Rahmengenähte Schuhe und orthopädische Einlagen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe vom Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen. Knick-Senk-Spreizfuß und eine Höhendifferenz von 5mm. 
Ich frage mich nun, ob rahmengenähte Schuhe überhaupt Sinn ergeben, weil ja mein Fuß nicht in die Korkausballung einsinken kann, da ja die Einlage stützt und  mein Fuß somit nicht die Korkausballung formt.

Was sagen die Profis dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.5.2023 um 19:56 , perfectlife schrieb:

Hallo Leute!

Ich habe vom Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen. Knick-Senk-Spreizfuß und eine Höhendifferenz von 5mm. 
Ich frage mich nun, ob rahmengenähte Schuhe überhaupt Sinn ergeben, weil ja mein Fuß nicht in die Korkausballung einsinken kann, da ja die Einlage stützt und  mein Fuß somit nicht die Korkausballung formt.

Was sagen die Profis dazu?

Korkausballung und rahmengenäht sind nicht unbedingt miteinander verbunden. Sondern kommen beide in hochwertigeren Schuhen vor. Aber es gibt auch schwere Stiefel wo es nur Lederinnensohlen gibt und kein Kork. Weil das bei ganz schwerer Beanspruchung sinnvoller ist. Und auch die Lederinnensohlen passen sich deinem Fuß an.

Rahmengenäht und sonst auch hochwertiger Schuh macht schon Sinn, weil die Schuhe länger haltbar und vor allem leichter wieder esohlbar sind. 

Gute Schuhe haben auch ein ausgeprägteres Fußbett, das ausgeprägt ist um das Fußgewölbe zu stützen. Dann hat man einen "guten Stand" im Gegensatz zu billigen Flächen Gestern. Obwohl natürlich man auch bei den diversen Leisten der verschiedenen Schuhe, den am besten passenden finden muss.

Das beste wäre bei dir ja eh ein Maßschuh, kostet halt 1500.-. aber du bekommst dann einen angegossen Schuh.  :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe auch Einlagen und nutze für den Alltag meist Sneaker bzw. entsprechend gestylte Lederschuhe. Da kann man die Innensohle rausnehmen und durch die Einlage ersetzen.

In den schicken Lederschuhen oder in Chelsea Boots lasse ich die Einlagen weg, entsprechend selten trage ich diese aber jetzt leider auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden