7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier und da an der getroffenen Entscheidung zu zweifeln ist ganz normal.

Da waren ja viele Bindungshormone und Routinen im Spiel. Ihr wart einfach daran gewöhnt zusammen zu sein.

Dass dir dein Hirn jetzt vorgaukelt, es wäre MIT ihr besser gewesen liegt einfach nur daran, dass Routinen verschwunden sind. Ist wie mit dem Rauchen aufhören 😉 Die Kippe nach dem Essen oder beim Kaffee ist die schlimmste, weil das Gehirn da den Querverweis hat.

Geh deinen eingeschlagenen Weg weiter! Es lohnt sich, und wenn wir ehrlich sind, gibt es kein zurück zu dieser Frau, und das willst du auch nicht.

Spar dir die Spionageaktionen (Alexa & Co), kalr bist du neugierig was sie jetzt so treibt, aber eigentlich willst du es dann doch nicht wissen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Geh deinen eingeschlagenen Weg weiter! Es lohnt sich

Das ist die Hoffnung, an die ich mich aktuell klammer 🙂

gibt es kein zurück zu dieser Frau

Ist das so?

und das willst du auch nicht

So sicher bin ich mir da stand jetzt noch nicht.

Spar dir die Spionageaktionen (Alexa & Co), kalr bist du neugierig was sie jetzt so treibt, aber eigentlich willst du es dann doch nicht wissen.

Ja, das war dumm. War ein schwacher Moment.
Ist bislang aber auch die einzige davon gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ist das so?

ja das ist so. Wenn ihr füreinander gemacht wärt, dann hättet ihr trotz meinungsverschiedenenheiten immer iwi nen Weg gefunden euch zusammenzuraufen. Weil beide die Beziehung wollen. 

aber ständige Sex-Flaute und ständiges Schluss machen/ androhen um ein Signal zu setzen, gehört sicherlich nicht dazu. 

Ihr habt es 7 Jahre probiert und wie du erlebt hast, waren beide ständig gestresst. Eine Beziehung wo man nicht überwiegend Kraft tanken kann, wo man nicht runterkommen kann, hält man nicht ein Leben lang durch. 

kann sein dass ihr beide keine Alternativen habt, beide nicht allein sein könnt und euch dann wieder gegenseitig auf die Eier geht. Aber die Beziehung und wie stressig ihr sie erlebt, wird sich niemals ändern. 

Zitat

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, matsmad schrieb:

In der vor kurzem gescheiterten Beziehung hatte ich mit Handy Stalking, Vorwürfe, Misstrauen, Drama etc.zu kämpfen, hatte aber dennoch wenig bis kaum Sex.
Daher passt für mich der Punkt 'mangelnde Attraction' nicht ganz da rein

Nur kurz dazu:

Zu wenig Sex wäre für mich immer ein Zeichen für mangelnde Attraction (wie gesagt - wenn du nicht irgendwelche massiven Hämmer bringst, hast du aber ja letztlich nicht).

Dass du dann die Reißleine gezogen hast, ist natürlich sehr gut. War dann aber letztlich ja von ihr provoziert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,
mal ein kleines Update.

Mir geht's von Tag zu Tag besser. Mental und von den Gefühlen. 
Woran das liegt, kann ich aber nicht festmachen.
Spielt letztendlich keine Rolle. Mir ist nur wichtig, dass eine Verbesserung vorhanden ist. 

Habe angefangen mit dem Meditieren. Morgens fünf Minuten und Abends fünf Minuten vor dem Schlafengehen. 
Des Weiteren habe ich auch wieder angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, nachdem jetzt endlich mal meine Erkältung abgeklungen ist. 

Nichtsdestotrotz habe ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen und komme mir vor wie ein egoistisches Arschloch.
Ich antworte überhaupt nicht auf ihre WhatsApp Nachrichten, außer es geht um Wohnungsfindung bzw. Auszug. Wobei in der Richtung nichts gekommen ist.

Die Tage haben wir uns in der Wohnung getroffen, zufällig. Bin ja eh zu "Bürozeiten" hier um zu arbeiten.
Wobei es mich ein Tag gewundert hat, dass sie mir geschrieben und gefragt hat "Ob ich heute nicht komme" - habe an dem Tag verpennt. 

Sie hat mich gefragt, ob ich den Saugroboter in der Wohnung fahren lassen kann.
Ist eigentlich kein großes Ding. Das Ding ein mal starten und die Sache ist gut.
Allerdings denke ich mir: Ich bin lediglich zu Bürozeiten in der Wohnung. Den Rest der Zeit inklusive Wochenende ist sie hier. Warum zum Teufel kann sie das nicht einfach machen? Ich bin doch nicht die Putzhilfe, die hinter ihr sauber macht.

Sie hat mir dann am Abend auch geschrieben und gefragt, ob ich das getan habe - wieder keine Antwort von mir.
Das tut mir schon total leid. Wirklich. Ich habe aber keine Lust, ihr zu antworten, geschweige den mich zu rechtfertigen.
Wir sind getrennte Menschen. Sie muss selbst zusehen, wie sie mit allem klarkommt. Ich bin dafür nicht mehr da. 

Klar, als wir zusammen waren, habe ich das gemacht. Habe ich auch gerne gemacht. Allerdings wohne ich aktuell hier nicht.
Mache nur meinen Arbeitsplatz sowie die Kaffeemaschine sauber. Entsprechend sieht es aber auch aus in der Wohnung - schade.

Jetzt steht das Wochenende an. Geplant habe ich noch nichts.
Vielleicht paar Freunde treffen, Serienmarathon, Lesen, ins Fitnessstudio - nichts Wildes.
Dahingehend kommt aber auch ein Problem in mir auf welches ich Bemerke.

Ich oder besser gesagt mein Verstand hat den Anspruch ein "geileres Wochenende" zu haben als sie - was auch immer das bedeutet.
Als wäre ich mit ihr in einer Art Wettlauf oder Wettkampf. Als müsste ich mein Wochenende jetzt vollpacken mit geilen Sachen - ein aufregendes Leben eben.
Würde aber fast bedeuten ich muss jedes Wochenende eine andere Stadt besuchen und dort übernachten oder jedes Wochenende wild feiern gehen.

Allerdings würde ich auch gerne einfach mal "nichts" tun: Couch, Bücher, Serien / Filme, gutes essen.
Das fiel mir in der Vergangenheit aber auch schon oft sehr schwer - dieses nichts tun. Ich muss immer irgendwas Sinnvolles, aufregendes oder cooles machen.
Keine Ahnung woher dieser Druck kommt. 

Greetz

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst den Wettlauf mit einer Frau eh immer verlieren, außer du kannst dich vorübergehend mit hb's 1...2 Level unter ihr Vergnügen. Iwann wird aber der Punkt kommen wo sie dir egal ist, dann hören auch solche Gedanken auf. 

Aber mal was anderes. Du musstest ihr in der Beziehung immer hinterher räumen? Denke die  macht jetzt auf hilflos um zu testen wie sehr du noch nach ihrer Pfeife tanzt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wirst den Wettlauf mit einer Frau eh immer verlieren, außer du kannst dich vorübergehend mit hb's 1...2 Level unter ihr Vergnügen. Iwann wird aber der Punkt kommen wo sie dir egal ist, dann hören auch solche Gedanken auf.

Mir gehts dabei nicht primär um Partner bzw. Partnerin. Mir ist bewusst, dass sie schneller was hat als ich.
Sei ihr auch gegönnt - ich habe dafür momentan keine Lust. Zumal mir die Location fehlt. 

Eher ein Wettlauf um das "geilere Leben".
Wie ich sagte. Mir fällt es schwer einen Abend nichts zu tun und dabei zufrieden zu sein. 
Mein Verstand sagt mir "Du kannst doch hier nicht auf der Couch sitzen und dir einen Film hereinziehen. Du musst was Geiles machen oder erleben. Du musst sie übertrumpfen" - das meine ich mit Wettlauf. 
Woher das kommt, keine Ahnung.

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Aber mal was anderes. Du musstest ihr in der Beziehung immer hinterher räumen? Denke die  macht jetzt auf hilflos um zu testen wie sehr du noch nach ihrer Pfeife tanzt. 

Was heißt hinterher Räumen.
Ich liebe es halt in einer aufgeräumten Wohnung zu wohnen. Entsprechend habe ich mich darum gekümmert, wobei ich dabei nie ihren Mist weggeräumt habe. 
Es standen mal drei lange Wochen vier leere Kartons im Flur ... Madame bekommt es aber nicht hin das wegzuräumen. Bis ich ihr dann eine Ansage gemacht habe. 

Seitdem ich nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung wohne, wurde da, so wie es aussieht, bspw. gar nicht mehr gesaugt.
Ist aber auch nicht mein Problem. Sie wohnt dort die meiste Zeit, soll sie sich auch darum kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, bakura schrieb:

Mein Verstand sagt mir "Du kannst doch hier nicht auf der Couch sitzen und dir einen Film hereinziehen. Du musst was Geiles machen oder erleben. Du musst sie übertrumpfen" - das meine ich mit Wettlauf. 
Woher das kommt, keine Ahnung

Ich tippe da auf einen Egotrip gepaart mit Eifersucht. Hat leider ne kurze Lunte die du da zündest.=@

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Mainflow schrieb:

Ich tippe da auf einen Egotrip gepaart mit Eifersucht. Hat leider ne kurze Lunte die du da zündest.=@

Verstehe ich nicht. Warum Eifersucht.
Ich will das ja nicht machen. Mir geht’s nur darum das ich das denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, bakura schrieb:

Verstehe ich nicht. Warum Eifersucht.
Ich will das ja nicht machen. Mir geht’s nur darum das ich das denke

Es ist ja richtig, dass du das nicht machen möchtest. Es ist nur das, was ich wahrnehme bzw. lese und dir der Spiegel vorgehalten wird. Diesem Gedanken kannst du den Mittelfinger zeigen und vorbeiziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, bakura schrieb:

Mir gehts dabei nicht primär um Partner bzw. Partnerin. Mir ist bewusst, dass sie schneller was hat als ich.
Sei ihr auch gegönnt - ich habe dafür momentan keine Lust. Zumal mir die Location fehlt. 

Eher ein Wettlauf um das "geilere Leben".
Wie ich sagte. Mir fällt es schwer einen Abend nichts zu tun und dabei zufrieden zu sein. 
Woher das kommt, keine Ahnung.

Und nochmal: du wirst den Wettlauf mit einer Frau immer verlieren. Ich habe nicht von neuen Partnern gesprochen. Aber interessant dass dir das als erstes durch den Kopf ging. Scheint dich zu beschäftigen.  Aber Frauen passen sich neuen Situationen schneller an und sind erfinderischer. Sie trauern offener, vielleicht sogar dramatischer, aber idr kürzer. Sie sind empfänglicher für Hilfe und bekommen schneller Hilfe. 

Das alles führt dazu dass FrAuen weniger dazu neigen zu überkompensieren so wie du es vor hast (ich MUSS was besonderes erleben, was besser ist als das was sie erlebt). dh dein Drang was erleben zu wollen ist nicht instrinsisch, sondern lediglich eine Strategie, um dich überlegen oder wieder ermächtigt zu fühlen. Das ist nicht gut und  verschwendet nur deine Energie für wichtiges.

Du musst ja niemanden was beweisen, du musst einfach nur deinen persönlichen Frieden finden. 

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 25.11.2023 um 16:17 , bakura schrieb:

Zitat

Ich liebe es halt in einer aufgeräumten Wohnung zu wohnen. Entsprechend habe ich mich darum gekümmert, wobei ich dabei nie ihren Mist weggeräumt habe. 
Es standen mal drei lange Wochen vier leere Kartons im Flur ... Madame bekommt es aber nicht hin das wegzuräumen. Bis ich ihr dann eine Ansage gemacht habe. 

Seitdem ich nicht mehr in unserer gemeinsamen Wohnung wohne, wurde da, so wie es aussieht, bspw. gar nicht mehr gesaugt.

Na wer mag es nicht in einer aufgeräumten Wohnung zu leben 😄

Es darf nur nicht unverhältnismäßig zeit, nerven und Emotionen kosten. Wenn man gemeinsam wohnt sollten beide das Gefühl haben dass es hand in hand geht. Ich weiß ja nicht ob einer antreiber und der andere mehrheitlich Bremser war. Aber wenn das so war, ist schon scheiße. Und wenn es so war, dann kann es schon sein dass sie es Grad genießt es mal eine Phase lang schleifen zu lassen. 

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Aber interessant dass dir das als erstes durch den Kopf ging. Scheint dich zu beschäftigen.

Natürlich beschäftigt mich das. Das Ganze ist auch noch alles relativ frisch.
Das wäre nun mal etwas, was mich wieder komplett auf den Boden kloppen würde.
Auch wenn ich hoffe dass ich das nicht mitbekomme. 

Das alles führt dazu dass FrAuen weniger dazu neigen zu überkompensieren so wie du es vor hast (ich MUSS was besonderes erleben, was besser ist als das was sie erlebt). dh dein Drang was erleben zu wollen ist nicht instrinsisch, sondern lediglich eine Strategie, um dich überlegen oder wieder ermächtigt zu fühlen. Das ist nicht gut und  verschwendet nur deine Energie für wichtiges.

Ich MUSS das nicht und ich will mir auch nicht den Stress machen, dass ich unbedingt irgendwas Aufregendes machen muss. Das ist eben das Problem.
Irgendwas in mir will oder denkt aber so. Ich weiß nicht, woher das kommt. Ich will einfach nur erst mal zur Ruhe kommen. Alles erledigen. Bei mir sein. Nicht bei ihr.
Sie nimmt teilweise noch viel zu viel Platz bei mir ein, im Kopf und in den Gefühlen.

Du musst ja niemanden was beweisen, du musst einfach nur deinen persönlichen Frieden finden.

Das möchte ich auch. Mich wieder erden. Runter kommen. Loslassen. 

Ich weiß ja nicht ob einer antreiber und der andere mehrheitlich Bremser war.

Weder noch. Wie gesagt, ich habe das einfach aus freien Stücken gemacht.

------------------

Was Tolles:

Ich habe am Wochenende ein günstiges Bürozimmer ganz in der Nähe gefunden, welches ich angemietet habe.
75 € im Monat inkl. Strom und Internet - sogar mit Kaffeemaschine, das ganze monatlich kündbar.

Heißt, ich habe am Wochenende meine komplette Hardware aus der Wohnung geholt und arbeite nun in dem Bürozimmer.
Somit besteht nicht mehr die Notwendigkeit, in die Wohnung zum Arbeiten zu kommen. Zumal sie sich ohnehin nicht an die Absprachen hält. 

Allerdings ist das mit der Wohnung noch die größte Baustelle, die mir zu schaffen macht.
Ich habe momentan nicht mein zu Hause, sondern lebe wie so ein Bettler / Nomade.
Zahle die Hälfte der Miete der Wohnung, bin aber so gut wie gar nicht dort.

Sobald ich eine eigene Wohnung habe oder sie auszieht, geht es sicherlich noch mal schneller voran.

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, bakura schrieb:

Sobald ich eine eigene Wohnung habe

Wie ist denn hier der Stand? Hast du dir Wohnungen angeschaut? Das hier ist mMn die allergrößte Notwendigkeit bis auf weiteres. 
Oder sucht sie? Wie trennt ihr euer Hab und Gut? Habt ihr darüber gesprochen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Wie ist denn hier der Stand? Hast du dir Wohnungen angeschaut? Das hier ist mMn die allergrößte Notwendigkeit bis auf weiteres. 

Ich habe mir Wohnungen angeschaut und schaue auch weiterhin.
Das ist auch die größte Baustelle. Gebe ich dir recht. Dieser Zustand aktuell verhindert noch etwas das "zur Ruhe kommen".

vor 1 Minute, LT21 schrieb:

Oder sucht sie?

Sie sucht angeblich auch. Sollte ich aber eher was finden sehe ich direkt zu das ich raus bin ohne darauf Rücksicht zu nehmen. 

vor 2 Minuten, LT21 schrieb:

Wie trennt ihr euer Hab und Gut? Habt ihr darüber gesprochen? 

Ja. Das ist alles geklärt.
Haben wir bereits ganz am Anfang gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine sehr schöne Wohnung gefunden.
Ruhige Lage. 

Allerdings 990,- € warm im Monat.
Wären 40,- € mehr als unsere aktuelle Bude kostet.

Ist schon eine Stange Geld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das als Single. Sieh zu, dass das die 1/3 deines Nettoverdienstes nicht übersteigt. Zusammen wohnen ist IMMER die deutlich günstigere Version als alleine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Zusammen wohnen ist IMMER die deutlich günstigere Version als alleine...

True, hat aber auch immer einen Preis 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, bakura schrieb:

Ruhige Lage. 

Falls du es dir leisten kannst mach es. Kostet alles ne Stange Geld heutzutage, aber  das solltest du dir mal in Ruhe durchrechnen und alle variablen Kosten die immer wieder vorkommen (Urlaub, Kfz, Klamotten, Kino etc usw) mit berücksichtigen. Du kennst deinen Lifestyle besser, also kannst du es auch abschätzen. 

Im allgemeinen solltest du auch nicht wegen gefühlt jeder Kleinigkeit fragen, sondern vielleicht mal einfach machen (no offense). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Im allgemeinen solltest du auch nicht wegen gefühlt jeder Kleinigkeit fragen, sondern vielleicht mal einfach machen (no offense). 

Schon klar. Ist momentan aber wieder eine emotionale schwierige Phase die ich überstehen muss. 
Vermissen. Sie zurück wollen. Trauer. Flashbacks. Heulen. 

Ich Hasse Trennungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

…von der nicht dein Leben abhängt. Wir verstehen dich alle, wirklich. Aber als erstes wäre es schon mal hilfreich dieses Thema nicht größer zu machen als es ist und es als Armageddon darzustellen. Ist es nämlich nicht. Du hast kein Goldstück verloren, im Gegenteil. Das gleiche gilt auch für sie, weil ihr euch gegenseitig nicht gut getan habt. Das muss in deine Birne. Wird es auch mit der Zeit. Aber bis dahin helfen nur Realitychecks dahingehend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, bakura schrieb:

Ruhige Lage. 

Deutschland November 2023. Vieles ist sehr teuer geworden. Kommt natürlich auf die Größe der Wohnung an, aber Leute aus München oder Stuttgart würden eher sagen, dass 990 € warm für eine "sehr schöne" sehr günstig ist.

Wenn die Wohnung dir gefällt nimm sie dir. Günstiger wird es nicht mehr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.11.2023 um 08:17 , LT21 schrieb:

…von der nicht dein Leben abhängt. Wir verstehen dich alle, wirklich. Aber als erstes wäre es schon mal hilfreich dieses Thema nicht größer zu machen als es ist und es als Armageddon darzustellen.

Nein, natürlich ist es kein Armageddon. Nur eben in der aktuellen Phase schon.
In Zukunft ist es aber wie mit den anderen Ex-Partnerinnen: Aus dem Auge aus dem Sinn
Dann war das ein Lebensabschnitt mit Höhen und Tiefen, aus dem ich einiges gelernt und mitgenommen habe. 

Sobald das Thema Wohnung erledigt ist, wird es wahrscheinlich noch mal ein großes Tief geben, weil der Auszug emotional sehr aufwirbelnd wird. 
Im Anschluss geht es dann langsam wieder steiler Bergauf als aktuell. Darauf blicke ich positiv hin und freue mich bereits darauf.

Am 29.11.2023 um 08:17 , LT21 schrieb:

Ist es nämlich nicht. Du hast kein Goldstück verloren, im Gegenteil. Das gleiche gilt auch für sie, weil ihr euch gegenseitig nicht gut getan habt. Das muss in deine Birne. Wird es auch mit der Zeit. Aber bis dahin helfen nur Realitychecks dahingehend. 

Korrekt. Da sind sich auch alle Parteien einig. Und ja, natürlich dauert es, bis ich das auf allen Ebenen verstanden und realisiert habe. Gibt solche und solche Tage.
Waren immerhin sieben Jahre. Diese waren wir ja nicht zusammen, weil alles scheiße war. Zumal es auch schade und traurig ist, dass wir erst nach so einer langen Zeit beide realisiert haben, dass es so nicht mehr weiter geht. Beziehungsweise wir endlich den Arsch bekommen haben, um eine Entscheidung für unsere Wünsch, Bedürfnisse und Wohlbefinden zu treffen. Ohne weiterhin an "Ich will nicht aufgeben", "Ich will mit dir glücklich werden", "Ich will das zusammen schaffen" zu glauben, als wären wir eine Religionsgemeinschaft gewesen. 

Bezogen auf die Zukunft finde ich es nur immer traurig das einem die Ex-Partnerinnen irgendwann "egal" werden.
Nicht weil ich das ganze schlimm finde, aber es ist dennoch irgendwie komisch.
Wir hatten unsere Zeit zusammen, auch schöne Zeiten, von heute auf morgen aber ändert sich alles schlagartig.
In x Monaten sind wir beiden dann komplett entkoppelt. Fast so als wäre nichts gewesen. Das ist schon spannend. Also so ganz generell. Unabhängig von der jetzigen Beziehung.

Dennoch geht es mir um einiges besser als bei meinen vorherigen Trennungen.
Das macht mir tatsächlich etwas Sorgen. Vor allem, da ich nicht weiß, woran das liegt.
Zusätzlich muss ich sagen, dass sich, bezogen auf die Zeit seit der Trennung, in meinem Leben nichts Grundlegendes verändert oder dass ich irgendwas oder auch sie vermisse, auch wenn ich zuvor geschrieben habe, dass ich sie vermisse. Ich glaube, es ist nicht sie, die ich vermisse, sondern es ist irgendwas anderes. Vielleicht die Hoffnung, dass sich das irgendwann alles gebessert hätte? Die Wunschvorstellung, wie ich es mir eigentlich hätte vorgestellt und die Enttäuschung darüber, dass wir uns die ganze Zeit über etwas vorgemacht haben?

Klar ist die Trauer auch da das ich weiß, dass sie irgendwann jemanden haben wir, mit dem sie all das haben kann, was ich ihr nicht hätte geben können.
Das gilt aber auch für mich: Vielleicht finde ich ja auch irgendwann jemanden wo es "passt" - ohne Bauchschmerzen, Stress, Drama und Eifersucht. Gut - wenn ich das Forum hier lese vermittelt das natürlich eher den Eindruck, dass es mittlerweile unmöglich ist jemanden zu finden 😉  
Darüber mache ich mir aber noch keine Sorgen.

--------------------------------------

Dennoch musste ich sie nun auf allen Kanälen blocken, was ich eigentlich bislang noch mit keiner Ex-Partnerin gemacht habe, weil ich mich da sehr gut unter Kontrolle habe und keinen Kontakt suche.  

Wurde gestern aber wieder mit Sachen bombardiert, die mir nicht gutgetan haben:

• Sag mir bitte, wo du bist!
  • Lass mich raten, du bist bestimmt bei Mädchen XYZ?
  • Hast du letztens bei Rossmann Kondome gekauft?
  • Bei dir läuft scheinbar, du wirkst nicht so als würde dir das alles schwerfallen (Sie stalkt mich).
  • Ich habe mir jetzt blabla zur Verhütung besorgt.

Habe ihr dann geschrieben das ich auf sowas keine Lust habe und gerne meine Ruhe hätte.
Sollte es bezüglich was der Wohnung zu klären geben, telefonieren wir.

bearbeitet von bakura
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mir hier jetzt noch mal was von der Seele schreiben.
Das ganze aufzuschreiben hilft mir.

Mich kotzt das mit der Wohnung komplett an!

Ich bin aus der gemeinsamen und schönen Wohnung raus, wo alles eingerichtet ist.
Alles vorhanden ist und meine Ex alles hat, was sie benötigt.
Sie wird aber wohl nicht so schnell ausziehen, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Kann ich auch gut nachvollziehen. Immerhin hat sie alles dort, was sie benötigt.

Hauptsache sie heult mir die Ohren voll das sie "Lost" sei, weil seit drei Jahren alles bergab geht 🙄 - die tickt doch nicht ganz sauber!

Ich hingegen lebe irgendwie bei Bekannten. Komplett rudimentär. 
Habe ein Zimmer im Keller mit Bett und einen kleinen Kleiderschrank. 
Entsprechend habe ich aktuell gar nichts. 
Habe mir ein Büro angemietet. Mir fehlt ein "zu Hause". Wo ich Abends alleine bin.
Was mir gehört. Was meins ist.

Der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe. Wirklich.

Ich habe zwei Wohnungen zur Besichtigung nächste Woche, die ich beide bekommen kann, wenn ich wollte - dank meines guten Einkommens sowie meiner sympathischen Art 😁.
80m2 - 3 Zimmer - inkl. Keller => 990,- € warm / Monat (24,5 % vom Nettoeinkommen)
65m2 - 2,5 Zimmer - leider ohne Keller aber mit Garage => 780,- € warm / Monat (19,5 % vom Nettoeinkommen)

Leisten könnte ich mir beide Wohnungen.
Die Frage ist nur: Will ich mir eine Wohnung für 1.000 € leisten?
Wofür? Das ist eher ein: Ich bin 37 Jahre alt und kann doch nicht in einer 65m2 Wohnung leben. Ich muss doch eine große Wohnung haben. Wie sieht das sonst aus? Vor allem bei bei dem Einkommen?
Solche Gedanken machen mir das Leben schwer und nehmen mich komplett ein.

Dass die eine Wohnung keinen Keller hat, ist natürlich auch Mist.
Wohin dann mit den ganzen Sachen? Wo soll ich die Wäsche aufhängen?
Auf der anderen Seite: Je weniger Platz ich habe, desto weniger materiellen Ballast schleppe ich mit mir herum.

Beide Wohnungen haben immerhin eine Küche drin, sehen gepflegt aus und sind in einer vernünftigen Lage.
Müsste ich aber beide komplett neu einrichten. Heißt passende Möbel kaufen etc. Küche ist immerhin schon drin.
Da ich 100 % Remote arbeite, kann ich auch nicht "irgendwas" nehmen - ich bin den ganzen Tag in der Wohnung. Ich muss mich schon drin wohlfühlen. 

Wenn ich 20 km weiter weg schaue, finde ich auch günstigere Wohnungen.
Allerdings würde ich dann meinen kompletten Lebensmittelpunkt verschieben.
Ich habe hier alles: Freunde, Bekannte, meine Vereine, mein Fitnessstudio etc.
Was ich an Miete spare, würde ich dann für Fahrtkosten aufwenden. Ist am Ende des Tages dann eine 0-Nummer.

In der gemeinsamen Wohnung zu bleiben, ist keine Option für mich.
Zum einen habe ich keine Ahnung, wann Madame auszieht, da sie "sich kein Druck machen will" zum anderen will und brauche ich einen kompletten Neuanfang.
Was für mich auch bedeutet: raus aus der Wohnung und somit auch raus aus dem alten Lebensabschnitt und den Erinnerungen in der Wohnung.
Ist finanziell wahrscheinlich die teuerste Variante, aber was will ich machen?

Ich will mein Leben selbst in die Hand nehmen und nicht darauf angewiesen sein, wann Madame auszieht.
Auf der anderen Seite will ich auch nichts über das Knie brechen und einen "Kompromiss" eingehen. Ich gehe aber davon aus, dass mir nichts anderes übrig bleiben wird.
Ich kann natürlich weiter warten und schauen, wie es auf dem Wohnungsmarkt aussieht. Dann kann ich aber auch ewig warten.
Ansonsten zieht sich die aktuelle Situation noch X Monate und ich habe keine Chance zur Ruhe zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter…(no Front) aber ich lese hier 7 Seiten nur mimimi, wirklich… Ich kann es verstehen ist alles Scheisse usw. aber ganz ehrlich das ist nix! Kneif deine Arschbacken zusammen und raus aus der Bude und hör mit den ständigen Ausflüchten auf. Ich hab das alles hinter mir und noch um einiges schlimmer, hier mal die Key Facts:

• ·        14 Jahre LTR, davon 12 verheiratet und einen jetzt 12-jährigen Sohn

• ·         2 Jahre von der Frau betrogen wurden, nebenbei hat Sie noch Schulden in Höhe XYZ aufgebaut (auch mein Fail habs nicht gerafft)

• ·         Ausgezogen mit nichts als meinen Klamotten und meinem PC, mit 38 quasi nochmal bei null angefangen

• ·         Privatinso durch die Schulden der EX, alles neu beschafft usw.

Das mein Freund ist richtiger hart Fick trocken in den Popo da spielst du mit deiner Angelegenheit noch in ruhigen Gewässern. Wie gesagt ich versteh dich, was ich aber sagen will, es geht immer weiter du musst dich verdammt nochmal einfach zwingen und es anpacken, egal wie mies du dich fühlst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden