Einschätzung zur Situation

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Vorab, ich (m, 35) beschäftige mich schon länger mit dem Thema PU, habe es aber nie aktiv betrieben sondern immer die Mechaniken genutzt, um im Umgang mit wenigen ausgesuchten Frauen besser zu werden. Manche Mechaniken nutze ich schon immer instinktiv, in anderen bin ich völlig schlecht, zB schalte ich offensichtlich zu langsam.

Nun habe ich eine konkrete Situation, bei der ich mittlerweile etwas ratlos bin und gut einen Blick von außen brauchen könnte. Vielen Dank.

Neue Kollegin (26) seit 2 Monaten, also Firmensetting, ich bin zuständig sie einzuführen in den nächsten Jahren. Mein erster Gedanke zu ihr war definitiv interessant, aber „Bitch“. Warum kA, war ein Gefühl. Dieses hat sich insofern am ersten Tag beim Mittagessen (öfftl. Restaurant; die Kollegin, ein Kollege/Abteilungsleiter, ich) bestätigt, als ich zufällig beobachtete wie sie einem vorbeilaufenden anderen Kollegen aus anderer Abteilung, der ihr bekannt ist, präzise in den Schritt schaute mit dazu passender Mundbewegung a la „lecker“. War interessant 😄

Die Fronten waren in den nächsten Tagen schnell geklärt, sie hat einen Freund, der nur am Wochenende da ist. Ich bin btw. verheiratet, habe das auch direkt erwähnt (jedoch nicht, dass es bei mir eine Vereinbarung gibt).

Nahezu von Anfang an habe ich mE Signale erhalten. Flirten, lange Blicke, freche Kommentare, „zufällige“ Berührungen an den Händen, sie sucht meine Nähe. Konkrete Beispiele:

-Ich erkläre was vor den Bildschirmen, sie sieht mir übertrieben lang und tief in die Augen (Einschränkung: Sie scheint mir generell ein Augenkontakt-Mensch zu sein; Sie sieht auch andere lange an, aber nicht so, wäre mir zumindest nicht aufgefallen)

-Ich bin bei ihr am Rechner wg. Erklärungen, fertig, will gehen bzw. bin halb raus. In mind 75% der Fälle findet sie noch was, wieso ich noch bleiben muss

-mehrfach schon beobachtet, dass ihr Blick von meinen Augen tiefer und wieder zurück geht. Wohin genau kann ich nicht beurteilen (Nase, Mund, kA). Das aber sehr schnell, zweimal pro Sekunde vielleicht, ungewöhnlich.

-Ich bin beim Leiter, wir diskutieren was, sie in der Kaffeeküche 6 m den Gang runter, passt ab wann ich rauskomme (Tür war offen), „willst einen Kaffee?“, ich hin, sie holt mir die Espressotasse raus mit „ich weiß ja dass du nur kleine trinkst“, fummelt an mir vorbei das Pad rein. Ich hab sie dann unterbrochen, Pad raus und selbst nochmal rein, bisschen Neckerei.

-irgendwann im Mai waren nur noch wir beide im Büro, habe ihr länger (>1h) noch was erklärt, dabei eine gewisse Spannung bemerkt. Haben dann das Büro gewechselt, dort was erklärt, wir schauen auf die Bildschirme, sie setzt sich in ihren Stuhl, Schneidersitz und hat ihre Hand im Schritt. Also auf der Hose, aber eindeutige berührt (gestreichelt?), ich dachte ich seh nicht recht. 

-gleicher Tag, wenige Minuten später, wir gehen runter, Wege trennen sich, zwei Worte der Verabschiedung. Einen so tiefen Blick, während wir auseinander laufen hab ich bei noch keiner Frau erlebt. (Ist so bisher dreimal von 6-7 „Gelegenheiten“ passiert)

-beim Mittagessen im Besprechungsraum mit mehreren Kollegen ständiger Blickkontakt, ich schätze mind. dreimal so häuft wie mit allen anderen, definitiv mehr als Zufall + jeder Mist von mir ist lustig-.- (Ich muss dazu sagen, dass wir zunächst ca eine Woche allein beim Mittagessen waren. Das war teilweise gut, mit entsprechenden Blicken. Dabei kam es aber auch zweimal zu längerem Schweigen, offensichtlich weil ich da schlecht performt habe. Daraufhin hab ich angeleiert, dass auch Andere mit uns essen, dabei performe ich wohl besser, weil diese Anderen Themen-Input geben. Mittlerweile bereue ich das aber ein bisschen)

-ich sage „ich leite dir den Termin zur Videokonferenz weiter“, sie „ok, ich kann aber auch in dein Büro kommen und wir schauen zusammen in die Kamera“. (ging um eine Absprache mit einem von extern). Hat sie dann auch gemacht.

-Aussagen wie „dann rufe ich dich zehn mal an“ wenn ich erwähne, dass ich mal nen Tag nicht da bin. Kommt man nach dem Wochenende drauf zurück und sagt „du hast nicht angerufen“ hat sie’s allerdings vergessen-.-

-von meinem Büro ist der Flur komplett einsichtig, ausnahmslos jedes Mal wenn sie über selbigen in die entsprechende Richtung geht sieht sie in mein Büro bzw. mich direkt an

-einmal vom Spaziergang mittags zurückgekommen, ich halte unten die Tür auf, Kollege geht rein, dann sie, dann ich. Heftiger Hüftschwung (im coolen Wollkleid), ich bin mir ganz sicher bewusst, sie macht das sonst definitiv nie, kein Stück, ist auch nicht der Typ dafür. Beim hochgehen der Stufen versucht sie davonzulaufen und checkt (meinte ich zumindest) bei jeder Ecke, ob ich mitkomme. (Bin bewusst zurückgeblieben).

Grundsätzlich waren die ersten drei Wochen mit ihr etwas holprig bzgl. der Einführung, da ich auch auf kurzen Dienstreisen war. In der Zeit fand ich sie interessant, aber mehr nicht. Danach hatte es irgendwann bei mir Klick gemacht. Da sind mir dann auch rückblickend erst bestimmte Dinge so wirklich aufgefallen. (Birgt natürlich die Gefahr, dass man sich etwas zu viel einbildet oder sehen will). Da Arbeitskontext habe ich beschlossen sehr behutsam vorzugehen. Ich wollte und will auf keinen Fall „drüber“ gehen, sprich dass sie sich unwohl fühlt, schlimmstenfalls nicht mehr mit mir arbeiten kann, da es dafür keine Alternative gibt (die Abteilung besteht aus 4 Leuten). 

Ich bin grundsätzlich eher der Leader-Typ, sage auch ungefragt meine Meinung, mein Leiter holt Rat bei mir, etc. Erst nach ca. vier Wochen hat sie ziemlich erstaunt festgestellt, dass er und ich rein formal gar nicht auf gleicher Hierarchiestufe stehen. 

Bei all den o.g. IOIs kommt es durchaus aber auch zu Phasen ein bis mehrerer Tage, wo ich keinerlei Interesse mehr spüre. Also so wirklich nichts. Wir unterhalten uns, durchaus auch privat, sie hat Interesse daran was ich so mache, etc. aber ich spüre keinerlei Interesse oder Spannung. Als wäre man eben nur Kollegen mit sehr gesteigertem Interesse an privaten Themen. Das war bisher meine ich zweimal der Fall.

Interessanterweise sprechen wir beide in der Regel von „ich“ anstelle „wir“, wenn man eigentlich wir sagen würde. Also zB wo wohnst du statt wo wohnt ihr. Oder ich koche heute statt wir kochen heute, obwohl klar ist, was gemeint ist. 

Noch zu den o.g. Situationen, wo es zu schweigen kommt. Manchmal lasse ich es auch absichtlich dazu kommen, um zu sehen was passiert. Dann vernehme ich, manchmal, eine gewisse Spannung (was unangenehm aber sicher gut ist) aber nicht immer. In den letzten Tagen zB nicht mehr. Also keine Spannung trotz schweigen. 

Ich war zwei Wochen im Urlaub, bei der Verabschiedung dorthin wieder einer der längsten tiefsten Blicke die ich je erlebt hab. Ich war mir danach sicher, dass sie spätestens jetzt wissen muss, dass meinerseits Interesse besteht (Fehler?). Sie sagte eine Stunde davor noch „schick mal deinen Standort, falls wir dich zurück holen müssen“. War leider ein Kollege dabei, sonst hätte ich ihre Nummer geholt. Urlaub war Anfang der Woche vorbei, Montags hab ich noch Anziehung in Form von heftigem Spiegeln (fünf verschiedene moves innerhalb von wenigen Minuten) und Blicken bemerkt. Ich hab das Spiegeln dabei sogar extra aktiv getestet, müsste schon heftiger Zufall gewesen sein.

Seit dem nichts.

Da der Kollege mit dem ich sonst mittags einen Spaziergang mache (sie war auch einige Male dabei) nicht da ist, hatte ich sie gefragt ob wir gehen wollen bzw. konkreter: Wir aßen Montag wie immer zusammen Mittag, an dem Tag zu dritt, Kommunikation gut. Runde löst sich auf, sie folgt mir noch in das Büro neben meinem, weil ich da was angesprochen hatte. Ich lasse sie bewusst zurück in ihr Büro gehen, da gab’s noch einen fragenden Blick, sie hat offensichtlich erwartet, dass wir einen Spaziergang machen bzw. ich was sage. Sie geht, holt sich Kaffee, ich eine Minute später auch. Bringe den in mein Büro, lasse ihn stehen, ich gehe zu ihr „ich gehe noch spazieren, kommst mit?“ Begeistertes ja mit aufblitzenden Augen. Die restlichen Tage waren wir dann auch mittags zu zweit spazieren. Ich hab dabei voll die Schiene Privates, Erfahrungen, Werte hochgefahren. Am ersten Tag war sie noch sehr zurückhaltend, inzwischen ist sie voll aufgetaut. Wir haben ein Rollenspiel/Phantasie aufgebaut, welches ich hin und wieder hervorholen kann. Ich baue scherzhaft ein, dass wir aufpassen müssen, damit es keine Gerüchte gibt, wenn wir zu zweit gesehen werden. Ich frage auch alles, ist mir im Arbeitsumfeld fast schon selbst zu viel. Dabei sind wir in der übrigen Kollegenschaft durchaus auch privat. Aber nicht so. Ich frage auch in Richtung Regeln und Regelbrüche. Sie fragt mich ebenfalls komplett aus. Will außerdem immer wissen, was ich an Wochenenden und Feiertagen so mache.

Tja nur leider bemerke ich seit Montag/Dienstag keinerlei Spannung mehr zwischen uns. Ich befürchte den richtigen Moment zum Eskalieren verpasst zu haben, falls es ihn gab. 

Oder mein Bauchgefühl hat mich zum ersten Mal komplett verarscht und da war nie was bzw. die ist einfach so, auch ohne echtes Interesse. Aber eigentlich kann das nicht sein, so falsch kann man doch nicht liegen. Physische Signale ok, da kann man sich evtl. irren, überinterpretieren oder es ist typabhängig. Aber Das was ich gespürt hab, hm. 

Tatsächlich versuche ich momentan Möglichkeiten der Berührung zu schaffen, aber mehr als leichte Knocks auf die Schulter, etc. sind nicht drin, da ist der Arbeitskontext natürlich besonders herausfordernd.

Sie sagte diese Woche einmal „dann hab ich ja noch das Auto meines F… Partners“, das Wort „Freund“ wollte sie in dem Moment nicht benutzen und hat das aktiv abgebrochen. Why?

Sonst sind unsere Partner auffällig selten bis nie ein Thema. Bis auf unten.

Gestern wieder eine Einladung meinerseits zu einem Feierabendbier auf dem Balkon meines Büros. Ausgesprochen bereits am Mittag, sie: Ja mit dicken Grinsen. Wir sprechen dann, sie Richtung Social Media, ob ich das habe, ich nein, wie kann ich dich finden, sie: ich soll sie suchen, „warte ich muss noch was löschen, haha“, usw. Leider (wieder) verpasst die Nummer abzukassieren. (Vorgestern btw auch verpasste Gelegenheit: „Kannst ja dann in 5 Jahren schreiben, wenn du es weißt. Irgend ein irrelevantes Thema) Ärgerlich. Hab ich nächste Woche vor, wenn sich die Gelegenheit ergibt, also wir allein sind. („hab dich nicht gefunden, bin wohl zu alt. Kann nur mit Handynummern umgehen“). Leider blickt die sowas manchmal nicht, dann gehen solche Nummern komplett nach hinten los. Ich denke ich hab sie schon, aber ich werde da erstmal nichts machen.

Ich habe angefangen zu sexualisieren bzw. Sie auch?, Sie: holst du Bier oder ich?, Ich: „Ich, wenn du mich hinführst… mit entsprechendem Blick“, Sie: „Hast eine Leine?“, Ich: „dann weiß ich ja nun, worauf du stehst“, Sie: „Nicht wirklich“. Leider nicht fortgeführt-.-

Sie, was ich so am Handy mache, es gäbe ja nur zwei Richtungen, entweder ganz nerdig oder pornos… Leider auch nicht weitergeführt, ich bin bei sowas immer 5 Sekunden zu langsam.

Sie ging von Musik bzw. was mir gefällt in Richtung Festivals. Sie ist bald da und dort, „du kannst ja mitkommen“. Ich dachte erst so ok cool, wollte aber mittels abwarten noch schauen, wer da mit ihr hin geht. Sie geht mit einer Freundin und ihrem Freund (also dem der Kollegin). Was soll das heißen, mich da mit einzuladen? Test wie ich damit umgehe oder bin ich schon in der Friendzone? Ich werde natürlich da nicht zusagen. Obwohl es mich reizt den Typen zu sehen. 

Wir haben ca. 1,5 h Bier getrunken, dann Richtung Bahn, Wege trennen sich, noch ein Kommentar von ihr “warum trägst du heut kein Hemd (mache ich sonst immer), nur weil der Chef nicht da ist…haha?“ hab’s ignoriert bzw. musste unterbrechen, weil sich die Wege trennten. War tatsächlich Absicht, wollte wissen ob’s auffällt.

Künftig gibt es leider kaum Möglichkeit mehr zu Spaziergängen zu zweit bzw. generell die Gelegenheiten zu zweit zu sein werden rarer.

 

Noch kurz wie ich sie einschätze. Sie ist definitiv der eher passive Typ. Aber offensichtlich nicht unschuldig. Sie hat sicher die Erfahrung gemacht, als recht süße Frau alles von den Herren auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen. Selbstbewusstsein mittel, auf jeden Fall nicht „sehr hoch“. Mein Bitch-Gefühl im Sinne von Zicke, etc. hat sich nicht bestätigt, Sie ist komplett cool, sonst würde mich die auch nicht interessieren. Sie bezeichnet sich als ehrlich und Regeln liebend. 

 

Was will ich? Wissen was bei ihr los ist in Bezug auf mich und ggf. bin ich einer Affäre nicht abgeneigt.  Ich bin momentan echt ratlos, ob da was ist, was sich zu verfolgen lohnt oder nicht oder ich mir was einbilde. 

Meine Gedanken sind entweder sie ist einfach so, dann wäre da eben kein Interesse ihrerseits. Oder schon, manchmal aber aktiv oder unterbewusst unterdrückt. Oder es war was und ist nun vorbei.

Meinungen? Wie ggf. vorgehen?

(Thema never fuck the company, ich gehöre nicht zu dieser Fraktion, sie auch nicht, wenn ich richtig mitbekommen hab, woher sie ihren Freund hat. Uns kann auch nichts passieren, wir sind sehr begehrte Arbeitnehmer. Nur das Drama-Risiko bleibt, aber who cares. )

 

Danke vorab. (Ist viel zu lang geworden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, rjt schrieb:

Neue Kollegin (26) seit 2 Monaten, also Firmensetting, ich bin zuständig sie einzuführen in den nächsten Jahren.

Du bist quasi ihr Vorgesetzter. Sie ist die "Neue" -> think about it. 

vor 18 Minuten, rjt schrieb:

Die Fronten waren in den nächsten Tagen schnell geklärt, sie hat einen Freund, der nur am Wochenende da ist.

+

vor 18 Minuten, rjt schrieb:

Ich bin btw. verheiratet, habe das auch direkt erwähnt (jedoch nicht, dass es bei mir eine Vereinbarung gibt).

Und was soll das ganze dann? 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, rjt schrieb:

Danke vorab. (Ist viel zu lang geworden)

Allerdings,

aber gut das du es dir mal von der Seele geschrieben hast.

Und jetzt lässt du mMn. das Mädel mal schön weiterflirten und sucht dir was zum ballern außerhalb der Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist offensichtlich mal nötig gewesen, mit dem aufschreiben. Danke fürs Kalibrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, was ich will steht in einem der letzten Absätze. Ich will eine Affäre. Oder was meinst du?

In diesem speziellen Fall bin ich aufgrund der Arbeitssituation im kleinen Team offenbar ziemlich gehemmt, komplett in die Offensive zugehen. Also ohne Möglichkeit des Rückzugs, falls ich falsch liege oder es übertreibe. 
 

Der Vollständigkeit halber und zur Doku, neue Entwicklung seit gestern: Sie hat direkt nach Feierabend Freitag nach meinem Insta-Profil gesucht und mich hinzugefügt. Ich hab das gesehen, aber erst am Sonntag ca. 11h reagiert. Der folgende Verlauf zieht sich bis ca. 23h.

Ich: Hi. Dann hast du mir das suchen ja nun erspart. Aber du verstehst schon, dass ich in meinem alter mit einer klassischen Handynummer besser umgehen kann 😛

Sie: haha (tränenlachende Smileys). Du hast tatsächlich jetzt eingeloggt. Aber du weißt, du hast 2 Accounts und sogar einen mit Bild. Also doch fast influencer.

Ich: Du hast nur zwei gefunden? Da hatte ich schon fähigere Stalkerinnen. 

Sie: Ich war schon bei zwei amüsiert/überrascht.

Ich: scheint als wären die zwei schon herausfordernd für dich. Dann lasse ich die anderen lieber versteckt. Nicht dass du damit nicht umgehen kannst.

Sie: Jetzt musst du es mir schon schicken. 

Ich: Ohoh, viel zu plumper Versuch, meine Geheimnisse zu entdecken. So funktioniert das aber nicht

Sie: Dann nicht. hab das Bild gespeichert - reicht mir

Ich: Oookay, wenn das mal nicht definitiv unter Stalking fällt. Und je nach dem was du damit tust noch unter ganz andere Paragraphen 😳 Dann hab ich ja jetzt schon zwei deiner geheimen Charakterzüge entschlüsselt 😛

Sie: Aha. ich denke ich werde es dir dann vorhalten wenn du behauptest andere werden Bilder nur Posten um Aufmerksamkeit zu wollen und was das wert sei. Ich denke meine Charakterzüge sind doch irgendwie anders fest zu stellen Vermutlich erkennst du am meisten über den Charakter am instaprofil 🙂

Ich: Die geheimen Züge soll man am Instaprofil erkennen? Steile These😳

 

Sie ist leider nicht wie geplant auf die Charakterzüge eingestiegen. Naja.

 

bearbeitet von rjt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rjt schrieb:

Sie ist leider nicht wie geplant auf die Charakterzüge eingestiegen. Naja.

Du machst halt auch nur den Clown und kommst nicht zu Potte. Irgendwann ist es eben auch nicht mehr lustig sondern nervig. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2023 um 19:51 , rjt schrieb:

beschäftige mich schon länger mit dem Thema PU

Was würdest du denn aus der Theorie heraus vorschlagen?

Wie wäre es denn mit einem konkreten Date?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, rjt schrieb:

Vorschlag?

nach 2 Monate ist es doch wirklich langsam Zeit für "lass uns morgen Abend was Trinken gehen!", findest Du nicht? 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, mir ist das klar. 
Und genau davor hab ich noch Hemmungen/Schiss in dem Kontext ohne Möglichkeit des Rückzugs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2023 um 19:51 , rjt schrieb:

Ich bin grundsätzlich eher der Leader-Typ

 

vor 6 Minuten, rjt schrieb:

Hemmungen/Schiss in dem Kontext

Du wirst doch als "Leader" mal einen Kaffee außerhalb der Arbeitszeiten mit deiner Kollegin vereinbaren können? Ich bin irritiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich. Nur die Katze ist dann aus dem Sack. Und ich gebe zu, ich bin nicht ausreichend sicher, dass das hier nicht nach hinten los geht.

Ich versuche es mal nochmal zu erläutern. In dem Kontext wird es extrem komisch, wenn ich komplett falsch liege und sie ablehnt, aber dann weiß was Sache ist. Und jetzt gerade bin ich mir noch nicht sicher genug/passt das Bauchgefühl nicht, das Risiko einzugehen. Ist der Klassiker, klingt dumm, ist mir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, rjt schrieb:

klingt dumm

Einen Kaffee! Du schreibst hier einen Roman und kannst nicht einen Kaffee mit ihr trinken gehen? Von welcher Katze reden wir hier? Welche Sicherheiten erwartest du?

Am 10.6.2023 um 19:51 , rjt schrieb:

Gestern wieder eine Einladung meinerseits zu einem Feierabendbier auf dem Balkon meines Büros. Ausgesprochen bereits am Mittag

Und du glaubst allen Ernstes, die hat nicht längst geblickt was geht?

Lass es in dem Fall besser sein. Du bist nicht bereit für so ein "Spiel". Sorry.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also du beschreibst dich als Leader aber du führst doch hier 0 in der Sache. Das ist ja ewiges rumgeiere. Und irgendwie hast du dich da total reingesteigert, klingt schon bisschen obsessiv. Besonders die ganzen Deutungen der „Flirt-Situationen“. Läufts so beschissen in der Ehe? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rjt schrieb:

..., aber dann weiß was Sache ist.

Junge, Junge... das ist der Sinn der Sache.

Wenn Du Interesse an einem Mädel hast, dann zeigst Du das.
Nicht mit diesem wochenlangen rumgeschwurbel, sondern offen. "Ich find Dich cool". Punkt.
Und dann machst Du ein Date aus.

Und dann gibts zwei Möglichkeiten:
– sie hat Bock drauf.
– sie hat keinen Bock drauf.

Und in beiden Fällen weißt Du, wo Du dran bist.
Und beide Fälle sind völlig problemlos, wenn man das offen und ehrlich macht.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gäähhhn. 
 

Das ist das erste was mir bei dir einfällt wenn ich die ganzen sachen lese. Du willst ne affäre? Die geile neue Sekretärin durchficken? Dann fang endlich an zu verführen man…

Bis jetzt warst du alles andere als der dominante, aufregende chef sondern eher nur heiße luft.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, rjt schrieb:

Vorschlag? Danke. 

Gerne. Finde mal deine Eier wieder.

Dein Problem ist, dass du Schiss hast. Keine Ahnung, wie erfahren du angeblich bist, aber folgendermaßen ist das Vorgehen ( 0815 ).

Beantworte dir erstmal folgende Frage: "Wo ist das Problem?" 

Du fragst sie nach einem Date, sie sagt nein. Und jetzt? Weltuntergang? Sicherlich nicht! Dann mach es halt einfach und fick nicht 24/7 deinen Kopf. Dir muss erstmal klar werden, dass ne Absage auch nicht so schlimm ist.

Bei dir kommt maximal dazu, dass es im Firmenkontext geschieht, was natürlich etwas problematischer ist, aber das musst du abwiegen. Sonst ist es business as usual, nur das du rumeierst und daher deine "Probleme" rühren. Und PDM ohne Ende.

vor 3 Stunden, rjt schrieb:

Ja doch, mir ist das klar. 
Und genau davor hab ich noch Hemmungen/Schiss in dem Kontext ohne Möglichkeit des Rückzugs. 

Problem bestens selbst erkannt. Du bist ein Mann, da geht man auch mal ein Risiko ein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Arschtritt ok, aber etwas gesitteter wäre nice 🙂 Ich bin übrigens nicht vorgesetzt, auch nicht quasi. Das wäre für mich ein no go. Wir sind gleichgestellt. Ich hab’s im Büro lieber nicht mündlich gemacht, daher Text. 


“Ich: Anyway, ich finde einen anderen Turm mit Bar. Lässt du dich von mir dorthin einladen?

Sie: Wieso sollte ich mich denn nicht einladen lassen. 😄  wenn du unbedingt willst. 🤣 Aber wir können auch einfach ohne Einladung gerne mal was trinken gehen. 


Die verarscht mich doch-.- Die tut doch nur so, als wüsste sie nicht, was ich von der will?!

 

bearbeitet von rjt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.6.2023 um 19:51 , rjt schrieb:

Meinungen? Wie ggf. vorgehen?

Firma? Hmmm... Musst Du selbst wissen.

Gebundene HB? Hmmm... Also bei mir ist das ein absolutes No Go.

Meine Meinung: Es ist ok, wenn man die Mädels in der Firma ein wenig anflirtet, aber es ist besser sie schwärmen permanent, aber aussichtslos. Das kannst Du sozialverträglich beliebig lange durchziehen und die Vorteile genießen. "Never fuck the company" ist ein sehr, sehr weises Prinzip.

Und bedenke: Du schreibst, sie sei Dir zugewiesen zur Einführung. Das bedeutet, dass Du sie in die Geschäfte einführen sollst und nicht Dich in sie. *SCNR* 😉

Spaß beiseite: Da lässt sich ein Abhängigkeitsverhältnis annehmen und der Missbrauch eines solchen ist strafrechtlich relevant. Und natürlich kann es Dich den Job kosten. Mit einem Zeugnis, in dem steht "Er hat sich stets um die Verbesserung des Betriebsklimas bemüht." 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Update.

Hatte am Montag ja per Text gefragt, bzgl. was Trinken mal Abends. Antwort war „ja“, mit o.g. genannter, für mich „komischer“/neutraler Formulierung. Gestern hab ich sie unvermittelt darauf angesprochen, einfach mit „Nächste Woche Mittwoch“. Hat kurz gestutzt, ist rot geworden und meinte nur „eigentlich hatte ich einen anderen Plan“. Ich schaue fragend, sie nur „später“. Weitere Interaktionen waren dann, mein Gefühl, sehr spannungsgeladen, also positive Spannung. Ich hab mit gerechnet, dass sie dann später was sagt, war aber nix.

Heute morgen spreche ich sie darauf an, „ne passt, können wir machen“. Ich dreh mich um, steh’ schon in der Tür, sie „also …“. Dreh mich wieder fragend um, sie „ach nix“. Total weird.

Heute exponentieller Anstieg zufälliger Berührungen. Sie schickt mir noch in Firmenchat unter Vorwand ihre Handynummer, ich frag, ob ich die nun ins Privathandy oder ins Diensthandy eintragen soll. Sie „am liebsten beides“. Geht noch bisschen hin und her. Ich „ich möchte heute noch ein Bier mit dir trinken“, sie „Anstoßen-Smiley“. Wir warten bis wir allein sind, machen das Bier auf, ich streck‘ ihr die Hand hin, „ich will dir was zeigen“. Tjo, ab da ging’s gefühlt steil bergab. Sie hält Abstand, schaut komisch, klare Ablehnung. Ich mach mir nichts draus, zeig ihr das was ich wollte im Treppenhaus.

Wir reden noch etwas, ich hatte irgendwie das Gefühl nochmals das ansprechen zu müssen, was sie meinte mit dem anderen Plan usw. Antwort „nichts“. Ich sagte „Also ich hab was gefunden (Bar), wir machen das aber nur, wenn du auch wirklich willst“. Sie „ich will, aber nur wenn du das auch so verstehst wie ich“, gemeint war offensichtlich freundschaftlich. Hab nichts dazu gesagt, „Kein Sex beim ersten Date“ schien mir unangemessen.

 

Konkrete Frage: Im Gesamtzusammenhang, darf ich mich zumindest etwas verarscht fühlen? 😅

Ich zieh das Treffen jetzt trotzdem durch, aber wie viel Approach würdet ihr empfehlen? Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch was anderes sagt, als sie meint?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, rjt schrieb:

Ich zieh das Treffen jetzt trotzdem durch,

Bitte, lass das sein

vor 9 Stunden, rjt schrieb:

aber wie viel Approach würdet ihr empfehlen?

Gar keinen

vor 9 Stunden, rjt schrieb:

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie doch was anderes sagt, als sie meint?

Die hat kein Interesse deswegen nochmal

LASS ES SEIN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du canceln? Unter Vorwand oder „hab gemerkt, dass du dich unwohl damit fühlst“ oder klare Ansage (würde ich sonst machen, aber nicht im Arbeitskontext) oder sonstwas?

 

Nun textet die mich. Gestern Abend hab ihr die Bar geschickt. Sie: „oh schickste bar in xy“, ich „wenn du Angst hast, dort nicht reinzukommen, dann organisiere ich mir ne andere die reinkommt“, sie „pff“ „überleg dir halt was dir lieber ist“ „gute Nacht :)“. Hab dann nicht mehr geantwortet.

Heute kam ein Ping mit einem Foto (ohne Inhalt, Dose Bier und Smileys“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das alles 1zu1 so ist wie du schreibst dann sind das halt kleine shittest‘s. Sie hat kein Interesse bzw es wird immer weniger weil du rumeierst. Du warst von anfang an nicht straight.

Sie wird unsicher weil sie deine unsicherheit spürt. 
 

Wenn du mädels in der firma flach legen willst musst du straight sein und du musst wissen was du tust und was du willst. Und das dann auch ausstrahlen. Wenn man das so kann, dann kann man auch locker in der firma was starten ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine?! Also wenn dann sind die ziemlich groß für mich. 
es ist tatsächlich alles so wie geschrieben, oder was meinst du? Dass mir der Blick vernebelt ist, befürchte ich schon auch etwas, aber das liegt in der Natur der Sache. Man kann sich ja vieles zurechtreden.

 

Aber ob es wirklich Shittests sind, kA. Die Abweisung mit der hingestreckten Hand war schon extrem spürbar. Auch hielt sie danach merklich Abstand, deutlich mehr als eine Armlänge 🤣 Auch auf dem Balkon beim Biertrinken. Wo ich grad so überlege, das war bei allen drei Malen so. Bei Arbeiten geht/ging aber viel Nähe.

Da war auch nichts gespielt.

vielleicht sollte ich das Treffen erstmal schieben, aber nicht ganz canceln und weiter prüfen was sache ist? Ist aber halt wieder geeier. 
 

 

Edit: Jetzt fängt die an zu fragen wie mein Tag war. Man die ist auf nem Festival und fragt wie mein Tag war? Hab ich ne LTR mit der? 
Antwort?

bearbeitet von rjt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.