24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26
Ihr Alter : 27
Art der Beziehung : Monogam/ teils offen(MMF des öftereren, aber schon länger her jetzt)

Dauer der Beziehung: 8 Jahre
Dauer der Kennenlernphase: ca. 7 Monate
Qualität/Häufigkeit Sex : Gut bis Sehr gut / wenig bis selten (1-4 mal im Monat)
Gemeinsame Wohnung: Ja (bislang nur 27m²) wollen demnächst ausziehen
Probleme: Siehe Unten
Fragen an die Community: Siehe Unten

Hallo Freunde der Nacht,

ich komme heute mit einem sehr speziellen Thema zu euch und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

Ich bin jetzt seit über 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir sind durch mehr oder weniger "dick und dünn" zusammen gegangen.

Als wir uns kennenlernten war ich gerade mal 17 Jahre alt und sie 18. Wir haben uns relativ schnell verliebt. Ich brachte sie stehts nach Hause und gab ihr essen aus und ihr gefiel es und emotionial waren wir beide auf einer Wellenlänge (was wir bis heute noch sind).

Leider habe ich relativ schnell ihre Häuslichen Probleme zu spüren bekommen, da die Eltern im dauerstreit waren und auch ständig alkohol getrunken wurde. Das alles hat meine Freundin extremst belastet und habe immer versucht für sie da zu sein und ihr zu helfen.

Nach ca 1. Jahr allerdings hat mich das alles so sehr belastet dass ich darauf hin eine Panikattacke bekam und mich für 1 Woche zurückziehen musste. In dieser Woche war ich von Angst und extremen Schuldgefühlen geplagt. Als meine Freundin dann nach 1 Woche darauf bestand sich mit mir zu treffen gab ich schließlich nach und wir trafen uns. Die Spannungen und Ängste lösten sich und wir konnten wieder langsam aber sicher "hochfahren" was das Glück betrifft. Durch diese Panikattacke allerdings habe ich einen Wand in mir selbst aufgebaut welche dafür sorgte ihren Problemen aus dem Weg zu gehen. Ich war oft genervt wenn sie weinte oder Angst hatte ( was ich vorher nie hatte) obwohl ich immer wusste dass mein inneres Wesen ihr helfen wollte und ich auch immer gerne Menschen geholfen haben wenn es ihnen emotional schlecht ging.

Nichtsdestotrotz haben wir zusammengehalten und sind seit 2 jahren zusammengezogen in eine ekelhafte 30qm wohnung mit 1 Zimmer, da uns damals die Schwiegermutter rauswarf zur Coronazeit.

Ich habe oft treffen abgesagt mit ihr weil es eine Stimme gab die sich für sie schämte... und ich lieber alleine mit Kollegen chillen wollte. Ab und an haben wir natürlich dennoch was unternommen. 

Ich hab ihre Liebe immer für selbstverständlich gehalten, was ich bereuen würde wie ich vor 2 Wochen merkte.

Nun zur Katastrophe: 

Ich bin seit längerer etwas verbittert gewesen. Die Politische Lage in DE und auf der ganzen Welt belastet mich sehr genau so wie die Wirtschaftlichen Aussichten. Ich schließe erst jetzt mit 26 meine erste Berufsausbildung ab während meine Freundin seit ca 1 jahr ihren Master hat und arbeitet und fast 3 mal so viel Netto verdient wie ich.

Durch diese Verbitterung habe ich natürlich oft auch meine schlechte Laune an ihr ausgelassen, was meiner Meinung nach auch an der kleinen Wohnung liegt.

Unser Plan war es eigentlich zu warten bis ich meine Ausbildung fertig habe, was im nächsten Monat der Fall sein wird und dann in eine deutlich größere Wohnung zu ziehen, und das eigentlich unabhängig von der Warmmiete da der Wohnmarkt leider schlecht ist zurzeit.

Vor zwei Wochen allerdings kam meine Freundin zu mir und sagte mir sie hätte sich in einen jungen verliebt der gerade mal 18 und damit 9 Jahre jünger als sie ist. Mich hat das sowas von aus der bahn geworfen, meine gesamte Vorstellung des Lebens hat sich auf den Kopf gestellt, nichts fühlt sich sicher an und mir verschlägt es tagtäglich den Magen wenn ich nur daran denke dass ich vielleicht gegen einen 18 Jährigen ausgetauscht werden kann...

Wir unterhielten uns aber darüber und sie sagte sie wüsste nicht genau was sie fühlt (" sie sei wie in einer Blase. Emotionslos") aber sie denkt oft an den Jungen und träumt auch von ihm. 

Was mir noch hoffnung macht ist, das sie gesagt hat das seine Lebensfrohe einstellung und VOR ALLEM die fürsorglichen Eltern die Liebe entfacht haben sollen, weil sie sich auch solche Eltern bzw. so ein Familiäres Verhältnis gewünscht hat.

Sie hasst mich nicht, aber ist zurzeit distanzierter zu mir und auch etwas kalt, was mich von innen auffrisst.

Ich hab so gut wie nie die Wäsche gemacht oder gespühlt oder hausarbeit gemacht, ihr was geschenkt, bin auch mir ihr nur selten ausgegangen weil ich selber in einer Blase war über die Jahre, das ist mir erst nachdem ich gemerkt habe dass ich sie verlieren könnte aufgefallen.

Ich habe mich in den letzten 2 Woche so stark entwickelt wie in den 8 Jahren davor nicht.

Ich Liebe sie und will mit ihr zusammen sein und bleiben und sie auch heiraten. Was ich falsch gemacht habe weiss ich, aber wie ich mir helfen soll und die Situation retten kann... da liege ich in der Schwebe und verzweifle regelrecht daran.

Männer, ich brauche jetzt keine Machoantworten von wegen "Frauen kommen und gehen" oder so ein gelaber. Auch bitte nicht sowas wie "akzeptiere und lass sie gehen".

Ich habe mich entschieden mit all meinen kräften für sie zu Kämpfen und ihr zu zeigen dass ich der richtige bin. Ich unternehme mit ihr seit 2 Wochen so viel ich nur kann und versuche durch sie hindurch zu dringen.

Was kann ich noch machen? 

Ich gebe jetzt schonmal die liebevollsten Dankeschöne an jene die den text gelesen haben und mir einen ernstgemeinten Ratschlag geben wollen.

PS: Verzeiht die Rechtschreibfehler

bearbeitet von Hexer
Basisdaten eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ratschläge gebe ich keine, lediglich die Feststellung, daß ihr relativ (zu) jung zusammengekommen seid. Könnte ihr etwas die "Ausprobierphase" gefehlt haben. Aber jetzt mit'm 18-Jährigen, naja. 

Dem Text nach findet sie in der Familie des "Liebhabers", das was sie in ihrer Familie vermißt. Kann sich auch wieder ändern.

Dein Vorhaben, um sie bedingungslos zu kämpfen, halte ich für schwierig. Als Plan B, kalkuliere auch ein Scheitern ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Plan B existiert selbstverständlich. 
Aber ich finde, nicht zu kämpfen wäre das schlechteste überhaupt. Ich habe das Gefühl, dass ich erst jetzt, gerade durch diese Situation, aus meiner Hülle herausgekommen bin und verstanden habe das eine Beziehung Arbeit verlangt. Die Frage die ich mir lediglich stelle ist:" Verrichte ich diese Arbeit gerne?" und die Antwort lautet ganz klar "Ja".
Wenn sie das bemerkt kann sich das Blatt noch wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Akzeptiere und lass sie gehen.

Du hast es verkackt - gekämpft wird in der Beziehung und nicht danach wenns vorbei ist.

Lern was daraus und mach es in Zukunft besser. Mehr kannst du nicht tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro, du musst dir eingestehen, dass der neue sie emotional und dazu gehört auch sexuell schon gecatcht hat.

Du verkaufst dich leider unter Wert, wenn du ihr hinterher läufst. Da kann keine erneute Attraction entstehen. Sie wird immer weiter den Respekt zu dir verlieren.

Auch, wenn du das nicht hören willst. Wir sind aber hier in einem Pick Up Forum. Und das sind die Tatsachen des Pick Ups.

Kannst es im Planet Liebe Forum versuchen und andere Tipps hören.

Schaffe erstmal Distanz und kümmer dich um deine Baustellen. Das ist deine Prio Nummer eins.

Nicht deine Frau.

bearbeitet von Branx_90
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Kämpfen", "nicht aufgeben", das sind so Begriffe/Floskeln, die womöglich beim einem Fußballspiel Sinn machen.

Um den Partner "kämpfen" = Disney! Funktioniert im Film, in der Realität braucht es Anziehung, die Du für Sie gerade nicht (mehr) hast.

Fang jetzt an zu kämpfen (was immer man darunter auch verstehen will) und Du setzt lediglich nochmal ein Spotlight auf Deine weiter sinkende Anziehung auf diese Frau. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihr sofort alles gute wünschen und sie vor der Tür stellen, soll sie halt zu dem 18 Jährigen ziehen haha. Falls es eure gemeinsame Wohnung ist würde ich ausziehen. 

Da gibt es nichts mehr zu Kämpfen, du machst dich grad vor ihr einfach zum Affen sry. Sie sagt dir sie ist into ein 18 Jährigen und du kriechst ihr noch in den Arsch, Junge wach mal auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perle ist immer noch da, und ja ihr habt mit allem was ihr sagt mehr oder weniger Recht. 
Im Grunde genommen hat sich dennoch das "Kämpfen" bislang mehr oder weniger gelohnt. Sie und ich hatten mehrere tiefe Gespräche über die Situation und ich sage euch jetzt was so ihre Antworten waren:

-Mach dir keine Sorge, alles kristallisiert sich heraus ( gemeint: sie will gar nicht mit ihm zusammenleben. Sondern sieht in Ihm (bislang) den Typ von Mensch nach dem sie aufstrebt. 

-"Ich liebe dich" hat sie jetzt nach 2 Wochen das erste mal wieder gesagt. 8 jahre hat sie immer nur "hab dich lieb" gesagt weil sie nie "Ich liebe dich" aussprechen konnte, da auch sie gegen Disney und Hollywood "Cringe-Attacken" bekommt.

-Wir Lieben uns wieder (ausser Sex bislang, aber kommt wieder )

-Wir unternehmen viel. Gefühlt so viel wie in den letzten Jahren nicht mehr und ganz wichtig: Wir Lachen wieder zusammen

-Wir haben viel geweint in der letzten Woche, weil wir einander verstehen. Ich habe sie auch nicht fallen lassen als es ihr jahrelang schlecht ging.

Eine Beziehung erfordert eben nicht nur diese "magische Anziehung" sondern schlicht und ergreifend auch Arbeit. 
Allerdings denke auch ich oft daran so wie es SPRACHLOS oben kommentiert hat dass, die Glaubwürdigkeit/Nachhaltigkeit natürlich nicht gegeben ist. Aber nur deshalb es nicht zu tun ist in meinen Augen einfach nur schlecht und das hat Sie auch einfach nicht verdient.

Ich weiss wie es ist in einer Beziehung verliebt zu sein. Mir erging es während meiner Beziehung mit ihr auch so vor ungefähr 4 Jahren. Es gibt ein Mädchen welches ich seit der 3 Klasse kenne und Liebe (Mittlerweile nur noch als Mensch, damals aber auch emotional/Körperlich). Wir hatten starke Sexuelle Erfahrungen und sie war echt versaut. Hat immer gesagt dass sie Mutter werden will und sieht wirklich grandios aus. Sie war auch in mich Verliebt aber ich war damals zu Jung.
Ich habe 1 zu 1 die gleichen "Symptome" gehabt wie meine Freunding jetzt, wie z.B:

-regelmäßiges Träumen von Ihr mit Emotionaler Reaktion nach dem Aufstehen. 

-Monatelanges Denken an Sie.

-Ja ich hab sie auch ständig mit meiner Freundin verglichen. Wodurch auch ich vermeintlich "Unglücklich" war. So habe ich mich zumindest gefühlt. Tue ich heute (und auch schon vor der Krise) nicht mehr.

etc.

Dennoch bin ich drüber hinweg gekommen und denke so nicht mehr, ich denke eigentlich gar nicht mehr an Sie. 
So wie das "Kämpfen" aus Disney kaum im echten Leben funktioniert, genau so muss es auch nicht sein, dass Verliebtsein nicht vergehen kann. Das gilt sowohl für meine Beziehung mit meiner Freundin, als auch für die "Liebe" zwischen Ihr und Ihm.

Ich küsse eure Seelen. Eure Kommentare, so hart manche auch waren haben mir weitergeholfen.

Die einzige Baustelle die ich jetzt erstmal noch beseitigen muss ist die Angst. Es ist schon besser geworden, aber nachmittags wenn wir mal nicht zusammen sind denke ich oft wo sie gerade ist und mache mir sorgen aber auch das wird schon.

Falls euch was hierzu einfällt dann schiesst es raus. Ich danke jedem für eine Ernstgemeinte Antwort.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich was verändert.

bearbeitet von Hexer
Header entfernt und im Eingangspost hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir total wünschen, dass Du alle Skeptiker eines Besseren belehrst, wirklich. Allein mir fehlt der Glaube...

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.6.2023 um 18:48 , kedeck schrieb:

Falls euch was hierzu einfällt dann schiesst es raus. Ich danke jedem für eine Ernstgemeinte Antwort.

Das ganze wird dir früher oder später sowas von um die Ohren fliegen, wenn du jetzt nicht sofort anfängst, dein Leben auf die Reihe zu kriegen und dich hier einzulesen.

Eine Beziehung erfordert eben nicht nur diese "magische Anziehung" sondern schlicht und ergreifend auch Arbeit. 

Richtig. Und neben Arbeit und der "magischen Anziehung", die mitunter mit am Wichtigsten ist, noch 10000 andere Sachen. Und die Frage ist, wieviel von dieser "magischen Anziehung" bei dir noch vorhanden ist. Bei dem 18 Jährigen anscheinend mehr als ausreichend, sonst würde sie dir das nicht so an den Kopf knallen

Die einzige Baustelle die ich jetzt erstmal noch beseitigen muss ist die Angst. Es ist schon besser geworden, aber nachmittags wenn wir mal nicht zusammen sind denke ich oft wo sie gerade ist und mache mir sorgen aber auch das wird schon.

Nein. Dahinter steckt noch mehr. Viel mehr. Aus deinem Text schließe ich jetzt einfach mal, dass du wichtige Mann-Frau-Dynamiken nicht kennst. Lies dir hier dringend ein, da gibt es noch weitaus mehr, an dem du arbeiten kannst und solltest.

-Mach dir keine Sorge, alles kristallisiert sich heraus ( gemeint: sie will gar nicht mit ihm zusammenleben. Sondern sieht in Ihm (bislang) den Typ von Mensch nach dem sie aufstrebt. 

-"Ich liebe dich" hat sie jetzt nach 2 Wochen das erste mal wieder gesagt. 8 jahre hat sie immer nur "hab dich lieb" gesagt weil sie nie "Ich liebe dich" aussprechen konnte, da auch sie gegen Disney und Hollywood "Cringe-Attacken" bekommt.

-Wir Lieben uns wieder (ausser Sex bislang, aber kommt wieder )

-Wir unternehmen viel. Gefühlt so viel wie in den letzten Jahren nicht mehr und ganz wichtig: Wir Lachen wieder zusammen

-Wir haben viel geweint in der letzten Woche, weil wir einander verstehen. Ich habe sie auch nicht fallen lassen als es ihr jahrelang schlecht ging.

Das sind alles Worte. Wichtig sind die Taten. Und als einer der wichtigsten Indikatoren ist der Sex zu nennen. Sprich, hier ist noch nichts überstanden. Und beim letzten Punkt wäre ich sehr vorsichtig. Das Forum ist voll von Geschichten, wo Männer irgendwie überrascht waren, dass sie doch ach so viel für die holde Maid getan haben und schlussendlich doch verlassen wurden. Du hast dich damit nicht bei ihr eingekauft. Sprich, sie kann dich trotzdem jeden Tag verlassen. Und das ist auch ihr gutes Recht. Darum spricht man hier im Forum auch davon, die Frau jeden Tag aufs neue zu Verführen und, dass die Frau sich jeden Tag wieder aufs Neue für dich entscheidet.

Und jetzt mal ganz Allgemein. 

Am 26.5.2023 um 18:10 , kedeck schrieb:

Ich bin seit längerer etwas verbittert gewesen. Die Politische Lage in DE und auf der ganzen Welt belastet mich sehr genau so wie die Wirtschaftlichen Aussichten. Ich schließe erst jetzt mit 26 meine erste Berufsausbildung ab während meine Freundin seit ca 1 jahr ihren Master hat und arbeitet und fast 3 mal so viel Netto verdient wie ich.

Durch diese Verbitterung habe ich natürlich oft auch meine schlechte Laune an ihr ausgelassen, was meiner Meinung nach auch an der kleinen Wohnung liegt.

Unser Plan war es eigentlich zu warten bis ich meine Ausbildung fertig habe, was im nächsten Monat der Fall sein wird und dann in eine deutlich größere Wohnung zu ziehen, und das eigentlich unabhängig von der Warmmiete da der Wohnmarkt leider schlecht ist zurzeit.

Mein Bester, kenn ich alles sehr gut. Die Politik grenzt ja schon Realitätsverweigerung 😄 Auch mit der Berufsausbildung und der Wohnung. Klar, das zieht die Laune runter. Ändert aber nichts. Krieg deinen Arsch hoch und ändere das, was dich stört. Du bist ein Mann, ein Macher. Also mach gefälligst auch. Deine Freundin zieht da komplett an dir vorbei und du jammerst. Das ist komplett Banane und maximal unattraktiv. Und das wirst du eventuell nur ohne sie schaffen, weil du dafür auch die nötige Energie haben muss. Sprich, Beziehung retten und Persönlichkeit auf Vordermann bringen wird schwierig. Zumal man letzteres nicht mal eben in 1 - 2 Wochen ändert. Und ohne das Zweite wird das Erste über kurz oder lang kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Politik ist doch dummer Sch.... sorry. Ja die Grünen, ja Genderscheisse und das darf man nicht mehr sagen und da wurde wieder jemand gecancelt und da klebt wieder einer auf der Straße und jetzt sollen wir noch alle e-Autos fahren und im Winter frieren. Mach mal Medien-Detox, kümmer dich nicht um die ganze Welt, sondern einfach nur um das was Du tatsächlich beeinflussen kannst. Und das bist Du. Warum hast Du mit 26 noch keine abgeschlossene Ausbildung während deine Freundin schon ihren Master hat?

Es gibt hier soviel Arbeit und so viele offene Stellen. Alleine mein Arbeitgeber (ich sag jetzt nicht wer) zahlt gut und schafft es nicht alle Plätze zu besetzen. Gibt halt zu viele dämliche Leute da draussen und nicht alle sind geeignet.

Wichtig ist doch, dass es mir gut geht, dass ich was aus mir mache. Und wenn dich das in D so ankotzt, dann lern doch was vernünftiges und wander aus. Vom Koch, über den Handwerker bis zum Informatiker, wenn du nicht gerade Genderwissenschaften oder Kunstgeschichte studiert hat, kannst du doch überall arbeiten. 

Schau mal tief in Dich rein. Wo sind deine Baustellen? Hast du deine Sch... zusammen? Machst Du Sport? Ernährst Dich gesund? Räumst Du deine Bude auf? Hast du gute Freundschaften? Hobbies? Kannst du irgendwas tolles, worauf du stolz bist? 

Und dann lies Dich mal zum Thema Mann-Frau Dynamik ein. Meine Freundin hat einen Master und verdient drei Mal so viel wie ich, während wir in einer abgeranzten 30 qm Bude wohnen ist halt Mist... da fängt dann der hypergame Impuls an und sie schaut sich nach was besserem um. 

Du bist ein Mann, Du hast die "Burden of Performance". Also bekomm deinen Sch.. zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte nicht nur darauf, was eine Frau sagt, sondern achte viel mehr auf ihre Taten! Deine Freundin bereitet gerade ihren Wechsel vor. Wenn nicht mit dem 18jährigen, dann kommt irgendwann der nächste.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ausser Sex bislang, aber kommt wieder

Gib Bescheid, wenn das WIRKLICH passiert ist.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss wie es ist in einer Beziehung verliebt zu sein. Mir erging es während meiner Beziehung mit ihr auch so vor ungefähr 4 Jahren. Es gibt ein Mädchen welches ich seit der 3 Klasse kenne und Liebe (Mittlerweile nur noch als Mensch, damals aber auch emotional/Körperlich). Wir hatten starke Sexuelle Erfahrungen und sie war echt versaut. Hat immer gesagt dass sie Mutter werden will und sieht wirklich grandios aus. Sie war auch in mich Verliebt aber ich war damals zu Jung.
Ich habe 1 zu 1 die gleichen "Symptome" gehabt wie meine Freunding jetzt, wie z.B:

-regelmäßiges Träumen von Ihr mit Emotionaler Reaktion nach dem Aufstehen. 

-Monatelanges Denken an Sie.

-Ja ich hab sie auch ständig mit meiner Freundin verglichen. Wodurch auch ich vermeintlich "Unglücklich" war. So habe ich mich zumindest gefühlt. Tue ich heute (und auch schon vor der Krise) nicht mehr.

etc.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das deiner LTR damals nicht erzählt hast? Sie hatte also keinen Grund "zu kämpfen"?

Sind dann ja zwei völlig andere Situationen. Kann man nicht vergleichen. Schätze mal, sonst wärst du damals schon Single geworden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Klartext: "Ich vögel den jetzt mal ne Weile und schaue ob ich mehr Bock auf den als auf dich habe. Wenn nicht - sitzt du ja hier zum Glück und wartest auf mich." 😄

Wir Lieben uns wieder (ausser Sex bislang, aber kommt wieder )

Kommt nicht wieder. Ist jetzt für den jungspund exklusiv zu haben.

Wie du dir durch ihr Gelaber ihr Verhalten zurecht rationalisierst, ist schon ein absoluter Wahnsinn.

Taten statt Worte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will den Thread nicht kapern, aber da eben eine Frage - meine Ex hat sich ja auch den Warmwechsel platziert, aber wir hatten (war ja auch Fernbeziehung) viel Sex, bis zum Schluss. Am Schluss sogar deutlich intensiver als das tlw. früher der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden