Bankgeschäfte

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast desyr

Ich musste gestern aus geschäftlichen Gründen zur Hauptniederlassung unserer Bank. Als ich aus dem Lift stieg und mich umschaute, in welche Richtung ich muss, kam eine HB8 den Weg entlang und fragte mich ob sie mir helfen könne. Ich antwortete, dass ich wegen einer Kapitalanlage hier sei.

HB: Tut mir leid, ich bin aus der Kreditabteilung.

desyr: Mhh, das ist aber schade.

HB: (lächelt) Aber ich sage gerne Herrn Schwarz bescheid, der wird Ihnen weiterhelfen können. Ach da kommt er ja gerade.

Schwarz: Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?

HB hatte sich inzwischen entfernt, stand aber nur ein paar Meter entfernt vor einer Pinnwand.

Deshalb sagte ich so laut, dass sie es hören konnte: Tja, ich bin hier von der Firma XXX und es geht um eine Kapitalanlage. Aber könnten Sie nicht dafür sorgen, dass mir Frau Weiß (das HB) dabei helfen kann?

Das HB lächelte rüber, doch Herr Schwarz nahm mich dennoch persönlich mit in sein Büro.

Nachdem ich alles erledigt hatte und wieder zurück im Büro war, rief ich nochmals bei der Bank an und fragte ob ich Frau Weiß sprechen könne. Auf die Frage worum es ging antwortete ich mit "Um eine Kreditabwicklung".

HB: "Bank, Kreditabteilung, meine Name ist Monika Weiß, guten Tag, Herr desyr. Sie rufen wegen einer Kreditabwicklung an?"

desyr: "Hallo Frau Weiß, eigentlich nur bedingt. Ich war heute morgen bei Ihnen in der Bank und Sie wollten mir bei der Kapitalanlage leider nicht helfen"

HB: (lacht). Oh ja, ich erinnere mich. Sorry nicht mein Aufgabengebiet...

desyr: Gehört Kaffee trinken zu Ihrem Bereich?

HB: Wie darf ich das verstehen?

desyr: Sie gehen mir nicht mehr aus dem Kopf, ich würde Sie gerne wiedersehen, ohne Bank, dafür mit Kaffee. Ich bin um 18:30 Uhr im Cafe XXX. Bis dann.

Um 15 Uhr klingelt mein Telefon im Büro. "Hallo hier ist Monika von der Bank. Ich hab nachgedacht, ich werde kommen, aber 18:30 pack ich nicht, wäre 19:30 Uhr ok?"

desyr: "Ok, Dein Termine, Deine Rechnung. Bis später, muss jetzt in eine Besprechung. Ciao"

Sie kam kurz nach halb acht, zahlte später unsere Getränke und wollte auf dem Heimweg unbedingt am Flußrand sich mit mir in ein Gebüsch verschlagen. Zitat (sie eng an mir gelehnt und ins Ohr flüsternd): Ich will dass Du mich da vorne in dem Gebüsch nimmst. Aber es war mir einfach viel zu kalt. Minusgrade, man!! Ich hab ihr angeboten, lieber zu mir zu gehen, wir könnten ja ein paar Äste und Grashalme mitnehmen und dann das Fenster aufmachen. Das taten wir dann natürlich nicht. Aber wir taten es.

Leider hab ich mein Privatkonto bei einer anderen Bank. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... mann o mann, das sind meine wahrgewordenen Fantasien, leider noch von jemand anderem umgesetzt ;-). Aber vielen Dank für den Hinweis, wie es geht!!! Sehr guter Report!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kake... das ist jetz net war oder?????????????????

Hammer Lay.

Mir fällt dabei ein das ich eh noch von meiner Firma aus zu Bank muss, hoffentlich begegnet mir eine Frau Geil! :D

Gruß

PS. führe bitte deine FR detailiert an würde mal über das Gespräch usw. mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch mein erster Gedanke "Limiting Belief" zerstört.

Der Report wär aber bestimmt noch hilfreicher wenn du noch ein paar Infos gibst. Du schreibst ja sie kam ins Cafe, und danach wollt sie dich ins Gebüsch ziehen. Was ist denn im Cafe passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Limiting Beliefs wurden euch denn zerstört? Ich find das jetzt nicht so krass. Nette Storya ber im Prinzip ne Geschichte, wie sie jeden Tag n paar mal passiert.

lg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für Limiting Beliefs wurden euch denn zerstört? Ich find das jetzt nicht so krass. Nette Storya ber im Prinzip ne Geschichte, wie sie jeden Tag n paar mal passiert.

Jaja, immer alles runterspielen, das bringts!!! ;-)

Ich find die Story schon geil! Würd mich aber auch interessieren, wie du sie dazu gekriegt hast, dass sie sich bei den Temperaturen von dir draußen nehmen lassen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, ich find's auch schade, daß du dich in Punkto Details zu dem restlichen Game vom Date bis zum FC so bedeckt hältst. Der Opener ist ja ganz nett, aber auch nicht mehr, die Ereignisse ab 19:30 würden mich interessieren ;-).

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
desyr: "Ok, Dein Termine, Deine Rechnung. Bis später, muss jetzt in eine Besprechung. Ciao"

Booooooooooooooooom motherfucker!

Sehr nice, der Report!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider hab ich mein Privatkonto bei einer anderen Bank. :rolleyes:

Sei froh! Ich würde nicht wollen, daß ein Mädel, mit dem ich schlafe, so detailliert über meine Finanzen Bescheid weiß *und* mir da im Ernstfall ordentlich Schaden zufügen könnte, wenn sie vielleicht meint, sich für irgendwas rächen zu müssen oder so etwas. Klar sind das Ausnahmefälle, aber manche LSE-Psychos können sehr destruktiv werden. Hab' ich im Bekanntenkreis schon erlebt und hier glaub' auch schon krasse Erlebnisse gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast desyr

Da mehr Details gewünscht werden und ich auch per PN die eine oder andere Frage erhalten habe, möchte ich versuchen euch noch mehr Infos zu geben.

Zunächst muss ich ganz klar sagen, dass ich in diesem Fall den riesigen Vorteil hatte, dass das HB bereits von Anfang an attracted war. Ich kam ja direkt vom Büro und war geschäftlich unterwegs. Anscheinend mach ich im Anzug eine sehr gute Figur und so Banktussen stehen da wohl drauf. Wenn sie sich dann zwischenzeitlich noch etwas informiert hat, von welcher Firma ich komme und warum ich in der Bank war (und das hat sie bestimmt), dann hat sie dieses Umfeld bestimmt schon ein bißchen feucht werden lassen. :rolleyes:

Die meisten interessiert aber wohl was sich im Cafe abspielte. Ich ging eigentlich, für meine Verhältnisse, sehr direkt auf die Sache zu. Sie machte es mir aber auch sehr einfach, da sie mir schon in den ersten Sätzen ihre Attraction vermittelte, z.B.: Du bist schon ein sehr selbstbewusster Typ, kommst in die Bank, siehst mich, besorgst Dir die Telefonnummer und machst ein Date klar. Aber das wundert mich nicht bei dem Job in Deinem Alter... usw. Vielleicht fand sie meinen "Status" (soll nicht arrogant klingen, mein Job ist für mein Alter nicht soooo besonders, aber ich sehe halt viel jünger aus und sie ist noch relativ neu in der Bankenbranche) irgendwann auch interessanter als mich persönlich, aber das war mir egal, ich will sie ja nicht heiraten.

Was hat noch geholfen? Wir waren in einem Cafe wo ich ziemlich viele Leute kenne (social proof), ich hab von meinem Job erzählt und davon dass ich in meiner Freizeit noch viel mehr Spaß habe (DHV). Über ein bißchen Geschichten erzählen und eigentlich nur ganz leichtes KINO (Hände) hab ich dann das Thema auf Sex gelenkt. Das war der letzte Kick den sie gebraucht hat, man hat fast gemerkt wie nach und nach ihre Muschi angefangen hat geil zu werden. B-)

Auf dem Höhepunkt des Sex-Gespräches hab ich sie dann nochmals daran erinnert, dass sie ja zahlen wollte und ich langsam los müsse, da ich zu Hause noch etwas arbeiten müsse. Ich hatte bis dahin weder nach ihrer Nummer gefragt, noch wo sie wohnt oder wie sie heimkommt. Draußen hat sie dann mich gefragt wo ich wohne, sie meinte in diese Richtung müsse sie auch. Wir sind dann zusammen losgelaufen und ich habe das KINO etwas verstärkt. Bis wir an diese Gebüsch kamen und sie mir offen heraus darbot, dass sie hier gerne durchgenagelt werden möchte.

Der Rest war einfach, sie hat auch nicht nachgefragt warum an meiner Klingel zwei Namen stehen und natürlich ist ihr aufgefallen, dass ich in dieser Wohnung nicht alleine lebe, aber es gab keine Fragen. Nach 1 1/2 Stunden hab ich ihr ein Taxi gerufen.

Ich beantworte euch gerne weitere Fragen. Hoffe aber dass ich so schon mal ein bißchen weiterhelfen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@desyr

"Was hat noch geholfen? Wir waren in einem Cafe wo ich ziemlich viele Leute kenne (social proof), ich hab von meinem Job erzählt und davon dass ich in meiner Freizeit noch viel mehr Spaß habe (DHV). Über ein bißchen Geschichten erzählen und eigentlich nur ganz leichtes KINO (Hände) hab ich dann das Thema auf Sex gelenkt. Das war der letzte Kick den sie gebraucht hat, man hat fast gemerkt wie nach und nach ihre Muschi angefangen hat geil zu werden."

Ich habe es auch schon gemerkt das Mädels immer extrem attractet sind, nur wenn du von deinem Job erzählst... ist echt traurig... Und Social Prof zieht auch bei den ganzen Schnepfen extrem.

Ich glaub ich habe ein ähnliches Game wie du... bist wahrscheinlich aus dem Vertriebs- oder Marketingbereich. Storrytelling ist halt unser Ding ;P

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Respekt! Echt geiler Lay B-)

Kann mich nur anschließen!! :rolleyes:

Fragen:

Welchen Job hast Du? :wacko:

Wie in etwa hast Du das Gespräch auf Sex umgeleitet? Also die Anfänge würde ich hilfreich/interessant finden ... das is nämlich 'nen kleiner Sticking Point in manchen Situationen bei mir! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
desyr: "Ok, Dein Termine, Deine Rechnung. Bis später, muss jetzt in eine Besprechung. Ciao"

Booooooooooooooooom motherfucker!

Sehr nice, der Report!

Boom, der ist echt geil, kommt der von dir oder kam der spontan?

Hammer geiler Spruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterhaltsam geschrieben, Glückwunsch, jedoch fehlen mir ein wenig die Konversationen beim "Kaffee", für den Lerneffekt.

Das taten wir dann natürlich nicht. Aber wir taten es.

:friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.