Wie oft in der Woche Muskelgruppen trainieren?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2023 um 10:01 , LastActionHero schrieb:

Das liegt aber daran, dass der Durchschnitt an breiten Jungs einfach "dumm" ist und auf Cardio kein Wert legt.

Wie "fit" sind diese Typen dann eigentlich wirklich? Kriegen die mehrere Klimmzüge hin? Mal über eine Parkbank springen? Parcours? Einen Lauf über 1.000 Meter? Radtour OHNE E-Motor? ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich von Legs/Push/Pull/UK/Ok zu halten wenn man es 5 mal die Woche zum Training schafft? Lohnt sich der extra Tag im GYM oder ist der Unterschied zum klassischen 2er UK/OK Split zu vernachlässigen? Hat das jemand mal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mittlerweile für mich herausgefunden das es alles völlig egal ist wenn man ein gewisses Niveau erreicht. Als Anfänger sind die Pläne wichtig damit man einen roten Faden hat an den man sich hält und damit man konstant wird.

Aber wenn man mal sich die ganzen profi bbler anguckt oder irgendwelche strongman’s, olympische gewichtheber usw dann stellt man schnell fest das jeder irgendwie seinen eigenen plan hat… irgendwann ist es einfach nur das Gefühl nachdem man gehen sollte. Ich habe z.b. jetzt ein Jahr lang einen ppl plan gehabt und hab nicht so gute erfolge erzielt wie mit dem 2er split davor. Beim 2er hab ich schwerer trainiert, dafür mehr pausentage und irgendwie war ich in der zeit breiter und stärker. Beim 2er kann man auch so übungen wie kreuzheben mit einbauen was beim ppl irgendwie nicht wirklich funktioniert usw. Ich werde jedenfalls wieder auf 2er wechseln

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2023 um 10:01 , LastActionHero schrieb:

Das liegt aber daran, dass der Durchschnitt an breiten Jungs einfach "dumm" ist und auf Cardio kein Wert legt.

Weil: Hauptsache Muskeln. Nur weil man Cardio macht, baut man nicht ab. Auf lange Sicht, ist Cardio sicherlich gut...vor allem für's Herz.

Und wenn ich bedenke, wieviele von den Lappen auf Juice sind, wird's umso wichtiger!

Man muss ja kein langweiliges Cardio a'la Stepper im Studio machen, sondern intregriert es halt in den Alltag. Hol Dir ein halbwegs taugliches gebrauchtes Trekkingrad über Ebay/Kleinanzeigen, ein Beleuchtungs-Set bei Amazon für 30€ und fahre im Alltag alle Strecken, die passen, per Rad. Spart Geld und Zeit und Cardio gleich mit dabei.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Eiernacken3000 schrieb:

Man muss ja kein langweiliges Cardio a'la Stepper im Studio machen, sondern intregriert es halt in den Alltag. Hol Dir ein halbwegs taugliches gebrauchtes Trekkingrad über Ebay/Kleinanzeigen, ein Beleuchtungs-Set bei Amazon für 30€ und fahre im Alltag alle Strecken, die passen, per Rad. Spart Geld und Zeit und Cardio gleich mit dabei.

Mach ich auch gerade….man fühlt sich fitter und Bock macht es auch noch !

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden