Anfängerfrage: Nach Ansprechen und EC Approach Invitation?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

neulich im Supermarkt eine HB7 gesehen, stand alleine am Kassenband. Habe sie aus der Ferne gesehen, und habe mich mit meinem Einkaufswagen gleich hinten angestellt.

Die Kassiererin hat angefangen, das Band zu wischen, und wir mussten mit unseren Einkäufen warten. Da dachte ich mir, verdammt jetzt ist Gelegenheit anzusprechen, überwinde dich, sag einfach etwas, irgendetwas. Also sagte ich: "Jetzt machen sie hier extra für uns sauber". HB schaut mich an und lächelt "ja haha", legt ihre Sachen aufs Band. Nachdem sie fertig ist und gezahlt hat, macht sie nochmal EC mit mir.

Später lade ich im Parkplatz meine Einkäufe in den Wagen, drehe meinen Kopf zur Seite, und sehe, wie sie mit ihrem Einkaufswagen aus dem Gebäude kommt, und nochmal EC aus der Ferne herstellt.

Nachdem ich meinen Einkaufswagen zurückgebracht habe, gehe ich auf mein Auto zu und sehe aus der Ferne, wie sie in ihr Auto steigt, das zufällig genau neben meinem geparkt ist. Bis ich meinen Wagen erreicht habe ist sie aber nicht losgefahren, sondern saß am Steuer und schaute auf ihr Handy.

An dem Punkt hab ich bewusst nicht weitergemacht, da ich mein Ziel dort erreicht hatte, nämlich mich zu überwinden eine Person anzusprechen und Augenkontakt herzustellen.

Jetzt aber meine Anfänger-Fragen an Euch:

War das eine Approach Invitation als sie im Auto saß? Was hätten Fortgeschrittene in der gesamten Situation anders gemacht? Welche Optionen hätte man hier noch nutzen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso haste an der Kasse nicht weiter gemacht? Hast du doch gut gemacht und ein Gespräch gestartet, dann aber einfach aufgehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Philanderer schrieb:

Hallo Leute,

neulich im Supermarkt eine HB7 gesehen, stand alleine am Kassenband. Habe sie aus der Ferne gesehen, und habe mich mit meinem Einkaufswagen gleich hinten angestellt.

Die Kassiererin hat angefangen, das Band zu wischen, und wir mussten mit unseren Einkäufen warten. Da dachte ich mir, verdammt jetzt ist Gelegenheit anzusprechen, überwinde dich, sag einfach etwas, irgendetwas. Also sagte ich: "Jetzt machen sie hier extra für uns sauber". HB schaut mich an und lächelt "ja haha", legt ihre Sachen aufs Band. Nachdem sie fertig ist und gezahlt hat, macht sie nochmal EC mit mir.

Später lade ich im Parkplatz meine Einkäufe in den Wagen, drehe meinen Kopf zur Seite, und sehe, wie sie mit ihrem Einkaufswagen aus dem Gebäude kommt, und nochmal EC aus der Ferne herstellt.

Nachdem ich meinen Einkaufswagen zurückgebracht habe, gehe ich auf mein Auto zu und sehe aus der Ferne, wie sie in ihr Auto steigt, das zufällig genau neben meinem geparkt ist. Bis ich meinen Wagen erreicht habe ist sie aber nicht losgefahren, sondern saß am Steuer und schaute auf ihr Handy.

An dem Punkt hab ich bewusst nicht weitergemacht, da ich mein Ziel dort erreicht hatte, nämlich mich zu überwinden eine Person anzusprechen und Augenkontakt herzustellen.

Jetzt aber meine Anfänger-Fragen an Euch:

War das eine Approach Invitation als sie im Auto saß? Was hätten Fortgeschrittene in der gesamten Situation anders gemacht? Welche Optionen hätte man hier noch nutzen können?

Alter...Digga...

Das tat grad so weh beim Lesen. So eine geile Story und dann das Ende. Musst du dir jetzt nicht selbst unglaublich hart in den Arsch beißen?

Also ich wär jetzt das ganze Wochenende abgefuckt :-D ist mir fast zu dumm zu schreiben: "Ja, sie wollte dich."

🙈

bearbeitet von Selfman
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, Selfman schrieb:

Alter...Digga...

Das tat grad so weh beim Lesen. So eine geile Story und dann das Ende. Musst du dir jetzt nicht selbst unglaublich hart in den Arsch beißen?

Muss ich nicht, weil ich mir selbst für meine Lernphase vorgenommen habe, nicht jedes Ansprechen wie ein Besessener als potenzielles Lay zu sehen. Ich habe in der Situation gewonnen, da ich dazugelernt habe und die Signale mir jetzt schneller auffallen werden. Man muss mMn zu Beginn bewusst jede Situation als Lernschritt sehen, sonst macht man sich abhängig und stellt sich nur Barrieren in den Weg. Stichwort Outcome Independent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Philanderer schrieb:

Muss ich nicht, weil ich mir selbst für meine Lernphase vorgenommen habe, nicht jedes Ansprechen wie ein Besessener als potenzielles Lay zu sehen. Ich habe in der Situation gewonnen, da ich dazugelernt habe und die Signale mir jetzt schneller auffallen werden. Man muss mMn zu Beginn bewusst jede Situation als Lernschritt sehen, sonst macht man sich abhängig und stellt sich nur Barrieren in den Weg. Stichwort Outcome Independent.

Bruder. Nimm das mal nicht als Ausrede um eine Interaktion nicht fortzuführen, wenn du sie schon gestartet hast. Outcome Independence heißt nicht, dass du dich selbst in der Interaktion und dem Ausgang dieser selbst einschränkst. Es heißt, dass du mit einem "Ich habe keine Agenda" Mindset reingehst und komme was wolle. Es heiß nicht, dass du nach einer Antwort von ihr aus dem Gespräch rausgehst man. Einfach anknüpfen und irgendwas über ihren Einkauf kommentieren, "Kennst du den Ananas-Trick?" Auf die Ananas zeigen, die sie hält oder die im Einkaufswagen liegt. Sie sagt dann bestimmt nein. Du sagst: "Du musst hinten dran riechen." Dann nimmste die Ananas und riechst an ihrem Arsch. Wenn du fertig geschnüffelt hast sagste, "Wenns süß riech, ist die Ananas gut." Zack du bist im Gespräch. Dann wirste schon merken ob sie wenigstens Interesse hat weiter mit dir zu reden und je nach dem wie flirty sie ist, machste das dann auch. Auf ein "Ja haha" kannste auf jeden Fall ein Gespräch anfangen. Hätte die nach deinem Kommentar dich einfach nur kurz mit einem Fake Lächeln angeguckt mit einem Blick, der sagt, "Ok du Hurensohn, jetzt lass mich in Ruhe", und dann wieder weggeguckt, DANN hätteste das so machen können, wie du gemachst hast... also einfach nichts machen.

Du würdest ja nicht den Thread aufmachen und fragen was andere anders gemacht hätten, wenn du dich nicht wenigstens ein bisschen ärgerst, an der Kasse die Konversation nicht am Laufen gehalten zu haben oder es verpasst hast, sie später nach zweimal Augenkontakt nicht nochmal angesprochen zu haben. Ihr Auto stand direkt neben deinem Alter. Bin kein Experte, aber ich hätte da was gestartet, und wenn nicht, hätte ich mich auf jeden Fall nachher aufgeregt, nichts gemacht zu haben.

Sabotier dich nicht selbst, indem du BEWUSST (wie du geschrieben hast) nach Erreichen eines Zieles (approachen) es nicht weiterzuführen nur weil du besagtes Ziel erreicht hast. Was soll das bringen? Du machst ja auch nicht z.B. cold approach und sagst dann "Cool, bin jetzt weg, ciao", und lässt die Frau stehen, weil Ziel ja erreicht. Du hast da nichts gewonnen und die Frau denkt sich auch wtf. Mach einfach weiter bis du nen Korb kriegst oder Nummer usw. So lernst du viel mehr als bei dem, was du gemacht hast. Wenn du dir Ziele setzten willst, dann nimm dir wenigstens das nächstes Mal vor, mit der Frau ein Date auszumachen.

Zieh durch!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Jon92 schrieb:

Bruder. Nimm das mal nicht als Ausrede um eine Interaktion nicht fortzuführen, wenn du sie schon gestartet hast. Outcome Independence heißt nicht, dass du dich selbst in der Interaktion und dem Ausgang dieser selbst einschränkst. Es heißt, dass du mit einem "Ich habe keine Agenda" Mindset reingehst und komme was wolle. Es heiß nicht, dass du nach einer Antwort von ihr aus dem Gespräch rausgehst man. Einfach anknüpfen und irgendwas über ihren Einkauf kommentieren, "Kennst du den Ananas-Trick?" 

Bin kein Experte, aber ich hätte da was gestartet, und wenn nicht, hätte ich mich auf jeden Fall nachher aufgeregt, nichts gemacht zu haben.

Sabotier dich nicht selbst, indem du BEWUSST (wie du geschrieben hast) nach Erreichen eines Zieles (approachen) es nicht weiterzuführen nur weil du besagtes Ziel erreicht hast. Was soll das bringen? Du machst ja auch nicht z.B. cold approach und sagst dann "Cool, bin jetzt weg, ciao", und lässt die Frau stehen, weil Ziel ja erreicht. Du hast da nichts gewonnen und die Frau denkt sich auch wtf. Mach einfach weiter bis du nen Korb kriegst oder Nummer usw.

Wie locker du daher schreibst! Bist du nicht der User, der im anderen Thread geschildert hat, dass er eine im Fitnessstudio angesprochen hat, kurz mit ihr redet und sich hinterher fragt, ob er mehr hätte machen sollen, als sie wegging?

Und dann schreibst du "ist doch soo leicht: mach den Ananas-Trick".

Ist schon bisschen ironisch, wenn der TE das ernst nimmt.

Aber von der Tendenz her hast du natürlich Recht.

vor 5 Stunden, Philanderer schrieb:

Hallo Leute,

Später lade ich im Parkplatz meine Einkäufe in den Wagen

Erstmal super, dass du überhaupt was gesagt hast. Am Anfang muss man ja diese ersten Schritte überhaupt mal machen. Also wenn das dein aktuelles Level ist, dann ist es doch schonmal ein Erfolg.

Jetzt erzähle ich dir, was du vielleicht auf dem Level noch nicht weißt:

In dem Moment, wo du sie ansprichst, ist klar, dass du Interesse hast. Wenn du dann aufhörst und sie später nochmal siehst, dann hast du es schon so gut wie verkackt, insofern, dass sie weiß, dass du Interesse hattest, aber nicht wusstest, was du machen sollst.

Dein Verhalten lässt vermuten, dass du versuchst, dein Interesse zu verbergen. Es wäre eine gute Übung, einfach mal total dein Interesse zu zeigen statt es zu verbergen.

Also entweder, um dich selbst zu de-sensibilisieren, komplett direkt sein mit einer völligen "Take it or leave it"-Einstellung oder, wenn es erstmal einfacher ist, leitest du etwas indirekter über, indem du etwas an ihr feststellst, was dir gefällt. In dem Szenario z.b.: "Übrigens, cooles Outfit, sieht gut aus." (und dann halt weiter unterhalten)

bearbeitet von volltollertyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, volltollertyp schrieb:

Wie locker du daher schreibst! Bist du nicht der User, der im anderen Thread geschildert hat, dass er eine im Fitnessstudio angesprochen hat, kurz mit ihr redet und sich hinterher fragt, ob er mehr hätte machen soll als sie wegging?

Und dann schreibst du "ist doch soo leicht: mach den Ananas-Trick".

Ist schon bisschen ironisch, wenn der TE das ernst nimmt.

Aber von der Tendenz her hast du natürlich Recht.

Hast schon Recht. Habe aber auch zugegeben, dass ich mich selber geärgert hätte, wenn ich nicht angesprochen hätte. Deswegen ja das, was ich geschrieben habe: Ich kenne diese Situation, wo mehr ging und ich mich im nachhinein geärgert habe. Dabei ist es eigentlich easy. Leider fällt einem so ein Ananas-Trick erst später ein. 😁 Aber gym ist trotzdem ne andere Sache als beim Einkaufen. 

bearbeitet von Jon92
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht recht, warum man anstatt EC nicht einfach Blickkontakt schreiben kann. Gerade wenn man um Rückmeldungen bittet, sollte man sich die zwei Sekunden investieren und die paar Buchstaben mehr in die Tastatur tippen können, denn das macht das Verständnis leichter.

Die Ananas-Nummer find ich voll daneben. In dieser Situation vollkommen unkalibriert und auf untersten Assi-Niveau anzusehen. Und so häufig kauft man jetzt auch keine Ananas. Aber das war hoffentlich auch nicht ernst gemeint.

Wenn man drüber nachdenkt, ist das Kassenband-Szenario eher schlecht: Man hat ständig zuhörende, glotzende Leute daneben oder es können welche dazukommen in einer sterilen Atmosphäre. Vor allem gibts nen unmittelbaren externen Zeitdruck, sobald die Schlange weitergeht. Und wer nicht zur Ananas-Fraktion gehört, mag auf den Gedanken kommen, dass sich das für die meisten Frauen unangenehm anfühlt.

Aber immerhin steht man kurz nebeneinander zusammen und wartet. Ich denke, dass sich hier erstmal nur ein Smalltalk eignet. So hast du es, @Philanderer, ja auch gemacht. Daran hättest du anknüpfen können und noch etwas zu den Artikeln sagen können, die sie aufs Band legt. "Das sieht ja nach ner großen Mahlzeit aus. Hast du heute noch nichts gegessen?" wär ganz gut, weil es einen Bezug zu ihrer Person herstellt. Es wird aber aus oben genantem Stituationsgrund eher wenig von der Frau zurückkommen.

Dann wird das Gespräch unweigerlich durchs Bezahlen abgebrochen werden. Als Verführungslehrling - im Kern gehts hier eher um einfache Gesprächführung - kann man das ja vorausschauen und dann sagen: "Hey, warte doch mal am Ausgang, ich muss dich noch was Wichtiges fragen." Damit bleibt dann der Kontakt bestehen, ihr könnt das Gespräch an den Ausgang verlagern und du hast eine viel bessere Situation. Mir selbst ist es dabei schon passiert, dass die Tiefkühlkost im Wagen aufgetaut ist. Tja, Kollateralschaden.

Vielleicht bleibt sie auch nicht stehen. Dann kannst du das zu meinen Gunsten dahingehgend interpretieren, dass sie dich nicht verstanden hat (zumal es in deutschen Großstädten ja kaum noch deutsche Muttersprachler gibt). Dann holst du am Ausgang schnellen Schrittes zu ihr auf und sagst, dass du sie ja noch sprechen wolltest. Dann kannst du ein Kompliment machen, jedenfalls schnell klarmachen, dass du an ihr als Frau interessiert bist, damit du nicht in der Smalltalk-Falle hängen bleibst.

Ich spiele mal den Ball zurück: Als ich kürzlich an der Kasse stand, war eine Person in ungefähr meinem Alter vor mir, mit der ich gern ins Gespräch gekommen wäre bzw. aus Langeweile ein Gespräch hätte üben wollen, mir hierbei aber absolut nichts eingefallen ist. Sie stand, wie am Kassenband üblich, mit dem Rücken zu mir, so dass ich erstmal auf mich aufmerksam hätte machen müssen. Sonst hat man ja die "cringy" Situation, das man einen Kommentar macht und sich keiner angesprochen fühlt. Vielleicht hat ja jemand einen sozial adequaten Tipp parat, der weder auf Ananas noch sonstige Einkaufsartikel abzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden