Wieso kritsieren Frauen Männer manchmal so agressiv

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Ansonsten gilt: Frauen sind diplomatisch und sozial.

halte ich für ein Gerücht. 😄 

manche sind auch richtig böse Hexen, da fällt dir nix mehr zu sein. Und die findest du ausschließlich im Kreis der lse-Damen. Natürlich ist nicht jede lse böse, aber unter ihnen haben die allermeisten ein Rad ab. Manche Dinge können dir auch gar nicht auffallen, weil du nicht so denken/ empfinden kannst wie ne Frau. Und du wirst auch niemals jeden frametest bestehen. 

vor einer Stunde, TheSteve schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auch auf den Typ an. Je niedriger im Status, desto weniger diplomatisch ist das Hasi. Fängt beim Korb im Club an und hört bei der Trennung auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spannender Thread. 

ich kenne das Verhalten aus verschiedenen Situationen. Am häufigsten von meiner Mutter ggü mein Vater, aber auch teilweise ihr ggü mir; ansonsten bei einigen Freundinnen ggü ihren Partnern - und der Inhalt ist immer die Kleidung. 

ich glaube, da gehts nicht nur um Anziehung etc als Themen. Frauen legen oft sehr viel wert darauf, was andere Menschen über sie denken. Vielen Frauen sind Normen sehr wichtig - auch in Bezug auf Kleidung, Stil etc. Wenn sie Kinder haben, achten sie meist darauf, dass die auch gut aussehend gekleidet sind (je nach Stil/Milieu sieht das dann halt unterschiedlich aus). Meine Mutter schämt sich in der Öffentlichkeit, wenn mein Vater und ich nicht auf eine Art gekleidet sind, die sie ‚angemessen‘ findet (bei ihm gehts da teils um die Farbe der Socken, aber auch alles andere; bei mir um Dinge, die zb nicht ‚ordnungsgemäss‘ sind, zb abgerissener Knopf irgendwo oder ‚unpassend‘ für den Anlass aus ihrer subjektiven Sicht). Frauen empfinden das dann offenbar oft als etwas, das peinlich FÜR SIE ist, und das sozusagen auf die zurück fällt - und deshalb meinen sie, das beeinflussen zu dürfen. Wenn ihr Mann in der Öffentlichkeit aus ihrer Sicht kacke aussieht - und die anderen Männer der anderen Frauen besser! - macht sie das wütend auf ihn. Im Endeffekt gehts da um Konkurrenz zwischen Frauen (bzgl Partner/Kinder/bessere Mutter sein/Alltag besser im Griff haben etc). 

ich find das Ultra übergriffig, sodass es dann oft zu Streit kommt, wenn ich in solchen Situationen zuhause bin. Ich identifizier mich als Frau aber auch nicht mit einer Rolle als Ehefrau und Mutter. Das letzte, worauf ich Bock hätte, wäre es, für die Sockenwahl meines Partners verantwortlich zu sein!! 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Pauline schrieb:

Spannender Thread. 

ich kenne das Verhalten aus verschiedenen Situationen. Am häufigsten von meiner Mutter ggü mein Vater, aber auch teilweise ihr ggü mir; ansonsten bei einigen Freundinnen ggü ihren Partnern - und der Inhalt ist immer die Kleidung. 

ich glaube, da gehts nicht nur um Anziehung etc als Themen. Frauen legen oft sehr viel wert darauf, was andere Menschen über sie denken. Vielen Frauen sind Normen sehr wichtig - auch in Bezug auf Kleidung, Stil etc. Wenn sie Kinder haben, achten sie meist darauf, dass die auch gut aussehend gekleidet sind (je nach Stil/Milieu sieht das dann halt unterschiedlich aus). Meine Mutter schämt sich in der Öffentlichkeit, wenn mein Vater und ich nicht auf eine Art gekleidet sind, die sie ‚angemessen‘ findet (bei ihm gehts da teils um die Farbe der Socken, aber auch alles andere; bei mir um Dinge, die zb nicht ‚ordnungsgemäss‘ sind, zb abgerissener Knopf irgendwo oder ‚unpassend‘ für den Anlass aus ihrer subjektiven Sicht). Frauen empfinden das dann offenbar oft als etwas, das peinlich FÜR SIE ist, und das sozusagen auf die zurück fällt - und deshalb meinen sie, das beeinflussen zu dürfen. Wenn ihr Mann in der Öffentlichkeit aus ihrer Sicht kacke aussieht - und die anderen Männer der anderen Frauen besser! - macht sie das wütend auf ihn. Im Endeffekt gehts da um Konkurrenz zwischen Frauen (bzgl Partner/Kinder/bessere Mutter sein/Alltag besser im Griff haben etc). 

ich find das Ultra übergriffig, sodass es dann oft zu Streit kommt, wenn ich in solchen Situationen zuhause bin. Ich identifizier mich als Frau aber auch nicht mit einer Rolle als Ehefrau und Mutter. Das letzte, worauf ich Bock hätte, wäre es, für die Sockenwahl meines Partners verantwortlich zu sein!! 

Geht’s hier jetzt um die Neurosen von alten weibern ohne Marktwert oder um die jungen heißen dinger und weshalb die bei der Partnersuche auch ihre Ellenbogen benutzen? 😅

wie du schon festgestellt hast. Deine Generation fühlt sich nicht mehr verantwortlich dafür was ihr macker an hat. Andererseits sind heutige Männer was Mode und Körperhygiene betrifft auch meistens nicht mehr so extrem hilflos wie früher. Solange er malochen ging, gabs ne Flotte Biene, die ihm hinterher geräumt hat.

naja. Es hat sich eher umgedreht. Frauen im Jogger und leggings weit und breit, Speckrolle quillt unterm Shirt hervor und Männer tragen 2000€ Outfits 😄

deine Generation Frauen „darf“ einfach viel mehr, wird nicht mehr offen sozial geächtet. Und das nutzen viele auch aus und sind sich gar nicht bewusst wie gut sie es im Vergleich unserer Mütter haben 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden