7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich will mich kurz fassen, das ist schon der 1000 Thread hier im Forum über dieses Thema aber ich möchte mich und meine Ansprechangst besser verstehen um vorwärts zu kommen.

Ich bin heute durch die Stadt gelaufen, paar Sachen erledigt und hatte wie sonst immer auch die Intention Frauen nebenher anzusprechen, ist natürlich wieder nicht passiert und wie sonst immer auch beiß ich mir im nachhinein selbst in den Arsch, wie jedes mal.

Ich möchte meinen Gedankenprozess teilen um von euch zu Wissen was mein f*cking Problem ist um endlich weiter zu kommen.

Es waren heute locker 10+ Approaches die ich hätte machen können, bei mir kickt einfach hart der Selbstwert rein vor den Approaches, da kommen dann so Gedanken wie "ich seh nicht gut genug aus" (meine haupt Ausrede) "das wird doch eh wieder nichts" "die ist zu alt/gut aussehend für mich" "das passt mir nicht an ihr" blablabla, ich Scan die Frau auch viel zu lange bis mir irgendwas an ihr nicht passt und ich ne Ausrede habe nicht zu approachen, ich bin extrem perfektionistisch wenn es ums selektieren geht beim ansprechen und auch sehr selbstkritisch was mich und mein äußeres angeht.

Ich hab einfach das Gefühl nicht gut genug zu sein, innerlich und äußerlich.

Das Paradoxe ist, das ich zu 90% eine positive erste Reaktion bekomme, was mir aber auf den Selbstwert geht ist, das ich es bei ca. 30 Approaches nicht einmal geschafft habe einen NC zu machen bei Cold approaches, was die Ansprechangst nochmal verstärkt.

Ich weiß das ich erst am Anfang bin und das ganze ein längerer Prozess ist, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was genau mein Problem ist und wie ich hier weiter komme, sagt mir gerne was für ne P*ssy ich bin und was ich genau zu tun habe um weiter zu kommen, weil alleine mache ich nur sehr langsam Fortschritte.

 

Grüße,

FS

 

bearbeitet von FluidS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, FluidS schrieb:

das ist schon der 1000 Thread hier im Forum über dieses Thema

ich weiß das hört niemand gerne, ABER: Du hast ganz genau die gleichen Probleme wie die Jungs in den anderen 999 Threads!

Es nutzt auch wenig Deine Hemmungen verstehen zu wollen, Du kannst Höhenangst nicht durch ne Labergruppe beheben! Du brauchst die Erfahrung, dass Dir nichts passiert. Erst dann geht Dein Körper nicht jedes verdammte Mal in den Panikmodus. Mach ein Bootcamp, das kostet nur etwas Zeit!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Bootcamp machen, verstanden, ich stell mir aber immer noch die Frage wie ich mit dem Gefühl von Ablehnung umgehe, das passiert mir bei den Approaches und das wird auch beim Bootcamp passieren, was denkst du? @Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke gerade das eine HB heute in der Stadt sich extra "approachable" gemacht hat, sie kam extra neben mich beim Rossman, guckt sich irgendwas im Regal an, ich geh zur Kasse ich schau nochmal kurz nach hinten und sie schaut mir hinterher, sie ist dann ohne was zu kaufen raus gegangen, im letzten Moment wollte ich sie doch ansprechen, ich geh aus der Kassenschlange raus, leg meine Sachen zurück um sie draußen anzusprechen, nicht mehr wieder gefunden, später hab ich sie sogar noch einmal gesehen in der Stadt, ich konnte mich einfach nicht überwinden, ich bin so ein fking Idiot...

Das passiert mir oft das ich mir viel zu lange Zeit lasse für ein Approach und im aller aller letzten Moment es dann teilweise doch mache, bis dahin ist mein Mindset schon im Eimer und mir die Reaktion und das Outcome vom Approach viel zu wichtig ist.

Aufjedenfall verdient diesen Schmerz gerade zu haben es zu bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, FluidS schrieb:

Okay Bootcamp machen, verstanden, ich stell mir aber immer noch die Frage wie ich mit dem Gefühl von Ablehnung umgehe, das passiert mir bei den Approaches und das wird auch beim Bootcamp passieren, was denkst du? @Hexer

Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst, aber auch du wirst auf Ablehnung mit nem Schulterzucken reagieren. Weil das dazu gehört. Wie die Aufregung vorher und das gute Gefühl den inneren Schweinehund mal wieder besiegt zu haben.

Das DJBC ist gut strukturiert und steigert sich so, dass es machbar bleibt. Einfach nicht zergrübeln, einfach mal machen!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2023 um 16:52 , FluidS schrieb:

was mir aber auf den Selbstwert geht ist, das ich es bei ca. 30 Approaches nicht einmal geschafft habe einen NC zu machen bei Cold approaches, was die Ansprechangst nochmal verstärkt.

Mach mal ein Gedankenspielt mit.

Stelle dir vor, dass du nach 100 Appraoches oder 200 Approaches oder gar 300 Approaches immer noch keinen NC bekommen hast - nicht mal ein längeres Gespräch von 15 Minuten.

Was wäre mit deinen Selbstwert?

Was wäre mit deiner Ansprechangst?

Wie würde sich das für dich anfühlen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, wernerd schrieb:

Mach mal ein Gedankenspielt mit.

Stelle dir vor, dass du nach 100 Appraoches oder 200 Approaches oder gar 300 Approaches immer noch keinen NC bekommen hast - nicht mal ein längeres Gespräch von 15 Minuten.

Was wäre mit deinen Selbstwert?

Was wäre mit deiner Ansprechangst?

Wie würde sich das für dich anfühlen?

Da haste mich natürlich haha.

Ja man sollte sich nicht vom Outcome abhängig machen und seinen eigenen Selbstwert sowieso nicht, die AA wird stark runter gehen das merke ich selbst bei so wenig Approaches und die Entwicklung die man dabei macht fühlt sich gut und richtig an, meine Intention dabei ist ja auch etwas sehr positives für sie und für mich.

Das ist alles schön und gut und ist Teil eines längeres Prozesses, trotzdem frustriert es mich nicht dahin zu kommen wo ich hin will, sie nicht näher kenngelernt zu haben, nicht weiter gekommen zu sein, da kommen dann so Gedanken wie "wieder was verpasst, die hätte ich gerne kennengelernt", "schon wieder kein Nc, "was mache ich nur falsch", es macht spaß, frustriert mich aber auch, führt dann bei mir zu monate langen Pausen bis der Schmerz nicht zu approachen so groß wird das ich mich wieder überwinde anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.