20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC
5. Beschreibung des Problems: irritierende SMS
6. Frage/n:

Hey Community,

hab eine kurze Frage, weil ich gerade vorhin eine für mich irritierende SMS erhalten habe, die ich nicht ganz einschätzen kann. Kurz zur Situation: Habe vor ca. 1 Monat ein Mädel im OG kennengelernt.

1. Date: bisschen Spaziergehen. Makeout dann während des Dates. Sie hat sich dann am nächsten Tag gemeldet, dass sie den Abend schön fand und mich gerne wiedersehen möchte.

2. Date (logistisch leider unklug, aber einziger Tag, der ging): Kaffetrinken und wieder Makeout. Ich musste dann allerdings gehen, weil mich ein Freund aus dem Ausland besuchen kam und somit konnten wir nicht zu mir.

3. Date: Sind dann nach einem Spaziergang zum Kochen zu mir. Von da an weiter eskaliert. Sie hat allerdings alles in Richtung Sex geblockt, aber trotzdem heftig mit mir rumgemacht. Hab dann mit ihr gechillt und gequatscht und sie ist dann heimgefahren.

4. Date (vorgestern): Spaziergehen, Essengehen und dann zu mir. Als sie bei mir war war sie müde und somit kam es auch nicht zum FC. 

Also zusammengefasst noch keinen Sex bisher. Eskalationsangst hab ich nicht. Als Niceguy sieht sie mich sicher nicht. Geniesse momentan einfach die Dates, lass es auf mich zukommen und ist auch cool für mich. Was alternativ läuft, erwähne ich hier jetzt nicht.

Beim letzten Date haben wir auch über sexuelle Vorlieben (3er) gesprochen und sie meinte sie würde mich, als Typen von dem sie etwas möchte, nicht mit anderen Mädels teilen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass sie mehr von mir will als nur Sex- vielleicht täuscht mich aber der Eindruck. Und irgendwie hat es mir auch gefallen, also sind meinerseits wohl doch schon irgendwelche Emotionen da.

Haben dann an dem Abend auch über social media gesprochen. Ich meinte ich habe zwar einen Account, nutze ihn aber nicht und ich meinte ich bin auch nicht meiner Ex gefolgt, weil ich mir keine Gedanken über neue Follower bzw. andere Typen machen möchte und es sich für mich einfach entspannter damit lebt. Ich hab ihr dann am Abend später noch irgendeine WhatsApp von einem zufälligen gemeinsamen Bekannten gezeigt und sie hat meine Anzahl an unbeantworteten Nachrichten gesehen, war über die hohe Anzahl erschrocken und irritiert, dass man mein WhatsApp erst über TouchID entsperren muss. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass ich vieles verheimliche. Ganz ehrlich, es haben sich halt viele Nachrichten über die Jahre angesammelt, bei denen die Konversation einfach geendet hat und die ich nicht mehr geöffnet habe und die dann da einfach als ungelesen erscheinen. Dadurch das es ja mein WhatsApp ist, hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Sind natürlich nicht alles momentan laufende Konversationen mit anderen Mädels.

Die letzen zwei Tage hatten wir dann normale und lustige Konversationen über WhatsApp und auf einmal schreibt sie mir heute am Abend folgende SMS: "Du bist wirklich ein großartiger, gutaussehender, lustiger Mensch, aber ich habe gemerkt, dass wir glaube ich in einigen Dingen zu unterschiedlich denken (Geheimnisse, social media) also hat es eigentlich keinen Sinn sich mehr zu treffen glaube ich".

Kann die Nachricht nicht so richtig einschätzen. Kann natürlich sein, dass es einfach nicht passt und sie es beenden möchte, allerdings klingt die Nachricht so unsicher und in meinen Augen eher wie ein Test. Ist es einfach ein Mangel an Comfort? Oder doch ein Attractionmangel bzw. anderer Typ im Spiel? Fände es natürlich schade, wenn es endet, weil ich sie mag, sexy finde, etc. - aber ganz ehrlich hab auch keine Ahnung, in welche Richtung sich das meinerseits entwickelt und will mich da auch nicht vorzeitig festlegen, nachdem ich diesen Fehler zu genüge in der Vergangenheit begangen habe. 

Weiß jetzt nicht genau, was ich darauf jetzt antworten soll. Mein innerlicher AFC sagt mir jetzt natürlich, dass ich ihr kommunizieren soll, dass doch alles passt und ich sie mag und so weiter. Nach kurzem Cooldown möchte ich mich aber nicht gamen/manipulieren lassen, weder von meinen Gefühlen noch von ihr, allerdings auch keine Manipulationsspielchen spielen. Wollte dann einfach einen Schritt zurück machen und antworten: "Du, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, über was wir gerade reden, weil ich einfach unsere gemeinsame Zeit geniesse. Aber wenns für dich nicht easy ist, dann ist es wohl besser so. Hat Spaß gemacht mit dir. Bis dann"

Wie würdet ihr die Situation einschätzen und was haltet ihr von meiner Antwort? Danke und liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Bauch raus: Sie hat nebenbei noch andere Kontakte und hat jemanden, mit dem sie exklusiver werden will.

Bleibt dir nichts anderes übrig als es abzunicken und deine zwei Schritte zurück zu gehen. Next.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde noch nicht mal sagen das da ein anderer ist. Passt halt manchmal nicht. Isso.

vor 7 Stunden, leanwithit schrieb:

1. Date: bisschen Spaziergehen. Makeout dann während des Dates. Sie hat sich dann am nächsten Tag gemeldet, dass sie den Abend schön fand und mich gerne wiedersehen möchte.

2. Date (logistisch leider unklug, aber einziger Tag, der ging): Kaffetrinken und wieder Makeout. Ich musste dann allerdings gehen, weil mich ein Freund aus dem Ausland besuchen kam und somit konnten wir nicht zu mir.

3. Date: Sind dann nach einem Spaziergang zum Kochen zu mir. Von da an weiter eskaliert. Sie hat allerdings alles in Richtung Sex geblockt, aber trotzdem heftig mit mir rumgemacht. Hab dann mit ihr gechillt und gequatscht und sie ist dann heimgefahren.

4. Date (vorgestern): Spaziergehen, Essengehen und dann zu mir. Als sie bei mir war war sie müde und somit kam es auch nicht zum FC. 

1. Date ist ok, 2. Date hättest du dir sparen können weil das kein Schritt vorwärts war. Merke dir- Nie Dates unter Zeitdruck! 3. Date- Ja kann man machen aber warum nicht direkt bei dir? 4. Date war wieder nicht optimal- schon wieder Spazierengehen und dann auch noch Essen- klar war Sie müde, wäre ich auch nachdem Essen.

Werde bei der Planung und deiner Dates besser. hast hier schon zu viel auf Comfort gepusht- das ganze Spazierengehen und dann auch noch das Essen. Trotzdem, daran hat es nicht gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich nach 4 Dates nicht verführen lässt (vorausgesetzt du hast es auch ordentlich versucht), dann lässt sie dich für Sex arbeiten und das ist es sowieso nie wert. Deine Dates waren auch suboptimal, aber ok. Vielleicht passt ihr auch einfach nicht zusammen (das du WhatsApp über TouchID gesperrt hast und viele Nachrichten auf ungelesen hast finde ich übrigens auch seltsam).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, leanwithit schrieb:

was haltet ihr von meiner Antwort?

Deine Antwort soll wahrscheinlich unabhängig und cool klingen (nehme ich mal an), aber man spürt schon irgendwie deine Enttäuschung zwischen den Zeilen. Ich würde irgendwas schreiben nach dem Motto: nimm sie nicht ernst, nimm sie durch. Sowas von wegen: „Ja, sehe ich genauso. Ich wollte sowieso gerade wieder mehr Zeit mit meiner Polly Pocket Sammlung verbringen“ Halt irgendwas wo mal der schamlose Mistkerl in der raus kommt, dem alles egal ist. Der der Frau nicht nachtrauert. Der Optionen hat. Der nicht jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legt. Und nicht falsch verstehen.. die Nachricht soll nicht dazu dienen, sie noch irgendwie rumzubekommen. Sie dient dazu deinem Mindset etwas gutes zu tun.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, leanwithit schrieb:

So was ähnliches hatte ich auch! Allerdings wurden dann die Gründe, warum es nicht passt/passen könnte, von Date zu Date mehr! Mehr als bisschen Knutschen war nicht, vergiss es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, tobias99 schrieb:

"Schade, hätte dich gerne näher kennen gelernt, respektiere aber deine Entscheidung. Gute Zeit noch"

^^ genau das!

Was mich aber irritiert:

vor 14 Stunden, leanwithit schrieb:

und ich meinte ich bin auch nicht meiner Ex gefolgt, weil ich mir keine Gedanken über neue Follower bzw. andere Typen machen möchte und es sich für mich einfach entspannter damit lebt

Was soll denn bitte das Gerede über deine EX? Wie kommt man darauf, beim vierten Date mit der Perle über die Ex zu quatschen?

Möglicherweise denkt sie auch, du bist noch nicht über deine Ex hinweg? 

sie hat meine Anzahl an unbeantworteten Nachrichten gesehen

Äh nein. Sie hat die Anzahl an offensichtlich unGELESENEN Nachrichten gesehen. Und da macht sie sich möglicherweise Gedanken, wie du generell in der Kommunikation mit anderen Menschen umgehst. Wenn du Nachrichten nicht liest, und in der Folge dann natürlich auch nicht beantwortest. Die Konversationen haben also nicht einfach "geendet". DU hast sie offensichtlich einseitig beendet, denn es gab ja noch offene Nachrichten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim letzten Date haben wir auch über sexuelle Vorlieben (3er) gesprochen und sie meinte sie würde mich, als Typen von dem sie etwas möchte, nicht mit anderen Mädels teilen. Irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass sie mehr von mir will als nur Sex- vielleicht täuscht mich aber der Eindruck. Und irgendwie hat es mir auch gefallen, also sind meinerseits wohl doch schon irgendwelche Emotionen da.

Völlig random. Sie hat es extra noch erweitert mit "als Typen von dem ich was möchte", du hast trotzdem zu viel reininterpretiert. 

Die Sache ist ganz einfach: Passt nicht. Ob Ihr Grund aus der SMS nun der Wahre Grund ist, oder nicht, wirst du niemals Erfahren. 
Wär Sie total scharf darauf dich weiter kennenzulernen oder mit dir zu vögeln, wären Ihr deine ungelesenen Nachrichten und der Kram sowas von vollkommen egal. 
Sie hat einen Grund gesucht und auch gefunden. 

Du kannst jetzt wie ein beleidigtes Mädchen aus der Sache gehen oder

vor 5 Stunden, tobias99 schrieb:

"Schade, hätte dich gerne näher kennen gelernt, respektiere aber deine Entscheidung. Gute Zeit noch"

Alternativ: "Schade. Aber das respektiere ich natürlich. Alles gute" - innerlich willst du Ihr das ganze natürlich am liebsten erklären und Ihr die Bedenken nehmen. Das wird aber nicht funktionieren, da es einfach nur irgendein Grund ist. Den wahren kennt Sie wahrscheinlich selbst nicht mal. Weibliches Geschlecht kann man nicht verstehen, nur lieben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Jaytech schrieb:

Deine Antwort soll wahrscheinlich unabhängig und cool klingen (nehme ich mal an), aber man spürt schon irgendwie deine Enttäuschung zwischen den Zeilen. Ich würde irgendwas schreiben nach dem Motto: nimm sie nicht ernst, nimm sie durch. Sowas von wegen: „Ja, sehe ich genauso. Ich wollte sowieso gerade wieder mehr Zeit mit meiner Polly Pocket Sammlung verbringen“ Halt irgendwas wo mal der schamlose Mistkerl in der raus kommt, dem alles egal ist. Der der Frau nicht nachtrauert. Der Optionen hat. 

Natürlich bin ich enttäuscht, ist aber für mich auch kein Weltuntergang. Habe für diese Woche 3 andere Dates ausgemacht, allerdings leg ich mich immer noch zu schnell auf eine einzelne Person fest und vernachlässige die Anderen. Muss das in den Griff bekommen. Mir gefällt die Nachricht, allerdings finde ich das eher unpassend auf ihren Korb einen Korb meinerseits zu verteilen - würde ich zumindest niemandem abkaufen. Optionen meinerseits sind ja da.

vor 10 Stunden, H54 schrieb:

Ich würde noch nicht mal sagen das da ein anderer ist. Passt halt manchmal nicht. Isso.

1. Date ist ok, 2. Date hättest du dir sparen können weil das kein Schritt vorwärts war. Merke dir- Nie Dates unter Zeitdruck! 3. Date- Ja kann man machen aber warum nicht direkt bei dir? 4. Date war wieder nicht optimal- schon wieder Spazierengehen und dann auch noch Essen- klar war Sie müde, wäre ich auch nachdem Essen.

Werde bei der Planung und deiner Dates besser. hast hier schon zu viel auf Comfort gepusht- das ganze Spazierengehen und dann auch noch das Essen. Trotzdem, daran hat es nicht gelegen.

Beim 2. Date wollte sie mich unbedingt in dieser Woche noch sehen und das war der einzige Termin, an dem ich konnte. Bei den folgenden Dates war ich wohl einfach selbst ein bisschen zu faul. Hatte vorher jeweils ein Date mit zwei anderen Frauen und war eh in der Stadt und da hat es sich angeboten sich gleich dort zu treffen. Und ja irgendwie stehe ich auch auf Dates, bei denen ich das Wetter genieße, Spazierengehen und eine lustige Unterhaltung führe. Funktioniert für die ersten Dates ganz gut, aber sollte dann die Folgedates doch bei mir nach Hause verlagern. 

vor 8 Stunden, tobias99 schrieb:

Ist das nicht needy nach einem Korb nochmal nachzulegen und zu sagen, dass man sie gerne weitergetroffen hätte?

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Was soll denn bitte das Gerede über deine EX? Wie kommt man darauf, beim vierten Date mit der Perle über die Ex zu quatschen?

Möglicherweise denkt sie auch, du bist noch nicht über deine Ex hinweg? 

Äh nein. Sie hat die Anzahl an offensichtlich unGELESENEN Nachrichten gesehen. Und da macht sie sich möglicherweise Gedanken, wie du generell in der Kommunikation mit anderen Menschen umgehst. Wenn du Nachrichten nicht liest, und in der Folge dann natürlich auch nicht beantwortest. Die Konversationen haben also nicht einfach "geendet". DU hast sie offensichtlich einseitig beendet, denn es gab ja noch offene Nachrichten.

Hab nicht über meine Ex gesprochen, sondern mein Date hat mich gefragt, ob ich Instagram habe und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich zwar einen Account habe diesen aber jahrelang eigentlich nicht genutzt habe und habe dann das mit meiner Ex erzählt. Ich hab zwar schon öfters überlegt, ob ich den Account löschen soll, aber hab da noch zwei, drei Kontakte von Mädels aus dem Ausland damals (die "Beziehungen" sind dann aufgrund der Entfernung gescheitert, aber wir hatten eine tolle Zeit und sind nicht im Bösen auseinander gegangen) und alle heiligen Jahre schreiben wir mal und ich sehe, was sich in ihrem Leben getan hat. Sonst bin ich da nicht aktiv und habe auch keine Fotos drin, weil ich mich erstens für nicht fotogen genug halte und auch von der Person her absolut kein Followerhunter bin (war früher sehr sehr schüchtern und mir ist das unangenehm - kann ich aber natürlich so nicht erzählen).

Glaube nicht, dass sie denkt, dass ich nicht über meine Ex hinweg bin. Sie hat nach ihr gefragt und ich habe ihr erzählt, wann es vorbei war. Dass ich kurz danach eine neue Frau kennengelernt habe, die mir gefallen hat und sehr hübsch war und die von sich aus sehr viel investiert hat, aber ich gemerkt habe, dass ich noch nicht bereit bin und die Sache beendet habe. Darauf hat sie gesagt, dass sie Angst davor hätte, dass sie in jemanden so viel investiert und das Ganze dann so endet. Hätte die Geschichte wahrscheinlich nicht erzählen sollen, aber ich wollte auch nicht lügen und damals beim Kennenlernen hat mir die Person auch optisch sehr gefallen, allerdings war ich einfach gefühlstechnisch nicht so weit, wäre es später passiert - hätte es vielleicht sogar funktioniert. Auch das hab ich ihr erzählt.

Naja man sieht ja in der Vorschau, was in den Nachrichten steht und wenn dann nur noch ein "okay" oder ähnliches drin steht, dann öffne ich die Nachricht nicht mehr. Und damals im Studium hatte ich mit dutzenden Menschen Kontakt und irgendwann haben die Konversationen dann einfach geendet. Oder Gruppenchats, die ich nicht mehr öffne. Ignorierte ungelesene Nachrichten hab ich eigentlich keine bzw. bin ich niemand, der einfach so ghosted. Aber wie du schon sagst, wahrscheinlich ist das eh nicht der Grund und ich werde bei Gelegenheit die Nachrichten alle mal abhaken.

vor 3 Stunden, komplize11 schrieb:

Völlig random. Sie hat es extra noch erweitert mit "als Typen von dem ich was möchte", du hast trotzdem zu viel reininterpretiert. 

Die Sache ist ganz einfach: Passt nicht. Ob Ihr Grund aus der SMS nun der Wahre Grund ist, oder nicht, wirst du niemals Erfahren. 
Wär Sie total scharf darauf dich weiter kennenzulernen oder mit dir zu vögeln, wären Ihr deine ungelesenen Nachrichten und der Kram sowas von vollkommen egal. 
Sie hat einen Grund gesucht und auch gefunden. 

Du kannst jetzt wie ein beleidigtes Mädchen aus der Sache gehen oder

Alternativ: "Schade. Aber das respektiere ich natürlich. Alles gute" - innerlich willst du Ihr das ganze natürlich am liebsten erklären und Ihr die Bedenken nehmen. Das wird aber nicht funktionieren, da es einfach nur irgendein Grund ist. Den wahren kennt Sie wahrscheinlich selbst nicht mal. Weibliches Geschlecht kann man nicht verstehen, nur lieben. 

Mag sein, dass ich zu viel reininterpretiere. Allerdings würde mir so etwas nicht so einfach über die Lippen kommen. Also ich glaube einfach nicht daran, dass man so etwas einfach so random sagt. Zusätzlich war sie sehr verkuschelt, hat mich beim Abschied lange umarmt, ihren Kopf auf meine Schulter gelegt, mehrere und lange Abschiedsküsse ihrerseits, hat mir die nächsten zwei Tage noch ständig von sich aus geschrieben, Bilder geschickt, etc. Also es lief eigentlich sogar besser als vorher und dann passierte erst gestern Abend eine 180° Drehung ihrerseits. Kann natürlich sein, dass sie noch ein paar Stunden gebraucht hat, um das alles zu verarbeiten und sich darüber klarzuwerden. Wollte hier nur noch einen externen Blick auf den Sachverhalt bekommen, weil ich dachte, dass sie evtl. einfach nur Angst hat, dass ich sie verletzen könnte oder ausnutzen, weil ihre SMS im meinen Augen keine konsequente Linie hat, aber ist vielleicht auch einfach die weibliche Art dies zu kommunizieren. Habe auch zwischenzeitlich überlegt nicht doch noch einmal direkt zu schreiben, ob sie sich wirklich wünscht mich nicht mehr zu treffen oder ob sie einfach Angst hat verletzt zu werden. Völlig neutral, ohne Hintergrund. Allerdings habe ich auch mit so einer SMS keine Erfahrung, weiß nicht, ob das gut ankommt.

Beleidigt bin ich nicht, sondern nur verwundert eben. Falls es nur eine Unsicherheit ihrerseits ist und ich noch eine Chance hätte, hätte ich diese eben gerne genutzt. Falls es aber Game Over ist, dann ist das eben so. Aber durch das Aufschreiben hier sehe ich auch die Fehler in meinem Game und diese werde ich in Zukunft vermeiden - von daher hat es sich zumindest für den Lerneffekt ausgezahlt.

Danke an alle für die Hilfe!

bearbeitet von leanwithit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist halt zu unsicher. Sie hat das gemerkt und braucht halt in dem Alter einen gefestigten Mann. Man erkennt deine Unsicherheit schon daran, dass du dich gerade hier im Forum mit einem halben Roman auf die Aussage "Hör auf über deine Ex zu sprechen" rechtfertigst. 

Die Fehler, die du aufgrund deiner Unsicherheit machst, haben dir andere Benutzer hier auch schon aufgezeigt:

1. Man erwähnt halt einfach nicht die Ex. Damit suggerierst du, dass du nicht über sie hinweg bist. Es spielt keine Rolle, ob das wirklich der Fall ist, es kommt nur drauf an was du ausstrahlst. 

2. Whats App ohne zusätzliche Sicherheitsabfrage einrichten, wenn man jemanden etwas zeigen möchte. Zeugt von Unsicherheit und Geheimniskrämerei, wenn es doppelt und dreifach gesichert ist.

3. Immer alle Whats App-Nachrichten lesen. Frauen sind viel empathischer als Männer und setzen bei Männern ein gewisses Maß an Empathie voraus.. Ungelesene Nachrichten sind nun mal Anzeichen mangelnder Empathie und halt eine red flag. 

Das Gute ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und bei späteren Dates genau das verhindert. Im Endeffekt sind die ersten Dates von beiden Seiten aus ein erstes abtasten und dann werden kleine Fehler halt nicht verziehen, weil es genügend andere Alternativen gibt. Der erste Eindruck zählt halt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, leanwithit schrieb:

Hab nicht über meine Ex gesprochen, sondern mein Date hat mich gefragt, ob ich Instagram habe und ich habe wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich zwar einen Account habe diesen aber jahrelang eigentlich nicht genutzt habe und habe dann das mit meiner Ex erzählt.

Also hast du ja doch über sie gesprochen. Und das will eben keine Frau beim Date hören. Na klar hat sie anschließend danach gefragt wie lange das vorbei ist.

Du sollst zwar nicht lügen, aber du musst auch nicht jeden Fitzel deines Lebens ungefragt preisgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zig Ziglar schrieb:

Du bist halt zu unsicher. Sie hat das gemerkt und braucht halt in dem Alter einen gefestigten Mann. Man erkennt deine Unsicherheit schon daran, dass du dich gerade hier im Forum mit einem halben Roman auf die Aussage "Hör auf über deine Ex zu sprechen" rechtfertigst. 

Sehe ich auch so.

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 31 

Dxh8W6jU0AA-X6u.jpg

smv-timeline1.jpg

Ich vermute stark, dass das HB vom TE sich gerade in der Transition-Phase befindet und somit einen Beta-Provider sucht.

Während der TE, dessen SMV sich noch im Aufbau befindet, sich erstmal kräftig die Hörner abstossen will.

Dass das nicht zusammenpasst, ist irgendwo logisch und  das HB hat die Zeichen scheinbar erkannt und die Sache beendet. 

Darum mein Tipp an den TE: optimiere dein Screening. Date nur Frauen bis maximal 27. Alles was älter ist kannst du bedenkenlos skippen. 

Zitat

Die Fehler, die du aufgrund deiner Unsicherheit machst, haben dir andere Benutzer hier auch schon aufgezeigt:

1. Man erwähnt halt einfach nicht die Ex. Damit suggerierst du, dass du nicht über sie hinweg bist. Es spielt keine Rolle, ob das wirklich der Fall ist, es kommt nur drauf an was du ausstrahlst. 

100% true. Über Exen redet man nicht und wenn, dann höchstens diplomatisch positiv. So wie man auch über einen ehemaligen Arbeitgeber im Bewerbungsgespräch nur positives erzählen würde.

Zitat

2. Whats App ohne zusätzliche Sicherheitsabfrage einrichten, wenn man jemanden etwas zeigen möchte. Zeugt von Unsicherheit und Geheimniskrämerei, wenn es doppelt und dreifach gesichert ist.

Handy mit PIN / Face unlock oder Fingerprint sicher reicht. Alles zusätzliche ist tatsächlich sehr weird und wirft Fragen auf.

Zitat

3. Immer alle Whats App-Nachrichten lesen. Frauen sind viel empathischer als Männer und setzen bei Männern ein gewisses Maß an Empathie voraus.. Ungelesene Nachrichten sind nun mal Anzeichen mangelnder Empathie und halt eine red flag. 

Ungelesene Nachrichten zeugen auch von einem unaufgeräumten Leben. So ähnlich wie ungeöffnete Post.

Zitat

Das Gute ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und bei späteren Dates genau das verhindert. Im Endeffekt sind die ersten Dates von beiden Seiten aus ein erstes abtasten und dann werden kleine Fehler halt nicht verziehen, weil es genügend andere Alternativen gibt. Der erste Eindruck zählt halt.

Das. Aber da der TE scheinbar noch viele Eisen im Feuer hat, sollte ihn diese Verlust nicht allzu stark treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, leanwithit schrieb:

Ist das nicht needy nach einem Korb nochmal nachzulegen und zu sagen, dass man sie gerne weitergetroffen hätte?

Grundsätzlich, ich bin needy wenn ich tief in meinem Inneren wirklich needy bin.
Indem ich Dinge tue oder Sachen sage mit dem Ziel einem/einer Dritten über Gebühr zu gefallen
oder Zuneigung erbettel. Ich bin nicht needy wenn mir der bisherige Dateverlauf gefallen hat, Sie
anscheinend eine andere Auffassung hat und ich das schade finde. Meine Tür ist offen. Zumindest solange
noch keine Andere reinspaziert ist. Mehr ist nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.6.2023 um 01:20 , leanwithit schrieb:

SMS: "Du bist wirklich ein großartiger, gutaussehender, lustiger Mensch, aber ich habe gemerkt, dass wir glaube ich in einigen Dingen zu unterschiedlich denken (Geheimnisse, social media) also hat es eigentlich keinen Sinn sich mehr zu treffen glaube ich".

Ich schmeiß mal ne ganz andere Theorie in dem Raum. Das hört sich für mich nach einem Shit-Test an. Sie hat mitgekriegt ( oder denkt das zumindest ), dass du ziemlich beliebt bist ( implizieren die WA-Nachrichten ). Vielleicht aus einer Art Selbstschutz, und weil ihr Selbstbewusstsein nicht ganz so stark ausgeprägt ist, kommt sie dir jetzt mir der Nachricht. Würde auch ein Stück weit den Sexblock erklären ( Angst, nur eine von vielen zu sein ). Sie überlässt dir ja auch mit dem "glaube ich" die Entscheidung. Sprich, ganz so sicher in ihrer Entscheidung wirkt sie nicht.

Nagelt mich auf das ganze aber nicht allzu fest, ist sehr viel Interpretation.

Würde dir deshalb auch folgendes empfehlen, was auch unabhängig von meiner Theorie der richtige Weg ist:

Am 6.6.2023 um 10:32 , tobias99 schrieb:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

"Du, um ehrlich zu sein. Keine Ahnung, über was wir gerade reden, weil ich einfach unsere gemeinsame Zeit geniesse. Aber wenns für dich nicht easy ist, dann ist es wohl besser so. Hat Spaß gemacht mit dir. Bis dann"

halte nix von dieser Antwort weil sie dir nen ganz klaren Korb gegeben hat. Die Frau hat sich entschieden und braucht was anderes. 

„ok alles klar. Kein Problem.“ danach freeze out. 

damit zeigst du noch am ehesten dass man vor dir nicht wegrennen muss, sondern dass du verständig bist. 

bei so klaren Körben würde ich niemals anders reagieren, insbesondere nach 4 Dates nicht. Wenn sie raus aus der Nummer mit dir will, ist das ja ok. Sei froh dass sie dir das so klar und nett formuliert gesagt hat. Mehr kann man ja nicht erwarten. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte noch eben an den Advanced Staff aus vergangenen Zeit erinnern:

"Ich verstehe"

"Klingt cool, bin unterwegs, melde mich später"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jungs für die ganzen Antworten. 

Habe sicher zu unsicher reagiert beim letzten Date, dass stimmt. Hätte noch mehr auf das layen pushen sollen. Allerdings habe ich den Vibe allgemein zwischen uns genossen und hätte nicht gedacht, dass sie jetzt aussteigt. Hab mir wohl zu sehr ausgemalt, dass sie etwas für mich empfindet, obwohl ich wie gesagt eh auf keine Beziehung aus bin.

Ich habe die Ex nur in diesem Kontext erwähnt und natürlich nur positiv über sie gesprochen. Das Thema dann auch zeitnah gewechselt.

Fällt mir schwer einzuschätzen, was sie sucht. Sie ist schon initial auf meinen Playervibe angesprungen, allerdings aus dem Kontext würde ich sagen, dass sie eher eine Beziehung sucht bzw. realisiert, dass es langsam an der Zeit ist "den Richtigen" zu finden. Ihre Beziehungsvorstellungen und meine stimmen aber eh nicht überein.

An einen Shittest habe ich auch gedacht, allerdings formulieren Frauen ihre schlechten Nachrichten ja immer so vage - kann auch ein direkter Korb in netter Verpackung sein. Im Endeffekt blieb die Lösung ja dieselbe. Im Endeffekt war mir "Schade, hätte dich gerne näher kennen gelernt, respektiere aber deine Entscheidung. Gute Zeit noch" zu needy und ich habe ihr geschrieben: Kein Ding, respektiere das natürlich. Hat Spaß mit dir gemacht und alles Gute. Sie hat mir daraufhin auch alles Gute gewünscht und das wars. Also wars im Endeffekt wohl doch kein Shittest. Daraufhin habe ich ihre Nummer gelöscht und fokussiere mich jetzt auf meine anderen Dates. 

Den Wechsel ihrerseits, da sie die Tage nach dem letzten Date noch ihrerseits Kontakt gesucht hat, mir viel geschrieben hat, der Vibe gut war und sie mir dann erst zwei Tage später einen Korb gibt find ich immer noch komisch. Habe ich so auch noch nie erlebt. Würde mich schon interessieren, aber bleibt wohl etwas für die Glaskugel. Im Endeffekt ihr Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen konstruieren die abgefahrensten Geschichten und nennen dir die abstrusesten Gründe, warum sie nicht (mehr) wollen. 

Was genau dahinter steckt, wirst du wohl nie erfahren. 

So wie ich den Verlauf rauslese, war sie vermutlich nie richtig on. Sonst wäre es anders gelaufen.

Ich hätte auf den Bullshit vermutlich gar nicht reagiert, oder alles gute gewünscht.

bearbeitet von designed4war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Kein Ding, respektiere das natürlich. Hat Spaß mit dir gemacht und alles Gute.

gut erzogen bist du ja…

Zitat

Sie hat mir daraufhin auch alles Gute gewünscht und das wars. Also wars im Endeffekt wohl doch kein Shittest.

nee war kein shittest. Das war ein Korb. erlerne Körbe von shittests zu unterscheiden.

Wenn sie dir schon sagt, „du bist ein gutaussehender, netter Kerl, ABER…“ dann ist das der Korb schlechthin dass sie was anderes als dich will. das was hinterm aber steht, ist das was sie wirklich meint. 

ich habe schon hart gegamed im Leben, und ich wäre tatsächlich froh und dankbar gewesen für so nen Korb. Weil es zeigt: du warst klar und fair in dem was du von ihr wolltest. Sie hat sich Gedanken gemacht und hat klar und fair reagiert. 

Du musst nen bodenständigen Eindruck hinterlassen haben.  bleib mal lieber so wie du bist. Wenn Frauen dich erstmal durch die shittesthölle jagen oder dich versuchen auszuspielen oder dich in Dinge reinziehen, in die du nix zu suchen hast und du nur noch Bahnhof verstehst, dann stellst spätestens du dir die Frage ob Sex mit ner heißen Braut diesen Stress wirklich wert ist. weil dann zeigen sie dir ihr wahres Gesicht und du merkst schnell warum das zwischen Männern und Frauen nie 100% klappen kann. Schmerzen, Eifersucht, Double Binds, Unklarheiten etc. gehören zum selektionsprozess leider dazu. Komplimente und klare Reaktionen leider nicht. 

aber so: diese Frau war höflich und hat dir nen höflichen Korb verpasst und du hast wenigstens mal ein wenig rumgemacht. Ich würde beim nächsten mal nur schneller zum Sex eskalieren.
1. Date spazieren oder Kneipe. 2. Date immer abends auf dem Sofa. Und dann auch klar sagen, dass du nur abends Zeit hast. 😄 Dreistigkeit siegt in diesem Fall  

ach ja und nicht so schnell glauben dass sich Frauen sofort verlieben (nur weil sie nen euphorischen Eindruck hinterlassen). Die brauchen idr länger bis sie tiefere Gefühle entwickeln. Männer sind es oft, die Frauen falsch einschätzen und bereit sind, sich zu schnell zu verlieben. Da einfach mal nen emotionalen Abstand zu einbauen und bei Dates mehr den Spaßfaktor in den Vordergrund stellen. Denke du machst dir da teilweise zu viele Gedanken.  

Du bist halt ein bodenständiger Kerl - gott schütze dich. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden