28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Ex (oft Drama machend, manipulativ mit Stimmungsschwankungen ca. 2 Jahre Beziehung) und ich begegnen uns beruflich fast wöchentlich mind. 1 mal. Kurz neutral guten Morgen und ab und zu smalltalk oder gegenseitig neggen. Ansonsten is alles cool zwischen uns. Trennung ging damals von ihr aus und ist auch alles schon einige Monate her. Wir sind beide zwischen 25-30. Wie dem auch sei, habe ich mich mittlerweile auch wieder gut gefangen. Am meisten klatscht es noch etwas, wenn man sich mal wieder beruflich über den Weg gelaufen ist und zwischen drinnen vermisst man natürlich auch mal. Hatte mittlerweile aber auch wieder paar Dates usw. Also alles cool.

Mir ist auch klar das eine Beziehung kein Sinn mehr macht. Sie hat mich ziemlich oft belogen. Klar vermiss ich sie in der schöne Zeit die wir teils hatten aber sobald mir dann wieder in den Kopf kommt, wie oft sie mich belogen hat usw wird mir wieder klar es macht kein Sinn und ist besser so für mich. Ich denke mir geht es hier wohl nur um den Sex mit ihr.  

Letzte Woche haben wir uns auf der Arbeit mal wieder etwas länger unterhalten und da waren auch diese Blicke. Ihr wisst schon. Jedenfalls dachte ich mir gestern mal , ach weist du was, ruf sie doch mal an und frag wie es ihr geht usw. (sie hatte sich den Arm gebrochen)  und ob sie nicht am Dienstag Zeit hat mit an den See zu fahren. Sie ging nicht dran, rief dann 30 min später zurück und dann konnte ich nicht dran. Daraufhin habe ich ihr eine Memo geschickt, da Ich gleich auf der Arbeit war und dann nicht mehr telefonieren konnte. Sie hörte die Memo sofort ab und rief daraufhin sogar in der selben Minute an anstatt ebenso als Memo zu antworten. Wir haben 10-15 min telefoniert wie es uns geht was es neues gibt haben uns bisschen über die Arbeit unterhalten dann hab ich sie gefragt ob sie Dienstag Zeit hat an den See zu fahren und dann meinte sie das sie 1 Woche Urlaub hat und ab Montag im Ausland ist. Haben dann noch kurz über den Urlaub geredet und das ich ihr noch ein schönes Wochenende wünsche, da ich auflegen musste.

Soweit so gut, jetzt aber zum eigentlichen.

Einen Tag später, also heute, postet sie in WhatsApp ein Bild (was sie seit Monaten nicht hat) wo sie mit einem Kerl auf einer Bank sitzt, dessen Gesicht mit einem Königsemoji überdeckt ist, an der einen Seite an der Wange nimmt sie ihn und auf die andere Wangenseite küsst sie ihn und ein Kleeblatt als Emoji dazu. Ich hab den Status gelesen (was ihr ja angezeigt wird) und 2 Stunden später, war der Status von ihr dann wieder gelöscht..

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen, was das jetzt irgendwie sollte haha ? Und wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Sie nach dem Urlaub nochmal fragen? Auf den Status reagieren? Vielleicht ein Test? Ihr sagen „oh ich wusste nicht das du einen neuen Partner hast Soory“ und ihre nummer löschen? Oder was meint ihr so… bin hier jetzt etwas verwirrt über die Aktion und würde mich echt über eure antworten freuen!

Vielen dank euch schon mal!

Lg

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Roterose schrieb:

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen, was das jetzt irgendwie sollte haha ?

Wieso interessiert dich das, wenn du doch angeblich so fein mit der Trennung bist?

Wieso drüber nachdenken, wie DU mit der Situation umgehen sollst?

Das ist und bleibt deine EX. Was die wann und wieso macht, sollte dich nicht interessieren. Stell sie im Status auf WhatsApp auf stumm, dann bekommst du sowas nicht mit. 

Wenn du mich fragst bist du noch nicht darüber hinweg. Halte dich fern von ihr. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dank dir für deine Antwort und ja du hast recht das sollte mich echt nicht mehr interessieren

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Roterose schrieb:

Mir ist auch klar das eine Beziehung kein Sinn mehr macht. Sie hat mich ziemlich oft belogen. Klar vermiss ich sie in der schöne Zeit die wir teils hatten aber sobald mir dann wieder in den Kopf kommt, wie oft sie mich belogen hat usw wird mir wieder klar es macht kein Sinn und ist besser so für mich.

Und das definierst du als "schöne Zeit"? Bro, lösch sie in WA. Sie ist Vergangenheit, mach dir das klar. Wie heißt es so schön, aufstehen, Krone richten, weitergehen!!!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, darklife schrieb:

Stell sie im Status auf WhatsApp auf stumm

Doch, wenn man will, bekommt man es mit.
Stumm geschaltete Statusmeldungen werden ganz ganz unten angezeigt.
Daher: Nummer löschen. Dann bekommt man den scheiss auch nicht mit 😉 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, matsmad schrieb:

Doch, wenn man will, bekommt man es mit.
Stumm geschaltete Statusmeldungen werden ganz ganz unten angezeigt.
Daher: Nummer löschen. Dann bekommt man den scheiss auch nicht mit 😉 

Sie hat seit Monaten nichts gepostet, gestern telefonieren wir und heute kommt auf einmal so ein Post. Dann lese ich ihn und dann löscht sie ihn wieder. Das ist ja das was ich gemeint habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja das was ich gemeint habe.

Deshalb ja: Lösch die Nummer - dann bekommst du so einen Mist auch nicht mit.
Pro Mode wäre einfach die Nummer zu blockieren. Dann bekommst du gar nichts mehr mit.

Macht immer dann Sinn, wenn man dazu neigt sich noch Hoffnung zu machen, dass die Ex sich mit irgendeiner komischen Nachricht bei einem meldet, um daraus folgend noch Hoffnung zu haben, dass das noch mal was wird. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, matsmad schrieb:

dass die Ex sich mit irgendeiner komischen Nachricht bei einem meldet, um daraus folgend noch Hoffnung zu haben, dass das noch mal was wird. 

Scheiße man du sagst es, dass ist doch alles total Wahnsinn😂 weist du,  ich hab schon oft überlegt ihre Nummer zu löschen. Wie so als Befreiungsschlag. Is halt Kopfsache. Aber auch wenn ich zu 100% weiß „ey man das wird eh nie wieder und es is auch besser so, die Tussi hat dich verarscht und nicht verdient“  fällt es mir trotzdem unglaublich schwer, weil ich vielleicht immer noch minimalistisch irgend etwas für sie empfinde bzw. irgendwelche Gefühle in mir hoch kommen wenn ich sie sehe oder etwas von ihr mitbekomme 

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Roterose schrieb:

Scheiße man du sagst es, dass ist doch alles total Wahnsinn

Natürlich, ich habe das in der Vergangenheit auch schon oft mitgemacht.
Selbstverständlich auch die Gedanken "Was denkt die über mich, wenn ich ihre Nummer blockiere"

Scheiss drauf! Wenn es dir hilft, dann blockiert einfach die Nummer. Ist ganz schnell erledigt.
Tut nicht weh und kostet auch nichts.

Das Problem ist, dass du es einfach nicht willst, weil der kleine Hoffnungsschimmer noch bei dir herumgeistert. 
Lerne es zu akzeptieren, also den Hoffnungsschimmer. Wegdenken kannst du das eh nicht. Einfach akzeptieren und wahrnehmen.
Verstummt irgendwann. 

Edit: Das gilt selbstverständlich auch für Instagram und den anderen Social Media Müll.

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, matsmad schrieb:

Natürlich, ich habe das in der Vergangenheit auch schon oft mitgemacht.
Selbstverständlich auch die Gedanken "Was denkt die über mich, wenn ich ihre Nummer blockiere"

Scheiss drauf! Wenn es dir hilft, dann blockiert einfach die Nummer. Ist ganz schnell erledigt.
Tut nicht weh und kostet auch nichts.

Das Problem ist, dass du es einfach nicht willst, weil der kleine Hoffnungsschimmer noch bei dir herumgeistert. 
Lerne es zu akzeptieren, also den Hoffnungsschimmer. Wegdenken kannst du das eh nicht. Einfach akzeptieren und wahrnehmen.
Verstummt irgendwann. 

Edit: Das gilt selbstverständlich auch für Instagram und den anderen Social Media Müll.

Ja du hast echt recht Mann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst selber das sie ne dramaqueen ist und doch rennst du voll in ihr drama rein. Du bist schon so tief in ihren krallen das du hier extra einen post schreibst und uns um hilfe bittest. Du bist nicht stabil genug und hast zu wenig alternativen um die nummern von ex frauen zu behalten und auf easy daraus ne f+ only zu machen. Das einzige was du machen solltest ist wie schon gesagt : blockieren, nummer löschen und abstand halten. Wenn du das nicht tust dann wirst du ne menge kopfschmerzen bekommen

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Volkanovski schrieb:

blockieren, nummer löschen und abstand halten

und andere Frauen kennenlernen nicht vergessen. Nur der Vollständigkeit halber. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt ihr habt total recht. Es ist Schwachsinn wegen sowas einen Beitrag zu öffnen, gerade weil ich mich auch schon seit ein paar Jahren hier belese und mich meiner Meinung nach schon einigermaßen gut auskenne. Aber bei sowas schaltet auch mal  alles aus, da wird man teilweise blind und ratlos und muss mal wieder (wie ihr es tut) auf die richtige Spur gebracht werden. Deshalb danke ich euch sehr dafür. Mir fehlt es an Alternativen, da ich zeitlich (vorübergehen) momentan sehr eingeschränkt bin. Dann würde sie mich nämlich auch null interessieren. War bei meiner damaligen Ex genau so. Da hatte ich so lange Kopfschmerzen bis ich auf dieses Forum gestoßen bin, 2-3  F+ bekam und dann war sie mir so was von Wayne. Vielleicht sollte ich ihre Nummer löschen, ein cool down machen bis ich zeitlich etwas freier und auch persönlich wieder stabiler bin und dann wieder auf die jagt gehen. 

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich ihre Nummer löschen, ein cool down machen bis ich zeitlich etwas freier bin und dann wieder auf die jagt gehen.

Nein, nicht vielleicht …

MACH DAS.

Am besten jetzt sofort. Worauf wartest Du?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Nein, nicht vielleicht …

MACH DAS.

Am besten jetzt sofort. Worauf wartest Du?

Ja ich werd es tun! Hast du noch einen Tipp was ich ihr sagen könnte wenn sie mich sieht und fragt warum ich ihre Nummer gelöscht habe? Ich weiß es sollte mich nicht interessieren aber ich werde ihr berufsbedingt mal wieder begegnen und dann wird sie vor mir stehen und mich fragen. Und ich möchte dann eine gescheite Antwort liefern und nicht needy wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Roterose schrieb:

Hast du noch einen Tipp was ich ihr sagen könnte wenn sie mich sieht und fragt warum ich ihre Nummer gelöscht habe?

„Ich hab den Speicherplatz gebraucht und alles unnötige gelöscht“ 

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, darklife schrieb:

„Ich hab den Speicherplatz gebraucht und alles unnötige gelöscht“ 

Okay also das ist echt Hammer.👌🏼

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Roterose schrieb:

oft Drama machend, manipulativ

Ich markier es dir mal, weil du es offenbar selber nicht siehst.

Nummer löschen, Kontakt auf das Minimum reduzieren. Und aufhören dich selber zu belügen das du das händeln kannst. Die Erstellung des Threads zeigt schon das es nicht so ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Roterose schrieb:

Hast du noch einen Tipp was ich ihr sagen könnte wenn sie mich sieht und fragt warum ich ihre Nummer gelöscht habe?

Ja, gar nichts sagen. Du musst dich doch nicht vor deiner Ex rechtfertigen.
... oder das was @darklife sagt.

vor 12 Stunden, darklife schrieb:

„Ich hab den Speicherplatz gebraucht für die ganzen Nacktpics meiner Dates und daher alles unnötige gelöscht“ 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Roterose schrieb:

Wir sind beide zwischen 25-30. 

Sicher? Klingt für mich eher so, als wärt ihr gemeinsam zwischen 25-30. 
Wenn du mit der Trennung easy umgehen würdest, wär es dir egal. Und Sie versucht die Eifersuchtskarte zu spielen. 
Beide Seiten problematisch. 
Nummer löschen und Tschüss. 

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Roterose schrieb:

weil ich vielleicht immer noch minimalistisch irgend etwas für sie empfinde bzw. irgendwelche Gefühle in mir hoch kommen wenn ich sie sehe oder etwas von ihr mitbekomme 

Die Tatsache, dass du diesen Post verfasst und dass es dich so beschäftigt, heißt, dass du noch nicht drüber weg bist.

Sie hat, wohlgemerkt als deine EX, die dir eigentlich am Arsch vorbei gehen sollte, immer noch einen großen Einfluss auf deine Stimmung und macht dir Kopfficks.

Es gibt gute Gründe, warum ihr nicht mehr zusammen seid. Und selbst wenn ihr das wieder versuchen solltet, endet es sehr sicher wieder auf ähnliche Weise.

Verarbeiten kann man es am schnellsten, indem man die Person auf allen Ebenen aus deinem Leben löscht und entfernt.

Dein Weg ist langwieriger und schmerzhafter. Das Resultat ist am Ende das Gleiche. Erspare dir das.

Was sie tut, postet, sagt, denkt und was für Effekte sie bei Social Media abzieht sollte dich am Arsch interessieren. 

Und Alter. Sie hat dich belogen, Drama gemacht und manipuliert, sowas braucht man in seinem Leben nicht.... schon gar nicht als Freundin.

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ihr sagen „oh ich wusste nicht das du einen neuen Partner hast Soory“ und ihre nummer löschen?

ja mach mal 😄

ach alter. Ich sag’s dir jetzt mal wie es ist: die wird schon längst von einem anderen gevögelt und denkt gar nicht mehr an dich. Die hört jetzt drauf was der neue sagt und die erzählt ihm alles und er nutzt das zu seinem Gunsten. 

am besten stellst du den Kontakt ein, er macht absolut keinen Sinn. Die knechtet für jemand anderen und wie Frauen so sind, ist sie jetzt erstmal wie so n Rottweiler zu anderen Männern. Damit wollen sie dem neuen beweisen dass sie liebe und vertrauenswürdige Mädels sind. 

und du mein Freund wirkst so, als wärst du noch gar nicht über sie hinweg und als würde der Kummer immer wieder losgehen wenn du Kontakt mit ihr hattest. 

kümmer dich besser um dich. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.6.2023 um 20:45 , Roterose schrieb:

Könnt ihr mir hierzu etwas sagen, was das jetzt irgendwie sollte haha ? Und wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Sie nach dem Urlaub nochmal fragen? Auf den Status reagieren? Vielleicht ein Test? Ihr sagen „oh ich wusste nicht das du einen neuen Partner hast Soory“ und ihre nummer löschen? Oder was meint ihr so… bin hier jetzt etwas verwirrt über die Aktion und würde mich echt über eure antworten freuen!

Vielen dank euch schon mal!

" Ha Ha. Guck Mal, ich habe einen Freund, du Lappen"

Ich würde dir raten,  sie straight zu ignorieren und nur ein Hi oder Guten Morgen zu bringen. Wenn es auf der Arbeit sein muss.

Nummer löschen.

Wenn sie fragt, warum bist du so distanziert, sagst du dass du keine Zeit hast.

Und Date weiter.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, darklife schrieb:

Wieso interessiert dich das, wenn du doch angeblich so fein mit der Trennung bist?

Wieso drüber nachdenken, wie DU mit der Situation umgehen sollst?

Das ist und bleibt deine EX. Was die wann und wieso macht, sollte dich nicht interessieren. Stell sie im Status auf WhatsApp auf stumm, dann bekommst du sowas nicht mit. 

Wenn du mich fragst bist du noch nicht darüber hinweg. Halte dich fern von ihr. 

Dieses, aber sowas von.

Der TE hat es zwar geschafft eine toxische Beziehung auf dem Papier zu beenden, aber er befindet sich weiterhin fest im Orbit der Dame.

Und dort rauszukommen dürfte viel schwieriger werden als die Beziehung zu beenden. Denn der TE muss es schaffen, das HB in seinem Kopf zu löschen. 

Um das möglichst schnell zu erreichen, sollte der TE einen "kalten Entzug" anstreben. Alles aus seinem Leben verbannen, was an sie erinnert. Photos löschen oder archivieren. Nr. löschen. 

Jeglicher Kontakt im RL ist zu vermeiden bzw. auf ein Minimum zu beschränken.

Ist verdammt mühsam, aber nur so kommst du aus der Sache raus.

Und arbeite an dir. Dein aktueller Zustand hat noch Potential gegen oben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute ich muss euch sagen ihr sprecht mir teilweise echt aus der Seele und das Ding ist, ich weiß einfach zu 100% das ihr recht habt. Ich streite auch nichts ab und sehe es auch ein. Vielen Dank. 

Vor allem, fühlt es sich schon mal viel besser an ihre Nummer gelöscht zu haben. Das war wohl die richtige Entscheidung. Jetzt hat sie dahingehend schon mal keine Angriffsfläche mehr. Jetzt heißt es nur nicht einknicken wenn ich ihr beruflich nach ihrem Urlaub wieder über den Weg laufe. Sie wird so Aktionen bringen wie ihr Parfum auftragen, welches sie bei unserem ersten Treffen aufgetragen hatte, mir Blicke zu schmeißen, mir ganz zufällig beim rauchen begegnen, 10 mal an meiner Tür vorbei laufen, sich so anziehen wie ich es damals  gemocht habe usw. So ist die Alte halt leider drauf. Eine manipulativen LSE hoch 10. Aber das werde ich hinkriegen. 

Und was ich noch gelernt habe, niemals wieder mit irgend jemanden etwas anfangen, der irgendwie beruflich mit einem zu tun hat.

bearbeitet von Roterose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden