7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, Grindelwald schrieb:

Gut gemacht!

Das wird sich zeigen.
Bin fürs erste zu einem Freund gezogen - brauche erst mal etwas Abstand.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, matsmad schrieb:

Sache ist beendet.

Top.

vor 9 Stunden, matsmad schrieb:

Kam wieder nur „Ich weiß dass das aber es geht momentan nicht anders ich weiß nicht ob es sich mal ändert. Ich kann jetzt keine Entscheidung treffen“

Klingt so eine Frau die dich unbedingt halten und als Partner will? Nein. Sie ist quasi froh das du eine Entscheidung getroffen hast.

vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Bin fürs erste zu einem Freund gezogen - brauche erst mal etwas Abstand.

Weiter so. Jetzt machst du dir mal Gedanken wie du wieder auf die Beine kommst, ohne Sie. Kontaktabbruch bzw. nur Kontakt um Dinge zu regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Klingt so eine Frau die dich unbedingt halten und als Partner will? Nein. Sie ist quasi froh das du eine Entscheidung getroffen hast.

Nein, selbstverständlich nicht. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man mich nicht (mehr) halten will.
Wenn sie die Entscheidung nicht treffen kann, dann tue ich es eben. Für mich und mein Seelenfrieden.
Vor allem da sie selbst sagt das ihr das alles fehlt, sie aber nicht weiß was sie machen soll.

vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Weiter so. Jetzt machst du dir mal Gedanken wie du wieder auf die Beine kommst, ohne Sie. Kontaktabbruch bzw. nur Kontakt um Dinge zu regeln.

Das bekomme ich schon irgendwie hin. Wird sicherlich eine Zeit lang dauern und auch einige Rückschläge geben, aber ich bin froh, dass ich während der Beziehung meine Hobbys sowie meinen SC ausgebaut habe. Das fängt mich schon gut ab. Auch wenn es manchmal schwerfällt und auch, weil ich weiß, dass sie da besser drüber hinwegkommt.

Scheisse... tut weh!

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen, wenn du die weitere Entwicklung hier ab und an mitteilen würdest... Finde ich immer spannend, wie sich die Dinge dann entwickeln!

Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, willian_07 schrieb:

Würde mich freuen, wenn du die weitere Entwicklung hier ab und an mitteilen würdest... Finde ich immer spannend, wie sich die Dinge dann entwickeln!

Klar, kann ich bei Interesse gerne machen. Auch wenn ich nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben werden 😉

Für mich heißt es jetzt erst mal mit der Situation klarzukommen und das ganze zu realisieren, gefühlt scheint das ganze für mich noch nicht real zu sein, da ich aktuell keine Trauer schiebe, eher Hirnfick... Wie sie sich von fünf anderen Chads durchnehmen lässt usw. 😄. Macht das ganze natürlich nicht angenehmer. Darüber hinaus kann ich mich kaum konzentrieren - ich hasse die Zeit nach einer Trennung.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich wollte eigentlich keine täglichen Wasserstandsmeldungen abliefern, allerdings ist es heute glaube ich eine Meldung wert.

Wie gehts mir?
Scheisse! Definitiv. Ich komme kaum zur Ruhe. Mir fällt es total schwer Abends einzuschlafen, weil mein Kopf Karussell spielt.
Habe mir dann einfach Zettel und Stift genommen und all meine Gedanken, die sich gerade im Kopf zusammenbrauen, auf Papier gebracht.
Ist, glaube ich, eine komplette DIN A4 Seite geworden. Sollte das zur Regelmäßigkeit werden, schreibe ich irgendwann noch ein Buch über diese komplette Trennungsphase.
Wer weiß, vielleicht werde ich noch Bestseller-Autor 😄

Die Nacht war aber alles andere als erholsam.
Bin oft durch Albträume wachgeworden.
Bildlich konnte ich sehen, wie meine Ex sich von einem anderen Kerl hat durchnehmen lassen.
Voller Lust. Voller Geilheit - so wie bei mir früher. Nur, dass ich eben nicht der andere Kerl war.
Scheisse, das tut verdammt weh! Vor allem, wenn es sich um Szenen von uns handelt - nur dass einer der Protagonisten ausgetauscht wurden.

Morgens ist es auch nicht einfach. Ich habe kein Problem damit früh aufzustehen, jedoch plagt mich morgens direkt ein ungutes Gefühl.

Ein Gefühl von Einsamkeit.
Ein Gefühl von "Ich habe einen Fehler gemacht".
Ein Gefühl von "Es ist meine Schuld, dass die Beziehung zu Ende ist".
Ein Gefühl von "Du warst nicht gut genug für diese Frau"

Ich versuche dann diese Gedanken zu akzeptieren. Was auch einigermaßen klappt, jedoch irgendwann auch körperlich werden und mein vegetatives Nervensystem anfängt herumzuspinnen. Das ganze startet dann irgendwann von vorne - on Repeat.

Nachdem ich etwas heruntergekommen bin, folgt der erste Blick aufs Handy. FUCK! 
Eine Nachricht von einer Nummer, die ich nicht in den Kontakten gespeichert habe. Mir war direkt klar, wer mir da geschrieben hat.

Ich war innerlich komplett angespannt. Total unruhig und zittrig. Plötzlich wurde mir total warm und der schweiß ist ausgebrochen.
Dann öffne ich die Nachricht und denke mir nur: 😳

tl;dr; - Ich habe wohl so schnell Schluss gemacht, weil ich im Hintergrund bereits eine andere kennengelernt habe 

Okay - Nachricht gelesen, Chat gelöscht.
Scheinbar muss ich doch die Nummer blockieren, wenn das so weitergeht.
Habe ich bislang noch bei keiner Ex gemacht - vielleicht wird sie ja die Erste, die diese Ehre gebührt.

Na ja... schauen wir mal wie es weitergeht.
Ich hoffe, die Zeit ist mein Freund und in X Monaten kann ich diesen Thread zurückblicken und froh sein, dass das ganze vorüber ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Mir fällt es total schwer Abends einzuschlafen, weil mein Kopf Karussell spielt.
...

Die Nacht war aber alles andere als erholsam.
Bin oft durch Albträume wachgeworden.

Kenne ich sehr gut, ist noch nicht lange her, dass es mir genauso ging.

Was mir geholfen hat war Meditation. Ich hab der Sache erst nicht vertraut, es aber einfach ausprobiert. Fand und finde es nicht verkehrt.
Einen guten Kanal auf Youtube hat meiner Meinung nach Peter Beer.
https://www.youtube.com/@PeterBeerOfficial

Wenn du Lust hast, schau einfach mal rein. Er hat in seinen Videos viele geführte Meditationen. Die guten Sachen sind etwas älter, so ca. 2 Jahre. Man muss etwas weiter runter scrollen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@matsmad das was du durchmachst ist gewiss normal, die Intensität variiert. 

vor 3 Stunden, matsmad schrieb:

tl;dr; - Ich habe wohl so schnell Schluss gemacht, weil ich im Hintergrund bereits eine andere kennengelernt habe 

Mittlerweile neigt mein Bauch dazu es wie folgt zu interpretieren- ich habe einen neuen ( in Aussicht whatever) und bin froh das du Schluss gemacht hast. Frauen verdrehen das gerne mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Mittlerweile neigt mein Bauch dazu es wie folgt zu interpretieren- ich habe einen neuen ( in Aussicht whatever) und bin froh das du Schluss gemacht hast. Frauen verdrehen das gerne mal...

Dann wünsche ich ihr alles Gute und hoffe, dass sie ihr Glück findet und sich auch innerhalb der Beziehung anders verhält.
(Ja, fuck, der Gedanke bzw. die Interpretation tut weh)

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2023 um 08:21 , H54 schrieb:

Klingt so eine Frau die dich unbedingt halten und als Partner will? Nein. Sie ist quasi froh das du eine Entscheidung getroffen hast.

Ich hätte zu diesem Punkt mal eine Frage:

Ist es nicht eigentlich so dass wenn sowas aufkommt oder aber "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das will" oder "Ich weiß nicht, warum ich alles abblocke" der andere Part (Mann) der Fels in der Brandung sein soll(te)? Dieser Punkt ging mir die letzten Tage durch den Kopf, da bei mir dauerhaft herumschwirrt, dass ich nicht Fels genug war und dadurch alles den Bach hinunter ging. Auf der anderen Seite kann man es doch nicht ignorieren, wenn sich die Partnerin plötzlich distanziert bzw. kühl wirkt. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, über alles drüber zu stehen und zu ignorieren.

Weiß nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, matsmad schrieb:

Fels in der Brandung sein

Ja und Nein. Das bedeutet der weibliche Part müsste das annehmen aber bei euch lag so viel im argen und schief, das hätte jetzt nun auch nichts mehr geändert.

Die Gedanken sind übrigens normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54

Danke. Was genau heißt "der weibliche Part müsste das annehmen"? Ich versuche das alles gerade etwas aufzuarbeiten in der Hoffnung, dass mir das ganze dabei hilft.

Des Weiteren ist für mich, in der aktuellen Situation, "bei euch lag so viel im argen und schief" noch nicht ganz klar und greifbar.

Mir kommen dabei auch immer wieder Situationen in den Kopf, die ich nicht verarbeiten oder auch aufarbeiten kann ...

Beispielsweise Drama oder Stress via SMS, weil ich mich morgens nicht verabschiedet habe, da ich sie nicht wecken wollte.
Oder aber dass ich mal vier Stunden nicht zurückgeschrieben habe, weil ich mein Handy im Spind hatte.
Das Problem an diesen Situationen ist, dass ich mir in dem Fall die Schuld gebe, da ich nicht Tschüss gesagt habe oder mich nicht gemeldet habe.

Quasi 1:1 die Situationen mit dem Bescheid geben.

  • Was sind das für Situationen?
  • Warum entstehen diese überhaupt?
  • Warum sind solche Sachen so große Probleme oder werden zu Problemen gemacht?

Ich möchte das für mich verstehen, um in Zukunft daraus zu lernen.

Bei meinem Therapeuten habe ich auch etwas gesagt, was mich selbst etwas verwunderte.
Ich habe ihm die ganze Beziehung geschildert und am Ende gesagt "Ein Mensch mit hohem Selbstwertgefühl hätte schon viel eher die Reißleine gezogen" 

Darüber hinaus sollte ich eine Pro- und Contra Liste der Beziehung zum "letzten Stand" erstellen - quasi basierend auf der Beziehung, wie sie vor dem Schluss machen gewesen ist.
Leider war die Contra Liste größer als die Pro Liste.

Auch ein Punkt, der mir keine Ruhe lässt, ist die Frage, ob ich die Beziehung nicht noch mehr hätte "modellieren" sollen.
Heißt sie mehr in eine andere Richtung lenken sollen - quasi mein Investment erhöhen sollen.
Dann aber wieder denke ich mir, dass das ganze keine Einbahnstraße ist.
Warum sollte ich in eine Person investieren, die mir sagt, dass sie mir nicht versprechen kann, dass sich das ganze mal ändert ... - und das schon seit sechs verdammten Monaten!
Gefühlt musste sie nur ab und zu etwas Zuneigung zeigen und die Sache war wieder in Ordnung. Stück für Stück dann wieder zurückfahren ...

Mein größtes Problem aktuell ist, dass mein Verstand der Überzeugung ist, dass das Schluss machen ein großer Fehler war und ich ihr noch hätte mehr Zeit geben sollen.
Dass ich voreilig und zu schnell gehandelt habe und ich nicht gesehen habe, dass das alles in Zukunft besser wird.

Weiterhin ist das Ende der Beziehung für meinen Verstand auch eine große Niederlage - dass ich versagt habe.
Diese Selbstvorwürfe, die mein Verstand gerade konstruiert, sind anstrengend und ziehen mich hinunter. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, matsmad schrieb:

Dieser Punkt ging mir die letzten Tage durch den Kopf, da bei mir dauerhaft herumschwirrt, dass ich nicht Fels genug war und dadurch alles den Bach hinunter ging.

Wieso suchst du ständig die Schuld bei dir?!?

So wie es sich liest, hat deine Ex massgeblich (auch) daran Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, SMB schrieb:

Wieso suchst du ständig die Schuld bei dir?!?

Weil ich durch meine Kindheit und darüber hinaus so konditioniert wurde.
Bei vorherigen Partnerschaften habe ich bspw. du meine Eltern auch immer die Fragen gestellt bekommen:

  • "Was hast du wieder angestellt?"
  • "Was hast du wieder falsch gemacht?"
  • "Du kannst doch nicht ohne Frau bleiben?"
  • etc.

Ich kenne es im Prinzip nicht anders, als das die Schuld bei mir gesucht wird.
Dadurch keimt im mir immer das Gefühl und der Gedanken nicht genug getan zu haben.

vor 10 Minuten, SMB schrieb:

 So wie es sich liest, hat deine Ex massgeblich (auch) daran Schuld.

Das kann ich selbst nicht sehen. 

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, matsmad schrieb:

Weil ich durch meine Kindheit und darüber hinaus so konditioniert wurde.
Bei vorherigen Partnerschaften habe ich bspw. du meine Eltern auch immer die Fragen gestellt bekommen:

  • "Was hast du wieder angestellt?"
  • "Was hast du wieder falsch gemacht?"
  • "Du kannst doch nicht ohne Frau bleiben?"
  • etc.

Ich kenne es im Prinzip nicht anders, als das die Schuld bei mir gesucht wird.
Dadurch keimt im mir immer das Gefühl und der Gedanken nicht genug getan zu haben.

Da hast du doch das Thema welches du mit deinem Therapeuten bearbeiten musst.

Was deine vergangene Beziehung angeht, würde ich dir gern ne virtuelle Ohrfeige inklusive eines lauten "WACH AUF!" mitgeben.

Die Frau hatte keinen Bock mehr auf die Beziehung, hat dich im Prinzip seit Beginn des ganzen massiv manipuliert (Schuldgefühle) und jetzt ist es nicht dein VERSTAND der dir sagt, dass du falsch gehandelt hast. Sondern dein Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, willian_07 schrieb:

Da hast du doch das Thema welches du mit deinem Therapeuten bearbeiten musst.

Das tun wir auch!

vor 28 Minuten, willian_07 schrieb:

Was deine vergangene Beziehung angeht, würde ich dir gern ne virtuelle Ohrfeige inklusive eines lauten "WACH AUF!" mitgeben.

*aua* - ist angekommen 🙂 

vor 28 Minuten, willian_07 schrieb:

Die Frau hatte keinen Bock mehr auf die Beziehung

Und genau das ist das, was mir so verdammt weh tut.
Das Sie kein Bock mehr auf die Beziehung und somit auch kein Bock auf mich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, matsmad schrieb:

Und genau das ist das, was mir so verdammt weh tut.
Das Sie kein Bock mehr auf die Beziehung und somit auch kein Bock auf mich hat.

Da hilft aber nix anderes, außer das zu Akzeptieren und zu begreifen, dass es nicht deine Schuld ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Da hilft aber nix anderes, außer das zu Akzeptieren und zu begreifen, dass es nicht deine Schuld ist. 

Und das fällt mir schwer weil ich dauerhaft überlege was ich hätte anders machen solle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, matsmad schrieb:

Und das fällt mir schwer weil ich dauerhaft überlege was ich hätte anders machen solle. 

Ganz einfach: wesentlich eher schlussmachen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, SMB schrieb:

Ganz einfach: wesentlich eher schlussmachen.

So war das aber nicht gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Wer weiß, vielleicht werde ich noch Bestseller-Autor 😄
 

nee das glaube ich nicht. Du bist jetzt in ner Phase wo du ein Sklave deiner Gefühle bist. Musst jetzt eigentlich immer das Gegenteil von dem tun wonach dir ist damit es Berg auf geht. 
 

trennungsschmerz ist halt krank sein. 
 

halte die Ohren steif und versinke besser nicht in deinen Sentimentalitäten. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, matsmad schrieb:

Ich hätte zu diesem Punkt mal eine Frage:

Ist es nicht eigentlich so dass wenn sowas aufkommt oder aber "Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich das will" oder "Ich weiß nicht, warum ich alles abblocke" der andere Part (Mann) der Fels in der Brandung sein soll(te)? Dieser Punkt ging mir die letzten Tage durch den Kopf, da bei mir dauerhaft herumschwirrt, dass ich nicht Fels genug war und dadurch alles den Bach hinunter ging. Auf der anderen Seite kann man es doch nicht ignorieren, wenn sich die Partnerin plötzlich distanziert bzw. kühl wirkt. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein, über alles drüber zu stehen und zu ignorieren.

Weiß nicht...

Vllt wird das Prinzip „Fels in der Brandung“ auch missverstanden?

in einer Beziehung macht das Sinn, aber wenn einer von beiden nicht mehr will (in dem Fall sie), dann führt man ja keine Beziehung mehr. Dann bist du jedenfalls mehr fels, wenn du ihr die Entscheidung abnimmst, statt dass du zulässt, dass sie die Beziehung wie den letzten Müll behandelt und man sich nur noch streitet bis beide erschöpft aufgeben. 
 

diese Phase kann man doch wirklich überspringen. Letztlich hatte sie ja nur nicht die Eier das Ende selber auszusprechen. Ist jetzt aber auch nicht so untypisch für Frauen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, matsmad schrieb:
vor 17 Stunden, SMB schrieb:

So wie es sich liest, hat deine Ex massgeblich (auch) daran Schuld.

Das kann ich selbst nicht sehen. 

Es geht nicht um die Frage der Schuld, sondern um Kompatibilität und der Mann/Frau Dynamik.

Sie hat dich nicht mehr gefühlt, Attraction ist weg.

Die Schuldzuweisungen sind alles, andere als männlich.

Du hast nicht "Tschüss" gesagt. Ja, und?

Du meldest dich 5 Stunden nicht. Na, und?

Du bist doch ein freier Mensch. Und, dann du in diesen Momenten kein Bock und keine Gedanken an die hattest, ist das das normalste der Weg.

Denkst du ich habe immer Bock auf einen Menschen? Ich habe noch nicht Mal manchmal Bock auf mich.

Hat dich wohl durch diese Sachen betaisiert und bist auf das Drama eingegangen.

Sie hat ihre Probleme, Eifersucht, Angst etc. auf dich projektiert und du hast fröhlich mitgemacht. Das sind ihre Probleme, soll sie selber lösen. Wieso hast du da mitgemacht?

Ein Mensch braucht immer seine Freiheiten und nicht diese komischen Sätze und diese Kontrollen.  Ist doch klar, dass dann die Attraction langfristig weggeht. Du bist doch nicht bei der Bundeswehr und muss irgendjemanden Rechenschaft ablegen.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier gar nicht nach Schuld suchen. Das bringt eh nichts, außer nagende Gedanken. Ihr habt nicht zusammen gepasst. Fertig. 

Du sagst nicht per SMS Tschüss. Sie stört das. Dich nicht. Keine Schuld, nicht gepasst. 

Du schreibst auch mal 4 Stunden nicht zurück. Sie stört das. Dich nicht. Keine Schuld, nicht gepasst. 

Und so kannst du dir das für jede Situation sagen. Klar, muss man in einer Beziehung auch auf einander zugehen, aber in erster Linie macht eine Beziehung Spaß und funktioniert "einfach so", ohne, dass man ständig sachen machen muss, die man sonst nicht machen würde. 

Sie war ja anscheinend auch nicht bereit, Sachen im großen Stil bei sich zu ändern. Warum also solltest du? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.