7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich meinte den Stress in deinem Kopf mit deiner derzeitigen Wohnung. Also alles. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Mainflow schrieb:

Ich meinte den Stress in deinem Kopf mit deiner derzeitigen Wohnung. Also alles. 🙂

Ich bin einfach nur froh darüber. Ich kann im Januar das letzte Überbleibsel hinter mir lassen und „von vorne“ Anfangen. Ich freue mich darauf einfach nur. 

Bin gerade Mega happy

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann freue ich mich für dich. 😃

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, bakura schrieb:

ICH HABE EINE WOHNUNG!

Januar wird umgezogen! YIHA

Yihaaa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal wieder ein Update

Es ist die 65m2 Wohnung geworden. Habe mich dort direkt wohlgefühlt und die Lage ist einfach super.
Sehr ruhig, aber alles notwendige Fußläufig erreichbar. 
Ist sehr modern, gepflegt und wird renoviert übergeben. Es ist auch eine EBK vorhanden. 
Ein separates Arbeitszimmer ist zum Glück auch vorhanden. Zwar klein, zum Arbeiten aber voll und ganz ausreichend. 
Kompromiss, den ich eingehen musste: kein Keller 😞  - dafür Garage und Abstellraum. 
Darüber hinaus ist das die einzige Wohnung, die ab dem 1.1. frei ist (muss also nicht bis März warten) und bringt mich kostentechnisch (750 warm ca.) auch nicht um. 

Musste jetzt aber mal Nägel mit Köpfen machen ... ewig warten hätte mich nicht weiter gebracht (es findet sich immer was Besseres ...) und ich muss aus dem aktuellen Zustand raus.
Da es mir generell schwerfällt Entscheidungen zu treffen, bin ich froh, dass ich hier eine Entscheidung treffen konnte. Zur Not ziehe ich nach einem Jahr wieder aus.

Jetzt heißt es, Leute und Transporter organisieren. Sachen packen und neu anfangen. 

-----------------------------

Ansonsten bin ich irgendwie in ein Date gerutscht / gestolpert ... auch wenn es doof klingt.
Das HB wollte dann das zweite Date direkt zum Kochen bei ihr Zuhause. War der versauteste Sex, den ich je in meinem Leben hatte, junge.

Aber das war eine verdammte scheiß Idee. Zum einen habe ich nach dem Treffen gemerkt, dass die Gedanken und Emotionen an die Ex total herein geschlagen haben und ich mich total schlecht gefühlt habe. Zum anderen hat uns meine Ex gesehen ... Im Auto, als sie an uns vorbeigefahren ist. Das tat mir verdammt leid. Ich habe mich dabei komplett schlecht gefühlt.  
Ich werde das mit der HB sein lassen ... scheint mir (noch) nicht gutzutun. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, bakura schrieb:

Zum anderen hat uns meine Ex gesehen ... Im Auto, als sie an uns vorbeigefahren ist. Das tat mir verdammt leid. Ich habe mich dabei komplett schlecht gefühlt.  

Wieso tut dir das leid? Sie sieht, dass du dir ein neues Leben aufbaust, dazu gehören auch neue Frauen.

Kein Grund, sich schlecht zu fühlen! Klar, es ist Rebound Sex, aber auch daran ist nichts verkehrt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Bernd-das-Brot schrieb:

Wieso tut dir das leid? Sie sieht, dass du dir ein neues Leben aufbaust, dazu gehören auch neue Frauen.

Weil die Trennung noch so verdammt frisch ist! Statt das ich erst mal 6 Monate Frauenlos bleibe, am Wochenende zu Hause bleibe und die Trennung verarbeite, vögel ich bereits wieder mit einer anderen Frauen herum, habe mein Spaß und Lebe so als wäre nichts gewesen. Kommt mir etwas falsch vor. Zumal mir immer die Worte "Du trittst die 7 Jahre mit Füßen" in den Sinn kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, bakura schrieb:

Weil die Trennung noch so verdammt frisch ist! Statt das ich erst mal 6 Monate Frauenlos bleibe, am Wochenende zu Hause bleibe und die Trennung verarbeite, vögel ich bereits wieder mit einer anderen Frauen herum, habe mein Spaß und Lebe so als wäre nichts gewesen. Kommt mir etwas falsch vor. Zumal mir immer die Worte "Du trittst die 7 Jahre mit Füßen" in den Sinn kommen. 

Quatsch!!! Und zwar Quatsch mit Soße. Du darfst das, verstehst du? Die sieben Jahre sind vorbei.

Du darfst jetzt sowohl trauern als auch vögeln. Beides gehört dazu! An machen Tagen so, an anderen so.

Meine längste Beziehung waren 20 Jahre, du sprichst hier also mit einem Fachmann. 

bearbeitet von Bernd-das-Brot
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, bakura schrieb:

Versteh deine Gedanken auch nicht. 
wenn es dir Spaß gemacht hat, war es nicht verkehrt. Vögeln ist gut für deinen Körper. 

nur was scheiße war, ist, dass deine Ex dich mit ner anderen gesehen hat (die auch niemals deine Freundin wird). Wie genau konnte denn das passieren? An der Stelle hättest du Rücksicht nehmen können und sowas führt auch dazu dass sich die Wogen sehr lange Zeit nicht mehr glätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, bakura schrieb:

Die korrekte Verarbeitung einer LTR kann durchaus FTOW sein. wird hier im PUF auch oft empfohlen und ich bin selbst ein Verfechter davon

Lass dir bloss nicht von anderen Leuten sagen, wie du etwas verarbeiten sollst. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Besonders wenn du single bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

nur was scheiße war, ist, dass deine Ex dich mit ner anderen gesehen hat (die auch niemals deine Freundin wird). Wie genau konnte denn das passieren? An der Stelle hättest du Rücksicht nehmen können und sowas führt auch dazu dass sich die Wogen sehr lange Zeit nicht mehr glätten. 

Sie ist an uns vorbeigefahren. 
Wir waren im Auto. Sie war im Auto. 
Bin extra so gefahren das unsere Wege sich eigentlich nicht hätten kreuzen können. Ist dann aber doch passiert. War keine Absicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du extra so gefahren bist dass sich eure Wege nicht kreuzen können, dann bist du aber verdammt schlecht gefahren. 

ich hab das einmal absichtlich gemacht, weil meine Ex meine Nachbarin war. 3 Monate später ist sie ausgezogen aus der Nachbarschaft. Was natürlich mein Ziel war. Aber Monate später habe ich es bedauert. Die negativen Gefühle werden dich einholen. 

ansonsten habe ich immer Rücksicht drauf genommen nicht beim rumhuren entdeckt zu werden. 1. weil die tussis nur für sex gut genug für mich waren und 2. um den sozialen Folgen, die dabei entstehen können, nicht ausgesetzt zu sein. Denn: natürlich wird gelästert oder die Ex fängt genauso an rumzuspinnen und demonstriert vor deiner Nase wie sie mit irgendeinem Heini den du nicht abkannst, rumhängt etc bzw sie ist nie wieder normal zu dir wenn du das in einer Phase machst wo eigentlich beide ihre Ruhe brauchen…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, bakura schrieb:

@Jimmy McNulty

Wie gesagt, das war keine Absicht. 
Ich wollte das nicht. Es tut mir auch leid  

Ob Absicht oder nicht, ist mir egal. Wollte ich nicht rausfinden. 

wollte nur sagen, hätte niemals passieren sollen in der Phase in der ihr grad seid. Das Verhältnis zwischen euch kann sich gar nicht (emotional) normalisieren wenn solche Dinge passieren. Und am Ende wirst du es bedauern. 

Trennung heißt Kontaktsperre bis alle Beteiligten runterkommen. Und an der Stelle hat deine Logistik aus meiner Sicht versagt. 

was dich aber nicht von ftow abhalten sollte… nur kümmere dich darum es so zu tun dass es andere nicht gegen dich aufbringt. Dürfte ja kein Problem sein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das hätte auch nicht passieren dürfen. Bin ich ganz bei dir. Mir ging es dabei auch nicht gut. 

Zitat

Und am Ende wirst du es bedauern. 

Das tue ich ja jetzt schon. 

vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Trennung heißt Kontaktsperre bis alle Beteiligten runterkommen. Und an der Stelle hat deine Logistik aus meiner Sicht versagt. 

100%ig Kontaktsperre ist noch nicht möglich.
Wir haben noch die Sache mit der Wohnung zu klären.

Das ist auch das einzige, weswegen ich sie kontaktiere. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Minute, bakura schrieb:

100%ig Kontaktsperre ist noch nicht möglich.

ja und das ist schon scheiße. Nen neuen Mietvertrag hast du nun. Jetzt müssen die nächsten Schritte folgen um endlich mal zur Kontaktsperre zu kommen. Jeder von euch muss jetzt seinen Weg alleine gehen. 

kümmere dich so schnell wie möglich darum, zieh komplett aus, lasst euch gegenseitig in Ruhe. Und verhaltet euch anständig zueinander in dieser Phase. Danach kommt alles andere von selbst. Aber dein Fokus momentan sollte darauf liegen, alles andere sind grad dämliche störfeuer, die kein Mensch braucht. 

vor 1 Minute, bakura schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja und das ist schon scheiße. Nen neuen Mietvertrag hast du nun. Jetzt müssen die nächsten Schritte folgen um endlich mal zur Kontaktsperre zu kommen. Jeder von euch muss jetzt seinen Weg alleine gehen. 

Noch mal dazu:

Ich habe ihr seit der Trennung noch nie von mir aus geschrieben. Sie hingegen tritt regelmäßig in Kontakt zu mir. 

Ich war in der Wohnung Briefe holen als sie weg war. Die Lagen auf dem Schreibtisch. Als sie wieder kam und ich weg war bekam ich eine Nachricht: Warst du heute hier 

Das war eine dumme Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, bakura schrieb:

Noch mal dazu:

Ich habe ihr seit der Trennung noch nie von mir aus geschrieben. Sie hingegen tritt regelmäßig in Kontakt zu mir. 

Ich war in der Wohnung Briefe holen als sie weg war. Die Lagen auf dem Schreibtisch. Als sie wieder kam und ich weg war bekam ich eine Nachricht: Warst du heute hier 

Das war eine dumme Frage. 

Und warum rechtfertigst du dich? Ich unterstelle dir doch gar nicht dass du ihr hinterherläufst. 

du berichtest von deiner Trennung hier. Und ich schreibe nur dass hier Dinge rechts und links neben der Trennung passieren, die besser nicht passieren sollten. 

ich hab auch schon ne Trennung mit jemanden hinter mir, mit der ich 7 Jahre zusammen war und mit der ich zusammen gewohnt habe. Nach der Trennung habe ich noch 5 oder 6 Wochen mit ihr zusammen gewohnt aber es war klar dass ich mir ne neue Wohnung suchen werde. Darum hab ich mich gekümmert, unser Glück war vllt auch dass sie in der Zeit tagsüber arbeiten war und ich spätnachmittags erst arbeiten musste. Dennoch kam’s zur Situation wo sie in Unterwäsche vor mir stand und mit mir zusammen ins Schlafzimmer wollte. Habe ich abgelehnt. Mein Fokus lag auf Trennung. Sie hat sich in der Phase anständig verhalten und nix mit neuen Typen angefangen und ich habe mich anständig verhalten und nix mit anderen angefangen. Nach meinem Umzug hab ich sie auch zum Essen bei mir eingeladen und wir haben uns auch friedlich unterhalten. Ansonsten verlief der Kontakt in Sande. Nach ca 3 Monaten habe ich auch wieder angefangen andere Frauen zu treffen und hab aus meiner Junggesellenbude ne junggesellenbude gemacht wie junggesellen sie gerne haben.  😎

Und sie hat nen Jahr später ihren neuen Freund kennengelernt mit dem sie bis heute zusammen ist

beide hatten hinterher ein besseres Leben. Und so sollte es auch sein. 

ob das in der Phase immer einfach für mich war? Nee ganz bestimmt nicht. Aber ich habe meinen fokus nicht verloren und sowas rettet einem den arsch. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jimmy McNulty

Ich möchte mich nicht rechtfertigen, ich berichte nur davon. Für mich ist das auch nicht einfach wenn sich die Ex wegen Kleinigkeiten gefühlt alle drei Tage meldet. Mir ist es auch lieber ich sehe, höre und lese sie nicht. 

Ich bin mit der Wohnung jetzt auch einen Kompromiss eingegangen. Ich hätte auch noch Monatelang weitersuchen können geschweige den erst im März umziehen können. Das war die einzige Wohnung die, mit Abstrichen, in Ordnung ist, die ab Januar frei ist. Hätte auch lieber einen Keller und paar m2 mehr und paar € günstiger . Wenn aber erst ab März da ein 100%ig Cut passiert dann werden das noch zwei anstrengende Monate. 

Für mich ist das alles andere als Optimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, bakura schrieb:

vor 12 Minuten, bakura schrieb:

@Jimmy McNulty

Ich möchte mich nicht rechtfertigen, ich berichte nur davon. Für mich ist das auch nicht einfach wenn sich die Ex wegen Kleinigkeiten gefühlt alle drei Tage meldet. Mir ist es auch lieber ich sehe, höre und lese sie nicht. 

Ich bin mit der Wohnung jetzt auch einen Kompromiss eingegangen. Ich hätte auch noch Monatelang weitersuchen können geschweige den erst im März umziehen können. Das war die einzige Wohnung die, mit Abstrichen, in Ordnung ist, die ab Januar frei ist. Hätte auch lieber einen Keller und paar m2 mehr und paar € günstiger . Wenn aber erst ab März da ein 100%ig Cut passiert dann werden das noch zwei anstrengende Monate. 

Für mich ist das alles andere als Optimal. 

Kannst ja auch wieder umziehen wenn deine traumwohnung frei wird. 

aber wichtiger ist erstmal die Trennung als den super Keller zur Wohnung. 

nen Lob für deine Kompromisse kriegst du übrigens nicht im Leben. Aber wie du schon eingesehen hast, ist die Alternative beschissener. Nennt man Realität. Also verliere den Fokus nicht. 

wirst dich da auch schon wieder rauskämpfen. Manchmal muss man 1 schritt zurück gehen im Leben bevor man wieder 2 Schritte Vorwärts kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nen Lob für deine Kompromisse kriegst du übrigens nicht im Leben. Aber wie du schon eingesehen hast, ist die Alternative beschissener. Nennt man Realität. Also verliere den Fokus nicht. 

Einen Lob will ich dafür nicht haben. 
Nicht den Fokus verlieren ist aktuell tatsächlich etwas das Problem. Es ist aber auch nicht ganz einfach den Fokus nicht zu verlieren wenn ich keine Ruhe habe. 

Wo ich gerade bin ist gefühlt den ganzen Tag Krach. Heißt ich kann mich nicht auf die Couch hauen und einfach die Ruhe genießen. Das fehlt mir momentan total und das stört mich auch immens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bakura schrieb:

Einen Lob will ich dafür nicht haben. 
Nicht den Fokus verlieren ist aktuell tatsächlich etwas das Problem. Es ist aber auch nicht ganz einfach den Fokus nicht zu verlieren wenn ich keine Ruhe habe. 

Wo ich gerade bin ist gefühlt den ganzen Tag Krach. Heißt ich kann mich nicht auf die Couch hauen und einfach die Ruhe genießen. Das fehlt mir momentan total und das stört mich auch immens. 

Den Fokus nicht verlieren auch wenn alle herum um dich Krach machen. Stark bleiben mein kleiner. 

mietvertrag ist unterzeichnet. Land in Sicht. Es werden bessere Zeiten kommen. 

und dann hast du ne bumsbude. Wunderbar. 

abgesehen davon hast du mal wieder deinen Zipfel in den kalten Teich gehalten. Und du hast es durchgezogen, einfach durchgezogen. Wie ein Soldat. Es könnte schlechter für dich sein. Viel schlechter. Jetzt nur nicht in den postkoitalen jammermodus kommen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und du hast es durchgezogen, einfach durchgezogen. Wie ein Soldat.

Durchgezogen? Was genau?

Ansonsten: Haha, danke 🙂

Ich tue was ich kann. Hilft am Ende des Tages ja auch nichts. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, bakura schrieb:

Durchgezogen? Was genau?

den Sex mit ner bedeutungslosen Frau durchgezogen. Auch wenn du das nicht sofort wahrnimmst, der Sex mit anderen Frauen wird helfen dass du wieder ein bisschen testo in den Eiern kriegst und Antrieb für andere Dinge kriegst und dir zuhause nicht mehr rund um die Uhr die Rübe über die Ex zermaterst. Im optimalfall bekommst du danach auch wieder Lust auf ganz andere, wichtigere Dinge. Aber so n bedeutungsloses nümmerchen zwischendurch gibt dir schon mal wieder nen kleinen Schub raus aus dem Loch. Darfst nur keine Wunder erwarten. Der Rest danach ist halt weiterhin tägliche Arbeit. 

Zitat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden