Keine Antwort nach heftigen Necken

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

ich habe eine Frau im echten Leben durch einen Zufall flüchtig kennengelernt und schreibe etwas mit ihr. Nachdem ich einen Spaß auf meine Kosten gemacht habe, habe ich sie auch eher härter geneckt, was aber aufgrund der Emojis und dem Kontext klar als Spaß zu erkennen sein sollte. Diese Nachricht hat sie zwar gelesen, aber seitdem schreibt sie mir nicht mehr. Ich habe ihr ebenfalls noch nichts seitdem geschrieben und wollte mir hier Tipps zum weiteren Vorgehen holen.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne konkreten Hinweis auf deine Negs lässt sich hier nur in die Kugel schauen. Die Negs waren wohl zu hart. 

Mod-Hinweis: Habe deinen Thread in den Anfänger Bereich verschoben weil du dich nicht an die Formatierung gehalten hast und ihr noch kein Date hattet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, x-Bayer schrieb:

Tipps zum weiteren Vorgehen

Abwarten. 

Wenn sie schreibt, gut. Wenn sie nicht schreibt, next. Dann hast du es verkackt. 

Nächstes mal vielleicht mit den härteren Sachen warten, bis du die Perle etwas kennen und einschätzen gelernt hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, x-Bayer schrieb:

ich: ich bin so schlimm, nach mir wollten meine Eltern keine weiteren Kinder😉

sie: Stimmt, kann ich voll verstehen😂😂

ich: Danke, so nett wie du bist, wollten deine Eltern anscheinend auch keine weiteren Kinder mehr😉😂

Junge. Da wunderst du dich? Ernsthaft...lass es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Junge. Da wunderst du dich? Ernsthaft...lass es sein.

Findest du es so viel zu hart, oder stört dich was anderes?

war ja klar ersichtlich, dass es nicht ernst gemeint war und sie hat eigentlich ein gesundes Selbstvertrauen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir auch schon viele kontake zu frauen zerschossen mit irgendwelchen witzen, seitdem mach ich es etwas weniger und vorallem weniger hart. Bzw eher im real life dann. Beim schreiben kann so schnell etwas falsch aufgenommen werden und du bist instant raus

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, x-Bayer schrieb:

Findest du es so viel zu hart, oder stört dich was anderes?

war ja klar ersichtlich, dass es nicht ernst gemeint war und sie hat eigentlich ein gesundes Selbstvertrauen

Du vergisst aber das über Text das anders rüber kommt und für so Sprüche kennt ihr euch zu wenig. 

Weniger Negs beim texten, dann klappt auch das Date. Danach kannst du das immer noch forcieren. 

Vielleicht war ihr Interesse auch nicht so hoch und mit dem Neg haste dich dann komplett selbst aussortiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Speleologist schrieb:

Ich hab mir auch schon viele kontake zu frauen zerschossen mit irgendwelchen witzen, seitdem mach ich es etwas weniger und vorallem weniger hart. Bzw eher im real life dann. Beim schreiben kann so schnell etwas falsch aufgenommen werden und du bist instant raus

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Du vergisst aber das über Text das anders rüber kommt und für so Sprüche kennt ihr euch zu wenig. 

Weniger Negs beim texten, dann klappt auch das Date. Danach kannst du das immer noch forcieren. 

Vielleicht war ihr Interesse auch nicht so hoch und mit dem Neg haste dich dann komplett selbst aussortiert.

Danke, mit dieser konstruktiven Antwort kann man arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, x-Bayer schrieb:

Um es konkreter zu machen:

ich: ich bin so schlimm, nach mir wollten meine Eltern keine weiteren Kinder😉

sie: Stimmt, kann ich voll verstehen😂😂

ich: Danke, so nett wie du bist, wollten deine Eltern anscheinend auch keine weiteren Kinder mehr😉😂

Was soll's ihre Aussage "stimmt kann ich voll verstehen" war auch nicht grade nett.  Der Spruch danach als Reaktion ist im Prinzip OK, das Einzige was ich weggelassen hätte sind die Smileys.

Auf keinen Fall entschuldigen...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das lag auch nicht daran....hätte ich auch so gekontert. 

Wobei...

vor 2 Stunden, H54 schrieb:

...das hier natürlich stimmt. Irgendwann ist auch mal gut mit den Negs. Wir kennen ja alle den gesamten Verlauf nicht. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir unabhängig von der Nachricht noch einen anderen Hinweis mit auf den Weg geben.

Du musst aus der Betrachtung "diese eine Nachricht hat alles verändert" im negativen wie aber auch positiven aussteigen.

Klar, es gibt ein paar "Red Flag-Nachrichten" für Männer wie Frauen, die du tunlichst vermeiden solltest. Das trifft aber eher auf 5% von dem zu, was du schriftlich formulieren könntest. Die anderen 95% (bezogen auf eine einzige Nachricht) werden nicht dafür verantwortlich sein, ob eure Date-Anbahnung weitergeht oder nicht.

Will meinen: Einer einzelnen Nachricht wird im Pickup viel zu viel Bedeutung beigemessen. Sie entscheidet nicht über Erfolg oder Misserfolg, kann ein gut laufendes Kennenlernen nicht auf einmal canceln, kann aber auch nicht ein schlechtes Kennenlernen auf einmal auf Wolke 7 für sie transportieren. Das ist eine Allmacht, die natürlich Dating-Bücher oder auch Theoretiker gerne hätten, um die eine total durchoptimierte Nachricht zu propagieren, die alles verändert, aber die gibt es nicht.

Natürlich kann man durch seine schriftliche Kommunikation auch einiges bewegen, aber dann geht es immer um die Inhalte, den Humor und die Muster deiner Kommunikation über Nachrichten-Reihen. Daraus kann man und sie etwas ablesen; aber nicht aus dieser einen (oben genannten) Nachricht.

Da ist das Kind entweder vorher bereits in den Brunnen gefallen, bei ihr hat sich etwas intern/extern verändert oder deine gesamte Kommunikationsstruktur drängt sie von dir weg. Also bitte bei ersterem oder letzterem ansetzen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hätte face to face anders gezündet, mit Sicherheit. Da zwinkert man etwas mit den Augen, dass das Spaß war. Sorry, das kann kein Emoji kompensieren und ist genau der Grund, warum Negs da auch nicht funktionieren. Text ist einfach eindimensional, du kannst die beiden anderen Dimensionen nicht mit einsetzen (Stimme, Body Language), die anzeigen "war nur Spaß". Ich glaub selbst die anfangs so bemühten Gurus wie DeAngelo und co .hätten wohl sicherlich nicht im Textgame geneggt, eben weil das geschriebene selten so zu lenken geht, um durchschimmern zu lassen, dass das nicht wirklich ernst gemeint war. Geschriebenes kann das Mädel, das vielleicht gerade nen scheiß Tag hat und vielleicht noch Tage im Anmarsch sind, in den falschen Hals bekommen, wenn sie es so will. Am Telefon oder draußen beim Treffen kann mans halt immer noch mit nem Zwinkern entschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden