11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben ca. 10, mit vielen Übernachtungen
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex, mehrfach täglich
5. Beschreibung des Problems Mich würde eure Meinung interessieren, ob ich der Frau vertrauen kann

Hallo zusammen,

habe eine hübsche (HB8), liebe & ruhige Frau kennengelernt. Nach dem zweiten Treffen auch mit KC & FC und seitdem viele coole Dates unternommen (auch draußen), mit Übernachtungen & mehrmals täglich gutem Sex.

Nun erzählte sie mir über sich, dass ihre letzte Beziehung (>5 Jahre) daran gescheitert sei, dass sie länger keine Gefühle mehr hatte / es nicht mehr lief und sie die letzten Monate mit einer Affäre (Arbeitskollege) fremdgegangen ist. Zusätzlich (und das verwirrt mich komplett) haben die beiden nach einer On/Off Geschichte kurz davor noch geheiratet. Dadurch hat sie natürlich noch Kontakt mit ihrem Ex, was mich jedoch nicht sonderlich stört. Dies alles ist jedoch noch <1 Jahr her.

Ich habe aktuell viele Alternativen, jedoch in letzter Zeit verhältnismäßig viel Zeit & Energie in sie gesteckt, weil es so gut, einfach & vertraut lief. Die Geschichte lässt mich jedoch daran zweifeln, ob sie jemals für eine LTR in Frage kommen kann, bzw man ihr überhaupt vertrauen kann / bei ihr alles richtig ist. Dahingehend überlege ich, ob ich meinen Invest runterfahren sollte auf reine "Sex-Treffen" ohne großartige Ausflüge o.Ä. Sie gibt mir das Gefühl, mich jederzeit sehen zu wollen, plant Dates im Voraus, wir knutschen in der Öffentlichkeit rum. Als wäre sie frisch verliebt. Eventuell will sie auch etwas kompensieren?

Was meint ihr?

IF

bearbeitet von ImpulseFire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ImpulseFire schrieb:

Ich habe aktuell viele Alternativen, jedoch in letzter Zeit verhältnismäßig viel Zeit & Energie in sie gesteckt, weil es so gut, einfach & vertraut lief. Die Geschichte lässt mich jedoch daran zweifeln, ob sie jemals für eine LTR in Frage kommen kann, bzw man ihr überhaupt vertrauen kann / bei ihr alles richtig ist. Dahingehend überlege ich, ob ich meinen Invest runterfahren sollte auf reine "Sex-Treffen" ohne großartige Ausflüge o.Ä. Sie gibt mir das Gefühl, mich jederzeit sehen zu wollen, plant Dates im Voraus, wir knutschen in der Öffentlichkeit rum. Als wäre sie frisch verliebt.

Mir scheint so, als ob ihr Invest derzeit ohnehin höher wäre als deiner? Und wieso sollte Frau nach gerade mal 10 Dates nicht wie frisch verliebt wirken? Das sollte ja das Ziel sein.

Was mir bei deiner Geschichte fehlt ist DEIN Ziel? Was willst du von der Frau bzw. mit der Frau erreichen?

vor 3 Stunden, ImpulseFire schrieb:

sie die letzten Monate mit einer Affäre (Arbeitskollege) fremdgegangen ist.

Ist laut PU-Gesetz dann kein LTR-Material mehr.
Allerdings gilt das nicht zu 100% für jede Frau, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Natürlich hast du Bedenken, aber am Ende kannst du ja entscheiden, ob du dir das genauer ansehen möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Was mir bei deiner Geschichte fehlt ist DEIN Ziel? Was willst du von der Frau bzw. mit der Frau erreichen?

Vorerst wollte ich einfach eine gute Zeit verbringen und sie weiterhin näher kennenlernen. Wenn es nach 6-12 Monaten immer noch so rosig aussehen würde, wäre ich einer LTR vielleicht nicht abgeneigt, wenn sie derartiges kommuniziert und ich dann Lust darauf hätte. Das könnte ich aber jetzt noch gar nicht einschätzen, weil ich sie gar nicht gut genug kenne. Ich denke aufgrund der Infos nun einfach schonmal zwei Schritte voraus und finde die Konstellation interessant.

vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Mir scheint so, als ob ihr Invest derzeit ohnehin höher wäre als deiner? Und wieso sollte Frau nach gerade mal 10 Dates nicht wie frisch verliebt wirken? Das sollte ja das Ziel sein.

Ja, ich würde sagen dass ihr Invest leicht höher ist als meiner: so 60/40 ihrerseits. Habe zuletzt noch ein wenig mehr runtergefahren sogar.

Da hast du Recht - dahingehend läuft ja auch alles gut. 🙂

vor 11 Minuten, darklife schrieb:

Ist laut PU-Gesetz dann kein LTR-Material mehr.
Allerdings gilt das nicht zu 100% für jede Frau, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Natürlich hast du Bedenken, aber am Ende kannst du ja entscheiden, ob du dir das genauer ansehen möchtest.

Um welches "PU-Gesetz" handelt es sich hier? Klar kann jede Frau irgendwann untreu sein oder generell nicht trustworthy. Interessant wäre es mal zu evaluieren, ob Frauen, die einmal betrügen eher dazu geneigt sind, sowas wieder zu tun. Ob dies wirklich an einer schlechten Beziehung / Attractionverlust liegt oder eine tiefliegende Charaktereigenschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, ImpulseFire schrieb:

Vorerst wollte ich einfach eine gute Zeit verbringen und sie weiterhin näher kennenlernen.

Scheint doch zu klappen. Jetzt bloß keinen unnötigen Hirnfick.

vor 1 Minute, ImpulseFire schrieb:

Da hast du Recht - dahingehend läuft ja auch alles gut. 🙂

Na dann ... 😉

vor 2 Minuten, ImpulseFire schrieb:

Um welches "PU-Gesetz" handelt es sich hier?

Kein echtes "Gesetz", eher ein Glaubenssatz der hier im Forum rauf und runter gebetet wird. Oft sicherlich wiederholt von Menschen, die noch keine Erfahrung damit gemacht haben. Habe ich aber. Mehrfach. Und ich stimme diesem Glaubenssatz nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Scheint doch zu klappen. Jetzt bloß keinen unnötigen Hirnfick.

Das versuche ich zu vermeiden. Aber ungewöhnlich ist die Situation schon, dass sie in einem Scheidungsprozess steckt. Naja - muss ich mich nicht drum kümmern.

vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Kein echtes "Gesetz", eher ein Glaubenssatz der hier im Forum rauf und runter gebetet wird. Oft sicherlich wiederholt von Menschen, die noch keine Erfahrung damit gemacht haben. Habe ich aber. Mehrfach. Und ich stimme diesem Glaubenssatz nicht zu.

Interessant. Also hast du die Erfahrung gemacht, dass Frauen die fremdgegangen sind in Folgebeziehungen treu waren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, ImpulseFire schrieb:

Also hast du die Erfahrung gemacht, dass Frauen die fremdgegangen sind in Folgebeziehungen treu waren?

Jepp! Bisher zweimal.

Oder ich muss seeehhhhr blind gewesen sein. Aber wer ist schon perfekt? ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, ImpulseFire schrieb:

Um welches "PU-Gesetz" handelt es sich hier? Klar kann jede Frau irgendwann untreu sein oder generell nicht trustworthy. Interessant wäre es mal zu evaluieren, ob Frauen, die einmal betrügen eher dazu geneigt sind, sowas wieder zu tun. Ob dies wirklich an einer schlechten Beziehung / Attractionverlust liegt oder eine tiefliegende Charaktereigenschaft ist.

Interessant. Also hast du die Erfahrung gemacht, dass Frauen die fremdgegangen sind in Folgebeziehungen treu waren?

Meine Amiga hat lange Zeit allein gelebt und war solo als ich mir die geschnappt habe.
Ob die in vergangenen Beziehungen treu war oder nicht, weiß ich nicht, hab Sie nie gefragt,
wichtig war was mit mir ist. Im Übrigen war ich (vor Amiga) auch nicht immer treu, hab diesbezüglich ne Menge
Scheiße gebaut bis ich es gelernt hab, dass das alles nur ein Scherbenhaufen hinterlässt.
Seither verbiete ich es mir selber jemals wieder untreu zu werden und wenn mein HB das jetzt
in Zweifel ziehen würde, quasi meine Integrität in Frage stellt, wäre ich mehr als angefressen.
Nur!, wir sind bischen älteres Semester, für so ein junges Ding wie deine Aktuelle, leg ich keine
Hand ins Feuer. Lernt euch erstmal richtig kennen und habt Spaß.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haltet ihr es für sinnvoll, das Thema in einem geeigneten Moment nochmal anzusprechen, um mehr darüber zu erfahren wie sie darüber denkt / ob sie reflektiert ist?

Wenn ich mit ihr Zeit verbringe, ist es mir relativ egal und ich genieße den Moment. Wenn ich in ruhigen Momenten drüber nachdenke kommen Fragen auf: Z.B. ob sie Reue zeigt oder vorher in der Beziehung schonmal betrogen hat.

Im Großen und Ganzen frage ich mich, ob ihr Wertesystem mit meinem harmoniert. Auf der anderen Seite will ich nicht in die Eifersuchts-Falle greifen, zumal sie sehr hübsch ist und berufsbedingt viele Menschen kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ImpulseFire schrieb:

Im Großen und Ganzen frage ich mich, ob ihr Wertesystem mit meinem harmoniert.

sowas bekommst Du nicht durch ne Fragestunde geklärt. Das erlebst Du, wenn Du Zeit mit ihr verbringst!

Haltet ihr es für sinnvoll, das Thema in einem geeigneten Moment nochmal anzusprechen,

nein, auf keinen Fall! Sie muss nicht wissen, wie unsicher Du tatsächlich bist. Lass sie doch in dem Glauben Du wärst einer von den coolen Jungs!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden