7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ich würde hier gar nicht nach Schuld suchen. Das bringt eh nichts, außer nagende Gedanken. Ihr habt nicht zusammen gepasst. Fertig. 

Du sagst nicht per SMS Tschüss. Sie stört das. Dich nicht. Keine Schuld, nicht gepasst. 

Du schreibst auch mal 4 Stunden nicht zurück. Sie stört das. Dich nicht. Keine Schuld, nicht gepasst. 

Und so kannst du dir das für jede Situation sagen. Klar, muss man in einer Beziehung auch auf einander zugehen, aber in erster Linie macht eine Beziehung Spaß und funktioniert "einfach so", ohne, dass man ständig sachen machen muss, die man sonst nicht machen würde. 

Sie war ja anscheinend auch nicht bereit, Sachen im großen Stil bei sich zu ändern. Warum also solltest du? 

Finde es auch schwierig die Balance zu finden. Gibt da glaube ich zwei Typen Menschen - a) (meistens die, die schnell Partner finden) - ich bin so wie ich bin, passt dann halt nicht (hier werden aber auch „Persönlichlichkeitsschwächen“ inkludiert - also Hang zu ungesundem streiten, extreme Eifersucht, starker Ich-Bezug etc und Typ b) (findet eher aufwendiger einen Partner, hatte das Gefühl er musste dafür immer viel tun, trifft man eher hier in PU Forum) - was hätte ich anders machen können, wo muss ich mich verbessern.)

Ansich sollte jeder der beiden Typen ein bisschen die Balance zum anderen finden. Vor allem nach einem Beziehungsende hat Typ B eher mit solchen Gedanken wie der TE zu knabbern.

Freunde dich mit dem Gedanken an : Zu diesem Zeitpunkt war ich so, und das war voll ok. Ich würds in Zukunft vllt anders machen, aber das ging damals noch nicht. Und das ist ok. Oder vllt ging das nur mit der Partnerin nicht, und das ist auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Du sagst nicht per SMS Tschüss. Sie stört das. Dich nicht. Keine Schuld, nicht gepasst.

Ich frag mich so langsam, ob Beziehungen ohne Handy besser funktionieren würden...

vor 6 Stunden, Branx_90 schrieb:

Es geht nicht um die Frage der Schuld, sondern um Kompatibilität und der Mann/Frau Dynamik.

Sie hat dich nicht mehr gefühlt, Attraction ist weg.

Man darf hier auch nicht vergessen, dass es sich um eine 7-jährige LTR handelt.

Das sind Zeiträume, von denen die meisten Leute heute nur noch träumen können.

Da endet es meist nach 7 Wochen schon "blutig"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, SMB schrieb:

Ich frag mich so langsam, ob Beziehungen ohne Handy besser funktionieren würden...

Selbstverständlich würden sie das. Oder zumindest ohne whatsapp/social media/ständige Verfügbarkeit. Ich komme noch aus der Generation, wo die ersten Beziehungen die Kommunikation ausschließlich über Telefon bzw. persönliche Treffen lief. Gaaanz selten mal ne SMS. Weil, die wurden einzeln abgerechnet. Da gab es kein ständiges "du hast dich X Stunden nicht gemeldet" Rumgeheule.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DramaQueen007

@Branx_90

Danke für eure Ansichten. Ich sehe das ebenfalls so.
Mich stört das auch nicht, wenn sich der Partner mal ein paar Stunden nicht meldet.
Kenne das schließlich von mir selbst. Bin beim Sport oder mit Freunden unterwegs und habe eben nicht dauerhaft das Handy am Abzug.

Allerdings führte das dann immer zu Diskussionen und Streitereien, wo ich dann hinterher nachgegeben habe. Wohl aus Verlustangst.und auch dem Gedankengut "Ich bin mit meiner Einstellung / meinem Wertesystem falsch". Das beantwortet sicherlich auch die Frage: Wieso hast du da mitgemacht?

Ich konnte in diesen Diskussionen nicht einfach sagen "Ich verstehe dich, das ist aber nicht mein Problem" und dann die Diskussion beenden. Das Vakuum, das danach entsteht, diese Spannung, die in der Luft liegt, konnte ich nicht aushalten. 

Dazu hatte ich auch gerade ein Erlebnis, was ich total charmant fand.
Ich bin Tanken gewesen... an der anderen 'Zapfsäule ein Pärchen. Der Mann macht die Tür auf und kommt damit leider etwas an einen der Mülleimer, die an den Zapfsäulen immer so ungünstig stehen, sodass es sich quasi nicht verhindern lässt daran anzustoßen.

Jedenfalls bemerkt seine Partnerin das und sagt ganz plump "Ach Schatz.... die Tür!" und lacht dabei ganz entspannt.
Ich dachte mir nur "Wow - sowas Entspanntes will ich auch"

--------------

Heute ist Sonntag und ich fühle mich total lost.
Bin heute Morgen beim Sport gewesen und weiß gerade nichts mit mir anzufangen. 

Irgendwohin weg fahren will ich nicht. Das geht mir langsam zu viel ins Geld. Habe die letzten Tage aufgrund von zig Aktivitäten schon einiges an Geld liegen lassen. Auf der anderen Seite verdiene ich recht gut, würde ich behaupten, und habe aufgrund des geplanten Hauskaufs auch einiges an EK, jedoch habe ich auch schon gut Geld geballert die letzten Tage (Feiern, neue Klamotten, Benzin etc. etc.)

Mein Freundeskreis ist heute bedauerlicherweise schon verplant - heißt, ich muss mit mir selber klarkommen.

Würde mal gerne wieder eine Runde zocken.
Das neue Zelda habe ich schon seit Release und nicht ein mal angespielt - "Du kannst du bei dem Wetter und in deinem alter nicht zocken, voll Looserhaft"

Oder aber etwas Zeit in die Fortbildung investieren - aber auch da kickt wieder "Du kannst doch bei dem Wetter nicht in der Bude hocken und lernen"

Das führt dann meistens dazu, dass ich den ganzen Tag nichts Sinnvolles mache, weil ich mir stattdessen dauerhaft die Birne zerballere. 

Ätzend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

und auch dem Gedankengut "Ich bin mit meiner Einstellung / meinem Wertesystem falsch".

wirklich?

ich hab nie an mir gezweifelt und dass mein „Wertesystem“ falsch sei. Dazu kam ich sonst zu gut in allen anderen lebensbereichen zu recht. Die weiber kamen ja nie zurecht und brauchten immer hilfe, hatten aber komisches anspruchsdenken 

ich hab öfters nachgegeben weil ich keinen Bock auf den sinnlosen stress hatte. 

Aber das letzte was ich gemacht habe, war es ihr vorzuhalten sie würde sich nicht oft genug bei mir melden, nur weil sie mir das mal selber vorgeworfen hat. Sozusagen als Rechtfertigung jetzt selber so ein pedantischer pisser zu werden.

wie gesagt, mit meinem Wertesystem ist ja alles in Ordnung 😄

Zitat

Das beantwortet sicherlich auch die Frage: Wieso hast du da mitgemacht?

Ich konnte in diesen Diskussionen nicht einfach sagen "Ich verstehe dich, das ist aber nicht mein Problem" und dann die Diskussion beenden. Das Vakuum, das danach entsteht, diese Spannung, die in der Luft liegt, konnte ich nicht aushalten. 

Naja so hätte ich das auch nie formuliert. Hab Iwann nen anderen Reflex entwickelt, den ich aber bei sehr vielen Männern auch sehe. Mit den Achseln zucken oder c&f oder absichtlich übertreiben. Mittlerweile mag ich es wenn ne Frau immer leicht sauer auf mich ist 😄

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

"Du kannst doch bei dem Wetter nicht in der Bude hocken und lernen"

Das führt dann meistens dazu, dass ich den ganzen Tag nichts Sinnvolles mache, weil ich mir stattdessen dauerhaft die Birne zerballere. 

Ätzend!

😄

du prokrastinierst. Erkenne ich daran weil du ja trotz deiner „das schöne Wetter (also verhalten was die Gesellschaft bei schönem Wetter angeblich von dir erwartet) verbietet es mir Zelda zu spielen“ Gedanken du ja trotzdem faul in der Ecke liegst. Jetzt soll nur das schöne Wetter die Schuld haben, dass du nicht mal Zelda „genießen“ kannst. Bei schlechtem Wetter fiele dir bestimmt n anderer dämlicher Gedanke ein, um Zelda nicht zu spielen 😄

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, matsmad schrieb:

Ich konnte in diesen Diskussionen nicht einfach sagen "Ich verstehe dich, das ist aber nicht mein Problem" und dann die Diskussion beenden. Das Vakuum, das danach entsteht, diese Spannung, die in der Luft liegt, konnte ich nicht aushalten

Das ist eben, was es ausmacht. Nicht immer der Nice Guy sein. Nächstes Mal, bei den anderen Frauen, wirst du das aushalten. 

"Ich bin mit meiner Einstellung / meinem Wertesystem falsch". 

Nö, bist du nicht. Sie kann leaven, wenn es ihr nicht passt.

Und dein Wertesystem wird nie perfekt sein. Wertesystem ist nur ein Wort und dient eher dir selbst nicht anderen. Es ist die Einstellung, wie du dein Leben leben willst. Steh dahinter.

Frauen nutzen das auch oft als ShitTest mit dem "du meldest dich nicht". Wenn du nachgibst ist das nicht so gut. Übersetzt heißt das, du gibst dein Wertesystem und dein Leben auf für sie auf. Frauen machen das aber oft unterbewusst, weil das halt ihr Job ist. 😅

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Naja so hätte ich das auch nie formuliert. Hab Iwann nen anderen Reflex entwickelt, den ich aber bei sehr vielen Männern auch sehe. Mit den Achseln zucken oder c&f oder absichtlich übertreiben. Mittlerweile mag ich es wenn ne Frau immer leicht sauer auf mich ist 😄

Das was Jimmy schreibt. Ich mag das auch. 😃 

Jedenfalls bemerkt seine Partnerin das und sagt ganz plump "Ach Schatz.... die Tür!" und lacht dabei ganz entspannt.
Ich dachte mir nur "Wow - sowas Entspanntes will ich auch"

Wie hat den deine Ex mit dir geredet? 😅

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Branx_90 schrieb:

Das ist eben, was es ausmacht. Nicht immer der Nice Guy sein. Nächstes Mal, bei den anderen Frauen, wirst du das aushalten. 

Das ist der Plan. Daran werde ich arbeiten. 

vor 19 Minuten, Branx_90 schrieb:

Nö, bist du nicht. Sie kann leaven, wenn es ihr nicht passt.

Ja - da hast du recht. Schon.
Wie gesagt, ein Kerl mit einem gesunden Selbstwertgefühl hätte sich das nicht so lange hereingezogen.
Jedenfalls die Zeit nach dem ersten "Ich bin mir nicht mehr sicher"

vor 18 Minuten, Branx_90 schrieb:

Wie hat den deine Ex mit dir geredet? 😅

Na ja ... in einem giftigen Ton. Bei vielen Sachen.
Ging mir auch immer total auf, die beiden in der Hose. War eine ätzende tonalität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty

Alles gut, fühle mich auch nicht von dir an die Wand gestellt.
Die von dir genannten Punkte sind mir auch alle bewusst. Also wirklich.

Ich neige aber dann eher dazu, das Gegenteil von dem zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, matsmad schrieb:

@Jimmy McNulty

Alles gut, fühle mich auch nicht von dir an die Wand gestellt.
Die von dir genannten Punkte sind mir auch alle bewusst. Also wirklich.

Ich neige aber dann eher dazu, das Gegenteil von dem zu tun.

Ja das muss man üben. Erst muss man sich taub gebumst haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja das muss man üben. Erst muss man sich taub gebumst haben. 

Ich dachte, das hätte ich schon während meiner Hochzeiten vor der LTR. 🙂 
Jetzt heißt es wieder langsam Fuß zu fassen im Game ... schon ewig her das ich mal Dates mit anderen Damen hatte.
Lecke mir erst mal alle Wunden und dann geht's wieder ran an den Hinterschinken. 🐖

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Branx_90 schrieb:

Frauen nutzen das auch oft als ShitTest mit dem "du meldest dich nicht". Wenn du nachgibst ist das nicht so gut. Übersetzt heißt das, du gibst dein Wertesystem und dein Leben auf für sie auf. Frauen machen das aber oft unterbewusst, weil das halt ihr Job ist.

Zu dem Punkt noch habe ich gerade ein Flashback:
Es hieß immer ich würde sie nicht wertschätzen, weil ich nicht Bescheid gebe, dass ich bspw. noch eine kurze Runde spazieren gehe nach der Tanke oder sonstiges.

Deshalb die Ansicht das mein Wertesystem oder Vorstellung falsch ist. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, matsmad schrieb:

Mich stört das auch nicht, wenn sich der Partner mal ein paar Stunden nicht meldet.

Wozu soll er sich auch ständig "melden"?!? Meistens nur mit sinnlosen Smalltalk?

Dank dem Handy haben wir jetzt Millionen von "Helicopter-Beziehungen"...

vor 9 Stunden, matsmad schrieb:

Das neue Zelda habe ich schon seit Release und nicht ein mal angespielt - "Du kannst du bei dem Wetter und in deinem alter nicht zocken, voll Looserhaft"

Wieso legst dich bei dem Wetter nicht einfach in ein Freibad oder an einen See? Du musst ja nicht mal zwingend schwimmen...

War heute auch allein drei Stunden im Bad und hab dort dann auch Schnitzel und nachher noch Eis gegessen... die Zeit ging schnell rum und ich bin wieder einen Ticken brauner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, SMB schrieb:

War heute auch allein drei Stunden im Bad und hab dort dann auch Schnitzel und nachher noch Eis gegessen... die Zeit ging schnell rum und ich bin wieder einen Ticken brauner.

Wie ich schon sagte, würde gerne was machen, ohne dabei Geld auszugeben 🙂 

Das ist die letzten Tage schon genug verballert worden. 

Bad -> Eintritt
See -> Fahrtkosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, matsmad schrieb:

Es hieß immer ich würde sie nicht wertschätzen, weil ich nicht Bescheid gebe, dass ich bspw. noch eine kurze Runde spazieren gehe nach der Tanke oder sonstiges.

Handy ist nur ein neumodischer Kommunikationskanal. Man "muss" ihn nicht nutzen, nur weil er existiert!

Bei der nächsten Dame achtest du eben darauf, dass sie keine smartphonesüchtige Tussi ist und textet generell von Anfang an wenig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, matsmad schrieb:

Bad -> Eintritt

5 Euro Alter...

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Euro Alter...

Klar, 5 € allein ist nicht das Problem.
Geht mir auch eher auch um das große Ganze:
Was mache ich den Tag über, ohne dabei großartig Geld auszugeben?

• Spazieren
  • Fitty
  • Lesen
  • Zocken
  • Lernen
  • Wichsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, matsmad schrieb:

Klar, 5 € allein ist nicht das Problem.
Geht mir auch eher auch um das große Ganze:
Was mache ich den Tag über, ohne dabei großartig Geld auszugeben?

• Spazieren
  • Fitty
  • Lesen
  • Zocken
  • Lernen
  • Wichsen

Du kannst sogar den ganzen Tag (!) im Freibad für 5 Euro liegen 😉

Das Problem liegt doch hier: "die letzten Tage (Feiern, neue Klamotten, Benzin etc. etc.) "

Wenn dann 5€ fürs Freibad nicht mehr drin sind, dann kannst du mit Geld nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dann 5€ fürs Freibad nicht mehr drin sind, dann kannst du mit Geld nicht umgehen.

Ich konnte die letzten Tage nicht mit Geld umgehen bzw. habe einfach mal "Fuck it" gesagt.
Es ist genug Geld da, das ist nicht das Problem (wie ich schon sagte). Es geht mir ums generelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Zu dem Punkt noch habe ich gerade ein Flashback:

🤦🏾‍♂️

vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Deshalb die Ansicht das mein Wertesystem oder Vorstellung falsch ist

Brudi, dann werden die dich mit etwas anderem abfucken.

Schau jetzt einfach wer am besten zu dir passt und lade nicht so viel Schuld auf dich. Immer stabil bleiben. 💪🏾

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe sehr ähnliches durchgemacht. Die Schuld habe ich ebenfalls stets bei mir gesucht. Dabei hat es einfach nicht gepasst. Furchtbar inkompatibel. Hat aber einiges an zeitlichem Abstand gebraucht, um dies in seiner Gänze zu erkennen. Man wurstelt sich halt so hinein und verbiegt sich dermassen, dass man am Ende plötzlich selbst daran glaubt, dass es eigentlich ja irgendwie passen müsste und man der Schuldige ist. Und das Gegenüber mag diese Idee meist ja auch, steckt oftmals noch so gerne auch noch den Finger hinein und dreht und bohrt. So wie deine Ex. Ein wenig saddistisch das Ganze.

Jetzt heisst es für dich Wunden lecken und dann die Persönlichkeit festigen, damit dies NIE WIEDER passiert. Du hast es selbst geschrieben: jemand mit Selbstwert hätte sich niemals auf so eine Beziehung eingelassen, oder besser gesagt hätte sie niemals so lange laufen lassen. Deshalb verbiegt man sich dann auch plötzlich in der Beziehung und wird zu einem Häufchen Elend: weil es einen ängstigt, da man insgeheim weiss, dass die Beziehung zu Grunde geht, wenn man das beste Selbst (oder zumindet ein ordentliches Selbst) ist. Wenn du nun aber zu Letzterem wirst, bevor du in die nächste Beziehung gehst, wirst du automatisch mit jemandem zusammen sein (wollen), der dich quasi zwingt, dieses beste (ordentliche) Selbst zu sein, weil sie dich sonst in den Wind schiesst. Und vice versa. Respekt steht an der Tagesordnung und du wirst dir niemals mehr dermassen auf die Kappe scheissen lassen und niemals mehr derart dein Hirn zerficken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TheWomanizer 
Vielen vielen Dank für deinen Post. 
Der hat mir geholfen. 

Und natürlich werde ich die erste Zeit erst mal Single bleiben und es auch erst mal sein lassen mich mit Frauen zu treffen um erst mal zu mir zu finden.
Ich habe die letzten Tage ein paar Frauen kennengelernt bzw. angesprochen, aber irgendwie fehlt mir der Drive im Anschluss Dates auszumachen.
Kann natürlich sein das meine Ex mir noch zu sehr im Kopf herumlungert oder ähnliches, ist auch egal. 

Ein Punkt, den ich nun definitiv angehen werde, ist der Wechsel des Arbeitgebers.
Ich bin schon lange Zeit unglücklich mit meinem aktuellen Arbeitgeber, habe aber nie in Erwägung gezogen diesen zu wechseln. 
Hintergrund war immer der im Raum stehende Hauskauf. Da das indessen weggefallen ist, stehen mir alle Türen der potenziellen Arbeitgeber offen.

Freue mich schon auf die ganzen Bewerbungsgespräche sowie die neuen Herausforderungen, falls ich was Ansprechendes finden sollte. 
Wenn nicht jetzt wechseln wann dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen zusammen,

Es gibt mal wieder ein kleines Update:

Bin seit dem Wochenende endlich in meiner Bude wieder zurück (beziehungsweise ehemalig "unsere" Bude).
Sie hat den meisten Kram von sich mitgenommen und ist wohl zu einer Freundin gezogen - zum Glück in eine andere Stadt.

Schon ein geiles Gefühl, so eine große Wohnung für sich alleine zu haben. Auch ein großes Bett für sich alleine zu haben, ist schon geil. 
Sehr gut, dass mir direkt die Vorteile ins Auge springen!

Lustigerweise kam die Tage wieder eine Bullshit WhatsApp bei mir eingetrudelt...

tl;dr: "Ihr war das alles nicht genug. Kerl haben wollen, der um sie kämpft. Kerl haben wollen, der Angst hat sie zu verlieren" - okay. Klingt irgendwie krank.
Sei es drum.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden