Happy aber diese Eifersucht

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34
2. 28
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2x/ Tag, Grandioser Sex
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Eifersucht
9. Fragen an die Community

 

Moin Ladys & Gentleman,

ich wende mich an euch, um Rat/Meinungen bei meiner aktuellen Beziehungssituation zu erhalten.

 

Ich bin 34 Jahre alt, sportlich, habe einen stabilen Freundeskreis, verschiedene Hobbys und einen guten Job. Obwohl ich kontaktfreudig bin, bin ich doch etwas introvertiert. Fast keine Beziehungserfahrung, da für mich nie "die Richtige" dabei war. Ich war und bin mit mir selber  mehr zufrieden als nicht  und die lockeren Beziehungen, kurzen Affären haben mich nie gestört.

Meine Freundin ist 28 Jahre alt, gut aussehend (HB 7,5), hat ebenfalls einen stabilen Freundeskreis, eigene Hobbys und einen guten Job. Im Gegensatz zu mir ist sie eher extrovertiert. Hatte schon viele Beziehungen (Aus Ihren Erzählungen oft problematisch, da viel Drama und Streit).

Unsere Beziehung läuft bisher sehr gut. Wir sind seit 8 Monaten zusammen, der Sex ist super und wir teilen viele gemeinsame Ansichten über das Leben. Ich genieße es sehr, Zeit mit ihr zu verbringen, was ich bisher in dieser Form noch nie mit einer Frau erlebt habe.

Es gibt jedoch ein Problem: Sie leidet unter starker Eifersucht.

Diese Eigenschaft passt eigentlich nicht zu ihr, wenn man ihr Leben von außen betrachtet. Ihr Vertrauen in mich ist nahezu Null, obwohl ich ihr niemals einen Grund dazu gegeben habe, was sie auch weiß. Sie wurde in der Vergangenheit oft von Exfreunden betrogen und hat auch bei Familienmitgliedern Vertrauensverluste erlebt, obwohl ich denke, dass sie einiges überbewertet.

Um den Grad ihrer Eifersucht zu beschreiben, möchte ich  zwei Beispiele nennen:

  1. Wenn ich schräg zu ihr sitze und mit dem Handy oder Laptop beschäftigt bin oder eine Sprachnachricht beende, sobald sie den Raum betritt, kommt es oft zu Kommentaren wie "Verheimlichst du mir etwas?" oder "Wem hast du gerade geschrieben und warum hast du die Nachricht beendet, als ich hereinkam? Verheimlichst du etwas?"

->Meistens ignoriere ich solche Kommentare oder mache einen Scherz wie "Ja, mit meiner Zweitfrau". Wenn sie gut drauf ist, lacht sie, aber es könnte auch eskalieren.

  1. Einmal erzählte ich ihr von einer Kollegin, die erfahren hat, dass ich eine Freundin habe, und sich total für uns freut, da ich nie der Beziehungstyp war. Sofort stellt meine Freundin Fragen, die zu nichts führen, und ich habe das Gefühl, dass die Antwort unwichtig ist und es zu einem Drama kommen wird.

    Ihre Stimmlage ändert sich ins "ich bin total abgefucked was schreibst du mit der Hure"? 

    LTR: Hattest du mal was mit Ihr?
    ME: Ja, vor 10 Jahren.
    LTR: Also ist es doch keine Kollegin sonder eine Exfreundin?
    ME: Was???
    LTR: Wie oft schreibt ihr denn?
    LTR: Hat sie dir mal Nacktfotos geschickt?
    Me: Was soll das hier?
    LTR: Warum antwortest du nicht? Ich denk ich darf dich alles Fragen usw usf

Ich kann sagen was ich will und die Situation eskaliert komplett.
Mir wird jedes Wort im Mund umgedreht und falsch ausleget. 
Das Ende vom Lied ist, dass sie emotional extrem down ist und sich kaum noch beruhigen kann, obwohl NICHTS passiert ist.
(Als ich mal gesagt habe, dass ich jetzt gehe weil mir das zu doof ist, sagte sie, dass die Beziehung dann Ende wäre (Da das Problem dann nicht gelöst ist und dies sie emotional total fertig macht)

Das Positive ist, dass sie sich, sobald sie sich beruhigt hat, reflektieren kann und einsieht, dass ihr Verhalten totaler Bullshit war. 

Das Verrückte ist, dass sie Kontakt zu Exfreunden und anderen Männern hat, was mich grundsätzlich nicht stört (bis zu einem gewissen Grad), und ich frage sie auch nicht danach. Ich könnte ihr aus verschiedenen Dingen einen Strick drehen, aber das will ich gar nicht, da ich ihr vertraue und sowieso besseres zu tun habe. Sollte sie jedoch meine "Lockerheit" ausnutzen, bin ich schneller weg, als ein pubertierender Junge beim ersten F!ck.

Meine Frage an euch: Wie schätzt ihr diese Situation ein? Sie erkennt ihr Problem, sagt aber, dass sie in dem Moment nicht "vernünftig" reagieren kann. Was wäre die beste Möglichkeit, um zu deeskalieren? Abgesehen von dem Punkt ist die Beziehung einfach TOP. Ein schnelles "Next" kommt für mich nicht mal eben so in Frage.

Normalerweise stören mich dumme Kommentare oder Shit Tests nicht, aber ich merke, dass ich mich anders verhalte, um ein schönes Wochenende nicht in einem Streit enden zu lassen. Zum Beispiel achte ich darauf, mein Handy "normal" zu halten, damit sie nicht denkt, dass ich etwas verberge. Aber genau das bin nicht ICH , und das muss ich mir wieder abgewöhnen. Das habe ich ihr auch genau so kommuniziert, und sie versteht es. Sie versucht diese Eifersuchtsanfälle in den Griff zu bekommen, aber ich denke der Weg wird nicht einfach. 

Ich würde mich über Ratschläge, Erfahrungen oder auch einfach nur Gedanken von Euch freuen.

Cheers,

Jarl

 

bearbeitet von Jarl
Doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich,  dieses Gelaber im Forum, dass es ok ist, wenn Sie mit anderen Männern schreibt und mit Ex-Freunden schreibt:

- Wenn Sie selber eifersüchtig ist, dann solltest Du Ihre Standards immer wieder hervorheben. Würdest Du bei Kumpels genauso agieren? Oder würdest Du denen eher mal sagen: "Hey, du kannst doch nicht solche Doppelstandards haben." Wieso sagst du es deiner Freundin nicht?

- Wenn du ehrlich kein Problem damit hast, dass Sie mit ihren Ex Freunden schreibst. Aber Du sagst ja selber, ab einem gewissen Grad es dich stört. Sagst du es ihr? 

Meine Erfahrung der letzten Jahre war, wenn mein Bauchgefühl mir etwas sagt, dass dich etwas stört, dann höre ich darauf. Du kannst auch mal wütend sein und du musst dich nicht verstellen. Vor allem, wenn du selber schon merkst, dass du dich vorstellst und dich unwohl fühlst. 

Folgendes: Manche verteufeln das, und wollen, dass man immer ruhig bleibt. Aber Du kannst ihr auch Grenzen setzen. Statt: "Was?" Etc. kannst du ihr auch direkt sagen, dass Sie auf hören soll. Und dann verlässt du den Raum und entzieht ihr die Aufmerksamkeit. Dann merkt Sie spätestens beim zweiten Mal, dass Sie dich mit sowas nicht abfucken soll.

 

 

 

 

bearbeitet von Wavestore
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist nicht ihr Therapeut und kannst ihr nicht helfen. Schau das du Grenzen ziehst damit sie weiß das du nicht alles mit dir machen lässt. Dein Leben wird sonst schrittweise zur Hölle werden, der Thread hier ist schon ein erstes Anzeichen.

Und SIE soll sich professionelle Hilfe suchen um mit IHREM Problem klarzukommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wavestore

Ich bin ziemlich deutlich wo meine Grenzen sind und kommuniziere das auch (Wenn es um Kontakt mit anderen Männern geht. Es ist meiner Meinung nach ein belangloses, unregelmäßiges Getexte).


Aber du hast vollkommen recht- Das mit den „Doppelstandards“ beschreibt es ziemlich gut und das hab ich auch angesprochen. Sie würde sofort jeglichen Kontakt beenden mit anderen Männern wenn ich das sage, aber ich möchte nicht das die Beziehung in diese Richtung geht (Vorallem weil ich mich auch nicht so fühle alles verbieten zu müssen).

Ich werde jetzt deutlichere Grenzen setzen damit Ihr Verhalten nicht „normal“ wird.

 

@Branx_90

Danke für deine Worte!

Nein sie hat mit zwei Exfreunden Kontakt die ihr nicht fremd gegangen sind und komischerweise sind das Männer die mir nicht ähneln. Das soll nicht arrogant klingen, aber bei denen mach ich mir keine Sorgen, ob da was geht, da diese auf einem anderen Level sind (In meinen Augen). 
 

Auch aus deiner Antwort nehm ich mit, dass ich klarere Grenze ziehe und ihr Drama nicht mein Leben beeinflussen darf. Thanks Mate!

@Sam Stage

True. Der Thread ist der erste Punkt das etwas nicht richtig läuft („Bauchgefühl“), aber Eure antworten haben mir bestätigt, dass ich noch klarere Grenzen ziehen und diese halten muss. Und vorallem mein Verhalten nicht ändern um keinen Streit auszulösen.

Danke schon mal 💪

bearbeitet von Jarl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Jarl schrieb:

Normalerweise stören mich dumme Kommentare oder Shit Tests nicht, aber ich merke, dass ich mich anders verhalte, um ein schönes Wochenende nicht in einem Streit enden zu lassen. Zum Beispiel achte ich darauf, mein Handy "normal" zu halten, damit sie nicht denkt, dass ich etwas verberge. Aber genau das bin nicht ICH , und das muss ich mir wieder abgewöhnen. Das habe ich ihr auch genau so kommuniziert, und sie versteht es. Sie versucht diese Eifersuchtsanfälle in den Griff zu bekommen, aber ich denke der Weg wird nicht einfach.

So fängt es an. Du hast einen guten Zeitpunkt gefunden um da gegen zu steuern. 

Klarere Grenzen sind sicherlich der richtige Ansatz. Und ich sehe es wie @Sam Stage, SIE sollte auch daran interessiert sein, warum sie dir nicht vertrauen kann und so eigersüchtig ist. Das fällt ihr ja sonst in ihrem Leben IMMER WIEDER vor die Füße. 

Nur, wie hier schon geschrieben, du bist NICHT ihr Therapeut. Auch da musst du ne klare Grenzen ziehen, und wenn sie das perspektivisch nicht in den Griff kriegt, musst du die Trennung zumindest als Option mit reinnehmen. 

Das sie, sobald Streit nicht „geklärt“ wird (welchen sie durch ihre komplett aus der Luft gegriffenen Unterstellungen erst initiiert hat) mit der Trennung droht, ist ne massive Red Flag!

Habe sowas auch mal erlebt. Macht was mit dir. Und geht nicht gut aus. Auch da muss sie dran arbeiten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2023 um 21:25 , Jarl schrieb:

.

  1. Einmal erzählte ich ihr von einer Kollegin, die erfahren hat, dass ich eine Freundin habe, und sich total für uns freut, da ich nie der Beziehungstyp war. Sofort stellt meine Freundin Fragen, die zu nichts führen, und ich habe das Gefühl, dass die Antwort unwichtig ist und es zu einem Drama kommen wird.

    Ihre Stimmlage ändert sich ins "ich bin total abgefucked was schreibst du mit der Hure"? 

    LTR: Hattest du mal was mit Ihr?
    ME: Ja, vor 10 Jahren.
    LTR: Also ist es doch keine Kollegin sonder eine Exfreundin?
    ME: Was???
    LTR: Wie oft schreibt ihr denn?
    LTR: Hat sie dir mal Nacktfotos geschickt?
    Me: Was soll das hier?
    LTR: Warum antwortest du nicht? Ich denk ich darf dich alles Fragen usw usf

 

Joa kannst mit Frauen halt nicht umgehen. Im Kopf einer Frau muss alles stimmen - Stichwort comfort-attraction Balance 😅

antworte auf „hattest du was mit ihr?“ niemals mit ja. Halte lieber die fresse. Oder sei schlagfertig, garniere es mit ner lustigen Übertreibung oder weich aus wie ein Boxer. Aber sage niemals stumpf ja 😅
 

die wird sonst nur wütend, kneift die Beine zu usw. 
 

da du nie ne Beziehung hattest, wirst du jetzt bitteres Lehrgeld bezahlen. 😅

halt Die Ohren steif und uns auf dem laufenden ✌️

übrigens. So gut wie jede Frau ist extrem eifersüchtig wenn die attraction hoch ist. Das können so richtig kleine mistviecher sein

 

ich fühle mit dir, Kumpel. Mit Grenzen-setzen-bums wirst du nicht viel weiterkommen. Das ganze findet nämlich auf ner ganz anderen Ebene statt, langweile sie nicht mit rationalem gelaber. Bleib cool und lass dich nicht ärgern. Lerne lieber aus sowas kraft und Motivation zu ziehen. Ne eifersüchtige Frau ist besser als ne desinteressierte Frau, bist schon auf dem richtigen Weg was attraction angeht. Übertreib es nur nicht, wie gesagt. Es ist alles ne Sache der Balance. Stich wie ne Biene und fliege wie ein Schmetterling 😉

übrigens. Die ist wie sie ist. Den sockenschuss kannst du nur managen aber nicht wegerziehen 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2023 um 21:25 , Jarl schrieb:

Das Ende vom Lied ist, dass sie emotional extrem down ist und sich kaum noch beruhigen kann, obwohl NICHTS passiert ist.
(Als ich mal gesagt habe, dass ich jetzt gehe weil mir das zu doof ist, sagte sie, dass die Beziehung dann Ende wäre (Da das Problem dann nicht gelöst ist und dies sie emotional total fertig macht)

Nun, auch ein Hinweis warum Sie in der Vergangenheit verlassen/betrogen worden ist.
Ihr seid jetzt in der sogenannten Limarenz, der Phase der rosa Brille. Die wird allerdings
zwangsläufig vergehen. Und dann werden die kleinen Erpressungsversuche, über die man jetzt
noch großzügig hinwegschaut zu einem veritablen Problem, was die Beziehung kaputt macht.
Aus welchem Grunde droht Sie beim nächsten Mal mit dir Schluss zu machen?
Uneinig wohin es in den Urlaub geht? Macht Sie das dann "emotional" fertig? Uneinigkeit welcher
Film beim nächsten Kinobesuch?

Nein, so gehts nicht. Mir mit Schluss machen drohen, wenn Sie sich nicht im Griff hat, sollte
Sie kein zweites mal machen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Freundeskreis / Hobbies und anständiger Job geht auch mit niedrigen Selbstbewusstsein als hübsche Frau sowieso.

Wie schon gesagt wurde macht Sie Drama und das bei einem Thema wo sie sich selber nicht so verhält wie Sie es von dir erwartet.
Ja wenn du nicht auf Ihr Drama einsteigt, dann wird Sie merken das Sie was falsch gemacht hat oder mind. das bei dir nichts bringt.

Wenn aber kein Lerneffekt da ist hilft dir das nicht viel und leider ist Eifersucht eigentlich immer ein schlechtes Selbstbewusstsein und das korrigiert man nicht in ein Tagen / Wochen / Monaten.
Alternative ist eigentlich nur, wenn Sie selber krumme Dinger dreht und von sich auf dich schliesst und sich daher schwer Vertrauen kann, aber selbst da ist das Selbstbewusstsein ein Thema.

Jeder hat so seine Schattenseiten, aber Eifersucht auf diesem Niveau ist in meiner Welt eine der grössten Redflags, wie kommt man darauf einer Kollegin die einem alles gute wünscht als Hure zu titulieren. Ich hatte in Vergangenheit auch Frauen, welche potenzial beim Selbstbewusstsein haben/hatten aber nicht eine hat auch nur eine softe Version von dem was du erzählst an den Tag gelegt, mag sein das die mal bisschen Eifersüchtig waren aber halt in einem normalen Rahmen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist sie und eure Beziehung dir denn?

Dass Beziehungen Arbeit sind, ist ein Allgemeinplatz. Manche Beziehungen sind jedoch sehr viel Arbeit, gleichzeitig kann sich diese Arbeit aber lohnen.

Du kannst ihr natürlich ein Coaching oder Therapie (je nach ihrem Leidensdruck und der Gefährlichkeit für eure Beziehung eingestuft) empfehlen.

Ggf. ist das Problem auch systemischer zu sehen, wenn sie in früheren Beziehungen nicht so eifersüchtig war. Dann wären Paar-Coaching oder Paar-Therapie sinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht akzeptieren und einmal, maximal zweimal ruhig kommunizieren, dass so etwas ihrerseits nicht mehr vorkommen wird. Leute die dir Nahe stehen unbegründet  beschimpfen und sich überhaupt nicht mehr im Griff haben, mega Abturn. Da gibt es auch überhaupt keine Disskussionsgrundlage. Das ist weder normal Eifersucht noch hat das etwas in einer gesunden Beziehung zu suchen. Musst du aber selbst wissen, inwieweit du dir das geben willst. Ihr seid gerade einmal ein paar Monate zusammen, das wird sich noch steigern. Gib gerne mal Updates in mehrmonatigen Abständen wie sich die Situation entwickelt. Du hast leider nicht die Eier aufgrund von Needyness/Verlustangst dieses Verhalten zu unterbinden und zur Not die Reißleine zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2023 um 21:49 , Jimmy McNulty schrieb:

ich fühle mit dir, Kumpel. Mit Grenzen-setzen-bums wirst du nicht viel weiterkommen. Das ganze findet nämlich auf ner ganz anderen Ebene statt, langweile sie nicht mit rationalem gelaber. Bleib cool und lass dich nicht ärgern. Lerne lieber aus sowas kraft und Motivation zu ziehen.

Thanks Mate! Ich werde versuchen das ganze so gut es geht zu kalibrieren. Rationale Argumente ziehen dann Null (Wie bei vielen Frauen), stimmt. 

Danke für deine Worte. I keep you updated 😉

 

 

bearbeitet von Jarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2023 um 09:51 , tobias99 schrieb:

Nun, auch ein Hinweis warum Sie in der Vergangenheit verlassen/betrogen worden ist.
Ihr seid jetzt in der sogenannten Limarenz, der Phase der rosa Brille. Die wird allerdings
zwangsläufig vergehen. Und dann werden die kleinen Erpressungsversuche, über die man jetzt
noch großzügig hinwegschaut zu einem veritablen Problem, was die Beziehung kaputt macht.
 

Right! Sie gibt es sogar zu, dass das Eifersuchtsproblem viel in vergangenen Beziehungen kaputt gemacht hat, aber sie sagt es ist sehr das in den Griff zu bekommen. Sie sagt Sie arbeitet dadran und ich glaube Ihr. Time will tell. 

Über die rosa rote Brille habe ich mit Ihr gesprochen (Haben das Hörbuch von Erich Fromm gestartet) und das es normal ist, dass das Gefühl nicht ewig hält. Danach wird es erst interessant und das ist auch ein Teil auf den ich mich sehr freue - Vielleicht bin ich etwas naiv als Beziehungsneuling 😄 Let´s See !

Am 16.6.2023 um 14:01 , Samtschnute schrieb:

Da hast du dir aber schön die falsche für deine erste LTR ausgesucht. Grenzen kannst du nur setzen, wenn du bereit bist die Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten zu ziehen. Sprich erneuter Anfall mit Beleidigungen und du beendest die Beziehung nach vorheriger Ansage. Machst du das nicht, verschiebt sich die Grenze sukzessive zu deinen Ungunsten.

Guter Punkt! Um so mehr "Fehlverhalten" ich akzeptiere um so mehr verschieben sich die Grenzen. Bei den Affären früher war ich mehr als deutlich. Die meisten haben es kapiert und sich gebessert (Obwohl ich diesen Grad Eifersucht nicht kannte) und wenn nicht - NEXT. 

Wahrscheinlich würde ich auch an Ihr festhalten wollen wenn der Sex etwas schlechter wäre (Und er ist grandios!), weil wir in vielen Themen einer Meinung sind, gut Zusammen "schwingen". Sie investiert viel Energie in die Beziehung, versucht mich zu unterstützen/zu pushen wenn man mal einen miesen Tag hatte. Normalerweise langweilen Frauen mich schon nach ein oder zwei Tagen, aber mit Ihr wird es nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. 

Ich denke auch ohne die rosa Brille wäre das nicht viel anders - Fingers crossed 😉 

 

Am 17.6.2023 um 06:31 , Xatrix schrieb:

Wie wichtig ist sie und eure Beziehung dir denn?

Dass Beziehungen Arbeit sind, ist ein Allgemeinplatz. Manche Beziehungen sind jedoch sehr viel Arbeit, gleichzeitig kann sich diese Arbeit aber lohnen.

Du kannst ihr natürlich ein Coaching oder Therapie (je nach ihrem Leidensdruck und der Gefährlichkeit für eure Beziehung eingestuft) empfehlen.

Ggf. ist das Problem auch systemischer zu sehen, wenn sie in früheren Beziehungen nicht so eifersüchtig war. Dann wären Paar-Coaching oder Paar-Therapie sinnig.

Mir gefällt dein Post! Ihr Grad an Drama und Eifersucht war in Beziehungen davor wohl nochmal heftiger und Sie hat auch viel damit zerstört. Aus eigener Aussage hat Sie daran schon gearbeitet und Sie hat sich schon sehr gebessert (Who knows). Ich bin der Meinung das es sich lohnen wird mehr Arbeit zu investieren als sonst, da die Belohnung höher sind wird als der Invest. 

vor 23 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Nur quer rüber gelesen.

Fazit: Next.
Gibt´s keine 2 Meinungen zu.

I get your point! Wahrscheinlich hätte ich jedem vorher genau das gleiche geraten und in den meisten Fällen wirst du recht haben. Keine Sorge es kommt jetzt nicht "Bei dieser Frau ist alles anders" Bullshit, aber ich nehme den steinigen Weg. Fingers crossed that I get the chick under control. 

 

Danke bis hierhin für Euren support! Ich werde versuchen einiges davon umzusetzen und halte Euch gerne mit Updates (Gute und schlechte) auf dem Laufenden.

Cheers,

Jarl

bearbeitet von Jarl
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Jarl schrieb:

Fingers crossed that I get the chick under control. 

Das glaube ich nicht, sie wird immer wieder alles dafür tun um dich zu testen wie belastbar du wirklich bist. Sie braucht mMn. diese Bestätigung um ihre Unsicherheit zu externalisieren. 

Außerdem frag dich mal ob du wirklich darauf Bock hast die ganze Zeit die Kontrolle behalten zu müssen damit sie nicht wieder freidreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jarl schrieb:

Right! Sie gibt es sogar zu, dass das Eifersuchtsproblem viel in vergangenen Beziehungen kaputt gemacht hat, aber sie sagt es ist sehr das in den Griff zu bekommen. Sie sagt Sie arbeitet dadran und ich glaube Ihr. Time will tell. 

Bro, sie "arbeitet" nicht dran. Es ist ihre Art sich auszudrücken und ihre Männer zu selektieren. Das kannst du nur händeln indem du darauf einen Fuck gibst. Ihr bisheriges Leben und ihre Selektion ist nicht dein Problem.

vor 15 Stunden, Jarl schrieb:

Ich bin der Meinung das es sich lohnen wird mehr Arbeit zu investieren als sonst, da die Belohnung höher sind wird als der Invest. 

"Arbeit" zu investieren ist Beta-Denken. Du musst nichts investieren, weil das nicht dein Leben ist. Du musst sie damit alleine lassen und sie investieren lassen.

Lebe dein Leben wie immer. Entweder kommt sie auf einen high Value Mann klar oder eben nicht.

Wenn du merkst, dass das zu viel ist, ziehst du dich zurück. Alleine für dich, dass du von ihr nicht vereinnahmt wirst. Wenn du Drama schiebst und versuchst das zu "klären" oder du in ihrem Frame bist, sei dir sicher, dass du vereinamt worden bist.

vor 15 Stunden, Jarl schrieb:

aber ich nehme den steinigen Weg. Fingers crossed that I get the chick under control. 

Hier wieder. Du machst es dir aus irgendeinem Grund selbst schwer. Drama ist da vorprogrammiert. 

Distanz und sie mit ihren Problemen alleine zu lassen, wirkt Wunder. 

Ansonsten musst du auch merken, wann für dich Schluss ist. Frauen gibt es genug.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Jarl schrieb:

I get your point! Wahrscheinlich hätte ich jedem vorher genau das gleiche geraten und in den meisten Fällen wirst du recht haben. Keine Sorge es kommt jetzt nicht "Bei dieser Frau ist alles anders" Bullshit

Verlierst du dich dabei nicht selber? 
Findest du nicht, dass Sie dich mit Ihrer Pussy und Ihren Psychospielchen ziemlich gut unter Kontrolle bekommen hat? 
 

vor 15 Stunden, Jarl schrieb:

Wahrscheinlich hätte ich jedem vorher genau das gleiche geraten und in den meisten Fällen wirst du recht haben.

Wie weit willst du mit dir selber gehen/gehen lassen, bis du deinen eigenen Ratschlag selber befolgst? 
Du solltest versuchen dich selber als deinen besten und hochgeliebten Freund zu sehen. Würdest diesem Freund raten, so zu verfahren, wie du es jetzt tust? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Solche Ladies werden nie...niemals zu tollen HSE Frauen...das Maximum besteht darin (ähnlich wie bei Abhängigen), dass sie um ihr Problem wissen und es irgendwie handhaben können, aber entspannte HSE Frauen werden das nie.

Diese Eifersuchtsnummer (Angst davor Dritte nehmen einem das geliebte Hobby / die geliebte Sache / den geliebten Menschen / etc. weg) geht sehr oft mit narzisstischen Zügen einher und liegt meiner Erfahrung nach in 99% aller Fälle in der Kindheit...Eltern/Kind Bindung.
Das kann man nicht erziehen...man kann, wie es Branx_90 schrieb, nur darauf scheissen und dafür muss man emotional sehr distanziert sein. Emotional irgendwo zwischen Nichts und FB...mehr liegt nicht drin, wenn man seine geistige Gesundheit nicht gefährden will.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt leider nach dem Amiga-Syndrom bei dir.

"Aber meine ist ganz anders." 

Die obigen Schreiber treffen haargenau ins Schwarze. 

Ich hoffe, dass du trotz der sehr eindeutigen Antworten dich "traust" in den kommenden Wochen/Monaten ein Update zu geben. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.6.2023 um 18:18 , Jarl schrieb:

Normalerweise langweilen Frauen mich schon nach ein oder zwei Tagen, aber mit Ihr wird es nicht langweilig. Ganz im Gegenteil.

Scheint so, als ob Ihr wirklich gut zusammen passt. 
Wenn du auf die Achterbahn fahrt stehst, sprich das auf und ab was mit dem Drama und der Eifersucht einher geht.

Frag dich einfach, ob du es immer noch geil findest, wenn das schlimmer wird.
Wenn deine Freundin in der Rosa-Brillen Phase bereits völlig übertreibt, da man dem andern noch etwas mehr gefallen will (als nach Beispielsweise 1-2 Jahren), was meinst du dann was nach
3-4 Jahren Beziehung los ist. 
Das wird zu 99.9% eher schlimmer als besser.

Dazu ist doch genau das eigene Verhalten in der Beziehung ein Indikator dafür wie gut es passt.
Kannst du dich selber sein und es wirst sehr geschätzt, dann wirst du ohne viel Arbeit eine bessere Version von dir selbst.
Musst du dich verbiegen und dein Verhalten anpassen und du kannst es Ihr sowieso nie recht machen, dann wirst du deine aktuelle Version eher Downgraden.

Aber mach deine Erfahrungen, wenn du eh schon eine Entscheidung getroffen hast 😛

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beitrage gelesen und möchte gerne meinen Senf dazu abgeben.

Es scheint, als hättest du dir für deine erste langfristige Beziehung eine schwierige Partnerin ausgesucht. Ihre Eifersucht und das daraus resultierende Verhalten scheinen ein großes Problem zu sein, das du nicht einfach ignorieren solltest.

Es ist wichtig, klare Grenzen zu setzen und darauf zu bestehen, dass sie ihre Eifersucht in den Griff bekommt. Du hast bereits erwähnt, dass sie sich nach einem Anfall reflektiert und einsichtig zeigt, aber es ist entscheidend, dass sie auch in dem Moment vernünftig reagieren kann. Falls sie erneut anfängt, dich zu beleidigen oder dich zu verdächtigen, musst du bereit sein, Konsequenzen zu ziehen. Eine klare Ansage und im schlimmsten Fall das Beenden der Beziehung könnten notwendig sein, um deine eigenen Grenzen zu wahren.

Zudem ist es wichtig, sich ehrlich zu fragen, ob du bereit bist, mit jemandem zusammenzubleiben, der solche tiefgreifenden psychischen Probleme hat. Du hast betont, dass du ihr vertraust und ihre Kontakte zu Exfreunden und anderen Männern dich nicht stören. Dennoch musst du dir bewusst sein, dass Menschen mit solchen Problemen sich oft nicht von selbst ändern. Es könnte sinnvoll sein, darüber nachzudenken, ob sie bereit ist, professionelle Hilfe in Form einer Therapie in Anspruch zu nehmen. Wenn sie diese Notwendigkeit nicht erkennt und du weiterhin mit ihr zusammenbleibst, könnte es möglicherweise zu einem negativen Ende führen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass du dir gut überlegen solltest, ob du diese Situation dauerhaft ertragen kannst, insbesondere wenn der Sex nicht so grandios wäre. Die anderen Kommentatoren haben bereits treffend auf deine Situation reagiert und ich hoffe, dass du den Mut findest, in den kommenden Wochen oder Monaten ein Update zu geben.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.