Partnerin wünscht sich mehr benutzt zu werden // härtere Gangart

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe seit einiger Zeit mit einem HB was am laufen. Bisher sind wir eher die leidenschaftliche Slow Sex Schiene gefahren. Ist halt standardmäßig eher so mein Ding gewesen bis jetzt.

Wir hatten beim letzten Mal ein bisschen drüber gesprochen und sie meinte, sie wird gerne benutzt und hatte auch schon bisher SM Erfahrungen (ich nicht).

Ich hab Lust drauf in die Richtung zu gehen. Ich bin aber bis dato einfach mal nicht der wirklich dominante Typ gewesen, mal leicht gewürgt, gebissen, Klatscher auf den Po und gröber angefasst - ja, mehr auch nicht.

Habe im Bett auch noch so ein bisschen Kommunikations-Defizite (bin wohl etwas zu still was Dirty Talk und Anweisungen betrifft - meine Einschätzung).

Ich weiß also so ungefähr wo meine Baustellen liegen, jetzt ist die Frage meinerseits wie ich jetzt in die härtere Schiene komme ohne albern zu wirken.

Wenn ich beim nächsten Treffen von 0 auf 100% schalte, vermute ich, dass das total unglaubwürdig rüberkommt.

Soll ich das sukzessiv bei den kommenden Treffen langsam erhöhen und mich erstmal bei den verbalen Kommandos ausprobieren?

Was ratet ihr mir dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Cunthulu schrieb:

mal leicht gewürgt, gebissen, Klatscher auf den Po und gröber angefasst 

Soll ich das sukzessiv bei den kommenden Treffen langsam erhöhen und mich erstmal bei den verbalen Kommandos ausprobieren?

Genau das da steigern. Zwischendurch beim vögeln mal fragen worauf Sie Bock hat.

Allerdings gebe ich etwas zu bedenken- ich glaube ihr seid momentan sexuell zu unterschiedlich als dass das gut geht längere zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Genau das da steigern. Zwischendurch beim vögeln mal fragen worauf Sie Bock hat.

Allerdings gebe ich etwas zu bedenken- ich glaube ihr seid momentan sexuell zu unterschiedlich als dass das gut geht längere zeit.

Du meinst das Kind ist eigentlich schon in den Brunnen gefallen mit den ersten Malen Sex ohne die Schiene und es gibt da keine Chancen, dass ich da in den nächsten Wochen auf das Niveau komme, das sie sich wünscht bzw. sich der Ersteindruck nur schlecht verwischen lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Cunthulu schrieb:

Was ratet ihr mir dazu?

Der Weg ist das Ziel.
Hetz dich nicht.
Neugierig sein. Rumprobieren.

Das auch kein linearer Prozess. Und keiner, den man wirklich steuern kann.
Hatte zum Teil nach 4,7,10 Jahren noch "Durchbrüche" mit Frauen. Und keiner davon war geplant. Und nicht jeder wurde in die normale Rotation integriert.

Kein Schema F.
Ganz wichtig. Immer mit´m Flow schwimmen. Imo brauchst du als Mann mehr Vertrauen in sie als andersrum. Wenn das (evtl noch) nicht da ist, lass dich nicht drängen.
Bei manchen Frauen kommt das Mojo auch nie. Da zuppelt und kneift man mal´n bissl an der rum, ohne groß in die Vollen zu gehen, während man andere Frauen ohne mit der Wimper zu zucken verg.. ich mein.. halb tot ficken kann.
Kann man nicht planen.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Cunthulu schrieb:

Du meinst das Kind ist eigentlich schon in den Brunnen gefallen mit den ersten Malen Sex ohne die Schiene und es gibt da keine Chancen

Das habe ich nicht gesagt!

vor 2 Minuten, Cunthulu schrieb:

dass ich da in den nächsten Wochen auf das Niveau komme, das sie sich wünscht bzw. sich der Ersteindruck nur schlecht verwischen lässt?

Das geht nicht in ein paar Wochen, das ist dein Problem. Es geht ja auch im wesentlichen darum ob das sie Art Sex ist auf die du stehst!? Ich verstehe nur das du das für Sie und nicht für dich tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für den Input. Ich versuche mich langsam heranzutasten und im worst case geht der Fortschritt in dem Bereich dann erst mit den nächsten Partnerinnen weiter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, H54 schrieb:

Es geht ja auch im wesentlichen darum ob das sie Art Sex ist auf die du stehst!? Ich verstehe nur das du das für Sie und nicht für dich tust.

@TE das hier ist der wichtigste Punkt! Es scheint nicht deine Art von Sex zu sein. Zumindest bisher. Probier dich da gerne aus soweit du dich damit gut fühlst. 

In den Brunnen ist da noch nix gefallen. Sie hat Wünsche geäußert.

Rede weiter mit ihr darüber. Sei offen und frag sie, worauf genau sie steht. SM ist erst mal ein weitgefasster Begriff. Ich kann zum Beispiel mit würgen (Breath Play) nicht viel anfangen. Mit schlagen (Spanking) deutlich mehr. 

Benutzt werden … in Verbindung mit Bondage? Also ausgeliefert sein? 

Das Thema ist breit und ggf. interessant. Sprich mit ihr darüber. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Bock drauf das auszuprobieren und meinen Horizont zu erweitern, deshalb mache ich es ja auch nicht nur für sie.

Meine Bedenken dabei jetzt das im Vorfeld ausgiebig zu diskutieren und dann konkret umzusetzen sind, dass dadurch eventuell der Reiz an sich für sie verloren geht und meine Attraction sinkt. Deswegen tue ich mich im Bett auch immer ein wenig schwer mit der Kommunikation, da ich immer in dem Mindset bin, dass das für die Partnerin abturnend ist und ich mal lieber einfach machen soll.

bearbeitet von Cunthulu
Irgendwie hats mir die Zitate zerhauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Cunthulu schrieb:

Deswegen tue ich mich im Bett auch immer ein wenig schwer mit der Kommunikation, da ich immer in dem Mindset bin, dass das für die Partnerin abturnend ist und ich mal lieber einfach machen soll.

Dann hau rein. 😉

Im wahrsten Sinne des Wortes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich war früher supersofter Kuschler.

Irgendwann kam dann mein erster ONS, die mittendrin meinte "du bist echt süss, aber kannst du mich vielleicht einfach mal bisschen ficken und benutzen?". Ähnliches später in einer LTR.

Jetzt kenne ich deine Sexpartnerin nicht und weiss nicht, ob sie in der Vergangenheit eventuell ein Rammstein-Groupie war und unter einer Bukkakeparty gar nicht erst richtig warm wird.

Aber bei meinen Mädels damals reichte es dann völlig aus, einfach mal mehr ihr Vergnügen zu vergessen und an mich zu denken. Härter und schneller stossen, Haare ziehen, Beine auseinander drücken auch wenn sie so tut als würde sie sich wehren, sie wie ein Objekt an allen Körperstellen angrabschen (nicht streicheln, angrabschen!), die mir gefallen, an ihren Nippeln ziehen, sie beissen, aus dem Bett stossen und einfach auf dem Boden ficken - all sowas. Dirty Talk wird natürlich auch gern genommen, so lange es nicht albern rüberkommt. 

Dirty Talk kommt übrigens gut in Verbindung mit Komplimenten. Also statt ""ich fick dich du kleine Hure" eher sowas wie "mein Gott ich liebe deinen Arsch, ich würd dich am liebsten den ganzen Tag doggy nehmen ".

Viel Spass.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst heute auf einer Dating App gelesen: "Behandele mich wie zerbrechliches Glas, aber fuck me, als wäre ich Unbreakable" :-D. Meine Erfahrung: die meisten Girls (90%) stehen auf Härteres, Dominanteres, Versautes etc. - Nimm es als Vorteil und wisch mal die Disyneyland Filme beiseite: Ich find's nice eine härter durchzunehmen, Sie anzuspritzen, Ihr zu zeigen, wie Sie blasen soll, Ihr Versautes ins Ohr zu flüstern etc.

Sehr selten habe ich mal ein Bienchen kennengelernt, die es langsamer und softer mag. Das "softe" kannst Du ihr und Dir nach dem Sex geben.. beim Kuscheln und Zeit verbringen (ohne ne Pussy zu werden), aber im Bett nimmst Du Sie durch und wirst merken, wie dieser Mix zwischen Sex und restlichem Zusammensein mit Ihr, Sie strahlen lässt.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint, dass du dich in einer neuen sexuellen Erfahrung befindest und einige Fragen hast, wie du deine Vorlieben in Richtung dominanteren Sex erkunden kannst, ohne dabei albern zu wirken. Lass mich versuchen, dir ein authentisches und hilfreiches Feedback zu geben.

Zunächst einmal ist es großartig, dass du dich bewusst darüber bist, was du ausprobieren möchtest und dass du offen mit deinem Partner darüber gesprochen hast. Kommunikation ist der Schlüssel, um gemeinsam neue sexuelle Erfahrungen zu erkunden und sicherzustellen, dass sich beide Partner wohl und respektiert fühlen.

Wenn du bisher eher der leidenschaftliche, aber nicht dominante Typ warst, kann ein plötzlicher Wechsel zu einer extrem dominanten Rolle möglicherweise etwas unglaubwürdig oder überwältigend wirken. Es ist wichtig, dass du und deine Partnerin sich beide wohl und sicher fühlen, während ihr eure sexuellen Grenzen erkundet.

Eine Möglichkeit, die härtere Schiene allmählich einzuführen, könnte darin bestehen, sukzessive bei den kommenden Treffen langsam vorzugehen. Beginne damit, verbal deine Wünsche und Fantasien auszudrücken. Du könntest damit beginnen, während des Akts mehr Dirty Talk zu verwenden und Anweisungen zu geben, um deine dominante Seite auszudrücken. Achte dabei jedoch immer auf die Reaktion deiner Partnerin und kommuniziere offen über ihre Bedürfnisse und Grenzen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, deine eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Wenn du das Gefühl hast, dass du in Bezug auf Dirty Talk und Anweisungen Defizite hast, kannst du dich damit auseinandersetzen und daran arbeiten. Höre auf deine Partnerin, achte auf ihre Reaktionen und sei bereit, ihre Rückmeldungen anzunehmen und zu lernen.

Es ist auch von Bedeutung, dass du dich selbst mit dem Thema dominanter Sex und BDSM auseinandersetzt. Informiere dich über sichere Praktiken, Grenzen und Konsens. Das Wichtigste ist, dass du und deine Partnerin auf derselben Seite sind und klare Einvernehmlichkeit herrscht.

Denke daran, dass jeder seinen eigenen Weg hat, sexuelle Vorlieben zu erkunden. Es gibt kein "richtig" oder "falsch". Was zählt, ist Respekt, Kommunikation und das Wohlbefinden beider Partner.

Ich hoffe, dass diese Antwort dir einige hilfreiche Anregungen gibt. Denke daran, dass es wichtig ist, auf die Bedürfnisse und Grenzen deiner Partnerin zu achten und gemeinsam einen Weg zu finden, der für euch beide angenehm und erregend ist.

Viel Erfolg bei euren kommenden Treffen und der Erkundung neuer sexueller Erfahrungen!

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht fragen ob du dies und das machen darfst sondern einfach machen. Wenn es ihr nicht gefällt, wirst du es schon merken. Wenn du nicht um Erlaubnis fragst, bist du ja bereits dominant. Das heißt, du musst auch gar nicht den dominanten Sex ankündigen. Das würde tatsächlich die Stimmung verderben. Und meiner Ansicht nach sind Frauen nicht aus Zuckerwatte gemacht. Der Körper hält harten Sex durchaus stand. Angrapschen statt anfassen hält der weibliche Körper unbeschadet aus. Von den Antworten hier bin ich positiv überrascht.

Hier ein paar Ideen für dich, was ich so praktiziere:

• An den Haaren nehmen wie eine Leine und ihren Kopf in die gewünschten Position bringen z. Beisp. auf ihre Knie und das Gesicht zum lutschen. So kannst du sie praktisch in den Mund ficken und die rein-raus Bewegung selbst steuern.

• auf den Hintern spanken. Deine Perle legst du auf den Schoß und bestrafst sie. Keine Sorge, das gibt keine Verletzungen solange es mit der Handfläche passiert

• einzelne Finger oder alle Finger einer Hand in ihren Mund stecken wie eine Penetration mit der Hand in den Mund 

• Backpfeifen auf Hintern, Oberschenkel, Oberarm und dich hocharbeiten. Kannst ja die Festigkeit an dir selbst üben 

• sie mit Kraft und Schwung anfassen und in Position setzen. So als ob die sie herum schubst. Als ob du sie unter Kontrolle bringen willst 

• Kauf ihr eine Leine und benutze diese auch

• ich habe für meine Freundin eine stille Treppe eingerichtet. Eigentlich ist es unter der Treppe. 

• Handgelenke hinter dem Rücken fesseln Einweg Fesseln wie es die Polizei benutzt. Kannst du im Baumarkt kaufen. Keine bdsm Quatsch Handschellen 

• beleidigen 

Am 18.6.2023 um 13:34 , Cunthulu schrieb:

Meine Bedenken dabei jetzt das im Vorfeld ausgiebig zu diskutieren und dann konkret umzusetzen sind, dass dadurch eventuell der Reiz an sich für sie verloren geht und meine Attraction sinkt. 

Sehe ich auch so. Lieber ausprobieren und langsam rantasten. Wünsche euch viel Erfolg 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh da nicht zu verkopft ran.
Und vergiss auch diesen Movie-50-Shades-of-Grey-Kram mit "ich mach jetzt nen Vertrag mit Dir und dann bist Du mir hörig".
Nicht labern sondern machen.

Aus Deiner aktuellen Situation, wo Du bisher den Slow-Sex-Kuschler etabliert hast:
Steigere einfach bei den nächsten Treffen das Tier in Dir.
Nix macht ein Mädel geiler, als ein Typ, der sie so geil findet, dass er sich "nicht mehr unter Kontrolle" hat.

Simples Beispiel: Beim Stellungswechsel nicht nett bitten, sondern an der Hüfte packen und mit Kraft rumdrehen/rumwerfen und weiterficken.
Wenn Du Gas gibst, Ihre Arme packen und festhalten.
Und so Sachen halt immer mehr einführen.

Da ist noch gar nix verloren, wie das einige hier schreiben.
Einmal kommunizieren, was man will (hat das Mädel gemacht).
Und wenn man selber auch Bock drauf hat, einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe an der Stelle die Erfahrung gemacht, dass zwar ein Großteil aller Mädels darauf steht "benutzt zu werden" das jedoch nicht gleichbedeutend mit "mach was Du willst/ finde automatisch das geil, was Du geil findest" ist.

Die meisten haben eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie sie benutzt werden wollen.

Auffallend häufig hatten sehr devote Mädels, wo es auf manchen Gebieten gar nicht hart genug sein konnte, auf anderen Gebieten teils harte NoGos. Dirtytalk, Gesichtsbesamung und forced Blowjobs sind da Bsp. Minenfelder.

Daher Kommunikation! Redet einfach in ner ruhigen Minute und frag, auf was sie steht/ was für sie gar nicht geht.

Ansonsten bei Dingen, die im Zweifelsfall edgy sein können, halt immer vorher einfach ne kurze&dominate Ansage machen (während dem Sex also nicht nachfragen) im Sinne von Bsp....ich werde Dich jetzt Fesseln und auf dem Boden weiter ficken.

...falls es für sie gar nicht in Frage kommt, kann sie dann immer noch rechtzeitig ihr Veto einlegen.

Falls nicht, einfach durchziehen und weitermachen...

Gibt bsp. nichts Peinlicheres, als wenn Du zum Cumshot aufs Gesicht ansetzt und sie im letzten Moment den Kopf wegzieht und Du danach ne Ansage wegen ihrer nun versauten Haaren bekommst oder die Stimmung plötzlich im Keller ist, weil sie einfach nicht als "Schlampe, Miststück... whatever" betitelt werden möchte... 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd Dir als erstes mal klar, was DU möchtest und wo DEINE Grenzen sind. Dazu muss man nicht mit der Frau quatschen oder ihre Meinung einholen, das musst DU erst mal mit Dir selbst klären. Da erwarte ich von einem erwachsenen Mann, der führen will, mehr als "Horizont erweitern" und "mal gucken". Willst Du sie (nur / überhaupt) dreckig und hart durchficken oder auch festbinden, in den Arsch gehen, würgen, anpissen, whatever. Du solltest als führender Mann GLASKLAR wissen, was Du möchtest und bereit bist zu machen. Das ist das wichtigste. Die meisten Menschen und Männer wissen das nicht.

Du kennst das Mädchen, wir kennen sie nicht. Deswegen weisst Du vielleich besser, was sie gemeint hat. "Wird gerne benutzt" kann alles sein, von "Bring endlich mal den Müll raus" bis derbste Vergewaltigungsphantasien. "SM-Erfahrungen" kann Kichern bei Fifty Shades of Grey und ne Augenbinde danach sein, genauso aber eine Bondage-Spanking-Session. Du bist näher dran: Wenn Du meinst, es war ein Hinweis von ihr, dass Du es mit dem Blümchensex und softem Kuscheln übertreibst, dann fick sie derb. Da ist der Ratschlag der anderen richtig, es einfach mal auszuprobieren.

Ansonsten bin ich immer ein Freund dessen, dass sich erwachsene Menschen unterhalten, miteinander reden. Bitte nicht, wenn ihr naggisch im Bett liegt und loslegen wollt. Sondern beim Abendessen oder zeitlich so, dass ihr danach loslegen könnt (aber nicht müsst), wenn ihr wollt. Ich meine, es ist normal, mal nachzufragen "Was meinst Du denn mit benutzt werden?"oder "Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen". Jeder hier meint der wäre der dirtytalk Experte auf Tinder und dann soll es nicht möglich sein, so ein Thema zu besprechen? Da kommen dann die Einwände, dass man alles zerredet. Gut, kann passieren. Aber wenn die Spannung so schnell verpufft wie ein Furz in einem Orkan, dann war da vorher schon nix. Das Thema kann zu ernst sein, als dass man nicht kommuniziert. Das würde ich auch genauso sagen, wenn da doofe Rückfragen kommen: "Süße, ich hab schon selbst Fantasien und kann mir vieles vorstellen, aber wir sollten vorher über Dinge wie yellow und red als Safewords reden. Ich würge beispielsweise keine Frau, ohne dass der Rahmen dazu nicht so klar kommuniziert ist wie ein Sommermorgen".

Und wenn Dir dass alles nicht zusagt, dann steh dazu und sag ihr, dass es mit Dir nunmal nur Vanilla gibt und Du gerne kuschelst. Niemand sagt, dass alle Menschen sexuell kompatibel sind. Klammer Dich nicht aus Verlustangst an sie und mach Sachen, die Dir nicht zusagen oder die Dich verstören.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.6.2023 um 13:06 , Fastlane schrieb:

Werd Dir als erstes mal klar, was DU möchtest und wo DEINE Grenzen sind. Dazu muss man nicht mit der Frau quatschen oder ihre Meinung einholen, das musst DU erst mal mit Dir selbst klären. Da erwarte ich von einem erwachsenen Mann, der führen will, mehr als "Horizont erweitern" und "mal gucken". Willst Du sie (nur / überhaupt) dreckig und hart durchficken oder auch festbinden, in den Arsch gehen, würgen, anpissen, whatever. Du solltest als führender Mann GLASKLAR wissen, was Du möchtest und bereit bist zu machen. Das ist das wichtigste. Die meisten Menschen und Männer wissen das nicht.

Du kennst das Mädchen, wir kennen sie nicht. Deswegen weisst Du vielleich besser, was sie gemeint hat. "Wird gerne benutzt" kann alles sein, von "Bring endlich mal den Müll raus" bis derbste Vergewaltigungsphantasien. "SM-Erfahrungen" kann Kichern bei Fifty Shades of Grey und ne Augenbinde danach sein, genauso aber eine Bondage-Spanking-Session. Du bist näher dran: Wenn Du meinst, es war ein Hinweis von ihr, dass Du es mit dem Blümchensex und softem Kuscheln übertreibst, dann fick sie derb. Da ist der Ratschlag der anderen richtig, es einfach mal auszuprobieren.

Ansonsten bin ich immer ein Freund dessen, dass sich erwachsene Menschen unterhalten, miteinander reden. Bitte nicht, wenn ihr naggisch im Bett liegt und loslegen wollt. Sondern beim Abendessen oder zeitlich so, dass ihr danach loslegen könnt (aber nicht müsst), wenn ihr wollt. Ich meine, es ist normal, mal nachzufragen "Was meinst Du denn mit benutzt werden?"oder "Erzähl doch mal von Deinen Erfahrungen". Jeder hier meint der wäre der dirtytalk Experte auf Tinder und dann soll es nicht möglich sein, so ein Thema zu besprechen? Da kommen dann die Einwände, dass man alles zerredet. Gut, kann passieren. Aber wenn die Spannung so schnell verpufft wie ein Furz in einem Orkan, dann war da vorher schon nix. Das Thema kann zu ernst sein, als dass man nicht kommuniziert. Das würde ich auch genauso sagen, wenn da doofe Rückfragen kommen: "Süße, ich hab schon selbst Fantasien und kann mir vieles vorstellen, aber wir sollten vorher über Dinge wie yellow und red als Safewords reden. Ich würge beispielsweise keine Frau, ohne dass der Rahmen dazu nicht so klar kommuniziert ist wie ein Sommermorgen".

Und wenn Dir dass alles nicht zusagt, dann steh dazu und sag ihr, dass es mit Dir nunmal nur Vanilla gibt und Du gerne kuschelst. Niemand sagt, dass alle Menschen sexuell kompatibel sind. Klammer Dich nicht aus Verlustangst an sie und mach Sachen, die Dir nicht zusagen oder die Dich verstören.

Soweit so gut. Aber online Befehlen wie in meinem Thema geschriebend das ist was anderes. Irgend was ausdenken was sie nicht möchte ist schlecht. Was kann man so als Richtung für chat Befehle angeben? Vor allem wie sill ich diese Ausführun g kontrollieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Chatten würde ich nicht viel. Sie soll sich bei Dir zu hause am Tag X zur Zeit Y melden, und z.B. zum Anziehen das Kleidungsstück Z mitbringen.

Und dann benutzt Du sie, genau wie Du möchtest. Hast vorher schon Handschellen am Bett befestigt, verbindest ihr die Augen, schlägst sie mit dem Gürtel vom Bademantel, lässt sie vor Dir knien,…

Dich zu verstellen und mit ihr Dinge anzustellen, welche nicht Dein Ding sind, ist sinnlos. Ihr passt hier zusammen, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.7.2023 um 14:42 , Bubu55 schrieb:

Soweit so gut. Aber online Befehlen wie in meinem Thema geschriebend das ist was anderes. Irgend was ausdenken was sie nicht möchte ist schlecht. Was kann man so als Richtung für chat Befehle angeben? Vor allem wie sill ich diese Ausführun g kontrollieren?

Es macht wenig Sinn diesen Thread für dein eigenes Thema zu kapern, besonders wenn du genau die selbe Frage schon in deinem eigenen Thread gestellt hast.

Die Antworten darauf würden dem TE für DIESEN Thread ohnehin nicht helfen, da er eine völlig andere Fragestellung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden