15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache jetzt schon seit einem Jahr Pick Up.Die Ergebnisse sind für mich eher schlecht-ausreichend, trotzdem merke ich, dass ich immer noch eine extreme AA habe.Ich weiß, dass diese Angst vollkommen irrational ist, trotzdem fällt es mir immer wieder schwer sie zu überwinden.

Hat irgendwer Erfahrung mit Angst Lösenden Medikamenten wie Lasea oder ähnlichem.Ich denke wenn ich genug Erfolge habe geht die Angst von alleine weg.Ich weiß durch genug Praxis wird diese Angst auch weniger allerdings würde das auch extrem viel Zeit und Energie für mich bedeuten.

Danke für eure Antworten

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss besser chemische Unterstützung, damit erkaufst Du Dir einfach nur andere Probleme. Mach statt dessen einfach das hier! Die erste Woche ist total easy und Woche 8 die Hölle. Wenn Du "nur" 4 Wochen durchhältst, dann stehst Du auf nem ganz anderen Level!

Trau Dich!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Kev¾727 schrieb:

Hallo zusammen,

ich mache jetzt schon seit einem Jahr Pick Up.Die Ergebnisse sind für mich eher schlecht-ausreichend,

Was genau hast du gemacht? Wie viele Wochen Bootcamp? Wie viele sets hast du gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kev¾727 schrieb:

Hat irgendwer Erfahrung mit Angst Lösenden Medikamenten wie Lasea oder ähnlichem.

Zwei Dinge sind wichtig zu wissen für dich. 

Es gibt laut einer Theorie verschiedene "Stationen" innerhalb einer Sucht. Mit deiner Idee bist du da schon in ziemlich fortgeschrittener Station. Allerdings gibt's ja auch genug Psychiater, die Ritalin wegen ADHS verschreiben. 

Und noch eine Sache. Prinzipiell kann es schon dir helfen, weil das Gehirn nicht mehr Ansprechen -> Angstreaktion miteinander verbindet. Allerdings kann dir passieren, dass das Gehirn ansprechen -> Medikament verbindet. 

Ach und noch eins. Medikament -> ansprechen kann ziemlich die Psyche fordern, ohne dass man es merkt. Leute, die vor dem Flug ne Tavor nehmen, überfordern damit schon ihre Psyche. Passiert sowas einmalig, ist das in Ordnung. Aber wenn es eine Regelmäßigkeit ist, dann kann das für innere Unruhe, Konzentrationsprobleme usw sorgen. 

Ich würde behaupten, wenn du alle zwei Wochen ansprechen gehst und auf Medikamente rückgreifst, schadet dir das nicht merklich. 

Würd mir da allerdings eher Tavor oder sowas besorgen. Oder (etwas Alkohol, so viel dass du weniger Hemmungen hast aber trotzdem klar und normal wirkst) + Guarana Tabletten. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Fastlane schrieb:

Was genau hast du gemacht? Wie viele Wochen Bootcamp? Wie viele sets hast du gemacht?

Bin jede Woche mindestens 1 Tag raus und habe mindestens 3 Frauen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansprechangst kickt am heftigsten kurz vor dem Approach. Leg dich auf einen Opener fest, wenn du eine Frau siehst, die du ansprechen willst, geh hin und sprich sie dann mit dem Opener an ohne weiter nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung ob das so geht, aber mein Theoriezeug seid ihr ja gewohnt von mir. 

Neice meinte glaube ich mal, dass die Psyche bei Ansprechangst mit dem Abwehrmechanismus "Flucht/ Verdrängen" reagiert.  

Bei Ängsten beispielsweise reichen oftmals 10 Stunden Hypnose-Psychotherapie, um den Trigger der Ängste zu finden und zu therapieren. 

Also ich glaube, sowas mit einem wirklich guten Therapeuten/ Psychiater anzugehen, ist viel besser als die meisten Dating Coaches. 

Manche Menschen haben auch "weiblicher Narzissmus" Anteile in sich. Wenn Leute zB zu Opferhaltung neigen. Daran kann es vermutlich auch liegen. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Würd mir da allerdings eher Tavor oder sowas besorgen. Oder (etwas Alkohol, so viel dass du weniger Hemmungen hast aber trotzdem klar und normal wirkst) + Guarana Tabletten. 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf Tavor guten Drive zum Ansprechen hat und besonders ihn rüberbringt. Und eben der Suchtfaktor. Kenne paar Depressive die das verschrieben bekommen haben, die sind in meinen Augen abhängig geworden. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, habe es einmal gegen Panik genommen, weil es nicht anders ging, aber finde das Gefühl unnatürlich und hat einen ekelhaften Nachgeschmack, auf jeden Fall nicht Stimmungsaufhellend. Also gegen Flugangst stelle ich es mir gut vor und gegen die körperlichen Symptome bei AA, aber man liefert dann halt nicht.

Und bei Alkohol frage ich mich auch, wie das was bringen soll. Gut, im Club kann ich es gut nachvollziehen, aber in anderen Situationen kannst du es vergessen. Selbst wenn man die Vernunftsperspektive weglässt, trinkst du zu wenig besteht die Angst weiterhin und trinkst du zu viel kannst dich damit auch nicht blicken lassen. Aber das wird auch bei jedem anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf Tavor guten Drive zum Ansprechen hat und besonders ihn rüberbringt

Ich schon. Viele denken scheinbar, sie müssen sich damit so zuballern dass sie komplett sediert sind ihre Umgebung kaum wahrnehmen und dann ganz toll angstfrei sind. 

0.5-1mg + viel Guarana und man hat Drive. Vermutlich nicht die gesündeste Kombi, aber macht man ja nicht täglich. 

vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Kenne paar Depressive die das verschrieben bekommen haben, die sind in meinen Augen abhängig geworden

Ich hab das Zeug 3 Monate bekommen - davon 2 Monate 3mg am Tag. 

Weiß auch nicht so recht was die sich dabei gedacht haben. Schon hohe Dosis sehr lange. 

Aber auf jeden Fall war absetzen komplett problemlos. 

Also man merkt schon, dass es süchtig machen kann. Hatte schon ziemlich innere Unruhe beim Absetzen. Und hab mir auch während ich das bekam direkt von nem Kollege noch mehr geholt. Nicht die beste Idee, war irgendwie recht spontan 

Kommt vielleicht auch drauf an, wer für Sucht prädestiniert ist. Wer Realitätsflucht oder Gefühlsbetäubung mag, der wird von allem schnell süchtig. Auch von Sport oder Videospiele. 

Aber du sagst doch auch keinem "Spiel bloß kein Counterstrike, an Ende wirst du so ein Nerd der Chips beim Zocken isst, fett ist und wenn er auf Toilette muss in ne Flasche pinkelt". Obwohl es durchaus Leute gibt, bei denen das so endet. 

vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Und bei Alkohol frage ich mich auch, wie das was bringen soll

Also wenn ich zwei Dosen 0,33l Vodka E (ohne großartig Toleranz, trinke selten, 90 Kilo) trinke und noch 200-400mg Guarana Tabletten (vermutlich bisschen Toleranz) nehme, habe ich ziemlich Drive, wirke psychisch klarer als im Normalzustand und habe viel weniger Hemmungen/ Ängste und viel mehr Selbstwert. 

Der Trick ist eben, viel Guarana zu nehmen. Das ganze Dopamin steigert den Selbstwert, Alkohol wirkt da nicht so dass es "kickt/ sediert", sondern eher unterstützende Wirkung zum Koffein hat. 

Das pusht auch den Selbstwert und gibt einem ein wenig so eine selbstverliebte Ausstrahlung (die aber sogar ganz gut ankommt)

Zitat: ekelhaften Nachgeschmack(von Tavor), auf jeden Fall nicht Stimmungsaufhellend

Ja, fühle ich. Den hat man aber in Kombi mit viel Koffein nicht

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Also wenn ich zwei Dosen 0,33l Vodka E (ohne großartig Toleranz, trinke selten, 90 Kilo) trinke und noch 200-400mg Guarana Tabletten (vermutlich bisschen Toleranz) nehme, habe ich ziemlich Drive, wirke psychisch klarer als im Normalzustand und habe viel weniger Hemmungen/ Ängste und viel mehr Selbstwert. 

Du brauchst Drogen um mehr Selbstwert zu erlangen und kommst noch auf die glorreiche Idee dieses Unterfangen AN ANFÄNGER weiter zu verkaufen? Alter... Gehts noch?! Niemals ist es das Ziel sich mit irgendwelchen Drogen oder sonstigen Medikamenten vollzustopfen um sich dann bereit zu fühlen um eine Frau anzusprechen. Wen man(n) Drogen/Medikamente benötigt um "sich selber" zu sein, dann hast du weitaus grössere Probleme mit dir selbst, welche du zuerst angehen musst bevor du überhaupt anfangen solltest Frauen anzusprechen.

Das einzige was der TE jetzt brauch ist geduldig zu bleiben, weiterhin den Mut zu haben aus seiner Komfortzone zu kommen und auch das Gute an der ganzen Sache zu sehen. Du hast in 52 Kalenderwochen jeweils 3 unterschiedliche Frauen angesprochen. Das sind 156 Frauen mit denen du schon gesprochen hast. SEI DOCH STOLZ DARAUF! Andere schaffen es nicht mal 1 Frau in der Woche anzusprechen und geben schon nach wenigen Wochen auf, aber du hast es über ein Jahr durchgezogen. Bleib weiterhin am Ball und glaube weiter an dich selbst. Auch wenn es dich viel Energie kostet, sind es genau diese Erlebnisse welche dich nachher am weitesten bringen. Michael Jordan hat es mal gut auf den Punkt gebracht:

"Be true to the game, because the game will be true to you. If you try to shortcut the game, then the game will shortcut you. If you put forth the effort, good things will be bestowed upon you. That's truly about the game, and in some ways that's about life too."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dr. Peacock schrieb:

Du brauchst Drogen um mehr Selbstwert zu erlangen und kommst noch auf die glorreiche Idee dieses Unterfangen AN ANFÄNGER weiter zu verkaufen? Alter... Gehts noch?! Niemals ist es das Ziel sich mit irgendwelchen Drogen oder sonstigen Medikamenten vollzustopfen um sich dann bereit zu fühlen um eine Frau anzusprechen. Wen man(n) Drogen/Medikamente benötigt um "sich selber" zu sein, dann hast du weitaus grössere Probleme mit dir selbst, welche du zuerst angehen musst bevor du überhaupt anfangen solltest Frauen anzusprechen.

Ich sag ja nicht, dass es das Ziel ist. 

Die letzte Frau die ich (kalt) angesprochen habe, habe ich komplett nüchtern angesprochen. 

Ist aber auch paar Monate her heehe

Verglichen mit dem, was die Psychiatrie so macht (zB kleinen traumatisierten Kindern Ritalin geben), finde ich meine Idee eig total harmlos. 

Aber ja, ich kann schon nachvollziehen, dass man sowas doof findet. 

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man das gut findet. 

Jedem das Seine. 

Regelmäßig sollte man sowas mit Medis eh nicht machen. 

Weil entweder wird der Hausarzt mit der Zeit misstrauisch, dass man dauernd Geschäftsreisen hat. Oder Synthesereste von illegal hergestellten Medikamentenfälschungen lassen grüßen 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Cents:

Ansprechangst aufzulösen kann auf verschiedenen Wegen passieren. Ich selbst war immer ein Fan davon, möglichst viele Ansätze zu fahren, da einer dann sicher eine gewisse Wirksamkeit hat, aber ggf. sich auch einige sinnvoll zu einer Art von Heilung ergänzen.

Das heißt aber auch für dich: Du musst Ansprechangst nicht zwingend über den Desensibilisierungs-Ansatz, d.h. viel Ansprechen oder Ansprechen in heftigen Situationen lösen. Ich kenne einige Männer, die sich durch sehr starke Anfänger-Fehler oder Cringe-Verhalten sehr viele Körbe eingefahren haben und die dadurch nicht abgestumpft sind, sondern ihr negatives Frauen-Selbstbild schön weiter gefüttert haben.

Bevor du also in Richtung Psychopharmaka abdriftest und da irgendwelche halluzinatorischen Erwartungen an deren Wirksamkeit auf so ein spezifisches Problem hast, solltest du eher an deinem gefühlten Wert, den du für Frauen darstellst, arbeiten.

Eine kurzfristige Methode wäre z.B. eine "Liste der Macht": Notiere dir zehn Eigenschaften, die du Frauen bieten kannst, die aber nicht unbedingt jeder Mann bieten kann. Falls dir das zu viel erscheint, kannst du auch erstmal mit 3-5 Dingen starten.

Eine mittelfristige Methode: Begebe dich dorthin, wo du positives Feedback von Frauen bekommst. Frauen, die Yoga machen sind recht offen und eher positiv, in Köln gibt es große Persönlichkeitsentwicklungstreffen, bei denen du offene Komplimente von Frauen hören kannst...

Das sind gesündere Wege für dich; speziell wenn du bedenkst, dass diverse Psychopharmaka auch Nebenwirkungen (hemmende..) im sexuellen Bereich haben. Bringt dir ja eher nüscht, wenn du keine Ansprechangst mehr hast, aber dafür zu einem von zehn gehörst, die als Nebenwirkung eine negativ-veränderte Erregbarkeit erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so n bisschen kann ich ja verstehen, dass man den schnellen Weg sucht. Ne Pille oder ne App oder irgendwas anderes, was man für Geld bekommen kann. Ist einfach und späteres Scheitern kann man dann auf das Produkt schieben und ist fein raus ...

wenn Du erfolgreich Frauen ansprechen willst, dann musst Du systematisch Frauen ansprechen und daraus lernen. Ja, das ist anstrengend und kann weh tun und Dich runterziehen. Für den Moment. Aber wenn Du anfängst Erfolge zu haben, dann fühlt sich das unglaublich großartig an und wird Dich Pushen. Und dann kannst Du das immer. Nüchtern, besoffen, im Stress, völlig egal! Musst nur den Arsch hochbekommen, Dein Äußeres auf Vordermann bringen und ein Bootcamp machen. Sich zu verändern geht nie schnell, aber es ist gut genutzte Zeit für alles in Deinem Leben!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber ich bezweifle etwas, dass du wirklich jeden einzelnen Tag 3 Sets gemacht hast,weil bei mir ist es, dass wenn ich mehrere Tage am Stück 3 Sets mache die AA konstant weniger wird. Wenn ich das machen würde, hätte ich glaube ich nach 2 Wochen keine große AA mehr. Auch die Frage ist, warum du "nur" 3 Sets pro Tag machst, weil ich finde die ersten 3 Sets pro Tag die Schlimmsten, was AA anbelangt. Nach 3 Sets ist bei mir die AA so gut, wie weg. Ich wundere mich also, dass du dann nicht noch mehr machst, wenn es gerade leichter wird. 

 

Abgesehen davon: Bei mir ist es so, dass je länger ich nicht approache die AA wieder größer wird bis zum Maximum, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe Dudes nach der Uhrzeit zu fragen (speziell, wenn ich mehrere Tage nur am PC oder in der Bib verbracht habe) und ich habe schon mehrere tausend Approaches, öffentliche Rede halten und weiß was ich, was für verrückte Sachen gebracht. Da muss man sich dann richtig mit Selbstdisziplin wieder Schritt für Schritt desensibilisieren. AA geht bei mir nicht für immer weg, sondern man hat so ein Grundlevel auf das man ohne Approaches wieder zurückfällt und je nachdem, wie "sozial" man im Alltag ist die AA geringer. 

 

Meine Ratschläge: 

Es ist ein Number's Game, mache viel mehr Approaches. Das Game ist hart, das ist die Realität. Hat schon nen Grund warum es so wenige erfolgreiche PUAs gibt

Bzgl. AA kann ich dir nur die 3 Sekunden am die Hand legen. Man kann nur damit leben lernen, aber AA ist ne Bitch. Hat aber den Vorteil, dass ansonsten jeder Vollidiot übelst viele Approaches machen würde. Also hat auch seine Vorteile 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal nen Bootcamp machen würde dir helfen.

Aufgaben - Woche 1 - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community

Irgend wann wirste merken das es beim Ansprechen gar nicht darum geht primär mit Frauen zu sprechen, sondern am Ende sich mit random Menschen zu unterhalten. Sobald du es gewohnt bist mit Unbekannten ein Gespräch anzufangen, wirst du auch feststellen das du fast keine AA mehr hast. Das ist ein Prozess und dauert manchmal, deswegen auch ein Bootcamp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.