7 Jahre LTR - ein Ende

431 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Naja. Normalerweise würde man das halt auch ankündigen.

Normalerweise würde man auch fragen, ob es in Ordnung ist, das weiterhin zu nutzen. Stattdessen wird es einfach als selbstverständlich genommen die Daten beim neuen TV zu verwenden.

Möchte es nicht mehr allen recht machen. Habe ich davor schon und hatte ich keinen Vorteil raus. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, bakura schrieb:

Normalerweise würde man auch fragen, ob es in Ordnung ist, das weiterhin zu nutzen. Stattdessen wird es einfach als selbstverständlich genommen die Daten beim neuen TV zu verwenden.

Eben. Sollte Dich auch nicht weiter stressen. Für Dich fängt ein neuer Abschnitt an, und diese Menschen gehören halt nicht mehr dazu. 

Deine ONEITIS wirste ziemlich schnell durch nen Wechsel deiner eignen Wahrnehmung los. Bestes Beispiel:

vor 7 Stunden, bakura schrieb:

Verdammt, ging das schnell! Das erste Mal in meinem Leben auch durch einen BlowJob geweckt worden. Ein toller Wecker! 🙂

Hätteste den jemals von ihr bekommen? War ja in der Vergangenheit auch nicht so. Da werden Dir mit der Zeit noch so einige Dinge widerfahren,
wo Du Dir denkst: "Damn. Hab ich verpasst / hat mir gefehlt / kannte ich so noch nicht". Konzentriere Dich mal darauf, was Dir so positives 
passiert und auf die negativen Dinge, die Dir deine Ex-Freundin so beschert hat. Erledigt sich dann in der Regel relativ schnell.

Oder möchtest Du lieber daran denken wie sehr Du versucht wurdest zu kontrollieren (Handy), die kühle charmante Art die Dir die letzten Tage
in der gemeinsamen Wohnung entgegengebracht wurde, Drama zu Hause im Allgemeinen usw.? Fehlt Dir das wirklich?

Achte mal auf das positive Neue. Wie geht deine FB aktuell mit Dir um? Wertschätzend?

Das Du aktuell keine Beziehung möchtest und die auch nicht eingehen solltest, finde ich gut. Würde auch wenig Sinn machen. Gib Dir Zeit und
Raum innerlich zu wachsen. Dich weiterzuentwickeln. Das Geschehene zu verarbeiten und vernünftig zu reflektieren. Liest sich auf jeden Fall
schon sehr gut! Mach weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Naja. Normalerweise würde man das halt auch ankündigen.

Hä? Gar nicht. 

besonders die Eltern seiner Ex sollten sich schämen ihm überhaupt nen Vorwurf zu machen 😅

aber jetzt ist auch mal gut, lieber Bakura. Eigentlich wolltest du deine Ruhe haben. Ist grad nicht die Zeit für deine emanzipations-kacke. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, bakura schrieb:

Sehe es aber nicht ein Menschen etwas zu finanzieren die nicht mehr Teil meines Lebens sind.

Links rein, rechts aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Hä? Gar nicht. 

besonders die Eltern seiner Ex sollten sich schämen ihm überhaupt nen Vorwurf zu machen 😅

Richtig. Warscheinlich jahrelang schmarotzt und sich einfach dran gewöhnt. @bakura du musst bei sowas einfach n bisschen kälter, abgewichster sein. Das bisschen Trara was ihre Eltern da machen lässt sich wunderbar mit: "Ich bezahle das. Ihr nicht. Ende der Geschichte." abbügeln.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, bakura schrieb:

Wurde von ihr und ehemaligen Schwiegereltern angezickt das ich die Zugangsdaten zu den Streamingdiensten geändert habe.

Sachlich gesehen bist du rein rechtlich absolut auf der richtigen Seite. Ihr lebt nicht mehr in einem gemeinsamen Haushalt. Du MUSSTEST deine Zugangsdaten sogar ändern.

Nur so als innere Bestätigung, zu der sowieso richtigen finanziellen Betrachtung. 

Hab ich damals direkt in der ersten Woche erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hä? Gar nicht

Eine Frage der Standards, die man an sich selbst anlegt. Müssen tut man nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,
ich brauche irgendwelche Coping Strategien.
Mich zerfressen die Selbstvorwürfe und die ganze alleinige Schuld, die ich am aus dieser Beziehung habe. 
Ich kann aktuell Nachts nicht schlafen. Werde, wenn ich schlafe, 100-fach in der Nacht wach.
Mich plagen diese Schuldgefühle.

Ich war die letzten drei Wochen unserer Beziehung einfach emotional nicht für sie da. Kühl. Abwesend
Habe ihr sogar gesagt, dass es mir leidtut, dass es mir momentan nicht allzu gut geht. 
Habe aber alles getan, was möglich ist, um sie zu unterstützen. Damit sie sich um kaum was kümmern muss, um ihren privaten Kram zu regeln und damit sie dafür Zeit hat.
Das ist aber scheinbar alles nichts wert gewesen.

Wäre ich diese drei Wochen nicht so gewesen, dann wären wir jetzt noch zusammen. 
Darf man heutzutage in Beziehungen nicht mal mehr »schlechte« Phasen haben. Muss ich als Mann immer zu 1.000 % stabil sein?
Keine Fehler oder Lasten haben dürfen?

Von ihr kam aber nur wiederholt »Mir reicht das nicht« – »Ich kann dieses Paket nicht tragen«.
Ich wurde sauer … ich konnte es nicht mehr hören. Dauernd gab es an mir was zu jammern. Dauernd bin ich dies oder das. Nie bin ich gut genug gewesen.

Ich habe alles ertragen, das ganze Drama, die Eifersucht, die Handykontrolle, die sechs Monate Hinhaltetaktik, wo ich wie Dreck behandelt wurde. 
Den Urlaub im Mai, wo ich quasi nicht existent war – wie Luft, sie Freunden geschrieben hat »Der Urlaub mit ihm ist ganz okay«.
Den kaum vorhandenen Sex. Das Ewige Rumgejammer, dass das und das so ist.

Sicher, ich war emotional auch nicht der stabilste. Ich war allerdings innerlich auch nur noch genervt und angefressen von ihr.
Das nicht genug sein für sie bin ich leid gewesen. Sie auf irgendwas hinzuweisen, was mir nicht gefällt, ist sofort in Drama ausgeartet.

Und jetzt verstehe ich nicht, warum ich meiner Ex so nachtrauere.
Wirklich. Ich verstehe es nicht. Warum habe ich das Gefühl, meine Traumfrau, das beste, was ich je im Leben kriegen konnte, verloren zu haben?

Warum habe ich nicht das Gefühl einer Befreiung, dass es gut so ist wie es ist, sondern eher das Gegenteil?
Vielleicht ist es auch gar nicht gut so wie es ist. Sondern es ist wirklich jemand von mir gegangen, der das beste für mein Leben war.

Es fehlt momentan einfach etwas. 

Einzige positive aktuell:
Seit der Trennung habe ich keine Magenprobleme mehr und auch die depressiven Phasen, die ich innerhalb der Beziehung erlebt habe, sind weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, bakura schrieb:

Warum habe ich das Gefühl, meine Traumfrau, das beste, was ich je im Leben kriegen konnte, verloren zu haben?

Du hast OneItIs, dauert bei manchen sogar Jahre - geht aber vorbei.

Mach FTOW und bleib mal locker.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, bakura schrieb:

Traumfrau

Es ist schwer, sich ein Bild von euren jeweiligen Anteilen an der Misere zu machen. Ihre Eifersucht, deine Ausraster, ihre  negativen Vibes, deine Depression usw.

Recht deutlich wird für mich, dass du dich sehr verletzt und „im Recht“ siehst, und vor allem damit beschäftigt, dein Ego zu pflegen. Immer noch Aktionen, bei denen es um „Macht“ geht (die Streamingdienst-Sache; das hättest du souveräner und freundlicher regeln können). Du machst ftow, ihr aber unterstellst du ohne klare Anhaltspunkte Schwanzkarusell. Usw.

Irgendwann wirst du hoffentlich einen ausgeglichenen Blick auf eure Beziehung gewinnen und sie in einem neutralen bzw positiveren Licht sehen. Verzeihen, Verstehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bakura schrieb:

Einzige positive aktuell:
Seit der Trennung habe ich keine Magenprobleme mehr und auch die depressiven Phasen, die ich innerhalb der Beziehung erlebt habe, sind weg. 

Das war jetzt ein bisschen wie eine Pointe...

Gesundheitlich geht´s Dir besser, zwei (hübsche) Mädels am Start und auch aus anderer Sicht läuft´s bei Dir, aber immer noch Hirnwixxerei ? Oder ist es eher ein Baden in Gefühlen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Eine Frage der Standards, die man an sich selbst anlegt. Müssen tut man nicht. 

Wat denn für n Standard?

“da wir nun getrennt sind, möchte ich dir mitteilen, dass ich die Zugangsdaten meines Netflix Konto in 4 Wochen ändern werde. So habt ihr noch etwas Zeit euch ein eigenes anzulegen.“

sowas in der Art würdest du schreiben?!

Come on! Selbst die Eltern würden denken, was ein Waschlappen 😄

Ey satre. Ich hatte weiber am Start, die beim ersten Date mit mir nach dem Netflix Passwort ihres Ex gefragt haben. Der idiot hat es ihr auch noch gegeben, nur damit ich nen Film mit ihr reinziehen konnte um sie flachzulegen. 

noch fragen?!

junge sperr einfach das Netflix Konto!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Du hast OneItIs, dauert bei manchen sogar Jahre - geht aber vorbei.

Mach FTOW und bleib mal locker.

Und vllt weniger die dicken Brocken vögeln. Je hübscher die neuen Frauen sind, desto weniger der Kummer nach dem vögeln. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wat denn für n Standard?

“da wir nun getrennt sind, möchte ich dir mitteilen, dass ich die Zugangsdaten meines Netflix Konto in 4 Wochen ändern werde. So habt ihr noch etwas Zeit euch ein eigenes anzulegen.“

sowas in der Art würdest du schreiben?!

Come on! Selbst die Eltern würden denken, was ein Waschlappen 😄

Ich habe einfach nie Sorge, dass ich wegen Freundlichkeit oder Höflichkeit für einen Waschlappen gehalten werde. Ist mir in sämtlichen denkbaren Konstellationen ganz egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich habe einfach nie Sorge, dass ich wegen Freundlichkeit oder Höflichkeit für einen Waschlappen gehalten werde. Ist mir in sämtlichen denkbaren Konstellationen ganz egal.

Alles klar 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich. Ich verstehe es nicht. Warum habe ich das Gefühl, meine Traumfrau, das beste, was ich je im Leben kriegen konnte, verloren zu haben?

Weil du auf Frauen stehst die dich....

Von ihr kam aber nur wiederholt »Mir reicht das nicht« – »Ich kann dieses Paket nicht tragen«.
Ich wurde sauer … ich konnte es nicht mehr hören. Dauernd gab es an mir was zu jammern. Dauernd bin ich dies oder das. Nie bin ich gut genug gewesen.

Ich habe alles ertragen, das ganze Drama, die Eifersucht, die Handykontrolle, die sechs Monate Hinhaltetaktik, wo ich wie Dreck behandelt wurde. 
Den Urlaub im Mai, wo ich quasi nicht existent war – wie Luft, sie Freunden geschrieben hat »Der Urlaub mit ihm ist ganz okay«.
Den kaum vorhandenen Sex. Das Ewige Rumgejammer, dass das und das so ist.

....genau so behandeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, bakura schrieb:

Mich zerfressen die Selbstvorwürfe und die ganze alleinige Schuld, die ich am aus dieser Beziehung habe. 
Ich kann aktuell Nachts nicht schlafen. Werde, wenn ich schlafe, 100-fach in der Nacht wach.
Mich plagen diese Schuldgefühle.

Jo. Bist mittlerweile in der zweiten Trauerphase angekommen:

https://www.trennung.de/phasen-der-trennungsbewaeltigung.html

Es hilft nicht, sich darüber zu beschweren. Du musst einfach akzeptieren, dass es so ist, akzeptieren, dass du diese Gefühle jetzt hast, und dich da durchkämpfen.

Dass du NICHT die alleinige Schuld am Ende dieser Beziehung trägst (wenn man den Thread hier liest, sogar BEI WEITEM nicht), weisst du wenn du ehrlich zu dir selbst bist, auch.

vor 10 Stunden, bakura schrieb:

Und jetzt verstehe ich nicht, warum ich meiner Ex so nachtrauere.

Wie gesagt. Hör auf, es verstehen zu wollen. Akzeptier einfach, dass du diese Gefühle hast. Umso schneller verschwinden sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und vllt weniger die dicken Brocken vögeln. Je hübscher die neuen Frauen sind, desto weniger der Kummer nach dem vögeln. 

Öhm - ich vögel definitiv keine dicken Brocken 😅
Nur das, was mich optisch anspricht, sonst habe ich lieber keine Frau zum Vögeln. 

vor 20 Stunden, der_Eso schrieb:

Hirnwixxerei ? Oder ist es eher ein Baden in Gefühlen ?

Hirnwixxerei und ein Baden in Gefühlen.
Vor allem aber Hirnwixxerei, dass sie mit einem neuen Typen auf unserer Couch liegt und so glücklich ist wie noch nie.
Der viel cooler, hübscher und besser ist als ich – in allen Belangen. Sie mich als den Looser ansieht. 

Ich hingegen trauere und vermisse sie wie ein Köter.
Es ist eben krass wie von heute auf morgen ein Mensch, der 7 Jahre an meiner Seite war, plötzlich nicht mehr da ist.
Einem nicht mehr schreibt. Sich nicht mehr für einen interessiert. 

vor 22 Stunden, Sartre66 schrieb:

Recht deutlich wird für mich, dass du dich sehr verletzt und „im Recht“ siehst, und vor allem damit beschäftigt, dein Ego zu pflegen. Immer noch Aktionen, bei denen es um „Macht“ geht

Verletzt bin ich definitiv. Natürlich. Sie hat mir die Beziehung entzogen. Dass ich verletzt bin und mein Ego sowie mein Selbstwertgefühl am Boden, ist doch selbstverständlich. 
Was genau meinst du es geht mir um „Macht“? Macht worüber? Worüber sollte ich mich auch im Recht sehen? 

Zitat

Du machst ftow, ihr aber unterstellst du ohne klare Anhaltspunkte Schwanzkarusell. Usw.

Sie ist eine Frau ... natürlich macht sie das aus. Sollte mir auch egal sein.

vor 17 Stunden, ElNuevo schrieb:

Weil du auf Frauen stehst die dich....

Am 8.1.2024 um 08:14 , bakura schrieb:

Nein, natürlich nicht. Sie hat doch auch gute Seiten. 
Aktuell ist es aber für mich ein »Ich werde nie wieder so eine hübsche und liebevolle Frau finden.«
Da ist auch noch zu viel emotionale Bindung vorhanden als dass ich da mal klar drauf komme. 

vor 14 Stunden, willian_07 schrieb:

Dass du NICHT die alleinige Schuld am Ende dieser Beziehung trägst (wenn man den Thread hier liest, sogar BEI WEITEM nicht), weisst du wenn du ehrlich zu dir selbst bist, auch.

Nee – das weiß ich eben nicht.
In meiner Welt bin ich der, der nicht genug für sie war.
Der nicht der Fels in der Brandung war.
Der nicht cool genug war.
Der nicht attraktiv genug war.

Darüber hinaus habe ich innerlich immer noch die Hoffnung, dass von ihr die Nachricht kommt »Das war alles ein Fehler, ich vermisse dich, ich will dich zurück«
Weiterhin musste ich gestern an unserer alten Wohnung vorbeifahren.
Was habe ich natürlich gesehen – dort stand ein Auto, was ich davor noch nie gesehen habe ... das tat weh! 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, bakura schrieb:

Verletzt bin ich definitiv. Natürlich. Sie hat mir die Beziehung entzogen. Dass ich verletzt bin und mein Ego sowie mein Selbstwertgefühl am Boden, ist doch selbstverständlich. 
Was genau meinst du es geht mir um „Macht“? Macht worüber? Worüber sollte ich mich auch im Recht sehen?

Das mit dem "wer genau hat beendet" hatten wir ja schon mal. Irgendwie war damals die Auffassung, dass beide ihren Anteil an dem Entschluss hatten bzw. das unterschiedlich bewerten.

Mit "Macht" meine ich so etwas wie "momentane Schwächen ausnutzen und kritisieren" - wie ihre Selbsttröstungsversuche mit Umarmungen, ihre WA-Nachrichten, oder auch die Sache mit dem Streaming. Du geißelst das als ihren Egoismus und reagierst hart darauf, um irgendwie Oberwasser zu bekommen oder zu behalten. Und du unterstellst ihr, dass sie wahllos Schwänze lutscht ("Unrecht"), während du selbst datest ("Recht"). Früher hast du ihre Eifersucht deinen Ausrastern gegenübergestellt, auch da fällt es einem Unbeteiligten zumindest schwer, Ursache und Wirkung auseinanderzuhalten.

Es bleibt bei mir der Eindruck von extremer Gespaltenheit: du bezeichnest sie zwar immer wieder als deine Traumfrau, aber du bist (noch) nicht in einem Zustand, dass du mit Gelassenheit und Souveränität auf ihre Signale eingehst. Schließt ein Regame kategorisch aus, obwohl sie dich nach meinem Eindruck geradezu dazu auffordert (aber das mag täuschen, da habe ich vielleicht deine Schilderung und die Abläufe falsch im Kopf).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Mit "Macht" meine ich so etwas wie "momentane Schwächen ausnutzen und kritisieren" - wie ihre Selbsttröstungsversuche mit Umarmungen, ihre WA-Nachrichten, oder auch die Sache mit dem Streaming. Du geißelst das als ihren Egoismus und reagierst hart darauf, um irgendwie Oberwasser zu bekommen oder zu behalten.

Okay, Danke!
Nun ich reagiere eben nicht hart auf ihre WA-Nachrichten. Das ist vielleicht falsch herübergekommen.
Ich bin immer, sofern es kein Bullshit ist (den ich ignoriere), freundlich zu ihr.
Selbstverständlich habe ich auch ihren letzten Umarmungsversuch abgewiesen, schließlich muss ich auch auf mich aufpassen. Mir tut der ganze scheiß auch leid und für mich ist das ebenfalls nicht einfach. Ich kann aber nicht herhalten für ihre emotionalen Ausbrüche und selbst daran kaputtgehen. 

Ich habe ihr gesagt, dass ich den Wunsch ihrer Trennung respektiere und akzeptiere, wenn sie aber noch mal über unsere Beziehung reden möchte, sie sich bei mir melden kann.
Daraufhin kam eben diese Nachricht »Wir beide müssen erst mal wachsen usw.«

Früher hast du ihre Eifersucht deinen Ausrastern gegenübergestellt, auch da fällt es einem Unbeteiligten zumindest schwer, Ursache und Wirkung auseinanderzuhalten.

Gebe ich dir recht. Meine »Ausraster“ sind allerdings auch nur in den extremen Situationen vorgekommen.
Wo sie wirklich 1.000 %ig davon überzeugt war, dass hier eine Frau bei uns in der Wohnung gewesen ist. Wo ich quasi an die Wand gestellt wurde.
Es wurden Sachen nach mir geschmissen … natürlich bin ich ausgerastet. 

Schließt ein Regame kategorisch aus, obwohl sie dich nach meinem Eindruck geradezu dazu auffordert (aber das mag täuschen, da habe ich vielleicht deine Schilderung und die Abläufe falsch im Kopf).

Da verweise ich lediglich auf die Nachricht »Wir beide müssen erst mal wachsen usw.«
Und ich glaube da täuschst du dich – würde sie zurückwollen, würde sie mir anders schreiben oder das entsprechend kommunizieren.  
Und selbst wenn es so wäre - wie sollte es dann weitergehen? Nach 6 Monaten wieder »Ich will das so nicht mehr usw.«?

du bezeichnest sie zwar immer wieder als deine Traumfrau

Ja, ich bin auch in eine Oneitis gefangen. 

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, bakura schrieb:

Nur das, was mich optisch anspricht, sonst habe ich lieber keine Frau zum Vögeln. 

ist ja nicht so dass du der einzige bist der ne Trennung hinter sich hat 😉

Es ist bei ftow normal dass man nach dem vögeln etwas down ist (und je dicker sie war, desto mehr down 😅)  schade dass du darüber noch nicht lachen kannst 😉

Vor dem vögeln und solange der Reiz noch da ist, ist man dafür aber umso besser abgelenkt. Das rettet mindestens nen halben Tag. Und bei 10 Frauen dürftest du erstmal gut beschäftigt sein 😄

auch wenn du meinst du wärst grad was besonderes. Ich denke die meisten hier wissen sehr genau was du grad durchmachst, aber etwas stur bist du schon 😉

und hör auf an ihrer Wohnung vorbei zu fahren! 

Zitat

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieben Jahre Beziehung wischt man nicht so einfach nach zwei Monaten weg.
Stichwort idealistische Liebe vs. opportunistische Liebe. 
Blaue Schuld wäre das nächste Stichwort.
Nix gegen Selbstreflektion, liest hier allerdings wie eine einzige,
ultimative Selbstanklage und das kann nicht sein.
Die Destruktivität wird zu weiteren Enttäuschungen führen
mit dem Ergebnis, die Ex, die (für mich) mental auf nem Besen reitet,
war schlussendlich das Beste einem im Leben passiert ist.
Abwärtsspirale..

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.1.2024 um 08:14 , bakura schrieb:

ich brauche irgendwelche Coping Strategien.
... und die ganze alleinige Schuld, die ich am aus dieser Beziehung habe. 

Ich war die letzten drei Wochen unserer Beziehung einfach emotional nicht für sie da.

...

Wäre ich diese drei Wochen nicht so gewesen, dann wären wir jetzt noch zusammen. 

Du glaubst wirklich, dass es die letzten drei Wochen waren?

Jetzt bist du doch schon so lange hier unterwegs.
Möglicherweise waren die letzten drei Wochen der letzte Tropfen. Aber wir wissen doch genau, dass Frauen schon in der Beziehung mit einem Abschließen BEVOR sie es dir dann mitteilen. Und das machen sie auch ohne es groß anzukündigen. Natürlich helfen dann keine Erklärungen mehr. Auch keine Entschuldigungen. Eben weil der Fall für die Frau dann schon abgeschlossen ist.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, bakura schrieb:

Hirnwixxerei und ein Baden in Gefühlen.
Vor allem aber Hirnwixxerei, dass sie mit einem neuen Typen auf unserer Couch liegt und so glücklich ist wie noch nie.
Der viel cooler, hübscher und besser ist als ich – in allen Belangen. Sie mich als den Looser ansieht. 

Ich hingegen trauere und vermisse sie wie ein Köter.
Es ist eben krass wie von heute auf morgen ein Mensch, der 7 Jahre an meiner Seite war, plötzlich nicht mehr da ist.
Einem nicht mehr schreibt. Sich nicht mehr für einen interessiert. 

Sie ist eine Frau ... natürlich macht sie das aus. Sollte mir auch egal sein.

Nein, natürlich nicht. Sie hat doch auch gute Seiten. 
Aktuell ist es aber für mich ein »Ich werde nie wieder so eine hübsche und liebevolle Frau finden.«
Da ist auch noch zu viel emotionale Bindung vorhanden als dass ich da mal klar drauf komme. 

Nee – das weiß ich eben nicht.
In meiner Welt bin ich der, der nicht genug für sie war.
Der nicht der Fels in der Brandung war.
Der nicht cool genug war.
Der nicht attraktiv genug war.

Darüber hinaus habe ich innerlich immer noch die Hoffnung, dass von ihr die Nachricht kommt »Das war alles ein Fehler, ich vermisse dich, ich will dich zurück«
Weiterhin musste ich gestern an unserer alten Wohnung vorbeifahren.
Was habe ich natürlich gesehen – dort stand ein Auto, was ich davor noch nie gesehen habe ... das tat weh! 

Ich glaube die meisten hier wissen, dass nach einer langen Beziehung einem das ganze trifft und echt hart ist, wenn einem plötzlich die Wertschätzung / Nähe / Sex usw. fehlt.
Das ist völlig normal, auch dass man in einem ersten Moment das ganze idealisiert, weil man das Gefühl hat die wichtigste Person verloren zu haben und keine solche mehr kriegt.
Ist klar das sowas Zeit braucht und nicht einfach ist, aber wie man mit der Situation umgeht da hat man es schon in der Hand.

Das viele dieser Gefühle halt eben gerade nur Gefühle sind die man bei einem solchen Verlust fühlt, aber halt auch wenig Sinn machen.
Wenn du reflektieren kannst merkst du ziemlich schnell, dass doch vieles davon Blödsinn ist, dass du eine Beziehung idealisierst die dir gerade am Ende merklich geschadet hat und es eigentlich genügend Redflags gab.

Gerade wenn am Ende einer Beziehung dich das Gegenüber schlecht behandelt und respektlos ist, dann hat man da zwar meist auch eine Teilschuld das es soweit gekommen ist, aber sowas spricht in der Regel doch gegen die Ex, wenn man den anderen vor dem Umfeld in den Dreck zieht und er alles falsch macht / gemacht hat und es somit legitim ist Schluss zu machen und der Exfreund der Böse am Schluss ist weil man das so framet.

In so Momenten muss man doch nur die grauen Zellen benutzen uns sich fragen macht das Sinn, die ist mit einem Typen zusammen der scho scheisse ist und alles falsch macht ganze 7 Jahre.
Da merkst du ja sofort, dass die Verantwortung abgegeben wird und die Schuld jemandem zugeschoben.

Sowas hat mir persönlich meist geholfen relativ schnell wieder ziemlich stabil zu sein, weil mir absolut bewusst war das ich sowas nicht verdient habe.
Natürlich darf man auch gerne über die eigenen Fehler reflektieren und daraus seine Lehren  ziehen, denn die gibts immer, selbst wenn die andere Person ganz alleine eine Beziehung gegen die Wand fahrt, so hat man mind. falsch gescreent.

Würde mir also an deiner Stelle also mal deine Glaubenssätze vornehmen und deine Gefühle / Gedanken hinterfragen, denn da ist doch einiges zu hinterfragen, dazu hat deiner Innergame auch ziemlich Potenzial, da man doch einiges an Minderwertigkeitkomplexen zwischen den Zeilen liest.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Was mir die Tage geholfen hat war, immer wenn ich so eine Scheiße gedacht habe, eine Pro- und Contra-Liste bezogen auf meine Ex zu schreiben. Jedesmal aufs Neue. Auf der rationalen ebene hilft das schon ungemein. 

Die Tage habe ich den ersten Teil aus dem Keller geholt, wie abgesprochen. 
Davor schrieb sie mir ob ich nur in den Keller gehe weil sie evtl. nicht alleine ist -> Hirnfick. 
Habe schon die Frage nicht verstanden aber gut. 
Als ich dann alles erledigt habe, hat sie mir geschrieben das sie alleine ist und ob ich noch paar Sachen aus der Bude mitnehme. Angeklingelt, Sachen entgegengenommen, Hi, Tschau.

Zuvor noch eine Nachricht ob ich eine Wohnung gefunden habe -> ignore  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden