fühle mich gerade nicht bereit nun Monogamie zu versprechen, da ich eben noch schauen möchte wie es mit der anderen ist. Wie würdet ihr das angehen? Offen kommunizieren und riskieren, dass die eine aussteigt? Ich sehe sie in zwei Tagen wieder.

Du bist nicht bereit für eine Beziehung.

Online Dating ermöglicht uns Menschen außerhalb unserer Bubble kennenzulernen und uns selbst dadurch auch besser kennenzulernen. Du bist noch dabei herauszufinden was dich an einer Frau wirklich interessiert. 

Am Ende des Tages bin ich aber bei @Easy Peasy- wenn man mit sich selbst im reinen ist dann kommen Frauen von selbst, ohne OG! Wenn ich zurückblicke dann hatte ich auch zwei Beziehungen aus dem OG aber die nachhaltigeren waren die aus dem RL und ich denke immer noch du bist noch nicht an dem Punkt.

vor 5 Stunden, MeisterHiram schrieb:

Also für eine LTR suchst du dir am besten eine die einen sehr niedrigen Bodycount hat, da Ihre Psyche/gedanken nicht an irgendwelchen vergangenen Fickern hängt.

Einfach mal die Fresse halten und nicht so nen bullshit schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die vielen Dates haben (meistens) mehrere Auswirkungen auf Männer.

1.) In der Psychologie spricht man in der heutigen Zeit oft von Choice Overload oder auch Choice Paralysis. Vergleichbar dem Supermarkt-Regal ist halt für dich die Frage, ob du noch die 8. samtweichene Himbeer-Marmelade brauchst oder ob du vor dem Regal in kurze Schockstarre verfällst und den inneren Konflikt löst, indem du keine Marmelade in deinen Korb packst und ohne Aufstrich weitergehst.

Das hat natürlich auch viele Zusammenhänge mit populären Themen wie Generation Beziehungsunfähig, Fear of Missing Out...

2.) Es gibt verschiedene Lebensstile, verschiedene Lebensphasen und diverse Übergänge zwischen diesen, aber ich weise auch gerne immer auf das Peter Pan-Syndrom hin. Keine Sorge, wenn du ein möglichst freies Leben führen und nicht an die Zukunft in 15-30 Jahren denken möchtest, brauchst du ggf. keine Beziehung. '

Ich habe aber auch über die Jahre diverse Männer erlebt, die eine Ausfahrt zu einer Frau verpasst haben, weil sie im Kopf hatten "okay, offiziell habe ich mir die Hörner ja erst ab 50 (100...) Frauen abgestoßen.

Spannende Frage ist dabei nicht, ob man nicht auch noch mit 50 ein attraktiver Dude sein kann, sondern ob man mit Sohn/Tochter noch einige Jahre Fußball spielen möchte, sie noch ggf. zu Ende studieren sehen möchte oder sogar Zeit mit den eigenen Enkeln verbringen möchte. Ab 50 sinkt zumindest die Wahrscheinlichkeit für jeden dieser Punkte immer mehr.

3.) Viele Dates stärken auf jeden Fall deine Intuition, was dich zu einer Frau hinzieht und was dich eher von ihr abbringt. Es ist aber auch immer essentiell, dieses Bauchgefühl an die bewusste Oberfläche zu ziehen. 
Schreibe doch mal auf einer DINA4-Seite nieder, wie eine Frau drauf sein muss, welche Charakterzüge sie haben soll, was sie aus ihrem Leben machen soll, damit sie für dich für eine Beziehung in Frage kommt.

4.) Call me boring, aber 4 von 5 meiner Beziehungen (und meine Ehe) sind aus "normalem" Dating entstanden. Verstehe das Problem nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spätberufen

TE, viele Dates sind erstmal gut. Du weisst jetzt, dass Du für Frauen attraktiv bist, und dass nach dem Ende mit einer Frau es auch wieder eine nächste Frau gibt. Nimm das als das, was es ist: einen Segen, den nicht jeder Mann erfährt.

Aber wenn Du ne Beziehung willst, musst Du Dich in Beziehung begeben. Frauen kennen zu lernen und sie ins Bett zu bekommen, ist vergleichsweise leicht. Vielleicht 1/10 Frauen, die Du so kennen lernst, ist auch nach drei oder vier Dates interessant genug, weiter zu machen. Vielleicht 1/5 Frauen, die dann noch bleiben, sind interessant genug für ne wirkliche Beziehung.

Mach mal Qualität statt Quantität. Reduzier mal die Zahl Deiner Dates. Finde heraus, welche Art von Frau Dich richtig kickt. Mit der Du Dir trotzdem auch nach dem dritten und vierten Date noch was zu erzählen hast. Und mit der machste dann einfach mal weiter. Klebst keine Etiketten drauf von wegen 'Traumfrau' oder 'Beziehung'. Sondern lässt es einfach mal laufen. Ob die es dann sit, und ob Du schon bereit bist, merkste irgendwann von selbst. Einfach mal machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.6.2023 um 13:55 , Jimmy McNulty schrieb:

Wenn das auf jeden Mann zutreffen wuerde gaebs das Forum hier nicht 😄

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, FrankyCent schrieb:

Wenn das auf jeden Mann zutreffen wuerde gaebs das Forum hier nicht 😄

Ich finde, es ist gar kein wahrer Stolz das über Tinder zu klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.6.2023 um 06:26 , darklife schrieb:

Wieso nicht ehrlich bleiben, wenn das perfektionierte Online Game so gut läuft? 

Dürften ja immer neue Frauen verfügbar sein. 

Ja ich hätte nun kein Problem zu weiteren Dates zu kommen. Aber es sind eben schon zwei Frauen wo charakterlich viel matcht und wenn man viel gedatet hat, weiß man, dass es solche Kompatibilität nicht ganz so oft gibt.

Am 19.6.2023 um 07:48 , H54 schrieb:

Denk da nochmal drüber nach, ob du wirklich Kinder willst oder du das nur willst weil halt!

Ich kann mir wenn es wirklich gut passt, dass sehr gut vorstellen eine Familie zu gründen, aber ich mache daraus auch kein Muss, wenn ich mir nicht sehr sicher bin. Ich habe in LTRs schon Frauen verlassen die Kinder und Hochzeit wollten, wo ich es mir aber mit der Frau auf Dauer nicht vorstellen konnte. Ich gehe also nicht so träumerisch an die Sache, aber es ist mir auch nicht eingeredet worden.

Am 19.6.2023 um 08:32 , Xatrix schrieb:

3.) Viele Dates stärken auf jeden Fall deine Intuition, was dich zu einer Frau hinzieht und was dich eher von ihr abbringt. Es ist aber auch immer essentiell, dieses Bauchgefühl an die bewusste Oberfläche zu ziehen. 
Schreibe doch mal auf einer DINA4-Seite nieder, wie eine Frau drauf sein muss, welche Charakterzüge sie haben soll, was sie aus ihrem Leben machen soll, damit sie für dich für eine Beziehung in Frage kommt.

Die beiden Frauen sind empathisch, haben Ambitionen im Leben, man kann über Sex offen mit ihnen sprechen und auch über andere Dinge, was mir für eine LTR wichtig wäre. Sie haben viel Humor, sind schlagfertig und können mit meiner sehr dominanten Art umgehen, sich auch fallen lassen. Haben ein aktives Leben aber sind keine typischen Party Mädels. Haben genug Geld selbst, sodass ich mir relativ sicher bin, dass die Anziehung von ihnen zu mir nicht darauf fußt. Da scheiden schon viele aus, die ich bisher kennen lernte.

Am 19.6.2023 um 08:32 , Xatrix schrieb:

4.) Call me boring, aber 4 von 5 meiner Beziehungen (und meine Ehe) sind aus "normalem" Dating entstanden. Verstehe das Problem nicht.

Ich hatte bisher nur Dates über OG und auch alle LTRs kamen daher. Vllt. sind meine Freundeskreise da zu anders. Was waren das für Situationen wo ihr euch kennen lerntet? Ich war auch schon mal streeten und habe NC bekommen, daraus wurde aber meistens nichts. Oft waren die Frauen die ich ansprach auch vergeben, teilweise wollten sie trotzdem Kontakt halten, da sie einen sympathisch fanden und man tauschte Insta, aber da sah man eben auch sind vergeben. Ich würde mich nun nicht als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen. Aber OG liegt mir viel besser als RL Flirts. Wenn ich weiß man datet sich und sie hat Interesse, ist Single, da läuft es. Im RL Frauen anzusprechen macht mir wenig Spaß und ich fand Zeiteinsatz zu Ergebnissen auch selten interessant. Zudem date ich nicht gerne im Freundeskreis, da ich so Komplikationen befürchte, wenn es dann nachher doch nicht passt. Festivals und Co. wo man vllt. auch welche kennen lernen kann, sind nicht so meins. Im Gym fokussiere ich mich auf mein Training und habe ebenso wenig Ambitionen zu Flirten. Vllt. habe ich auch nie gelernt Flirty im Grundnatuell zu sein, sodass man wenn man am See eine attraktive Frau sieht, dann auch den Kontakt herstellt. Ich bin da im RL meist viel zu sehr bei mir oder den Leuten mit denen ich unterwegs bin. Da sind mir sicherlich schon Dinge durchgerutscht, wo es Potentiale gab.

Am 19.6.2023 um 09:16 , spätberufen schrieb:

Mach mal Qualität statt Quantität. Reduzier mal die Zahl Deiner Dates. Finde heraus, welche Art von Frau Dich richtig kickt. Mit der Du Dir trotzdem auch nach dem dritten und vierten Date noch was zu erzählen hast. Und mit der machste dann einfach mal weiter. Klebst keine Etiketten drauf von wegen 'Traumfrau' oder 'Beziehung'. Sondern lässt es einfach mal laufen. Ob die es dann sit, und ob Du schon bereit bist, merkste irgendwann von selbst. Einfach mal machen. 

Ich habe schon keine neuen Dates mehr wahrgenommen und auch Frauen, wo ich die Nummer hatte und nach Treffen fragten, bin ich nun schon nicht mehr drauf eingegangen. Aber bei den beiden hänge ich gerade in der Seile. Bei den beiden ist es so, dass man endlos viel zu bequatschen hat und viele identische Interessen existieren.

Ich weiß gerade nicht so richtig, wie ich weitermachen soll. Ich will die andere nicht verletzen, aber kann auch die andere gerade nicht auf Eis stellen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden