Friseur - Kosten?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin.

Alles wird teurer, auch der Friseur. Blöderweise steht mir ein Buzzcut nicht. Und blöderweise ist jede "richtige" Frisur dank meiner Gene nur von jemandem mit viel Geduld und Können zu schaffen. Entsprechend bleibt mir nur der Gang zu solchen Leuten.

Frage also an Euch: Was zahlt Ihr (diejenigen mit einer "richtigen" Frisur) derzeit beim Coiffeur Eurer Wahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Erbelino schrieb:

Moin.

Alles wird teurer, auch der Friseur. Blöderweise steht mir ein Buzzcut nicht. Und blöderweise ist jede "richtige" Frisur dank meiner Gene nur von jemandem mit viel Geduld und Können zu schaffen. Entsprechend bleibt mir nur der Gang zu solchen Leuten.

Frage also an Euch: Was zahlt Ihr (diejenigen mit einer "richtigen" Frisur) derzeit beim Coiffeur Eurer Wahl?

Macht ne Freundin von mir, für 50. Ist natürlich nicht grade günstig. 

Die ist aber eigentlich in so einem high end Salon tätig, wo die normalerweise das zwei- bis dreifache dessen verlangen. Also kann die halt auch was. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sag: eine der Top 5 Scheren aus ganz Berlin.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Masterthief schrieb:

Macht ne Freundin von mir, für 50. Ist natürlich nicht grade günstig. 

Die ist aber eigentlich in so einem high end Salon tätig, wo die normalerweise das zwei- bis dreifache dessen verlangen. Also kann die halt auch was. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sag: eine der Top 5 Scheren aus ganz Berlin.

 

50 ist hart, dachte meiner mit 38 ist schon ziemlich teuer,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Erbelino schrieb:

Moin.

Alles wird teurer, auch der Friseur. Blöderweise steht mir ein Buzzcut nicht. Und blöderweise ist jede "richtige" Frisur dank meiner Gene nur von jemandem mit viel Geduld und Können zu schaffen. Entsprechend bleibt mir nur der Gang zu solchen Leuten.

Frage also an Euch: Was zahlt Ihr (diejenigen mit einer "richtigen" Frisur) derzeit beim Coiffeur Eurer Wahl?

25, aber nur eine Person aus dem Laden macht es gut. Ich hab in nem anderen auch schon 35 gezahlt und es war absoluter Mist. Mein Tipp: Wechsel solange bis es dir gefällt, probier auch mal verschiedene Frisuren aus und sei mutig 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Sym schrieb:

25, aber nur eine Person aus dem Laden macht es gut. Ich hab in nem anderen auch schon 35 gezahlt und es war absoluter Mist. Mein Tipp: Wechsel solange bis es dir gefällt, probier auch mal verschiedene Frisuren aus und sei mutig 😉 

ich war in Wien mal spontan bei einem Szene-Friseur und hatte zufälligerweise den Maestro himself zugeordnet bekommen. Der hat mir nen ziemlich wilden Schnitt verpasst, für den mir im Nachhinein zuhause der Mut fehlte. Aber war definitiv ein cooles Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Die Frage was Andere zahlen ist völlig irrelevant.

Die einzige Frage von Bedeutung ist jene was Dir der für Dich passende und Dich zufrieden stellende Haarschnitt Wert ist.

LeDe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Die Frage was Andere zahlen ist völlig irrelevant.

Die einzige Frage von Bedeutung ist jene was Dir der für Dich passende und Dich zufrieden stellende Haarschnitt Wert ist.

LeDe

Nun ja, möglicherweise ist mein Haarschnitt anderswo in selbiger Qualität günstiger zu haben. Um das beurteilen zu können, werfe ich hier einen Blick auf die allgemeine Gemengelage.

Mein SC besteht vorrangig aus Familienvätern in der Altersgruppe "is eh egal", die werden teilweise von ihren Ehefrauen geschnitten... Ich möchte das nicht 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, lakoras schrieb:

23€, habe relativ kurze Haare.

wie bei mir, gehe aber nur zu einem bestimmten Friseur, die anderen können nicht schneiden in dem Laden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

War vor der Pandemie beim Türken um die Ecke für 15€. Jetzt bei einem Bekannten und zahle da 30€, da ist allerdings auch Beratung mit drin, weil Haare weniger werden und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 Euro....liegt aber daran das sie die Freundin meines Onkels ist.

Hab schon mal 10€ friseur ausprobiert ist aber nicht zu empfehlen.

Ich denke ein guter Friseur kostet immer so ab 35€....Handwerk will gelernt sein!

Empfehle einfach mal den Azubi dran zu lassen bei guten Barbern....der Chef hat da immer ein Auge drauf 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Erbelino schrieb:

50 ist hart, dachte meiner mit 38 ist schon ziemlich teuer,

Ja, und ist ja schon der Freundschaftspreis.

Hab aber auch nicht Seiten auf Null, muss also jetzt nicht 3x im Monat da hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Masterthief schrieb:

Ja, und ist ja schon der Freundschaftspreis.

Hab aber auch nicht Seiten auf Null, muss also jetzt nicht 3x im Monat da hin.

38 ist auch schon mein Freundschaftspreis, weil ich schon Kunde bei ihm war, als er noch einen eigenen Laden hatte. Eigentlich sind´s 42, glaub ich. Na ja, scheint als müsste ich da mit meinen verwursteten Genen in den sauren Apfel beissen. Zitat von gestern "Alter, du hast doch nicht wirklich schon wieder einen neuen Wirbel drin - kein anderer Mensch hat so viele Wirbel wie du"  🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh das ganze mit 1,50€ Einwegrasierer zu lösen 😂  Dafür gehe ich aber 1-2 mal die Woche Bart machen lassen für ein 10er…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War im Leben 10 Mal beim Friseur, hat sich für den Preis nie wirklich gelohnt. Mach ich seitdem immer selbst. 

Haarschneidemaschine + Epilierschere für Übergänge, Rückspiegel im Bad, problemlos, seit 25 Jahren. Gibts auf YouTube viele gute Tutorials für alle Haarstile. Die Leute glauben mir meist nicht, dass ich es selbst schneide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.7.2023 um 14:05 , Mobilni schrieb:

War im Leben 10 Mal beim Friseur, hat sich für den Preis nie wirklich gelohnt. Mach ich seitdem immer selbst. 

Haarschneidemaschine + Epilierschere für Übergänge, Rückspiegel im Bad, problemlos, seit 25 Jahren. Gibts auf YouTube viele gute Tutorials für alle Haarstile. Die Leute glauben mir meist nicht, dass ich es selbst schneide. 

Vielleicht kannst du uns ja mal mit einem Foto oder auch 2 beglücken so das wir uns selbst ein Bild davon machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frisör nimmt inzwischen je nach Haarlänge zwischen 65 und 75 EUR. Weil ich schon seit 18 Jahren Kunde bin, habe ich noch einen alten Tarif und zahle nur 33 EUR. Gibt immer noch einen Kaffee und meistens eine Kopfmassage inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Mein Frisör nimmt inzwischen je nach Haarlänge zwischen 65 und 75 EUR. Weil ich schon seit 18 Jahren Kunde bin, habe ich noch einen alten Tarif und zahle nur 33 EUR. Gibt immer noch einen Kaffee und meistens eine Kopfmassage inklusive.

Alter, wo wohnst du denn? Selbst in München, habe ich glaube ich noch nie einen Friseur gesehen, der mehr als 60€ für einen Herrenhaarschnitt verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Zinga schrieb:

Alter, wo wohnst du denn? Selbst in München, habe ich glaube ich noch nie einen Friseur gesehen, der mehr als 60€ für einen Herrenhaarschnitt verlangt.

Kleinstadt mit 50 000 Einwohnern. Aber selbst die Standard-Ketten wie Blooms oder so nehmen hier schon 35, die entsprechend besseren dann entsprechend mehr. Von daher bin ich froh, dass er mir einen so vergleichsweise guten Preis macht. Barber Shops machen es ab 12 EUR, aber muss ich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Öre beim Barber-Man für einen Haarschnitt - günstig. Bei uns verlangen sie 8 - 10 € nur für die Rasur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Tinder_Pro schrieb:

Kleinstadt mit 50 000 Einwohnern. Aber selbst die Standard-Ketten wie Blooms oder so nehmen hier schon 35, die entsprechend besseren dann entsprechend mehr. Von daher bin ich froh, dass er mir einen so vergleichsweise guten Preis macht. Barber Shops machen es ab 12 EUR, aber muss ich nicht haben.

Ah ok, für unter 30 macht es natürlich keiner mehr, außer eben die orientalischen Läden und wahrscheinlich in sehr ländlichen Gegenden. Finde ich an sich auch berechtigt. Aber 65 finde ich eben schon happig. Manchmal machen es schon 5-10€ Unterschied, die es absurd wirken lassen.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Niemann-N schrieb:

12 Öre beim Barber-Man für einen Haarschnitt - günstig. Bei uns verlangen sie 8 - 10 € nur für die Rasur. 

Wobei ich sagen muss, die Rasur kriegen die Barber Shops mit orientalischer Bedienung besser hin, als der Premium Friseur mit heisser Frisöse.

Männer wissen einfach besser wie man einen Bart schneidet 😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mehr um das Preisgefüge, als um den Rasierenenden. Ich würde mir trotzdem lieber von meinem orientalischen Friseur-Hasi im Gesichte rumschaben lassen. Macht optisch einfach mehr her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.