Guide: Treffen vorschlagen oder „how to date“ in 2023

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mir fällt immer wieder auf wie viele User bereits auf dem Weg zum ersten Date/Treffen scheitern, weil Sie nicht wissen wie Sie ein erstes Treffen vorschlagen sollen oder sich Gedanken über alles Mögliche machen z.B. Angst haben ihr Gegenüber (mit dem falschen Datevorschlag) zu verprellen oder ihr Target bereits auf ein Podest gehoben haben und an Heirat etc. denken, obwohl man sich noch gar nicht kennt. Hört damit auf. Es gibt grundsätzlich erstmal keinen falschen Datevorschlag- unternehmt das worauf ihr Lust habt.

Dieser Guide richtet sich in erster Linie an Anfänger und Fortgeschrittene die Probleme mit dieser Thematik haben.

1.       Voraussetzung #Close

Du hast jemanden beim feiern im Club/Bar, beim Einkaufen oder meinetwegen Online kennengelernt- wichtig ist das ihr eure Kontaktinformationen ausgetauscht habt. Mit Kontaktinformationen meine ich grundsätzliche eine Handynummer, weil die Wertigkeit der Telefonnummer, auch heute noch, viel höher ist als z.B. die ihres Instagram/Facebook Accounts whatever.

2.       Kontaktverhalten und gegenseitiges Interesse

Du stehst jetzt im Kontakt zu deinem Target und die Kommunikation vom Close bis zum Treffen sollte so gering wie möglich sein. Wie viel kontakt? Das ist sehr individuell, jedoch gilt- weniger ist mehr. Ihr wollt euch schließlich real kennenlernen und nicht über Social Media.  Gut sind dann immer Sprachnachrichten oder ein Telefonat. Warum? Weil man bereits an der Stimme feststellen kann ob man diese mag und ob man miteinander kommunizieren kann. Wichtig ist das euer Kontaktverhalten sich gleicht. Ihr sprecht, schreibt ähnlich viel. Dein Gegenüber stellt dir auch Fragen und ist an dir interessiert. Generell eher eine lockere spaßige Kommunikation.

3.       Date vorschlagen

Du schlägst ein Treffen wie folgt vor:

1.       Konkreter Ort und Uhrzeit

2.       Unternehmung

3.       An zwei verschiedenen Tagen

Bsp: „Nadine lass uns am Dienstag oder Donnerstag um 18Uhr auf dem Marktplatz treffen und ich zeig dir dann wo es die besten Cocktails der Stadt gibt.“

Mehr ist es nicht.

Anhand der Reaktion eures Targets könnt ihr das Interesse eures Gegenübers deuten. Wenn Sie wenig Interesse hat, dann hat sie einfach keine Zeit und wird keinen Alternativvorschlag machen. Hier könnt ihr dennoch, einige Tage später, nochmal einen neuen Versuch starten. Sollte Sie wieder keine Zeit haben und keinen Alternativtermin vorschlagen dann könnt ihr so was schreiben wie z.B.

„brave Mädchen machen jetzt einen Alternativvorschlag“- aber lasst euch hier nicht in

Diskussionen verstricken, es soll weiterhin alles locker bleiben.

4.       Do's and Dont's

Euer Treffen sollte in der Regel ohne Zeitdruck stattfinden. So habt ihr die Möglichkeit euer Gegenüber besser kennenzulernen und ggf. und die Möglichkeit für einen Locationwechsel (Der Locationswechsel hilft dir bei der Verführung, da es das "Wir-Gefühl" fördern kann).

Wählt einen Ort/eine Unternehmung wo ihr euch unterhalten könnt- das wäre Spazieren gehen, eine Cafe oder eine coole Bar wo dir Musik nicht zu laut ist. Schlecht wäre z.B. ein gemeinsamer Kinobesuch oder zusammen Essen gehen da man hier sich weniger mit dem Gegenüber beschäftigen kann. Vor allem für die Fortgeschrittenen gilt- nicht Essen gehen falls ihr auf ein ONS aus seid, weil mit vollem Magen vögelt es sich schlecht.

Sprecht über die Dinge die euch interessieren aber lasst schwere Themen wie Politik außen vor. Sprecht auch nicht über eure Ex oder wie viele Frauen ihr bereits hattet. 

Habt eine gute Logistik. Was heißt das? - habt Dates in der nähe eurer Wohnung, weil wenn ihr euch gut versteht dann kann man immer noch bei dir etwas Trinken und i.d.R. ist die Eskalation ohne störende Mitmenschen einfacher und sozialer akzeptierter.

Hier noch einige nützliche Links zur Vorbereitung auf das Treffen:

RA: DAS ERSTE DATE

Smalltalk - Eine Übung

Endless Rapport

[Rapport] Gesprächsthemen mit Rapport

Wie du richtig eskalierst und Verantwortung übernimmst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geiles Ding!

nur zwei Anmerkungen/Ergänzungen:

1. kleiner Tippfehler:

vor 37 Minuten, H54 schrieb:

Bsp: „Nadine lass und am Dienstag (..)

und 2.:

vor 39 Minuten, H54 schrieb:

(..) und ich zeig dir dann wo es die besten Cocktails der Stadt gibt.

sowas braucht es meiner Erfahrung nach nicht. Ist aber sicher ne Typfrage!

ups, und 2a: ich mach an dieser Stelle keine zwei Vorschläge. Einfach ein "Lass uns morgen Abend was trinken gehen! 18 Uhr aufm Marktplatz?".

Nicht falsch verstehen, ich finde Deine Version nicht schlecht, würde für mich aber eher nicht funktionieren. Deshalb: es ist ne Ergänzung. Schöner Guide!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

1. kleiner Tippfehler:

Erledigt und Danke.

vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

und 2.:

sowas braucht es meiner Erfahrung nach nicht. Ist aber sicher ne Typfrage!

ups, und 2a: ich mach an dieser Stelle keine zwei Vorschläge. Einfach ein "Lass uns morgen Abend was trinken gehen! 18 Uhr aufm Marktplatz?".

Nicht falsch verstehen, ich finde Deine Version nicht schlecht, würde für mich aber eher nicht funktionieren. Deshalb: es ist ne Ergänzung. Schöner Guide!

Alles gut. Ist a) ja für Anfänger und b) natürlich sehr individuell. Am Ende kann das jeder für sich entscheiden bzw. weiterentwickeln. Dein Tipp ist in meiner Welt ein Ergebnis einer Weiterentwicklung, da du höchstwahrscheinlich bereits ein Gefühl hast ob da genug Attraction da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden