7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Lustigerweise kam die Tage wieder eine Bullshit WhatsApp bei mir eingetrudelt...

tl;dr: "Ihr war das alles nicht genug. Kerl haben wollen, der um sie kämpft. Kerl haben wollen, der Angst hat sie zu verlieren" - okay. Klingt irgendwie krank.
Sei es drum.

Sorry, to ruin it, but.. das ist ziemlich im Normbereich vieler Frauen bei einer langen Partnerschaft. 
Aber klar, sei es drum, da dies ja nicht der Mehrheitsmeinung des Forums entspricht, in der es oft ‚Next, Quit und Eject‘ heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Xatrix schrieb:

Sorry, to ruin it, but.. das ist ziemlich im Normbereich vieler Frauen bei einer langen Partnerschaft. 

Nee, alles gut. 
Persönlich finde ich den Wunsch, einen Partner zu haben, der Angst hat jemanden zu verlieren schon irgendwie strange. Vor allem einhergehend mit dem Wunsch des Kampfes.
Da interpretiere ich "Bitte lauf mir bloß hinterher und sei eifersüchtig etc. etc. auch wenn ich total kühl und distanziert bin und dir auch gar nicht sagen kann was ich will" hinein. 

Aufgrund des Verhaltens im Vorfeld empfinde ich das eher als einen gewollten toxischen Manipulationsversuch im Nachgang. 
Eventuell interpretiere ich das auch falsch. Jedoch, mit Bezug auf die Vergangenheit und dem Verhalten im Vorfeld, sind solche Aussagen in meinen Augen lächerlich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe die letzten drei Seiten zwar nicht gelesen, aber: Du hast total die Führung verloren. Sie will, dass du führst. Ermahnt dich permanent. Du bist Beta ohne Ende. Lässt dir alles vorschreiben. Unterwirfst dich ihrem Frame. Hinterfrägst dich ständig. Lass dir endlich wieder Eier wachsen. Führe. Entschuldige oder rechtfertige dich nicht für Alpha Verhalten. Und nur mal als Beispiel: Frau will, dass du Angst hast, sie zu verlieren. Dann sag ihr:

Angst ist das falsche Wort. Ich würde dein leckeres essen aber doch sehr vermissen. Hoffe du lässt mir das Rezept da 😂 Und danach sofort Kino. Das ist für Attraction. Das brauchst du gerade. 

Ich liebe meine LTR wirklich sehr, das weis sie auch. Aber die einzige Angst, die ich habe ist sie bei einem Unfall zu verlieren. Wenn sie gehen will, kann sie jederzeit gehen. Werde sie nicht aufhalten. Aber dieser ist für Comfort. Den brauchst du momentan nicht, da sie weiß, dass sie dich sowieso nicht los wird. Und gehe bloß nicht auf ihr Geblubber ein. Erkenne aber wirkliche Probleme.

Jetzt fang endlich an sie zu verführen und lass sie dich auf jeden Tag, Woche, Monat neu binden. Je nachdem, wie ihr Bindungsverhalten dir gegenüber ist. Verstehst du? Eine Frau muss sich auch mal sicher mit dir fühlen, sonst geht sie kaputt an einer Beziehung.  Du aber bist ihr in biologischer Sicht zu langweilig geworden. Unterm Strich, behandelt sie dich gut, tu das gleiche mit ihr. Behandelt sie dich schlecht, eine klare Ansage. Wirds nicht besser, entzieh ihr die Aufmerksamkeit. Keine Gewalt, auch kein Streit.  Nur die Aufmerksamkeit entziehen. Dafür musst du nicht mal ausziehen. Unsere mächtigste Waffe. Du musst es nur durchziehen, bis mal wirklich was von ihr kommt, was einen Wert hat. "Ich möchte es weiterversuchen" ist einen Scheiß wert. Wuff Wuff. 

Wir Männer binden nicht. Also bekomm auch sofort deine Verlustangst unter Kontrolle. Es gibt keine "Entwicklung" für irgendwas. Irgendwann ist nur der Druck groß genug, sich selbst schlagartig zu ändern.

Also hör auch auf mit deinen Selbstzweifeln und schreib hier kein Buch drüber, nur um in Selbstmitleid zu ersaufen. Du bist ein Mann und kein Weichei. Noch fühlt sie etwas für dich, sonst wäre sie schon weg. EIER JETZT SOFORT.

Stell dir diesen Post als gewaltigen Arschtritt vor. Der richtig schmerzhaft ist. Brauchen wir alle mal.  

bearbeitet von Rudeltier
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich versuche mal ein Update zu geben, auch wenn es mir nicht ganz einfach fällt.

Im Juni habe ich Schluss gemacht, weil ich ihre Hinhaltetaktik und die manipulativen Spielchen nicht mehr ausgehalten habe.
Vielleicht war oder bin ich einfach mit meinem Alter noch nicht Mann genug um solche Sachen mit C&F, einem Frame oder sonstigem auszuhalten. Sei es drum.
War nun mal so, wie es ist.

Jedenfalls ist dann über einen Monat in das Land gegangen.
Wir hatten in der Zeit kein Kontakt. Jeder von uns hat sein Leben gelebt.
Ich weiterhin in unserer eins gemeinsamen Wohnung. Sie bei - keine Ahnung - um ehrlich zu sein.

Im Juli haben wir uns dann getroffen. Sie wollte noch mal reden.
Ihr tat die Hinhaltetaktik so leid. Will an der Beziehung arbeiten. Sie hat jetzt eingesehen, was sie an mir hat.
Ich war natürlich total happy darüber. Entsprechend haben wir es noch mal versucht.

Sie ist wieder eingezogen (sie stand ohnehin mit im Mietvertrag, der läuft auf uns beide) wir waren im Urlaub, haben gemeinsame Sachen gemacht etc.
Dennoch war es nicht, wie es sein sollte. Die ganzen Monate zwischen Januar und Juni waren dauerhaft präsent in meinem Kopf. Ich habe sie teilweise angesehen und war einfach nur - ja ich weiß nicht. Irgendwie konnte ich mich nicht mehr auf sie einlassen. Erschwerend kam noch hinzu, dass ich von Anfang bis Mitte Oktober in einem depressiven Loch war. Diese Depressionen kommen bei mir immer Phasenweise. In der Zeit habe ich alles nötige hinbekommen: Arbeiten, Haushalt, habe ihr den Rücken freigehalten etc. Was ich aber nicht konnte war für sie "da" zu sein. Ich habe mich manchmal einfach zurückgezogen und war nur für mich. Das tat mir auch verdammt leid. Ich habe mir das mit den Depressionen leider nicht ausgesucht und bin da auch nicht happy drüber. Kann daher verstehen, wenn man einen Menschen, mit so einer Krankheit, nicht möchte. Doch dafür das ich an Depressionen leide, bekomme ich verdammt viel hin in meinem Leben. 

Zudem kam es in der Zeit auch wieder zu Misstrauen von ihrer Seite. Drama. Kontrollversuche etc.

Wie es kommen musste, gab es dann Ende Oktober wieder ein Gespräch von ihrer Seite.

- Sie wäre nicht glücklich, sie würde aber gerne mit mir glücklich werden
- Seit privaten Vorfall vor drei Jahren fühlt sie sich innerlich leer
- Ich war nie für sie da
- Die Beziehung war die Jahre über "okay"
- Sie hat schon von Anfang unserer Beziehung eigentlich gewusst, dass unsere Werte nicht zusammenpassen
- Sie hat für mich viel eingesteckt
- Ich wäre nicht stabil genug für sie
- Ich kann sie nicht lesen, ein Partner muss wissen, was die Partnerin verlangt, fordert, erwartet etc.
- Beziehungen kennen keine Hoch und Tiefs - sondern es läuft immer gut
- Ich kann das Paket, dass ich Depressionen habe, nicht tragen
- etc.

Weiß nicht, ein "richtiger" Mann hätte das wahrscheinlich - so wie ich das hier immer lese - anders gehandhabt.
Ich konnte an dieser Stelle aber nicht mehr ... Ich konnte es einfach nicht ertragen schon das ganze Jahr zu hören sie sein unglücklich, ändert aber selbst nichts an dem Zustand. Zumal mir immer noch die Monate der Hinhaltetaktik im Kopf liegen, die manipulativen Versuche etc.

Entsprechend habe ich dann an dem Tag gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und nicht mehr möchte. Ich habe auch ein Recht darauf glücklich zu sein, dass aber so in der Form nicht für mich funktioniert. Ich mir nicht immer anhören kann, was ich nicht bin und nicht tue.
Vielleicht war ich an der Stelle auch nicht Manns genug, ist mir aber egal. So eine Beziehung möchte ich aber nicht in meinem Leben. Zumal wir in sechs Monaten sicherlich am selben Punkt landen würden. Sie war immerhin derselben Ansicht, dass das auf Dauer nicht so weiter geht. 

Bin dann an dem Abend und das Wochenende zu Freunden gezogen... und durfte mir anhören, dass ich zu irgendeiner Frau gefahren bin zum Ablenken.
Sie schickte mir auch irgendwas über Instagram, ein Bild oder Reel. Irgendwas wegen Trennung oder so.
Hat mich auch noch extra via WhatsApp darauf hingewiesen. Ich habe es mir aber nicht angeschaut.

Tja was soll ich noch sagen.
Mir geht's richtig scheisse. Ich fühle mich leer, mir kommt es gerade alles so sinnlos vor und ich kann noch nicht akzeptieren, dass es jetzt alles endgültig vorbei ist.
Da hängen so viele Erinnerungen dran. Urlaube. Unternehmungen. Gemeinsame Zeiten. Das tut echt weh. Zu realisieren, dass dieser Mensch nicht mehr Teil meines Lebens ist.

Sie sucht auch schon nach einer eigenen Wohnung - es ist also "endgültig" - und das tut verdammt weh.
Nach 7 Jahren nicht mehr zusammen zu sein, zu realisieren, dass der Mensch weg ist, nicht mehr an meiner Seite ist. Fuck ... 
Aktuell habe ich einfach nur Angst. Angst vor der Zukunft. Mich nehmen solche Trennungen verdammt mit. Ich fühle mich auch etwas überfordert mit der Situation. 

Ich wache jeden Morgen mit den Fragen auf
"Was hättest du anders machen sollen, damit das funktioniert?"
"Warum warst du nicht gut genug für diesen Menschen?"
"Was soll ich jetzt bloß ohne sie machen?"

Mir kommt es vor, als hätte ich das alles verbockt. War nicht das, was sie wollte oder brauchte. War nicht gut genug für sie.
Als hätte ich einen großen Fehler gemacht, diese Frau gehen zu lassen.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit kurzem einen neuen Job habe.
Heißt, ich habe eigentlich keine Kapazitäten für so eine Trennung.
Echt scheiße das ganze.

Nüchtern betrachtet ändert sich an meinem Leben nichts. Ich mache alles genauso wie vorher.
Habe dieselben Freunde, Hobbys, Job, Vorlieben etc. Dennoch fehlt irgendwas Essenzielles wie es mir vorkommt.
Etwas, was ich nicht benennen kann. Daher fühlt sich für mich auch alles so sinnlos an. 

Am Ende des Tages haben wir natürlich beide daran gearbeitet, dass es so ist wie es ist. Gehören schließlich immer zwei dazu.
Auch ist die Frage legitim, warum wir nach der Zeit nicht weiter sind als nur eine gemeinsame Wohnung.
Auch die Frage ist, warum wir es überhaupt so lange durchgezogen haben. Es schien schon grundsätzlich etwas nicht zu passen.
Warum ich während der Hinhaltetaktik an der Beziehung festgehalten habe, frage ich mich auch dauerhaft. War eine scheiß Zeit. Konnte aber nicht loslassen. 

Tja... nun bin ich 37 Jahre. Stehe wieder bei 0.
Hatte die Hoffnung, mal was aufbauen zu können. Anzukommen. Alt werden.
Sollte mit der Person aber nicht werden. Schade drum. Es ist aber so.
Ich kann es aber noch nicht wahrhaben. Ein Teil von mir klammert noch daran. Hat noch Hoffnung das es doch nicht mal was wird.
Mit wem mache ich jetzt Urlaub?
Mit wem fahre ich dahin, wo wir immer hingefahren sind?
Das ist nach der Zeit einfach total scheisse! Fuck ey!

Jetzt stehe ich hier. Komme mir vor wie ein geprügelter Hund. Als hätte ich versagt. Es nicht geschafft.
Habe Angst, keine Partnerin mehr zu finden. Alleine zu bleiben. 
Angst vor dem Moment sie mit einem anderen zu sehen, der scheinbar alles das hat, was sie braucht was ich nicht in der Lage war ihr zu geben. Da wird mir jetzt schon schlecht bei. 

Aktuell bin ich nur in der Wohnung zum Arbeiten.
Die andere Zeit ist sie da. Ich bin in der Zwischenzeit bei Freunden.
Entsprechend habe ich aktuell auch kein wirkliches Zuhause, sondern Pendel von Location zu Location.

Ich bin mir auch noch unsicher was ich machen:
Bleibe ich in der gemeinsamen Wohnung? Immerhin ist hier alles eingerichtet. Alles ist da. Muss nur warten bis sie raus ist.
Auf der anderen Seite wird es die Trennung sicherlich nicht einfacher machen, wenn ich hier bleibe.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit.

Viel bla bla - Sorry!

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lafar,
danke für deinen Input.

vor 1 Stunde, Lafar schrieb:

Eure Beziehung bestand sieben Jahre daraus, zwei unpassende Puzzleteile mit aller Gewalt zusammen zubekommen. Das Ergebnis sind zwei deformierte Puzzleteile. Man schnippelt so oft aneinander rum, bis Prinzipien, Eier, Werte usw weg sind und es dann irgendwie "passt". Es gibt nunmal grundsätzlich bei der Partnerwahl einige Dinge die passen müssen. Das habt ihr nicht berücksichtigt und seid mal auf gut Glück in die Beziehung. Wird schon werden. Und genau diese wird schon werden Mentalität, wendet ihr bei euren Problemen an. Wird schon irgendwie.

Rückblickend betrachtet und basierend auf den aktuellen Status ist das so. Wir haben von Anfang an nicht gepasst. Haben es aber beide ignoriert. Bis es dann am Ende nicht mehr ging und es den großen Knall gegeben hat. Warum wir daran so lange gehalten habe, gute Frage.

Du bist nicht bereit für eine wirkliche erfolgreiche Beziehung

Weshalb?
Weil ich so eine Beziehung, wie sie war, zulasse oder weil ich nicht bereit war die Beziehung zu drehen, kippen wie auch immer?
In welchem Kontext?

Weil du zu dir noch nicht wirklich durchgedrungen bist, um ein gesundes Verhältnis zu dir selbst zu haben. Du bist abhängig und komplett unselbständig ohne eine Frau bzw. Beziehung.

Ist dieses Gefühl und das Denken aber nicht in gewisser Weise "normal" nach solch einer Zeit?
Ich bin emotional unselbstständig aktuell, dass ja. In allen anderen Bereichen würde ich nicht sagen das ich unselbstständig bin. Im Gegenteil.

Jetzt bist du an dem Punkt mit Selbstmitleid und ich bin Schuld und hätte ich doch. Man sieht richtig deutlich das dein Selbstwert, deine Selbstachtung und alles andere total im Keller ist. Wie willst du mit dieser Voraussetzung eine Beziehung führen?

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Ja, ich suche ich aktuell die Schuld bei mir.
Das wurde mir aber auch so vermittelt in dem Gespräch. Das muss ich aufarbeiten.
Am Ende haben beide an diesem aktuellen Zustand der Beziehung gearbeitet.
Für mich kommt es auch in nächster Zeit nicht infrage, an eine Beziehung zu denken.
Bevor ich an Frauen bzw. eine neue Beziehung denke, muss ich erst mal aufarbeiten, warum es so weit kommen konnte.

Kaum einer hat Plan und Ahnung was man denn eigentlich arbeiten muss und wie. Sieht man bei euch beiden sehr deutlich. Ja wir müssen arbeiten, aber es tut sich unterm Strich nichts.

Da gebe ich dir definitiv recht. Es hat sich unter dem Strich auch nichts getan. Trotz erneutem Anlauf.

Also. Trennen

Das ist schon seit 1 1/2 Wochen erfolgt.

An dir. Nicht an der nächsten Beziehung. Und würde mich echt mal interessieren ob das wieder eine Floskel von dir ist oder kannst du uns hier konkret aufschreiben, wie genau du an dir jetzt arbeiten willst und welche Schritte du tust und wann du gegen kontrollierst, ob Fortschritte entstanden sind?

Tja ... das ist eine sehr gute Frage.
Um ehrlich zu sein weiß ich das aktuell nicht genau wie oder was ich an mir arbeiten soll. Auch nicht wie ich das kontrollieren soll.
Vor allem weiß ich nicht, wie das genau konkret aussieht. 
Ich bin seit ca. einem Jahr in einer Therapie. Die hat mich schon nach vorne gebracht. Ich bin aber natürlich noch nicht am Ende damit.
Also nein - ich kann es nicht konkret aufschreiben. 

Du musst dringend lernen Frauen schneller auszusortieren. Deine Ex hatte unendlich viele rote Flaggen. Handykontrolle... Echt ey. Das ist ein Eingriff in dein Post und Brief Geheimnis. Dafür könntest du sie sogar anzeigen. Wasn los mit dir? Sobald solche krassen Psychoschäden bei Frauen sichtbar werden, musst du sie verlassen. Vergiss es das Menschen sich ändern. Du bekommst das, was du in die Beziehung nimmst. Wenn sich was verändert, dann wirds eher noch schlimmer. Merk dir das.

Ja, wahrscheinlich hätte ich sie verlassen sollen.
Warum ich das nicht getan habe: Gute Frage. Ich weiß es nicht.
Hoffnung das sich das ändert, dass es besser wird.
Keine Lust alleine zu sein ohne Frau - ich weiß es nicht.
Sie hatte schließlich auch ihre guten Seiten. 

Arsch hoch. Leben aufbauen. Alle Probleme in dir sofort lösen. Jetzt. Coach, Psychologe, Psychotherapeut, Pickup, Motivationstraining, Social Circle aubauen. Machen. Jetzt.

Nur weiß ich noch nicht, was das noch konkret bedeutet. 

• Psychologe habe ich seit knapp einem Jahr
  • Social Circle ist groß. Ich kann jeden Tag was mit anderen Freuden machen, die sind alle für mich da.
  • Coach: ?
  • Motivationstraining: ?
  • Hobbies, Sport, Interessen: Vorhanden
bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, matsmad schrieb:

Weshalb?
Weil ich so eine Beziehung, wie sie war, zulasse oder weil ich nicht bereit war die Beziehung zu drehen, kippen wie auch immer?
In welchem Kontext?

Weil du nicht mir dir allein glücklich sein kannst, und meinst einen Partner zu brauchen, der dich "vervollständigt". Das meint Lafar.

Du bist mit 37 nicht "zu alt" um zu lernen glücklich zu sein und guten Selbstwert zu haben. Die Beziehung kommt dann von ganz allein.

vor 6 Stunden, matsmad schrieb:

Vielleicht war ich an der Stelle auch nicht Manns genug

Krieg das mal ganz schnell aus der Birne. Jetzt mal endgültig die Trennung durchzuziehen, im Wissen, dass es dir danach richtig Scheisse geht - das ist viel "männlicher" als si h noch weiter an eine Beziehung zu klammern, die zum scheitern verurteilt ist.

JETZT ist der Zeitpunkt, all das zu machen, worauf du bock hast. Verbring viel Zeit mit deinen (richtig guten) Freunden, geh mal Abends mit denen raus und schieß dich richtig ab, bleib am nächten Tag bis 16:00h im Bett. Fang nen neuen Sport an. Mach einfach was! Leben! genießen!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, matsmad schrieb:

Warum wir daran so lange gehalten habe, gute Frage

Weil ihr nicht alleine könnt und Angst hattet, nicht nochmal so eine Frau/Mann zu kriegen ( Oneites )

Weshalb?
In welchem Kontext?

Weil du nicht das Fundament hast, eine erfolgreiche Beziehung zu führen. Diese fußt immer auf ein solides Fundament beider Partner. Das Fundament hattet ihr beide nicht und du aktuell immer noch nicht. 

Erkläre ich dir an einem häufigen Fehler: Wenn ich ein Problem habe, löst das keine Partnerschaft. Das Problem löse ich alleine. Viele Menschen heutzutage suchen sich Beziehungen, um damit irgendwelche Probleme ( z.B. Einsamkeit ) zu kompensieren. Das funktioniert so nicht und wird schlussendlich die Beziehung zerschießen. D.h., krieg erstmal deinen Bums auf die Reihe, damit du in der Lage bist, eine erfolgreiche Beziehung zu führen. 

Z.B. hier, alles voll. Da musst du ran.

vor 6 Stunden, matsmad schrieb:

Tja... nun bin ich 37 Jahre. Stehe wieder bei 0. 
Hatte die Hoffnung, mal was aufbauen zu können. Anzukommen. Alt werden.
Sollte mit der Person aber nicht werden. Schade drum. Es ist aber so.
Ich kann es aber noch nicht wahrhaben. Ein Teil von mir klammert noch daran. Hat noch Hoffnung das es doch nicht mal was wird. 
Mit wem mache ich jetzt Urlaub? 
Mit wem fahre ich dahin, wo wir immer hingefahren sind? 
Das ist nach der Zeit einfach total scheisse! Fuck ey! 

Jetzt stehe ich hier. Komme mir vor wie ein geprügelter Hund. Als hätte ich versagt. Es nicht geschafft.
Habe Angst, keine Partnerin mehr zu finden. Alleine zu bleiben. 
Angst vor dem Moment sie mit einem anderen zu sehen, der scheinbar alles das hat, was sie braucht was ich nicht in der Lage war ihr zu geben. Da wird mir jetzt schon schlecht bei. 

Ist dieses Gefühl und das Denken aber nicht in gewisser Weise "normal" nach solch einer Zeit?
Ich bin emotional unselbstständig aktuell, dass ja. In allen anderen Bereichen würde ich nicht sagen das ich unselbstständig bin. Im Gegenteil.

s. oben mit dem Fundament. Es ist ganz normal, dass du nach 7 Jahren Beziehung erstmal traurig bist, dass es nun vorbei ist. Das dauert auch, bis man das verarbeitet hat. Jedoch herrscht hier ein gewisser Leitsatz, der bei dir auch gut passt. Eine Frau ist immer die Kirsche auf der Sahnetorte, die dein bereits geiles Leben noch ein Fünkchen geiler macht. Niemals dein Lebensinhalt. 

Wenn man es so hält, mach einem eine Trennung zwar immer noch traurig, man hinterfragt aber nicht sofort sein ganzes Leben, macht sich Vorwürfe etc. 

Das wurde mir aber auch so vermittelt in dem Gespräch. Das muss ich aufarbeiten.

Müssen musst du gar nichts 😉

Frauen reden manchmal viel, wenn der Tag lang ist. Handhabe das lieber so: Hast du dir was vorzuwerfen? Wenn nein, brauchst du auch an nichts arbeiten.

Und lass dir nichts einreden. Wenn du weißt, wofür du stehst, prallen solche Vorwürfe an dir ab.

Tja ... das ist eine sehr gute Frage.
Um ehrlich zu sein weiß ich das aktuell nicht genau wie oder was ich an mir arbeiten soll. Auch nicht wie ich das kontrollieren soll.
Vor allem weiß ich nicht, wie das genau konkret aussieht. 
Ich bin seit ca. einem Jahr in einer Therapie. Die hat mich schon nach vorne gebracht. Ich bin aber natürlich noch nicht am Ende damit.
Also nein - ich kann es nicht konkret aufschreiben

Dann fang mal an, dir dazu Gedanken zu machen. Lies dich hier ein, dass gibt dir Input, die deine Vorstellungen zu formen. 

Ich würde dir auch raten, einfach mal was komplett neues auszuprobieren. Raus aus der Komfortzone, auch wenn es hart ist. Und mal gucken, was dabei rauskommt. Du warst jetzt 7 Jahre in einer Beziehung und hattest wohlmöglich nicht den ausufernden Frauenkontakt in der Zwischenzeit. Dann leg doch hier mal los. 

Ja, wahrscheinlich hätte ich sie verlassen sollen.
Warum ich das nicht getan habe: Gute Frage. Ich weiß es nicht.
Hoffnung das sich das ändert, dass es besser wird.
Keine Lust alleine zu sein ohne Frau - ich weiß es nicht.
Sie hatte schließlich auch ihre guten Seiten. 

Beantworte dir die Fragen mal. Ich lese da nur "Weiß ich nicht". Das hört sich alles so pimmelig an. So nach 0 Plan. "Ja, wir waren halt zusammen, weil wir zusammen waren." "Ach, ich arbeite hier, weil ich hier arbeite." "Ach, ich lebe, weil warum eigentlich nicht."

Du musst wissen, warum du was machst. Proaktiv Entscheidungen treffen und nicht reaktiv abhängig von äußeren Einflüsse

• Psychologe habe ich seit knapp einem Jahr
  • Social Circle ist groß. Ich kann jeden Tag was mit anderen Freuden machen, die sind alle für mich da.
  • Coach: ?
  • Motivationstraining: ?
  • Hobbies, Sport, Interessen: Vorhanden

Dann fang mal damit an, Frauen klar zu machen, dich hier einzulesen und betreibe PickUp. Zumindest mal ausprobieren. Würde mir so jetzt nämlich auch nichts einfallen. Und lies hier im Forum mal über Innergame.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Weil du nicht mir dir allein glücklich sein kannst, und meinst einen Partner zu brauchen, der dich "vervollständigt". Das meint Lafar.

vor 31 Minuten, Bukuta schrieb:

Weil du nicht das Fundament hast, eine erfolgreiche Beziehung zu führen. Diese fußt immer auf ein solides Fundament beider Partner. Das Fundament hattet ihr beide nicht und du aktuell immer noch nicht. 

Verstehe ich beides, was ihr meint. Ob ich alleine nicht glücklich sein kann?
Gute Frage ... es gab auch Tage / Phasen wo ich froh war das sie nicht da war und ich meine Ruhe hatte. Alleine war. Ich nur was mit mir machen konnte.
Alleine ins Kino gehen. Alleine auf Party. Alleine ins Restaurant. Das ist alles kein Problem für mich. 

Jedoch stellt sich mir die Frage, was das an unserer Beziehung letztendlich geändert hätte?
Wäre sie dann anders zu mir gewesen? Hätte sie dann nicht Hinhaltetaktik gespielt?
Hätte ich das ganze dann eher beendet?
Das meine ich mit Kontext - mir ist nicht ganz klar, was dadurch anders gewesen wäre.

Jetzt mal endgültig die Trennung durchzuziehen, im Wissen, dass es dir danach richtig Scheisse geht - das ist viel "männlicher" als si h noch weiter an eine Beziehung zu klammern, die zum scheitern verurteilt ist.

Es ist doch nun auch endgültig. Sie zieht feste aus. Ich habe keine Lust mehr auf dasselbe Drama nach 6 Monaten. Sie sieht es selbst das es kein Sinn macht. 
Daher: Es ist für immer Feierabend. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mir noch beschissener geht. Allerdings hat mich die Hinhaltephase scheinbar gefestigt.

JETZT ist der Zeitpunkt, all das zu machen, worauf du bock hast. Verbring viel Zeit mit deinen (richtig guten) Freunden, geh mal Abends mit denen raus und schieß dich richtig ab, bleib am nächten Tag bis 16:00h im Bett. Fang nen neuen Sport an. Mach einfach was! Leben! genießen!

Nicht, dass das falsch verstanden wird: Ich habe das auch während der Beziehung gemacht.

Wenn man es so hält, mach einem eine Trennung zwar immer noch traurig, man hinterfragt aber nicht sofort sein ganzes Leben, macht sich Vorwürfe etc. 

Das war vielleicht etwas krass formuliert, aber ich stelle nicht mein ganzes Leben infrage.
Ich stelle lediglich infrage, was falsch gelaufen ist, was hätte anders laufen können und welche Fehler habe ich begangen, um diese hinterher nicht mehr zu begehen.

Aber klar - Urlaub habe ich die letzten Jahre nur mit ihr gemacht.
Immer. Ich kenne Urlaube oder Wochenendausflüge nicht anders.
Viele Aktivitäten verbinde ich auch mit ihr, die wir immer gemeinsam gemacht haben.

Heißt aber nicht das ich nicht auch ein Leben ohne Sie habe, selbiges gilt für sie.

Dann fang mal an, dir dazu Gedanken zu machen. Lies dich hier ein, dass gibt dir Input, die deine Vorstellungen zu formen. 

Du warst jetzt 7 Jahre in einer Beziehung und hattest wohlmöglich nicht den ausufernden Frauenkontakt in der Zwischenzeit. Dann leg doch hier mal los.

Mache ich, bin aber auch gerne für Input dankbar.
Direkt neue Frauen kennenzulernen wäre doch nur coping.

Beantworte dir die Fragen mal. Ich lese da nur "Weiß ich nicht". Das hört sich alles so pimmelig an. So nach 0 Plan. "Ja, wir waren halt zusammen, weil wir zusammen waren."

Irgendwie war es auch so.
Wir waren zusammen, weil wir zusammen waren. Klingt hart - ist aber so.
Ich könnte nicht genau sagen, warum wir zusammen waren. 
Das trifft aber, basierend auf meinem Leben, nur auf die Beziehung zu (stand jetzt)

Dann fang mal damit an, Frauen klar zu machen

So kurz nach 7 Jahren Beziehung ... ich habe schon wieder die Worte im Kopf "Ich trete die 7 Jahre mit Füßen".
Habe ich die Tage schon öfters gehört weil ich mich nicht so verhalte wie sie es erwartet. 

Meine viel wichtigere Frage momentan ist eher:
Was mache ich mit der Wohnung?
Ich kann sie mir alleine leisten, das ist nicht das Problem.
Sie ist schön groß, modern und komplett eingerichtet.

Habe nur Sorge, dass das den Trennungsprozess nur unnötig verlängert, da ich die Wohnung nur mit ihr kenne. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, matsmad schrieb:

So kurz nach 7 Jahren Beziehung ... ich habe schon wieder die Worte im Kopf "Ich trete die 7 Jahre mit Füßen".
Habe ich die Tage schon öfters gehört weil ich mich nicht so verhalte wie sie es erwartet.

Die Worte eines Menschen der in ganz naher Zukunft keine Rolle mehr in deinem Leben spielt. Realisier und Akzeptier das!

Besser heute als morgen. Ich weiss, dass ist nicht einfach. Aber je eher du das schaffst, desto schneller gehts dir besser.

ABER: Nicht jeder hat direkt nach ner Trennung bock und kopp für Sex mit ner anderen. Ich hab bei meinen beiden letzten Trennungen innerhalb von 48h ne andere gevögelt. Um mich abzulenken. Kann aber verstehen, wenn jemand das grad nicht kann...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, willian_07 schrieb:

ABER: Nicht jeder hat direkt nach ner Trennung bock und kopp für Sex mit ner anderen. Ich hab bei meinen beiden letzten Trennungen innerhalb von 48h ne andere gevögelt. Um mich abzulenken. Kann aber verstehen, wenn jemand das grad nicht kann...

Haha, okay. Ich würde innerhalb 48h nicht mal eine finden geschweige den ins Bett bekommen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Meine viel wichtigere Frage momentan ist eher:

Was mache ich mit der Wohnung?
Ich kann sie mir alleine leisten, das ist nicht das Problem.
Sie ist schön groß, modern und komplett eingerichtet.

Habe nur Sorge, dass das den Trennungsprozess nur unnötig verlängert, da ich die Wohnung nur mit ihr kenne. 

Einfach paar Gegenstände umstellen bzw. austauschen. Zimmerpflanzen hier und da neu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, SMB schrieb:

Einfach paar Gegenstände umstellen bzw. austauschen. Zimmerpflanzen hier und da neu.

Dachte ich mir auch. Nur keine Ahnung wie lange Madame jetzt für den Auszug braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, matsmad schrieb:

Dachte ich mir auch. Nur keine Ahnung wie lange Madame jetzt für den Auszug braucht. 

Das ist jetzt aber auch so ein Punkt wo du mal klare Kante zeigen kannst, indem du da ne Ansage machst, bzw. ihr nen zeitlichen Rahmen vorgibst.

Du musst da keine Rücksicht mehr nehmen, solang sie was neues hat und nicht auf der Straße steht natürlich 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Das ist jetzt aber auch so ein Punkt wo du mal klare Kante zeigen kannst, indem du da ne Ansage machst, bzw. ihr nen zeitlichen Rahmen vorgibst.

Das mache ich momentan schon generell so, auch wenn es mir schwerfällt, also Kante zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.11.2023 um 15:55 , matsmad schrieb:

es gab auch Tage / Phasen wo ich froh war das sie nicht da war und ich meine Ruhe hatte. Alleine war. Ich nur was mit mir machen konnte.
Alleine ins Kino gehen. Alleine auf Party. Alleine ins Restaurant. Das ist alles kein Problem für mich. 

Naja, begeistert hört sich das ja nicht an. Nicht nach eigenständiger Leidenschaft. Nur nach Notprogramm. Kann aber generell deiner Depression geschuldet sein?

Am 15.11.2023 um 15:55 , matsmad schrieb:

Jedoch stellt sich mir die Frage, was das an unserer Beziehung letztendlich geändert hätte?
Wäre sie dann anders zu mir gewesen? Hätte sie dann nicht Hinhaltetaktik gespielt?
Hätte ich das ganze dann eher beendet?
Das meine ich mit Kontext - mir ist nicht ganz klar, was dadurch anders gewesen wäre.

Kurz gesagt hätte sich dann eine andere Dynamik zwischen euch ergeben. Es ist „unmännlich“, sich zu stark auf Beziehungskram zu konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wäre sie dann anders zu mir gewesen?

Wird dir keiner beantworten können TE und es ist die pure Zeitverschwendung darüber zu sinnieren weil es keinen Unterschied mehr macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ist kein Zitat von mir

I know. Hatte aber keinen Bock auf Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Doch dafür das ich an Depressionen leide, bekomme ich verdammt viel hin in meinem Leben. 

hä?

Zitat

Ich konnte es einfach nicht ertragen schon das ganze Jahr zu hören sie sein unglücklich, ändert aber selbst nichts an dem Zustand.

Musst ne Menge Wut im Bauch mit dir rumgetragen haben während der Beziehung. Aber deine Reaktion darauf ist komisch. Nicht aggressiv sondern de…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Musst ne Menge Wut im Bauch mit dir rumgetragen haben während der Beziehung. Aber deine Reaktion darauf ist komisch. Nicht aggressiv sondern de…

Ist mir insgesamt zu pauschal. Die Aussage stimmt schon im allgemeinen, aber es gibt toxische Muster, die zurecht Wut auslösen können und dazu zählt vor allem "Schuldumkehr, Opferhaltung, Spiegelung bzw. Übertragung". Die Wut dient dann dazu Abstand zu gewinnen und vor allem auch mal Grenzen zu setzen und sich zur Not auch aus diesen Beziehungen lösen zu können. Natürlich gehören immer zwei dazu. I know. 

Ich finde es auch zu einfach Frauen immer als "Gefühlssklaven" abzustempeln unter dem Motto - "Die sind halt so". Mag sein, dass die emotionalen Ausschläge etwas höher sind als bei den Männern, aber trotzdem kann man doch von einer Erwachsenen Frau verlangen, dass sie um ihre Bedürfnisse weiß, diese klar einfordern kann und auch erwachsen und reflektiert mit den eigenen Gefühlen umgehen kann (= das ist jetzt mein Gefühl, aber ich bin das nicht). Ich brauche dahingehend zumindest eine erwachsene Frau und kein erwachsenes Kind (Gott bewahre). 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein: Ich verstehe nicht was ihr mir mitteilen wollt. Wirklich. 

Tatsache ist das die Beziehung ihr Ende gefunden hat. Ist nun mal so. Gehören am Ende zwei zu. Was wie oder wie ist am Ende nicht relevant. 

Einzig was mich interessiert: Was kann ich aus der Beziehung als Leason learn mitnehmen. 

bij gerade besoffen.  Mit paar Mädels getanzt.  Drei Nummern ergattert. Hätte ich echt nicht gedacht. Habe auch total das schlechte Gewissen. 

und ja.  Habe wut ihn Bauch. Haben heute gesprochen. Die Frau hat mit dabei echt abgefuckt. Es ist am Ende für alle Seiten besser so. Auch wenn es schwer ist. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden, ElNuevo schrieb:

Mag sein, dass die emotionalen Ausschläge etwas höher sind als bei den Männern, aber trotzdem kann man doch von einer Erwachsenen Frau verlangen, dass sie um ihre Bedürfnisse weiß, diese klar einfordern kann und auch erwachsen und reflektiert mit den eigenen Gefühlen umgehen kann (= das ist jetzt mein Gefühl, aber ich bin das nicht). Ich brauche dahingehend zumindest eine erwachsene Frau und kein erwachsenes Kind (Gott bewahre). 

viel Spaß beim suchen. 

es gibt Hse und lse Frauen. 
du kriegst ja auch schon direkt Puls wenn sich ne Frau typisch Frau verhält statt damit umzugehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, matsmad schrieb:

Um ehrlich zu sein: Ich verstehe nicht was ihr mir mitteilen wollt. Wirklich. 

Tatsache ist das die Beziehung ihr Ende gefunden hat. Ist nun mal so. Gehören am Ende zwei zu. Was wie oder wie ist am Ende nicht relevant. 

Einzig was mich interessiert: Was kann ich aus der Beziehung als Leason learn mitnehmen. 

bij gerade besoffen.  Mit paar Mädels getanzt.  Drei Nummern ergattert. Hätte ich echt nicht gedacht. Habe auch total das schlechte Gewissen. 

und ja.  Habe wut ihn Bauch. Haben heute gesprochen. Die Frau hat mit dabei echt abgefuckt. Es ist am Ende für alle Seiten besser so. Auch wenn es schwer ist. 

Ich will dir nur sagen dass du depressiv in der Beziehung reagiert hast aufgrund eines persönlichkeitsstils. Sie eher aggressiv. Jetzt wo die Beziehung beendet wurde, wird es allmählich besser. 

glaube nicht dass du ne klassische Depression hast. 

du warst schon lange unglücklich innerhalb dieser Beziehung, weil sie vom Charakter her nicht so war wie du es brauchst. Wenig fürsorglich. 

warte doch einfach mal ab und schau wie es dir in ein paar Monaten mit der Trennung geht. Viel schlimmer kann’s ja nicht mehr werden. 

dass du sie vermisst ist aber auch erstmal normal. Rechne mit 4-6 Wochen. Hatte das auch bei meiner Ex, mit der ich 7 Jahre zusammen war, obwohl von meiner Seite aus bereits 1-2 Jahre der Ofen aus war. Wir sind ja alle Menschen. 

nach 3 Monaten hatte ich auch wieder Bock auf Frauen. Aber brauchte nach so ner langen Beziehung erstmal ne neue Bude, tapezieren, streichen, Küche aufbauen etc. So ein Projekt war super. Brauchte einfach Zeit für mich 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden