7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Jimmy McNulty

Puuuuh. Depressiv wegen ihr. Nee. Das kann ich mir nicht vorstellen. 
Sie war ja auch fürsorglich. So ist das nicht. 
Ach keine Ahnung. Trennung ist Scheiße. Ehrlich. Vermissen ist hart.

Die Frage wie man es hätte erfolgreich weiterführen können ist auch hart. Fühlt sich gerade wieder sehr komisch an das ganze. Viel schlimmer ist aber das irgendwas in mir hofft das es noch mal was wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, matsmad schrieb:

Puuuuh. Depressiv wegen ihr. Nee. Das kann ich mir nicht vorstellen. 
Sie war ja auch fürsorglich. So ist das nicht. 
Ach keine Ahnung. Trennung ist Scheiße. Ehrlich. Vermissen ist hart.

Ich habe ja auch stark diese Vermutung. Wärst nicht der erste, der durch einen Partner mit Problemcharakter in eine Depression rutscht.

Und ich denke, viele Therapeuten erkennen das nicht, sondern suchen die Ursache immer nur beim Patienten selbst. Damit haben sie nicht komplett unrecht: man muss ja auch anfällig sein für solche Probleme. Bist du wohl - wahrscheinlich irgendwas mit dem Verhältnis zu deiner Mutter.
Hey, das geht ziemlich vielen Menschen so, und sie knabbern ihr ganzes Leben dran, ich zB. Bist zumindest in guter Gesellschaft😀

Das heißt allerdings nicht, dass deine Ex irgendwie die „böse Täterin“ war. Du warst für sie wohl genauso toxisch wie umgekehrt. Fatal attraction, Kollusion. Das erklärt, warum ihr so schwer voneinander loskommt. 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich habe ja auch stark diese Vermutung. Wärst nicht der erste, der durch einen Partner mit Problemcharakter in eine Depression rutscht.
Und ich denke, viele Therapeuten erkennen das nicht, sondern suchen die Ursache immer nur beim Patienten selbst.

Ich finde es interessant, dass du das so ansprichst. 
Mein Therapeut hat das auch so in der Richtung schon öfters erwähnt, ich konnte oder wollte das aber nicht wahrhaben bzw. verstehen.
Schließlich weiß mein Therapeut alles über unsere Beziehung, die Dynamik und das Verhalten. 

Bist zumindest in guter Gesellschaft😀

Das bin ich definitiv.
Bin froh meinen SC und meine Hobbys während der LTR gepflegt und erweitert zu haben. 

Das heißt allerdings nicht, dass deine Ex irgendwie die „böse Täterin“ war. Du warst für sie wohl genauso toxisch wie umgekehrt. Fatal attraction, Kollusion.

Wie gesagt, gehören immer zwei dazu, dass es so kommt. Daher will ich sie auch nicht als Täterin betiteln oder ähnliches.  

Zitat

Das erklärt, warum ihr so schwer voneinander loskommt. 

Um ehrlich zu sein, geht es mir besser als ich gedacht habe, mit der Trennung.
Bei meinen vorherigen Beziehungen / Trennungen ging es mir wesentlich und deutlich schlechter. 
Wundere mich selbst auch darüber, bin aber nicht traurig drum.
Gehe aber davon aus das ich auch noch mal ein Down bekomme.
Spätestens dann, wenn ich mitbekomme das sie andere Kerle dated ö.a.
Sie ist eine Frau, die wird schneller etwas Neues haben als ich gucken kann. Von daher weiß ich, das es noch dazu kommen wird. 

Sie schreibt mir auch nicht oder ähnliches. Von daher geht das gerade ganz gut. 

Einzig und allein die Wohnsituation ist scheisse....

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.11.2023 um 23:56 , Jimmy McNulty schrieb:

Musst ne Menge Wut im Bauch mit dir rumgetragen haben während der Beziehung. Aber deine Reaktion darauf ist komisch. Nicht aggressiv sondern de…

Dazu noch: Wut im Bauch ist vielleicht nicht richtig. Sondern eher die Frage „Wo soll das ganze hier hinführen“. 

Es ging für mich teilweise weder mit noch ohne einander. 

Warum ist meine Reaktion darauf komisch. Also warum sollte ich den aggressiv sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, matsmad schrieb:

Dazu noch: Wut im Bauch ist vielleicht nicht richtig. Sondern eher die Frage „Wo soll das ganze hier hinführen“. 

Es ging für mich teilweise weder mit noch ohne einander. 

Warum ist meine Reaktion darauf komisch. Also warum sollte ich den aggressiv sein. 

Ich sagte nicht dass du aggressiv reagieren solltest. Depressiv zu reagieren macht jede Beziehung sicherlich genauso kaputt wie aggressives Verhalten, auch wenn es für dich sicherlich unbewusst die Funktion hatte die Beziehung zu stabilisieren. Eine non verbale Aufforderung dass dein Partner sich um dich kümmern soll. Ist halt dein Muster, (beziehungs-)Probleme so zu signalisieren. 

was natürlich keine konstruktive Art und Weise ist Probleme anzugehen. Ist eh klar. 

und das meine ich mit komisch. Dass du mit diesem Verhalten nix löst bzw. blockiert bist iwas positiv anzugehen, liegt auf der Hand. Vermutlich kommst du alleine erstmal besser klar. 

sind ja eigentlich gute Nachrichten. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty

Danke für die Aufklärung. Ob das so ist wie du sagst: Gute Frage. Das wird die Zeit zeigen. Dennoch erschreckend das so zu lesen, also depressiv zu reagieren wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt. Immerhin ist das ein guter Punkt an dem ich arbeiten kann. Tut natürlich auch weh zu hören dass das u.a. auch zu einer „schlechten“ Beziehung und somit zum Ende geführt hat. 

Ob das Gute Nachrichten sind wird die Zeit zeigen. Da will ich mir jetzt noch kein Urteil drüber bilden. Selbiges gilt für das alleine besser klar kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, matsmad schrieb:

@Jimmy McNulty

Danke für die Aufklärung. Ob das so ist wie du sagst: Gute Frage. Das wird die Zeit zeigen. Dennoch erschreckend das so zu lesen, also depressiv zu reagieren wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt. Immerhin ist das ein guter Punkt an dem ich arbeiten kann. Tut natürlich auch weh zu hören dass das u.a. auch zu einer „schlechten“ Beziehung und somit zum Ende geführt hat. 

Ob das Gute Nachrichten sind wird die Zeit zeigen. Da will ich mir jetzt noch kein Urteil drüber bilden. Selbiges gilt für das alleine besser klar kommen. 

Muss ja nicht bei der nächsten Partnerin zu laufen. Unser Verhalten ist nun mal in großen maße auch vom Umfeld abhängig. Ist vielen nicht bewusst, aber gerade wenn du psychosoziale Auffälligkeiten entwickelt hast, lohnt es sich das ganze aus einem systemischen  Blickwinkel zu betrachten. Aber komm erstmal zur Ruhe. 7jahre Beziehung sind halt auch erschöpfend. 

Und das will ich dir nur mit auf dem Weg geben. Ihr beide wart Täter und Opfer zugleich. ist müßig an der Stelle ne Fehleranalyse in deinem Game zu machen. Bist halt psychisch etwas abgeschmiert und hast innerlich gereizt auf all ihre Forderungen reagiert. Es bringt nix ne Beziehung aufrechtzuerhalten wenn man schon Schutzreflexe gegen den Partner entwickelt hat. 

Eure Trennung war das vernünftigste was ihr in letzter Zeit zustande gebracht habt. Meine ich nicht böse. Aber grad du musst erstmal gesund werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @Jimmy McNulty

vor 11 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ist vielen nicht bewusst, aber gerade wenn du psychosoziale Auffälligkeiten entwickelt hast, lohnt es sich das ganze aus einem systemischen  Blickwinkel zu betrachten

Danke, ich werde das bei der nächsten Therapiestunde mal mit einbringen. Wie gesagt, über die Monate hinweg hatte mein Therapeut auch den Eindruck gewonnen, dass es auch irgendwie mit meiner Beziehung zusammenhängt. Das wollte ich aber nicht wahrhaben, bzw. war dafür nicht empfänglich.

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es bringt nix ne Beziehung aufrechtzuerhalten wenn man schon Schutzreflexe gegen den Partner entwickelt hat. 

D'accord - danke!

vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Eure Trennung war das vernünftigste was ihr in letzter Zeit zustande gebracht habt. Meine ich nicht böse.

Haha, sehr nett. Danke!
Nein Spaß, ich musste die Reißleine ziehen. Sie hätte es in der Form nicht gemacht bzw. nicht geschafft. 
Ist auf Dauer das beste für uns beide.

Zitat

Aber grad du musst erstmal gesund werden. 

Was heißt den konkret gesund werden?
Ich meine das ernst.
Was soll ich wie angehen?

Ja, es ist noch nicht lange her, dass wir uns getrennt haben. Allerdings möchte ich auch nun nicht faul herumsitzen, sondern anfangen Dinge anzupacken.
Nicht alles auf ein mal, sondern Tag für Tag ein Stück "besser" werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Was heißt den konkret gesund werden?
Ich meine das ernst.
Was soll ich wie angehen?

Ja, es ist noch nicht lange her, dass wir uns getrennt haben. Allerdings möchte ich auch nun nicht faul herumsitzen, sondern anfangen Dinge anzupacken.
Nicht alles auf ein mal, sondern Tag für Tag ein Stück "besser" werden. 

gib dir Zeit. Ich weiß ist das schwerste. Aber eure Trennung wird schon einiges in deinem Leben bewegen. Und dass du was bewegen möchtest, daran habe ich keine Zweifel. 

mal gespannt wann sich der Druck in deiner Brust auflöst und du wieder befreit atmen kannst…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty

Danke, tut gut sowas zu lesen.

Will jetzt erstmal meine Erkältung auskurieren und dann wieder ins Fitnessstudio und Bouldern gehen.
Vollgas im neuen Job geben und die Geschichte mit der Wohnung geregelt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

heute ist ein Tag, der mir so richtig in die Fresse gegeben hat.
Mir ging es das ganze Wochenende über soweit eigentlich ganz gut, heute bin ich aber einfach komplett down und in meinen Gedanken gefangen.
Es fällt mir heute extrem schwer, aus diesem Kreis herauszukommen.

Vielleicht hätte ich nicht Schluss machen sollen ... sondern eine Richtung vorgeben.
"Komm, wir schaffen das. Du und ich. Sind doch ein starkes Team" - Stattdessen war ich es leid mir alles anzuhören und habe die Reißleine gezogen.
Das werfe ich mir an der Stelle irgendwie vor und werde es mir sicherlich auch noch eine Zeit lang vorwerfen. Dass ich zu schwach gewesen bin, der starke Part in der Beziehung zu sein.
Vor allem, wenn ich so einen Thread lese (Sehr interessant, danke! )

Ja - ich war scheinbar nicht männlich genug bei dieser Frau. Ich könnte es aber auch nicht. Blockade.
Keine Ahnung warum.
Tut weh. Muss weiter gehen.

Auf der anderen Seite stellt sich dann die Frage, wie es langfristig hätte weitergehen sollen. Wieder nach x Monaten die gleiche Show? Bis wohin?
Wie soll in so einem Zustand geplant werden für die Zukunft. Da fehlt einfach das Fundament. Allerdings hat diese Frage, warum auch immer, keine große Relevanz.
Jedenfalls nicht so eine große Relevanz wie die anderen Fragen.

Zumal ich auch nicht klar nennen kann, warum ich sie zurückwill.
Welche Gründe gibt es genau diese Person wieder in meinem Leben haben zu wollen. 

Auch die Fragen
"Was hat sie am Wochenende gemacht?"
"Mit wem war sie am Wochenende unterwegs?"
"War sie schon mit jemandem in der Kiste?"
"Hat sie schon jemanden neuen kennengelernt?"
"Warum schreibt sie mir nich?"

nehmen viel Platz in meinem Kopf ein.
Mich sollten diese Sachen aber alle nicht interessieren, warum stellt sich mein Verstand also die Fragen?

Dummerweise weiß ich durch die Alexa App, dass sie in der Nacht von Freitag auf Samstag mit Alexa gesprochen hat ...
Was hat sie um diese Uhrzeit noch wach gemacht? Ja, das war ein Fehler. Ich weiß

Ich muss auch gestehen: Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Beziehung beendet habe.
Habe immer bis zum Ultimo an allem festgehalten. Vor Sorge es wäre ein Fehler die Beziehung zu beenden - egal wie es mir damit geht. Weil ich die Schuld immer bei mir suche und gesucht habe. 
Heißt: Meine Partnerinnen haben bislang immer die Beziehung beendet. 

Auslöser meines Gedankenkreises war oder ist sicherlich die Tatsache, dass ich heute Morgen in die Wohnung zum Arbeiten gekommen bin und sie, warum auch immer, noch da gewesen ist. Eigentlich war sie das sonst nie, sondern schon längst weg.

Jedenfalls war sie total freundlich und gut gelaunt.
Hat mich gefragt, ob ich einen neuen Pullover habe, obwohl ich den schon seit zwei Jahren besitze, strange.
Hat mich gefragt, ob sie auch was für mich einkaufen soll.
Ich dagegen bin knapp angebunden, antworte nur kurz. Tut mir fast schon leid, mein Verhalten ihr gegenüber. Habe schon fast ein schlechtes Gewissen. 
Weiterhin stehen hier noch überall die Bilder von uns beiden herum. Hatte eigentlich gehofft, dass sie die mittlerweile weggeräumt hat.
Selbiges gilt für das dumme Plüschtier, Geschenk von mir, was mittlerweile im Bett pennt. 

Nachdem sie das Haus verlassen hat, hat mich das ganze irgendwie heruntergezogen.
Ätzend.

Viel schlimmer und schwieriger finde ich aber die Tatsache, dass in mir immer noch irgendwo ein Stück hofft, dass wir "Wieder zueinander finden" - ich weiß allerdings nicht wieso.
Diese Hoffnung macht das ganze für mich schwieriger als es eigentlich sein müsste.

Die Feierabende wie heute sind auch "leer" - keiner hat heute Zeit.
Weiß gerade nicht, was ich machen soll, außer Bücher lesen.

Dating Apps habe ich momentan keine Lust drauf.
Hatte am Wochenende paar nette Kontakte mit Frauen. Mit ein paar eng getanzt.
Hat kurzzeitig geholfen. Allerdings nur auf der Oberfläche.
Am Ende hatte ich ein schlechtes Gewissen. 

Na ja - das war es erst mal ... tat gut das niederzuschreiben. 

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, matsmad schrieb:

Viel schlimmer und schwieriger finde ich aber die Tatsache, dass in mir immer noch irgendwo ein Stück hofft, dass wir "Wieder zueinander finden" - ich weiß allerdings nicht wieso.
Diese Hoffnung macht das ganze für mich schwieriger als es eigentlich sein müsste.

Es spricht für dich, dass du an der Sache knabberst. Geht mir bei „mittellangen“ Beziehungen auch so - nicht umsonst war man schließlich jahrelang zusammen. Auch in mir kommt dann der Impuls des „sie nicht verlieren Wollens“ auf. Auch nach Jahren noch. Die ultimative Lösung gibts wohl nicht… ein Harem von Exen ist ja auch irgendwie unrealistisch😂

Der Hinweis, dass man schließlich unglücklich in der Beziehung war, und die Trennung daher einen guten Grund hatte, ist einerseits etwas wohlfeil, andererseits kommt es drauf an, wer sich zu guter letzt getrennt hat… bei euch war es wohl eher sie, das ist härter. In meinem Fall war’s immer ich… das macht es minimal leichter, aber auch nicht sooo sehr, weil man ja die Verantwortung trägt. Da grübelt man noch mehr.

Auch ein etwas billiger Trost ist, dass es ganz natürlich ist, wenn es das Männchen stärker niederschmettert, dass das Weibchen weg ist, als umgekehrt. Glücklicherweise sind getrennte Männer keine im Kampf unterlegenen Hirschbullen; die tun mir auf Discovery immer richtig leid. Wir haben zumindest OD 😀.

Was bleibt - „nobody told it would be easy“. Seine Narben zählen, an Charakter gewinnen, weise werden. Die große Liebe finden.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Der Hinweis, dass man schließlich unglücklich in der Beziehung war, und die Trennung daher einen guten Grund hatte, ist einerseits etwas wohlfeil, andererseits kommt es drauf an, wer sich zu guter letzt getrennt hat… bei euch war es wohl eher sie, das ist härter. In meinem Fall war’s immer ich… das macht es minimal leichter, aber auch nicht sooo sehr, weil man ja die Verantwortung trägt. Da grübelt man noch mehr.

Am Ende habe ich mich getrennt. Gefühlt habe ich ihr das ganze abgenommen. Sie konnte oder wollte das nicht, trotz der Tatsache das sie, laut ihrer Aussage schon ewig unglücklich ist. 
Ob es leichter ist oder war: keine Ahnung. Ehrlich. Es ging einfach nicht anders und ich musste an der Stelle das Heft in die Hand nehmen und dieses gegenseitige Kaputt machen beenden.
Mir würde es genauso scheiße gehen, hätte sie Schluss gemacht. 

vor 10 Stunden, Sartre66 schrieb:

Was bleibt - „nobody told it would be easy“. Seine Narben zählen, an Charakter gewinnen, weise werden. Die große Liebe finden.

Dass so eine Trennung nicht einfach ist, war und ist mir bewusst.
Habe schon ein paar Trennungen hinter mir - allerdings hat Frau damals immer warm gewechselt.
Von daher waren diese Trennungen noch ein Stück weit beschissener 😄 

Zumal ich bei meinen vorherigen Beziehungen vieles vernachlässigt habe.
Sprich SC, Hobbies, Aktivitäten etc. Hatte zu dem Zeitpunkt max. 1 - 2 Freunde

Das war in der jetzigen Beziehung anders.
Hatte mein eigenes Leben. SC immer ausgeweitet. Hobbies erweitert. Mit meinen Jungs raus gewesen. An meiner Karriere und Lifestyle gearbeitet.
Also auch ein Leben unabhängig von meiner Partnerin. Das fängt mich alles aktuell sehr gut auf, sodass der Fall diesmal nicht ganz so tief ist.

Nächstes Jahr gibt's erst mal zwei neue Tattoos und ein neues Auto (ProCeed GT) worauf ich mich schon sehr freue.
Bald beginnt die Schulung als Trainer, sodass ich auch noch weiter an meiner Karriere arbeite.
Ab nächster Woche beginnt auch das Training etc. mit der Hobby Fussball Mannschaft zu der ich mich jetzt angemeldet habe.
Muss ja weiter gehen 🙂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, matsmad schrieb:

Habe schon ein paar Trennungen hinter mir - allerdings hat Frau damals immer warm gewechselt.
(…)

Das war nicht „zumal“, sondern „weil“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Sartre66 schrieb:

Das war nicht „zumal“, sondern „weil“.

Ja, möglich. Habe mir darüber aber tatsächlich nie Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Von daher waren diese Trennungen noch ein Stück weit beschissener 😄 

Früher haben deine Frauen immer warm gewechselt? Bitter!

klingt aber auch so als hättest du dich damals in deinen Beziehungen mehr oder weniger wie ein nice guy verhalten, der alles auf seine Beziehung aufbaute/ ausrichtete?

Zitat

Das war in der jetzigen Beziehung anders.
Hatte mein eigenes Leben. SC immer ausgeweitet. Hobbies erweitert. Mit meinen Jungs raus gewesen. An meiner Karriere und Lifestyle gearbeitet.
Also auch ein Leben unabhängig von meiner Partnerin.

und du hast diesmal Schluss gemacht. Ok, auch wenn du dich dazu genötigt fühltest. Du hattest aber dieses Mal die Fähigkeit jederzeit aufstehen zu können. 

auch wenn das Ergebnis trotzdem Kummer ist. 

das ist erstmal egal. 

du hast dich als Mann aber weiter entwickelt. Statt dich beweisen zu wollen, dass du der richtige bist und ermöglichst damit deinen hb‘s den leichten Weg (warmer Wechsel, dich so lange ausquetschen bis sie selbst was besseres haben), machst du es deinen hb‘s jetzt deutlich schwerer eine Entscheidung gegen dich zu treffen. 

die hat halt gezögert weil es ihr schwer fiel eine klare Entscheidung gegen dich zu treffen. 

ja sie war unglücklich. Aber scheiß da erstmal drauf. Dein Game ist schon wesentlich besser geworden. Du wirst von den hb‘s ernst genommen. 

Geht alles in die richtige Richtung bei dir. Letztlich hat es aber auch viel mit Kompatibilität zu tun. Selbst Brad Pitt hat Trennungen erlebt, ist halt nicht so leicht jemand kompatiblen zu finden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, matsmad schrieb:

Ja, möglich. Habe mir darüber aber tatsächlich nie Gedanken gemacht

Finde ich ehrlich gesagt strange, das einfach so hinzunehmen.  

Hast du denn gedacht, das ist normal?

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Früher haben deine Frauen immer warm gewechselt? Bitter!

Leider ja. Ich kann auch bis heute nicht nachvollziehen, warum man sowas macht.
Für den verlassenen ist das einfach nur total ekelig.

Zitat

klingt aber auch so als hättest du dich damals in deinen Beziehungen mehr oder weniger wie ein nice guy verhalten, der alles auf seine Beziehung aufbaute/ ausrichtete?

Kann man so sagen. Nicht nur auf die Beziehung, sondern auch auf die Partnerin.
Mir ist auch bewusst, dass ich Stück weit immer noch Nice-Guy Allüren habe.

vor 23 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

du hast dich als Mann aber weiter entwickelt. Statt dich beweisen zu wollen, dass du der richtige bist und ermöglichst damit deinen hb‘s den leichten Weg (warmer Wechsel, dich so lange ausquetschen bis sie selbst was besseres haben), machst du es deinen hb‘s jetzt deutlich schwerer eine Entscheidung gegen dich zu treffen. 

die hat halt gezögert weil es ihr schwer fiel eine klare Entscheidung gegen dich zu treffen. 

ja sie war unglücklich. Aber scheiß da erstmal drauf. Dein Game ist schon wesentlich besser geworden. Du wirst von den hb‘s ernst genommen. 

Natürlich war sie unglücklich. Ich ein Stück weit ebenfalls nicht, allerdings ist das meine Verantwortung.
Das weiß ich schon seit Anfang des Jahres (siehe Hinhaltetaktik). Sie wollte aber, warum auch immer, nie die Beziehung beenden.
Ich konnte es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, wahrscheinlich war der Kummer noch nicht groß genug.

Nachdem es nach paar Monaten aber wieder darum ging, dass sie nicht glücklich ist und ich mir anhören durfte, was ich alles nicht tue und nicht bin, ohne auch sich selbst mal infrage zu stellen, war ich es leid. Wirklich leid.

Ich dachte mir in dem Moment nur "Matsmad, du bist ein cooler, angenehmer, fleißiger und entspannter Typ, hast coole, viele Freunde, viele Hobbys, einen geilen Job, verdienst gutes Geld - warum gibst du dir diesen Film eigentlich seit über einem Jahr? Du bist doch eine total gute Partie! Bist du nicht mehr wert als dir immer anhören zu müssen, was du nicht bist etc.? Diese ganzen Misstrauensvorwürfe? Diese unausgesprochenen Erwartungen und Forderung?"

Habe dann gesagt Stop, hier ist für uns beide Schluss. Auf diesen Zustand habe ich für mich und für mein Leben kein Bock mehr.
Es ist besser, wenn wir getrennte Wege gehen. So bringt das auf Dauer nichts.

Damit war die Geschichte beendet. 

Und ja - es war und ist nicht einfach.
Und ja - ich frage mich manchmal, ob es die richtige Entscheidung war oder ob wir es nicht noch mal "versuchen" sollten. 
Und ja - es tut verdammt weh.

Allerdings gab es keine Alternative in dem Moment. So weiter machen? Nein ... x Monate später wären wir wieder an diesem Punkt gelandet.
Erleichtert fühle ich mich dadurch aber (noch) nicht.

vor 11 Minuten, Sartre66 schrieb:

Finde ich ehrlich gesagt strange.

Hast du gedacht, das ist normal?

Dass es normal ist das meine Ex-Frauen warm wechseln?
Mir war natürlich auch ein Stück weit klar, dass ich meinen Anteil daran hatte durch meine Fokussierung und Abhängigkeit auf die Frauen. 

Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht "viele", aber dafür lange Beziehungen hatte.
Klar, ab und an auch mal paar lockere Treffen, die meiste Zeit aber LTRs.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, matsmad schrieb:

Ich dachte mir in dem Moment nur "Matsmad, du bist ein cooler, angenehmer, fleißiger und entspannter Typ, hast coole, viele Freunde, viele Hobbys, einen geilen Job, verdienst gutes Geld - warum gibst du dir diesen Film eigentlich seit über einem Jahr? Du bist doch eine total gute Partie! 

Zusammen mit deinen vorherigen Erfahrungen ergibt sich unterm Strich dennoch das Bild mangelnder Attraction.

Sie hat wahrscheinlich aus den von dir genannten Gründen an dir festgehalten, aber es hat doch nicht gereicht. Letztlich wollte sie offenbar auch nicht (mehr) besonders viel Sex mit dir.

Wie und was du so schreibst, scheint vor allem in die Richtung „mangelndes IG“ zu deuten. Hast du ja auch selbst teilweise erkannt… aber dennoch sitzt bei dir wohl der Gedanke fest, du hättest „nicht genug“ getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Zusammen mit deinen vorherigen Erfahrungen ergibt sich unterm Strich dennoch das Bild mangelnder Attraction.

Klar, ist nun müßig - aber inwiefern?
Dachte eigentlich, es wäre genug Attraction da. Siehe Handy Stalking, Vorwürfe, Misstrauen, Drama etc.
Denke eher es hat an "Comfort" gefehlt.

Sie hat wahrscheinlich aus den von dir genannten Gründen an dir festgehalten, aber es hat doch nicht gereicht. Letztlich wollte sie offenbar auch nicht (mehr) besonders viel Sex mit dir.

Nein, das Sexleben war mau. War es aber die 7 Jahre über generell bzw. für meinen Geschmack zu wenig. 

Wie und was du so schreibst, scheint vor allem in die Richtung „mangelndes IG“ zu deuten. Hast du ja auch selbst teilweise erkannt… aber dennoch sitzt bei dir wohl der Gedanke fest, du hättest „nicht genug“ getan.

Dass ich ein mangelndes IG habe, ist mir bewusst. Ja.
Natürlich sitzt der Gedanke bei mir fest. Ist am Ende des Tages doch irgendwo auch so.

Mangelnde Attraction -> Zu wenig Attraction aufgebaut.
Zu wenig Comfort -> Zu wenig dafür getan.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Klar, ist nun müßig - aber inwiefern?
Dachte eigentlich, es wäre genug Attraction da. Siehe Handy Stalking, Vorwürfe, Misstrauen, Drama etc.
Denke eher es hat an "Comfort" gefehlt.

Finde ich insofern relevant, als es sich ja gewissermaßen um entgegengesetzte Pole auf der Gefühlsskala handelt… 

Eigentlich sollte der/die tendenziell Eifersüchtige zB viel Sex wollen. Zumindest mehr als derjenige, dem Distanziertheit vorgeworfen wird. Wie gesagt - bei einem abweichenden Einzelfall könnte man annehmen, dass die Frau einfach besonders „kompliziert“ ist. Aber Warmwechsel wegen mangelndem Comfort würde ja auf ein massives „Fehlverhalten“ deinerseits hindeuten (nur als Beispiele: Typ, der keinen Sex will, oder sie tatsächlich betrügt).

Sonst hört sich das eher nach Rationalisierung an: „eigentlich ist er ja eine perfekte Partie, aber ich finde ihn nicht (mehr) attraktiv - es muss also was an seiner Leistung für die Beziehung nicht passen“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sartre66

Ich glaube, du bringst ein bisschen was durcheinander.

In meinen vorherigen Beziehungen wurde immer ein warmer Wechsel vollzogen.
Nicht in der vor kurzem gescheiterten Beziehung.

In der vor kurzem gescheiterten Beziehung hatte ich mit Handy Stalking, Vorwürfe, Misstrauen, Drama etc.zu kämpfen, hatte aber dennoch wenig bis kaum Sex.
Daher passt für mich der Punkt 'mangelnde Attraction' nicht ganz da rein. Diese Beziehung habe aber ausnahmsweise mal ich beendet. Entsprechend kein warmer Wechsel. 

Für die Beziehungen mit dem warmen Wechsel: d'accord
Da war definitiv die Attraction der Killer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Dass es normal ist das meine Ex-Frauen warm wechseln?

Macht euch keine Illusion, Jungs. Frauen bleiben nicht lange alleine. Das hat auch viel mit den Frauen selbst zu tun. 

nur eine die es dir offen unter die Nase reibt und dir von ihrem neuen erzählt oder erzählt wohin sie wechselt, das ist halt betaisierung vom Feinsten. Alle die Respekt vor dir haben, halten wenigstens die fresse. 

aber alleine sind die alle nicht lange. Hat biologische Gründe. Frauen brauchen den Schutz von einem Stamm um in der Natur zu überleben. 

und da hast du nen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Lass sie jammern, lass sie zehtern, lass sie von dir fordern. Du hast es aber so weit geschafft, dass sie wollte dass du derjenige bist der sich drum kümmert. Auch wenn sie ein extrem anstrengendes exemplar war. Vllt einfach lse. Dann hak sie eh ab. Wir suchen Hse Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aber alleine sind die alle nicht lange. Hat biologische Gründe. Frauen brauchen den Schutz von einem Stamm um in der Natur zu überleben. 

Soll sie gerne auch so machen. Kann sie ja. Ist ihr gutes recht.
Wobei das sage ich jetzt so salop... wenn ich es mitbekommen bin ich sicherlich erst mal am arsch 😄 

Ich bleibe jetzt erst mal eine Weile allein bzw. halte mich so gut es geht von Frauen fern 😉 - erst mal klarkommen.
Das mit der Wohnung regeln und sich auf die neuen Gegebenheiten einlassen. 

vor 58 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und da hast du nen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Lass sie jammern, lass sie zehtern, lass sie von dir fordern. Du hast es aber so weit geschafft, dass sie wollte dass du derjenige bist der sich drum kümmert. Auch wenn sie ein extrem anstrengendes exemplar war. Vllt einfach lse. Dann hak sie eh ab. Wir suchen Hse Frauen.

Danke! Für mich war das definitiv ein riesiger Schritt. Vor paar Monaten hätte ich nicht daran gedacht, dass ich das mal mache.
Was das angeht, ist es ein gutes Jahr. Viele Schritte gegangen die ich mich davor nicht getraut habe zu gehen bspw. Job wechsel.

Bin ein wenig Stolz auf mich 😄 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden