Dauersingles- Immer komische Persönlichkeiten?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder manche wollen sich nicht an die erstbeste binden. 

Ich kenne leider genug Leute, die immer die erstbeste nehmen, die sich ihnen anbietet. Gar nicht wirklich ihr Typ, charakterlich auch nicht völlig auf einer Wellenlänge. Aber sie steht auf ihn. Also nehmen sie sie, weil sie keine Alternativen haben. Gibt genug Typen, die nur für regelmäßigen Sex in einer Beziehung sind. Eins haben aber fast alle gemeinsam, die Frau hat die Hosen an und früher oder später geht alles in die Brüche. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstwert.

Ich kann da aus persönlicher Erfahrung sprechen. Bin 29 und bisher eine Beziehung von 3 Monaten gehabt. Seit 3-4 Monaten, also zur Zeit, eine toxische On-Off Sache, die sexlos und extrem auslaugend ist. Verbunden mit unfassbar großer Verliebtheit zu Anfang. Ich habe mich nicht nur bis zu einem gewissen grad betaisieren lassen, sondern wurde auch verletzt und respektlos behandelt. Die Dame hat aber auch (Psychische-)Probleme, das ist nicht auszuhalten. Und natürlich ist sie verdammt hübsch. Zum Glück bin ich durch 2 Jahre Therapie auf einem guten Grad gefestigt und habe mich bisher, und werde es auch nicht, in eine depressive Spirale begeben. Auch eine lange Depression war Grund für die fehlenden Beziehungen. Die kommt zur Zeit nicht, nicht im Ansatz und das ist großartig, denn ich bin sehr selbstreflektiert und habe sehr gute Freunde und Familie, die mich mental unterstützen. Zu der Sache kommt aber bestimmt noch ein Thread in naher Zeit von mir.

Der einzige Ausweg aus der Situation für mich war, und ist leider, nicht Grenzen zu setzen, oder Frames zu halten (nicht mit dieser Frau) sondern der harte Schlusstrich und die Konfrontation mit der Dame und besonders mit dem alleine sein. Auch wenn das Grenzen setzen Teil des Problems ist. Das fällt mir zwar auch schwer, aber der Umgang damit wenn Grenzen regelmäßig gebrochen werden - und die dann nötige Konfrontation - fällt mich noch viel schwerer.

Zurück zum Thema: Ich bin jemand der wahrscheinlich nahezu 100 KC hatte, mit nur wenigen FC im Anschluss. Ich blockiere mich seit Jahren selbst. Wieso? Psyche. Elternhaus, programmierte Züge im Hirn und im Verhalten und Angst. Diese habe ich erst Anfang des Jahres durchbrochen als ich mir dachte: Ich bin so verdammt verliebt, ich versuch nun alles um in eine Beziehung zu kommen und das Problem endlich anzugehen. Ich war sehr stolz auf mich. Problem war die falsche Dame zur falschen Zeit. Aber ich habe mehr Erfahrung über mich und Verführung mitgenommen, als ich dieses Jahr erwartet hätte. 

Bin ich daher ein komischer Typ? Nein. Ich bin extrovertiert, beliebt, talentiert und führe mein Leben auf meinen eigenen Beinen. Ich weiß wer ich bin und Leute schätzen mich. Es fehlt einfach die Erfahrung. Und die fehlt aufgrund Elternhaus, Jugend mit Mobbing, niedrigem Selbstwert, Angst vor Konfrontation und Angst davor verletzt zu werden. Manche Leute brauchen halt länger um Lektionen zu lernen, die andere in der Jugend mitnehmen. Ich bin froh darüber es zu versuchen und das Leben anzugehen. Irgendwann kommt jeder an diesen Punkt. Das wichtige ist nicht zu kapitulieren auch wenns scheiße läuft. Das steht jetzt bei mir an. Achja und die Sache selbst zu beenden die gerade ausläuft.

bearbeitet von Kepler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, HardballS4 schrieb:

Zeit das zu ändern, wenn es nur nicht so schwer wäre über den eigenen Schatten zu springen :-)

Was tut dein eigener Schatten denn?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den meisten Freunden/Kollegen (allesamt Mitte-Ende 30) sieht es meist nicht besser aus.
Alle wo den Deckel noch nicht "zugemacht" haben.. dümpeln, bis auf 1-2 Ausnahmen, Datelos oder ohne "Erfolge" vor sich her.
Am Aussehen liegt es bei den meisten aber nicht, würde ich behaupten.

Zitat

Ich sehe das oft in meinem SC. Da sind eine ganze Menge Männer, die viel Geld verdienen, witzige Typen sind, gar nicht so schlecht aussehen und dennoch ständig Single sind. Was ich eigentlich absolut nicht als Manko empfinde. Das Manko ist wohl eher, dass sie auch mit keiner Frau schlafen.

Alle sind zu "passiv". Passiv im Date oder mit Ansprechen und weggehen.
Wenn es darum geht, sich am Wochenende mal wieder in einer Bar zu treffen, wimmeln fast alle ab.
Man ist zum Grillabend von xy eingeladen, oder muss am kommenden Tag "etwas erledigen".
Abwimmeln gilt übrigens auch für die "Vätter".. die dürfen auch nur noch maximal 1 mal im Monat.

Ich persönlich habe den "Knopf" auch erst Ende 20 (Bin jetzt 39) aufgemacht, was eher meinem Übergewicht geschuldet war.
Abgenommen und plötzlich lief es auch mit den Frauen. Sex kann man als übergewichtiger hin und wieder auch so haben, war dann aber meist ein Vollsuff Bar Pickup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das is schon wieder so von oben herab küchenpsychologisiert, dass ich die boys gut verstehen kann, wenn ihnen da bei bestimmten Frauen gar nichts - oder keiner - mehr abgeht.

Frauen sollten sich echt mal überlegen, ob sie mainstream kompatibel sind, wenn sie Männer so abwerten und degradieren und für deren mindset schlicht unreachable werden. Könnte mengenverhältnistechnisch sehr ungünstig werden, wenn alles eindimensional nach Dominanzaspekten durchorganisiert wird und Beziehungen zu Machtverhältnissen werden - mit aktuell tatsächlich immer stärker werdenden Tendenz der Polarisation auf weiblicher Seite. 

Aber schon richtig: Gibt halt 90% Nice Guy Lappen, wozu sollte man die jetzt bekehren wollen? Ist relativ fest verankert in deren Persönlichkeit (auch sozial, medial etc. konditioniert) und das authentisch zu faken ist für die meisten kognitiv impossible.

 

 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Goldmariechen schrieb:

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung liegen da ganz häufig extrem weit auseinander.

Ich sehe das oft in meinem SC. Da sind eine ganze Menge Männer, die viel Geld verdienen, witzige Typen sind, gar nicht so schlecht aussehen und dennoch ständig Single sind. Was ich eigentlich absolut nicht als Manko empfinde. Das Manko ist wohl eher, dass sie auch mit keiner Frau schlafen.

Die empfinden glaube ich ihre Stärken und Schwächen komplett woanders, als wo sie eigentlich liegen und haben oft eine total romantische Vorstellung. Ich verwende den Begriff äußerst ungern, aber die sind einfach Bluepiller wie sie im Buche stehen. Aber die sind auch so gewöhnt daran, dass keine Frau sie attraktiv findet, dass die auch überhaupt kein Gefühl für sexuelle Spannung haben. Denen musst du dich nackt um den Bauch binden, damit die verstehen, dass du eventuell mehr Interesse hättest.

Die fragen vorher, ob sie dich küssen dürfen und rennen komplett unkalibriert in selten vorkommende Dates. Die dann oft damit enden, dass sie "Freunde bleiben". :-)

Mach dir nicht so viele Gedanken, wie du selbst rüberkommst. Das machen die nämlich auch, und das ist schon der erste Schritt ins Verderben. Wenn ich die Frage, warum sie denken, dass das alles nicht so recht klappt, dann sagen sie auch: "Hm, ich hab vielleicht hier nen Kilo zu viel, ich hab keine Haare auf dem Kopf, bei meinem Hobby lerne ich keine Frauen kennen ... " und das ist alles Bullshit. Die haben keine Erfahrung und kein sexuelles Gespür. Für die ist alles zwischen Mann und Frau bitterernst. Wenn die sich selbst einfach nicht so ernst nehmen würden und einfach regelmäßig Frauen treffen würden ohne den Anspruch zu haben, die Kirchenglocken zu läuten, würden die die Erfahrung sammeln, die sie brauchen.

Ich staune immer wieder darüber, wie schwarz und weiß die Welt für viele ist. Wie eindimensional irgendwie.

Die Ursache, die Häufig aber nicht gleich offensichtlich für den Einzelnen ist, ist meines Erachtens nach leider genau so klischeehaft wie wahr. Nice Guy Behavior, White Knight, Alternativlosigkeit und vor allem fehlende Leichtigkeit.

Lies dich ein, lass Fünfe gerade sein, nimm Dinge nicht persönlich und dann leg mal ein paar Frauen flach.

Sehr geil. Alles gesagt. Meine Unterschrift gebe ich. 
Es ist egal was man auf dem Konto hat, was für ne Karre man fährt, was für ein Haus man hat, ob man noch 2 oder 5 millionen Haare auf dem Kopf hat, ob man Hunter Eyes hat, etc. etc. 
Am ende sind das alles Ausreden um für sich selbst zu rechtfertigen, wieso es nicht klappt. Ich kenne etliche Männer, die weder besonders gut aussehen, noch das riesen Geld verdienen und trotzdem immer wieder Frauen an der Hand haben, die Ihnen fleißig nachlaufen. Und wieso? Weil diese Jungs das Glück haben, nicht viel zu verkomplizieren, sondern einfach machen. 

 

vor 10 Minuten, freakingOUT schrieb:

.

Frauen sollten sich echt mal überlegen, ob sie mainstream kompatibel sind, wenn sie Männer so abwerten und degradieren und für deren mindset schlicht unreachable werden. Könnte mengenverhältnistechnisch sehr ungünstig werden, wenn alles eindimensional nach Dominanzaspekten durchorganisiert wird und Beziehungen zu Machtverhältnissen werden - mit aktuell tatsächlich immer stärker werdenden Tendenz der Polarisation auf weiblicher Seite. 

Das ist die Natur. Die Natur gibt den Frauen die Gabe unglaublich gut selektieren zu können. Ein paar Fragen und schon kannst du komplett uninteressant werden für eine Frau. 
Gibt man den Frauen nun die Schuld für etwas, für das Sie nichts können, oder sollte man vielleicht besser als Mann stärker werden um der selektion zu entkommen? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein richtig interessantes Thema hier..

Möchte dann mal kurz auch so ein paar Konstellationen aus meinem Bekanntenkreis wiedergeben. Meine eigenen persönlichen Erfahrungen habe ich an anderer Stelle hier in dem Forum schon mal teilweise beschrieben. Aber ich möchte hier mal kurz was los werden über einige Kumpels von mir..

Sind Leute so alle so um die 40 rum. In der Vergangenheit kaum was gerissen mit Dates/Frauen usw...

Auf wundersame Weise bekommen es manche doch irgendwie hin, mit einer Frau was anzufangen. Interessant ist dabei, daß doch die meisten davon irgendwie in eine "Beziehung" reinrutschen. Also nicht groß nach irgendwas gesucht, sondern es ist mehr dem Umstand geschuldet, daß sich durch alltägliche Situationen was ergeben hatte. 

Da ist z.b. der eine, der viel im Ausland auf Dienstreisen unterwegs ist. Da lernt er dann Damen irgendwo am Flughafen kennen bzw. im Ausland im Zusammenhang auf der Montagestelle usw. Daraus entsteht dann irgendwie so ein Fernbeziehungsding, wo keiner recht aus unserem Kreise weiß, was das eigentlich dann für ein Verhältnis sein soll. Aktuell hat er da so eine Art "Dramaqueen", was ihn irgendwo stresst, aber davon lassen kann er irgendwie auch nicht... Ein anderer hat seit ein paar Monaten eine "feste Freundin". Von ihm habe ich vor einiger Zeit mal gehört, daß das Zusammenkommen sich für ihn auch etwas stressig anfühlt, sie erwarte, daß er sich öfters meldet und so... Er hat dann mal zu mir gemeint "Naja, mann muss sich doch erstmal bisschen genauer kennenlernen, um was aufzubauen, also erstmal eine Art Freundschaft entwickeln und dann könne man weiter sehen...." Ein Dritter hatte viele Jahre auch keine Erfolge und dann hat es doch mal irgendwie über Paarship geklappt. Glaube, der ist so die Schiene gefahren nach dem Schema "Interessensliste" abarbeiten, also was hat man für gemeinsame Ziele, Hobbys, usw. bla bla ...  Inzwischen ist es sogar so gekommen, daß er ihr Angestellter ist in deren eigener Firma! .....

Ist also so eine gewisse Beobachtung von mir (als "Außenstehender" sag ich mal), daß es für viele Kerle unglaublich schwer ist, mit einer Dame was auf die Beine zu stellen. Wenn sich dann doch mal irgendwie was ergibt, so sehe ich, daß die "Qualität" dieser "Beziehungen" etwas undurchschauber ist.

Ganz anders beim weiblichen Geschlecht: Da sehe ich, daß die Frau irgendwie "stressfrei" in eine Beziehung rein kommt und die Beziehung scheinbar auch Qualität hat und stabil läuft.

Ich glaube auch, es sind viele Männer da draußen, die so die Denke haben: "Man lernt eine Frau am besten kennen, wenn man so gemeinsame Interessen und Hobbies etc. hat. Bzw. wenn eine Frau eine Art Bedürftigkeit ausstrahlt, wenn sie eine gewisses "Problemchen" hat. Man hilft ihr bei ihren Problemen und kann dann bei ihr landen. Man muss erst eine Beziehung anfangen, um dann Sex haben zu können" ..

Ich selbst war ja auch sehr lange in diesem Schema verhaftet, also der Meinung, wenn man nur genügend "Comfort" hat aufgrund von gemeinsamen, schwierigen Erfahrungen, wo man sich gegenseitig "aus der Patsche" hilft, gewisse ähnliche Interessen hat, gut miteinander reden und Lachen kann, ja dann kommt man zusammen. Und dann irgendwann, ja irgendwann später, so kommt das mit dem Sex doch irgendwie von alleine ......

Nun ja, rückblickend darf ich also auch sagen, ich hätte mit dem Wissen von heute in jüngeren Jahren vielleicht einen anderen, mehr "männlicheren" Weg einschlagen können. Aber hab es nie irgendwie "vorgelebt" bekommen. Immer so in dem Gefühl gewesen, naja die "Richtige", die kommt dann schon irgendwann. Dann mal das Glück gehabt, daß sich was mit einer Dame ergeben hatte. Wohlgemerkt aus einer ungeplanten Alltagssituation heraus (Eine Tatsache, was ich durch viele Jahre zweifelhaftes OG niemals erreicht habe, das mal so am Rande). Da war ich dann in dem Gefühl, das ist "Sie". Hat sich dann doch anders herausgestellt und ich hab damals wohl sowas wie eine "Oneitis" entwickelt.

Nun gut, ich kann die Vergangenheit nicht rückgängig machen. Aber ich kann mit dem Wissen, was ich in letzter Zeit sammeln konnte, auch durch dieses Forum hier, das beste aus mir selbst machen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmariechen Bin mir nicht sicher, ob du mit mir sprichst, da der Thread ziemlich lang ist, aber gehe davon aus, da du mich Anfangs zitiert hast und es meiner ist.

 

vor 16 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Lies dich ein, lass Fünfe gerade sein, nimm Dinge nicht persönlich und dann leg mal ein paar Frauen flach.

Theorie kenne ich wahrscheinlich genug, will mehr in der Praxis sein. Aber das Letztere ist eben leichter gesagt als getan.

 

vor 16 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Die Ursache, die Häufig aber nicht gleich offensichtlich für den Einzelnen ist, ist meines Erachtens nach leider genau so klischeehaft wie wahr. Nice Guy Behavior, White Knight, Alternativlosigkeit und vor allem fehlende Leichtigkeit.

Mein Problem ist irgendwie, dass ich verschiedene Rückmeldungen im Leben bekomme. Was sich entweder sogar widerspricht, teilweise ich mich sogar bis zu einem gewissen Grad wiedererkenne, es aber auch nicht alles erklärt oder einfach nicht zutrifft. Denn es leuchtet schon auf, wenn du unter anderem fehlende Leichtigkeit als mögliche Ursachen bei Männern beschreibst, denn das habe ich tatsächlich auch mal gehört, als ich mich mal jemandem anvertraut hatte, dass ich vllt ein bisschen zu streng mit mir bin und man das merkt und ich vllt lockerer sein könnte. Wird sicher irgendwo was dran sein, aber da weiß ich auch nicht, weil das ja erst gesagt wurde, nachdem ich meine ganzen Zweifel und Hadern so erklärt hatte. White knight und Hochzeitsglocken hören, gibt es bei mir auch nicht. Vllt noch weniger als bei Anderen, weil ich das freie Leben auch mag und Stand jetzt wahrscheinlich keine Familie gründen will. Und ich kenne genug Leute, die sich Nice-Guy Verhalten wie aus dem Lehrbuch leisten, sich die Frauen aber trotzdem drauf einlassen.

Und ein nicht kleiner Teil der fehlenden Leichtigkeit kommt ja durch die Tiefschläge. In meinem Teenageralter, hätte ich nie eine Frau angesprochen und hatte nichts, da habe ich mir deswegen aber keine Fragen gestellt und somit habe ich mir keinen Druck gemacht. Dann habe ich mich irgendwann geändert und hatte für meine Verhältnisse auch Erfolge und war deswegen locker. Und ich bin es eigentlich nach wie vor. Wenn ich in irgendeiner Form jmd kennenlerne und die positiv reagiert, freue ich mich, aber erwarte auch nicht zu viel und will nebenher andere Frauen kennenlernen. Aber wenn dir halt zehn Stück schöne Augen machen und glaubhaft versichern, dass sie dich treffen werden und dann fallen alle gleichzeitig weg, dann fragt man sich schon. Und dann zweifelt man, ob das Bild, dass man nun von sich hatte überhaupt real war und zweifelt doch wieder an seiner Attraktivität. Was dann unter Umständen, wenn man es so sagt, wie bei dir vllt verbissen wirkt. Oder es taucht dann eine auf, die vllt ganz hübsch ist und interessiert ist, aber es passt halt überhaupt nicht. Dann gibt es zwei Möglichkeiten entweder man grübelt, warum es dann nicht auch mal endlich mal eine sein kann, die zusagt. Das hört sich wieder unlocker und verkopft an. Oder man zieht daraus was positives, das kann ich schon auch oft. In der Form, dass man sich denkt, die findet einen Interessant und ist nicht unbegehrt, dann klappt es auch bei Anderen und es gibt einen wiederum Selbstbewusstsein, dass man dieses Mindset hat und sich folglich leisten kann, sich nicht irgendwie verzweifelt worein zu schmeißen. Aber ist blöd, wenn das ausbleibt.

Und die Rückmeldungen, die ich im Forum bekomme, kriege ich teilweise im echten Leben bzw. erlebe ich einfach. Ich habe zum Beispiel kleine Erfolge dann schreibt z.B Dirty Rabbit "Läuft doch prinzipiell, musst vllt bloß noch ein bisschen besser verwandeln." Oder im RL sagen Bekannte wenn ich einfach nach dem We gefragt werde "WOW, wie viele Frauen lernst du bitte kennen, bei mir passiert das eher selten mal." Und ich glaube DR so wie die Leute haben damit vollkommen Recht und kann ich auch annehmen. Aber ich glaube selbst, dass es schon ein bisschen mehr ist. Wo ich mir fast wünsche, dass jemand ganz harte Kritik liefert, weil man da direkter mit arbeiten kann. Und auch die habe ich ja schon bekommen. Und ich glaube die Leute liegen damit auch irgendwo richtig, aber das kann ich auch nicht komplett übernehmen. Denn die geht dann nach dem Motto "Geh Raus! Du machst überhaupt nichts, jeder macht mehr als du. Und wenn du doch was machst, dann wirst dich schon sau blöd anstellen bei Frauen."  Und ich glaube, das tue ich nicht mehr als der Durchschnitt. Denn wäre mein Ersteindruck auf die Leute katastrophal, würde ich nicht im Club so weit kommen und nicht von auch hübschen Frauen angesprochen werden. Wäre der zweite Eindruck dafür so katastrophal und unlocker, hätte ich nicht auf meinen wenigen Dates so gut verwandelt. Ich glaube hätte ich wirklich zehn Dates pro halbjahr, wo mir wirklich "fair" eine Chance gegeben würde, könnte ich 5 verwandeln. Aber sie geben mir nicht die Chance. Und ich bin eben viel unter Leuten und zeige Interesse. Deswegen frage ich immer so blöd, wo ihr die ganzen Dates denn bitte herbekommt und wo man "einfach mal ein paar Flach legen kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ja auch ma als „dauersingle“, der noch nie ne LTR hatte, zu wort melden.

Bei mir sind die Gründe nach eigenem ermessen unter anderem ne zurückhaltende Persönlichkeit, (irrationale) Ängste, früher ein nice-guy gewesen UND vor allem ein geringes Selbstwertgefühl bzw Selbstzweifel und das obwohl ich von mir behaupten kann, dass ich einigermaßen gut aussehe, gepflegt bin, groß bin, trainiert bin, mode verstehe etc. Paradox oder? Auf der einen Seite weiß ich ich bin gut dabei und auf der anderen seite trd ein niedriges Selbstwertgefühl. Sowas riechen Frauen einfach… Typen checken das meist erst wenn sie mich ne zeit kennen. Am Anfang fragen mich manche ob ich viele weiber am start hab.

Denke bei den meisten dauersingles stimmt einfach was im inner game nicht. Das gilt es halt aufzuarbeiten. Ob es jetzt ein niedriges Selbstwertgefühl ist oder auch was anderes.

 

Edit: Ups, wollte das eigentlich in deinem anderen Thread posten, vlt kann das ja ein Mod verschieben…

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Zinga schrieb:

Und ich glaube, das tue ich nicht mehr als der Durchschnitt. Denn wäre mein Ersteindruck auf die Leute katastrophal, würde ich nicht im Club so weit kommen und nicht von auch hübschen Frauen angesprochen werden. Wäre der zweite Eindruck dafür so katastrophal und unlocker, hätte ich nicht auf meinen wenigen Dates so gut verwandelt. Ich glaube hätte ich wirklich zehn Dates pro halbjahr, wo mir wirklich "fair" eine Chance gegeben würde, könnte ich 5 verwandeln. Aber sie geben mir nicht die Chance. Und ich bin eben viel unter Leuten und zeige Interesse. Deswegen frage ich immer so blöd, wo ihr die ganzen Dates denn bitte herbekommt und wo man "einfach mal ein paar Flach legen kann."

Zitat

Irgendwann habe ich mich geändert und bin  mehr zum Angriff über gegangen und habe auch ein anderes Selbstbewusstsein entwickelt. So konnte ich immerhin über die Jahre  KCs mit ca. 20-30 Frauen erzielen und erste (wenige) sexuelle Erfahrungen machen. Auch das kenne ich nicht von Anderen in der Situation. Entweder sie kommen gar nicht erst soweit oder aber das Problem löst sich dann ganz in Luft auf. Oder vllt nicht in Luft auf, aber es wird dann zunehmend ernster. Ich würde gerade sagen, bei denen die diesen Stereotyp entsprechen. Das muss noch nicht mal gleich eine LTR sein, aber sie fangen dann langsam das Daten an. Ich dagegen hatte in meinem Leben erst 3 Dates und wüsste nicht, wie sich das so schnell ändern sollte.

Ja, ich habe mit dir gesprochen. :-)

Das ist so ein bisschen Wahrheit und Lüge zugleich, dass du sagst "leichter gesagt als getan", weil für dich ist das sicher die Wahrheit und du denkst dir: Ja, danke ey. Wenn ich das jetzt umsetzen könnte hätte ich kein Problem. Aber die Lüge ist eben auch, dass es an sich relativ einfach funktioniert. Und wenn du erstmal deine optischen Standards ein wenig zurückschraubst und auf Erfahrung pokerst. Gehen tut das schon.

Was mich an deinen Texten irgendwie extrem stutzig macht, habe ich dir mal markiert.

Hierzu meine Fragen:

1. Wie sprechen dich die Frauen im Club denn an? Was hast du vorher gemacht, wie läuft das Gespräch?

2. Hast du die alle im Club dann auch direkt geküsst und da deine 20-30 KCs gesammelt, oder wo kommen die her?

3. Wie geht das dann immer weiter? Du gibst den Frauen deine Nummer und keine meldet sich? Dates werden erst auf den letzten Drücker abgesagt obwohl die vorher ausgemacht waren?

4. Wie alt sind die Frauen so im Schnitt?

5. Nutzt du auch Online Dating?

Ich brauche da mal ein paar mehr Details.

Ich glaube du bist wirklich ein sehr reflektierter Typ. Machst mir einen sehr angenehmen Eindruck, aber das heißt nichts. Du wolltest ja etwas harsche Kritik, daher sag ichs mal frei raus. Trenn dich mal von dem Gedanken, dass du "auf deinen wenigen Dates gut verwandelt hast". Du hast 3 Dates gehabt, was echt schon quasi keins ist, und sagst dazu "erste wenige sexuelle Erfahrungen", was mir irgendwie nicht so ins Ohr schreit, dass du die Frauen an den Haaren ziehend wild durch die Wohnung geschoben hast.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

Und wenn du erstmal deine optischen Standards ein wenig zurückschraubst und auf Erfahrung pokerst. Gehen tut das schon.

Also ich habe vllt nicht die geringsten optischen Standards, aber darin liegt, denke ich nicht das Problem. Die mich so ansprechen unterscheiden sich ja und da waren auch ziemlich attraktive darunter. Wenn mir eine Frau nicht gefallen hat, lag das am wenigsten an der Optik, sondern hatte andere Gründe. Und was die Fälle angeht, dass sie sich nicht auf ein Date bewegen lassen, ist leider bei den weniger attraktiven genauso.

Aber um die Fragen zu beantworten.

Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

1. Wie sprechen dich die Frauen im Club denn an? Was hast du vorher gemacht, wie läuft das Gespräch?

Das ist zum Einen so belanglos und dennoch so unterschiedlich, dass konkrete Beispiele schwer zu beschreiben sind. Entweder ich stehe an der Bar oder ich sitze irgendwo, oder stehe draußen. Zum Beispiel wenn ich kurz vor die Tür will und ein paar Meter weiter weg steht eine 3er Gruppe Mädels, werde ich von einer hergerufen. Und dann kommt man halt ins Gespräch und wird von denen wieder mit reingenommen und wenn es gut vibed, fängt man irgendwann das Eskalieren an. Also immer relativ unspektakulär die Opener. Sie fragen "Wo kommst du her?", "Was trinkst du?" usw.  Oftmals kann ich es gar nicht mehr selbst genau erinnern, es ergibt sich halt so.  Oder wenn  sie schon ein bisschen mehr intus haben sagen sie, dass ich gefalle oder sagen ein Attribut, dass ihnen gefällt. Und die Gespräche laufen ganz flüssig. Man unterhält sich halt über den Abend, oder was man so sieht.

Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

2. Hast du die alle im Club dann auch direkt geküsst und da deine 20-30 KCs gesammelt, oder wo kommen die her?

Schon  meistens im Club. Oder davor, oder auf dem Weg. EIn paar auch in der Wohnung erst.

Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

3. Wie geht das dann immer weiter? Du gibst den Frauen deine Nummer und keine meldet sich? Dates werden erst auf den letzten Drücker abgesagt obwohl die vorher ausgemacht waren?

Viele melden sich gar nicht. Das ist zwar bei manchen vllt ein bisschen ärgerlich, aber wäre ja bei so Clubsachen nicht so unüblich. Die Anderen, melden sich schon und wirken auch ziemlich interessiert und aktiv.  Dann einigt man sich auf einen Zeitpunkt und der wird dann letztendlich abgesagt, weil sie jemanden kennengelernt haben oder es mit einem angeblich ernster wurde.

Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

4. Wie alt sind die Frauen so im Schnitt?

Die Spanne der Frauen, die mich ansprechen oder auf meine approaches eingegangen sind, liegt bei 18-50. Der Schnitt bei Mitte 20. Viele auch Anfang 30.

Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

5. Nutzt du auch Online Dating?

Nein. Ich habe es früher mal ein bisschen mehr genutzt, daher auch die Dates. Aber das lohnt sich für mich überhaupt nicht. Bekomme da keine Resonanz. Will damit aber auch eigentlich nichts zu tun haben. Habe auch kein Insta, Netflix etc.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2023 um 08:59 , Goldmariechen schrieb:

Ich glaube du bist wirklich ein sehr reflektierter Typ. Machst mir einen sehr angenehmen Eindruck, aber das heißt nichts. Du wolltest ja etwas harsche Kritik, daher sag ichs mal frei raus. Trenn dich mal von dem Gedanken, dass du "auf deinen wenigen Dates gut verwandelt hast". Du hast 3 Dates gehabt, was echt schon quasi keins ist, und sagst dazu "erste wenige sexuelle Erfahrungen", was mir irgendwie nicht so ins Ohr schreit, dass du die Frauen an den Haaren ziehend wild durch die Wohnung geschoben hast.

Danke. 

Mit gut verwandelt meinte ich, dass ich es immerhin geschafft habe, dass ein Teil davon sich gleich eingelassen hat. Trotz der fehlenden Praxis was Dates angeht. Ich muss mich übrigens korrigieren, es waren fünf bisher. Macht zwar keinen Unterschied, aber wegen der Vollständigkeit. Davon lief was mit zwei. Bei weiteren zwei war man sich nicht so sympatisch und eine hat sich nur für Bestätigung getroffen. Wild durch die Wohnung geschoben habe ich nicht übertrieben, das ist Richtig. Aber bei denen war schon davor klar, dass sie sich nicht mehr melden werden. Weil beide nicht mal einen Monat später weit weggezogen sind. Habe die auch von selbst nicht mehr nach einem Treffen gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Eingangspost bezieht sich eher auf Nerd, welche das Haus nicht verlassen.

Was ist denn mit den ganzen Partygestalten, welche a) rausgehen, b) eloquent sind, c) nicht unbedingt hässlich aussehen und d) auch (un-)regelmäßig Sex haben?

Da sieht man seit Jahren immer die gleichen Gesichter, selten ist da mal jemand länger als paar Wochen mit jemanden "zusammen".

Haben die jetzt auch alle eine "Macke"? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, SMB schrieb:

Der Eingangspost bezieht sich eher auf Nerd, welche das Haus nicht verlassen.

Was ist denn mit den ganzen Partygestalten, welche a) rausgehen, b) eloquent sind, c) nicht unbedingt hässlich aussehen und d) auch (un-)regelmäßig Sex haben?

Da sieht man seit Jahren immer die gleichen Gesichter, selten ist da mal jemand länger als paar Wochen mit jemanden "zusammen".

Haben die jetzt auch alle eine "Macke"? 😉

Wenn man Beziehung wie Unterhosen wechselt, dann ist das sicher auch nicht gesund. Also ja, die haben dann auch ne Macke, nur ne andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, SMB schrieb:

Der Eingangspost bezieht sich eher auf Nerd, welche das Haus nicht verlassen.

Was ist denn mit den ganzen Partygestalten, welche a) rausgehen, b) eloquent sind, c) nicht unbedingt hässlich aussehen und d) auch (un-)regelmäßig Sex haben?

Da sieht man seit Jahren immer die gleichen Gesichter, selten ist da mal jemand länger als paar Wochen mit jemanden "zusammen".

Haben die jetzt auch alle eine "Macke"? 😉

Mit Sicherheit haben die auch Eine.  Aber wie @H54 sagt, eben scheinbar eine Andere. Das mit den Nerds war natürlich ein bisschen plakativ erklärt, aber grundsätzlich ging ja mein Eingangspost eben um den Vergleich. Denn wie du sagst, die "Partygestalten" haben meistens irgendwas gehabt. Und ich sehe mich ja eher bei diesen Leuten. Also "a" trifft schon mal zu, "b" wäre vllt übertrieben, "c" kann ich schwer beurteilen, glaube ich aber auch nicht unbedingt und "d" trifft schon mal überhaupt nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Zinga schrieb:

Mit Sicherheit haben die auch Eine.  Aber wie @H54 sagt, eben scheinbar eine Andere. Das mit den Nerds war natürlich ein bisschen plakativ erklärt, aber grundsätzlich ging ja mein Eingangspost eben um den Vergleich. Denn wie du sagst, die "Partygestalten" haben meistens irgendwas gehabt. Und ich sehe mich ja eher bei diesen Leuten. Also "a" trifft schon mal zu, "b" wäre vllt übertrieben, "c" kann ich schwer beurteilen, glaube ich aber auch nicht unbedingt und "d" trifft schon mal überhaupt nicht zu. 

Das sind aber Bindungsmuster, die stammen aus der Kindheit und führen dann zu Macken. Hat nichts mit viel oder wenig ficken zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Das sind aber Bindungsmuster, die stammen aus der Kindheit und führen dann zu Macken. Hat nichts mit viel oder wenig ficken zu tun.

Klar, häufige Wechsel und kurzfristige Beziehungen haben nichts mit viel oder wenig ficken zu tun und hat oft irgendwelche Hintergründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Zinga schrieb:

Klar, häufige Wechsel und kurzfristige Beziehungen haben nichts mit viel oder wenig ficken zu tun und hat oft irgendwelche Hintergründe.

Welche Hintergründe denn? Vielleicht ist's einfach nur die Natur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

kenne beide Stereotypen, tatsächlich. Also Dudes die selbstbewusst wirken aber nahezu keine Erfahrungen mit Frauen vorzuweisen haben (aka "man würde es ihnen nicht ansehen") aber auch dudes wo es eher offensichtlich erscheint. Die Gründe sind manigfaltig und immer nur auf den ersten Blick offensichtlich. Auf den zweiten Blick meistens höchst komplex. Es fällt mir schwer hier zu pauschalisieren.

Zu sehr pauschalisieren soll man auch nicht, da hast du recht. Haben hier ja auch schon einige erzählt, dass sie wohl viele kennen, denen man es nicht ansehen würde. Mir hat man das auch schon gesagt, dass man mir es wohl nicht anmerken würde. Ergibt ja auch Sinn, eben weil wie du sagst, die Hintergründe komplexer sein können. Deswegen habe ich es eigentlich auch nicht wirklich geglaubt, aber als ich mal gedanklich mein erweitertes Umfeld durchgegangen bin, ist mir keiner eingefallen, dem man es nicht anmerken würde, so bin ich wahrscheinlich auch auf die Frage gekommen. Aber das spricht natürlich noch nicht für alle Menschen. 

 

vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Mir wurde klar, das was ich als "Erfolglosigkeit" interpretierte war in Wirklichkeit die Abwesenheit einer Selbstverständlichkeit. Deswegen würde ich heutzutage niemals "Frauen abschleppen" mit bzw. ist gleich = "Erfolg" assoziieren. Ein Dauersingle zu sein hat für mich mittlerweile weniger mit Erfolglosigkeit oder Erfolg zutun, als viel mehr mit Einsicht und der Klarheit darüber was man will.

Wenn du wirklich wirklich weißt was du willst (z.B. Zuneigung, Sex, Beziehung, oder oder oder) dann wirst anfangen dich dieser Bedürfnissen anzupassen, dich entsprechend zu benehmen.

 

Es ist ein kleiner aber entscheidender Unterschied ob du aus deinem "Dauersingle dasein" ein Versagen machst oder daraus Akzeptanz generierst. Suchst du Frauen damit sie dir Zuneigung schenken oder bist du der Meinung Zuneigung zu verdienen? Wie jeder andere Mensch auch? Frauen gehören natürlich in dieses Puzzle, aber sie sind nicht der Schlüssel zur Lösung.

Ne, sollte man auch tatsächlich nicht so sehen. Das habe ich persönlich, aber irgendwie automatisch nie so miteinander verknüpft. Ein Mönch schleppt ja auch nicht ab, da wäre mir das Wort auch nicht eingefallen. Aber auch wenn jemand unfreiwillig es nicht macht, aber sonst gute Talente hat, würde ich ihn trotzdem als erfolgreich sehen können.  Aber auch wenn sie nicht erfolglos sind, sind es vllt trotzdem ja bestimmte Persönlichkeiten, oder auch nicht wie ich hier erfahren habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, SMB schrieb:
vor 21 Minuten, Zinga schrieb:

Klar, häufige Wechsel und kurzfristige Beziehungen haben nichts mit viel oder wenig ficken zu tun und hat oft irgendwelche Hintergründe.

Welche Hintergründe denn? Vielleicht ist's einfach nur die Natur?

Weiß ich nicht, bin ja bloß auf @H54 Beitrag eingegangen. Da ging es ja um Leute die regelmäßig ficken, aber immer gescheiterte Beziehungen haben. Da wird neben Leuten die es sich freiwillig so einrichten, wahrscheinlich irgendwelche Bindungsstörungen geben. Aber um die ging es ja nicht speziell im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann der These, dass man Dauersingle ist, weil man sich unterbewusst nicht für uninteressante Angebote maxxen will, heutzutage nachvollziehen. Letztendlich sollte man sich ja eh nur für sich selbst maxxen, aus Selbstliebe heraus. Oder es eben sein lassen.

Ich glaube, mich hat das Gefühl, nicht gut genug zu sein, um als Mann auch mal aufgerissen zu werden, immer ein bisschen davon abgehalten, mich zu maxxen. Ich hätte cooler sein müssen. Ich hätte rauchen müssen. Ich hätte saufen müssen. Ich hätte alle HBs anlabern müssen. Ich hätte dies und das tun müssen. Ich hätte andere Musik hören müssen. Ich hätte viel Sport machen müssen. Ich hätte HBs nachlaufen müssen, war früher normal. Ich hätte fast komplett anders sein müssen, als ich war.

Und ganz ernsthaft - ich glaube ich WOLLTE DAS unterbewusst EINFACH NICHT.

Ich wollte nichts mehr als in einer schönen LTR sein, sicher. Aber ich denke heute manchmal ich wollte einfach so gewollt werden, wie ich war. Und nicht so, wie die absolute Mehrheit der HBs mich akzeptabel hätte finden können.

Also vielleicht bin ich extremer Dauersingle, weil ich ich bleiben wollte und nicht jemand anders. Egal, wie verdammt weh es tat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Erbelino schrieb:

Ich kann der These, dass man Dauersingle ist, weil man sich unterbewusst nicht für uninteressante Angebote maxxen will, heutzutage nachvollziehen. Letztendlich sollte man sich ja eh nur für sich selbst maxxen, aus Selbstliebe heraus. Oder es eben sein lassen.

Ich glaube, mich hat das Gefühl, nicht gut genug zu sein, um als Mann auch mal aufgerissen zu werden, immer ein bisschen davon abgehalten, mich zu maxxen. Ich hätte cooler sein müssen. Ich hätte rauchen müssen. Ich hätte saufen müssen. Ich hätte alle HBs anlabern müssen. Ich hätte dies und das tun müssen. Ich hätte andere Musik hören müssen. Ich hätte viel Sport machen müssen. Ich hätte HBs nachlaufen müssen, war früher normal. Ich hätte fast komplett anders sein müssen, als ich war.

Und ganz ernsthaft - ich glaube ich WOLLTE DAS unterbewusst EINFACH NICHT.

Ich wollte nichts mehr als in einer schönen LTR sein, sicher. Aber ich denke heute manchmal ich wollte einfach so gewollt werden, wie ich war. Und nicht so, wie die absolute Mehrheit der HBs mich akzeptabel hätte finden können.

Also vielleicht bin ich extremer Dauersingle, weil ich ich bleiben wollte und nicht jemand anders. Egal, wie verdammt weh es tat.

Ich kenne dieses Mindset von einigen Dauersingle-Kollegen in meinem Umfeld.

Die klagen darüber, dass andere in schönen LTRs sind und sie nicht. Aber sie sehen nicht, was es für einen Aufwand bedeutet, in eine schöne LTR zu kommen und noch viel mehr: die schöne LTR fortzuführen. Die haben tatsächlich die Vorstellung, dass man es nur mal in eine LTR schaffen muss und dann kann man sich zurücklehnen und alles ist ein Selbstläufer. Man würde von der Frau bekocht werden und vor dem Einschlafen gibt's noch den Blowjob. Dass das fernab der Realität ist, versteht jeder von uns. 

Und auch dein weiterer Punkt: "weil ich ich bleiben wollte und nicht jemand anders" ist extrem kontraproduktiv, wenn nicht sogar falsch.

NIEMAND bleibt wie er ist. Man entwickelt sich automatisch über die Jahre. Selbst wenn man nicht gross aktiv was dafür tut. Oder bist du noch die gleiche Person die du mit 10, 15 oder 20 warst? Ich hoffe nicht.

Man sollte sich von dem Glaubenssatz: "Ich bin nur ich, wenn ich nichts aktiv an mir verändere" lösen. Das ist tiefblaues Gedankengut und schadet massiv, denn es verhindert eine Weiterentwicklung zur besten Version seiner selbst.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.