7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verrückt, was du hast alles mit dir machen lassen. Wäre es nicht an der Zeit, sich mal zu überlegen, was du für deine Zukunft in Bezug mit Frauen besser machen könntest, damit du auch ein adäquates Gegenstück in einer Partnerschaft darstellen kannst. Deine zurückliegende Partnerschaft hatte toxische Züge und obwohl du das gesehen hast, hast du nicht gehandelt. Ich finde das bedenklich und auch du solltest dich fragen warum du das so laufen lassen hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Antworten findest, die dich gänzlich anders aufstellen, als es jetzt der Fall ist. Was ich dir jetzt schon mitgeben möchte ist, dass mir eine gehörige Portion Selbstliebe fehlt. Du bist definitiv nicht der Mittelpunkt deines Lebens. Dazu hast du jetzt Gelegenheit. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden, bakura schrieb:
  • Sie ist nach Hause gekommen, hat mich angeschrien, geheult und mir unterstellt ich hätte mit unserer Nachbarin gevögelt, weil das Bett "komisch" gemacht war.
  • Sie ist nach Hause gekommen, hat gesehen, dass das Auto einer Arbeitskollegin aus unserer Richtung kam, hat mich angeschrien und mir unterstellt, dass die Arbeitskollegin gerade hier gewesen ist und wir miteinander geschlafen haben. 
  • Sie hat Nachts um 03:00 mein Handy genommen, während ich geschlafen habe und meine WhatsApp Chats durchsucht. Hat mich dann angemault, warum ich mit einer langjährigen Fitnessstudio und Sport Freundin, die es schon vor der Beziehung gab, schreibe und ob ich sie vögeln würde. Hat daraufhin mein Kulturbeutel aus der Sporttasche genommen, nach Kondomen gesucht, mir den Kulturbeutel entgegengeworfen und gesagt, dass ich meine Freundin doch ficken soll. 
  • Sie hat mir öfters Abends das Handy aus der Hand genommen und geschaut was ich mache und welche Apps ich offen habe.
  • Sie hat öfters mit scharfem Ton gefragt, mit wem ich, den um diese Uhrzeit schreibe und warum. 
  • Sie hat mir nicht geglaubt, dass ich bei einem Freund gewesen bin und wollte, dass ich ihr unbedingt ein Foto schicke. 
  • Sie hat häufiger gefragt, ob ich wirklich mit Freunden unterwegs bin oder nicht doch noch irgendwelche Frauen mit dabei sind.

Weiß gar nicht was alle haben. ist doch süß 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn sie jemand anderen kennenlernt, kommt das von ganz allein. 😉

ich glaube Du idealisierst sie etwas, die steht auf einem Podest bei dir. Aber mach dir nix vor. Das Leben wird auch ohne dich weitergehen, sie wird weitermachen. Jemand neues kennenlernen.

Auch wenn ich es nicht weiß, weiß ich das sie schon jemanden kennengelernt hat. Das ist einfach so. 
Klar tue ich das. Klar geht das Leben ohne mich weiter. Mein Leben geht schließlich auch ohne sie weiter und auch ich werde jemanden neues kennenlernen. 
Mein Leben geht schließlich weiter als zu Zeiten der Beziehung, lediglich ertrage ich aktuell den Trennungsschmerz - das ist alles. 

sieh einfach zu dass du nicht am Ende des Tages alleine und verbittert in deiner Junggesellenbude hockst und immer noch über alles nachdenkst.

Das wird nicht passieren. Aktuell ist es einfach nur ein Druck und vermissen in der Brust.
Keine Ahnung ob ich die Frau vermisse, oder aber mehr die Bindung und die Validierung. 

Ist doch gut wenn’s nen anderen passiert und nicht dir. 

Glaube nicht dass das anderen auch passieren wird. 

ansonsten komme ich aus der Ecke und bin der erste der sagt: ,siehst du, hab ich doch gesagt. Du willst sie zurück“

Ja und Nein. 

vor 20 Stunden, willian_07 schrieb:

WARUM HAST DU DIR DIE SCHEISSE SO LANGE GEGEBEN?!

Weil ich die Hoffnung hatte, dass das mal besser wird. Schuld bei mir gesucht.
Podest-Denken, Angst nichts Besseres zu finden bla bla bla.

vor 20 Stunden, willian_07 schrieb:

Genieß es! Arbeite an dir, hab Spass am Singleleben. Geh mal mit deinen Freunden raus und lass richtig die Sau raus.

Das tue ich. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Weiß gar nicht was alle haben. ist doch süß 😄

Joa, ich persönlich würde ja auch meinen „Nix, was man nicht mit In-Den-Arm-Nehmen wegbügeln könnte“. Aber man war halt nicht dabei und kennt die beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Joa, ich persönlich würde ja auch meinen „Nix, was man nicht mit In-Den-Arm-Nehmen wegbügeln könnte“. Aber man war halt nicht dabei und kennt die beiden nicht.

Klar, sie ist dabei total aggressiv und impulsiv und ich nehme sie in den Arm, weil ich es okay finde, dass mir so ein Bullshit serviert wird. 
Sorry - aber nee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, bakura schrieb:

Klar, sie ist dabei total aggressiv und impulsiv und ich nehme sie in den Arm, weil ich es okay finde, dass mir so ein Bullshit serviert wird. 
Sorry - aber nee.

Nennt man (hier) doch Drama machen, was sie da jeweils tat, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also sorry Leute ne…ich habe selten so ne minütliche Kursänderung wahrgenommen wie hier beim TE.

Minute 1: die liebe meines Lebens, ich kann nicht ohne sie, ich weiß sie hat nen anderen auch wenn ich es nicht weiß (was ist das für ne komische Aussage) und und und. 

Minute 2: ne, alles gut, bin froh dass ich sie los bin, hat nicht gepasst usw. 

Meine bescheidene Meinung: TE, du hast offensichtlich enorme Probleme bzw. Punkte mit dir selber. Da ist nicht deine Ex für verantwortlich sondern zum Großteil du, dass du es soweit hast kommen lassen (dich so behandeln zu lassen und auch selber so gehandelt zu haben). Dieses mimimi verstehe ich bis zu nem gewissen grad, kein Ding. Aber diese Wankelmütigkeit und der Wechsel von einem ins andere extrem ist schon eine ganz große red flag. BEI DIR. Wir blamen ja immer Frauen bei sowas, aber was mir hier zu kurz kommt ist das blamen des TE. Seit knapp 2 Monaten wird täglich ein Update gegeben wie es einem geht und es wird permanent jedes Detail bis in die Perversion seziert und analysiert. Kein Wunder dass das Geschehene nicht in den Hintergrund rücken kann wenn ich das andauernd befeuere. 

Digga, mach dich wirklich grade mal langsam. Ja es ist Scheiße, tut weh und weiß ich noch was. Kennen wir alle. Der eine schlimmer als deine Story, der andere weniger schlimm. Aber raff dich doch endlich mal, weil du andauernd Dinge wiederholst. Nur der Tag und der Satzbau ist ein anderer. Sorry für die frontale Keule, aber mit diesem State wirst du Ende 2024 noch hier die selben Dinge posten und jeder hier wird sich wiederholen. Du hast uns die Probleme geschildert, viele haben konstruktive Lösungen vorgeschlagen von denen du die Hälfte bisher gefühlt ignoriert und relativiert hast. 

Komm mal endlich zu dir, du wirst es überleben - sofern du dich da nicht weiterhin reinsteigerst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden, bakura schrieb:

Glaube nicht dass das anderen auch passieren wird. 

jetzt wird’s interessant. Wieso glaubst du, dass diese Frau nur bei dir versuchen wird/ versucht hat, aus dir nen kleinen popel zu machen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt wird’s interessant. Wieso glaubst du, dass diese Frau nur bei dir versuchen wird/ versucht hat, aus dir nen kleinen popel zu machen?

Nun die meisten Probleme waren die Eifersucht, Fremdgehvorwürfe sowie Kontrolle und viel Drama. Warum das in der Zukunft nicht mehr so sein wird:

1. Irgendwas an meiner Person oder Charakter hat sie getriggert. Ich bin jemand der keine Probleme hat neue Menschen kennenzulernen, lebensfroh ist und viel Spaß hat. Des Weiteren sagte sie immer „Alle Frauen drehen sich zu dir um. Du bist so ein hübscher Kerl“ - Keine Ahnung

2. Sie reflektiert ihr Verhalten oder ihre „Probleme“ und ändert es in der Zukunft weil sie selbst merkt dass das nicht richtig ist. 

3. Sie ist selbst Fremdgegangen in der Beziehung und projiziert oder spiegelt ihr Verhalten auf mich. 

4. Der nächste Partner lässt sich sowas nicht bieten und schickt sie in die Wüste. 

Das wären die Punkte die mir einfallen wobei Punkt 2 das meiste Gewicht hat. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, bakura schrieb:

Nun die meisten Probleme waren die Eifersucht, Fremdgehvorwürfe sowie Kontrolle und viel Drama. Warum das in der Zukunft nicht mehr so sein wird:

1. Irgendwas an meiner Person oder Charakter hat sie getriggert. Ich bin jemand der keine Probleme hat neue Menschen kennenzulernen, lebensfroh ist und viel Spaß hat. Des Weiteren sagte sie immer „Alle Frauen drehen sich zu dir um. Du bist so ein hübscher Kerl“ - Keine Ahnung sehr warscheinlich. Aber wie das immer so ist, die nächste Person an die sie gerät wird sie vermutlich auch triggern 😉

2. Sie reflektiert ihr Verhalten oder ihre „Probleme“ und ändert es in der Zukunft weil sie selbst merkt dass das nicht richtig ist. 😄 Nein. Sehr unwarscheinlich.

3. Sie ist selbst Fremdgegangen in der Beziehung und projiziert oder spiegelt ihr Verhalten auf mich. Dann würde sie das auch bei dem nächsten Partner machen. Chronische Fremdgänger sind auch chronisch eifersüchtig.

4. Der nächste Partner lässt sich sowas nicht bieten und schickt sie in die Wüste. Wäre ihm zu wünschen 😉

Das wären die Punkte die mir einfallen wobei Punkt 2 das meiste Gewicht hat. 

Wie du siehst - Punkt 2 hat eigentlich am wenigsten Gewicht. Menschen die mit 30 so sind, bleiben in der Regel auch so. Meistens ist der "Reflektieren-Zug" bei diesen Menschen bereits abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bakura schrieb:

1. Irgendwas an meiner Person oder Charakter hat sie getriggert. Ich bin jemand der keine Probleme hat neue Menschen kennenzulernen, lebensfroh ist und viel Spaß hat. Des Weiteren sagte sie immer „Alle Frauen drehen sich zu dir um. Du bist so ein hübscher Kerl“ - Keine Ahnung

2. Sie reflektiert ihr Verhalten oder ihre „Probleme“ und ändert es in der Zukunft weil sie selbst merkt dass das nicht richtig ist. 

3. Sie ist selbst Fremdgegangen in der Beziehung und projiziert oder spiegelt ihr Verhalten auf mich. 

4. Der nächste Partner lässt sich sowas nicht bieten und schickt sie in die Wüste. 

Zu 1. - Ist bei mir auch und haben mir bisher alle LTR früher oder später gesagt.

Zu 2. - Wunschdenken deinerseits, also nicht relevant.

Zu 3. - Wird dem nächsten Dude ebenfalls auf die Füße fallen. Denn sie kennt das Problem mit der Fremdgeherei. 

Zu 4. - Ebenfalls Wunschdenken. Du hast es ja schließlich auch mit dir machen lassen. 

Summa Sumarum gibt es kein plausibles Argument, wieso sich überhaupt irgendwas ändern sollte. Und gerade dem Punkt 2 gebe ich das wenigste Gewicht. Schließlich bist DU das Problem aus ihrer Sicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, darklife schrieb:

Zu 1. - Ist bei mir auch und haben mir bisher alle LTR früher oder später gesagt.

Ist ja auch irgendwie naheliegend - wer will schon einen Typen, nach dem sich niemand umschaut. Dieses Konkurrenzding ist vielen Frauen wohl wichtig… während es viele Männer wohl eher nervös machen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, willian_07 schrieb:

Wie du siehst - Punkt 2 hat eigentlich am wenigsten Gewicht. Menschen die mit 30 so sind, bleiben in der Regel auch so. Meistens ist der "Reflektieren-Zug" bei diesen Menschen bereits abgefahren.

Absolut korrekt was @willian_07 hier schreibt. Über Jahre erlerntes und gelebtes Verhalten ändert sich nicht so massiv, dass daraus ein u-turn wird. Es ist einfach dieses „er hat dich nicht verdient, der nächste wird anders sein, einfach weiter so“ was auch von der sisterhood befeuert wird. 

Unabhängig davon lieber TE….wen juckts was die mit wem abzieht🤷🏻‍♂️sei froh wenn dieser energievampir keinen Zugang mehr zu dir hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes neues Jahr euch allen!

Habe ein tolles Silvester-Wochenende mit zwei Freunden in Hamburg erlebt, war ein spontaner Trip. Mal was anderes
Ich war auch das erste Mal in meinem Leben in einem Musical.
War eine interessante Erfahrung. Hätte nie gedacht, dass mich Musicals so ansprechen. 
Definitiv war es etwas ungewohnt, Silvester ohne die Ex-Partnerin zu verbringen. Es geht aber, wie ich gemerkt habe. 

Mein ehemaliger Keller ist auch so gut wie ausgemistet. 
Ein paar Sachen müssen noch raus, das mache ich aber im Laufe des Januars. Muss mich jetzt erst mal um andere Dinge kümmern.
Meine neue Wohnung ist noch ziemlich kahl. Was ich bislang einräumen konnte, konnte ich einräumen.
Freue mich schon darauf, wenn alles vorhanden ist und es dort wohnlich ist. 
Das ist schon ziemlich ungewohnt, in eine neue Wohnung zu ziehen. Muss ich mit der Zeit erst mal klarkommen.

Der Rest bleibt erst mal in Kartons und wird peu à peu ausgemistet.
Tat gut, den ganzen scheiß auch mal wegzuschmeißen ... Wahnsinn was sich so im Keller alles für ein Schrott sammelt.

Die Tage vor Silvester hat sich tatsächlich noch mal die Ex gemeldet.
Da sie paar Tage weg war, habe ich ihre Abwesenheit genutzt, um paar Tage in der Wohnung zu verbringen, um mal aus der Bude meiner Kollegen herauszukommen.
Tat gut paar Tage und Nächte alleine zu sein und die Ruhe zu genießen, damit die Gedanken kreisen können.

Jedenfalls hat sie nachgefragt, ob ich alleine in der Wohnung war oder sie das Bett neu beziehen müsste.
Ich dachte mir nur "Was zum Teufel soll der Müll wieder."
Hatte kein Bock, auf so einen Bullshit zu reagieren. Entsprechend kam daraufhin Sachen wie "Was den daran, so schwer ist darauf zu antworten", "Das es ihr ja scheißegal ist", "Das mein Verhalten zum Kotzen sei", "Sie nicht versteht, warum ich darauf nicht antworte und was das den soll"

Das ganze habe ich getrost ignoriert - seit dem habe ich ruhe von ihr. 

Als Nächstes muss ich noch die Zugangsdaten zu den Streamingdiensten ändern. 
Sehe es nicht ein, ihr und ihren Eltern das auf meine Kosten zu finanzieren.

Auf dass das Jahr 2024 besser wird. Kann nur noch aufwärts gehen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, bakura schrieb:

Jedenfalls hat sie nachgefragt, ob ich alleine in der Wohnung war oder sie das Bett neu beziehen müsste.
Ich dachte mir nur "Was zum Teufel soll der Müll wieder."
Hatte kein Bock, auf so einen Bullshit zu reagieren. Entsprechend kam daraufhin Sachen wie "Was den daran, so schwer ist darauf zu antworten", "Das es ihr ja scheißegal ist", "Das mein Verhalten zum Kotzen sei", "Sie nicht versteht, warum ich darauf nicht antworte und was das den soll

Naja, sie will halt zu dir zurück, aber das weißt du ja auch. Sie versucht mit allen Mitteln, irgendeine Reaktion aus dir rauszuquetschen. Scheitert an deinem Stoizismus. Eigentlich klassisches Rollenverhalten m/f

Ansonsten natürlich „mangelnde Impulskontrolle“… ist aber halt eine leidenschaftliche Dame.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die will nicht zurück, die will nur Aufmerksamkeit und vermisst die Achterbahn. Der TE tut genau das richtige. Ignorieren, sich um seine Dinge kümmern. Klarkommen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, willian_07 schrieb:

Die will nicht zurück, die will nur Aufmerksamkeit und vermisst die Achterbahn. Der TE tut genau das richtige. Ignorieren, sich um seine Dinge kümmern. Klarkommen.

Hm - ist man so eifersüchtig, wenn man nicht zurückwill? 
Ansonsten natürlich - der TE handelt schon gut so, wenn er über sie wegkommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Hm - ist man so eifersüchtig, wenn man nicht zurückwill? 
Ansonsten natürlich - der TE handelt schon gut so, wenn er über sie wegkommen will.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das wirklich Eifersucht ist. Sondern einfach der Drang diese Achterbahn-Emotionen an die sie sich in der Beziehung so gewöhnt hat zurück zu bekommen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehe ich genauso…wenn die wirklich zurückwollen würde, würde sie sich anders verhalten. Hier sieht es aus als ob nem Kleinkind die Puppe weggenommen wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sie will ist mir egal. Dieses Verhalten hatte ich die Jahre über aber zu genüge. 

Solange sie ab jetzt Ruhe gibt ist mir das fein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dann blockiere sie wenn’s dir aufn Keks geht und alles geklärt worden ist. Wie ich schon irgendwo weiter oben schon mal sagte. Oder ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, LT21 schrieb:

Sehe ich genauso…wenn die wirklich zurückwollen würde, würde sie sich anders verhalten. Hier sieht es aus als ob nem Kleinkind die Puppe weggenommen wurde. 

Ich schätze halt, dass der TE sie spontan flachlegen und eventuell eine F+/LAT mit ihr anfangen könnte.

Nach meiner Erfahrung ist das eine Variante von Revival, die recht gut funktionieren kann. Man sitzt sich nicht mehr so auf der Pelle.

Aber in diesem speziellen Fall schwankt der TE zwischen „ich verzehre mich jede Nacht nach ihr“ und „Hilfe, sie stalkt mich“. Im Moment isses halt eher das Stalking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht wie du auf sowas kommst und permanent drauf rumgeritten wird obwohl der TE mehrfach (!) gesagt hat er möchte das nicht?!? Hört mal auf falsch zu interpretieren und geh davon aus, dass das geschriebene Wort erstmal so ist wie es ist. 

Was eine LAT sein soll wissen wir auch nicht, aber i.d.R. funktioniert ein Revival überhaupt nicht. Mag sein, dass du die Ausnahme bist, aber es ist eben nicht repräsentativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, LT21 schrieb:

Ich weiß nicht wie du auf sowas kommst und permanent drauf rumgeritten wird obwohl der TE mehrfach (!) gesagt hat er möchte das nicht?!? Hört mal auf falsch zu interpretieren und geh davon aus, dass das geschriebene Wort erstmal so ist wie es ist.

Wie gesagt - ich spreche hier vor allem von der „technischen“ Möglichkeit. Ob das für den TE mental sinnvoll ist, sei dahingestellt.

Bin gerade zu faul, um ein Zitat rauszusuchen, wo er sich verzehrt und sie vermisst. Aber momentan ist das Pendel auf der anderen Seite, stimmt. 

Zitat

Was eine LAT sein soll wissen wir auch nicht,

Living apart together - getrennte Wohnungen.

Zitat

aber i.d.R. funktioniert ein Revival überhaupt nicht. Mag sein, dass du die Ausnahme bist, aber es ist eben nicht repräsentativ. 

Ich würde mal behaupten, dass sogar die Mehrheit aller wirklich(!) langen LTR solche Trennungsphasen, Krisen und Revivals durchgemacht hat. 
Was natürlich nicht funktioniert, ist ein Revival von quasi „nichts“, also irgendeiner Kennenlernphase oder halblangen Affäre.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann doch nicht euer erst sein, oder?
Da ist meine Ex, die mich verlassen hat und ich soll jetzt über ein Revival nachdenken? Ernsthaft?
Nachdem sie mittlerweile 1.000 andere Schwänze gelutscht hat?

Wenn überhaupt, muss was von ihr kommen. Sie hat mich verlassen. Sie muss mich, wenn dann, zurückgewinnen.
Von meiner Seite aus werde ich genau 0,0 Energie in irgendwas in diese Richtung hereinstecken.

Ich habe seit ihrem Drama / Bullshit von Silvester nichts mehr von ihr gehört.
Entsprechend ist das Ding auch durch. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden