22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir zwar schon einige Podcasts zum Thema PU angehört und auch hier gelesen, aber bin immernoch weit davon entfernt "im Game" zu sein. Ich würde gerne eure klare, ehrliche und schonungslose Einschätzungen zu folgendem Sachverhalt klären. Nur so kann ich was daraus lernen.

Vorab: Im Nachhinein ist mir nun auch klar, dass es eigentlich prädestiniert war nix zu werden aber nun ja. Kommen wir zum Sachverhalt:

Ich (33)

Sie (27)

 

Über die Arbeit haben wir eine Gruppe, wo wir einmal die Woche klettern gehen. Vor ca. einem Jahr hat eine neue Kollegin bei uns angefangen. Auf den ersten Blick hat sie mich nichtmal umgehauen. Würde sagen eine 6.5/10. Sie ist ziemlich schüchtern und wir hatten anfangs nicht viel miteinander zu tun. Dadurch das wir den gleichen Weg haben und sie kein Auto habe ich sie dann öfter mitgenommen. So kamen wir ins Gespräch und tauschten auch Nummern aus. Langsam baute sich etwas auf und wir schreiben beinahe täglich miteinander. Das ging dann auch mit der Zeit über den ordentlichen Smalltalk hinaus und sowohl sie als auch ich erzählten viel von uns und aus der Vergangenheit. Ich wusste quasi von Anfang an, dass sie einen Freund hat. Aber ich dachte mir sie wäre auch nicht die erste, die merkt dass wir einfach viel besser zusammen passen können und sich das ganze dann schon irgendwie zusammen rückt (wie gesagt im Nachhinein kommt mir das auch dämlich vor, aber damals dachte ich so). Dann erzählte sie mir irgendwann, dass sie nächstes Jahr (also dieses) heiraten wird. Da bis dato aber noch lange hin war dachte ich das gleiche wie vorher. Der Frage nach einem Treffen stimmte sie zwar zu, aber ließ es dann im Sande verlaufen und fragte diesbzgl. auch nicht mehr selber nach. Naja, irgendwann lernte ich dann wen anders kennen und sagte ihr dann dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte da es für mich einfach nix rein freundschaftliches ist. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zugegebener Maßen, dass sie vielleicht jetzt wo sie sieht dass ich mich auch mit wem anders treffe erkennt, dass ich nicht nur ihr reiner friendzone kumpel bin und vielleicht doch noch etwas Initative zeigt. Dies geschah natürlich nicht. Sie sagte zwar auch wie schade sie es findet, aber es halt nie mehr für sie war.

Für euch Leser mag sich das jetzt einfach anhören und lesen (das tut es sich für mich jetzt auch selber) ala "selber schuld, wie dumm kann man sein, irgendwann erkennt sie dass ich besser bin bla bla, träumer" etc. Ich würde euch bitten mir eine kurze Einschätzung zu der Sache und zu meinem Verhalten zu geben. War meine "ultima ratio" am Ende gut, oder hätte ich mir das auch sparen können? Ich dachte mir halt ich hab ja nix zu verlieren.

und noch eine Frage: wie soll ich mit der Situation am besten umgehen? Ich denke kompletten Kontaktabbruch wäre das beste für mich, da ich immernoch was für sie empfinde. Das Problem ist nur, dass ich sie weiterhin mindestens einmal die Woche sehe. Irgendwelche Tips wie ich das am besten handhabe?

 

Danke fürs Lesen und eure Ratschläge und Tips!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so: selbst wenn sie Dich attraktiv fand, sie sich mehr mit Dir vorstellen konnte, dann haste das mit Deiner Aktion beendet. Ich verstehe auch nicht, wieso Du mit ihr nicht einfach normal umgehen kannst. Lenkt Dich dieses andere Mädchen so gar nicht ab?

 

vor 10 Minuten, Radioflux schrieb:

irgendwann erkennt sie dass ich besser bin bla bla

ohne Dich angreifen zu wollen aber dazu gehört ja der Fakt, dass Du tatsächlich besser für sie bist. Wirkt zwar aus der Ich-Perspektive gerne so, aber eben nur von dort!

 

vor 13 Minuten, Radioflux schrieb:

und noch eine Frage: wie soll ich mit der Situation am besten umgehen? Ich denke kompletten Kontaktabbruch wäre das beste für mich, da ich immernoch was für sie empfinde. Das Problem ist nur, dass ich sie weiterhin mindestens einmal die Woche sehe. Irgendwelche Tips wie ich das am besten handhabe?

Ja, sowas kann schwierig sein. Normalerweise hilft es ungemein wenn Du Alternativen hast. Denn wenn Du eine Auswahl an potentiellen Partnerinnen hast, dann hat jede einzelne nicht mehr diesen überhöhten Wert für Dich. 

Das wäre auch mein Rat für Dich: verschaffe Dir Alternativen und behandle sie so wie jeden Deiner Kollegen. Kannst Dich ja in den Situation selbst hinterfragen was Du machen würdest wenn Kollege X oder Kollegin Y jetzt an dieser Stelle wäre. Und lies Dich mal zum Thema Oneitis ein. Deine Fokussierung auf die Kleine in Kombi mit Podestdenken sieht doch ganz klassisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

ich sag mal so: selbst wenn sie Dich attraktiv fand, sie sich mehr mit Dir vorstellen konnte, dann haste das mit Deiner Aktion beendet. Ich verstehe auch nicht, wieso Du mit ihr nicht einfach normal umgehen kannst. Lenkt Dich dieses andere Mädchen so gar nicht ab?

 

Danke für deine Antwort! Findest du, dass ich das habe? Ich wollte das genaue Gegenteil damit bezwecken, dass sie nicht denkt wenn sie einmal pfeifft bin ich sofort da sondern noch andere Alternativen habe und das sie dann aktiver wird... Ich wollte etwas Druck aufbauen, da die Hochzeit in zwei Monaten ansteht und dann ist der Drops ja eh gelutscht. So was das quasi noch die letzte Chance (dachte ich?!)...

Das andere Mädel lenkt mich etwas ab, aber nicht wirklich. Mag aber auch daran liegen, dass wir uns noch nicht wirklich kennen...

 

vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

ohne Dich angreifen zu wollen aber dazu gehört ja der Fakt, dass Du tatsächlich besser für sie bist. Wirkt zwar aus der Ich-Perspektive gerne so, aber eben nur von dort!

 

Ja, sowas kann schwierig sein. Normalerweise hilft es ungemein wenn Du Alternativen hast. Denn wenn Du eine Auswahl an potentiellen Partnerinnen hast, dann hat jede einzelne nicht mehr diesen überhöhten Wert für Dich. 

Das wäre auch mein Rat für Dich: verschaffe Dir Alternativen und behandle sie so wie jeden Deiner Kollegen. Kannst Dich ja in den Situation selbst hinterfragen was Du machen würdest wenn Kollege X oder Kollegin Y jetzt an dieser Stelle wäre. Und lies Dich mal zum Thema Oneitis ein. Deine Fokussierung auf die Kleine in Kombi mit Podestdenken sieht doch ganz klassisch aus.

 

Alles gut.. sag gerne ehrlich was du denkst! Ja, mag sein dass ich das subjektiv so beurteilt habe.. bzw. zu 100% ist das subjektiv gewesen. Da war wohl auch der Wunsch Vater des Gedanken.

Ich werde versuchen, was sich ergibt...

 

Ja, das mache ich ja auch. Also das man sich weiter "hallo" sagt und n kurzes smalltalk vielleicht. Nur ich kann jetzt nicht wieder n Schritt zurück und wie vorher über gott und die welt stundenlang philiosophieren, weil ich das einfach nicht rein auf einer platonischen Ebene halten kann und ich dann noch mehr Gefühle entwickeln würde.. weiße wie ich mein?

Ich habe mich grad etwas eingelesen.. und du hast Recht. Ich erkenne mich in der Tat wieder in dem ganzen. Dieses "Podestdenken" kannte ich schon und hab ich wohl gemacht. Ich weiß, dass das jetzt wsh jeder sagt aber von dem was sie so erzählt hat ist sie halt wirklich keine 0815 Frau und dabei gehts jetzt nicht mal darum wie besonders und anders sie ist etc. Aber naja, wsh hat das auch schonmal jeder gesagt nehm ich an

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber du warst doch bis jetzt nur auf der platonischen Ebene? 

Und womit willst du denn Druck machen? Denkst du ernsthaft ne Frau kippt ne Hochzeit weil sie mit einem Kumpel mit dem sie nie sexuell gewesen ist, ein paar gute Gespräche hatte?

Spar dir die Mühe sie irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen. Du hast hier nichts womit du arbeiten kannst, da hier nie auch nur irgendwas sexuelles ansatzweise gelaufen ist. Wenn die Gespräche gut waren, dann hol sie als Kumpeline zurück und belasse es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DocBock schrieb:

Aber du warst doch bis jetzt nur auf der platonischen Ebene? 

Und womit willst du denn Druck machen? Denkst du ernsthaft ne Frau kippt ne Hochzeit weil sie mit einem Kumpel mit dem sie nie sexuell gewesen ist, ein paar gute Gespräche hatte?

Spar dir die Mühe sie irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen. Du hast hier nichts womit du arbeiten kannst, da hier nie auch nur irgendwas sexuelles ansatzweise gelaufen ist. Wenn die Gespräche gut waren, dann hol sie als Kumpeline zurück und belasse es dabei.

 

Ja, so ist es. Gelaufen ist da nie was. Also die Gespräche bei whatsapp waren schon teileweise etwas flirty, aber mehr auch nicht. Man kennt das ja, dass Frauen sowas ganz gerne machen und sich freuen wenn sie wissen, dass sie begehrt werden.

So gesehen von außen klingt das dumm - da stimme ich dir zu. Vielleicht kannst du es aus meiner Sicht, zumindest etwas, nachvollziehen wenn du dich in mich versetzt? "Druck aufbauen" war nur so die Formulierung, die mir als erstes einfiel. Ich meinte damit halt bzw. hoffte wenn ich den Kontakt einstelle, dass sie merkt wie sehr es ihr doch fehlt und das es auch für sie mehr ist als nur dieses platonische auf einer Wellenlänge sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Radioflux schrieb:

hoffte wenn ich den Kontakt einstelle, dass sie merkt wie sehr es ihr doch fehlt und das es auch für sie mehr ist als nur dieses platonische auf einer Wellenlänge sein

Hast du gehofft und dir erträumt. Jetzt bist du eben auf dem blanken und harten Boden der Tatsachen angekommen.

Einfach dein Leben weiterleben. Und wenn man sich sieht, dann grüßt man einfach. 

Such dir mal deutlich mehr Alternativen. Dann ist das alles nur noch halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Radioflux schrieb:

Ich denke kompletten Kontaktabbruch wäre das beste für mich, da ich immer noch was für sie empfinde. Das Problem ist nur, dass ich sie weiterhin mindestens einmal die Woche sehe. Irgendwelche Tips wie ich das am besten handhabe?

Wie du das handhabst? OK, dann sag ich dir hier mal meine Meinung dazu. Nein, brech den Kontakt nicht ab! Ja, ein bisschen leiden wirst du schon, aber du wirst es überstehen und es wird vorübergehen. Mir geht es hier einfach darum, dass du Souveränität zeigen kannst und vor allem auch die Möglichkeit hier hast, diese selber zu empfinden. Das wird dir in deiner Persönlichkeitsentwicklung helfen. Man kann nämlich auch im Beisein einer Person, für die man etwas empfindet, trotzdem seinen Frame halten, wenn man will, versteht sich. Die Angelegenheit hier ist gut für solch eine Übung des Lebens.

Ich möchte dich aber noch auf was anderes aufmerksam machen.

vor 9 Stunden, Radioflux schrieb:

Ich wusste quasi von Anfang an, dass sie einen Freund hat. Aber ich dachte mir sie wäre auch nicht die erste, die merkt dass wir einfach viel besser zusammen passen können und sich das ganze dann schon irgendwie zusammen rückt (wie gesagt im Nachhinein kommt mir das auch dämlich vor, aber damals dachte ich so). Dann erzählte sie mir irgendwann, dass sie nächstes Jahr (also dieses) heiraten wird. Da bis dato aber noch lange hin war dachte ich das gleiche wie vorher.

Warmwechseln ist scheiße. Von jeder Person die warm wechselt musst du ausgehen, dass sie das auch mit dir tut! Kein schöner Zug.

vor 9 Stunden, Radioflux schrieb:

Naja, irgendwann lernte ich dann wen anders kennen und sagte ihr dann dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr möchte da es für mich einfach nix rein freundschaftliches ist. Ein bisschen Hoffnung hatte ich zugegebener Maßen, dass sie vielleicht jetzt wo sie sieht dass ich mich auch mit wem anders treffe erkennt, dass ich nicht nur ihr reiner friendzone kumpel bin und vielleicht doch noch etwas Initative zeigt.

Hier waren deine Wünsche und Vorstellungen einfach unrealistisch, mal ganz platt gesagt. In Zukunft, lerne dich besser einzuschätzen. Wunsch- und Bedürfnisbefriedigung müssen auch auf einen fruchtbaren Boden fallen können. Das muss erkannt werden. In dieser Angelegenheit war das nicht der Fall. Sollte allerdings mal die Möglichkeit eintreten, wirst du im Stande sein müssen, die Gelegenheit zu erkennen und zu ergreifen, damit dein Trachten und Wollen auch sinnstiftend für dich wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Hast du gehofft und dir erträumt. Jetzt bist du eben auf dem blanken und harten Boden der Tatsachen angekommen.

Einfach dein Leben weiterleben. Und wenn man sich sieht, dann grüßt man einfach. 

Such dir mal deutlich mehr Alternativen. Dann ist das alles nur noch halb so wild.

Ja, so schauts aus.. Das war halt nur die Begründung, warum ich diesen Schritt gemacht habe. Quasi alles auf eine Karte (übertrieben gesagt), weil ich ja eh nix zu verlieren hatte.

So denke ich auch wird es auch sein. Mal schauen, wie es mit der Zeit wird. Im Moment ist es auf jeden Fall noch komisch.

 

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Wie du das handhabst? OK, dann sag ich dir hier mal meine Meinung dazu. Nein, brech den Kontakt nicht ab! Ja, ein bisschen leiden wirst du schon, aber du wirst es überstehen und es wird vorübergehen. Mir geht es hier einfach darum, dass du Souveränität zeigen kannst und vor allem auch die Möglichkeit hier hast, diese selber zu empfinden. Das wird dir in deiner Persönlichkeitsentwicklung helfen. Man kann nämlich auch im Beisein einer Person, für die man etwas empfindet, trotzdem seinen Frame halten, wenn man will, versteht sich. Die Angelegenheit hier ist gut für solch eine Übung des Lebens.

 

Interessesante Sichtweise. Also du würdest sagen ich soll einfach so weitermachen wie vorher und täglichen Kontakt haben und stundelang über (tief)sinnige Themen philosophieren? Im Wissen, dass ich Gefühle für sie habe und dass das nix werden wird. Wirklich ernstgemeinte Frage, weil ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin aber was soll das bringen? Da geht man doch dran kaputt. Inwiefern sollte es einen stärken? Die Gefühle gehen doch nicht von jetzt auf gleich weg. Ich denke sogar eher, dass man sich das richtig in was hineinsteigert. Vielleicht zum Hintergrund: ich bin jetzt nicht der Typ, der im Monat 5 Frauen kennen lernt. Es kann durchaus sein, dass auch mal ein paar Monate keine kommt.

 

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Warmwechseln ist scheiße. Von jeder Person die warm wechselt musst du ausgehen, dass sie das auch mit dir tut! Kein schöner Zug.

 

Stimme ich dir ansich zu! Ich dachte mir nur auf der anderen Seite an ein Zitat, was ich mal in einem Podcast zu dem Thema gehört habe "was kannst du dafür, dass ihr euch erst jetzt und nicht schon vor 5 Jahren". Wäre wirklich etwas daraus geworden, dann war ja auch schon vorher was nicht so wie es sein sollte...

vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Hier waren deine Wünsche und Vorstellungen einfach unrealistisch, mal ganz platt gesagt. In Zukunft, lerne dich besser einzuschätzen. Wunsch- und Bedürfnisbefriedigung müssen auch auf einen fruchtbaren Boden fallen können. Das muss erkannt werden. In dieser Angelegenheit war das nicht der Fall. Sollte allerdings mal die Möglichkeit eintreten, wirst du im Stande sein müssen, die Gelegenheit zu erkennen und zu ergreifen, damit dein Trachten und Wollen auch sinnstiftend für dich wird. 

Im Nachhinein kann man das sicher so sagen, ja. Einen Versuch war es dennoch wert finde ich. Hätte ich gar nix gesagt hätte ich mir den Vorwurf gemacht warum ich es nicht wenigstens so versucht hätte. Hast du einen Tip oder Ratschlag woran das erkennen kann, oder ist das reine Erfahrung und Intuition?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Radioflux schrieb:

Vielleicht zum Hintergrund: ich bin jetzt nicht der Typ, der im Monat 5 Frauen kennen lernt. 

Das endlich mal ändern, dafür bist du schließlich hier genau im richtigen Forum.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war reine Traumtänzerei deinerseits. Du hast sie idealisiert, ohne sie zu kennen und dir Vorstellungen gemacht, die völlig irrational waren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest über die Freundschaftsschiene an ihr Höschen. Hat nicht geklappt.

Überdenke deine Verführung. Zu viel Invest für nicht greifbaren Output.

Lerne (Single-) Frauen über einen anderen Verführungsstil kennen.  Bringe dich auf die nächste Stufe.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das endlich mal ändern, dafür bist du schließlich hier genau im richtigen Forum.

So ist der Plan 🙋‍♂️

vor 11 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Das war reine Traumtänzerei deinerseits. Du hast sie idealisiert, ohne sie zu kennen und dir Vorstellungen gemacht, die völlig irrational waren. 

So war es wohl. Bis auf das "ohne sie kennen" würde ich es unterschrieben. Sie hat so schon viel von sich und aus der Vergangenheit erzählt.

Hast du einen Tip, wie sich sowas in Zukunft erkennen kann ob das Interesse rein platonisch ist oder ob es die Chance auf mehr gibt`? Also ja, schneller exkalieren und zum Punkt kommen aber ich meine vom Verhalten der Frauen...?

 

vor 8 Stunden, Branx_90 schrieb:

Du wolltest über die Freundschaftsschiene an ihr Höschen. Hat nicht geklappt.

Überdenke deine Verführung. Zu viel Invest für nicht greifbaren Output.

Lerne (Single-) Frauen über einen anderen Verführungsstil kennen.  Bringe dich auf die nächste Stufe.

 

Der erste Satz bringt es wohl gut auf den Punkt. Auch die Frage an dich damit ich das nächste mal nicht kompletten invest für Nüsse fahre. Gibt es Anzeichen oder hast du einen Tip, wie ich sowas (eher) erkenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Radioflux schrieb:

Der erste Satz bringt es wohl gut auf den Punkt. Auch die Frage an dich damit ich das nächste mal nicht kompletten invest für Nüsse fahre. Gibt es Anzeichen oder hast du einen Tip, wie ich sowas (eher) erkenne?

Ja, Eskalationsleiter.

1. Frau hat Intresse/Du hast Intresse.

2. Date - Kino - Sex

3. Weiter Daten und Sex 

4. Und DANN erst über Kinder reden, sich verlieben und so eine tiefe Beziehung führen.

5. Gute Beziehung führen. 

Du bist halt direkt zu 4, wolltest dann 2 und 5 und weißt nicht mal die 1. Ist needy und alternativlos. Außerdem hat sie einen Typen. 

 

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Branx_90 schrieb:

Ja, Eskalationsleiter.

1. Frau hat Intresse/Du hast Intresse.

2. Date - Kino - Sex

3. Weiter Daten und Sex 

4. Und DANN erst über Kinder reden, sich verlieben und so eine tiefe Beziehung führen.

5. Gute Beziehung führen. 

Du bist halt direkt zu 4, wolltest dann 2 und 5 und weißt nicht mal die 1. Ist needy und alternativlos. Außerdem hat sie einen Typen. 

 

 

 

Sehe ich prinzipiell ein bzw. klingt logisch. In diesem speziellen Falle hier wäre ja aber klassisch 1-3 nicht möglich gewesen. Daher dachte ich man könnte das Pferd quasi von hinten aufsatteln. Ich mein es wäre doch jetzt auch nicht die erste gewesen, wo sowas klappt oder? Oder bin ich da zu naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Radioflux schrieb:

 

Sehe ich prinzipiell ein bzw. klingt logisch. In diesem speziellen Falle hier wäre ja aber klassisch 1-3 nicht möglich gewesen. Daher dachte ich man könnte das Pferd quasi von hinten aufsatteln. Ich mein es wäre doch jetzt auch nicht die erste gewesen, wo sowas klappt oder? Oder bin ich da zu naiv?

 

 

Am 12.6.2023 um 08:37 , Radioflux schrieb:

Da bis dato aber noch lange hin war dachte ich das gleiche wie vorher. Der Frage nach einem Treffen stimmte sie zwar zu, aber ließ es dann im Sande verlaufen und fragte diesbzgl. auch nicht mehr selber nach.

Hier einfach nexten. Sie wollte dich nicht. Es fängt immer damit an, dass sie Interesse hat.

Aus irgendeinem Grund hast du einfach weiter gemacht und sie versucht zu manipulieren. Zeitverschwendung und nicht so manipulativ sein. 

Akzeptierte, dass du jetzt auch mal verloren hast und überdenke deine Strategie.

bearbeitet von Branx_90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Radioflux schrieb:
Am 12.6.2023 um 18:35 , Firster schrieb:

Wie du das handhabst? OK, dann sag ich dir hier mal meine Meinung dazu. Nein, brech den Kontakt nicht ab! Ja, ein bisschen leiden wirst du schon, aber du wirst es überstehen und es wird vorübergehen. Mir geht es hier einfach darum, dass du Souveränität zeigen kannst und vor allem auch die Möglichkeit hier hast, diese selber zu empfinden. Das wird dir in deiner Persönlichkeitsentwicklung helfen. Man kann nämlich auch im Beisein einer Person, für die man etwas empfindet, trotzdem seinen Frame halten, wenn man will, versteht sich. Die Angelegenheit hier ist gut für solch eine Übung des Lebens.

 

Interessante Sichtweise. Also du würdest sagen ich soll einfach so weitermachen wie vorher und täglichen Kontakt haben und stundelang über (tief)sinnige Themen philosophieren? Im Wissen, dass ich Gefühle für sie habe und dass das nix werden wird. Wirklich ernstgemeinte Frage, weil ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin aber was soll das bringen? Da geht man doch dran kaputt. Inwiefern sollte es einen stärken? Die Gefühle gehen doch nicht von jetzt auf gleich weg. Ich denke sogar eher, dass man sich das richtig in was hineinsteigert. Vielleicht zum Hintergrund: ich bin jetzt nicht der Typ, der im Monat 5 Frauen kennen lernt. Es kann durchaus sein, dass auch mal ein paar Monate keine kommt.

Du verdrehst meine Aussagen! Von tiefsinnigen Gesprächen habe ich nichts gesagt. Wenn ihr euch begegnet, z.B. beim Klettern sind ja wohl auch noch andere dabei. Da kannst du dich dann ruhig in dem Kreis hinzustellen, wenn man sich unterhält. Schließlich hast ja auch du was beizutragen. Du fragst mich was das bringen soll. Hast du meinen Post überhaupt ernsthaft gelesen? Ich habe dir sh. oben bereits eine Antwort hierauf gegeben. Ich habe dir vermitteln wollen, dass das deine Persönlichkeitsentwicklung fördert! Und klar werden die Gefühle nicht so schnell weggehen, aber man sieht sie dir nicht an. Nein, tut man nicht!!!! Du trägst kein Schild vor dem Kopf auf dem draufsteht "Ich bin verknallt in Veronika". Deine Gedanken kann keiner sehen! Außerdem vermittelt es "Veronika" das du über der gesamte Angelegenheit stehst. Du nimmst es cool. Ob du dich in etwas hineinsteigerst oder nicht, liegt ganz alleine an dir. Du könntest ja mal den Versuch starten nicht nur zu vermitteln, dass du über dem Ganzen stehst, sondern auch bitte ernsthaft versuchen, das auch so innerlich zu empfinden. Es funktioniert, wenn man es will, wie alles andere im Leben auch. Wenn du keine 5 Frauen im Monat kennenlernst dann bleib einfach am Ball. Ich lerne fast täglich Leute kennen und hab es gar nicht darauf abgesehen. Einfach nur weil ich den Situationen in meinem Leben nicht ausweiche und bereit bin mit jedem ins Gespräch zu kommen. Das ist kein Hexenzauber.

vor 22 Stunden, Radioflux schrieb:
Am 12.6.2023 um 18:35 , Firster schrieb:

Hier waren deine Wünsche und Vorstellungen einfach unrealistisch, mal ganz platt gesagt. In Zukunft, lerne dich besser einzuschätzen. Wunsch- und Bedürfnisbefriedigung müssen auch auf einen fruchtbaren Boden fallen können. Das muss erkannt werden. In dieser Angelegenheit war das nicht der Fall. Sollte allerdings mal die Möglichkeit eintreten, wirst du im Stande sein müssen, die Gelegenheit zu erkennen und zu ergreifen, damit dein Trachten und Wollen auch sinnstiftend für dich wird. 

Im Nachhinein kann man das sicher so sagen, ja. Einen Versuch war es dennoch wert finde ich. Hätte ich gar nix gesagt hätte ich mir den Vorwurf gemacht warum ich es nicht wenigstens so versucht hätte. Hast du einen Tip oder Ratschlag woran das erkennen kann, oder ist das reine Erfahrung und Intuition?

Bullshit!! Es wäre besser gewesen erst einmal die Basis zu sondieren. Alleine schon die Bemerkung mit der Heirat, hätte dir ausreichen müssen. Du hast da gegraben, wo ein anderer bereits seinen Haufen gesetzt hat, dass war einfach behämmert und abwertend dir selber gegenüber. Reflektiere über deine Handlungsweisen, ansonsten wirst du dich bei nächsten Mal wieder abwerten. Du willst einen Ratschlag. Das hat nichts mit Erfahrung oder Intuition zu tun. Will ich irgendwo campen, schlag ich mein Zelt nicht auf einem Abhang auf. Will ich ein Eis gehe ich nicht zum Metzger. Sagt mir eine Süße, da gibt es schon jemanden, gehe ich weiter. War schön dich kennengelernt zu haben und das wars. Du wolltest eine Lücke füllen, die bereits besetzt war. Bro, das wirst du doch wohl erkennen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, sich an Vergebene ranzumachen, weil man halt sonst eine Durststrecke befürchtet ist wirklich Beta-Shit.

Vor Allem auch dabei so viel Zeit und Gefühle zu investieren ohne Output.

Dabei sein Game zu vernachlässigen und es immer wieder zu versuchen, obwohl sie dich gekorbt hat und dir zu verstehen gegeben hat, dass außer ein paar Mal telefonieren und Chatten nichts für dich rüber springt.

Klar, auch Vergebene wollen mal Sex mit jemanden anderen und einige sind auch nicht abgeneigt. Aber wenn sie dich korbt und dir sonst nicht entgegenkommt und da auch investiert, dann wird das halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Branx_90 schrieb:

 

 

Hier einfach nexten. Sie wollte dich nicht. Es fängt immer damit an, dass sie Interesse hat.

Aus irgendeinem Grund hast du einfach weiter gemacht und sie versucht zu manipulieren. Zeitverschwendung und nicht so manipulativ sein. 

Akzeptierte, dass du jetzt auch mal verloren hast und überdenke deine Strategie.

 

Jap, du sagst es. Bleibt mir ja eh nix anderes übrig als es zu aktzeptieren. Danke für deinen Input und Schilderung.

Eine letzte Frage: würdest du sagen es beibehalten, wie es jetzt ist. Ergo keinen Kontakt per whatsapp etc und nur smalltalk wenn man sich sieht oder, so wie es hier geschrieben wurde, so tun als wär nix gewesen, über dem ganzen stehen, akzeptieren dass es halt nur platonisch ist und im besten Fall daran wachsen auch wenn es anfangs komisch? Sehen tue ich sie ja eh mindestens einmal die Woche.

 

vor 14 Stunden, Firster schrieb:

Du verdrehst meine Aussagen! Von tiefsinnigen Gesprächen habe ich nichts gesagt. Wenn ihr euch begegnet, z.B. beim Klettern sind ja wohl auch noch andere dabei. Da kannst du dich dann ruhig in dem Kreis hinzustellen, wenn man sich unterhält. Schließlich hast ja auch du was beizutragen. Du fragst mich was das bringen soll. Hast du meinen Post überhaupt ernsthaft gelesen? Ich habe dir sh. oben bereits eine Antwort hierauf gegeben. Ich habe dir vermitteln wollen, dass das deine Persönlichkeitsentwicklung fördert! Und klar werden die Gefühle nicht so schnell weggehen, aber man sieht sie dir nicht an. Nein, tut man nicht!!!! Du trägst kein Schild vor dem Kopf auf dem draufsteht "Ich bin verknallt in Veronika". Deine Gedanken kann keiner sehen! Außerdem vermittelt es "Veronika" das du über der gesamte Angelegenheit stehst. Du nimmst es cool. Ob du dich in etwas hineinsteigerst oder nicht, liegt ganz alleine an dir. Du könntest ja mal den Versuch starten nicht nur zu vermitteln, dass du über dem Ganzen stehst, sondern auch bitte ernsthaft versuchen, das auch so innerlich zu empfinden. Es funktioniert, wenn man es will, wie alles andere im Leben auch. Wenn du keine 5 Frauen im Monat kennenlernst dann bleib einfach am Ball. Ich lerne fast täglich Leute kennen und hab es gar nicht darauf abgesehen. Einfach nur weil ich den Situationen in meinem Leben nicht ausweiche und bereit bin mit jedem ins Gespräch zu kommen. Das ist kein Hexenzauber.

Bullshit!! Es wäre besser gewesen erst einmal die Basis zu sondieren. Alleine schon die Bemerkung mit der Heirat, hätte dir ausreichen müssen. Du hast da gegraben, wo ein anderer bereits seinen Haufen gesetzt hat, dass war einfach behämmert und abwertend dir selber gegenüber. Reflektiere über deine Handlungsweisen, ansonsten wirst du dich bei nächsten Mal wieder abwerten. Du willst einen Ratschlag. Das hat nichts mit Erfahrung oder Intuition zu tun. Will ich irgendwo campen, schlag ich mein Zelt nicht auf einem Abhang auf. Will ich ein Eis gehe ich nicht zum Metzger. Sagt mir eine Süße, da gibt es schon jemanden, gehe ich weiter. War schön dich kennengelernt zu haben und das wars. Du wolltest eine Lücke füllen, die bereits besetzt war. Bro, das wirst du doch wohl erkennen.

 

Das hat nix mit verdrehen zu tun - ich denke eher, dass es wir uns missverstanden haben und ja natürlich habe ich deinen Post gelesen. Ich meinte halt, ob ich den Kontakt so beibehalten soll wie vorher (ergo tiefsinnige Gespräche und akzeptieren, dass es halt platonisch ist) oder im Endeffekt so wie du es beschreibst. Dass man Smalltalk hält und in der Gruppe auch mal 2-3 Sätze redet aber nicht mehr. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du sagen einfach akzeptieren und (ihr) so Stärke zeigen, dass man über dem ganzen steht? Es ist ja auch nicht so, dass ich sie nicht mehr mag o.ä.

 

Ja, ich verstehe was du meinst und kann es nachvollziehen. Ich hoffe du kannst auch meine subjektive Sichtweise etwas nachvollziehen auch wenn du sie nicht teilst.

 

vor 13 Stunden, Branx_90 schrieb:

Bro, sich an Vergebene ranzumachen, weil man halt sonst eine Durststrecke befürchtet ist wirklich Beta-Shit.

Vor Allem auch dabei so viel Zeit und Gefühle zu investieren ohne Output.

Dabei sein Game zu vernachlässigen und es immer wieder zu versuchen, obwohl sie dich gekorbt hat und dir zu verstehen gegeben hat, dass außer ein paar Mal telefonieren und Chatten nichts für dich rüber springt.

Klar, auch Vergebene wollen mal Sex mit jemanden anderen und einige sind auch nicht abgeneigt. Aber wenn sie dich korbt und dir sonst nicht entgegenkommt und da auch investiert, dann wird das halt nichts.

 

Du hast vollkommen Recht. Ich sehe es mittlerweile auch klar, dass es einfach vergebene Müh warten aber naja besser so ein Ende als immernoch am Rockzipfel zu hängen.

Auch an dich noch die Frage: Kontaktabbruch aka einmal die Woche sehen und bissl reden oder über dem ganzen stehen und als platonische Sache weiterführen, es akzeptieren und im besten Fall dran wachsen?

bearbeitet von Radioflux
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Radioflux schrieb:

Auch an dich noch die Frage: Kontaktabbruch aka einmal die Woche sehen und bissl reden oder über dem ganzen stehen und als platonische Sache weiterführen, es akzeptieren und im besten Fall dran wachsen?

Einfach ignorieren und andere Frauen Daten und deiner sonstigen Mission nachgehen. Wenn sie fragt, warum du sie ignorierst, sagst du du hast keine Zeit. Nur ein "Hallo", oder so, wenn es schon sein muss und ihr euch seht. Auf einen minimum beschränken. 

Eine platonische Sache bringt dir nichts. Außerdem bist du emotional involviert, sodass du das nicht klar sehen kannst.

Daran wachsen, kannst du nur indem du die Ablehnung akzeptierst und der Wunsch nach Wachstum nicht an sie knüpfst, sondern selber deinen Weg gehst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx_90 schrieb:

Einfach ignorieren und andere Frauen Daten

Ignorieren kommt im beruflichen Kontaxt dann doch bissel blöd, gerade wenn man sich weiterhin 1x in der Woche sieht.

Andere Frauen daten in jedem Fall, klar!

@TE: du behandelst sie wie jeden anderen Arbeitskollegen, denn genau das ist sie. Sie wird weder bevorzugt noch besonders ignoriert. Wieso auch.
Invest auf Null. Keinen weiteren Kontakt über WhatsApp oder sonst was. Einfach ganz normal dein Leben weiterleben.

vor 4 Minuten, Branx_90 schrieb:

Daran wachsen, kannst du nur indem du die Ablehnung akzeptierst und der Wunsch nach Wachstum nicht an sie knüpfst, sondern selber deinen Weg gehst.

^^ genau das hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Eine letzte Frage: würdest du sagen es beibehalten, wie es jetzt ist. Ergo keinen Kontakt per whatsapp etc und nur smalltalk wenn man sich sieht oder, so wie es hier geschrieben wurde, so tun als wär nix gewesen, über dem ganzen stehen, akzeptieren dass es halt nur platonisch ist und im besten Fall daran wachsen auch wenn es anfangs komisch? Sehen tue ich sie ja eh mindestens einmal die Woche.

Grüß dich,
also du musst das folgendermaßen sehen. Was du vorher getan hast, war: massiv in die Dame zu investieren. Du hast dich interessiert gezeigt und sie hat dich wahrscheinlich als netten Kollegen wahrgenommen, wenn nicht sogar als einen Freund.

Jetzt sollst du dich natürlich nicht wie ein getroffener Hund verhalten und sie ignorieren. Im beruflichen Kontext sowieso ein No-Go. Nicht ohne Grund heißt es: Never fuck the company.

Du sollst deinen Invest in sie herunterschrauben. Heißt in deinem Fall: Philosophie is' nich' mehr. Souverän sollst du sein, über die Sache stehen und versuchen, das Ding abzuhaken. Grüße sie, sei freundlich und wechsle ein paar Worte mit ihr. Ich nehme mal an, dass in eurer vorherigen Kommunikation viel von dir ausging? Auch wenn sie dich beispielsweise anschreibt: Du kannst kurz und bestimmt antworten. Wenn nicht mehr viel von dir kommt, wird sie automatisch auch weniger versuchen, mit dir in Kontakt zu kommen.

Du musst also versuchen, das ganz cool anzugehen. Wird es nach einer gewissen Zeit auch sein. Musst dir im Kopf nur erst mal wirklich klar werden, dass es das war mit ihr. Du hast es von meinen Vorrednern gehört: Alternativen anschaffen und auch nicht bei der Nächstbesten in eine Oneitis verfallen. Zu lesen gibt's hier genug, also mach dich dran. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Coctio schrieb:

Grüß dich,
also du musst das folgendermaßen sehen. Was du vorher getan hast, war: massiv in die Dame zu investieren. Du hast dich interessiert gezeigt und sie hat dich wahrscheinlich als netten Kollegen wahrgenommen, wenn nicht sogar als einen Freund.

Hey! Danke für deine ausführliche Antwort!

ja, gut auf den Punkt gebracht und ich bin mir sogar ziemlich sicher dass sie mich als Freund wahrgenommen hat. 
 

vor 14 Minuten, Coctio schrieb:

Du sollst deinen Invest in sie herunterschrauben. Heißt in deinem Fall: Philosophie is' nich' mehr. Souverän sollst du sein, über die Sache stehen und versuchen, das Ding abzuhaken. Grüße sie, sei freundlich und wechsle ein paar Worte mit ihr. Ich nehme mal an, dass in eurer vorherigen Kommunikation viel von dir ausging? Auch wenn sie dich beispielsweise anschreibt: Du kannst kurz und bestimmt antworten. Wenn nicht mehr viel von dir kommt, wird sie automatisch auch weniger versuchen, mit dir in Kontakt zu kommen.

 


Ich denke auch so wird die galanteste Lösung sein.. 

Tatsächlich ging viel und sogar mehr Kommunikation von ihr aus. Also sie hat mich öfter angeschrieben als andersrum. 
 

vor 18 Minuten, Coctio schrieb:

 

Du musst also versuchen, das ganz cool anzugehen. Wird es nach einer gewissen Zeit auch sein. Musst dir im Kopf nur erst mal wirklich klar werden, dass es das war mit ihr. Du hast es von meinen Vorrednern gehört: Alternativen anschaffen und auch nicht bei der Nächstbesten in eine Oneitis verfallen. Zu lesen gibt's hier genug, also mach dich dran. 😉

Danke dir, das macht Mut. Ich werde mir das einfach klar machen müssen und dann sollte es gehen irgendwann in absehbarer Zeit. 
Nein den Fehler mache ich (hoffentlich) nicht noch einmal! 
 

vor 18 Minuten, Coctio schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.